Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers
-
Da beide Vereine hier relativ aktiv sind und es eine wichtige Serie wird, würde sich ein Serien-Thread anbieten, wenn das noch erlaubt ist.
Ich bin auf die Causa Wolf gespannt und wie sich das psychisch auswirkt. Auf dem Papier haben die Rastas da gut gepokert, aber so ist Extrawürze drin.
-
ANZEIGE -
Ignjatovic meinte wohl in derPressekonferenz, es wäre sportlich unfair Enosch spielen zu lassen. Ich bin ma gespannt ob dies auch so kommt.
Wichtig wäre Vechta in eigener Halle zu schlagen . Was das für eine Wirkung hat , hat ma ja gegen Dresden gesehen.
Ob mit oder ohne Wolf unschlagbar ist Vechta auch nicht. -
Es wurde doch vertraglich fixiert, dass Wolf gegen RASTA nicht spielen darf. So mein ich wenigstens…
-
@Nordlicht95
Exakt! So steht’s in Rastas PM zu Enoschs Wechsel nach Gießen:Zudem wurde vertraglich fixiert, dass Wolf im Rückrundenspiel der Klubs am 29. April und in einer möglichen Playoff-Serie nicht zum Einsatz kommen darf.
Grundsätzlich müssen wir in Vechta bzw. insbesondere die Mannschaft aufpassen, dass man den Drops noch nicht für gelutscht hält.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Protozoon s
Grundsätzlich müssen wir in Vechta bzw. insbesondere die Mannschaft aufpassen, dass man den Drops noch nicht für gelutscht hält.Ihr müsst schon aufpassen das ihr Euch an dem Drops nicht verschluckt
Zu Enosch noch eine Randbemerkung,mich würde nicht wundern wenn er gegen Euch spielt . Hat sich wohl in Vechta aus verschiedenen Gründen, die ich nicht beurteilen kann nicht mehr wohlgefühlt
? Nun will er Euch ma zeigen(was er in Gießen ja gezeigt hat!! )noch drauf hat !!
-
@Der-Beobachter Enosch darf nicht spielen. Wurde vertraglich beim Wechsel so vereinbart.
-
ANZEIGE -
War doch bei Crailsheim/ Bayreuth und Livingston die gleiche Situation. Gegen Zahlung einer fünstelligen(?) (Straf-) Summe durfte er dann doch spielen, gebrachthat es nichts. Ich würde daher mal abwarten…
-
@RastaMen sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
@Der-Beobachter Enosch darf nicht spielen. Wurde vertraglich beim Wechsel so vereinbart.
Die Frage ist, was passiert bei Vertragsbruch? Will Rasta dann vor das Gericht ziehen? Ich denke das wird schon irgendwie geregelt sein. Fragt sich nur, ob Gießen sich das leisten kann bzw ob sich ein Sponsor dafür findet.
-
@SeaWolve
Das ist einfach eine Frage der Fairness. Da wird sich Gießen nicht drüber hinwegsetzen. -
Schachweisheit: „Die Drohung ist stärker als die Ausführung.“
-
@RastaMen Fairness mag ein edles Motiv sein, ist im Profisport aber selten zu finden. Hier geht es um wirtschaftliche Interessen. Wenn Gießen meint mit Enosch eine bessere Chance auf den Aufstieg zu haben…wer weiß. Ist dann einfach eine Kosten/ Nutzen(Chancen) Abwägung.
-
@Der-Beobachter sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
Ignjatovic meinte wohl in derPressekonferenz, es wäre sportlich unfair Enosch spielen zu lassen. Ich bin ma gespannt ob dies auch so kommt.
Wichtig wäre Vechta in eigener Halle zu schlagen . Was das für eine Wirkung hat , hat ma ja gegen Dresden gesehen.
Ob mit oder ohne Wolf unschlagbar ist Vechta auch nicht.Der Vergleich hinkt etwas. Ein sehr erfahrenes Vechta Team gegenüber einem Aufsteiger, bei den fast noch niemand pro A Playoffs gespielt hat. Aber aktuell sehe ich in dem Duell, vorallem ohne Enosch, Rasta in der großen Favoriten Rolle.
-
ANZEIGE -
Diese Frage wurde auch durch einen Pressevertreter bei der letzten Pressekonferenz nach dem Sweep gegen Dresden gestellt.
Frenky hat das sinngemäß sowie folgt beantwortet: diese Vereinbarung ist eine moralische Verpflichtung, die rechtlich nicht zu halten ist (mit Verweis auf den Fall Livingstone). Dennoch wird er aus Gründen der Fairness auf den Einsatz von Enosch verzichten…. es sei denn die Geschäftsführung entscheidet anders. -
Nur als Randbemerkung der Link zur Presekonferenz ist im 46ers Thread abrufbar.
Jetzt auch hier !!
-
@Der-Beobachter
Ich denke, da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Diese Klausel wurde in den Vertrag geschrieben, und Gießen hat unterschrieben. Daher wird es auch nicht zu einem
Einsatz von ihm kommen. Lass‘ uns lieber auf das sportliche konzentrieren und auf ein paar schöne Spiele hoffen ! -
@RastaMen
Papier ist geduldig und Verträge sind dazu da das man sie bricht, dafür gibt es genug Beispiele . -
@Der-Beobachter
Mega Einstellung - wirklich… Gratulation…
Ich lass‘ das Thema und konzentriere mich auf andere Themen. -
Mach was du denkst, aber die Realität trifft eine andere Aussage und die hat nicht alleine was mit Basketball zu tun .
Siehe z.B Fußball. -
ANZEIGE -
Enosch ist ein Klasse Spieler, das hat er in Vechta gezeigt und jetzt in Gießen sowieso… Er hat sich seine Rolle in Vechta größer vorgestellt und so ist er halt im gegenseitigen Einverständnis gegangen.
Aber egal ob mit oder ohne Enosch… Ich freue mich auf ein spannendes Halbfinale. -
Eins steht fest , auch wenn die 46ers gegen Vechta ausscheiden söllten , die 46ers haben jedenfalls länger in der BBL gespielt als Vechta !!
-
Dieser Thread hat es verdient, gelöscht und neu erstellt zu werden. Peinliche Konversation bisher.
-
@RastaMen sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
@Der-Beobachter
Ich denke, da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Diese Klausel wurde in den Vertrag geschrieben, und Gießen hat unterschrieben. Daher wird es auch nicht zu einem
Einsatz von ihm kommen. Lass‘ uns lieber auf das sportliche konzentrieren und auf ein paar schöne Spiele hoffen !Wie auch beim Bayreuthfall. Vechta kann den Einsatz von Wolf gar nicht untersagen.
Der andere Part dann um eine mögliche Strafzahlung ist losgelöst von dem Fakt.
-
Grotesk, wirklich.
Unser Trainer Frenky Ignjatovic hat deutlich und wiederholt in der PK gesagt, dass er für sauberen Sport steht und schon aus moralischen Gründen solche Vereinbarungen nicht bricht.
Enosch Wolf wird NICHT spielen, das ganze Gerede ist sinnbefreit und wer es nicht glaubt, die PK ist ja verlinkt.Ansonsten sollte es Ziel sein, möglichst ein zweites Heimspiel nach Gießen zu holen. Ich glaube, dass man mit der Saison so oder so sehr zufrieden sein kann.
Wichtig ist, dass am Ende des Tages zwei Teams im Finale stehen die wirklich aufsteigen können und nicht wieder Frankfurt sich da künstlich in der Liga hält. -
@Gilatus sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
Wichtig ist, dass am Ende des Tages zwei Teams im Finale stehen die wirklich aufsteigen können und nicht wieder Frankfurt sich da künstlich in der Liga hält.
Das ist auf Eurer Seite des PlayOff-Baums ja zum Glück schon entschieden, wenn man mal davon ausgeht, dass die auflösenden Bedingungen jeweils erfüllt werden können. Insofern danke, dass Ihr Dresden rausgehauen habt. Auf der anderen Seite muss Karlsruhe noch rausfliegen, worauf ich aus genau diesem Grund sehr hoffe - spätestens im Halbfinale (aber vielleicht schaffen die Drachen ja auch noch eine Überraschung).
-
ANZEIGE -
Unser Trainer Frenky Ignjatovic hat deutlich und wiederholt in der PK gesagt, dass er für sauberen Sport steht und schon aus moralischen Gründen solche Vereinbarungen nicht bricht.
Sauberer und fairer Sport wäre es allerdings, wenn Vechta solche unsportlichen Bedingungen gar nicht erst in den Vertrag geschrieben hätte. Ich kann nachvollziehen, warum sie es getan haben. Gutheißen kann ich das nicht.
Daran halten sollte man sich m.E. trotzdem, wenn man es unterschrieben hat. -
Das ist nicht unsportlich, denn E.W. hatte Vertrag in Vechta und Vechta hätte ihn auch behalten können oder eine absurde Ablösesumme fordern können. Frenky hat ja immer betont, dass Vechta uns entgegen gekommen ist und da sollte man jetzt nicht rumjammern. Beide Seiten haben den Vertrag so akzeptiert.
Überhaupt ist das nun gar nicht Gießen-Style, wir haben gegen Vechta vor ein paar Wochen auch ohne Wolf gewonnen und schon die ganze Saison über, haben dann andere Spieler überperformt, wenn jemand ausfällt.Warten wir also mal ab. Wenn am Ende des Tages sich Vechta durchsetzt, dann wird es auch relativ wenig Tränen bei den Fans in Gießen geben. Die PRO A macht Spaß. Wir müssen nicht zwingend hoch, nächstes Jahr vielleicht gegen Frankfurt, Koblenz…hat auch seinen Reiz.
-
E.W. hatte Vertrag in Vechta und Vechta hätte ihn auch behalten können
Richtig. Und hätten dann weiter das Gehalt gezahlt von einem unzufriedenen Spieler, der seine Leistung deswegen nicht so richtig bringt. Vechta hat also auch was davon gehabt, einen unzufriedenen Spieler abzugeben.
-
Ja, das stimmt, aber das Thema EW gibt jetzt echt nix mehr her, dazu ist nu wirklich alles gesagt, vielleicht noch nicht von jedem, aber grundsätzlich schon.
-
Vechta auf Rang 1, damit konnte man kalkulieren. Dass wir noch Vierter werden und am Ende alles für uns läuft, war echt eine der stärksten Performances seit 2015 überhaupt. Das ist schon mal der erste Zufall. Der zweite ist, dass Wolf jetzt gerade seine Karriere beendet. Sport ist schön. Es gibt immer was zu diskutieren.
-
@Der-Beobachter sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
Eins steht fest , auch wenn die 46ers gegen Vechta ausscheiden söllten , die 46ers haben jedenfalls länger in der BBL gespielt als Vechta !!
Ich verstehe nicht mal, was das mit der Diskussion zu tuen haben sollte… Oder überhaupt mit irgendwas… Gießen hat mehr Insolvenzen als Vechta. Juhu. Ist doch völlig Banane.
Ich für meinen Teil freue mich auf eine spannende Serie. Gießen muss sich auch ohne Wolf nicht verstecken und wird für uns kein leichter Gegner. Hagen war in Teilen schon nicht einfach und Gießen dürfte da ein noch dickeres Brett sein.
Hoffen wir das auch viele Gießener den Weg nach Vechta finden. Wir brauchen weiterhin PlayOff Stimmung.
-
ANZEIGE -
Mit dem Einsatz von Enosch würde es keine Garantie auf ein Weiterkommen geben. Frenky ist in meinen Augen ein Ehrenmann, er wird zu seinem Wort stehen und Enosch nicht einsetzen. Und wenn man ganz ehrlich ist, dem Geschäftsführer, dem Aufsichtsrat und einigen Sponsoren ist es ganz recht, wenn man zunächst in der ProA verbleibt. Man muss erst mal die Fehler der Vergangenheit ausbügeln. Der einzige Wermutstropfen ist vermutlich der nicht zu verhindernde Abgang von Barnes und Fundic, sowie das Karriereende von Wolf. Aber ich schätze, auch da hat Frenky ein gut gefülltes Notizbuch.
-
@deissler sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
wenn das noch erlaubt ist.
ich würde ausdrücklich darum bitten
-
-
Wolf darf nicht spielen ich verstehe nichtw as solche vereinbarungen bringen soll
-
@Fan1988 sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
Wolf darf nicht spielen ich verstehe nichtw as solche vereinbarungen bringen soll
Der abgebende Verein möchte im direkten Duell keinen Nachteil durch die Abgabe erhalten. Das ist eine wirklich sehr, sehr nachvollziehbare Vereinbarung.
Ansonsten hat Wolf bereits selber gesagt, dass er nicht spielen will. Jegliche Diskussion ob und wie und was ist völlig obsolet.
-
Hättest du den Zeitungsartikel vom Anzeiger gelesen hätte sich deine Frage erübrigt.
-
ANZEIGE -
@Barack_Alabama sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
ass er nicht spielen will. Jegliche Diskussion ob und wie und was ist v
ob wolf das gesagt hat kann ich nicht beurteilen und ich stelle die frage was der sinn ist der Vereinbarung
warum soll das ein nachteil für Vechta sein ? -
@Fan1988 sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
@Barack_Alabama sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
ass er nicht spielen will. Jegliche Diskussion ob und wie und was ist v
ob wolf das gesagt hat kann ich nicht beurteilen und ich stelle die frage was der sinn ist der Vereinbarung
warum soll das ein nachteil für Vechta sein ?Sorry, aber wie kann man das bitte nicht nachvollziehen?
Wolf ist ein fester Bestandteil der Gießener Rotation und Gießen ist mit Wolf besser als ohne (im Regelfall). Vechta hat durch den Transfer von Wolf nach Gießen dem Spieler und dem Verein (Gießen) etwas ermöglicht während man sich selbst in direkten Duellen nicht schwächen wollte (nachvollziehbar).
-
Hättest du den Zeitungsartikel vom Anzeiger gelesen hätte sich deine Frage erübrigt.
Wer im Glashaus sitzt…