DBB - EM 2022 in Deutschland
-
@mrs sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@Steal123 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Hab mir eine Karte für GER-FRA gekauft. Weiß jemand, wie lange vor dem Spiel das Jersey-Retirement von Dirk stattfinden wird? Also unmittelbar davor oder sollte man 2 Stunden vorher da sein?
Gibt es hier mittlerweile mehr Infos zu die ich übersehen habe? Der DBB schweigt wie so oft, die Lanxess Arena und der Ticketanbieter verweisen auf den Veranstalter… Ein Teufelskreis quasi
2 Stunden vorher geht ja schon nicht aufgrund der vorherigen Spiele oder? Das wird also mit Rauswurf der “alten” Fans, Einlass der vermutlich rund 15k neuen Fans und dann noch Warmup, Zeremonie etc schon nen ganz enges Höschen wie Frank B. aus H. sagen würdeIch bin auch rumrechnen. Wenn Litauen - Slowenien um 17h15 anfängt, wie lange geht es dann und wie lange muss man dann noch warten um reinzukommen? Vermutlich geht vor 19h30 nichts, aber dann ist nur noch 1 Stunde für Zeremonie und TipOff.
-
Gehe davon aus, dass die Zeremonie dann entsprechend vor dem Spiel stattfindet und damit das Spiel später startet.
-
Schilling Kratzer vorzuziehen… finde ich interessant. Aber offenbar läuft es ja eh auf Theis hinaus, zum Glück.
-
ANZEIGE -
Was ich grundsätzlich nicht verstehe bzgl. Day- und Session-Tickets: was ist wenn man nur das Ticket für ein nachmittagsspiel hat? Werden dann alle wieder rausgeschmissen und von neuem wieder reingeholt?
-
Dann gehst du nach deinem Spiel raus. Wobei wer bekommt es denn mit wenn du trotzdem noch bleibst?
-
Schilling vor Kratzer… Skilltechnisch haben beide nicht die Qualität für die EM. Aber wenn es mit Theis nicht klappt, und Schilling ja jetzt angeschlagen ist und dann womöglich auch nicht kann… Soll man dann Kratzer zum 3. Mal diesen Sommer nominieren?
-
@maboy sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@Exil-Berliner sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Ich würde gerne von ihm mehr von seiner angeblich so überragenden Verteidigung sehen.
Ähem ja, in seinen 3 Jahren bei Lubu und Bayern konnte ich mir auch noch kein richtiges Bild in der Verteidigung von ihm machen. (Ironie off)
In der Nationalmannschaft hat er das noch nicht gezeigt.
Und da die Verteidigung eines der Argumente war, mit der man Kritiker der sehr kurzfristigen Berufung widerlegen wollte, hab ich da jetzt auch den Anspruch, das da was kommt.
Der DBB bzw. Trainerstab hat durch die die ganze Aktion um Weiler-Babb die Meßlatte hochgelegt. “Nur mitspielen” reicht in meinen Augen darum nicht für NWB. Er muss beweisen, das ein Krämer oder Jallow zu Recht für ihn gestrichen wurde. -
den Anspruch, das da was kommt
Wie ist denn die sample size? 2?
-
Ein Spieler der in die Auswahl der besten EL Verteidiger der Saison 2021/2022 kommt, hat nicht nur „angeblich“ eine gute Defense. Das Spiel gegen Slowenien war schon viel besser und es wird noch deutlich mehr kommen. Einen Jallow oder Krämer ersetzt er locker, NWB ist mindestens 2 Klassen besser. Wird er bestimmt noch dem einen oder anderen Zweifler beweisen.
-
ANZEIGE -
@Exil-Berliner
Na ja, also wie gesagt, bisher 2 Pflichtspiele, eins davon gegen Schweden, hat da jetzt nicht schlecht verteidigt wie ich finde und eins gegen Doncic, indem glaub ich die meisten Spieler nicht super aussehen.
Warte mal ab, wenn wir gegen einen Shane Larkin oder ähnliche Guards spielen, dann werden wir alle noch sehr froh sein, dass er dabei ist:) -
@mrs sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Hab mir eine Karte für GER-FRA gekauft. Weiß jemand, wie lange vor dem Spiel das Jersey-Retirement von Dirk stattfinden wird? Also unmittelbar davor oder sollte man 2 Stunden vorher da sein?
Gibt es hier mittlerweile mehr Infos zu die ich übersehen habe? Der DBB schweigt wie so oft, die Lanxess Arena und der Ticketanbieter verweisen auf den Veranstalter… Ein Teufelskreis quasi
2 Stunden vorher geht ja schon nicht aufgrund der vorherigen Spiele oder? Das wird also mit Rauswurf der “alten” Fans, Einlass der vermutlich rund 15k neuen Fans und dann noch Warmup, Zeremonie etc schon nen ganz enges Höschen wie Frank B. aus H. sagen würdeIch bin auch rumrechnen. Wenn Litauen - Slowenien um 17h15 anfängt, wie lange geht es dann und wie lange muss man dann noch warten um reinzukommen? Vermutlich geht vor 19h30 nichts, aber dann ist nur noch 1 Stunde für Zeremonie und TipOff.
Ich gehe stark davon aus und meine davon gelesen zu haben, dass die Zeremonie kurz vor Spielbeginn stattfinden wird und wahrscheinlich auch nur ~ 15 Minuten dauert. Dazu hat sich ja auch der Bundespräsident angekündigt und hält eine kurze Rede.
-
@Exil-Berliner
Ich würde mir eher die Frage stellen, warum ein Giffey in solch einer schwachen Form einem Krämer vorgezogen wurde. Der war doch gestern in meinen Augen genau so schwach, wie in der ganzen Saison (siehe zB. die 4 TO) Und defensiv war das auch nichts besonderes. Dann hätte man ja fast sogar auch genauso Benzing mitnehmen können.
Ein NWB ist doch ausserhalb jeder Diskussion, was der alleine für einen Biss und eine Präsenz auf den Platz bringt ist doch überragend. Das hat er doch seit Jahren gezeigt und wird bei der EM noch ganz wichtig werden. -
Fand seine Defense durchaus brauchbar und bis auf seine Turnover sein Spiel insgesamt auch nicht schlecht.
Die vermeintlich schlechte Saison bei Kaunas kann ich auch nur bedingt durchgehen lassen.
Er hat einfach wenig Vertrauen vom Staff bekommen und dort ging es bekanntermaßen vogelwild zu und Giffey war einer der Leidtragenden.Ich mach mir was seine Personalie anbelangt überhaupt keine Sorgen, mit den Spielen wird auch seine Routine zurückkommen und er erfüllt die Aufgabe des Role Players nahezu ideal.
-
Dennis Schroeder hat in der zweiten Hälfte gezeigt, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.
Einige Bewegungen zum Korb waren schon erste Sahne. Bei Dennis werden wir uns die Augen reiben, wenn der richtig loslegt. Zudem weiß er, dass er eine Mannschaft hat, die zusammenwächst und die durchaus Potential hat. Zudem hat er keine Angst, den Ball an andere weiter zu geben, weil er weiß dass die was draus machen. Er weiß von deren Unterstützung und Stärke, insbesondere wenn es bei Ihm nicht läuft. Andi Obst war zu Beginn da, als es bei den andern nicht lief. Ich glaube es war gar nicht so schlecht, dass Theis einige Spiele nicht dabei war. So war der Fokus von Dennis nicht auf Ihn gerichtet und Dennis konnte sich besser auf die anderen einlassen.Und erinnert euch an die Einspieler von Dennis zu den EM-Teilnehmern, wer dabei ist, ist dabei und wer nicht, eben nicht.
-
Hier steht, dass die Zeremonie ab 20 Uhr stattfinden wird.
Ich hatte an anderer Stelle mal von 20.00 - 20.10 Uhr gelesen. -
ANZEIGE -
@Smoove5 sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Hier steht, dass die Zeremonie ab 20 Uhr stattfinden wird.
Ich hatte an anderer Stelle mal von 20.00 - 20.10 Uhr gelesen.Danke Dir! Auf Bild wäre ich von alleine nicht gekommen, ausnahmsweise mal für was gut
-
@maboy sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Ich würde gerne von ihm mehr von seiner angeblich so überragenden Verteidigung sehen.
Ähem ja, in seinen 3 Jahren bei Lubu und Bayern konnte ich mir auch noch kein richtiges Bild in der Verteidigung von ihm machen. (Ironie off)
In der Nationalmannschaft hat er das noch nicht gezeigt.
Und da die Verteidigung eines der Argumente war, mit der man Kritiker der sehr kurzfristigen Berufung widerlegen wollte, hab ich da jetzt auch den Anspruch, das da was kommt.
Der DBB bzw. Trainerstab hat durch die die ganze Aktion um Weiler-Babb die Meßlatte hochgelegt. “Nur mitspielen” reicht in meinen Augen darum nicht für NWB. Er muss beweisen, das ein Krämer oder Jallow zu Recht für ihn gestrichen wurde.Ich finde, dass er gestern gut gegen Doncic verteidigt hat. In etwa auf dem Level von Giffey. Beide nicht ganz so gut wie Franz Wagner. Die Teamdefense gegen Doncic hat auch gepasst. Dennoch wird ein Doncic immer scoren und dann sieht man als Verteidiger oft nicht gut aus, obwohl man es eigentlich gut gemacht hat. Vielleicht trügt das ja etwas bei Deinem Eindruck von NWB‘s Defense?
-
https://www.eurohoops.net/en/eurobasket/1382402/slovenias-eurobasket-roster-announced/
Samar bleibt im Aufgebot für die EM in Deutschland. Insgesamt auch interessant die Struktur des Kaders: 8 Guards, zwei Forwards und zwei Center.
-
Die Vorstellung von Finnland ist ja absolut genial! Retro Style haha
-
@Exil-Berliner
Das mit dem Problem beim Re-Live hatte ich auch und es auch auf Handy und Tablet nicht hinbekommen. Highlights gingen und andere Spiele, z.B. Tschechien und Schweden auch kein Problem. Hatte das aber teilweise auch schon bei der BBL, dass es kurz lädt und dann ist der Bildschirm schwarz.Wie hast Du es denn dann doch noch gucken können? Würde mir das Spiel eigentlich schon noch ganz gerne etwas länger angucken als die Highlights…
-
Doncic mit Zigarette und Cola beim Kartenzocken vor dem Deutschlandspiel
Bleibt zu hoffen dass in Köln genügend Zigarettenautomaten nahe des Hotels verteilt sind, dann wirds auch im zweiten Duell mit Slowenien was
-
ANZEIGE -
@Pantera Hatte das gleiche Problem. Bei mir sprang das Video plötzlich an, als ich in das schwarze Feld geklickt habe und die Pfeiltaste nach rechts (mit der man ja im Video 10 Sek vorspulen kann) gedrückt habe.
-
@stefstauf
Danke für den Tipp! Hat bei mir aber leider nicht geklappt. Hoffe, ich habe das Problem nicht auch bei der EM. -
This is why players hesitate playing for national teams: You sacrifice time away from family & loved ones, lose out on precious valuable hours of individual growth and then don’t even get a “thanks” as the team decides last minute to take somebody else to the tournament instead.
Pete Strobl via Twitter .Reaktion auf den Cut von Krämer und Kratzer …
-
Ich hoffe inständig das man sich intern anders verabschiedet. Trotzdem frage ich mich ob da in der Kommunikation ein beratungsresistenter Mensch sitzt oder vielleicht sogar ein trotziger. Anders ist doch nicht zu erklären warum man nicht irgendwann mal die Kommunikationsstrategie ändert. Ich meine es ist eine Heim EM und die rotzen da, mMn. so nen lieblosen Zweizeiler hin!? Ich kann das nicht verstehen.
-
@When_we_were_kings
Das ist absolut inakzeptabel und der DBB muss da reagieren und zwar JETZT!
Es gibt überhaupt keinen Grund Spieler nicht wertschätzend und ehrlich zu verabschieden. Denn es stimmt, dass sie im Sommer viel opfern. Ich bin da echt fassungslos, das kriegt wirklich jeder Regionalligist besser hin. -
@johnnyT sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
@When_we_were_kings
Das ist absolut inakzeptabel und der DBB muss da reagieren und zwar JETZT!
Es gibt überhaupt keinen Grund Spieler wertschätzend und ehrlich zu verabschieden. Denn es stimmt, dass sie im Sommer viel opfern. Ich bin da echt fassungslos, das kriegt wirklich jeder Regionalligist besser hin.Ich glaube du hast da irgendwo ein “nicht” im Satz vergessen.
Ich kann mich der Allgemeinheit nur anschließen. Ich bin zwar überzeugt, dass man derartige “cuts” intern besser moderiert, jedoch ist die äußerliche Darstellung eine Katastrophe.
-
ANZEIGE -
Da wird mir deutlich zu viel Drama draus gemacht.
Was für die Spieler wichtig ist, sind die Gespräche mit den Coaches.
Da würde ich jetzt gerade mal bei Gordie doch sehr davon ausgehen dass hier die Dinge äußerst wertschätzend und wertvoll für die Spieler ablaufen.Ob die Spieler dann wirklich so großen Wert auf den Zweizeiler vom DBB legen?
Gefühlt regen sich hier Fans mehr auf, als es die Spieler selbst interessieren dürfte.Und Pete Strobel, ich fange gleich an zu weinen wie schlimm und böse die Welt für Profisportler doch ist.
-
Dieser Twitter-Beitrag ist halt schon hart an der Realität eines Profi-Sportlers vorbei.
-
Ist die Ausgangslage JEDEM der mitfährt erstmal völlig klar. Es wird noch gecuttet.
-
Das man ein realistischer Streichkandidat ist, dürfte ebenfalls vorab klar sein.
-
Dürfte dann auch keiner Versuchen über einen 10-Day, Try-Out, befristeten Vertrag in die NBA zu kommen, weil auch da wird man ohne “Danke” nach Hause geschickt.
Das ist, meiner Meinung nach, absoluter Käse von Strobl.
-
-
@torjaeger sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Dann gehst du nach deinem Spiel raus. Wobei wer bekommt es denn mit wenn du trotzdem noch bleibst?
Vielleicht der, der den Platz für das andere Spiel gekauft hat…?
-
„Absoluter Käse“ ist das NICHT nach außen anständig zu kommunizieren. Ich frage mich immer in was für einer Welt ich lebe in der ein einfaches „Danke“ zuviel verlangt ist. Wir beklagen einerseits das sich viele „zu schade“ sind für die Natio zu spielen andererseits wird für die Öffentlichkeit so schwach kommuniziert.
Da hat das auch nix mit „Profisportler“ zu tun, dass sind genauso Menschen wie alle anderen.Eine Geste, die keinen Aufwand bedeutet und soviel gibt…
-
@Bloodtrain Sehe ich anders: Auch Profisportler sind Menschen und ich denke, dass gerade die deutschen Basketballer weitaus mehr mitbekommen, als es so mancher NBA Spieler tut. Da wird schon auch im Unterbewusstsein gespeichert, wie der Verband den eigenen Cut nach außen hin verkauft hat.
-
Ich gebe an dieser Stelle halt mehr auf die tatsächliche Kommunikation zwischen Bund/Trainer und Spieler. Von daher wird mir das “ohne Danke”, an dieser Stelle rein auf einen Social Media Beitrag bezogen, einfach zu hoch gehängt.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Ich sage ja nicht man muss mit den Spielern nicht vernünftig umgehen und ihren Einsatz nicht wertschätzen. Klar muss man das, aber mMn nicht mit Prio auf Twitter.
-
ANZEIGE -
Welchen Wert hat denn eine Standardfloskel, die mich sehr an Formulierungen eines Arbeitszeugnisses erinnert? Aus meiner Sicht keinen. Unter Umständen kommt den Spielern eine Wertschätzung durch die bei der beteiligten EM beteiligten Menschen entgegen, die Außenstehende nicht mitbekommen.
Interessant ist doch, dass einige Poster, welche hier keine Dramatik draus machen, gleich ein paar negative Votes bekommen. Gerade von Einigen (hier sind ausdrücklich nicht Alle gemeint) , die sich hier über die fehlende Sensibilität des DBB beschweren. Was ist denn das für eine scheinheilige Diskussion. Glaubt Ihr, die Poster freuen sich darüber nur für Ihre Meinung eine negative Bewertung zu erhalten, obwohl Sie niemanden beleidigen.
P.S. Leider ist mir bewusst, dass ich dafür wohl ein paar negative Bewertungen sammeln werden.
-
@Alfred sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Welchen Wert hat denn eine Standardfloskel, die mich sehr an Formulierungen eines Arbeitszeugnisses erinnert? Aus meiner Sicht keinen. Unter Umständen kommt den Spielern eine Wertschätzung durch die bei der beteiligten EM beteiligten Menschen entgegen, die Außenstehende nicht mitbekommen.
Interessant ist doch, dass einige Poster, welche hier keine Dramatik draus machen, gleich ein paar negative Votes bekommen. Gerade von Einigen (hier sind ausdrücklich nicht Alle gemeint) , die sich hier über die fehlende Sensibilität des DBB beschweren. Was ist denn das für eine scheinheilige Diskussion. Glaubt Ihr, die Poster freuen sich darüber nur für Ihre Meinung eine negative Bewertung zu erhalten, obwohl Sie niemanden beleidigen.
P.S. Leider ist mir bewusst, dass ich dafür wohl ein paar negative Bewertungen sammeln werden.
Mir darf gerne jeder ein Downvote geben, wenn er mit meiner Meinung nicht übereinstimmt. Dafür ist es da. Diese Vote-Diskussion kann hier gerne rausgelassen werden.
-
@torjaeger sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Ich kenne das von anderen Veranstaltungen so, dass es verschieden farbige Bändchen für Wochen-Ticket, Tages-Ticket, usw gibt. Dazu dann Ordner, die das kontrollieren, wenn du auf deinen Platz gehen willst. Hast du dann das “falsche” Bändchen, fliegst du hochkant raus. Wenn du Pech hast, musst du dann auch noch eine Strafe zahlen. Ich denke, die FIBA hat sich da auch was ausgedacht, um zu verhindern, dass jemand ein Spiel anschaut für das er nicht gezahlt hat…
-
Warum verabschieden sich Vereine öffentlich mit warmen Worten der Wertschätzung von Spielern mit denen sie einen Vertrag nicht verlängern?
Klar, auch das ist Teil des Business und gehört dazu. Aber ein Verein, der das nicht hinbekommst wirkt auf mich unprofessional. Wie jeder andere Arbeitgeber übrigens auch. „Commitment“ ist keine Einbahnstraße. Und klar wird nach innen anders kommuniziert, aber Spieler sind nun mal auf einem trabsparenten öffentlichen Markt. -
@johnnyT sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Warum verabschieden sich Vereine öffentlich mit warmen Worten der Wertschätzung von Spielern mit denen sie einen Vertrag nicht verlängern?
Klar, auch das ist Teil des Business und gehört dazu. Aber ein Verein, der das nicht hinbekommst wirkt auf mich unprofessional. Wie jeder andere Arbeitgeber übrigens auch. „Commitment“ ist keine Einbahnstraße. Und klar wird nach innen anders kommuniziert, aber Spieler sind nun mal auf einem trabsparenten öffentlichen Markt.Das ist dann ja (in den meisten Fällen) auch ein “Tschüss, Alles Gute” und kein “Auf wiedersehen, bis zum nächsten Natio-Fenster”.
Hier geht es nicht darum das jemand aus der Nationalmannschaft fliegt/geht, sondern aus dem Kader für ein Turnier.
-
Wie aber z.B. die Kommunikation des Cuts von Robin Benzing bei anderen Nationalspielern wie z.B. bei Basti Doreth angekommen ist hat dieser im Podcast GotNext verraten. Da kam deutlich rüber, dass Robins Freunde sich sicher eine wertschätzendere Newskommunikations gewünscht hätten. Meiner Meinung nach ist im Bereich Presse / PR in den letzten Jahren in Person des Hauptamtlichen Mitarbeiters ein Stillstand eingetreten. Hier sollte der Vorstand des DBB über einen Wechsel diskutieren
-
ANZEIGE -
@BerlinerMiniTurnier sagte in DBB - EM 2022 in Deutschland:
Wie aber z.B. die Kommunikation des Cuts von Robin Benzing bei anderen Nationalspielern wie z.B. bei Basti Doreth angekommen ist hat dieser im Podcast GotNext verraten. Da kam deutlich rüber, dass Robins Freunde sich sicher eine wertschätzendere Newskommunikations gewünscht hätten.
Genau das ist der springende Punkt.
Die Tatsache das sich Sportler und Offizielle darüber beklagen zeigt doch ganz gut wie das aufgenommen wird.
Bei Benzing konnte man im Nachgang auch ganz gut raushören das es intern jetzt nicht so super gut verkauft worden ist.Sei es drum, da gibt es verschiedene Sichtweisen und Ansichten dazu.
Ich finde es sehr schwach!