ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022

BBL
    178
    3003
    454300
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • H
      hundefreund zuletzt editiert von

Hut ab vor dieser Mannschaft. Ich hatte jederzeit das Gefühl eine wirkliche Mannschaft zu sehen. Zusammenhalt und füreinander kämpfen. Einfach nur klasse. Das will ich sehen, und das ist meine Interpretation von Giessener Basketball!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • B
        bb_in_town zuletzt editiert von

Kein Vergleich zu Basketball a la Freyer.
        Schade nur, dass man den 14-Punkte Vorsprung so schnell wieder abgegeben hat.

• S
          Ste.fan zuletzt editiert von

Vor allem zu Koch letztes Jahr, wer auch immer da Trainer sein musste. Freyer war die ersten beiden Jahre doch sehr gut.

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            MrZann @Ste.fan zuletzt editiert von

@ste-fan sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:

Vor allem zu Koch letztes Jahr, wer auch immer da Trainer sein musste. Freyer war die ersten beiden Jahre doch sehr gut.

Die erzielten Ergebnisse entsprachen den Vorgaben.
            Wirklich Spaß und Stimmung gab es im Umfeld aber nicht so, jedenfalls war das meine Wahrnehmung.
            Einfach kein Kampf/Leidenschaft und keine Defense lockt in Gießen niemanden hinterm Ofen hervor.

• G
              Giessen-Freak13 zuletzt editiert von

Laut LuBu Forum (und auch anderer Quelle von mir) wechselt Rawle Alkins durch einen Buyout nach Ludwigsburg… wird am Wochenende schon nicht mehr spielen. Mal schauen wer da neues kommt und wann…

• werbung
                werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                • G
                  Gilatus zuletzt editiert von

In Bezug auf das Heidelberg Spiel ist das natürlich ausgesprochen mies.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • Mike_Mitchell
                    Mike_Mitchell zuletzt editiert von

Generell wäre es ausgesprochen mies. Wie ein Domino-Effekt. Die Probleme würden von Verein zu Verein weitergeschoben. ALBA-LuBu-Gießen.

• C
                      comboguard33 zuletzt editiert von

Sehr schön, der beste geht natürlich weg.

Damit sind wir wieder Abstiegskandidat Nummer 1. 👏

Willkommen in der Realität Gießen!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                      • M
                        mittel-hessen zuletzt editiert von

Naja mal abwarten. Die Gießener Allgemeine hatte gestern einen Artikel über einen eventuellen Wechsel veröffentlicht, den finde ich inzwischen nicht mehr. Mit der Verpflichtung von Alkins hätte LuBu 9 Importspieler unter Vertrag !? Dann wird man sich wohl von einem Spieler trennen . Die Hire&Fire-Mentalität von LuBu finde ich persönlich unmöglich. Sollte es so kommen, wird Geld fließen und man kann in Ruhe einen Ersatz suchen, wobei ich eher die Notwendigkeit im Frontcourt sehe. Außerdem steht McCullum wohl vor einer Rückkehr, man hält wohl große Stücke auf ihn.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                        • F
                          Fumble zuletzt editiert von

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/giessen-46ers/wechselt-alkins-von-den-giessen-46ers-zu-den-mhp-riesen-ludwigsburg-91034168.html

• S
                            SonnyLB @mittel-hessen zuletzt editiert von SonnyLB

@mittel-hessen

Sorry wen hat Lubu den “gefired”?? Da Silva?? Der hat uns “gefired”…wenn man so mal die letzten 3 Jahre googelt, Ingo Freyer, Michael Koch, Liam O’Reilly, Jeril Taylor also in Gießen ist der Job auch nicht immer bis zur Rente für jeden sicher

M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                            • werbung
                              werbung @mittel-hessen zuletzt editiert von SonnyLB

ANZEIGE
                              M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                              • M
                                Meddes @SonnyLB zuletzt editiert von

@sonnylb willst du jetzt ernsthaft das jahrelange patricksche trial-and-error-system damit gleichsetzen, dass giessen in der letzten katastrophensaison trainer und sportvorstand ersetzt haben?

"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch…"

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                • D
                                  D3rLu1s @Meddes zuletzt editiert von

@meddes
                                  Ich verstehe dieses JP-Bashing überhaupt nicht mehr…
                                  Mit jedem Spieler wird im Vorhinein besprochen, dass wenn die Leistung nicht passt, der Spieler nicht für Lubu spielen wird. Kein Ex-Spieler hat sich gegenüber JP je negativ geäußert und die meisten Spieler hatten direkt nach dem Verhältnis mit Lubu direkt einen neuen Arbeitgeber…
                                  Also, wo ist das so große Problem?

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -3
                                  • S
                                    SonnyLB @D3rLu1s zuletzt editiert von

@d3rlu1s sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:

@meddes
                                    Ich verstehe dieses JP-Bashing überhaupt nicht mehr…
                                    Mit jedem Spieler wird im Vorhinein besprochen, dass wenn die Leistung nicht passt, der Spieler nicht für Lubu spielen wird. Kein Ex-Spieler hat sich gegenüber JP je negativ geäußert und die meisten Spieler hatten direkt nach dem Verhältnis mit Lubu direkt einen neuen Arbeitgeber…
                                    Also, wo ist das so große Problem?

Vollkommen richtig: Es ist doch wohl etwas anderes, Spieler in der Pre-Saison zu testen, Tryout-Verträge zu schließen auch wenn man sie nicht öffentlich als solche kennzeichnet und mit Spielern zu sprechen wenn es Probleme gibt mit der Rolle oder Leistungsniveau. Kein Spieler der Lubu verlassen musste ging in die Arbeitslosigkeit, meist kam 2-3 Tage später schon die Melung über den neuen Club, das war letztes Jahr bei Brodeur so, dieses Jahr bei James jr und Hooker und keiner hat “nachgetreten”…Oder was machen Freyer und Koch jetzt??

Flintstones M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • Flintstones
                                      Flintstones @SonnyLB zuletzt editiert von Flintstones

@sonnylb …, meist kam 2-3 Tage später schon die Melung über den neuen Club, das war letztes Jahr bei Brodeur so, dieses Jahr bei James jr und Hooker und keiner hat “nachgetreten”…Oder was machen Freyer und Koch jetzt??

Bei da Silva kam die Meldung sogar noch schneller. Interessant, dass der Move nun in Ordnung geht, warst du doch einer derjenigen die den Abgang von OdS doch sehr böse begleitet hat. 😉
                                      Tja nun flattert die Fahne in die andere Richtung. 😉

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

K 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • S
                                        SonnyLB zuletzt editiert von

@Flintstones: Habe ich geschrieben, dass der Move mich begeistert?? Wenn du mir so folgst dann lies was ich in unserem Thread schreibe, da solltest du auch sehen dass mich dieser Abkauf wenn er denn kommt nicht freut. Und nochmal, mir ging es nicht um den Wechsel von ODS an sich, wenn er in Berlin meint besser dran zu sein bitte…es ging um die Art und Weise und darum, wie das ganze ablief. Aber dass Ihr in Berlin grade etwas nervös seid wo doch jedes Spiel jemand neues fehlt verstehe ich und Da Silva ist halt auch kein Dirkules wie man sieht

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                        • K
                                          Knupp @Flintstones zuletzt editiert von

@flintstones ob er das in Ordnung findet, hat er doch gar nicht geschrieben. @SonnyLB hat sich doch nur gegen die Darstellung von Lubu als unmöglicher Hire&Fire-Club positioniert.

Ich finde diese Wechsel mitten in der Saison oder direkt vor Beginn nicht gut, egal welcher Club Spieler per Klausel holt. Da ich als Lubu-Fan den Abgang von Da Silva mehr als unschön fand, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die Gießener Fans den möglichen Abgang von Alkins nicht gut finden.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                          • werbung
                                            werbung @Flintstones zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                            • M
                                              Meddes @SonnyLB zuletzt editiert von Meddes

john patrick ist in all den jahren damit aufgefallen, diese konstrukte umfangreich zu nutzen. da muss man dann vielleicht auch damit leben, dass dies als hire&fire oder trial&error bezeichnet wird.
                                              nur weil alles vertragskonform abgelaufen ist muss es einem trotzdem nicht gefallen. und dass keine beschwerden erfolgten ist auch nur wenige aussagekräftig. nur die wenigsten treten nach, unbhängig davon ob sie auf spieler oder vereinsseite sind.
                                              dies gleichzusetzen mit den genannten vorzeitigen abgängen in giessen passt meiner meinung halt überhaupt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                                              • F

Meines empfinden nach macht man sich doch überall darüber lustig dass bei lubu pro Saison gefühlt 1846 Spieler kommen und gehen. Dass auf einmal jetzt solch ein beißreflex kommt erstaunt mich.
                                                In jedem Fall wäre diese alkins Aktion sehr doof für uns, aber eben auch den Gesetzen des Marktes folgend. Christian Lindner holt sich sicher eine Dauerkarte in Ludwigsburg

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                                • S
                                                  SonnyLB @Fumble zuletzt editiert von

@fumble

Nochmal, vielleicht schreibe ich besser in Chinesisch weil deutsch scheint keiner zu verstehen–in der Ludwigsburger Fangemeinde ist man nicht erbaut weil Alkins eigentlich nicht die Position spielt auf der wir Verstärkung brauchen…mir persönlich wäre es recht, Alkins bliebe in Giessen weil unser Alkins mit Simon erst kürzlich verpflichtet wurde. Mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht der Spieler ist oder der Verein der da nicht abgeneigt ist zumal Alkins ja nur Verletzungsersatz war???

Mike_Mitchell 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                  • M
                                                    Meddes @SonnyLB zuletzt editiert von

@sonnylb sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:

…wenn man so mal die letzten 3 Jahre googelt, Ingo Freyer, Michael Koch, Liam O’Reilly, Jeril Taylor also in Gießen ist der Job auch nicht immer bis zur Rente für jeden sicher

das ist eindeutig nicht chinesisch 😉
                                                    der rest ist auch angekommen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                    • Mike_Mitchell
                                                      Mike_Mitchell @SonnyLB zuletzt editiert von

@sonnylb 再说一次,也许我用中文写得更好,因为似乎没有人听懂德语——在路德维希堡的球迷群中,有人不高兴,因为阿尔金斯实际上并没有扮演我们需要增援的位置……我个人如果阿尔金斯留在那里就好了吉森,因为我们的阿尔金斯和我们在一起,西蒙最近签了名。时代想了想,也许是球员或俱乐部不反对阿尔金斯只是伤病替补???

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                      • T
                                                        Tor-T @Mike_Mitchell zuletzt editiert von Tor-T

@mike_mitchell sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:

@sonnylb 再说一次,也许我用中文写得更好,因为似乎没有人听懂德语——在路德维希堡的球迷群中,有人不高兴,因为阿尔金斯实际上并没有扮演我们需要增援的位置……我个人如果阿尔金斯留在那里就好了吉森,因为我们的阿尔金斯和我们在一起,西蒙最近签了名。时代想了想,也许是球员或俱乐部不反对阿尔金斯只是伤病替补???

Was meine Mutter!!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                        • werbung
                                                          werbung @Mike_Mitchell zuletzt editiert von Tor-T

ANZEIGE
                                                          • D
                                                            deissler zuletzt editiert von deissler

Junge (Mädchen), Respekt. Das ist ja sogar richtig, im Mittelsatz hakts.

https://www.kollapspsychologie.de/

• P
                                                              Pepé_le_Pew zuletzt editiert von

我喜欢中国人…还有玉米饼的肢体!

Quelle est? Ah, le belle femme skunk fatale.

• D
                                                                deissler zuletzt editiert von deissler

Das erinnert mich daran, wie mal der Derby-Thread gesperrt wurde, weil alle Hessisch oder was sie dafür hielten schrieben. [Off-Topic gelöscht: gez. MisterKanister]

• O
                                                                  onliner zuletzt editiert von

Der neue Spieler in Ludwigsburg muss nur noch den Medizintest bestehen…deswegen wird es so schnell keine Info geben…in Ludwigsburg ist das die schwerste Hürde:-)

• M
                                                                    mr98 zuletzt editiert von

So jetzt auch offiziell…

https://youtu.be/zdD3CcdnHn8

• Mike_Mitchell
                                                                      Mike_Mitchell zuletzt editiert von

Zum Brechen…

• werbung

ANZEIGE
                                                                        • D
                                                                          deissler zuletzt editiert von

Es ist schon traurig, wie die Verletzungsmisere und jetzt das die vielleicht strukturierteste und durchdachteste Saisonvorbereitung torpedieren, die ich hier jemals miterlebt habe. Gleichzeitig waren die Bedingungen nie besser, daraus eher noch gestärkt hervorzugehen.

• T
                                                                            torjaeger zuletzt editiert von

bin jetzt kein Gießener, aber ich finde sowas auch sehr schade und schlimm auch vom Spieler her, auch wenn er sich noch eine Möglichkeit hat festschreiben lassen.

• G
                                                                              Giuseppe zuletzt editiert von

bin mir nicht sicher ob ein erneuter Ausbau der Osthalle eine gute Idee ist. Das ist zwar sie einfachste Lösung aber trotzdem wird das mit den modernen Hallen nicht vergleichbar werden. Aber woher soll auch der Investor kommen der eine neue Halle baut. man droht ja sich ansonsten im Umfeld nach einem anderen Standort umzuschauen.

Jeep_Rich 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • Jeep_Rich
                                                                                Jeep_Rich @Giuseppe zuletzt editiert von Jeep_Rich

@giuseppe sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:

bin mir nicht sicher ob ein erneuter Ausbau der Osthalle eine gute Idee ist. Das ist zwar sie einfachste Lösung aber trotzdem wird das mit den modernen Hallen nicht vergleichbar werden. Aber woher soll auch der Investor kommen der eine neue Halle baut. man droht ja sich ansonsten im Umfeld nach einem anderen Standort umzuschauen.

Seid froh, dass eure Turnhalle wenigstens Erstliga-tauglich zu bleiben scheint.

In Paderborn wird der Status-Quo gerade auf Jahrzehnte zementiert. Unsere ehemalig BBL-taugliche Turnhalle wird mit 4,5 Millionen renoviert ohne dann jemals wieder BBL sehen zu können… for ever and ever burried in ProA…

Im Osten sitzt das Geld traditionell lockerer um den Frustrierten und Zuspätgekommenen zumindest etwas Entlastungunterhaltung anzubieten. In Ostwestfalen oder Osthessen eben nicht…

• B
                                                                                  bb_in_town zuletzt editiert von

Da hat man ja doch still und leise hinter den Kulissen ein Konzept erarbeitet. Ich finde es unter den herrschenden Gegebenheiten toll.

• N
                                                                                    nortonrome zuletzt editiert von

sorry, aber ich ertrage es langsam nicht mehr, dass ein erstligaverein mit medienagentur immer noch PKs ala 2000 macht. in vielen hinsichten hat sich das professionelle verhalten des vereins gebessert, aber diese außenpräsentation ist doch wirklich das letzte. was ist daran so schwer mal 2-3 kameras zu installieren, einen live-wechsel zur powerpoint präsentation zu erlauben und es dann irgendwie auf die kette zu kriegen die redenden personen in die totale zu holen oder zumindest vorzustellen… wahnsinn, echt beschämend

• werbung

ANZEIGE
                                                                                      • H
                                                                                        Hyperion zuletzt editiert von

Also ich finde die neue Kommunikationsarbeit ziemlich gut und um Welten besser als in den Jahren zuvor. Man kanns auch übertreiben mit der Kritik. Läuft doch grad mal.

Après-Spiel Giessen

• N
                                                                                          nortonrome zuletzt editiert von

Finde ich nicht. Ich bin auch absolut begeistert von der neuen Führungs- und Mannschaftsarbeit. Trotzdem ist es erschreckend zu sehen, wie die Basics einfach immer noch nicht funktionieren. Und sowas gehört eben genauso zur oft erwähnten “Strahlkraft” und dem kommunizierten Selbstverständnis des Profi-Club seins. Vielleicht ist das etwas kleinkariert, aber wie will man denn potentielle (Groß)-Sponsoren überzeugen, wenn man nicht mal in der Lage ist ein halbwegs professionelles Web-Auftreten zu haben, ohne dass die Hälfte der Inhalte verloren geht oder sich abgeklebte Sponsoren während des Videos auflösen.

Mich ärgert einfach, dass das Dinge sind, die ich persönlich vermutlich mit etwas Einarbeitungszeit recht einfach umsetzen könnte. Wir reden hier nicht von irgendwelchen hohen Anschaffungskosten oder Studios, sondern einfach nur um ein halbwegs professionelle handwerkliche Ausführung im Bereich Video/PR. Das kriegt man heutzutage mit zwei Iphones besser hin…

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -4
                                                                                          • I
                                                                                            InsideBasketball zuletzt editiert von

Finde die pk super. Richtiges Zeichen. Bin gespannt was die nächsten 3 Monate bringen.

Geraldine! Nimma den Jason bei die Hand!

• H
                                                                                              Hesays @nortonrome zuletzt editiert von

@nortonrome das ist absolutes richtig.

• F

Neuer Spieler ist da. Spielt bereits heute. Meiner Meinung nach eine gute Numm33, der Kerl

• 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 19
                                                                                                • 20
                                                                                                • 21
                                                                                                • 22
                                                                                                • 23
                                                                                                • 64
                                                                                                • 65
                                                                                                • 21 / 65
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

T
                                                                                                D
                                                                                                E
                                                                                                G
                                                                                                E
                                                                                                B
                                                                                                C
                                                                                                2
                                                                                                F
                                                                                                J
                                                                                                _
                                                                                                B
                                                                                                A
                                                                                                N
                                                                                                S
                                                                                                J
                                                                                                L
                                                                                                S
                                                                                                S
                                                                                                T
                                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 203 Nutzer*innen aktiv (67 Registrierte + 136 Gäste).
                                                                                                  tzzzz2, DannyChris, erstklassig-zweitklassig, GöEl-Amin, Elevatorplay, Centerzwerg, 2short, FS, Jaro, _kempfi_, AlexB, Barack_Alabama, ansusay, nicci, Slowpoke_Rodriguez, joja9999   In den letzten 24 Stunden waren 823 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.962 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.110 Mitglieder registriert.
                                                                                                  BNT ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE