Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg
-
Alba braucht einen LOC (letter of clearance) von Lubu. Dafür hat Lubu 14 Tage Zeit. Danach wird es eine FIBA-Angelegenheit (also Freigabe, mehr oder weniger).
Also wenn Oskar schnell spielen soll muss man sich einigen. Ganz egal was in den Verträgen steht! Ohne den LOC geht es zeitnah nicht!
Das nur am Rande! Was eine Nummer! Unter Präsidiumskollegen! Irre! Aber entertaining und definitiv wow!
Endlich wieder Liga, soviel steht fest! -
Man kann glaube ich festhalten, dass er nicht wirklich gut beraten ist. Man sollte nie den Einfluß von Beratern und dem Agenten unterschätzen, wenn eine Provision durch Wechsel zu einem anderen Verein winkt. Wir kennen die Interna da nicht.
-
@9alive sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:
Alba braucht einen LOC (letter of clearance) von Lubu. Dafür hat Lubu 14 Tage Zeit. Danach wird es eine FIBA-Angelegenheit (also Freigabe, mehr oder weniger).
Also wenn Oskar schnell spielen soll muss man sich einigen. Ganz egal was in den Verträgen steht! Ohne den LOC geht es zeitnah nicht!
Das nur am Rande! Was eine Nummer! Unter Präsidiumskollegen! Irre! Aber entertaining und definitiv wow!
Endlich wieder Liga, soviel steht fest!Geschickte Marketing Inszenierung der Liga, alles fürs welcome 2 wow Motto ! Not bad !
WWE wird neidisch.
-
@murcs Den Spielern, die in Ludwigsburg spielen, wird in der Regel das Umfeld so attraktiv wie möglich gemacht. Nur weil JP den einen oder anderen Spieler noch vor dem ersten Saisonspiel rauskickt, heißt das noch lange nicht, dass Spieler hier wie Sklaven behandelt werden. Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber selbst wenn er eine Ausstiegsklausel hat und diese nutzen will, so kann man das wie ein Sportsman lösen und mit Ludwigsburg reden. Wenn es so war, wie gemunkelt wird, war es einfach hinterfotzig, wenn wir es mal beim Namen nennen. Ich habe Berlin immer die Daumen gedrückt. Aber wenn es wirklich so ist, wird das in dieser Saison sicher nicht der Fall sein. Sowas widert mich an.
-
@ChrisASP
[Beleidigungen entfernt. Gruß jsb]
Ludwigsburg spielt mit offenen Karten. Jeder Spieler weiß, was ihm blühen kann, bis die Saison tatsächlich anfängt und der Kader steht. Ihr verteidigt hier einen Spieler, dem, wie es im Moment aussieht, sein Arbeitgeber am A… vorbeigeht. Es ist ja Ludwigsburg, mit denen darf man das ruhig machen. Wie groß wird der Aufschrei sein, wenn er das mit euch vielleicht auch macht? Immer dieses Ludwigsburg Bashing. Widerlich! [L -
ANZEIGE -
Es gibt ja auch nicht die eine Wahrheit.
Aber was ist denn seriös, wenn nicht ein Vereinsfunktionär? (Berliner?) Journalisten, die übereinstimmend (und vermutlich sogar aua der selben Quellen stammend) das gleiche vermelden? War ja noch nichtmal die BIG per Exklusiv-Meldung
Hier sind ja auch direkt User auf den Zug aufgesprungen als Baldi auf der PK meinte, dass Bayern einen 30 Mio Etat hätte. Baldi ist doch auch ein Vereinsfunktionär, warum sollte man das also glauben?Nein, natürlich verallgemeinert man in diesem Foren eher, weil man selten jeden bzw. alle direkt anspricht. Aber du hast mich ja noch verstanden
-
@when_we_were_kings das ist doch alles legitim. Jeder hat Verständnis dafür, wenn er EL spielen will. Die andere Seite ist, w i e jemand das macht!
-
@junes
Das der Spieler wechseln wird daran besteht denke ich nach gestern kein Zweifel. Aber über die Modalitäten und vor allem den zukünftigen Verein ist bisher ja nur von einer Seite gesprochen worden. Ich würde gerne abwarten bis alle Seiten sich dazu geäußert haben.
Dazu kommt das die meisten Berliner selbst den Zeitpunkt und die Art und Weise in Frage stellen.
Aber außer Stänkereien, mittlerweile selbst im Münchner Thread, höre ich dazu nichts. Fast schon so als hätten die Alba-Fans selbst den Spieler aus LuBu weg gelockt.
Das nervt so dermaßen ab. -
Es weiß bisher wirklich niemand etwas genaues. Weder, wann Da Silva Ludwigsburg informiert hat, noch ob es eine Vorgeschichte gab (z.B. eine Wechselwunsch im Sommer, Streit mit einem Mitspieler, Streit mit dem Trainer) oder nicht, noch sonst irgendetwas. Aber gern schon mal pauschal und vorverurteilend „Koumadje Daumen nach unten“ verteilen….
-
Du meinst wirklich, dass Ojeda oder Baldi mittags angerufen haben, setze dich in deinen Dienstwagen und komme nach Berlin.
Ich würde erst einmal abwarten.
-
Ludwigsburg spielt doch seit Jahren dieses Spiel mit. Sie feuern regelmäßig irgendwelche Spieler in der Pre Season mit fadenscheinigen Begründungen, machen offene oder befristete Verträge und wundern sich dann, wenn ihnen das auch mal zum Nachteil gereicht? Da jammert aber mal wirklich der falsche. Möchte OdS nicht in Schutz nehmen. Auch Alba nicht. Aber dass LuBu hier auf Opfer macht, ist dann doch etwas fragwürdig. Und garantiert gab es irgendeine Option in dem Vertrag, die dies ermöglicht. Das wird sich Alba schon auch angeschaut haben
-
ANZEIGE -
@mr_chaos Endlich mal einer der das vernünftig klarstellt. Sehe ich auch so. Aber hier tummelt sich einer rum, für den bricht gerade eine Welt zusammen.
-
@taro74 sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:
@murcs Den Spielern, die in Ludwigsburg spielen, wird in der Regel das Umfeld so attraktiv wie möglich gemacht. Nur weil JP den einen oder anderen Spieler noch vor dem ersten Saisonspiel rauskickt, heißt das noch lange nicht, dass Spieler hier wie Sklaven behandelt werden.
von sklaverei war doch gar nicht die rede. aber möglicherweise war es für oscar da silva aus irgendeinem grund nicht attraktiv genug.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber selbst wenn er eine Ausstiegsklausel hat und diese nutzen will, so kann man das wie ein Sportsman lösen und mit Ludwigsburg reden.
wissen wir denn mit sicherheit, dass kein gespräch gesucht wurde? wir wissen nur, dass alexander reil vom gestrigen wegbleiben des spielers überrascht war.
Wenn es so war, wie gemunkelt wird, war es einfach hinterfotzig, wenn wir es mal beim Namen nennen.
… und wenn es anders war?
Ich habe Berlin immer die Daumen gedrückt. Aber wenn es wirklich so ist, wird das in dieser Saison sicher nicht der Fall sein. Sowas widert mich an.
sorry. ich verstehe nach wie vor nicht, welchen fehler ALBA gemacht haben soll. abgesehen von gerüchten, die oscar da silva mit ALBA in verbindung bringen, ist zumindest zu mir nichts durchgedrungen.
hier führt doch irgendein “munkeln” direkt zu einer vorverurteilung! sowas ist widerlich.
-
@dumars sagte in Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2021/2022:
Was soll eigentlich überhaupt dieser Downvoten Mist von Generation Kindergarten in einem Erwachsenen Forum frag ich mich?
Liegt vielleicht daran, dass einige gar nicht so erwachsen sind?
Es steht fest, dass OSD auf jeden Fall nicht mehr für die RIESEN spielen wird, egal was aus der Geschichte noch wird. Allein das ist schon das Tragische, da man sich mit dieser Personalie gut aufgestellt sah. Es wirft Lubu auf jeden Fall zurück, ein adäquater Ersatz, zumal mit deutschem Pass, wird nicht zu finden sein. Der Abgang hat auf jeden Fall ein Gschmäckle. Ob er zumindest rechtlich in Ordnung war, wird sich sicherlich zeigen. Man sollte allerdings auch aus Ludwigsburger Sicht die Sache nicht zu hoch kochen lassen, denn eine solche Unruhe braucht kein Team. Man wird Lösungen finden müssen und wird sie auch finden.
-
Beim Abschlusstraining war der 23-jährige Big Man der Riesen, der erst vor vier Wochen nach einem Abstecher in die NBA Summer League in die Barockstadt zurückgekehrt war, nachdem er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hatte verstreichen lassen, noch dabei gewesen. Gegen 16.30 Uhr hatte Patrick dann eine Nachricht von da Silva erhalten. Er sei auf dem Weg in Richtung Berlin, um sich Meister Alba anzuschließen, ließ der gebürtige Münchener seinem nun vermutlich Ex-Coach wissen. „Es war eine böse Überraschung, denn das letzte Mal, als ich mit ihm gesprochen hatte, da ging es um seine tolle Entwicklung“, erklärte Patrick. „Aber Oscar hat einen Vertrag bei uns. Jetzt müssen die Verantwortlichen eine Lösung finden.“
-
Unglaublicher Vorgang!
-
@murcs nein, von Sklaverei war nicht wortwörtlich die Rede, da hast du recht. Aber immer wieder liest man heraus, dass man Ludwigsburg es schon gönnt so behandelt zu werden, weil Ludwigsburg schließlich selbst ganz böse ist.
Und zum nächsten Punkt kann ich nur sagen, dass ich keine Zweifel an Reils Aussagen haben muss, weil man ihm vielleicht viel nachsagen kann, aber sicherlich nicht, dass so etwas grundlos an die Öffentlichkeit kommt.
Mir geht es dabei weniger um Alba als um den Spieler selbst, wenn ich sage, dass ich in dieser Saison bestimmt nicht die Daumen drücken werde. Warum sollte ich da Silva irgendeinen Erfolg gönnen. Vor einem Monat wurde bei uns vermeldet, dass er bleibt. Und jetzt schafft er es nicht mal, sich ordentlich zu verabschieden? -
ANZEIGE -
@taro74 sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:
@chrisasp aber du hast schon gelesen, dass einige geschrieben haben, dass das schon okay ist, weil Ludwigsburg ja auch ach so böse mit den Spielern umgeht.
Lesen, verstehen und dann erst antworten.
Es hat niemand geschrieben, dass es okay ist, weil LuBu auch so böse ist.
Es haben einige geschrieben, dass sich die Verantwortlichen bei LuBu nicht so echauffieren sollen, da sie selbst bei Vertragsangelegenheiten keine Waisenknaben sind. -
@taro74 ich verstehe sehr gut deine Enttäuschung und hätte auch die gleiche Gefühle, wenn ein Albaspieler plötzlich gehen würde. Meinst du aber nicht, dass man trotzdem mal erstmal hören sollte, was Oscar dazu zu sagen hat? Wenn es wirklich sich ergibt, dass er von jetzt auf plötzlich einfach gegangen ist, denke ich wird die Mehrheit auch der Meinung sein, dass man sowas nicht tun soll.
-
Unabhängig davon was da Silva zu sagen hat. Warum sollten Alexander Reil und John Patrick sich hinstellen und Dinge erzählen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Welchen Vorteil hätten sie davon?
Ein höhere Ablöse? Das würde bedeuten, dass die Verhandlungen noch gar nicht durch sind und da Silva Vertragsbruch begangen hätte, weil er nicht anwesend gewesen ist. Jetzt im Ernst es glaubt doch nicht jemand, dass man wegen einer dann evtl. höheren Ablöse so eine Story aufzieht.
Ich kann nur Wiederholen, dass Ludwigsburg keine Spieler von heute auf morgen vor die Tür setzt und ihnen per WhatsApp noch ein schönes Leben wünscht. Es wird offen kommuniziert, so dass die Spieler sich frühzeitig nach anderen Optionen umschauen können. In mehr als 90 % der Pressemitteilungen zu Abgängen ist bereits der neue Verein des Spielers genannt. Wäre es aus euerer Sicht besser für den Spieler als auch den Verein den Vertrag zu wahren, wenn beide Seiten kurz- bis mittelfristig unzufrieden sind?
Zum Verhältnis zwischen JP und Oscar kann ich den Artikel empfehlen: https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.oscar-da-silva-macht-sich-aus-dem-staub-spieler-wirbel-laesst-riesen-kalt.90facc19-f5ce-4c70-a04e-95a3ebb879eb.html
Hier wird aus dem letzten Gespräch zwischen beiden zitiert.
Ob Alba in den Wechsel involviert war und Oscar zu dieser Aktion gedrängt hat, wird sich zeigen. Ich persönlich glaube nicht, dass Alba im Bilde gewesen ist.
In dem Artikel klingt es ebenfalls so, dass Da Silva seine Klauseln verstreichen lassen hat und deshalb zurückgekehrt ist. Hier bleibt jetzt die Frage ob alle Klauseln verstrichen sind. Sollte Ludwigsburg in Recht sein, könnte man darauf bestehen, dass da Silva in Ludwigsburg bleibt bis der Wechsel anderweitig geregelt ist und somit eine Teilnahme am Alba Training nicht möglich ist bzw. evtl. nur unter Bedingung von Strafzahlungen seitens da Silva an Ludwigsburg.
Es ist für alle Akteuere sicherlich am besten, wenn man sich schnell einigt, allerdings glaube ich nicht, dass sich Ludwigsburg im Zweifel über den Tische ziehen lassen wird und da Silva einfach ziehen lässt.
Ich glaube den Aussagen von Alexander Reil und John Patrick, weil diese überhaupt keinen Vorteil davon hätten nicht die Wahrheit zu erzählen. Ich kann nur sagen, dass wenn neben dem Management von ODS und ODS selbst jemand den Vertrag kennt, dann ist das Alexander Reil, der für Ludwigsburg unterschrieben hat.
-
@murcs Da sich Alba Berlin dazu entschieden hat kurz Saisonbeginn Oscar Da Silva einen Vertrag angeboten hat, denke ich, dass ich hier mehr als richtig bin. Denn nach Auffassung von Oscar Da Silva ist er doch Spieler von Alba Berlin und nicht Ludwigsburg. Dann bin ich doch mit einem Beitrag zum Thema des Wechsels in diesem Thread genau richtig, unabhängig aus welcher Perspektive zu diesem Thema geschrieben wird.
-
Wen sollen sie den als Quelle nennen? Den Vorsitzenden von Ludwigsburg? Moment der hat das ja gesagt. Da Silva hat ihnen 4 Stund vor Spielbeginn mitgeteilt, dass er einen Vertrag bei Alba unterschreibt / unterschreiben will. Das hat Alexander Reil doch sogar gesagt. Warum sollte er den noch eine Quelle brauchen, wenn er in seiner Funktion als Vorsitzender von Ludwigsburg als auch der BBL so ziemlich die seriöseste Quelle ist, die man im Basketball in Deutschland bekommen kann?
-
Ich habe es mir jetzt wieder angehört, ist für mich nicht so eine klare Aussage. “Nach unserer Information hat er einen Vertrag in Berlin unterschrieben” ist für mich eine sehr offene Aussage. Aber mal sehen, vielleicht hast du ja auch recht und er hat tatsächlich unterschrieben. Wird sich ja in den nächsten Tagen sicher zeigen.
-
ANZEIGE -
@mvp2007 Absolut. Aber es passt eben EXAKT ins Verhaltensprofil seines Beraters (IBAM). Da dort auch in der Vergangenheit Verträge schon oft anders verstanden wurden und Personen in der Art abgesägt wurden, überhaupt nicht verwunderlich.
In diesem Fall sind ja weder LuBu noch Alba komplett im Bild über beide Verträge, sondern nur OdS und IBAM. Diese legen die Situation gerade zu ihren Gunsten aus. Ziel ist dabei wahrscheinlich und damit der GROSSE ANTRIEB der ganzen Situation, den Teil ihrer Ablöse zu bekommen, wenigstens von Alba. Da NBA ja nicht geklappt hat.Ich wette, da steckt eine Beteiligung der IBAM an einem Wechsel von da Silva hinter allem.
-
Im Postgame Podcast wurde die Situation mal etwas nachvollziehbarer zusammengefasst. Es scheint so, dass es unterschiedliche Auffassungen zur Definition des Saisonstarts gibt, bis zu dem der Spieler nach Zahlung einer Ablösesummer wechseln kann.
Als reiner Zuschauer der mit den Ligaregularien nicht im Detail vertraut ist, wundert es mich doch schon, dass es hier keine eindeutige Definition gibt. So kann es ganz frei ausgelegt werde, je nach dam, was besser passt.
Sollte es hier zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen, wäre ich wohl eher bei LuBu. Denn mit der Deadline zum Einreichen der Meldebögen, gibt es ein Datum, das für alle gleich ist. Aber wie gesegt, aktuell ist das Auslegungssache. -
@chrisasp ja, ich würde sehr gerne hören, was er zu sagen hat. Merkst du was??? Genau hier liegt das Problem. Man hört weder von ihm etwas noch ein Dementi von Alba… komisch, oder? Ich bin seit vielen Jahren Lubu Fan. Und in all diesen Jahren habe ich so etwas noch nie mitbekommen. Genauso wenig habe ich je erlebt, dass unser Vorstand oder Trainer mit so etwas grundlos an die Öffentlichkeit gehen würden.
-
@chrisasp sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:
Ich habe es mir jetzt wieder angehört, ist für mich nicht so eine klare Aussage. “Nach unserer Information hat er einen Vertrag in Berlin unterschrieben” […]
Na dann beteilige ich mich mal an der Kaffeesatzleserei und sage “Willkommen beim TSC Spandau”. Oder war es BG Zehlendorf? Pfefferbaskets? Ach irgendjemand wird ihn schon nehmen. Bis zu Pressemittelung ist das alles Spekulatius (und nein, der ist nicht jedes Jahr früher in den Geschäften).
-
@mitspieler ist mir schon klar dass, wenn er nach Berlin kommt, es Alba ist. Es geht mir nicht um die Stadt sondern um “nach unserer Information”. Für mich (aber das kann auch nur an mangelnder Sprachkenntnisse liegen) gibt es schon einen Unterschied zwischen “Er hat einen Vertrag in Berlin unterschrieben” und “Nach meinen Informationen hat er einen Vertrag in Berlin unterschrieben.”.
-
@chrisasp
Natürlich gehört die Diskussion auch hier in den Thread -genau wie jede andere Diskussion über einen potentiellen Neuzugang. Das galt vor zwei Wochen für die Zirbes-Diskussion und jetzt eben für Da Siva.
Was mir hier überhaupt nicht gefällt ist das wilde Verurteilen und Beschimpfen von Managern, Spielern, Verantwortlichen und Lagern. Vielleicht gibt es im gesamten Vorgang einen oder mehrere Schuldige und vielleicht können wir hier in ein paar Wochen sagen, wer das war, im Moment kann das aber mit Sicherheit keiner hier. Wir haben bisher sehr wenig Informationen, um zu sagen, das geht überhaupt nicht. Nach meiner Kenntnis liegen folgende Infos gesichert vor:
-Da Silva hat im ersten Spiel nicht gespielt.
-Der Verantwortliche von LuBu sagt in diesem Zusammenhang, dass man überrascht sei, dass er nicht erschienen sei und dass er in Berlin unterschrieben habe.
-Zeitungen schreiben, er sei mit dem Auto unterwegs nach Berlin.Wir kennen weder Verträge noch Ausstiegsklauseln noch Absprachen und Gespräche, die stattgefunden haben oder nicht. Deshalb vielleicht alle erstmal einen Gang runterfahren, abwarten, wer was dazu sagt und dann mit mehr Informationen eine bessere Möglichkeit der Beurteilung haben.
Unabhängig davon kann ich natürlich verstehen, dass dich Ludwigsburger Fans ärgern und kann mir vorstellen, was hier los wäre, wenn die Beteiligten FCBB und Alba (als Verein, dem ein Spieler abhanden kommt) wären.
-
ANZEIGE -
Ich würde davon ausgehen, dass er stand heute nach wie vor einen Vertrag in Ludwigsburg hat. Da die Klausel für einen Wechsel mit Ablöse abgelaufen scheint, sitzt Lubu am längeren Hebel. Sollte es stimmen, dass es um die Definition des Begriffes Saisonbeginn geht, glaube ich das ein Gericht zu Gunsten Ludwigsburg entscheiden wird.
Jetzt gibt es 2 Optionen:
-
Alba zahlt eine vermutlich höhere Ablöse als die in der Klausel ursprünglich vorgesehen war.
-
Oscar spricht sich mit Patrick, Reil und den Fans von Ludwigsburg aus und kehrt zurück. Dafür muss er sich aber höchstwahrscheinlich von seinem Berater trennen.
Unabhängig davon wird das ganze bis zu einem Monat dauern, in welchem er nicht spielberechtigt für Alba sein wird.
-
-
Ausschnitt aus dem Artikel:
“Doch überschattet wurde der fröhliche Samstagabend von einem Mann, der gar nicht in der Halle war: Oscar da Silva. Der Center der Riesen hatte sich laut Angaben von Ludwigsburgs Trainer John Patrick vier Stunden vor Spielbeginn per Textnachricht abgemeldet. „Ich habe heute um 16.30Uhr eine Nachricht gekriegt, dass Oscar auf seinem Weg nach Berlin ist. Das ist das erste Mal, dass mir ein Spieler ohne Verhandlungen oder Papierarbeit eine Nachricht schickt, dass er auf dem Weg zu einem anderen Verein ist“, zeigte sich Patrick verwundert ob eines möglichen Wechsels zu Meister Alba Berlin. Zuvor habe da Silva noch wie an Spieltagen üblich am Training teilgenommen. Am Mittwoch hatte der Deutsche seinen Mitspielern sogar anlässlich seines 23. Geburtstags Kuchen mit ins Training in der MHP-Arena gebracht. Nun der scheinbar schnelle Sinneswandel. Von Alba-Seite gab es bis gestern keine Stellungnahme.”
In den wenigen Artikeln die es bisher zu diesem Thema gibt, klingt es für mich nicht so, dass es irgendeinen Bruch mit der Mannschaft oder Patrick seitens da Silva gegeben hat. Es sieht so aus, als hätte er sich wohlgefühlt in Ludwigsburg und wäre durchaus bereits gewesen ein weiteres Jahr Vollgas für die Riesen zu geben.
Sollte dem so sein und er wäre von seinem Management angetrieben worden unbedingt vor Spielbeginn noch abzureisen, dann wäre ich sogar gewillt ihm die ganze Aufruhr zu verzeihen und würde ich mich darüber freuen, wenn er nochmals für Ludwigsburg spielen sollte.Dafür müsste er sich aber bei den Fans, dem Verein als auch bei den Mitspielern entschuldigen und sich öffentlich von der Aktion distanzieren.
-
Auch Patrick zeigt sich gewillt ihm zu verzeihen, sofern folgendes Zitat richtig ist:
“Keiner hat das verstanden. Ich verstehe das auch nicht. Das ist mein 23. Jahr als Headcoach und ich habe sowas noch nie gesehen. Normalerweise würde man sprechen oder diskutieren. Er ist einfach abgehauen. Es ist schade. Ich hoffe, dass wir noch sprechen können und seinen Vertrag erfüllen können.”
-
Das wird nicht passieren. Das glaube ich nicht. Was würde das mit den Mitspielern machen? ODS lässt das Team quasi im Stich und darf dann einfach wiederkommen? Wenn dadurch dann andere weniger Minuten bekommen, das führt zu noch mehr “Unruhe”. Eine Trennung mit Ablöse ist doch hier das Wahrscheinlichste…
Auch ein wenig wie mit Pleiss und der Natio damals…Hat jemand einen weiteren BIG mit deutschem Pass , welcher Vereinslos ist gibt im Kopf?
-
Er wird natürlich nicht mehr für Lubu spielen. Das steht doch schon fest. Jetzt geht es nur noch um die Frage wann er für seinen neuen Club spielen wird und ob und dann wieviel Geld fliessen wird. je mehr Geld fliesst desto früher gibt es den LOC. Ziemlich einfach.
Sollte ALBA der Club sein, und da man nicht dementiert wird das so sein, ist halt bei Fans ein Imageschaden entstanden, wohlgemerkt nicht bei den eigenen, die finden das normal solange es nicht der FCB praktiziert, aber der Rest der Liga guckt jetzt auf ALBA nicht mehr als die “guten”.
Bei mir persönlich hat das schon mit der Causa Aito als Nation begonnen. Auch das war ein Vertrauensbruch, in diesem Fall gegenüber dem Partner DBB, auch das tut man nicht aber passt natürlich in das aktuelle Bild von ALBA. Vielleicht will man ja sein wie der FCB…wer weiß…#gehoenest -
@9alive naja feststehen tut noch nichts. Sollte Ludwigsburg recht bekommen, kann man Da Silva auch ein Jahr auf der Tribüne schmoren lassen.
Aus sportlicher Sicht macht es für Ludwigsburg keinen Sinn einen Spieler, den man höchstwahrscheinlich aufgrund des deutschen Passes nicht ersetzen kann, einfach ziehen zu lassen. Man wird hoffentlich mit der Mannschaft als auch den Fanclubs über die Situation sprechen und dann zu einer Entscheidung kommen, ob man das Angebot von Alba annimmt oder ob man an ihm festhält. Ich persönlich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er die Saison in Ludwigsburg verbringt.Unabhängig von Albas genauen Rolle bei diesem Wechsel, hallte ich es für sehr bedenklich, dass man versucht Spieler von direkten Konkurrenten kurz vor dem ersten Spieltag zu verpflichten. Das kann für den Sport und besonders die Liga nicht gut sein.
-
ANZEIGE -
Ich frage mich ja eher, warum Spieler diese Verträge mit IBAM unterschreiben.
Normalerweise sind doch alle Verträge ab 18 hinfällig. Warum sollte man sich übers College hinaus an den Laden binden?
Das geht doch bei keinem Agenten Vertrag?
Und so ein Agenten Genie scheint Scheinberg nicht zu sein oder läuft das so sektenmässig!? -
@bgnewfarmer Dennis Kramer ist ohne Verein
-
@9alive vielleicht wollen manche auch nur gegen alba austeilen?
keiner kennt die vertragsdetails und was wie zu dem vorfall geführt hat.
einem verein unmoralisches handeln vorzuwerfen ist leicht, vor allem wenn man keinerlei infos hat. gesetz dem fall es wäre wirklich alba, hat irgendeiner eine ahnung wie die kommunkation zwischen ODS und ALBA war? ich gehe mal von aus nein. keiner weiß was ODS/agent für vertragdetails seinem potentiell neuen verein genannt hat. über jemanden richten ohne etwas zu wissen ist einfach und in zeiten des anonymen internets sehr beliebt.sieht man auch aktuell in der politik wo viele ohne anung im internet “interessante” kommentare posten.
ich kann verstehen dass man als ludwigsburger wenig begeistert ist. ich kann auch verstehen, dass man auf das potentiell neue team etwas sauer ist. aber falls es eine rechtlich einwandfreie option geben sollte, macht ODS nichts anderes als Lubu jedes jahr mit diversen spielern: den vertrag beenden. dass es hierbei öffentlich nicht so harmonisch abläfut wie sonst, ist unstrittig. aber ich bezweifel, dass alle entlassenen spielern auch in der vergangenheit den verein verlassen wollten. denke da gab es aucvh viele klauseln und dann öffentlich ein wohlwollendes statement damit beide seiten gut dastehen. (nur meine interpretation ohne hintergrundwissen - aber bei der anzahl an trennungen kann es nicht immer nur harmonisch sein).
-
@interessierterlaie-0 DaSilva hat sicher keinen Vertrag mit IBAM.Er glaubt nur dass sie ihn weiterbringen können. Im Gegenzug läst sich IBAM die Beratertätigkeit über Ablösebeteiligung in anderen Verträgen vergüten, um das investierte Geld (USA Sommer League, Workouts) wieder reinzubekommen. Man hat eben voll auf NBA gesetzt und muss jetzt schauen, wie das Geld wieder reinkommt.
-
@9alive sagte in Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg:
.
Sollte ALBA der Club sein, und da man nicht dementiert wird das so sein, ist halt bei Fans ein Imageschaden entstanden, wohlgemerkt nicht bei den eigenen, die finden das normal solange es nicht der FCB praktiziert,Meinste es geht auch ne Nummer kleiner. Was du hier verbreitest fällt fast schon unter das Motto Fake News.
Es gibt wohl mehr als genug Berliner Stimmen die das nicht „normal“ finden.
Aber es wäre vielleicht ratsam sich an Fakten zu halten und abzuwarten bis sich alle Beteiligten dazu geäußert haben.
Also lass mal die Polemik weg, dann kann man da auch ganz normal drüber diskutieren.