ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

ProA auf sportdeutschland.tv

ProA
    78
    289
    34944
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      Sprungball 0 zuletzt editiert von

Livestream, Livestreamanbieter, Kommentatoren sind ein ewiges Thema das die Liga begleitet.

Was ich so rausgheört habe bei dem einen oder anderen Verein ist, dass es in der Technik für die Vereine einfacher und übersichtlicher geworden ist mit Sportdeutschland.tv. Was die Nutzung und Werbung für den Zuschauer betrifft ist schwach. Keine App/ Smart Tv fähig, 3-4 Spots á 0:30 Sek. und eine unübersichtlicher Internetauftritt.

So ist es auf keinen Fall ideal!

Stichwort Kommentatoren: Diese werden von den Vereinen gestellt und müssen nach eigenem Ermessen ausgewählt werden. Meistens sind es Fans, Sportstudenten, ehemalige Trainer/ Spieler. Also steht und fällt die Qualität schonmal mit der Auswahl durch den Verein. Kann mir schwer vorstellen, dass ein ProA Club Geld für einen ausgebildeten Sportjournalisten o.ä. ausgibt.
      Fakt ist, dass ich als Zuschauer lieber einen neutralen Kommentar höre, der beide Seiten gleich lobt, kritisiert oder die Schiedsrichterleistung (im Rahmen des fachlichen Wissens) beurteilt.
      Ist auch für neue Zuschauer besser, kann ich mir zumindest vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • M
        maik99 @Centerzwerg zuletzt editiert von

@centerzwerg Es gab letzte Woche ein Update des Plugins (momentan Version 2.0.6), welches wieder funktioniert 😏

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jaspup
          jaspup zuletzt editiert von

1. Spieltag (16./17.Okt.2021) - am Montagmorgen noch kein einziges ReLive verfügbar!?

Warum?

• werbung
            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
            • B
              Bardoline zuletzt editiert von

Doch die Spiele sind vorhanden. Sind nicht explizit als ReLive gekennzeichnet. Musst bei “BARMER 2. Basketball Bundesliga: Videos” schauen. Dort sind alle Spiele zu sehen.

• R
                radjoschi zuletzt editiert von

Klappt bei mir auch nicht. Man landet von “BARMER 2. Basketball Bundesliga: Videos” ja doch wieder bei sportdeutschland.tv oder seh ich das falsch? Dort seh ich aber nicht außer vier Werbeclips und dann “Stream startet gleich”… mit Musik. Tut er aber nicht…

• B
                  Bardoline zuletzt editiert von Bardoline

Also bei mir funktioniert es.

https://sportdeutschland.tv/rostock-seawolves/proa-rostock-seawolves-vs-wiha-panthers-schwenningen

Hier z.B. das Spiel von gestern. Erst 4 Spots und dann geht es los.

Edit: Kleine Anmerkung: Offenbar gab es im Beipiel die ersten Minuten ein “Standbild”. Nach 7:30 Minuten geht es dann richtig los. Einfach im “Zeitstrahl” vorklicken.

• R
                    radjoschi zuletzt editiert von

Geht bei mir jetzt auch nach gefühlt 15 Minuten Ladezeit und ungefähr 12 Werbeclips. Muss das Handy einfach hinlegen und dann geht es irgendwann los. Zugegeben das mit dem Zeitstrahl habe ich jetzt nicht ausprobiert.

Erster Eindruck: Die Werbung geht reibungslos und zuhauf. Alles andere naja…

Jeep_Rich 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Jeep_Rich
                      Jeep_Rich @radjoschi zuletzt editiert von

@radjoschi

Hast du ein Abo abgeschlossen?

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • R
                        radjoschi @Jeep_Rich zuletzt editiert von

@jeep_rich nein

• werbung
                          werbung @Jeep_Rich zuletzt editiert von

ANZEIGE
                          • Jeep_Rich
                            Jeep_Rich @radjoschi zuletzt editiert von Jeep_Rich

@radjoschi

Das kostet 2 Euro im Monat. Dann läuft alles flüssig ohne Werbung.

• Jeep_Rich
                              Jeep_Rich zuletzt editiert von Jeep_Rich

Die Moderation beim Spiel Paderborn gegen Bochum ist heute nicht zu ertragen. Die Dame zwingt einen den Ton auszustellen.
                              Sowohl stimmlich als auch inhaltlich. Manchmal ist weniger mehr, wie neulich schon in Vechta. Ständige Superlative und Dauergesabbel brauch ich nicht. Immer wieder die gleichen Floskeln die Kompetenz vortäuschen sollen… Gucken ohne Ton macht auch keinen Spaß, also lassen wir es für heute…

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                              • sporty88
                                sporty88 zuletzt editiert von

Livestream auf Bremerhaven startet bei mir nicht

• F
                                  Flash_Fan zuletzt editiert von

Bei mir auch nicht. (Das Spiel von Hagen ging gestern auch nicht).

• sporty88

In der Barmer App gibt’s auch keine Livedaten aus Bremerhaven

• sporty88

Habe den Browser neu gestartet. Jetzt bietet mit Sportdeutschland.tv unter Livestreams das Spiel gar nicht mehr an. Sehr enttäuschend… Schauen wir halt Formel1…

• werbung

ANZEIGE
                                        • R
                                          rocky1213 zuletzt editiert von

Das ist einfach erbärmlich! In der Profiliga kein Stream, kein Score, keine Kommunikation über Social Media. Weder zu dem Ausfall, noch zu einem HZ Stand. Da werden sich die Sponsoren freuen. Ganz schwache Nummer!

• F
                                            Flash_Fan zuletzt editiert von Flash_Fan

Wenigstens die Kommunikation über Social Media gibt‘s doch - wenigstens von den Teams.

Die Eisbären übertragen die zweite Halbzeit live im Instagram-Livestream (Danke!). Schlechtester Stream, den ich seit langem von irgendwas gesehen habe. Aber flüssig und stabil, also besser als nichts. Vor allem, solange es so spannend bleibt. Also hoffen wir mal, dass der filmenden Person hinter dem Anschreibetisch der Handyakku lange genug hält. 😉

• R
                                              rocky1213 zuletzt editiert von

Insta Live ohne irgendeine Ansage dazu als Post usw ist keine Kommunikation in einer professionellen Liga.

• N
                                                NotInMyHouse16 zuletzt editiert von

Mal eine generelle Frage in die Runde! Laufen bei euch die relive Spiele problemlos? Also bei mir lädt es ständig nur und es hängt! Vielleicht gibt es ein paar Tipps 🙂

• Jeep_Rich
                                                  Jeep_Rich zuletzt editiert von

Mein sportdeutschland.tv-ABO läuft über Safari über alle Endgeräte sehr gut.

• P
                                                    puma77 zuletzt editiert von

Sportdeutschland.tv bleibt weiterhin amateurhaft in der 2. Profiliga. Ich habe nichts gegen Werbeblöcke, die kann man dann aber bitte in Pausen, Halbzeiten oder längeren Spielunterbrechungen schalten.
                                                    Was bekommt man dagegen geboten? Ein Fünfer-Werbeblock mitten im Spiel, als der beendet ist, gibt es gerade eine Auszeit. Offensichtlich will man, dass man unbedingt ein Abo abschließt.

• werbung

ANZEIGE
                                                      • D
                                                        Dunki_Kong zuletzt editiert von

Es wäre vielleicht schon einfacher, wenn die Streamverantwortlichen vor Ort mehr Einfluss auf den Zeitpunkt hätten. Solange das nicht möglich wird, wird es immer Werbeblöcke zu den unmöglichsten Zeiten geben. So ist es mir gestern auch ergangen: ein Freiwurf und der Buzzerbeater zur Halbzeit in Rostock waren vom Spot verschluckt.

• K
                                                          Kamekazen zuletzt editiert von

Das mit der Werbung scheint aber auch wirklich sehr individuell zu sein. Gestern war beim Spiel Rostock-Trier bei mir Null Werbung im Spiel (@Dunki-Kong ). Dafür hatte ich in anderen Spielen mehrmals dicke Werbeblöcke während des Spiels. Andere hatten das wiederum nicht.
                                                          In jedem Fall nicht optimal.

• Jeep_Rich
                                                            Jeep_Rich zuletzt editiert von Jeep_Rich

Mich kotzt diese Umsonst-Mentalität hier an. Womit werden denn Streams in Randsportarten finanziert?
                                                            MIT WERBUNG!

Die Teams selber finden kaum ausreichend Sponsoren für ihre sportlichen Budgets…können also selber keine Streams finanzieren.

Wenn ich ProA ohne Werbung sehen will dann eben mit ABO!
                                                            Das kostet mich für alle Sportarten inklusive meiner ProA sagenhafte 1,99€ pro Monat.

Das ist sogar kurzfristig zu Saisonende kündbar!
                                                            Was wird denn hier eigentlich erwartet?
                                                            Ich fass mich langsam nur noch an den Kopf…

P D 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                            • R
                                                              rocky1213 zuletzt editiert von rocky1213

Woher weißt du, dass die Teams es nicht selbst könnten? Die Teams produzieren selbst die Streams, Sportdeutschland ist nur die Plattform.

• NoPain
                                                                NoPain zuletzt editiert von

Mal etwas “behutsamer” formuliert: jeder mag sich überlegen, wo er im Monat mal 1,99 € liegen lässt und ob da die Abogebühren so weh tun.
                                                                Für mich ist es den Vorteil locker wert: keine Werbeblöcke - d.h. ich kann auch 1 Minute vor dem Spiel starten. Keine Unterbrechungen zu ungeschickten Zeiten. Wenn zwischendrin mal ein Hänger ist (der von der Heimmannschaft, Sportdeutschland ODER meinem persönlichen Internet verursacht sein kann) => Refresh und sofort wieder im Geschehen drin.
                                                                Und auch Relives / Highlights kommen ohne Werbung.
                                                                Klar gibt es an verschiedenen Stellen beim Stream Verbesserungspotential. Aber stellt euch Corona mit Geisterspielen & ohne Streamangebot vor …

… they might have guns - but we have flowers …

Go Knights go!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                • P
                                                                  puma77 @Jeep_Rich zuletzt editiert von

@jeep_rich sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:

Mich kotzt diese Umsonst-Mentalität hier an. Womit werden denn Streams in Randsportarten finanziert?
                                                                  MIT WERBUNG!

Die Teams selber finden kaum ausreichend Sponsoren für ihre sportlichen Budgets…können also selber keine Streams finanzieren.

Wenn ich ProA ohne Werbung sehen will dann eben mit ABO!
                                                                  Das kostet mich für alle Sportarten inklusive meiner ProA sagenhafte 1,99€ pro Monat.

Das ist sogar kurzfristig zu Saisonende kündbar!
                                                                  Was wird denn hier eigentlich erwartet?
                                                                  Ich fass mich langsam nur noch an den Kopf…

Mich kotzt deine Wortwahl auch an. Post mal richtig gelesen? Ich nehme die Werbung gern in Kauf, in Auszeiten, Spielunterbrechungen, Viertel und Halbzeitpausen. Gelingt ja anderen auch. Für einen Bruchteil mehr bekomme ich bei Magenta ein ordentliches Angebot. Und jetzt komm schnell wieder runter.

Jeep_Rich 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                  • werbung
                                                                    werbung @Jeep_Rich zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                    Jeep_Rich 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                    • Jeep_Rich
                                                                      Jeep_Rich @puma77 zuletzt editiert von

@puma77

Nein , das stimmt einfach nicht was du schreibst.
                                                                      MagentaSport ist deutlich teurer und meistens in einem zusätzlichem Abo eingebettet.

Bring mir deine preisliche Fakten zum Vergleich, dann reden wir weiter…

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                      • P
                                                                        puma77 @Jeep_Rich zuletzt editiert von

@jeep_rich sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:

@puma77

Nein , das stimmt einfach nicht was du schreibst.
                                                                        MagentaSport ist deutlich teurer und meistens in einem zusätzlichem Abo eingebettet.

Bring mir deine preisliche Fakten zum Vergleich, dann reden wir weiter…

Sicher ist es abhängig was man für sonstige Verträge bei der Telekom hat, aber selbst der 5 fache Preis rechtfertigt die entsprechende Qualität und ich habe auch andere Sportarten dabei. Ich brauche jedenfalls keinen Stream, der mir 2 Minuten mitten im Spiel die immer wieder gleiche Werbung präsentiert. Das kann man machen, aber nicht mitten im Spiel. Wenn man so glaubt, die Leute ins Abo zu treiben kann man gern machen, ich bin da raus, so schön ist Zweitligabasketball auch nicht.

• Jeep_Rich
                                                                          Jeep_Rich @puma77 zuletzt editiert von Jeep_Rich

@puma77

Das ist doch okay, zwingt dich doch keiner.
                                                                          Ich bin bereit meinen Sport auch in der 2. Liga zu unterstützen.
                                                                          Natürlich kann und muß die Qualität besser werden.
                                                                          Das liegt aber nicht am Stream, sondern meistens an den Voraussetzungen in den Hallen. TURNHALLEN.
                                                                          Google mal die Beleuchtungsbedingungen für Bundesligisten im Vergleich zu 2. Ligisten.
                                                                          Das sind mal eben 5-6 stellige Summen die da investiert werden müßten um ein gute Bild zu bekommen.

• J
                                                                            jake99 zuletzt editiert von jake99

Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich habe überhaupt keine Probleme mit blöden Werbeblöcken und ich habe KEIN Abo. Ich schaue größtenteils die Spiele mit Hagener Beteiligung. Egal ob Heim oder Auswärts, meistens gibt es einen größeren Werbeblock vor dem Spiel und dann zum Start der zweiten Halbzeit, selten während der Viertelpausen. Während des Spiels sehe ich keine Werbung, und das völlig unabhängig davon, welches Spiel ich schaue. Das kann doch auch nicht an den einzelnen Vereinen liegen, da ich hauptsächlich Auswärtsspiele schaue.
                                                                            Beim letzten Spiel in Leverkusen… Werbung vor dem Spiel, dann nichts mehr.

Hin und wieder wird unten rechts ein kleines Werbefenster eingeblendet, aber das ist klein und stört nicht.

Phoenix Hagen…

• D
                                                                              Dunki_Kong @Jeep_Rich zuletzt editiert von

@jeep_rich
                                                                              Deshalb plädiere ich ja für mehr Handlungsmöglichkeiten der Organisationen vor Ort. Es wäre doch ein einfaches, sogar mehr Werbeeinnahmen zu generieren, wenn eine Einflussmöglichkeit bestünde. Neben den Hauptsponsoren Barmer und Gothaer, die immer bei Sportdeutschland auftauchen und gerne auch in der Halbzeitpause und vor Spielbeginn bleiben können, könnte auch kleinere Unternehmen aus der Region der Heimmannschaft oder sogar der Gastmannschaft (vielleicht zielführender, da die Anhänger der Heimmannschaft (zu normalen Zeiten) wohl eher in der Halle sind und nicht am Fernsehgerät) z.B. kleine Werbefenster schalten wie @jake99 es beschrieben hat. Davon hätten alle Beteiligten mehr: Unternehmen gezielte Werbung (und mehr Werbung, als bei 1,99 Abo), Sportdeutschland größere Werbeeinnahmen (bessere Einnahmen, als bei Zahlung meiner 1,99) und der Zuschauer dezent platzierte Werbung, flexibel auch mal in einem Timeout oder den Viertelpausen.
                                                                              Derzeit ist es ärgerlich, wenn zur unpassenden Zeit der Werbeblock kommt, ohne dass man das Abo abgeschlossen hat. Das kann man besser machen, es muss aber m.E nicht das Abo sein. Eine derartige Regelung könnte auch die allgemeine Akzeptanz von Sportdeutschland erhöhen, da immer wieder auf die angebliche Unprofessionaität geschimpft wird. Mehreinnahmen können in Infrastruktur, Ausbildung, Software oder Geräte gesteckt werden.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                              • N
                                                                                neoDragons zuletzt editiert von neoDragons

1,99 EUR sind im vergleich zu anderen Streaming Angebote wirklich nicht die Welt und für das inhaltliche Angebot gerechtfertigt. Aber und da kommen wir zu dem für mich entscheidenen Punkt, der mich nach wie vor daran hindert ein Abo abzuschließen, die technische Qualität. Sobald ich einem Unternehmen Geld gebe bestätige ich damit auch ihre Geschäftstätigkeit und bin mit dem Angebot (für den Basketball) zufrieden und das ist hier für mich nicht der Fall. Es gibt nach wie vor keine App für die geläufigsten Geräte, die Homepage ist was Übersichtlichkeit an geht auf allen Geräten reinstes Chaos und die Videoqualität ist auch eher durchwachsen. Ich weiß dass für letzteres auch die Stream Teams in den Hallen und die infrastrukturellen Voraussetzungen verantwortlich sind. Aber hier nehme ich die Liga in die Pflicht dafür zu sorgen dass in allen Hallen wenigstens technische annähernd für die gleichen Voraussetzungen gesorgt wird. Es wird immer wieder darüber gesprochen dass die ProA den Anschluss an die BBL nicht verlieren darf und professioneller werden soll. Für mich muss dann auch der Stream professioneller werden und nicht auf einem Niveau stagnieren, welches Vereine vor 4-5 Jahre schon ehrenamtlichen komplett alleine auf die Beine stellen konnten.
                                                                                Erst wenn das gegeben ist bin ich Bereit für ein Angebot auch entsprechend zu bezahlen.
                                                                                Und bzgl. der Werbung. Ich denke da wird eine schlechte KI auf den Sportdeutschland Servern komplett Random Werbefenster verteilen, was u.a. letztendlich wieder ein Beweis dafür ist dass die Plattform nicht wirklich ein Interesse an dem Sport hat und ihr Programm einfach nach vorgaben abspult egal ob das vor, während oder nach dem Spiel ist.

• werbung
                                                                                  werbung zuletzt editiert von neoDragons

ANZEIGE
                                                                                  • A
                                                                                    antimatzist zuletzt editiert von

Ich war letztens etwas schockiert. Ich dachte immer, sportdeutschland wäre so ein semi-professionelles Projekt des DOSB, man gibt Sportarten eine Plattform, die eben sonst keine großen Deals reißen können. Aber seit 6 Jahren ist Pro7 Mehrheitseigner der Plattform und trotzdem sieht es so aus? Der Relaunch diesen Sommer hat die Seite ja noch unübersichtlicher gemacht. Mal von so Quality-of-Life-Features wie einer App mal ganz abgesehen …

Ich bin aber tatsächlich verwundert, dass die Liga sich nicht einfach selbst vermarktet. Irgendwie kann ich mir nocht vorstellen, dass das unmöglich wäre.* Ich denke, die Liga sollte vielleicht auch so selbstbewusst sein und diese Kostenlos-Mentalität abschütteln. Zugang zu den Streams sollte einfach kosten, Punkt.

Stattdessen ist man irgendwo im Marketingnirwana: man könne sich nicht beschweren, dass die Qualität des Dienstes schlecht ist, weil es ist ja umsonst (theoretisch). Gleichzeitig ist die Qualität des Dienstes schlecht, wodurch die ProA (für mich) wenig attraktiv in der Außendarstellung ist - es ist ja ein Kostenlosprodukt.

*Nur als fixe Skizze: 10.000 Abonnenten bei 30€ Saisonpass wären 300.000€ - und dazu kämen noch Sponsoren. Dafür muss man doch ein Produkt machen können, das zumindest nicht schlechter ist als das jetzige?

www.scjcast.de - Der Jenaer Basketball-Fanpodcast

• NoPain
                                                                                      NoPain zuletzt editiert von

Ein Problem beim Thema ist, dass die Vereine in der Pro-A selbst den Stream stemmen müssen - aber in der BBL dann plötzlich Magenta-TV übernimmt. Wenn ich ein super professionelles Streamteam für die Pro-A aufstelle, vielleicht sogar mit Angestellten, dann sind die im Fall eines Aufstiegs arbeitslos. Natürlich planen nicht alle Teams mit BBL, aber umgekehrt kann es bei den Aufstiegsaspiranten vielleicht erst mit Ende Playoffs feststehen, ob sie in die BBL gehen (und nicht mehr selbst streamen müssen) oder nicht

… they might have guns - but we have flowers …

Go Knights go!

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                      • S
                                                                                        Schorrle zuletzt editiert von

Bin da bei @NoPain. Was bringt es denn, wenn die Liga eine eigene Streamingplattform schaltet, 300.000€ durch Abos einnimmt und den Vereinen ein überdimensioniertes Streaming-Setup hinstellt, welches wiederum von Ehrenamtlern gesteuert werden muss, die wahrscheinlich keinerlei Ausbildung in dem Bereich haben. Heraus kommt das gleiche Produkt wie jetzt oder schlechter, nur das man dafür jetzt Kunde ist und 30€ zahlt. Das will doch auch keiner…
                                                                                        Wenn man eine einheitliche Streamingqualität erreichen will, brauchst du eben einen externen Dienstleister wie Magenta, der das Ligaweit übernimmt. Aber dafür fehlen in der ProA zwei entscheidende Dinge: Geld und Zuschauer.

Unabhängig davon sollte Sportdeutschland.TV aber tatsächlich ihre Seite nochmal überarbeiten. Hab selten so ein Chaos gesehen. Mit dem Werbungsproblem habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                        • N
                                                                                          neoDragons @NoPain zuletzt editiert von neoDragons

@nopain Sobald es professionell wird machen solche Aufgabe idR Medien- bzw. Produktionsunternehmen deren Geschäft es ist solche Aufnahmen herzustellen. Die Telekom beauftragt soweit ich weiß auch verschiedenste Produzenten die dann in ihrem Auftrag das Bild produzieren. Sie ist also jetzt ganz einfach gesagt auch nur die Plattform auf der die Spiele laufen, wobei im Hintergrund was die Vermarktung etc. angeht natürlich deutlich mehr von MagentaTV gemacht wird. Sollte also ein ProA Aspirant aufsteigen könnte das Team also zukünftig evtl. für die Telekom arbeiten oder verliert halt den Auftrag und muss sich anderweitig nach neuen umschauen. So funktioniert das Geschäft, zu mal viele Kameraleute und Moderatoren aus der Branche ja auch für mehrere Unternehmen arbeiten.
                                                                                          Natürlich würde damit die vielen jetzigen ehrenamtliche Streamteams, die aus Studenten, Fans und vereinsnahen Personen bestehen wegfallen. Aber diese sehen die Arbeit bestimmt auch nicht als ihren full time Job an sondern machen das z.B. aus Liebe zum Verein, sodass sie im Falle eines Aufstieges auch nicht Arbeitslos werden.

• A
                                                                                            antimatzist @Schorrle zuletzt editiert von

@schorrle sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:

Wenn man eine einheitliche Streamingqualität erreichen will, brauchst du eben einen externen Dienstleister wie Magenta, der das Ligaweit übernimmt. Aber dafür fehlen in der ProA zwei entscheidende Dinge: Geld und Zuschauer.

Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt: ich würde an Stelle der ProA (oder generell 2.BBL AG) eine Vermarktungsfirma gründen, in der professionell Streams aufbereitet werden. Aus Ligasicht ist ja dann selbst ein gleichbleibendes Produkt besser - denn man hielte alle Rechte selbst in der Hand und könnte frei entscheiden, was mit dem Material passiert.

Ich kenne mich ehrlich gesagt aber nicht mit den jetzigen Gegebenheiten aus. Kameras und Technik werden doch sicher nicht allesamt von Ehrenämtlern übernommen, oder?

Mir würd es ja schon fast reichen, wenn die Kommentatoren nicht allesamt einfach von den Vereinen gestellt würden UND besser geschult würden. Wie da teilweise ohne Sinn für den Zuschauer ins Mikro gebrüllt (oder andersherum: genuschelt) wird, geht einfach gar nicht. Die Kameras finde ich (bis auf oft fehlenden Weißabgleich u.ä.) meistens eigentlich ganz gangbar bereits. Dass die Technik so oft streikt ist für mich wiederum ein No-Go, für das mir jedes Verständnis fehlt. Gab es bei sportdeutschland wie airtango aber…

www.scjcast.de - Der Jenaer Basketball-Fanpodcast

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                            • D
                                                                                              Dunki_Kong @antimatzist zuletzt editiert von

@antimatzist sagte in ProA auf sportdeutschland.tv:

…
                                                                                              Ich kenne mich ehrlich gesagt aber nicht mit den jetzigen Gegebenheiten aus. Kameras und Technik werden doch sicher nicht allesamt von Ehrenämtlern übernommen, oder?
                                                                                              …

Doch. Guck mal hier:
                                                                                              https://seawolves.de/2020/09/das-livestream-team-braucht-deine-unterstuetzung/
                                                                                              Das Team ist seitdem zwar etwas gewachsen, es gab auch ein paar Positionsverschiebungen, aber im Wesentlichen läuft es hier genau so ab, mit Ehrenämtlern (die eben auch über den mangelnden Einfluss beim Einspielen der Werbung meckern). Dafür ist der Stream aus Rostock nicht so schlecht, auch wenn es immer Verbesserungswürdiges gibt.

• werbung
                                                                                                werbung @antimatzist zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                                • S
                                                                                                  Schorrle zuletzt editiert von

Ich hab jetzt nicht alle Streams im Kopf, aber bisher sind mir nur Trier und Rostock aufgefallen, wo man sagen könnte, dass da Profis ihre Finger im Spiel haben. Im Fall von Rostock scheinbar ja doch nicht.
                                                                                                  Bei meinen Leverkusenern sind es zum Beispiel auch nur Ehrenamtler, nach denen auch händeringend gesucht wird. Der Kommentator, Henning Kuhl, ist allerdings ein Erfahrener und hat letzten Sommer unter anderem Olypima-Basketball für Eurosport kommentiert. Er macht das allerdings auch nur auf Ehrenamts-Basis

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 3
                                                                                                  • 4
                                                                                                  • 5
                                                                                                  • 6
                                                                                                  • 7
                                                                                                  • 2 / 7
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

E
                                                                                                  A
                                                                                                  B
                                                                                                  B
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 49 Nutzer*innen aktiv (9 Registrierte + 40 Gäste).
                                                                                                    Eylper, aquitane, BeReal, Luftpumpenhasser, brycetaylor44, Henk   In den letzten 24 Stunden waren 754 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.330 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.113 Mitglieder registriert.
                                                                                                    Teflon ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE