• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil II

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

5.7.2023 um 14:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil I

4.7.2023 um 14:30
  • Der Markt für deutsche BBL Spieler - ein Überblick

Traditionell startet die Kaderplanung in der BBL immer mit der Besetzung der „Deutschen“ Spots. Werfen wir also mal einen Blick auf deutsche Spieler, die nach heutigem Wissensstand nachweislich in der Lage sind in einer BBL Rotation zu spielen. 

19.6.2023 um 13:56
  • BBL Playoffs: Die Analyse zu Spiel 3 der Finalserie: Telekom Baskets Bonn gegen Ratiopharm Ulm

Win to go back home! Das ist das Motto der Bonner für Spiel Vier der Finalserie. Nach der deutlichen Antwort auf die Niederlage in Spiel Zwei, haben die Ulmer jetzt zu Hause den Match-Ball für die Meisterschaft. Was lief in Ulm anders als noch in Bonn? Die Analyse zu Spiel 3.

16.6.2023 um 10:30
  • BBL Playoffs: Die Analyse zu Spiel 2 der Finalserie: Telekom Baskets Bonn gegen Ratiopharm Ulm

Die Telekom Baskets Bonn haben in beeindruckener Manier zurück geschlagen und gehen mit einem 1:1 nach Ulm. Mit fast 30 Punkten schickte der Champions League Sieger die Ulmer auf Heim-Reise. Was war der Unterschied zu Spiel 1?

12.6.2023 um 12:55

ANZEIGE

DBB - EM 2022 in Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben DBB und Nationalmannschaften
3576 Beiträge 325 Kommentatoren 340380 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Online
    A Online
    alterschwede
    replied to Junes on zuletzt editiert von

@Junes Nein, ist denn Nuńez nicht mehr dabei oder tlw. in Ungnade gefallen?

J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    Junes
    replied to alterschwede on zuletzt editiert von

@alterschwede

Nunez wurde in dem Zusammenhang gecuttet (ist inzwischen auch in Ulm angekommen). Ob das was mit Ungnade oder mit den relativ durchwachsenen Auftritten zu tun hatte, weiß ich nicht.

Lord give me the strength…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • U Offline
    U Offline
    user[2206281400]
    wrote on zuletzt editiert von

Satoransky doch im Kader!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • okcthunderO Offline
    okcthunderO Offline
    okcthunder

Sind jetzt ohne unsere Karten gescannt zu haben in der Halle gelaufen zwischen den Spielen, ich gehe davon aus das mehrere Hunderte einfach in der Halle geblieben sind, mit Sicherheit einige ohne Karten.

Absolutes Chaos!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger

OK klingt ja gut

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tschundepicker

Ist Holger Geschwindner immer noch eine Persona Non Grata beim DBB? Es gab Zeiten, da wurde sein Name in einem Atemzug mit Dirk genannt.
    Ist er überhaupt in der Halle?

F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Online
    R Online
    RobRenfroe

Wo wird das Spiel heute übertragen? Kann man es kostenlos im Netz anschauen? (Sorry, hab auf die Schnelle keine Antwort dazu gefunden.)

A U 2 Antworten Letzte Antwort
    -2
  • A Offline
    A Offline
    akx
    replied to RobRenfroe on zuletzt editiert von

@RobRenfroe JA, Magenta

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • F Offline
    F Offline
    francesco
    replied to tschundepicker on zuletzt editiert von

@tschundepicker Hast Recht, der fehlt wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    akx

Dirk natürlich GOAT, aber NBA kann schon emotionalere Zeremonien…

2
  • F Offline
    F Offline
    francesco
    replied to akx on zuletzt editiert von

@akx Muss das wirklich sein? Immer die USA kopieren. Ich find’s gut so.

A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • U Offline
    U Offline
    user[2206281400]
    replied to RobRenfroe on zuletzt editiert von

@RobRenfroe

https://www.magentasport.de/event/frankreich-deutschland/9862622

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • A Offline
    A Offline
    akx
    replied to francesco on zuletzt editiert von akx

@francesco

hab letztens nochmal die ZDF-Pletzinger-Videos zum letzten Spiel und Jersey Retirement gesehen und das hat mich emotional mehr abgeholt 🥹

Edit: Per Günther und auch Alex Vogel im Magenta-Podcast mit sehr ähnlichen Eindrücken

1
  • F Offline
    F Offline
    francesco
    replied to akx on zuletzt editiert von

@akx das war ja dann wohl was Deutsches. Können wir also auch.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    basketball-grandpa Gesperrt

Super Teamleistung. Alba Berlin schlägt Frankreich. Und wenn wir unser ungenutztes offensive Potential in den nächsten Spielen abrufen (Obst, Schröder, Wagner, Voigtmann) …

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • F Offline
    F Offline
    finnmb

Frisch aus der Halle und im Parkhausstau.

Wirklich gutes Event. Hallensprecher fand ich katastrophal. DJ auch so naja. die Zeremonie war schon klasse vom Rang der Herren die gesprochen haben. Hätte mlr aber gewünscjt das man einfach ein paar Legenden Spalier hätte stehen lassen.

Alles in allem ein toller Abend mit dem krönenden Sieg der Alba-Jungs vorweg gegen Frankreich

1 Antwort Letzte Antwort
    12
  • Exil-BerlinerE Offline
    Exil-BerlinerE Offline
    Exil-Berliner
    wrote on zuletzt editiert von Exil-Berliner

Wow.
    Der erste Tag in Köln war … einfach WOW,
    Und das sage ich als TV-Gucker. Wie geil muss es in der Halle gewesen sein. Ah, das hat der Vorposter schon beantwortet.

Das Spiel der Deutschen hat mich sehr sehr positiv überrascht. Eine ganz starke Teamleistung mit sichtbarer Freude bei allen im Team. Respekt.
    Und bitte weiter so, jetzt habt ihr uns angefüttert, liebes DBB-Team, jetzt wollen wir mehr davon. 😉

Aber noch eine sportliche Beobachtung aus dem Frankreich-Deutschland-Spiel:
    Geprägt wurde das Spiel auf beiden Seiten von Euroleague-Spielern. Die NBAler waren dabei, aber haben nicht so die entscheidende Rolle gespielt.
    Aber Thiemann (Alter, was geht bei dem ab!!!), Lo, Giffey, Yabusele und Voigtmann waren für mich die wichtigsten Akteure heute.

Und wenn man bedenkt, das bei F.Wagner, Schröder und vor allem Obst offensiv noch sehr wenig lief - Da ist noch ne Menge Potential nach oben.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
    5
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Exil-Berliner
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • albakillerA Offline
    albakillerA Offline
    albakiller

Was für ein Kracher zum Auftakt! Wenn wir in Schwarzen Trikots spielen ist immer alles möglich 🙂

Der Doncic ist schon ne coole Socke! Sie gewinnen und er bleibt in der Halle und supportet seinen Buddy Dirk. Thank you Mark Cuban, da musste selbst ich lachen. Cuban hat doch immer gekotzt, als Dirk für Deutschland gespielt hat hahaha!

So kann es weitergehen…

Defense ist und bleibt der Schlüssel!

1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • R Offline
    R Offline
    Redirkulous
    replied to Redirkulous on zuletzt editiert von

@Redirkulous sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Super-optimistisch formuliert, darum werden wir Frankreich packen:

• Poirier und Yabusele hat der gute Daniel schon in Boston hinter sich in der Hierarchie gelassen.
    • Gobert gegen Voigtmann wird sicher spannend. Gobert ist zwar physisch überlegen, aber aus der Zone muss er auch Joes Wurf verteidigen (siehe WM 2019, Joe-Vo mit 25 Punkten gegen die Franzosen).
    • Dennis und Maodo müssen sich vor Heurtel und Maledon nie und nimmer verstecken.
    • Franz “lockt” Fournier und der Rest ist Geschichte! #letsgo

Alles wie prognostiziert. Nothing to see here.

1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • S Offline
    S Offline
    Steal123
    wrote on zuletzt editiert von Steal123

Eindrücke aus der Halle: Deutschland kann einfach keine Abschiedszeremonien. Nix persönliches dabei. Dafür können die Jungs echt gut zocken. Die haben richtig Spaß gemacht, vor allem gegen Ende, als sie die Franzosen richtig vernascht haben, allen voran Lo und Thiemann. Die Franzosen, vor allem ihre NBA-Spieler fand ich richtig schlecht. Wie Exil-Berliner (Ich bin auch einer!) schon schrieb: die Euroleaguespieler haben es heute gerockt. Stimmung war insgesamt auch super mit der Ausnahme, dass ich mit der permanenten Beschallung und Unterhaltung nicht so viel anfangen kann. Wo bleibt denn da Raum für Fangesänge? Ich hätte zB den guten alten „Ihr könnt nach Hause fahrn“ - Schmähgesang für meine französischen Trommlernachbarn (Respekt für deren Stimmungsmache!) angestimmt, stattdessen immer nur „Defense Defense“ - etwas lame. Das Basketballpublikum scheint mir ein sehr konsumistisches zu sein, aber in Ländern wie Griechenland scheint es ja auch anders zu gehen. Zurück zur Mannschaft: die macht echt Freude! Ich glaube mittlerweile eine Medaille ist definitiv drin!

U 1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • onkel_hoO Offline
    onkel_hoO Offline
    onkel_ho

Ja, die Stimmung in der Halle war sehr merkwürdig. Die musikalische Untermalung eines Basketballspiels unwürdig. Meint man allen Ernstes, Stimmung geht nur mit Ballermann-Musik?

N 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • FrankfodderF Offline
    FrankfodderF Offline
    Frankfodder

Du weißt es war ein geiler Abend wenn deine größte Sorge ist, ab wann es langweilig wird das Highlight Play von Lo immer und immer wieder zu gesehen zu haben sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    5
  • Dr.DLD Offline
    Dr.DLD Offline
    Dr.DL

Die Stimmung war doch gut. Ich frag mich weshalb man immer etwas zu meckern finden muss. Man kann es einfach keinem Recht machen. Super Spiel, Defense Taktik perfekt geklappt. War ein geiles Spiel und gute Abschieds-Zeremonie.

1 Antwort Letzte Antwort
    7
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • U Offline
    U Offline
    user[2109192352]
    replied to Steal123 on zuletzt editiert von

@Steal123 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Ich hätte zB den guten alten „Ihr könnt nach Hause fahrn“ - Schmähgesang für meine französischen Trommlernachbarn (Respekt für deren Stimmungsmache!) angestimmt, stattdessen immer nur „Defense Defense“ - etwas lame.

Alles eine Frage der Sichtweise. Was Schmähgesänge mit Sport zu tun haben und vor allem mit sportlichem Verhalten, habe ich noch nie verstanden. Gerechtfertigt werden solche Gesänge immer mit Fan"kultur". So in etwa wie mancherorts das tonnenweise Bewerfen mit Tomaten als kulturelles Highlight gesehen wird

J 1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • B Offline
    B Offline
    BeReal
    wrote on zuletzt editiert von BeReal

Ich war auch in der Halle und fand die Stimmung top. Auch die Zeremonie fand ich emotional und sehr gut gemacht. Vor allem Steinmeier hat mich sehr positiv überrascht und hat mir sehr gut gefallen.

Zum Spiel selbst: wow! Super Leistung. 2 Spiele hintereinander einfach mal Slowenien und Frankreich weg geputzt, kann man mal so machen. Was mir besonders imponiert ist die Defense. Wir spielen einfach wirklich eine echt starke Defense. Und ich als großer Kritiker von Giffey muss ihn auch explizit hervorheben. Wirklich klasse spiel von ihm!
    Wer mir vor dem Spiel gesagt hätte unsere besten Spieler gegen Frankreich (bei allem Respekt) würden Thiemann , Lo und Giffey sein und Schröder und Wagner werden weitestgehend blass bleiben und Obst wird bei 0 Punkten stehen, dem hätte ich gesagt wir werden mit 30 verlieren.
    Aber trotz dem offensiven „blass bleiben“ von Schröder und Wagner muss man schon auch sagen, dass die beiden trotzdem ein gutes Spiel gemacht haben. Auch Theis fand ich bockstark heute! Ganz wichtig, dass er rechtzeitig fit wurde. NWB auch stark verbessert und super Defense gespielt.
    Oder sieht vielleicht doch noch jemand Krämer und Schilling als wichtiger an als NWB und Theis? 😅😂

1 Antwort Letzte Antwort
    12
  • T Offline
    T Offline
    torjaeger

Das Spiel hat echt Spaß gemacht und ich freue mich sehr am we auch vor Ort zu sein. Gordie gestern nach einer Minute im vierten Viertel mit der richtigen Entscheidung Dennis rauszunehmen und ne Pause zu geben. Seine Würfe fallen leider gar nicht, aber er trotzdem mit guter defense und anspielen. Lo hat dann klasse übernommen. Ein toller em Auftakt.

1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • J Offline
    J Offline
    Jazoo
    replied to user[2109192352] on zuletzt editiert von

@subitohagstal sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

@Steal123 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Ich hätte zB den guten alten „Ihr könnt nach Hause fahrn“ - Schmähgesang für meine französischen Trommlernachbarn (Respekt für deren Stimmungsmache!) angestimmt, stattdessen immer nur „Defense Defense“ - etwas lame.

Alles eine Frage der Sichtweise. Was Schmähgesänge mit Sport zu tun haben und vor allem mit sportlichem Verhalten, habe ich noch nie verstanden. Gerechtfertigt werden solche Gesänge immer mit Fan"kultur". So in etwa wie mancherorts das tonnenweise Bewerfen mit Tomaten als kulturelles Highlight gesehen wird

Ich bin ja immer bei Spielen gegen Frankreich dabei “Adieu Les Bleus” als Pendant zu “Alles Les Bleus” anzustimmen. Aber irgendwie versteht das keiner 😉

U 1 Antwort Letzte Antwort
    5
  • C Offline
    C Offline
    Conrad
    wrote on zuletzt editiert von Conrad

Euch ist aufgefallen, dass es das erste Spiel in der Gruppenphase war, oder?
    Wenn man jetzt “Ihr könnt nach Hause fahrn” oder “Adieu les bleus” anstimmt und es dann dazu kommt, dass man in der KO Phase von den Franzosen rausgehauen wird, dann wäre das schon etwas peinlich.

Der Drops ist gelutscht!

FlintstonesF 1 Antwort Letzte Antwort
    -2
  • FlintstonesF Offline
    FlintstonesF Offline
    Flintstones
    replied to Conrad on zuletzt editiert von

@Conrad sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

Euch ist aufgefallen, dass es das erste Spiel in der Gruppenphase war, oder?
    Wenn man jetzt “Ihr könnt nach Hause fahrn” oder “Adieu les bleus” anstimmt und es dann dazu kommt, dass man in der KO Phase von den Franzosen rausgehauen wird, dann wäre das schon etwas peinlich.

Wenn ich da so an deine Signatur denke. 😉

Zum Spiel. Das Team hat gewonnen, toller Teambasketball, zum Schluss ala Alba. Jeder hat sich reingehangen bzw. NWB reingeworfen. Weiter so, wenn jetzt noch Wagner und Schröder wurftechnisch ins Spiel finden wird es noch schöner. Ich glaube die Franzosen haben sich auf Franz und Dennis konzentriert und etwas aus dem Spiel genommen. Selber haben sie sich zu sehr auf ihre NBA Spieler fokussiert, die werden es schon richten, das ist fehlgeschlagen.

Ich hoffe es verletzt sich niemand bei uns und JT “überlebt” die EM. Da hatte ich manchmal echt Angst, dass er sich verletzt. Puhh. 😉

So Samstag den zweiten Stepp.

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    magentacenter
    wrote on zuletzt editiert von magentacenter

Ehrlicherweise war ich auch ziemlich beeindruckt ob der gezeigten Leistung. Thiemann hat sowohl Gobert, als auch Poirier nass gemacht und ein wirklich sehr gutes Spiel gezeigt. Da muss man wirklich den Hut vor ziehen und es zeigt einmal mehr, welches Überangebot auf den großen Positionen besteht. Denn wenn man ehrlich ist, wäre Thiemann bei Namen wie Theis, Pleiss, Hartenstein, Wagner, Kleber, Voigtmann bei vielen vermutlich nicht die erste Wahl gewesen. Umso beeindruckender, in welcher Manier er sich gestern präsentiert hat.
    Darüberhinaus muss ich sagen, dass ich von Lo ebenfalls äußerst angetan war. Die Kirsche auf der Sahne war da natürlich der Magic-Johnson-Gedächtnis-Move im Fastbreak. Ganz ehrlich fand ich Lo gestern auch ein Stück weit stabiler als Schröder. Aber das kann im nächsten Spiel natürlich schon wieder anders aussehen.
    Man muss auf jeden Fall festhalten, dass es Spaß gemacht hat zuzusehen, aber es war auch nur das erste Spiel. Es gab schon häufig tolle erste Spiele und dann kam ein totaler Einbruch. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft in den Folgespielen präsentiert. Hält man Konzentration, die mannschaftliche Geschlossenheit und die Spannungskurve hoch, dann kann da wirklich was gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    11
  • M Offline
    M Offline
    MOONi

war wirklich super cool anzusehen ! 🙂 Bei aller Stärke von Deutschland fand ich Frankreich erschreckend schlecht - die waren überhaupt nicht Fit/eingespielt und haben sich auf ihren individuallskill verlassen…

S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Online
    S Online
    styLesdavis
    replied to MOONi on zuletzt editiert von styLesdavis

@MOONi sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:

war wirklich super cool anzusehen ! 🙂 Bei aller Stärke von Deutschland fand ich Frankreich erschreckend schlecht - die waren überhaupt nicht Fit/eingespielt und haben sich auf ihren individuallskill verlassen…

Ich denke, dass viele User einfach noch andere “Franzosen” (oder auch Spanier - trotz des Spiels gestern) gewohnt sind.

Wir haben in Deutschland einfach die Erfahrung über Jahrzehnte gemacht, dass uns regelmäßig jemand vom Perimeter “killt” à la Tony Parker oder Nando De Colo (oder Navarro, Calderon, Llull). Frankreich ist per heute jedoch sehr ordentlich am Brett (defensiv) besetzt, während in der Offensive in erster Linie Fournier “heißlaufen” muss, damit Frankreich die (ganz großen) Gegner schlagen kann. Als “Scorer” neben ihm sehe ich ansonsten fast nur Yabusele. Frankreich ist dann noch immer ein richtig gutes Team, jedoch eben nicht der glasklare Medaillenaspirant, der er früher war.

Hinsichtlich des “Ballermann Musik”-Arguments: ich sehe es etwas anders. Ich empfand es gestern in der Halle wirklich positiv, dass die Musik immer passend zu den beteiligten Mannschaften gewählt wurde. Sowohl bei Bosnien gegen Ungarn, als auch bei Litauen gegen Slowenien wurde mind. jeweils ein bekannter “Pop”-Song aus dem Heimatland gespielt und speziell die Litauer haben das schon gut gefeiert. Gerade in den ost-europäischen Ländern bedeutet Basketball musikalisch halt nicht nur Rap/ RnB/ HipHop etc.

BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

1 Antwort Letzte Antwort
    8
  • B Offline
    B Offline
    Bucho

Ich habe die Franzosen bei weitem nicht so schlecht gesehen, wie sie von einigen dargestellt werden. Ich denke man kann sagen, dass die deutsche Mannschaft es geschafft hat, den Franzosen jeglichen Flow und Spaß zu nehmen.
    Auf der anderen Seite hat Frankreich z.B. Wagner sehr gut verteidigt, trotzdem hat er 4/7 gemacht. Ich verstehe auch nicht, warum die Franzosen nur zu Anfang Albicy gegen Schröder gestellt haben. Damit hatte Schröder weit mehr Probleme als mit allen anderen Verteidigern.
    Aber unterm Strich - krasses und unerwartetes Ergebnis, riesen Respekt.

Was mir aber auch schon im Spiel gegen Slowenien aufgefallen ist: die Schiedsrichter haben eine Menge laufen lassen. Wenn ich sehe, wie da verteidigt wird, frage ich mich immer, ob das in der EL auch so möglich wäre. Aber egal, den Deutschen scheint es entgegenzukommen.

Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

Herkunft: auuus Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • MBC-JerryM Offline
    MBC-JerryM Offline
    MBC-Jerry

Das war gestern Abend wirklich ein überragendes Spiel von Deutschland. So eine Leistung hätte ich diesem Team niemals zugetraut. Lo und Thiemann in der 2.Hälfte die Matchwinner, sehr positiv überrascht hat mich zudem Giffey.

Jetzt muß man abwarten ob die Mannschaft diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigen kann. Wenn dies gelingt ist vielleicht doch Viertelfinale oder sogar eine Medaille drin. Ich habe Tickets für den Finaltag und hätte jedenfalls nichts dagegen dann auch Deutschland als eines der 4 besten Teams spielen zu sehen.

Weissenfels - Heimat der Wölfe!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    neurosenthal
    replied to onkel_ho on zuletzt editiert von

@onkel_ho Da sind halt immer irgendwelche DJs, die sonst bei Radio Larifari arbeiten und die Vengaboys für das Nonplusultra halten. Ist beim Fussball in den Stadien ähnlich. Da müsste halt mal jemand total anderes ran.

Aber ich halte es aus - die Stimmung war ja trotzdem super 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    stefstauf

Defensiv waren für mich Franz Wagner, NWB und Giffey herausragend. Wie die drei Jungs nach Kick-Outs die Close-Outs verteidigen ist so unglaublich gut.

1 Antwort Letzte Antwort
    5
  • S Offline
    S Offline
    SuperPretzel

Interessante Statistik zu Gobert:

Ich habe ein, zwei Aktionen in Erinnerung in denen ich ihn nicht überzeugend fand (wurde ja auch einmal von Wucherer angesprochen). Aber über das gesamte Spiel gesehen täuscht das dann wohl, seine defensiven Stats sind immer und immer wieder richtig gut.

Das verdeutlicht auch die defensive Leistung des restlichen Teams*. Schade, in vielen Jahren konnte Frankreich mit viel Länge und Athletik oft defensiv überzeugen und sich Fast Breaks erarbeiten. Gestern fast gar nicht.

(* Team-Stats spiegeln natürlich nicht die Leistung jedes Einzelspielers. Und die Sample Size ist auch klein.)

1 Antwort Letzte Antwort
    6
  • HH-TowersH Offline
    HH-TowersH Offline
    HH-Towers

Einfach nur ein geiles Spiel!!!

Ich mag Gordie als Mensch und Trainer, der ist bei den Interviews so cool und entspannt, als ob er mit dem Spiel nichts zu tun hat…

Hamburg Towers - Dallas Mavericks - 41 forever

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • T Offline
    T Offline
    tmpernod

Das war echt ein Ding zum Abfeiern!
    Zwischendurch hab ich echt mal durchgezählt… gefühlt waren wir hin & wieder mit 6 Spielern in der Defense…
    Spätestens jetzt wird allen Gegner sehr klar sein, dass wir annähernd 12 Spieler haben, die man auf der Rechnung haben sollte.

!!! Ihr leidet doch alle unter ANATIDAEPHOBIE !!!

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • When_we_were_kingsW Offline
    When_we_were_kingsW Offline
    When_we_were_kings
    wrote on zuletzt editiert von When_we_were_kings

Das Spiel gestern war überragend! Nicht weil schon jeder Spielzug geklappt hätte, sondern weil es eine durchgehend gute Mannschaftsleistung war. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine deutschen Nationalmannschaft gesehen zu haben, die eine so gute, intensive und humorlose Defense gespielt hat. Deutschland hat so gut wie nichts zugelassen und Frankreich bei 60!!! Punkten gehalten. Ja, die Franzosen wirkten etwas uninspiriert aber das war vor allem auch der Fall weil Deutschland nicht mehr zugelassen hat.

Es gibt imho in diesem Team nicht nur 1-2 Stars sondern eine homogene Mannschaft, die mittlerweile auch Spieler hat, die übernehmen können wenn DS oder Franz nicht produzieren. Es waren gestern die deutschen EL Spieler von der Bank, die dem Spiel den Stempel aufgedrückt haben. Was Thiemann, Giffey und Lo da gestern veranstaltet haben war schon speziell. JT und Lo noch voller Selbstbewußtsein nach mittlerweile 3 Meisterschaften in Folge. Besonders freut es mich aber für Giffey, der nach einer verkorksten Saison wieder zu alter Stärke findet und ja auch immer noch keinen neuen Verein hat. Aber auch NWB hat eine bockstarke Defense gespielt und der getroffene 3er läßt auch mehr hoffen.

Franz war gestern unter besonderer Bewachung der Franzosen und hatte offensiv nicht die Durchschlagskraft wie gewohnt. Aber defensiv war er sehr stark. Franz gibt der Mannschaft mit seiner Größe ein Mismatch auf der 3, mit dem so manche Mannschaft noch seine Probleme haben wird. Wenn dann auch noch Giffey auf der 2 spielt, kann man dem Gegner schon schnell die Lust nehmen.

Überhaupt hat Gordie, dem man hier mal ein Kompliment machen muss, ein sehr variables Team von der Spielanlage. Die Mannschaft hat durch den Fokus auf die Defensive eine klare Identität. In der Offense ist das Team sehr variabel und ermöglicht mehrere Stile auf einmal. Da ist die große Lineup mit DS, Voigtmann auf der 4 und Franz auf der 3 mit einer langsameren Pace. Und dann gibt es das ALBA Lineup, das eher Small Ball spielt, beweglicher ist und vom Speed her eskalieren kann. Defensiv nehme sich beide “Blöcke” nichts, stellen aber den Gegner vor das Problem unterschiedliche Stile verteidigen zu müssen. Das ist als Konzept schon interessant.

Wichtig ist imho auch, dass Theis dabei ist, der durch seine Physis und Routine Stabilität gibt. Umso besser wenn dann auch noch der 3er fällt.

Man sieht, dass sich die einzelnen individuell Spieler entwickelt haben, sowohl von den Skills, Erfahrung aber auch Einstellung. Beim letzten großen Turnier ist man durch Egoismus an die Wand gefahren. Das scheint man jetzt um jeden Preis verhindern zu wollen.

Besonders sieht man das bei DS, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Sein 3er fällt (noch) nicht und sieht imho auch von der Mechanik nicht gut aus. Aber sonst ist er voll dabei, kämpft, spielt seine Assists und zieht durch seine Präsenz die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich. Mir persönlich ist sein Spielaufbau allerdings zu langsam aber das scheint von Gordie so gewollt.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass DS, Franz, Voigtmann, Obst etc durchaus noch Luft nach oben haben zeigt das wie tief dieses Teams ist und sollte das für den weiteren Verlauf des Turniers Hoffnung machen.

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
    Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
    21

• 1
  • 2
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 89
  • 90

latest NEWS

• Einige Lehren, keine Verletzten

Die MHP RIESEN Ludwigsburg beenden die PreSeason mit einem weiteren, soliden Auftritt. Im Schwaben-Duell müssen die Barockstädter in Ulm zwar eine 85:90-Niederlage verkraften, blicken aber dennoch auf eine sehr gute PreSeason zurück. Zu den Topscorern avancieren Jayvon Graves (23 Punkte) und Jaren Lewis (13).

21.9.2023 um 22:45
  • Test gegen Dragons Rhöndorf - Athletiktrainer für Nachwuchs gesucht

Zum Abschluss der Testspielreihe laden die RheinStars bei freiem Eintritt in den Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch ein. Am kommenden Samstag ab 18 Uhr erwarten die Kölner mit den Dragons Rhöndorf einen langjährigen Rivalen und Nachbarn. Die Drachen werden in der kommenden Saison in der BARMER 2.

21.9.2023 um 15:28
  • BBC Bayreuth eröffnet gegen Heidelberg den BBL-Pokal

Vorhang auf für den BBL Pokal: Der BBC Bayreuth empfängt am Freitag (22. September 2023) die MLP Academics Heidelberg. Wenn um 20 Uhr der Jump in der Oberfrankenhalle erfolgt, möchte das neuformierte Bayreuther Team den Bundesligisten mächtig ärgern – und träumt von einem Erfolg gegen den Favoriten aus Baden-Württemberg.

21.9.2023 um 15:16
  • Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Bereits vor dem ersten Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 30. September zuhause gegen die JobStairs GIESSEN 46ers wartet ein erster Härtetest auf die PS Karlsruhe LIONS.

21.9.2023 um 15:01
  • Samstag: Erstes Pflichtspiel, erster Kracher!

SAMSTAG: ERSTES PFLICHTSPIEL, ERSTER KRACHER!

Gleich mit einem Pokal-Kracher startet RASTA Vechta an diesem Samstag (18:30 Uhr, RASTA Dome) so richtig in die neue Saison. Gegner im 1/16-Finale sind die favorisierten ROSTOCK SEAWOLVES, letztes Jahr Neunte der easyCredit Basketball Bundesliga. Schon mehr als 2.

21.9.2023 um 14:35
  • ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

Kurz vor Saisonbeginn haben die Zweitliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen und Marquill Smith verpflichtet. Zuletzt schnürte der US-Amerikaner seine Basketballschuhe in Luxemburg.

Düsseldorf, den 21.

21.9.2023 um 14:28
  • Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg

Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg – alle Hinrunden-Spiele im Kartenvorverkauf

Göttingen, 21. September 2023 • Die easyCredit Basketball Bundesliga hat das Heimspiel der BG Göttingen gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg terminiert. Die Partie wird am Dienstag, 28.

21.9.2023 um 13:03
  • Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

Mit dem Fahrrad zum Season Opener

Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

(ts) Endlich geht die Saison mit Fans richtig los: Am Freitagabend um 19.00 Uhr steigt in der Halle Berg Fidel der Season Opener! Die Uni Baskets Münster und Playoff-Anwärter Eisbären Bremerhaven testen letztmals vor dem Start in die Saison 2023/24. Die Uni-Städter hoffen am Autofreien Tag 2023 aus einem weiteren Grund auf einen Publikums-Magneten.

21.9.2023 um 13:03
  • SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

am Samstag startet für die ROSTOCK SEAWOLVES die neue Saison - mit dem BBL-Pokalspiel bei Aufsteiger RASTA Vechta.

SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

736 Tage ist es her, als die ROSTOCK SEAWOLVES zuletzt bei RASTA Vechta zu Gast waren. Damals, am 17.

21.9.2023 um 12:47
  • BBL Pokal startet mit neuem Modus

BBL Pokal startet mit neuem Modus: Erster Wettbewerb der neuen Saison

24 Teams kämpfen in drei Pokalrunden um den Einzug ins TOP FOUR / Erstmals seit 14 Jahren sind wieder Zweitligisten dabei / Erste Partie am Freitag: BBC Bayreuth gegen MLP Academics Heidelberg Die easyCredit Basketball Bundesliga gibt am kommenden Freitag, den 22. September 2023 um 20:00 Uhr den Startschuss zum ersten Wettbewerb der neuen Saison. Dann nämlich trifft in der ersten Runde des BBL Pokals der BBC Bayreuth auf die MLP Academics Heidelberg.

21.9.2023 um 12:00
  • Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne

Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne Wenn am kommenden Sonntag, den 24.09., um 17 Uhr der Sprungball in der Süwag Energie ARENA gegen Weißenfels erfolgt, dann wird es in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Moment sein.

21.9.2023 um 11:58
  • Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

Die Telekom Baskets Bonn haben das erste Spiel im FIBA Intercontinental Cup 2023 in Singapur gegen das bahrainische Team Al Manama deutlich mit 105:50 (26:16, 24:6, 34:11, 21:17) gewonnen und sich so in eine gute Ausgangslage vor dem zweiten Spiel gegen die Zhejiang Golden Bulls gebracht. Sam Griesel wurde mit 28 Punkten und zehn Rebounds Topscorer, Glynn Watson (15 Punkte), Harald Frey, Savion Flagg (beide 11 Punkte) und Till Pape (10 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig. Der 55-Punkte-Erfolg war der höchste internationale Sieg der Baskets-Klubgeschichte.

21.9.2023 um 10:15
  • MLP Academics mit Pokal-Auftakt in Bayreuth

MLP Academics mit Pokal-Auftakt in BayreuthEine längere Reise beginnt stets mit dem ersten Schritt. Das gilt auch für den unmittelbar bevorstehenden Saisonstart der MLP Academics im BBL-Pokal beim ProA-Klub BBC Bayreuth. An diesem Freitag (20 Uhr/live bei Dyn ab 19.

21.9.2023 um 9:41
  • Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier

Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier. Haris Hujic muss operiert werden.

Nach einem Schlag auf das Knie im Training klagte der Aufbauspieler über Schmerzen.

21.9.2023 um 8:16
  • BAYER GIANTS Leverkusen (Herren ll - 1. RLW) - "Rheinisches Duell an der Bismarckstraße"

Rheinisches Duell an der BismarckstraßeRheinisches Duell auf der „Schäl Sick“: Am Freitag, 22.09.2023, um 20 Uhr, empfängt der TSV Bayer 04 Leverkusen ll den DTV Basketball Köln in der Ostermann-Arena.

21.9.2023 um 6:28
  • BG gewinnt Generalprobe gegen Limburg

Der BG Göttingen ist die Generalprobe zur Basketball Champions League- Qualifikation gelungen. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart besiegte am Mittwochabend den belgischen Erstligisten Hubo Limburg United am Ende deutlich 89:72 (38:35). Im Göttinger Sartorius Basketball Lab lieferten sich beide Mannschaften in dem nicht-öffentlichen Test über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe.

20.9.2023 um 17:45
  • Interview: Pedro Calles kurz vor dem Saisonstart

Der EWE Baskets Fan Day hat wieder einmal deutlich gezeigt: Die Oldenburger Fans sind in ihrer Loyalität und Unterstützung einzigartig, setzten mit 5.709 Zuschauern einen neuen Rekord. Auf dem Parkett hingegen zeigte sich, dass die Mannschaft noch in einem Findungsprozess ist.

20.9.2023 um 16:09
  • Vorbereitungsturnier in Marburg 15.-17.09.

TK Hannover verteidigt Titel beim Turnier in Marburg Die TKH Hannover Luchse haben wie im Vorjahr das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier des BC Pharmaserv Marburg gewonnen. Im abschließenden Spiel besiegte der Deutsche Pokalsieger aus Hannover den Gastgeber mit 93:74. Die Entscheidung um den validAID-Cup 2023 fiel allerdings nur knapp aus.

20.9.2023 um 13:52
  • Entscheidungsspiel zum Auftakt - BBL-Pokalduell gegen Braunschweig

Mit dem BBL-Pokalspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig beginnt für die Tigers Tübingen die neue Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Danny Jansson konnte sich jüngst als eines der ersten sechs platzierten Teams der BARMER 2. Basketball Bundesliga für den neu-reformierten Pokalwettbewerb qualifizieren.

20.9.2023 um 13:49
  • FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama

FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama 

Rund 10.120 Kilometer entfernt von Deutschland beginnt für die Telekom Baskets Bonn am morgigen Donnerstag, dem 21.09.

20.9.2023 um 13:27
  • Bereit für die Saison – das ist neu

Bereit für die Saison – das ist neu

Am Sonntag starten die Veolia Towers Hamburg mit der Partie bei Zweitligist Dresden in die Spielzeit 23/24. Doch nicht nur der Pokalwettbewerb bringt einige Änderungen in die neue Saison – auch das Format in der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup ist neu. Mit DYN überträgt ein neuer Medienpartner sämtliche BBL- und Pokal-Spiele.

20.9.2023 um 12:42
  • Generalprobe im OrangeCampus

Im Rahmen des letzten Spiels in der Saisonvorbereitung reisen die MHP RIESEN Ludwigsburg am Donnerstag nach Neu-Ulm. Am Donauufer treffen die Gelb-Schwarzen am Spätnachmittag (21.09.

20.9.2023 um 12:30
  • Personell verändert, inhaltlich beinahe identisch

Neuntes Testspiel, neunter Testspielsieg: Die MHP RIESEN Ludwigsburg bezwingen die Bozic Estriche Knights Kirchheim 107:87. Ohne sechs Stammkräfte gelingt gegen die Teckstädter ein ungefährdeter Erfolg, trotz defensiver Engpässe. Jaren Lewis und Jayvon Graves werden mit je 20 Punkten zu den gelb-schwarzen Topscorern.

20.9.2023 um 12:23
  • Derbytime in Hanau am Sonntag

Derbytime in Hanau am Sonntag

Die erste Auswärtsaufgabe führt die Giraffen ins nahe gelegen Hanau. Dem letztjährigen Pro B Ligisten wurde trotz einer sportlich hervorragenden Saison am Ende der Hauptrunde als Zweitplatziertem die Lizenz entzogen. Es gab finanzielle Ungereimtheiten und gegenseitige Schuldzuweisungen der handelnden Personen.

20.9.2023 um 11:22
  • GISA LIONS MBC reist nach Tschechien – Neue Mannschaftskapitäne

GISA LIONS MBC reist nach Tschechien – Neue Mannschaftskapitäne

Der letzte Abschnitt der Vorbereitungen auf die neue Saison führt den GISA LIONS MBC in die nordtschechische Kleinstadt Trutnov. Beim dortigen Turnier um den Stadtpokal trifft die Mannschaft von Headcoach Timur Topal am Donnerstag (16.30 Uhr) auf den tschechischen Vizemeister Zabiny Brno, am Freitag (19 Uhr) auf Gastgeber KARA Trutnov und am Samstag (10 Uhr) auf den polnischen Spitzenclub AZS AJP Gorzow Wielkopolski.

20.9.2023 um 8:37
  • Zwei Bamberger auf dem Weg zur 3X3 EM

In gut zwei Tagen startet auf Kreta der FIBA 3x3 U17 Europe Cup. Für Titelverteidiger Deutschland sind dann neben unserem U14 Bayernliga Trainer im Freak City e.V.

19.9.2023 um 19:52
  • EuroLeague head coaches meet with Euroleague Basketball executives

The annual EuroLeague Coaches' Meeting was held in Barcelona, Spain, on Tuesday, which gave the Turkish Airlines EuroLeague head coaches the opportunity to sit down with Euroleague Basketball representatives to converse about several topics before the new season gets underway. The meeting took place at Euroleague Basketball's headquarters, as the coaches were able to see the roadmap the competition has set as we enter the 2023-24 season. Euroleague Basketball President Dejan Bodiroga and CEO Paulius Motiejunas were the first people to take the floor, welcoming everyone to the meeting.

19.9.2023 um 16:13
  • DEKRA steigt als Premium Partner Plus sein

Ende der vergangenen Saison war DEKRA Oldenburg bereits auf den LED-Banden in der Großen EWE Arena sichtbar. Nun engagiert sich die Oldenburger Niederlassung der weltweit größten nicht-börsennotierten Prüfgesellschaft ab der neuen Saison 2023/2024 bei den EWE Baskets Oldenburg als Sponsor.

Die EWE Baskets haben sich mit DEKRA Oldenburg auf einen mehrjährigen Vertrag geeinigt.

19.9.2023 um 15:37
  • Felix Engel: Ein „alter“ Bekannter ist zurück!

Felix Engel übernimmt ab dieser Saison bei den BAYER GIANTS Leverkusen die Position des Jugendkoordinators. Er tritt damit Nachfolge von Thomas Röhrich an, der im Herbst in den wohlverdienten Ruhestand geht. Der frühere Bundesliga- und Nationalspieler ist seit dem Jahr 2008 als Trainer und seit 2014 als Jugendkoordinator der Basketballabteilung maßgeblich für die erfolgreiche Arbeit insbesondere bis zum U14-Bereich verantwortlich.

19.9.2023 um 14:54
  • Auslosung der Women’s EuroBasket 2025 Qualifier

Auslosung der Women’s EuroBasket 2025 Qualifier

Deutschland als Austragungsort gesetzt | Gruppe mit Tschechien, Griechenland und Italien

In Mies/Schweiz wurden heute die Qualifikationsgruppen zur Women’s EuroBasket 2025, die in Tschechien, Deutschland, Griechenland und Italien stattfinden wird, ausgelost. Diese vier Austragungsländer bilden die Qualifikationsgruppe I, die bereits nach der Verkündung der Austragungsorte im Vorfeld der eigentlichen Auslosung gebildet wurde.

Da die Austragungsländer bereits qualifiziert sind, verbleiben für die übrigen 32 Teams zwölf Qualifikationsplätze.

19.9.2023 um 13:38
  • "Neuzugang für Gartenzaun24 Baskets: US-Guard Zach Chappell kommt nach Paderborn"

Neuzugang für Gartenzaun24 Baskets: US-Guard Zach Chappell kommt nach Paderborn

Die Gartenzaun24 Baskets haben auf den Weggang von Anthony Cooper, der die Paderborner nach einem Probemonat wieder verließ, reagiert und mit Zach Chappell einen vielversprechenden Guard nachverpflichtet. Der 23jährige US-Amerikaner komplettiert damit den Kader der Ostwestfalen für die Saison 2023/24 der Barmer 2. Basketballbundesliga.

19.9.2023 um 12:56
  • BAYER GIANTS Leverkusen - „Trauer um Dr. Wolfgang Hilgert"

Trauer um Dr. Wolfgang HilgertDer ehemalige Vizepräsident des Deutschen Basketball Bundes (DBB) für Leistungssport und Manager der BAYER-Basketballer, Dr. Wolfgang Hilgert, verstarb 15.

19.9.2023 um 9:42
  • Kirchheim Knights verpflichten Demetrius Ward

Die Zweitligabasketballer der Bozic Knights haben auf die schwere Verletzung von Sheldon Eberhardt reagiert und mit Demetrius Ward einen ProA erfahrenen Guard verpflichtet. Der gebürtige US-Amerikaner verfügt über einen deutschen Pass und fällt somit nicht ins Ausländerkontingent der Teckstädter. Zuletzt war der 33-jährige für die Ligakonkurrenten aus Quakenbrück und Paderborn im Einsatz.

19.9.2023 um 7:47
  • 3x3 Weekend begeistert Bad Hersfeld | MagentaSport überträgt Intercontinental Cup

Talente zwölf Landesverbände fanden den Weg nach Hessen. Vier Tage volles Programm in Bad Hersfeld. Wie bereits im vergangenen Jahr fand das diesjährige 3×3-Weekend in Bad Hersfeld statt.

18.9.2023 um 15:34
  • Mit dem Fahrrad gemeinsam zum Season Opener

Münster ist Fahrradstadt. Am 22. September ist der Autofreie Tag 2023.

18.9.2023 um 15:24
  • Stimmungsvolle Einstimmung auf die Saison

Seit Sonntag gehört das Parkett der Großen EWE Arena wieder den Spielern der EWE Baskets Oldenburg, am Donnerstagabend durften sich dort allerdings noch 260 Sponsoren und Partner einstimmen. Der Basketball Business Club war zum Saisonempfang geladen und die EWE Baskets versorgten die Gäste mit vielen Informationen über die Entwicklungen des Sommers und die Pläne der kommenden Monate.

Zunächst erhielten die Spieler zum ersten Mal das Gefühl in die Große EWE Arena einzulaufen, dann folgte ein gemeinsamer Rückblick auf den sensationellen WM-Titel der deutschen Nationalmannschaft.

18.9.2023 um 14:57
  • BAYER 2 muss weiter auf den ersten Sieg warten

BAYERS Zweitvertretung verliert bei den ETB Miners in Essen mit 92:103. Für den TSV ist es die dritte Niederlage im dritten Spiel in der 1. Regionalliga West 2023/24.

18.9.2023 um 11:45
  • Start-Ziel Sieg der Giraffen zum Saisonauftakt

TV Langen – Saarlouis Sunkings 78:63(41:29). Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den letztjährigen Vizemeister Saarlouis Sunkings sind die Giraffen erfolgreich in die Spielzeit 2023/24 gestartet. Bis auf den mit Knieproblemen pausierenden Bastian Winterhalter waren alle Spieler aus dem Kader an Bord.

18.9.2023 um 11:23
  • TSV Tröster Breitengüßbach feiert gelungene Saisoneröffnungstage

Gleich zwei Mal waren die Pro B-Basketballer des TSV Tröster Breitengüßbach am vergangenen Wochenende im Einsatz. Am Samstag schlugen sie in der Neuauflage der letztjährigen Regionalligafinalserie hapa Ansbach mit 76:64. Einen Tag später bezwang die Tröster-Truppe Ligakonkurrent Erfurt mit 80:76.

18.9.2023 um 8:21
  • Testspiel bei den EN Baskets Schwelm

SparkassenStars gewinnen auch das zweite Testspiel an diesem Wochenende

Nach dem kräftezehrenden Sieg über die Artland Dragons traten die VfL SparkassenStars Bochum am Sonntag bei den EN Baskets Schwelm in der gleichnamigen Arena an und sicherten sich den zweiten Sieg an diesem Wochenende.

Ohne den verletzten Lars Kamp und den erkrankten Sesan Russell schickte Headcoach folgende Starting 5 in das Spiel gegen den ProB-Ligisten: Nelson, Alte, Friederici, Geske, Zdravevski.Die SparkassenStars starteten gut ins Spiel.

17.9.2023 um 19:29

220

31.5k

Benutzer

130.6k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.