DBB - EM 2022 in Deutschland
-
Moe‘s Verletzung ist echt sowas von bitter wenn er jetzt dabei wäre würde ich uns sehr wahrscheinlich im
Halbfinale sehen.Aber vielleicht haben wir unser Pech jetzt aufgebraucht und ab jetzt geht es nur noch bergauf. Dann sehe ich trotzdem eine Medaille im Bereich des möglichen.
-
@Dre-Dre
Dein Beitrag ist aus meiner Sicht ein wenig unglücklich formuliert. Die beiden Spieler können nichts dafür, dass ein Spieler wegen einer Verletzung ausfällt. Deine Aussage hätte den gleichen Inhalt, wenn Du die beiden Namen einfach weggelassen hättest.
Du könntest es auch positiver formulieren. Zum Glück gibt es Spieler die für einen verletzten Spieler einspringen und Ihr bestes geben. -
@Dre-Dre sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Moe‘s Verletzung ist echt sowas von bitter wenn er jetzt statt Sengfelder/Wobo dabei wäre würde ich uns sehr wahrscheinlich im
Halbfinale sehen.Aber vielleicht haben wir unser Pech jetzt aufgebraucht und ab jetzt geht es nur noch bergauf. Dann sehe ich trotzdem eine Medaille im Bereich des möglichen.
Der Kommentar ist echt unglücklich, wir sollten froh sein, dass diese Spieler dabei sind!
-
ANZEIGE -
Das ist absolut fair und richtig, habe die Namen aus dem Post rausgenommen und hoffe das alle Jungs, die die EM spielen ihre beste Leistung ins Team einbringen.
-
@Daniel91 “Sportlich nicht verdient” definiert man nun nicht alleine auf Basis von 3 Länderspielen.
NWB hat eine super Saison bei den Bayern gespielt - und ist auf den kleinen/kleineren Positionen auch einfach der beste Verteidiger. Der gehört zu 100% ins Team.
-
Ich habe gerade nochmal den Kader der Franzosen auf realgm durchgecheckt mit den Stats der einzelnen Spieler. Die sind bis in die Tiefe extrem stark besetzt. Da kann jeder Spieler bis Nr. 12 auf internationalem Parkett scoren, rebounden oder passen, meistens gleich 2 dieser Dinge sehr gut. Zudem haben sie letztes Jahr in Tokio Silber geholt. Es braucht morgen schon eine geschlossene Mannschaftsleistung, um sie zu schlagen.
-
sorry wenn ich hier Offtopic bin, aber…
Gibt es irgendwo eine professionelle Seite, bei der man genau sehen kann welche Speiler im jeweiligen Aufgebot sind?
Am besten noch mit Größe, position, Verein etc. -
https://www.fiba.basketball/eurobasket/2022
Dort findest du unter Teams eigentlich alles wonach du suchst. Bei den Vereinen ist es manchmal knifflig, weil da manchmal noch die alten Vereine stehen, wenn sie noch keinen neuen haben und der Vertrag ausgelaufen ist im Sommer.
Edit: Die Kader werden sicherlich morgen nochmal final aktualisiert. Die Deadline ist heute.
-
Nach erfolgloser Suche auch von mir eine Frage in die Runde:
Kennt jemand ein öffentliches Tippspiel zur Eurobasket? Ich meine mich zu erinnern, dass es dies zur Eurobasket 2017 für SD-User gab. Besonders der Modus, bei welchem man nicht genaue Ergebnisse sondern mit +5/+10/+15/… in Intervallen die Punktdifferenz getippt hat, ist mir da positiv in Erinnerung geblieben. Vielleicht weiß ja jemand etwas…
-
ANZEIGE -
@SCJer Du kannst ein solches Tippspiel hier jederzeit initiieren, indem du einfach einen entsprechenden Thread eröffnest. Ich finde, dass es eine gute Idee ist. Allerdings muss sich dann auch jemand finden, der es auswertet, wenn du das nicht selbst machen möchtest…
-
@Daniel91 damit das im Downvote-Dschungel nicht untergeht, dass es auch andere Meinungen gibt: Ich teile alles was du geschrieben hast zu 100 Prozent.
-
So, dann ist wohl heute endlich soweit und die EM startet.
Unsere Mannschaft spielt direkt gegen Frankreich, dass mit vielen guten Spielern gespickt ist.
Allerdings sehe ich unser Team, an einem guten Tag auf Augenhöhe. Es wird drauf ankommen, ob wir Gobert & Fall aus der Zone bekommen, dass unsere schnellen Guards Lo & Schröder den Korb attackieren können.
Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl und freue mich auf das heutige Spiel!
-
Magenta überträgt ab 19:45 Uhr.
Da weiter oben die Frage aufkam, wann die Zeremonie für Dirk ist.
Ich denke, damit fällt es auch in den Senderahmen.
-
Ich denke auch, dass viel vom shooting touch von Theiss, JT und Voigtmann abhängen. Wenn die einen guten Tag haben sind wir für Frankreich unangenehm. Außerdem glaube ich dass Wagner und NWB defensiv einen raushauen und Fournier an die Kette legen.
-
Auf den Guard Positionen sehe ich uns auch als mindestens gleichwertig an. Für die 5 wird sich Gordie schon etwas überlegt haben. Wir werden uns ja nicht wissentlich von Gobert verprügeln lassen. Hoffe auf ein gutes Shooting, tolle Stimmung und keine Nervosität. Dann könnte es einen Sieg geben.
-
ANZEIGE -
Und da es ja auch einiges an Medienschelte gab bezüglich der Berichterstattung: Auf tagesschau.de gibt es einen Vorbericht zur EM. Nachzulesen hier: https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/basketball-em-117.html
-
@Hallorenkugelin sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Magenta überträgt ab 19:45 Uhr.
Da weiter oben die Frage aufkam, wann die Zeremonie für Dirk ist.
Ich denke, damit fällt es auch in den Senderahmen.
DBB sagt: 20:00 Uhr auf den Plätzen sein
-
@johnnyT sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Ich denke auch, dass viel vom shooting touch von Theiss, JT und Voigtmann abhängen. Wenn die einen guten Tag haben sind wir für Frankreich unangenehm. Außerdem glaube ich dass Wagner und NWB defensiv einen raushauen und Fournier an die Kette legen.
Voigtmann gehe ich mit, Theis wird eher defensiv als offensiv führen (und wenn dann eher im P&R oder für Durchstecker als im Shooting), Thiemann spielt vermutlich weiterhin die Rolle des Ergänzungsspielers, der nicht das Team trägt.
-
Und da es ja auch einiges an Medienschelte gab bezüglich der Berichterstattung: Auf tagesschau.de gibt es einen Vorbericht zur EM. Nachzulesen hier: https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/basketball-em-117.html
Da hätte dieser -von Steuergeldern finanzierte Bericht- doch gerne auch mal das kostenlose Angebot zu den deutschen Spielen von Magenta erwähnen können…
Traurig… -
@tmpernod sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Da hätte dieser -von Steuergeldern finanzierte Bericht- doch gerne auch mal das kostenlose Angebot zu den deutschen Spielen von Magenta erwähnen können…
Traurig…Seit wann ist den die ARD/Tagesschau von Steuergeldern finanziert? Dafür haben wir doch die GEZ
Aber im Ernst, es wird doch kein Fernsehsender für einen anderen Werbung machen, außer die kommen aus einer Gruppe.
-
Weiß jemand wer heute bei der Ehrung von Nowitzki so angekündigt ist? Eben ist schonmal die ganze Delegation mit Nowitzki und seiner Frau an uns vorbei gelaufen. Cuban und steinmeier sind ja angekündigt. Kommen doch bestimmt noch ein paar oder?
-
ANZEIGE -
@BeReal sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
noch ein paar
das wird sich sicher auch der Ingo nicht entgehen lassen
?!?
-
@tzzzz2 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@johnnyT sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Voigtmann gehe ich mit, Theis wird eher defensiv als offensiv führen (und wenn dann eher im P&R oder für Durchstecker als im Shooting), Thiemann spielt vermutlich weiterhin die Rolle des Ergänzungsspielers, der nicht das Team trägt.
Thiemann wird für mich ein ganz wichtiger Faktor.
Er ist ein super scorer geworden und wir brauchen auch swin scoring im post. Ohne mo fehlt das komplett im frontcourt.
Für mich ist Thiemann mittlerweile auch zum Teil komplett unterbewertet.
Er ist deutlich mehr als ein Rollenspieler geworden und absoluter Leistungsträger in Berlin, der für mich ein sehr komplettes Paket hat. Rebounding, postmoves, jumper, defense und ein toller teamspieler.
Ich glaube er wird ein viel größerer Faktor als viele glauben. -
@Flobery2-0
Absolut! JT war auch der deutsche Big mit dem Jokic die meisten Probleme hatte. In der Offense und Defense. Darum hat es mich auch gewundert warum er von Körner als einer der Wackelkandidaten für den endgültigen Kader genannt wurde. JT gehört für mich absolut zu den Leistungsträgern. -
Auch spannend. Alberto Diaz, PG von Unicaja Malaga war einer der ersten, die von Scariolo gecuttet wurde, wurde drei Tage vor EM-Start für den endgültigen Kader nominiert und gibt jetzt den Back-Up von Lorenzo Brown.
Hat jemand mitbekommen ob das in Spanien auch so groß thematisiert wurde wie jetzt hier verschiedene Personalien ?
-
Falls jemand gerade in der Halle ist (wie ich): gibt es irgendwo einen Stand mit Slowenien (Doncic) Jerseys?
-
Kann ich den Pass von der fiba kaufen und mir dort die EM Spiele alle ansehen? Oder sind die in Deutschland geblockt? Weil der Preisunterschied ist ja schon interessant
-
ANZEIGE -
Live ist für D geblockt, du kannst da nur die Wiederholung schauen.
-
Ok danke, schade dann werd ich es mir wohl doch bei Telekom holen
-
@styLesdavis sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Falls jemand gerade in der Halle ist (wie ich): gibt es irgendwo einen Stand mit Slowenien (Doncic) Jerseys?
Du bist m.E. Im falschen Chat
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Oh es gibt ein schwarzes Nationalmannschaftstrikot im Fanshop! Eben kam eine Nachricht auf meinem Smartphone. Spielen die heute vielleicht zu Ehren Nowitzkis in Schwarz? Das wäre ja supergeil, vermisse das schwarze Trikot mit dem Adler drauf.
-
@albakiller sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Oh es gibt ein schwarzes Nationalmannschaftstrikot im Fanshop! Eben kam eine Nachricht auf meinem Smartphone. Spielen die heute vielleicht zu Ehren Nowitzkis in Schwarz? Das wäre ja supergeil, vermisse das schwarze Trikot mit dem Adler drauf.
Ja, heute in schwarz.
Genauso im dritten und im fünften Gruppenspiel. -
ANZEIGE -
@ichbinselber08-15 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
noch ein paar
?!?
Hab da eher an die amerikanischen Herrschaften gedacht. Weg Gefährten wie Marion, Kidd oder Terry
-
Die Zeremonie startet um 20.05 Uhr und wird circa 15 min dauern. Ansprechen wird es von Ingo Weiss, Frank-Walter Steinmeier und FIBA-Präsident Hamane Niang geben. Anschließend wird sich Dirk noch selbst kurz äußern.
-
Abwarten. JT kann eine wesentliche Rolle einnehmen heute. Auch theis wird sicherlich von außen antesten gegen Gobert.
-
-
@ichbinselber08-15 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
noch ein paar
?!?
Hab da eher an die amerikanischen Herrschaften gedacht. Weg Gefährten wie Marion, Kidd oder Terry
Den ersten Bildern nach zu urteilen sind Michael Finley und Jason Kidd vor Ort.
-
Der Bus von Slowenien ist schon in Polen
-
ANZEIGE -
Habe gerade den Podcast mit Robin gehört. Leider zeigt er aus meiner Sicht, dass es gut ist ihn nicht dabei zu haben. Er ist eine irre treue Seele für die Natio, aber seine ganze Welt und Sicht ist einfach zu fokussiert um seine Person und seine Befindlichkeit. Dass er als 12. Mann nicht geeignet ist hat er übrigens bei der Olympiade gezeigt. Er ist leider nicht der Typ, der nur fürs Team da ist und 2-5 Minuten Spezialaufgaben übernimmt. Er hatte eine Chance sich sportlich zu beweisen, so wie ein Ogbe, Krämer und alle anderen. Warum soll ein Robin Benzing so anders behandelt werden?
Aber ab jetzt Vorfreude aufs Spiel. Alleine das timing des Podcasts (direkt vor dem ersten Spiel) schreit mit schon wieder nach zu viel Aufmerksamkeit.