Account löschen!
-
Wie sinnfrei, keine Ahnung was euch alle geritten hat. Solange eure Passwörter bei SD nicht mit anderen übereinstimmen…
Hat was von den Leuten die aus Datenschutzbedenken die CoronaApp nicht nutzen, im Gegenzug aber fleißig für Google, FB, WhatsApp etc. die Hosen runterlassen. -
Wie sinnfrei, keine Ahnung was euch alle geritten hat. Solange eure Passwörter bei SD nicht mit anderen übereinstimmen…
Hat was von den Leuten die aus Datenschutzbedenken die CoronaApp nicht nutzen, im Gegenzug aber fleißig für Google, FB, WhatsApp etc. die Hosen runterlassen.Nochmal: es geht nicht nur um den alten Leak. Es geht darum, dass die Plattform weiterhin unsicher und im Prinzip offen wie ein Scheunentor ist und dadurch generell ein hohes Risiko besteht. Die Alternative wäre, den Server offline zu nehmen, aber solange er on ist, ist es sicherer, möglichst alle Daten zu löschen. Sobald eine technische Lösung gefunden wurde, kann man sich doch einen neuen Account erstellen, oder vielleicht gibt es dann sogar Möglichkeiten, den alten wiederherzustellen.
-
Hat was von den Leuten die aus Datenschutzbedenken die CoronaApp nicht nutzen, im Gegenzug aber fleißig für Google, FB, WhatsApp etc. die Hosen runterlassen.Nochmal: es geht nicht nur um den alten Leak. Es geht darum, dass die Plattform weiterhin unsicher und im Prinzip offen wie ein Scheunentor ist und dadurch generell ein hohes Risiko besteht. Die Alternative wäre, den Server offline zu nehmen, aber solange er on ist, ist es sicherer, möglichst alle Daten zu löschen. Sobald eine technische Lösung gefunden wurde, kann man sich doch einen neuen Account erstellen, oder vielleicht gibt es dann sogar Möglichkeiten, den alten wiederherzustellen.
Risiko in welchem Sinne? Keine Sau wird die Hashwerte für schönen-dunk zurückrechnen. Dieses Forum, alle Anmeldedaten, sind für dritte quasi wertlos. Es reicht schlicht sein Kennwort zu ändern (nehmt 9 Zeichen, das dauert noch länger die Hashwerte zu knacken) und die Messe ist gelesen. Es gibt hier schlicht NICHTS von Wert.
Paypal und Sony hatten mal ein Datenleak mit Bankdaten UND Kennwörtern in Klarschrift. Da dürften die wenigsten ihre Playstation aus dem Fenster geworfen haben, sondern haben das Kennwort geändert und Ende. (Und Sony hat die Passwortdatenbank geändert, man wird halt schlauer)
-
Was für ein Risiko hast du denn?Du gibst hier doch nicht mehr preis als du es ohnehin schon getan hast (freiwillig oder unfreiwillig).Ist ja nicht so, als ob jetzt schoenen-dunk auf dei IDee kommt nach deiner IBAN etc. zu fragen.Meiner Meinung nach alles beim alten und so kann man es auch belassen.
Passwörter falls notwendig ändern und fertig. -
Hat was von den Leuten die aus Datenschutzbedenken die CoronaApp nicht nutzen, im Gegenzug aber fleißig für Google, FB, WhatsApp etc. die Hosen runterlassen.Wahre Worte. Ich gehe jede Wette ein, dass ALLE die jetzt ihren Account gelöscht haben wollen, mindestens auch einen Account bei FB oder Whats App haben.
LH
-
ANZEIGE -
Account bitte löschen.
-
Hat was von den Leuten die aus Datenschutzbedenken die CoronaApp nicht nutzen, im Gegenzug aber fleißig für Google, FB, WhatsApp etc. die Hosen runterlassen.Wahre Worte. Ich gehe jede Wette ein, dass ALLE die jetzt ihren Account gelöscht haben wollen, mindestens auch einen Account bei FB oder Whats App haben.
LH
Das glaube ich nicht.
Ich denke eher, dass es eine Art Denkzettel ist.
Und das ist völlig richtig so.
Wer ein Forum bereit, muss sich auch darum kümmern.
Na egal, ist eher offtopic. Ich verstehe aber JEDE Abmeldung aufgrund des Datenlecks und aufgrund der Tatsache, dass sich seit Jahren NIEMAND mehr technisch kümmert (zumindest was der 0815 User mitbekommt).
Setzt einfach ein neues Forum auf und gut. Vergesst eine Migration. Wo ist das Problem? -
Ich beantrage hiermit die Löschung meines Accounts gem. §13 TMG.
-
Account bitte löschen.
-
Bitte um Löschung meines Accounts.
-
Bitte um Löschung meines Accounts und aller Daten.
-
ANZEIGE -
LH
Das glaube ich nicht.
Ich denke eher, dass es eine Art Denkzettel ist.
Und das ist völlig richtig so.
Wer ein Forum bereit, muss sich auch darum kümmern.Ich denke, dass Du (und vermutlich einige andere) hier einem echten Missverständniss aufgesessen sind:
Ja, der Verein hat leichtsinnig gehandelt, das tote Pferd weiter zu reiten. Aber den Denkzettel erteilt ihr Euch selbst. Nicht, dass ihr in der Lage gewesen wäret etwas an der technischen Situation zu ändern. Ich denke aber, dass mit der Austrittswelle eine Entwicklung beschleunigt wird, die Euch vor allem die Diskussionsplattform entziehen wird.
Wenn der Verein jetzt, wie von vielen hier und nebenan gefordert, das Forum schließt, sind vor allem die User bestraft. Der Verein zieht keinen Profit hieraus - hier würde sich nur für die Kümmerer etwas ändern: Sie können das einstellen (und der guten Zeit hinterher weinen) -
Ich schreib’s hier rein, da austrittswillige User hier wohl am besten zu erreichen sind. Bitte bleibt! Schönen Dunk ist einzigartig und als Forum kaum zu ersetzen, da es für Basketballfans die zentrale Anlaufstelle im Netz ist und es nichts Vergleichbares gibt. Deswegen hoffe ich und wünsche ich mir, dass möglichst viele Leute hier aktiv bleiben. Denn: Wo sollten wir sonst hin? Facebook & Co sind kein Ersatz, zumindest bei den Bonner Baskets ist das eigene Fanforum längst eingeschlafen und vermutlich auch abgestellt. Vielen Dank an @jsb und Kollegen, ich drücke Euch die Daumen!
-
LH
Eure Vergleiche ergeben keinen Sinn. Ihr vermischt hier irgendwie Datenschutzbedenken mit Sicherheitsbedenken. Ja, ich habe auf vielen Plattformen einen Account. Allerdings sind die meisten inzwischen mit 2FA und ähnlichem gesichert, so dass ich da kaum Bedenken haben. Und trotzdem können Sicherheitslücken auftreten, das Risiko hat man immer. Hier geht es doch aber immer noch darum, dass man hier, solange die Sicherheitslücke besteht, lieber seine Daten nicht weiterhin auslesbar haben möchte. Ich weiß nämlich schlichtweg nicht, ob nicht noch mehr als in den bisherigen Leaks angezapft werden kann. Ich kann nicht einschätzen, ob nicht z.B. doch irgendwo Passwörter im Klartext liegen, ob die IP-History irgendwo gespeichert ist (wie bei manchen Forensoftwaren üblich) oder auch ob sowas wie der private PN-Verkehr hier nach außen dringen kann. Nein, das wäre alles kein absoluter Weltuntergang, aber es wäre halt auch nicht sonderlich angenehm, also warum nicht lieber auf Nummer sicher gehen?
-
Ich schreib’s hier rein, da austrittswillige User hier wohl am besten zu erreichen sind. Bitte bleibt! Schönen Dunk ist einzigartig und als Forum kaum zu ersetzen, da es für Basketballfans die zentrale Anlaufstelle im Netz ist und es nichts Vergleichbares gibt, es wird auch nicht zu ersetzen sein. Deswegen hoffe ich und wünsche ich mir, dass möglichst viele Leute hier aktiv bleiben. Denn: Wo sollten wir sonst hin? Facebook & Co sind kein Ersatz, zumindest bei den Bonner Baskets ist das eigene Fanforum längst eingeschlafen und vermutlich auch abgestellt. Vielen Dank an @jsb und Kollegen, ich drücke Euch die Daumen!
wo ist der like Button, wenn man ihn am dringesten braucht?
-
Ebenfalls like. Danke an alle, die das hier auch in Zukunft möglich machen, auch wenn einige Zeit einiges im Argen lag. Leider bringt ehrenamtliches Engagement häufig einen gewissen Undank mit sich. In diesem Sinne: Seid stark und wuppt das Ding!
-
Ich bitte um Löschung meines Accounts und aller damit verbundenen Daten und Postings.
Schönen Dank an alle Moderatoren und einen Großteil der User, die dieses Forum erst möglich gemacht haben.
Mit neuer sicherer Forensoftware sieht man sich wieder. -
ANZEIGE -
Irgendwie auch doof, gerade jetzt das Handtuch zu schmeißen. Ich bleibe erstmal. Vielleicht überlegen es sich ja doch noch ein paar User auch noch, damit das tolle Forum nichts stirbt. Fände ich dann doch zu schade.Wäre auch bereit, eine Spende loszuwerden, wenn es etwas hilft.
-
@jsb:
Ich schreib’s hier rein, da austrittswillige User hier wohl am besten zu erreichen sind. Bitte bleibt! Schönen Dunk ist einzigartig und als Forum kaum zu ersetzen, da es für Basketballfans die zentrale Anlaufstelle im Netz ist und es nichts Vergleichbares gibt, es wird auch nicht zu ersetzen sein. Deswegen hoffe ich und wünsche ich mir, dass möglichst viele Leute hier aktiv bleiben. Denn: Wo sollten wir sonst hin? Facebook & Co sind kein Ersatz, zumindest bei den Bonner Baskets ist das eigene Fanforum längst eingeschlafen und vermutlich auch abgestellt. Vielen Dank an @jsb und Kollegen, ich drücke Euch die Daumen!
wo ist der like Button, wenn man ihn am dringesten braucht?
Ungeschickt, gerade jetzt Fragen nach der Forensoftware zu stellen… (Vorsichtshalber:
)
-
Deswegen hoffe ich und wünsche ich mir, dass möglichst viele Leute hier aktiv bleiben.
Ich wünsche mir das auch, ich selbst werde aber erst wieder dabei sein, wenn hier halbwegs sichere Software läuft.
Als Betreiber einer solchen Community hat man eine Verantwortung. Klar, hier wird keiner seine IBANs und Sozialversicherungsnummern austauschen, was ist ist mit Insidern und Vereinsfunktionären? Sicherlich passiert da wahrscheinlich nichts, aber dennoch.A propos: Wie sieht das mit der Löschung der Nutzerdaten eigentlich aus? Mittlerweile müssen da soweit ich weiß auch die Posts verschwinden. Derzeit kann man ja nichtmal selber PMs endgültig löschen. Ich frage da nicht, weil ich Stress machen will, sondern eher, um das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass andere das machen könnten, wenn sie wollen.
In dem Moment, wo hier mit einer aktuellen Forensoftware gelauncht wird (und sei es phpbb) inkl. aktuellem SSL bin ich übrigens sofort wieder angemeldet. -
Ich bitte auch um Löschung meines Accountes inkl. aller Daten.
-
@jpde-:
A propos: Wie sieht das mit der Löschung der Nutzerdaten eigentlich aus? Mittlerweile müssen da soweit ich weiß auch die Posts verschwinden. Derzeit kann man ja nichtmal selber PMs endgültig löschen. Ich frage da nicht, weil ich Stress machen will, sondern eher, um das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass andere das machen könnten, wenn sie wollen.
Das scheint mir ersteinmal nur eine Vermutung zu sein mit den Posts. Ich habe gesucht und nur negative Hinweise gefunden …
-
Ich schreib’s hier rein, da austrittswillige User hier wohl am besten zu erreichen sind. Bitte bleibt! Schönen Dunk ist einzigartig und als Forum kaum zu ersetzen, da es für Basketballfans die zentrale Anlaufstelle im Netz ist und es nichts Vergleichbares gibt. Deswegen hoffe ich und wünsche ich mir, dass möglichst viele Leute hier aktiv bleiben. Denn: Wo sollten wir sonst hin? Facebook & Co sind kein Ersatz, zumindest bei den Bonner Baskets ist das eigene Fanforum längst eingeschlafen und vermutlich auch abgestellt. Vielen Dank an @jsb und Kollegen, ich drücke Euch die Daumen!
+1
wenn SD weg ist, gibt es ganz genau NICHTS Vergleichbares mehr in der deutschen Basketball-Landschaft. Und ich fürchte, es wird auch nichts Vergleichbares mehr entstehen, denn kaum jemand möchte sich ehrenamtlich engagieren. -
ANZEIGE -
Tatsächlich fände ich es angemessener, nach zehn Jahren Mitgliedschaft ohne Mitarbeit nicht einfach eine Staubwolke zu hinterlassen, nur weil sich der Browser mal meldet. Es hinterlegt doch kein normaler Mensch hier irgendwelche sicherheitsrelevanten Daten, oder? So schlau ist doch keiner. Und wer fürchtet, irgendwelche doofen Posts der Vergangenheit könnten dem Ansehen schaden, sollte erstens sein Sozialverhalten prüfen und zweitens das Internet meiden.
Euch für Eure Arbeit vor allem herzlichen Dank. Es ist gut hier. Immer noch. -
Als Leser und Nutzer seit über 15 Jahren möchte ich auch mal eine Lanze brechen für dieses Forum und vor allem die Leute, die hier ohne Ende ihre Freizeit rein stecken.
(auch wenn zugegebener Maßen die Qualtiät und das Niveau der Disskussionen schon nachgelassen hat)
Ich werde selbstverständlich auch bleiben und nutze natürlich mein Passwort, wie es ja auch normal sein sollte nur hier und nirgend wo anders. -
@jsb:
Ich möchte auch den Punkt aufgreifen. Was ihr gerade macht ist das Folgende:
- Frust erzeugen bei denen, die hier etwas retten wollen
Bitte lasst euch davon nicht unterkriegen!
Ich denke, die Reaktion einiger ist doch - auch wenn es eine Kurzschlussreaktion sein mag - erstmal verständlich.Ich denke, unter denen, die nun gehen, sind sicher ein paar, die gar nicht mehr so an Basketball interessiert sind - oder vielleicht auch bewusst weniger online diskutieren möchten, weil sie andere Akzente im Privatleben (Ausbildung, Karriere, Kinder) setzen möchten.
Und ebenso ein paar, die vielleicht gar nicht so technisch bewandert sind, und das nicht abschätzen können, was Folgen waren und sind - und eher “sicherheitshalber” sich mal zurückziehen.
Und dann dürfte es auch viele geben, die gerne wieder zurückkommen, wenn das Forum auf neue, frische Beine gestellt - und vielleicht auch, wenn Zuschauer in Hallen wieder zuschauen können, und extreme Spielplanverzerrungen ein Ding der Vergangenheit sind. Es ist halt aktuell nicht die beste Zeit für Basketball.@jsb:
Das scheint mir ersteinmal nur eine Vermutung zu sein mit den Posts
Angesichts dessen, dass Forenpostings schon immer öffentlich sind und waren (und das auch offensichtlich ist), sehe ich zum massenhaften Löschen auch wirklich keinen (guten) Grund.@Peterzwei:
nicht einfach eine Staubwolke zu hinterlassen, nur weil sich der Browser mal meldet. Es hinterlegt doch kein normaler Mensch hier irgendwelche sicherheitsrelevanten Daten, oder?
Es ist nicht nur eine Browsermeldung.
Ich habe Spam-Mails und Mails mit Schadsoftware an meine bei Schoenen-Dunk registrierte E-Mailadresse gesendet bekommen. Aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs mit früheren Meldungen über Spam-Versand an hier registrierte E-Mail-Adressen und der Verwendung meiner Mailadresse erachte ich einen “Abfluss” über schoenen-dunk als am wahrscheinlichsten (ohne das freilich genau lokalisieren zu können.
Kann mir das in anderen Foren bzw. bei anderen auch passieren? Natürlich.
Muss bzw. soll ich das dann aber einfach hinnehmen, wenn ich weiss, es ist hier passiert - und kann immer und immer wieder passen - bzw. sogar mich der Meinung (schacka auf der Vorderseite) anschliessen, man könne ja alles beim Alten belassen? Nein! -
+1
-
+1
Zwei
-
Meinen Account bitte löschen!
Vielen Dank!
-
ANZEIGE -
Meinen Account bitte auch löschen.
Vielen Dank! -
Bitte meinen Account inklusiver aller Daten löschen. Danke!
-
Bitte meinen Account samt aller Daten löschen - vielen Dank.
-
Wir ziehen uns dann mal zum Aufräumen zurück:
Das Schönen Dunk Team sagt “Schönen Dunk für die gute Zeit” und freut sich, wenn wir uns hier wieder bald wieder sähen.
So Long, and Thanks for All the Fish
-
er meint das Forum, wo sich nur Bamberger und Ulmer tümmeln oder die Alternative mit den Würzburgern.
Ne also ich bleibe lieber hier. An die Pluaralität kommt ihr bei weitem nicht dran. Und Ulmer vermisse ich hier nicht wirklich……, -
Bitte meinen Account inklusiver aller Daten löschen. Danke!
-
ANZEIGE -
Sorry, aber meinen Account inkl. aller Daten bitte auch löschen. Vielen Dank!
-
@jsb: Bin seit mehr als 15 Jahren hier passiv und aktiv unterwegs. Es gibt keine vergleichbare Plattform für BB-Interessierte und daher würde ich mir sehr wünschen, dass es weitergeht. Ihr macht einen klasse Job in einer immer schwierigeren Dialogwelt. Wenn ihr jetzt tatsächlich eine Lösung findet, dann freue ich mich und melde mich dort sofort an.Ich hatte dich in dem anderen Forum nach den Kosten gefragt, danke für die Antwort. Wenn ich euch für eure ehrenamtliche Tätigkeit in Form einer Mannschaftskasse unterstützen kann (Pizza, Getränke etc) bitte PN an mich. Falls es größere Investitionen sind, dann lasst uns doch einen Spendenaufruf machen auch hier beteilige ich mich gerne!
-
yes!
Mich werdet ihr hier auch nicht los… und alle die abhauen… die werde ich suchen und finden… -
Bitte meinen Account inklusive aller Daten löschen.
Danke. -
Von mir auch ein + und ein “Vielen Dank!” an diejenigen, die das Forum am Leben erhalten und hoffentlich bald zur Wiedergeburt verhelfen.
Bei smooths Vorschlag der Mannschaftskasse würde ich mich auch beteiligen.