BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn
-
-
ANZEIGE -
@Hybi92 sagte in Basketball in den Medien:
BBL verlässt MagentaSport. Ich kann mir vorstellen, das dies richtig in die Hose gehen wird. Man unterschätzt wohl eindeutig, was für ein Paket man da vorher geschnürt bekommen hat.
Ganz blöde Entscheidung finde ich. Schätze mal dass sich die BBL damit eher einen Eigenkorb wirft als “höhere Reichweite” zu erhalten…
-
Bin da auch skeptisch. Wie teuer wird das neue Abo? Wo wird die Euroleague gezeigt?
-
Hui, bevor ich einem Springer-Unternehmen auch nur einen Cent gebe, guck ich lieber gar keinen Basketball mehr… Ich bin mal sehr gespannt, wie/wer welche Ligen überträgt. Und ich würde definitiv die El wählen, falls diese Entscheidung nötig wird.
Sorry, BBL, ich wünsch euch nur das beste, aber so skeptisch wie ich bin kann ich jetzt grade gar nicht gucken… -
Das ist wiklich sehr schade um nicht sogar zu sagen sehr ärgerlich! Das Magenta Produkt muss erst einmal getoppt werden. KLar Raum für Verbesserung wäre bestimmt, aber als Neuling diese Leistung gleich erreichen zu wollen, halte ich für illusorisch. Und damit für uns als Fans super ärgerlich. Den Aspekt jetzt mein Geld Springer (bzw. dem Blöd Konzern) in den Rachen zu werfen, macht das Ganze noch beschissener. Wahrscheinlich wählen wir dann demnächst die Cheerleaderin des Monats.
Ich bin gespannt auf weitere Details zur Entscheidung. -
Keinen Cent an die BLÖD Gruppe. Dann lieber nur noch Euroleague.
-
Nicht gut von der BBL… Ich werde bei Magentasport bleiben, solange die Euroleague dort auch weiterhin übertragen wird. Mal sehen wie viel der neue Anbieter kostet aber bis auf einige Topspiele und die Playoffs ist die BBL nicht der spannendste Wettbewerb. Meister wird zu 99% ALBA oder Bayern und selbst bei einem BBL Topspiel wie Bonn gegen Ludwigsburg ist die Spielqualität dann doch recht überschaubar wenn man man Euroleague gewohnt ist… für 1 Topspiel alle 2 Wochen bezahle ich kein Geld. für die Playoffs kann man sonst ja auch noch Monatsabos abschließen. Ich denke nicht das der schritt gut ist für den deutschen Basketball - leider. war gerade eigentlich alles auf einem guten weg.
-
ANZEIGE -
Hoffentlich hält Magenta die ECA Wettbewerbe und im besten Fall auch die CL und den Europe Cup. Vielleicht kann man auch die kompletten Rechte erwerben. Dann würde Magenta zumindest einen Teil der Fans halten, die sonst komplett abspringen.
-
Sehr sehr schade. Ob ich bei nem anderen Anbieter ein neues Abo zu dem Preis bekomme ( als Telekom Kunde war das ja sehr günstig) halte ich für gewagt. Viell. von den Vereinen gewollt, um die Präsenz in den Hallen wieder zu stärken…
-
Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber wann soll denn die Entscheidung über Vergabe und Umfang fallen? MagentaSport war für mich eigentlich optimal, zumal man nach einem Spiel in der Arena noch einmal strittige Szenen ansehen konnte. Bei Blöd TV werde ich jedenfalls kein Kunde.
-
Bevor ich hier irgendwas bewerte muß ich erstmal einen gewissen Schock überwinden… WtF?
Hat es eventuell gar kein ernstes Verlängerungsangebot seitens Magenta-Sport gegeben?
Das würde ja so eine Entscheidung erklären. Also ich möchte Insider-Wissen! -
Marco Baldi wird jetzt wohl bald wieder ne Cheerleader Gruppe initiieren. Er will ja mit dabei wenns um die Cheerleaderin des Spieltags geht. Viel Geld in den Dress der Gruppe muß er nicht investieren. Die Trikots werden BLÖD-Zeitungsmäßig passen knapp geschnitten sein.
-
Wenn die BBL sich einen Partner sucht der nicht sämtliche europäischen BB-Wettbewerbe ebenfalls in Programm nimmt, dann muss man aber schon hinterfragen, was man sich von einer Zersplitterung der Fanbase erhofft?
Wenn sich die fragile Gemeinde, die bereit ist für diese Nische einen Abopreis zu bezahlen nochmal aufteilt, dann bleibt doch am Ende gar nichts mehr übrig?Aber irgendwelche Argumente muss S-Nation ja wohl gehabt haben um die BBL zu diesem Wechsel zu motivieren – immerhin weg von der Kooperation, die die ganze Liga auf ein komplett neues Level gehoben hat…
Eine Frage: Wenn die “BBL” sowas entscheidet, heisst das doch, dass das letztlich die Vereine entschieden haben, richtig?
-
ANZEIGE -
Es hieß ja schon, dass das Angebot von S-Nation besser gewesen sei als das der Telekom (finanziell und zukunftsorientiert gesehen). Trotzdem sehr schwierig, wie ich finde. Auf der einen Seite möchte man ja, dass Basketball in Deutschland endlich mehr Aufmerksamkeit erhält und wichtiger wird. Auf der anderen Seite hoffe ich, dass der Springer-Anteil im Programm minimalst ausfällt. Auf eine Berichterstattung auf Bild-Niveau habe ich nun wirklich gar keine Lust.
Noch dazu: was ist mit den Rechten an EuroLeague und EuroCup? Wenn die bei der Telekom bleiben, ist es für Fans nun umständlicher geworden. Was wird aus den Kommentatoren? Ich weiß, dass viele hier die Kommentatoren der Telekom kritisch sehen, aber man muss erstmal bessere finden. Kommen die mit zu S-Nation? Sind manche in beiden vertreten?
Und: ich konnte bisher keine S-Nation-Website finden. Heißt das, dass die TV-Rechte an einen Partner übergeben wurden, der noch nichtmal eine Streamingplattform aufgebaut hat? Klar, das Paket gilt noch nicht ab nächster Saison, aber ob das wirklich angenehmer und benutzerfreundlicher als das der Telekom wird, wage ich mal zu bezweifeln.Verstehe schon, wieso die Liga diesen Schritt geht, aber finde es erstmal sehr kritisch, das Unternehmen Springer daran zu beteiligen.
-
Angeblich sollen beide Angebote finanziell ähnlich gewesen sein. Der Vorteil von S-Nation soll sein, dass man nun, ähnlich wie bei der NBA, Content freigibt für andere Medienanbieter, die wieder mehr Interesse und Aufmerksamkeit generieren sollen. Allerdings haben 2-Minuten-Berichte in der ARD noch nie was gebracht, inwieweit Leute mit Ausschnitten auf youtube arbeiten können, keine Ahnung.
Ich bedauere die Entscheidung sehr, Magenta war qualitativ hochwertig, hatte einen günstigen Abo-Preis und die Euroleague. Jetzt muss man befürchten, dass das S-Nation Abo teurer sein wird, S-Nation keine Euroleague zeigen wird und qualitativ müssen sie erstmal auf Magenta-Niveau kommen, schade. -
mE macht das nur Sinn, wenn S-Nation (was ein Name…) dann absehbar auch die Euroleague-Rechte übernimmt
-
@akx sagte in BBL verlässt MagentaSport:
mE macht das nur Sinn, wenn S-Nation (was ein Name…) dann absehbar auch die Euroleague-Rechte übernimmt
Das wird wohl nicht der Fall sein: Sport Magenta sagt “Weiterhin werden alle Spiele der EuroLeague mit den besten europäischen Klubs und den deutschen Vertretern FC Bayern Basketball sowie ALBA Berlin live gezeigt. Dazu der EuroCup mit den Spielen der deutschen Teams. Auch die Länderspiele des Deutschen Basketball Bundes verbleiben im Angebot von MagentaSport. Als nächstes Highlight die EuroBasket 2022 vom 1. bis 18. September 2022 exklusiv bei MagentaSport.”
-
Der Wechsel erfolgt ja auch erst zur Saison 2023/2024. Bin mir ziemlich sicher, dass einige Magenta Kommentatoren dann bei S-Nation zu hören und sehen sein werden.
-
@basketball-grandpa sagte in BBL verlässt MagentaSport:
@akx sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Das wird wohl nicht der Fall sein: Sport Magenta sagt “Weiterhin werden alle Spiele der EuroLeague mit den besten europäischen Klubs und den deutschen Vertretern FC Bayern Basketball sowie ALBA Berlin live gezeigt. Dazu der EuroCup mit den Spielen der deutschen Teams. Auch die Länderspiele des Deutschen Basketball Bundes verbleiben im Angebot von MagentaSport. Als nächstes Highlight die EuroBasket 2022 vom 1. bis 18. September 2022 exklusiv bei MagentaSport.”
Ja, aber was passiert nach auslaufen des Vertrages 2023 mit Beginn der Saison 23/24. Noch läuft der Vertag, aber dann?
-
ANZEIGE -
@Jeep_Rich sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Bevor ich hier irgendwas bewerte muß ich erstmal einen gewissen Schock überwinden… WtF?
Hat es eventuell gar kein ernstes Verlängerungsangebot seitens Magenta-Sport gegeben?
Das würde ja so eine Entscheidung erklären. Also ich möchte Insider-Wissen!Sollte es nicht so sein, wovon ja die Tage ja auch bereits berichtet wurde (leicht verbessertes Angebot seitens der Telekom), bin ich ehrlich gesagt ziemlich angepisst und kann es kaum glauben !
Aber, dass man im deutschen Basketball wichtige Entscheidungen verkackt, hat ja leider eine gewisse Tradition mittlerweile…Hoffe das noch aktuelle Angebot der Telekom leidet qualitativ nicht darunter und Magenta sitzt den Vertrag nicht aus.
-
Die spinnen doch bei der BBL. Wie kann man einen jahrelang zuverlässigen TV Partner gegen einen Newcomer austauschen?
-
@MBC-Jerry sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Die spinnen doch bei der BBL. Wie kann man einen jahrelang zuverlässigen TV Partner gegen einen Newcomer austauschen?
Nicht ärgern… die Rechte wurden ja nur für sechs Jahre vergeben…
-
@Send-by-Magic sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Der Vorteil von S-Nation soll sein, dass man nun, ähnlich wie bei der NBA, Content freigibt für andere Medienanbieter, die wieder mehr Interesse und Aufmerksamkeit generieren sollen. Allerdings haben 2-Minuten-Berichte in der ARD noch nie was gebracht, inwieweit Leute mit Ausschnitten auf youtube arbeiten können, keine Ahnung.
Es geht ja auch ums Teilen von Snippets in sozialen Medien. Da war Magenta wohl super restriktiv - was einfach nur blöd ist.
Die Rechte an jemanden zu vergeben, der noch gar kein Produkt hat, ist wiederum … interessant. Andererseits wird sich an den Spielübertragungen ja sicher wenig ändern. Man sollte sich ja immer am besten Produkt orientieren, und das wär hier die NBA. Ich bin mal gespannt.
-
Vielleicht wollte die Telekom ja nicht mehr. Rückzug vom Basketballsport, das Sponsoring in Bonn soll ja auch zurückgefahren und dann eingestellt werden.
-
Rückzug Telekom stimmt laut Vorpostern nicht.
-
ANZEIGE -
Naja erst war ich enttäuscht, dann habe das gelesen. Es haben nun alle Klubs entschieden und die wissen garantiert mehr als da steht. Blöd sind die ja auch nicht, vielleicht einige. Aber M. Baldi weiß schon was er tut und wo er hin will. Also abwarten und erst mal sehen was kommt.
Motzen können wir dann immer noch
-
Ich hoffe, dass die Euroleague bei MagentaSport bleibt.
Die BBL interessiert mich zunehmend weniger, seit der FCBB eine A-Lizenz für die Euroleague hat.
Ein Wechsel zu S-Nation käme für mich nur in Betracht, wenn die Euroleague dort auch am Start sein würde.
Ich bin nicht bereit, für die BBL ein zweites Basketball-Abo abzuschließen, falls die Euroleague bei MagentaSport bleiben sollte.
-
@Flintstones sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Naja erst war ich enttäuscht, dann habe das gelesen. Es haben nun alle Klubs entschieden und die wissen garantiert mehr als da steht. Blöd sind die ja auch nicht, vielleicht einige. Aber M. Baldi weiß schon was er tut und wo er hin will. Also abwarten und erst mal sehen was kommt.
Motzen können wir dann immer noch
Naja bei einer gewissen hohen Ausschüttung an Geldern, stimmt sichs dann auch leichter ab, würde ich mal behaupten.
Ob das allerdings förderlich für das Gesamtprodukt BBL aus Zuschauer Sicht ist, steht auf einem anderen Zettel.Ist natürlich alles Spekulatius erstmal.
-
Springer bekommt von mir keinen Cent.
-
@Tor-T sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Springer bekommt von mir keinen Cent.
Vielleicht ist das erste Jahr kostenlos
-
Passt zu “Welcome to wow” und der neuen “website”… unterirdisch.
-
ANZEIGE -
-
dank des unermüdlichen einsatzes einer kleiner gruppe von enthusiasten ende 2020, die die ganzen posts aus der alten foren-software nicht einfach verworfen, sondern ins aktuelle forum übertragen haben, konnte ich eben mal mithilfe der suchfunktion des forums herausfinden wie das ganze mit magentasport vor knapp acht jahren losging. wenig überraschend: auch damals schon ging für einige buchstäblich die welt unter =;^)
will sagen: es muss nicht immer schlecht sein, wenn sich dinge verändern. manchmal kommt am ende ein produkt heraus, dass man nicht mehr missen möchte. magentasport hat die latte relativ hoch gelegt. wenn das ganze ab 2023/24 NOCH besser wird … warum nicht?
-
Wir sollten uns als Fans organisieren, um gegen den Deal zwischen der BBL und Axel Springer zu protestieren. Ich glaube, dass viele von uns, so wie ich, diesem Unternehmen keinen einzigen Euro geben wollen. Ich werde nie vergessen, was die Telekom getan hat, um uns den Lockdown erträglicher zu machen. Das scheint mir ein infamer Schritt von Seiten der BBL zu sein.
Ich habe keinen Thread gefunden, in dem darüber gesprochen wird, tut mir leid, dass ich es hier poste.
-
Die Reichweite sank von knapp 12,8 Millionen Lesern pro Ausgabe im Jahr 2012 auf rund 7,82 Millionen Leser im Jahr 2021. Die höchste Reichweite erreichte die BILD Zeitung 2021 in der Altersgruppe der 50- bis 59-Jährigen.
Anzahl der monatlichen Visits von bild.de bis April 2022
Veröffentlicht von L. Rabe, 06.05.2022
Diese Statistik bildet die Anzahl der Visits von bild.de von März 2019 bis April 2022 ab. Die Anzahl der Visits von bild.de belief sich im April 2022 auf rund 213,3 Millionen.Reichweite und Werbeumsätze
Im Jahr 2021 betrug die Reichweite der Sport Bild rund 2,92 Millionen Leser pro Ausgabe und ist damit im Vergleich zu den Vorjahren gesunken. Der Wert von 2021 stellt den niedrigsten Wert der vergangenen Jahre dar. Der bisherige Maximalwert von knapp fünf Millionen Euro wurde aber bereits im Jahr 2016 erreicht.
Das sind die Reichweiten der Haupt-Springer-Organe:
-
murcs
-
@malote sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:
Wir sollten uns als Fans organisieren, um gegen den Deal zwischen der BBL und Axel Springer zu protestieren. Ich glaube, dass viele von uns, so wie ich, diesem Unternehmen keinen einzigen Euro geben wollen. Ich werde nie vergessen, was die Telekom getan hat, um uns den Lockdown erträglicher zu machen. Das scheint mir ein infamer Schritt von Seiten der BBL zu sein.
Ich habe keinen Thread gefunden, in dem darüber gesprochen wird, tut mir leid, dass ich es hier poste.
bin ich ganz bei dir
-
murcs
-
Dazu fällt mir wirklich nicht viel ein.
Absolut zum Kotzen.
MagentaSport war nahezu einzigartig, ein ähnliches Niveau wird ein Streamingdienst von Springer definitiv nicht erreichen.
-
ANZEIGE -
@Soberger sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Dazu fällt mir wirklich nicht viel ein.
Absolut zum Kotzen.
MagentaSport war nahezu einzigartig, ein ähnliches Niveau wird ein Streamingdienst von Springer definitiv nicht erreichen.
Und warum nicht, kannst du uns aufklären?
-
Aus meiner Seite wird es keinen Euro für den Axel-Springer-Konzern geben. Ich bin der Meinung (die nicht geteilt werden muss), dass einige ihrer Medien eine Gefahr für die Demokratie darstellen. Wenn Aktionen organisiert werden, um gegen diesen Schritt zu protestieren, werde ich sicherlich daran teilnehmen.
-
@BGNewfarmer sagte in BBL verlässt MagentaSport:
Sehr sehr schade. Ob ich bei nem anderen Anbieter ein neues Abo zu dem Preis bekomme ( als Telekom Kunde war das ja sehr günstig) halte ich für gewagt. Viell. von den Vereinen gewollt, um die Präsenz in den Hallen wieder zu stärken…
Das kann gut möglich sein, dass so die Fans wieder in die Hallen gelockt werden sollen.
Ansonsten macht diese Entscheidung keinen Sinn.
Bei magenta war/ist man als Basketballfan mit den nationalen und internationalen Spielen als Basketballfan rundum versorgt gewesen zu günstigen Bedingungen.
Diese neue Ausrichtung ist für die Basketballfans ein Schlag ins Gesicht und bringt nur Unruhe und Unverständnis mit sich als dass es nützt.
Naja genießen wir das eine Jahr noch auf magenta, bevor die Sintflut kommt.