Kader FC Bayern Basketball 2022/2023
-
Verstehe ich den Vorbericht auf der Website richtig dass heute NWB auch noch fehlt?
-
ANZEIGE -
Der war bei seiner Frau wegen der Geburt. Vielleicht läuft die noch.
Gegen Bayreuth wird es doch auch so reichen -
Jetzt schon? Dachte das dauert noch… Ein Münchner Kindl
Genau wie Walden Junior, Hilliard Junior ich glaub Rubits kleinster auch -
Cheatham wird wohl heute sein Debüt feiern. Beim Warm-up auf jeden Fall mit dabei
-
Ja - schauen wir mal wie er sich so macht …
-
Toller Einstand vom Cheatam, als hätte er in Europa schon lange gespielt. Gleich Topscorer, 6 Rebounds, 4 Assists - in dieser Form wird er sicher eine große Hilfe in der Playoffs werden.
-
Ja wow! Das war mal ein einstand vom Neuen! Endlich mal wieder jemand der wirklich springen kann! Aber auch abseits des springens: cheatham wirkte ja fast wie zuhause? Recht wach in der defense, Gute übersicht, gute pässe, super aktiv beim PnR, aggressive cuts, super kontrolliert im Abschluss…
War ja jetzt nur ein spiel, aber da scheint Baiesi ja wieder mal jemanden ausgegraben zu haben… sieht wirklich gut aus!
Das spiel war natürlich eher zum abgewöhnen. Ich hab irgendwann laut aufgeseufzt, ob man jetzt endlich mal das dreiergeballer sein lassen und dafür mal zum korb gehen könne… kaum macht man das in hz2, schon liefs wenigstens ein bisschen besser… aber chapeau bayreuth, genauso muss man gegen lahme bayern spielen: einsatz, energie, selbstvertrauen - um ein haar hätte es sich ausgezahlt!
Weiß jemand wann man lucic wieder zurück erwarten darf?
-
ANZEIGE -
Das erste Spiel ist natürlich immer so eine Sache - der Gegner konnte sich noch null auf den Neuen einstellen. Da war das Überraschungsmoment auf Seiten der Bayern und von Cheatham.
Andererseits kann man vielleicht jetzt schon sagen, dass er gleich ganz am Anfang viel souveräner wirkte als z.B. ein Gillespie in den ersten Partien. Die Saison ist auch nicht mehr allzu lange, da hat er keine Zeit sich erst zu akklimatisieren. Man muss mal abwarten, wie das in den nächsten Wochen (oder auch schon am Freitag gegen Alba) ausschaut - aber der Auftakt war vielversprechend.
Was vielleicht das wichtigste ist: Der Junge hat wohl richtig Bock drauf, seine Karriere in Europa bei einem EL-Team fortzusetzen. Am Dienstag, als er noch draußen saß, hat er den Entertainer gegeben. Aber heute war er in keiner Weise der Spassvogel. Sondern absolut konzentriert. Und die Hinweise von Hunter hat er auch gern angenommen.
-
Bezüglich Cheatam kann ich Zurückhaltung in der Beurteilung nach einem ersten Spiel nachvollzieh. Ich persönlich gönne mir aber einmal eine Portion Begeisterung. Wie er sich auf dem Feld bewegt hat war schon echt super. Schnell, aktiv, immer präsent. Beim Block, schnell abgerollt und danach wieder aktiv angeboten. Die Pässe waren teilweise wirklich schlau und präzise. Und in der Abwehr wirklich gerödelt, schnell auf den Beinen, ausgeholfen und um jeden jeden Rebound gekämpft. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele und bin auf die EL gespannt.
-
In unserem regionalen Basketballpodcast 2on1 hatten wir vor kurzem Elias Harris zu Gast. Neben seinem aktuellen Engagement beim FC Bayern Basketball ging es natürlich auch um seine Ausbildung in Speyer, die Collegezeit, die kurze aber intensive Zeit bei den Lakers, Erfolge in Bamberg und eine besondere Saison in Japan. Wer möchte kann unter folgendem Link gerne mal reinhören
https://open.spotify.com/episode/1RMFthipKAPOf0tpyawNw2?si=PdXZk3blRAi0FYA6xRmtKw&app_destination=copy-link -
https://open.spotify.com/episode/3DVf3T2tv3ru5gLGqmJaWn?si=BCtAoku5SAayxKqNb_dTUQ
Bei OpenCourt ist in der heutigen Folge Cash Winston zu Gast. Er spricht über die Anpassung in Europa/München, sowohl sportlich als auch menschlich, Andrea Trinchieri und College Basketball.
-
https://fcbayern.com/basketball/de/news/2022-23/03/verlaengerung-obst-2026
Knaller vor dem Knaller. Wichtiges Zeichen.
@StillerMitleser-0 ich will nichts hören…!
-
@Junes Gute Sache für beide Seiten. Obst taugt als Identifikationsfigur
-
ANZEIGE -
@Junes Glückwunsch!
-
@Junes Supergeil!
Ich hatte schon Sorge, das Andy für die Bayern zu teuer wird - sehr guter Move, ihn jetzt schon zu binden – und großartig, dass er hierbleiben möchte!
-
Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht! Freue mich sehr, dass Andi Obst langfristig für Bayern spielen will!
-
Schade, dass Obst die Verlängerung heute nicht in Punkte umwandeln konnte. Dazu Lucic und Weiler Babb sehr blass. Man konnte zwar phasenweise die Defense beisammen halten, aber irgendwie fehlte es an Energie und Struktur. Am Ende dann etwas unglücklich. Was mir wirklich nicht gefällt sind die Kommentare der Berliner im anderen Thread. Kann mich nicht erinnern, dass aus unseren Reihen bei Siegen so auf den Verlierer geschaut wurde
PS: Einen Lo würde ich gerne wieder in München auf PG sehen
-
Naja, man staunt halt doch immer wieder, dass die 6Mio. Spieleretat gegenüber den 3 Mio bei Alba nicht konstant aufs Feld gebracht werden.
Die qualitativ besseren Spieler/Legionäre sind für viel Geld geholt (auf eigene Jugend wird nicht gebaut), eine komplette Starting Five sitzt immer auf der Bank, aber dennoch reichts nicht.
POs in Europa verpennt, letzte Saison nur wegen Russland reingekommen.Aber Trost: Bayern wird diesmal definitiv Deutscher Meister pumpt im nächsten Jahr noch mehr Geld in die Mannschaft, holt noch teurere Legionäre und dann holt man wie im Fussball gefühlt 25 mal die Meisterschaft.
Versprochen!!! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Ich hoffe die Analyse im Sommer enthält mehr als nur den Blick auf die Verletztenstatistik und den Etat. Wir könnten auch 24 Spieler im Kader haben und trotzdem stehen am Ende 12 Spieler auf dem Feld, wo man nicht den Eindruck hat als würden sie auch nur annähernd Vollgas geben. Zum Glück wird die BBL weiter im Audi Dome gespielt, eine halb volle 6000er Halle sieht nur halb so schlimm aus wie eine zu einem Viertel gefüllte 11er Halle.
-
@Junes sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Ich hoffe die Analyse im Sommer enthält mehr als nur den Blick auf die Verletztenstatistik und den Etat. Wir könnten auch 24 Spieler im Kader haben und trotzdem stehen am Ende 12 Spieler auf dem Feld, wo man nicht den Eindruck hat als würden sie auch nur annähernd Vollgas geben. Zum Glück wird die BBL weiter im Audi Dome gespielt, eine halb volle 6000er Halle sieht nur halb so schlimm aus wie eine zu einem Viertel gefüllte 11er Halle.
Mit dem Nashorn wird alles besser.
-
Weiß jemand was Danilo Barthel aktuell macht?
-
Siegmund bleibt weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Bayern. Interessante Entwicklung, dass der Vertrag nach gerade einmal gut 6 Monaten Zusammenarbeit verlängert wird (spricht für Zufriedenheit auf beiden Seiten). Inbesondere nachdem zwischen Erstkontakt und Vertragsunterschrift letztes Jahr vergleichsweise (für solche Deals) sehr wenig Zeit vergangen ist. Dass zukünftig auch die Shooting Shirts das Logo von Siegmund tragen werden, spricht für eine Erhöhung der Sponsoring-Summe.
https://fcbayern.com/basketball/de/news/2022-23/03/siegmund2025
-
Zur Vertragsverlängerung mit Siegmund hat die Bild Zeitung ein Interview Hainer geführt. Am Ende davon steht ein ziemlich kryptischer Satz des Präsidenten zu den kommenden Vertragsverhandlungen mit AT: Hainer, “…er hat die Mannschaft “auch” weiterentwickelt. Wir warten erst mal die Saison ab, um das alles genau zu analysieren und zu hinterfragen. Dann werden wir die richtige Entscheidung treffen”.
-
Was findest du daran so kryptisch ?
-
ANZEIGE -
Das “auch” klingt ein wenig so, als ob schon Alternativen überlegt werden würden…
-
Bestätigt mich mal wieder in meiner ganz eigenen Meinung, dass “möglichst wenig Hainer” für den FCBB nicht das Schlechteste ist.
Pesic sagte vor einiger Zeit noch, die Verlängerung mit AT “hänge von ihm ab”. Diese Form des committments sagt mir dann schon eher zu.
Wir hatten einen hoch eitlen Djordevic, einen Radonjic, der besser war als er sich verkauft hatte, und einen unglücklichen Ex-Co-Trainer, der uns durch die Corona-Stumpf-Saison führen sollte. Hainer war grad mal ein paar Wochen Präsident, als Radonjic entlassen wurde - wenn er ernsthaft glaubt, er bekäme etwas besseres als AT, nur weil er bei seinen beiden Vorgängern noch keine Verantwortung tragen musste, träumt er von der bairischen Weißwurst.
-
Zu Siegmund et al: Im Fußballbereich hat die Allianz ihr engagement um 10 Jahre verlängert - für deutlich mehr Geld. Was das für den Basketball bedeutet, konnte ich noch nirgendwo lesen.
-
Muss man ja auch, gibt ja auch einige gute Trainer auf dem Markt, die besonders auf Euroleague-Stellen schielen. Und Bayern ist da infrastrukturell, finanziell und sportlich auch so interessant, dass manch ein prominenterer Trainer den vermeintlichen Abstieg machen würde. Insbesondere zwei letztjährige EL-Trainer dürften durchaus Interesse an der Münchner Stelle haben. Und bevor das zu positiv gegenüber dem FCBB klingt, es gibt auch nicht so viele gute Stellen in der europäischen Spitze. Da ist München auch dank des Mangels an Alternativen interessant.
-
Pablo Laso und wer noch?
-
Du sprichst von Pablo Laso?
Sollte man tatsächlich die Chance haben ihn nach München holen zu können wäre es für mich ein no brainer.
-
ANZEIGE -
Ach, jetzt weiß ichs … Palo Laso und Aito …
-
@arturobandini65
Xavi Paschual evtl. , der soll aber angeblich 4 Mio. € Ablöse kosten. -
Der ist aber noch im Job … und Aito hat ja schon 2020/21 aufgehört …
-
Unter anderem, Sfairopoulos ist auch auf dem Markt, der letzte Saison auch stark mit Kaunas in Verbindung gebracht wurde.
-
Pascual ist der Top-Kandidat bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, aber auch ein FCB.
-
Was macht eigentlich Martin Schiller …
-
ANZEIGE -
Ich sag euch wie es laufen wird: Tuomas Iisalo wird nach dem Gewinn der Meisterschaft mit Bonn für eine horrende Summe von den Bayern weggekauft.
-
@And-One der Vertrag läuft doch aus, da muss man diesmal niemanden wegkaufen oder rauskaufen… Wäre aber für mich ein Risiko. Euroleague und die Charaktere dort sind schon ein anderes Kaliber, welches Tuomas nicht kennt. Und auch für ihn könnte die Kurve wieder steil bergab gehen, wie auch bei Martin Schiller…
-
Da würde ich wetten, dass das nicht passiert. Und nicht wegen der nicht nötigen Ablöse