Kader FC Bayern Basketball 2022/2023
-
@ballsportler46 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Ich glaube, Radonjic wäre gerade (wieder) frei…
Spaß beiseite. Die Frage ist doch, bekommt man einen Top-EL Coach? Nein.
Ich kann mir Laso vorstellen, Pasqual auch nicht (viel zu teuer mit dem Buyout). Sfairopoulos dürfte ebenfalls mit auf der Liste sein.
Ohne jetzt im Detail nachzuschauen, aber wie viele Jahre EL hat denn Sasa Obradovic vor letzter Saison gecoacht? (Ich glaube ein Jahr Berlin und ein halbes Jahr Roter Stern???). Oder was ist mit Alex Mumbru? Coach von Valencia. Wie viele Jahre EL Erfahrung als Coach hat er?
Weniger. Ich glaube aber einerseits, dass diese beiden einerseits das Spielniveau aus eigener Anschauung kannten, was ein Vorteil ist, plus von ihrer basketballerischen Erziehung her deutlich näher am “Euroleague-Basketball” liegen als ich das bei Ilsalo sehe.
Und bleiben wir bei AT: Vor uns hat er noch nie ne 18er EL gecoacht. Mit Bamberg sogar nur eine halbe Saison eine 16er EL. Vorher war die EL ein ganz anderes System.
Ist richtig. Zwei Sachen: Einerseits kannte er dennoch das Level, zum anderen habe ich das Gefühl, dass er aus der halben Saison mit Bamberg viel mitnehmen konnte, was die Herangehensweise bei einem solchen Spielplan angeht.
Mir ist durchaus bewusst, dass Iisalo mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen wird. Aber ich mag es einfach, auch mal Dinge zu durchdenken, die eben nicht 99% der Leute als einzig richtige Lösung sehen.
Ich glaube sogar, dass in Fankreisen viele Ilsalo als die beste Lösung sehen. Ich glaube aber auch, dass viele die Herausforderungen der Arbeit eines Trainers in der Euroleague massiv unterschätzen.
-
Die lange Vertragsverlängerung von Obst ist ein absoluter Steal. Da geht bestimmt noch mehr bei ihm.
-
aber beim Pokal hat es geklappt.
Weil man Wettbewerbsverzerrung betrieben hat und vorher gegen Hamburg abgeschenkt hat. Was Euren Verein nicht gerade sympathischer macht. Fairplay in der BBL geht anders.
-
@Barack_Alabama sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Ich glaube sogar, dass in Fankreisen viele Ilsalo als die beste Lösung sehen. Ich glaube aber auch, dass viele die Herausforderungen der Arbeit eines Trainers in der Euroleague massiv unterschätzen.
Laso wäre auch mein Traum. Ich schätze ihn seit vielen Jahren und bin (zumindest a wengerl) stolz, dass ich ihm beim ANGT dieses Jahr im Audi Dome mal die Hand schütteln durfte
Du hast recht. Bei uns Fan wird Iisalo tatsächlich diskutiert. Der Respekt vor dem was er die letzten Jahre geleistet hat, ist sehr groß.
Du hast aber auch recht, dass die EL eine extreme Belastung ist. Für Spieler, Coach und Verein. Als Verein haben wir aber inzwischen doch einiges an Erfahrung. Viele unserer Spieler kennen das nun auch sehr gut. Bleibt also der Trainer… Würde kein Team einem EL-unerfahrenen Coach die Chance geben, welche Coaches hätten wir dann in ein paar Jahren noch in der EL?
Iisalo wäre ganz großes Risiko und Gambling für den FCBB. Und man müsste auch Geduld haben. Nicht immer eine Tugend des FC Bayern (siehe gerade die Fußballer).
Ich glaube aber, dass Iisalo das Zeugs hat, ein großer Coach in Europa zu werden. Fraglich dann nur, ob ihn der FCBB bekommt, wenn er das dann schon ist?Generell ist Iisalo auch mehr ein Gedankenspiel, ob so ein junger, unbekannter, anders agierender Coach nicht mal interessant wäre für den FCBB, nach Bauermann, Pesic, Djordjevic, Randonjic, Trinchieri. Alles große Namen mit teils extrem viel Erfahrung.
-
@LoewenFan sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Weil man Wettbewerbsverzerrung betrieben hat und vorher gegen Hamburg abgeschenkt hat. Was Euren Verein nicht gerade sympathischer macht.
Ich war bei dem Spiel im Audi Dome und glaub mir, ich fand das als Fan nicht lustig. Einige Leute um mich herum sind während dem Spiel gegangen mit dem Statement “Ich trink lieber ein Bier, als mir den Sch… noch länger anzuschauen.”
Der Fan Support in Oldenburg spricht auch Bände…“Der Verein” ist die Menge seiner Mitglieder. Und glaub mir, viele mögen das nicht. Ich bezweifle, dass das Spiel so “vom Verein” abgeschenkt wurde. Außerdem war es unnötig, da genug Zeit zwischen den Spielen war und spielen musste man das Spiel so oder so.
Mit “beim Pokal hat es geklappt” wollte ich nur sagen, dass man den gewonnen hat.
-
ANZEIGE -
@LoewenFan Danke für deinen qualifizierten Beitrag und dem konstruktiven Mitwirken zu einem angenehmen Foren-Klima. Gibts auch Threads in denen, du nicht nur nörgelst und substanzlose Kommentare vom Stapel lässt? Würde mich freuen, mich dann dort in diesen Threads mit dir auszutauschen
-
@ballsportler46 Wie gesagt, ich glaube auch, dass Ilsalo definitiv auf dieses Level kommen könnte.
Aber für mich wiegt das schwerer, was ich weiter oben schon mal geschrieben habe: In dieser Phase, in der die Organisation FCBB den nächsten Schritt machen will - SAP Garden, Etatsteigerung, konstanter Playoff-Anwärter in Europa werden - da wäre das Risiko, einen Coach zu holen, dem man eine gewisse Zeit zugestehen müsste, um ihn realistisch bewerten zu können, wohl zu hoch.
So eine Alba-esque Saison, wo man sich über jeden Sieg in der EL freut und aus einer Niederlage halt was lernt, aber es nicht so schlimm ist, die ist im System Bayern nicht vorgesehen. Wenn wir also irgendwann Ilsalo auf der Bayern-Bank sehen, dann in jedem Fall teurer als wenn man ihn direkt aus Bonn kauft
-
Ich sehe Trinchieri nicht vor Iisalo beim Thema Energie, aber ich dachte, dass der potentielle Nachfolger von Trinchieri seine Sache besser machen soll und nicht genauso. Trinchieris Vorteil ist, dass er weiß wie belastend eine Euroleague Saison ist, sein Nachteil ist, dass er keine zwei Wettbewerbe parallel kann. Dass die Rotation und Minutenverteilung dieses Jahr besser ist, liegt am Mehr an Talent auf den nationalen Positionen, nicht an einer veränderten Herangehensweise.
Bleibt trotzdem die Frage, wie will Iisalo seinen für ihn charakteristischen Stil, der ihn ja aktuell so interessant macht bei der Belastung beibehalten? Der Verweis auf NWB ist gut, denn das wollen wir nicht nochmal/wieder so machen. Dass Trinchieri es nicht schafft das Energie-Thema gut zu handlen ist keine Antwort auf die Frage wie Iisalo das lösen will.
-
@LoewenFan sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Weil man Wettbewerbsverzerrung betrieben hat und vorher gegen Hamburg abgeschenkt hat. Was Euren Verein nicht gerade sympathischer macht. Fairplay in der BBL geht anders.
Ich glaube, du hast das nicht gesehen. Das war nicht abgeschenkt, das war einfach furchtbar schlecht - da ging es nicht um “nicht wollen”, sondern um, an diesem Tag, “nicht können”.
-
@Barack_Alabama
Ich habe es in voller Länge bei MagentaSport gesehen. Mein Eindruck war, man dachte man könnte es mit 50% Einsatz und Energie gewinnen und im Zweifel halt nochmal kurz zum Ende hin anziehen. Aber dieses “Schalter umlegen” ist dann halt schwer.
So sind die Eindrücke und Einschätzungen offensichtlich unterschiedlich. -
@Barack_Alabama sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
@ballsportler46 Wie gesagt, ich glaube auch, dass Ilsalo definitiv auf dieses Level kommen könnte.
So eine Alba-esque Saison, wo man sich über jeden Sieg in der EL freut und aus einer Niederlage halt was lernt, aber es nicht so schlimm ist, die ist im System Bayern nicht vorgesehen. Wenn wir also irgendwann Ilsalo auf der Bayern-Bank sehen, dann in jedem Fall teurer als wenn man ihn direkt aus Bonn kauft
Man “kauft” ihn genauso wenig aus Bonn, wie die ihn aus Crailsheim “gekauft” haben…
Genau so eine Saison, wie Du sie beschreibst, hat man in unserer ersten 16er EL Saison aber von Pesic vorgegeben bekommen. Um so mehr hat es mich gewundert, dass viele dann erbost waren, dass man damals die EL Playoffs nicht erreicht hat…
Im jetzigen Moment bin ich bei Dir, dass man einige Jahre weiter ist und nun auch schon 2x die Playoffs erreichen konnte und dort auch sehr auf sich aufmerksam gemacht hat. Die beiden 5er Serien gegen Mailand und Barcelona sehe ich als wichtiger an, als das Erreichen der Playoffs. Wird man dort sang und klanglos in 3 abgeschlachtet, ist es für den eigenen Verein zwar toll, aber man wird sonst kaum wahrgenommen. Wir aber haben 2x einen Favoriten arg ins Wanken gebracht.Was ich gerne mal wissen würde: Wieso sollte im SAP Garden das Budget signifikant steigen? Mehr Zuschauer, ja. Aber die Miete ist wesentlich höher. Auch hat man den Audi Dome auch weiterhin parallel. Die Kosten für den Audi Dome bleiben (fast) identisch.
Um wirklich mit den Top-Teams in Europa gleich zu ziehen, müsste man das Budget mindestens verdoppeln. Das Deutsche Steuersystem ist komplett anders als in Italien, Spanien, Griechenland, Türkei, Serbien.
Woher soll also dieser immense Sprung im Budget kommen? Siegmund wird sicherlich nicht mal eben 5-10 Millionen Euro mehr zahlen. Steigt dann Audi oder Allianz ganz groß ein? Mich würden hier mal Fakten interessieren und nicht bloß ständiges hinhalten, dass im SAP Garden alles (automatisch) besser wird.PS: Ich habe von einem FCB Verantwortlichen schon vor ein paar Jahren mal gehört, dass man 60-70 Millionen Euro bräuchte, um im Basketball ganz vorne (regelmäßig Final-4) konstant mitzumischen. Das halte ich für eine realistische Größe, aber nicht machbar.
-
ANZEIGE -
@Junes sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Bleibt trotzdem die Frage, wie will Iisalo seinen für ihn charakteristischen Stil, der ihn ja aktuell so interessant macht bei der Belastung beibehalten? Der Verweis auf NWB ist gut, denn das wollen wir nicht nochmal/wieder so machen. Dass Trinchieri es nicht schafft das Energie-Thema gut zu handlen ist keine Antwort auf die Frage wie Iisalo das lösen will.
Ich glaube, wir hatten die Diskussion vor ca. einem Jahr schon mal
Den Unterschied, den ich sehe: Iisalo traue ich es zu, dass er sich anpasst und sein System adaptiert. Bei AT sehe ich das nicht (mehr).
AT ändert zwar durchaus immer wieder Dinge, hängt aber auch bei einigen Dingen sehr fest. Und ich glaube, dass das auch der Grund ist, warum AT bei uns Coach ist und bis heute nicht bei einem Top-Team. Er schafft es immer wieder die Teams anzuheben, stößt dann aber an Grenzen, wo er nicht mehr in der Lage ist weiter zu wachsen.Die Antwort auf die Frage, wie Iisalo das lösen will/kann, kann Iisalo eigentlich nur selber geben. Allerdings auch nur dann, wenn er die Chance dazu bekommt.
Vielleicht ein bisschen strange der Vergleich jetzt: Aber wer hat denn Baldwin vor 3 Jahren eine Chance gegeben? Wir (großes Lob hier an AT) haben ihm diese gegeben und er hat uns alle doch sehr positiv überrascht. -
Statement von AT heute: “We were short on energy.”
-
An einer Stelle sind wir uns einig, Pablo Laso wäre der richtige Mann für den Job. Und wenn PAO Chancen hat, sollten wir auch welche haben. EL Jobs sind rar und wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind, mit der A-Lizenz, der Organisation, dem Umfeld und den finanziellen Mitteln sind wir nicht mehr so unattraktiv. Rechne von den Top-Clubs in Europa alle sicheren Jobs raus und schon ist die Bayern-Stelle ziemlich attraktiv.
Dee Baldwin-Vergleich ist natürlich schick, aber auch wenig aussagekräftig. Wir haben auch Nick Johnson, Greg Monroe, Josh Huestis, TJ Bray, David Krämer und Diego Flaccadori die Chance gegeben. Nicht zu vergessen Oliver Kostic.
Den Satz “We we’re short on Energy” dürften wir unter Iisalo auf jeden Fall noch deutlich häufiger hören, denn die Anpassung wird nicht in der Preseason passieren. Vorausgesetzt Iisalo überlebt die erste Saison.
-
Wieder eine von die zu zahlreiche Abende zum vergessen in der EL dieser Saison - war das jetzt Energiesparen für die BBL? Obst dürfte zumindest seine 3er üben - aber wo waren die Anderen??
-
@Junes
Pablo Laso wäre dann der Richtige für den Job, wenn er gewisse Freiheiten bekommt. Sehr beeindruckt hat mich immer wieder, wie er junge Spieler eingebaut hat. Doncic steht natürlich über allen, aber da sind auch auch andere wie z.B. Garuba.
Ich mache uns in keinster Weise kleiner als wir sind. Nur ist es halt so, dass Pana eine ganz andere Historie hat als wir. Viele EL Clubs haben Jahrzehnte lange Tradition und bei einigen hängt da eben auch ein oder mehrere EL Titel unter der Hallendecke. Zumeist ist in diesen Ländern auch das Gehaltsgefüge anders. Soll heißen, dass die Top-Spieler Millionen verdienen und das Ende der Bank weniger als 50k. Also für einen Coach auch die Möglichkeit sich einen oder zwei absolute Top-Spieler zu holen. Das ist bei uns nur sehr begrenzt möglich.
Aiiii, bei Nick Johnson triffst Du bei mir einen sehr wunden Punkt… Aber ich habe Baldwin nicht als Spieler genannt, sondern wollte damit sagen, dass man manchmal auch das Risiko gehen muss, um den großen Gewinn einzufahren.Den Satz von AT fand ich nur lustig, da wir das parallel zum Spiel hier diskutiert haben
-
Was ich gerne mal wissen würde: Wieso sollte im SAP Garden das Budget signifikant steigen?
Den gleichen Effekt gab es übrigens bei der Elbphi in HH, und in gewisser Weise sogar bei der HP8 in München. Die Frage im Gespräch lautet immer: “Warst du schon in Bilbao, in der Elbphi, in der HP8?”. Und nie: “Hast du schon den Hund von Jeff Koons gesehen” (so einer steht vor dem Guggenheim in Bilbao …).
Dabeisein ist heute offenbar alles - und ein Selfie vor der AA ist für viele ein entscheidender Lebensinhalt. Es gibt die Aussage, dass der durchschnittliche Besucher der Allianz-Arena eine Anreise von mehreren hundert Kilometern (einfach) auf sich nimmt (offenbar nicht nur, um bei einem relativ ereignislosen Fußballspiel dabei zu sein, sondern um danach das besagte Selfie zu teilen).
Bayern und RB werden sich ganz genau überlegt haben, wie das Potential der neuen Halle ist und wer da Tickets lösen wird (wahrscheinlich gerade in der EL auch viele Fans der Gastmannschaften, sieht man ja jetzt schon im Dome, nicht nur bei Roter Stern / Partizan, sondern z.B. auch bei italienischen Teams).
Warum hat denn der FC Bayern im Fußball diese großen Sponsoren? Doch nicht wegen der Fans aus Milbertshofen und Trudering … sondern wegen der internationalen Reichweite der Marke “FC Bayern”. Und die ganz großen Sponsoren - Adidas, Siemens, Telekom etc. - kamen erst, als die Allianz Arena da war.
Und diese Reichweite will man jetzt auch im Basketball aufbauen.
Zum Thema Trainer: Bayern wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, einen - zweifelsohne spannenden - Coach wie Isalo ohne jede EL-Erfahrung in der kritischen ersten Saison im neuen Garden zu verheizen. Wenn man von den Fußballern etwas lernen kann (ja, ich weiß, ist schwierig, so doof wie die sich seit einiger Zeit anstellen), dann das, dass junge Coaches einem nicht weglaufen.
-
ANZEIGE -
Will und kann denn Pablo Laso nochmal einen Club übernehmen? Immerhin hatte er einen Herzinfarkt …
Es gibt einen interessanten Punkt bei den Vertragsangelegenheiten der letzten Zeit: Lucic, Obst, Giffey - alle haben sich gleich mal für drei Jahre gebunden. Man will da also eine Konstanz reinbringen und für mehrere Jahre eine Planungsgrundlage haben.
Dann muss doch das Gleiche für den Trainer gelten. Auch da muss man sich langfristige Gedanken machen.
Ganz ehrlich, Lucic, Obst, Giffey - das sind doch eigentlich die Spieler für AT
.
-
Ich finde den Kader allgemein nicht so schlecht. Mit Cheatham hat man jetzt noch den big der fehlte, ist natürlich fraglich ob Rubit nochmal an diese Saison anknüpfen kann.
Ansonsten fehlt halt ein dominanter Guard. Ich mag das Projekt Winston Aber für El Playoffs ist das zu wenig. Das kann klappen und gutgehen wenn du daneben Spieler hast die dir konstant liefern, aber auch Walden und jaramaz sind das nicht. Sisko auch nicht am Anfang.
Ich würde viele Spieler gerne wieder sehen aber auf der 1 brauchst du einfach was konstanteres und jemand der das Spiel lenkt.Ich denke 2 aus jaramaz, Walden und Winston werden gehen
-
@Flobery2-0 Gestern gab es einen serbischen Artikel auf Instagram wo Jaramaz wieder mit Partizan in Verbindung gebracht wird nach der Saison. Ob das eine ernste Quelle gewesen ist kann ich aber nicht beurteilen.
-
Die Frage ist natürlich wie Cheatham sich seinen nächsten Schritt vorstellt, aber nach den Eindrücken aus den ersten Spielen würde ich ihn auch gerne länger bei Bayern sehen.
Ebenso sehe ich bei der PG Position den größten Handlungsbedarf. Walden und Winston passen einfach nicht als Starting PG für eine gesamte EL Saison. Jaramaz bekommt es einfach nicht hin den nächsten Schritt zu machen.
Spannend sehe ich die Situation um Hunter. Klar bringt er dir mal starke Spiele. Aber eine weitere Saison traue ich dem Körper irgendwie nicht zu. Vielleicht kriegt man ihn ja im Trainerteam unter, um Brankovic aufzubauen. Ansonsten würde ich mir da auch noch einen Center mit EL Format wünschen. Am liebsten natürlich Voigtmann, aber der ist im Moment wieder so verbessert, dass der Vertrag wohl doch bestehen bleibt
-
Statement von AT heute: “We were short on energy.”
Freches Statement und ein ganz falsches Zeichen. Er hatte doch 5 Tage Pause und immer noch 11 Basketballprofis zur Verfügung. Nach dem ersten Spiel des kommenden Monsterprogrammes (7 Spiele in 18 Tagen?) so nen Satz abzulassen ist doch Zeichen seiner eigenen Unfähigkeit. Die schwache Leistung des Teams an sich mal ganz im Hintergrund.
M.E. ist der Turnus von AT zu Ende und Bayern sollte sich dringend Ersatz suchen. Trinchieris Ausflüchte nutzen sich ab…
-
@gas der verweis auf die Energie bezieht sich eben nicht immer auf die Belastungssituation, sondern oft auch einfach nur auf das was es sagt: zu wenig Energie und damit zu wenig Einsatz, zu wenig Hustle, zu wenig Aggressivität, zu wenig Präsenz, zu wenig Konzentration.
Und in spielen wie gestern fällt das natürlich auch auf den coach zurück: oft genug konnte AT in dieser Saison sein Team nicht adäquat auf die bevorstehende Aufgabe einstimmen. Wenn die Saison einen roten Faden hat, dann den, dass das team zum start eines spiels weit weg von „ready“ ist.Freilich gings gestern um die goldene Ananas, wer weiß ob sich der AT und sein team nicht längst auf die BBL fokussieren. Von daher fällt mir ein Urteil auch schwer.
Ausser dem generellen, dass der Kader individuell nicht auf EL-top8-Level ist und auch keine Eigenschaften hat, die ihn so aussehen lassen könnten (ich spiele auf die überperformende mannschaft von 20/21 an). Der Versuch mit der qualität in der Breite und der Vielseitigkeit ist, zumindest diese Saison nicht wirklich aufgegangen - die „Spitzen“ (damit meine ich leistungsträger/go-to-guys) fehlen an allen Ecken und Enden.
Wenn der fcb in der nächsten saison ernsthaft wieder die Top8 angreifen will, dann muss er in der offseason mehr als eine schraube drehen, fürchte ich… -
ANZEIGE -
Da teile ich deine Meinung. Da muss für die EL an mehreren Schrauben gedreht werden.
Auch wenn’s vom Tabellenstand so ist, gehts einem AT in Mailand nie um die goldene Ananas.
Von daher war er schon ordentlich bedient gestern. -
@gas gerade les ich auch von jaramaz blinddarmentzündung. Offenbar musste er in Mailand recht fix ins krankenhaus - sowas fördert natülirch aber auch nicht gerade die konzentration im team.
-
@arturobandini65
Mal losgelöst von allen Diskussionen um Trainer oder Spieler: Gefällt Dir die Art wie wir Basketball spielen? Insbesondere in dieser Saison…Und zum Bilbao Effekt: Ich denke, der dürfte sehr schnell verblassen, wenn Du in das Guggenheim Museum dann die Zeichnungen des örtlichen Kindergartens hängst… Böse formuliert
-
@arturobandini65
Mal losgelöst von allen Diskussionen um Trainer oder Spieler: Gefällt Dir die Art wie wir Basketball spielen? Insbesondere in dieser Saison…Defense gefällt mir meistens wenn die Lust haben es zu spielen, Offense sehr oft ein Krampf und viel zu statisch.
-
-
Der hat hier mit gelesen und SD als Quelle genommen.
-
ANZEIGE -
@Flintstones sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
SD als Quelle genommen
War bestimmt Körner
-
Ich denke Pablo Laso ist für jedes EL Team ein Wunschkandidat - oder zumindest eine ernsthafte Überlegung.
Beim ANGT diesen Februar war Laso in München und hat hier eine Coach Clinic gehalten. Ich hoffe, dass der FCBB das genutzt hat, um mit ihm etwas mehr ins Gespräch zu kommen.
-
@arturobandini65
(…)Und zum Bilbao Effekt: Ich denke, der dürfte sehr schnell verblassen, wenn Du in das Guggenheim Museum dann die Zeichnungen des örtlichen Kindergartens hängst… Böse formuliert
Auch wenn das hier off-topic ist: Die ausgestellte Kunst im Guggenheim-Museum in Bilbao kann nicht mal ansatzweise mit der fantastischen Architektur des Gebäudes mithalten und die Leute kommen dennoch seit mittlerweile 25 Jahren in Scharen.
-
@FitzRoyal sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
@arturobandini65
(…)Und zum Bilbao Effekt: Ich denke, der dürfte sehr schnell verblassen, wenn Du in das Guggenheim Museum dann die Zeichnungen des örtlichen Kindergartens hängst… Böse formuliert
Auch wenn das hier off-topic ist: Die ausgestellte Kunst im Guggenheim-Museum in Bilbao kann nicht mal ansatzweise mit der fantastischen Architektur des Gebäudes mithalten und die Leute kommen dennoch seit mittlerweile 25 Jahren in Scharen.
Okay, okay, ich gebe zu, dass ich noch nie in Bilbao war. Jetzt, wo ich mir aber gerade ein paar Bilder von dem Museum dort angeschaut habe, bin ich fest entschlossen einen meiner nächsten Urlaube im Baskenland zu machen
Die Wahrheit ist aber, dass ich da schon lange mal hin wollte und mir nicht nur Bilbao, sondern das ganze nördliche Spanien anschauen wollte. Jetzt weiß ich zumindest einen wichtigen Punkt in Bilbao schon mal…Manchmal hat off-topic auch einen bildenden Mehrwert.
-
@ballsportler46 Bilbao und das nördliche Spanien inkl. Baskenland ist auf jeden Fall eine Reise wert
-
@RASTALBA Wenn man es zeitlich geschickt legt, kann man ja auch das eine oder andere Basketballspiel im Urlaub anschauen. Vielleicht auch gegen die Bayern, um zum Thema des Threads zurückzukommen.
-
ANZEIGE -
@Wasbro jetzt hast du die Kurve sehr elegant gekriegt
-
Achtung, das ist kein Stöckchen!
Irgendwie habe ich es im Urin, dass - bei einer Niederlage heute in BS - die Tage von AT bei den Bayern gezählt sind. -
@Luftpumpenhasser meinst du, die lassen Kahn und Salihamidzic auch bei den Basketballern ran…
Denke eher, es passiert was im Sommer auf der Position.
-
@Deflect-0 Mir wäre es heute lieber…
-
@juergenius sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
@Deflect-0 Mir wäre es heute lieber…
Und wer soll dafür kommen?