Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022
-
Mal schaun wie lang der es dann bei uns macht…
-
ANZEIGE -
Unnötige Niederlage… naja hauen wir halt die Bayern weg
-
Vor der Saison hätte man mit einem Sieg aus den ersten drei Spielen leben können. Jetzt hätten es gerne zwei sein dürfen, wenn nicht müssen. 13/23 Freiwürfe waren eine brutale Hypothek, alles andere (Orebs, zweites Viertel, Bryant mit Ladehemmung, Alkins raus) kam oben drauf. Trotzdem, die Richtung stimmt.
Die neue BBL-Seite bringt mich zum weinen. So eine unnötige Verschlimmbesserung, immer dasselbe.
Edit: In der Halbzeit wurden alte Bilder von Duellen zwischen Gießen und Heidelberg gezeigt. Falls es jemand Re-Live gucken will, nicht überspringen.
-
gut, jetzt wissen wir auch, in welche richtung es geht. nach unten.
was ich nicht verstehe:
zuschauerzahl. warum so wenige?
positiv:
stimmung in der halle trotz der bescheidenen zuschauerzahl
was ich hoffe:
tate ist ein schütze, davon haben wir viel zu wenige
was mir sorgen macht:
die leistung der deutschen spieler ist doch bisher sehr übersichtlich. damit meine ich nicht nur bryant. auch von den anderen muss offensive entlastung kommen.
was ich glaube:
die vermeindlichen underdogs in der bbl sind doch recht stark, die etablierten vereine werden sich noch steigern. wen sollen wir denn hinter uns lassen? -
In der ersten Hälfte hat man leider gar keinen Rhythmus gehabt, für meinen Geschmack hat Strobel da auch ein bißchen zu viel durchgewechselt - da müssen sich die Spieler ja ständig neu orientieren. Das mag bei einem eingespielten Team gut funktioneren, wenn man dann aber auch noch nebenbei neue Spieler integrieren will ist das doch ziemlich ambitioniert.
Nach so einer ersten Hälfte hätten wir bei Freyer nur noch hängende Köpfe und einen 30-Punkte-Rückstand erleben dürfen. Aber die Mannschaft lässt sich nicht hängen, das ist ein sehr gutes Zeichen für den Rest der Saison.
McCullum und Tate machen beide den Eindruck, als wenn sie uns im Saisonverlauf noch Freude machen können.
-
@bb_in_town sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
gut, jetzt wissen wir auch, in welche richtung es geht. nach unten.
was ich nicht verstehe:
zuschauerzahl. warum so wenige?Das liegt nach den letzten eineinhalb Jahren doch auf der Hand. Und es ist echt spannend, ob sich daran demnächst noch was ändert.
-
In der letzten Saison hätte man die Halle ja schon leergespielt, wenn denn Zuschauer zugelassen worden wären. Die Tickets sind ja auch kein Schnäppchen, und die schlechte Vorbereitung ließ auch nichts gutes erahnen. Corona tut ein Übriges dazu - ist nicht leicht so die Hütte wieder vollzubekommen. An anderen Standorten sieht es aber auch ähnlich aus, da sind wir mit dem zögerlichen Zuschauerzuspruch nicht allein, das gibt diesbezüglich noch mal eine recht knackige Saison für die Vereine.
-
ANZEIGE -
@lahnkrokodil sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Nach so einer ersten Hälfte hätten wir bei Freyer nur noch hängende Köpfe und einen 30-Punkte-Rückstand erleben dürfen. Aber die Mannschaft lässt sich nicht hängen, das ist ein sehr gutes Zeichen für den Rest der Saison.
Nach so einer ersten Hälfte hätte Freyer den Ball unters Hallendach geschossen, und danach würden wir gegen ALBA Berlin gewinnen
.
Das war heute der Aufsteiger, wir haben Zuhause gespielt. Dazu einen John Bryant, von dem alle sagen, er ist fitter als in den letzten 4 Jahren (zur Erinnerung: 2. MVP, best Offense Player). Oder war das ein Schreibfehler, und das i bei fitter sollte ein e sein. Und was ist mit der Förderung unserer jungen deutschen Spieler, das war anders angekündigt.
So ein Spiel sollten wir gewinnen, und das jetzt bitte keiner kommt und sagt, das war der Tabellenführer.
Die ganze Vorbereitung wird hier im Umfeld auf Euphorie gemacht. Das ist auch genau richtig wenn man Geschäftsführer mit Coach neu einstellt. Wir dürfen jetzt aber nicht alles schön reden, von wegen letztes Jahr hätten wir mit 30 verloren. Genau so ein Spiel im letzten Jahr und alle hier hätten auf Spieler/Trainer/Geschäftsführer rumgehackt.
Und ganz ehrlich, dieses ganze Defense-Gelaber kann ich nicht mehr hören. Ist mir ein wenig zu billig, immer das zu sagen, was die Gemeinde hören will. Aber selber nur 68 Punkte zu Hause zu machen ist einfach ein Witz und macht kein Spaß trotz unserer super tollen Defense.
Ich hoffe, dass den Ankündigungen unserer Verantwortlichen auch bald Taten folgen werden, denn immer weiter „Euphorie-Floskeln” rauszuhauen, wird langweilig. -
ich finde, an den worten meines vorschreibers ist viel wahres dran. der druck wird größer, auch mal in einem spiel konstant abzuliefern.
-
Sehe es zweischneidig.
Ja, es müssen Punkte her, ja man muss mehr scoren. Solche Ergebnisse sind genau so viel wert wie unter freyer. Bryant ist auch nicht mehr der erhoffte Faktor. Physisch stehen wir meibernmeinung nach ohnehin nicht so gut da, den meisten würde etwas Training im Schulterbereich gut tun.
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass wir gegen Bayreuth gewonnen haben. Zudem die Sache mit Alkins. Seine Punkte haben uns gestern, statistisch betrachtet, gefehlt. Der neue wird das schon beizeiten kompensieren. Und die katastrophale Vorbereitung, sprich die ultrafeinen Verletzten, machen sich auch noch bemerkbar. Das ist keine Ausrede sondern Fakt.
Dennoch: wir müssen gewinnen. Das Heimspiel gegen den MBC zu gewinnen ist für mich ein absolutes Muss. Verliert man dies geht man mit einer großen Bürde in den weiteren Verlauf der Saison. Dies sollte man sich ersparen. Auch wenn sicher noch der ein oder andere Überraschungssieg gegen Oldenburg, Lubu oder so kommen wird. -
-
@mike_mitchell Das kriegen auch wirklich wieder nur wir in Gießen hin. Keine anderen Parteien mit ins Boot holen und nur am Ende die Hand aufhalten
-
Ach komm; das Thema ist ja nicht erst letzte Woche aufgekommen. Die Stadtpolitik ist doch seit Jahrzehnten in das Thema Hallenneubau eingebunden - passiert ist in der Zeit aber herzlich wenig. Da finde ich es auch durchaus legitim, mal etwas mehr Druck auf die handelnden Akteure auszuüben und die Öffentlichkeit zu suchen. Fakt ist doch: wenn nicht bald etwas passiert, dann wars das (auf Ewig) mit BBL-Basketball in Gießen - da sollte die Stadt dann außer wortreichen Bekenntnissen auch mal mit Taten in die Puschen kommen.
-
ANZEIGE -
Es gibt noch den Bamberger Weg: Baskets Wetzlar. Und den bayerischen Weg: HSG Wetzlar 46ers Basketball.
-
@deissler Bad Nauheim plant auch ne neue Halle
-
Vom Dorf in die nächstgrößere Stadt wie beim Handball ist noch O.K., aber wem willst du nach über 50 Jahren Erstligabasketball in Gießen einen Umzug nach Wetzlar schmackhaft machen?
-
Auch wenn das sicher vom keinem die präferierte Lösung wäre, aber was wären die Zukunftsoptionen wenn weder eine neue Halle noch der Plan B der 46ers Verantwortlichen für die Osthalle kommt? Ich sehe dann sehr schwarz für den Bundesliga Basketballstandort Giessen. Und dann wäre BBL in Wetzlar sicher eine Möglichkeit den Bundesliga Basketball für die Region am Leben zu erhalten. Aber hoffen wir mal, dass die Dringlichkeit bei den Entscheidern nun ankommt und man eine Lösung für Giessen findet. Ich persönlich fand die Pressekonferenz mutig und sehr gut. Endlich wurde das Thema auch mal öffentlich und transparent angesprochen. Die letzten Jahre wurde es eher wie ein Geheimnis gehütet. Aber bewegt hat sich augenscheinlich nichts
-
Wetzlar wäre wohl die einzig denkbare Alternative - aber wie bereits oben geschrieben: damit wäre der Profibasketball in Gießen ein für alle Male erledigt, das könnten sich die (Nicht-)Entscheider dann auf ihr Fähnchen schreiben.
Mehr Hallensportflächen werden in Gießen eh dringenst benötigt, und auch eine etwas größere Veranstaltungsstätte stände Gießen gut zu Gesicht, auch ohne das man die 46ers dabei in den Fokus rücken müsste. Aber Hauptsache jetzt erst mal eine Million in einen äußerst zweifelhaften Verkehrsversuch versenken - da machen andere ihre Hausaufgaben besser.
-
Wie würde nach einem Umzug nach Wetzlar das neue Team dann wohl heißen? Weiter Giessen, Wetzlar oder Lahn?
Drücke den 46ern jedenfalls die Daumen daß sie die Klasse halten können. Fände die Auflösung eines Standortes mit so viel Basketballtradition auch sehr bedauerlich. -
ANZEIGE -
Bisher hat es die Stadt Gießen immer geschafft, interessante Projekte nach Wetzlar zu vergraulen als Beispiel das Forum und IKEA. Leider befürchte ich, dass sie das mit dem 1. Ligabasketball auch schaffen werden.
-
König Volker hat uns die Halle doch schon einmal schön gemacht. Vielleicht geht ja was mit Vitamin B (ouffier).
-
Wetzlar ja. Bad nauheim würde ich nicht mitmachen.
Was ein Schmodder. Die Politik soll nicht so dünnhäutig sein, meine Güte.
Man hatte es wirklich lange genug in der Hand. -
@comboguard33 sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Ja aber Mc Cullum werden wir diese Saison aufgrund seiner Schulterverletzung nicht mehr sehen.
Dafür ist die Schulterverletzung zu hartnäckig.
Was ist denn jetzt mit Deiner Vorhersage dass er diese Saison nicht mehr spielt? Was Du jetzt selbst davon hast ist, dass Dir niemand mehr glauben wird!
-
Hallo miteinander!
Vor 2 Jahren habe ich mich vom Gießener Basketball verabschiedet, scheinbar und zum Glück nur vorerst. Ich bin ein gebürtiger MTVler und hätte nicht gedacht, dass es den Gießenern gelingt so viel Qualität auf den Führungspositionen zu holen, die auch unsere alten Tugenden (vor)leben. Ich war beim letzten Spiel gegen Heidelberg dabei. Schade, verloren. Aber wie Trainer Pete Strobl und Sportdirektor Sebastian Schmidt dabei sind habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Emotionen pur. Das will man sehen. Und so stecken sie die Spieler und Zuschauer an. Zuletzt war das vielleicht bei Dennis Wucherer so. Ich finde das Team charakterlich gut, auch wenn man merkt das es eine junge Truppe ist. Ich freue mich auf die Saison und Tickets für die Familie gegen den MBC sind gebucht. -
Was die Rackelos da gerade durchmachen ist an sportlicher Brutalität schon nicht mehr zu überbieten. Sie machen im Rahmen ihrer Möglichkeiten wenig falsch und vieles richtig. Bei diesem 35:6-Run da heute gegen das wohl beste Team der Liga, meine Fresse, das war schon krass. Desto tiefer der Fall danach. Koblenz hat sich zu lange mit den beiden Refs aufgehalten und fast erfolgreich aus dem Spiel gemeckert. Leider nur fast. Irgendwann ist ihnen eingefallen, dass da acht Profis Lischka, Uhlemann, Walter und ansonsten einer Jugendauswahl mit einigen Perspektivspielern gegenüber stehen. Brach wohl erkältet, Amaize noch mit Krücken, Begue wohl bei den 46ers. Was für eine tolle Leistung. Und wie nervig, dass am Ende einfach kein Sieg zu Buche steht. Es war ein Saisonauftakt, bei dem man bei 3 aus 4 denkt: Warum nicht 4? Bei 2 aus 4: Warum nicht 3? Und so weiter.
Kopf hoch, weitermachen.
-
ANZEIGE -
So aufgeregt habe ich mich schon Jahre nicht mehr. Was soll man dazu sagen?
Super, in München nach Overtime verloren? Bullshi…
Wie kann man so ein Spiel noch herschenken?
Die Konkurrenz ist gut und diese Punkte fehlen am Ende. Heute hätten nicht viele Mannschaften in München verloren.
Ich sehe uns als einen klaren Abstiegskandidaten. Da kann man noch so viel Schönreden. Es braucht auch mal neben Blake einen Scorer im Team. Für viele ist ja schon ein Freiwurf eine Herausforderung. Man bin ich sauer!!! -
Ihr habt gut verteidigt und habt schon wie der sichere Sieger ausgesehen. Denke es war nie einfacher als heute in München zu gewinnen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
In München fast zu gewinnen……. klingt gut.
Es in die Verlängerung zu schaffen, auch sehr gut.
Selbst mit nur 7 Punkten zu verlieren ist ok.
Aber wenn ich ehrlich bin, es macht keinen Spaß zuzuschauen. Der Spielstil von Strobel ist sowas von langweilig. Kann mich nicht an ein Team in der BBL erinnern, das nach Verlängerung nur 64 Punkte hatte.
LANGWEILIG -
@ste-fan sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Aber wenn ich ehrlich bin, es macht keinen Spaß zuzuschauen. Der Spielstil von Strobel ist sowas von langweilig. Kann mich nicht an ein Team in der BBL erinnern, das nach Verlängerung nur 64 Punkte hatte.
langweilig finde ich es nicht, es tut mir aber weh, wie wenig man uns mittlerweile in der Liga ernst nimmt. Und daran ändern nur Siege etwas.
-
Das schlimmste ist, mit Alkins wären wir jetzt 3:1 und oben in der Tabelle.
So einfach läuft das nunmal.
Uns haben einmal 7 Punkte und Physis gegen Heidelberg gefehlt und nochmal 7 Punkte und Physis gegen Bayern.
Zum Kopfschütteln
️
-
ANZEIGE -
@comboguard33 Alkins hat uns gegen Bamberg den Sieg gekostet, erinnere an diese dumme Aktion mit Offensiv Foul… er ist und war kein Heilsbringer.
-
Jo, aber das mit der Physis ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Mit McCullum, Omot, Anderson und dem Wunderkind Tate haben wir schon ziemliche Hänflinge im Team, und Kraushaar, Nawrocki, Binapfl und Begue sind auch nicht die Kraftprotze vor dem Herrn.
Ärgerliche Niederlage nichtsdestotrotz, das Spiel heute hätte man eintüten können. Aber gut, woher soll die flüssige Offense jetzt auch kommen? Bryant, Blake und McCullum haben lang in der Vorbereitung gefehlt, Alkins kam erst spät hinzu und ist dann früh wieder gegangen, sein Ersatz Tate ist Rookie und grade mal ne gute Woche hier. Da ist es nicht ganz so einfach einen Rhythmus zu finden.
-
@ste-fan sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
In München fast zu gewinnen……. klingt gut.
Es in die Verlängerung zu schaffen, auch sehr gut.
Selbst mit nur 7 Punkten zu verlieren ist ok.
LANGWEILIGDas sehe ich komplett anders. Mir haben bisher alle Spiele unter Strobel deutlich besser gefallen als so ziemlich jeder Sieg unter Ingo, trotz des Ergebnisses. Und Langeweile wollte bei mir beim besten Willen nicht aufkommen. Vielleicht bist du einfach eher der NBA- denn der Euroleague-Mensch?
-
Hab das Spiel gestern vor Ort angeschaut. Ist ja immer subjektiv, aber ich habe seit dieser Saison endlich wieder Spaß am Basketball. Mir macht es richtig freude, dieser Mannschaft zuzugucken.
Die Defense hat leider nicht nur den Gegner gemüde gemacht. Ab Minute 36 lief in der Offense nichts mehr zusammen und es sind ein paar dumme Fehler passiert. Beim nächsten mal klappts.
-
Leute, klar ist das ärgerlich. nach Bamberg zum zweiten Mal überraschende Punkte verpasst. Aber wie dankbar können wir sein, dass wieder wieder so mitmischen können? Dass wir nicht abgeschlachtet werden…? Ich freue mich.
-
Kurz und knapp. Bei allen Defiziten finde ich die Truppe klasse, und habe eine Menge Spaß beim zuschauen.
-
ANZEIGE -
verstehe nicht warum alle meckern bei euch. Klar ärgerlich, aber ihr habt Bayer bei fast 70 Punkten gehalten.
Also ich finde es sieht bei euch viel besser aus, vor allem tretet ihr als Team auf und nicht wie letztes Jahr. -
@torjaeger sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
verstehe nicht warum alle meckern bei euch. Klar ärgerlich, aber ihr habt Bayer bei fast 70 Punkten gehalten.
Also ich finde es sieht bei euch viel besser aus, vor allem tretet ihr als Team auf und nicht wie letztes Jahr.Sind doch gar nicht alle
Ich glaube, der Großteil ist zufrieden mit der Entwicklung der Spielidee und dem Drumherum. Es ist nur ärgerlich, dass halt viele Chancen jetzt schon liegen gelassen wurden, die wir ohne all das möglicherweise gar nicht gehabt hätten. Nichtsdestotrotz ist das ganze ein Prozess, der mit Sicherheit auch noch weitere Monate in Anspruch nehmen wird (und ich hoffe, dass alle Beteiligten sich nicht an kurzfristigen Erfolgen & Misserfolgen aufreiben und nervös werden, sondern auf den Weg vertrauen). Dann kann hier in Gießen echt seit langem mal wieder etwas Gutes entstehen.
-
Wenn YouTube nix mehr einfällt und dir das hier anbietet: https://www.youtube.com/watch?v=znvL05VqqAA
Witziger Weise wurde das Spiel sogar gewonnen, oder? Das mit dem Dreierrekord.