U18 weiblich Nationalmannschaft
-
Leoni Kreyenfeld und Hilke Feldrappe werden kommende Saison bei ALBA auf jeden Fall DBBL spielen. Feldrappe hatte zuletzt schon beachtlichen Spielanteile und Stats (zB 13pt 5rb 5as 2st im entscheidenden Spiel zum Aufstieg) und ich denke nicht, dass sie sinken werden. Kreyenfeld kann ich noch nicht so gut einschätzen, aber Selbstvertrauen sollte sie jetzt haben, hat ja auch im 3x3 gut was gezeigt. Mal sehen ob sich das Nationalteam bis zur U-19 WM noch deutlich steigern kann, Potential ist auf jeden Fall da und Parsons macht auch richtig gute Arbeit, wie man insbesondere an der Defense und der starken Transition sieht.
-
Nach der gestrigen Niederlage gegen Litauen war heute im Spiel um Bronze die Luft raus. Die Mannschaft kann trotzdem stolz sein auf das Erreichte. Ich glaube Parsons hat einen guten Job gemacht. Leider wohl zuviel Belastung auf einzelnen Spielerinnen. So blieb Bühner ohne Punkte gegen Litauen. Aber ohne die langen Spielzeiten von ihr wäre man wohl gar nicht so weit gekommen.
Gratulation zum 4. Platz -
bin ja mal gespannt, wer der Headcoach nächsten Juli bei der WM in Madrid sein wird - ich habe da so eine Ahnung …
-
-
ANZEIGE -
-
Die U18w tritt 2023 in der Division A an. In Konya (Türkei) geht es vom 1.-9.7. um den Europameister-Titel - bei den Mädchen die einzige Altersklasse, die nicht nur um den Aufstieg spielt… Gegner in der Gruppe D sind Tschechien, Slowenien und Finnland.
Quelle: https://www.basketball-bund.de/jugend-ems-2023-ausgelost/