Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022
-
@deissler sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
@2phunkey4u sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Die übergreifende Gemengelage in Gießen ist fast schon einen Sonder-Thread wert…
Vor ein paar Wochen war es noch Off-Topic.
Lischka 2015 in der ProA ist nicht zu vergleichen mit Lischka (also Jo) 2022 in der ProA. Er ist fit, älter und müsste halt mit Kaderspot 9 leben. Aber wenn er Bock hat, warum nicht?
@thoto: Du meinst die Lizenz, die Lich ansonsten für ein paar Tauis in den Schwarzwald verscherbelt hätte?
Nein, die Lizenz mit der Lich in der ProB gespielt hätte, ohne von Giessen Geld haben zu wollen und den Doppellizenzspielern garantierte Spielzeit gegeben hätte und Lich lediglich die sportliche Kooperation von Giessen gebraucht hätte, die Giessen aber Lich verweigert hat. Die Lizenz die sich Giessen so ergaunert und das ist nur das harmlose was Giessen sonst noch so vom STapel gelassen hat was die Lizenz angeht.
Seit Giessen sich die Lizenz ergaunert hat, sieht man ja was daraus geworden ist. Seither ging es sportlich bergab… selbst Schuld sag ich mal… -
ANZEIGE -
@thoto sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Seit Giessen sich die Lizenz ergaunert hat, sieht man ja was daraus geworden ist. Seither ging es sportlich bergab… selbst Schuld sag ich mal…
Was heißt denn ergaunert? Die Herren Schlamp, Erll, Hungenberg und wie die Gesellschafter in Lich alle hießen wurden ja nicht mit der vorgehaltenen Waffe gezwungen. Und dass es sportlich bergab ging kann man so ja nun auch nicht sagen, das war vorher ja auch nicht viel besser
-
@Barack_Alabama sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Seit Giessen sich die Lizenz ergaunert hat, sieht man ja was daraus geworden ist. Seither ging es sportlich bergab… selbst Schuld sag ich mal…
Was heißt denn ergaunert? Die Herren Schlamp, Erll, Hungenberg und wie die Gesellschafter in Lich alle hießen wurden ja nicht mit der vorgehaltenen Waffe gezwungen. Und dass es sportlich bergab ging kann man so ja nun auch nicht sagen, das war vorher ja auch nicht viel besser
Sie wurde ergaunert. Da Lich die ProB hätte stemmen können nachdem sich die Gesellschafter zurück gezogen hatten. Nur Giessen wollte die sportliche Kooperation nicht und hat sich so die Lizenz ergaunert. Ist nun mal ein Fakt.
-
@Barack_Alabama sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Sie wurde ergaunert. Da Lich die ProB hätte stemmen können nachdem sich die Gesellschafter zurück gezogen hatten. Nur Giessen wollte die sportliche Kooperation nicht und hat sich so die Lizenz ergaunert. Ist nun mal ein Fakt.
Was ist daran ergaunert? Gießen wollte die sportliche Kooperation nicht, was ihnen freisteht und erstmal nicht zu bewerten ist. Aber daran ist nichts ergaunert, sondern eine freie Entscheidung auf beiden Seiten.
-
Laut Gießner allegemeine Zeitung hat nur Beuge vertrag für die Pro a
Uhlemann,Nawrocki,Koch will man Wohl Halten und als Trainer ist Wucherer Wunschkanidat aber Wucherer und der Aufstichtsrat sind wihl nicht um Guten auseinander gegangen. -
Doch ergaunert, weil alles was danach noch kam zielte nur darauf ab die Lizenz unrechtmässig zu bekommen. Aber lassen wir das.
Karma hat für Gerechtigkeit gesorgt -
Dann beschreibe doch mal, Licher, w8e hat sich Gießen die Lizenz denn ergaunert. Ohne dass sie ein Licher Verantwortlich abgegeben hat. Den Zettel geklaut oder was?
-
ANZEIGE -
Wieso in aller Welt sollte Wucherer das machen?
-
@Fumble Habe nur noch im Kopf, dass Lich die Lizenz nicht wollte und sich dann Gießen (mit seiner geballten Power an Wildcard-Expertise) und Koblenz drum beworben haben.
Thoto scheint mit seiner Meinung ziemlich allein dazustehen.
Ich freue mich jedenfalls auf das Brüderduell Rackelo-Jo vs VfBenni. -
@Kees-Buhl
Da liegst du leider falsch was Lich anbelangt. Oben steht die Wahrheit, die aber keiner hören will aus Giessen. -
Da steht keine Wahrheit, sondern Behauptungen wie Donald Trump sie auch bringen könnte. Erklär doch mal. Ich würde es gerne hören bzw lesen
-
@thoto Ich habe überhaupt keine Ahnung, was damals abgelaufen ist und würde sehr gerne die Wahrheit hören.
Wenn ich dich richtig verstehe hätte Lich die Lizenz halten können, allerdings nur mit Gießener Hilfe. Die Gießener haben die Licher also verraten? -
Das war übrigens mit Schwarzwald gemeint, und dieser Deal war eingefädelt, bevor Schelle auch nur den Hörer gehoben hat: https://www.suedkurier.de/regionalsport/regionalsport-schwarzwald/Absage-aus-Lich-keine-Pro-B-Lizenz-fuer-Panthers;art2816,9285208
Apropos Schelle: Die Demission des Gießener Basketballs begann mit seinem erzwungen Abgang.
Und Karma? Bei den BasketBären war am Ende absolut tote Hose, das war ein totes Pferd, dass da geritten wurde. Die Zwote hätte die ProB damals nicht gestemmt bekommen. Bei der Der Ersten ist jetzt Leben in der Bude, wie es sich manches ProB-Team nur wünschen kann. Lichs Abstieg aus der 1. Regio hatte mit Gießen nix zu tun, aber dort gehören sie mindestens hin.
-
ANZEIGE -
Es ist Frühjahr und da kommen die Bären aus ihren Höhlen und sind missmutig
Sollte jemand das gestrige Spiel in Berlin nicht gesehen haben, es saßen Martin Geißler und weitere MBC-Leute in der Halle. Sicher nicht um Luke Sikma zu verpflichten. Ich schätze man hat Interesse an einem oder mehreren Spielern der 46ers (Koch / Uhlemann / Kraushaar , der das Spiel seines Lebens machte).Man sollte sich daher auf Gießener Seite nicht so sicher sein,
dass alle mit Hurra in die ProA mitgehen. -
-
Laut der Allgemeinen wird Dirk Schäfer Geschäftsführer bei den Pointers !!
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/schaefer-zu-pointers-91522995.html -
@Der-Beobachter sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Laut der Allgemeinen wird Dirk Schäfer Geschäftsführer bei den Pointers !!
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/schaefer-zu-pointers-91522995.htmlIst er nicht erst kürzlich nach Bad Nauheim zurückgekehrt? Die werden sich freuen.
-
@mittel-hessen sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Genial. Das Selbstbewusstsein von Herrn Greilich hätte ich gerne. In die Verantwortung seines Grabens fallen 2 Abstiege in 2 Jahren, aber es wird geredet als ginge es darum, die nächsten Sterne vom Himmel zu holen. Genial. Abgesehen dass all dies eigentlich Aufgabe des GF sein sollte (greift das Aufsichtsrat da schon wieder ins Tagesgeschehen ein?).
Immerhin hat man mit der Aussage, dass der Aufstieg wohl geplant sein will und Jahre in Ansprich nehmen wird, eine schöne Rückfallebene geschaffen für den Fall dass es nicht in X Jahren klappt.
Ich interpretiere aus diesen Aussagen, dass man nichts gelernt hat. Kann mich auch irren, klar (das hoffe ich sogar). Aber ich finde es liest sich nach einem weiter so.Wucherer als Trainer wäre natürlich super, wird aber meiner Meinung nach nicht passieren.
Das Wright das Thema Halle weiter hoch priorisiert wundert mich. Ist umso besser. Aber auch hier muss erstmal der erste Stein gelegt sein. Und darauf wartet man seit 20 Jahren
-
@knicksfan_24 .das habe ich mich auch gefragt aber seine Verpflichtung würde Aufbruchstimmung erzeugen
-
ANZEIGE -
Wucherer hat sich hier ein “Denkmal” gebaut… das einzige, das wir noch haben. Ich finde nicht, dass wir uns das auch noch zerstören sollten.
An irgendeiner Stelle hieß es, dass Anton Gavel vielleicht den nächsten Schritt machen möchte. Das wäre eine Personalie, die ziehen würde.
-
An irgendeiner Stelle hieß es, dass Anton Gavel vielleicht den nächsten Schritt machen möchte. Das wäre eine Personalie, die ziehen würde.
Ich weiß nicht ob ein Ex-Ulmer-CoTrainer für Gießen was bringt:-).
-
@onliner sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Ich weiß nicht ob ein Ex-Ulmer-CoTrainer für Gießen was bringt:-).
Mit einem ehemaligen Münchener Co-Trainer hat es ja auch schon ganz gut funktioniert
-
Mit einem ehemaligen Münchener Co-Trainer hat es ja auch schon ganz gut funktioniert
Aber mit einem aus Ulm eben nicht.
Bitte kein Wriedt und kein Key.
Spaß beiseite. Es gibt einige die ich hier gerne sehen würde.
Wucherer allen voran, glaube aber das wird nix.
Ein Doug Spradley(was macht der eigentlich?)
Steven Esterkamp
Anton Gavel
Letztlich kommt es aber auch auf die Kohle und was aus der Halle wird drauf an. Wird das nix mit der Halle, werden wir auch auf absehbare Zeit ganz auf der Basketball-Landschaft verschwinden. Das muss dann die Politik wissen ob sie das will! -
@onliner Langsam glaube ich, Du meinst das gar nicht ironisch.
Wie lange verfolgst Du schon den Gießener Basketball? -
Gavel wäre mit Nostalgie und Aufstiegsperspektive (ProA-BBL) zu ködern, wenn, ja wenn er hier nicht dieselben Strukturen vorfinden würde, wie Anno 2006. (Ja, ich weiß, der Hallenausbau kam kurz danach. Ansonsten ist das meiste aber rückläufig.)
-
ANZEIGE -
@deissler sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Gavel wäre mit Nostalgie und Aufstiegsperspektive (ProA-BBL) zu ködern, wenn, ja wenn er hier nicht dieselben Strukturen vorfinden würde, wie Anno 2006. (Ja, ich weiß, der Hallenausbau kam kurz danach. Ansonsten ist das meiste aber rückläufig.)
Kontinuität nicht vergessen
-
Mein persönlicher Favorit ist Steven Esterkamp. Er hat mit niedrigem Etat (geschätzt 700 TE) in PB viel geleistet und ist in dieser Saison sogar bis ins HF gekommen. Er kennt die ProA bestens und scheint auch in den USA gut vernetzt zu sein. Zumindest hat er McCullum nach Deutschland geholt. Ferner ist er bekanntermaßen mit John Bryant gut befreundet.
Dann hätte ich noch den Wunsch Zackary Ensminger für die PG-Position . So, das sind meine Wünsche für heute.
-
Esterkamp ist ja tatsächlich “erst” seit acht Jahren nicht mehr aktiv und wechselte danach sofort auf die Bank. Da Paderborn dieselben Probleme hat, wäre das nach Wolfenbüttel, Gotha und zuletzt Paderborn für ihn tatsächlich ein Upgrade.
-
Bei aller Kritik an Strobl und Schmidt stellt sich mir immer wieder die Frage: Wieso hat man bei den Nachverpflichtungen derart daneben gegriffen? Schließlich haben sie zu Saisonbeginn auch einen Kader auf die Beine gestellt, der so mit Sicherheit den Abstieg verhindert hätte. Wer war hier Entscheider für die Nachverpflichtungen? Waren evtl. sogar die Gesellschafter ungeduldig und haben auf eine schnelle Reaktion mit dem „Nächstbesten“ gepocht? Würzburg hat gezeigt, dass sich Ruhe auf dem Spielermarkt auszahlen kann.
Ändern können wir die Lage jedenfalls nicht mehr. Im besten Fall bleiben uns Uhlemann (also Local emotianal Leader) mit gutem Dreier und Lowpostgame, Nawrocki und auch Koch erhalten. Letzteren halte ich allerdings für schwer vorstellbar, da er mit Sicherheit auch ein Interesse aus der BBL auf sich zieht. Auch Binapfl würde ich eine weitere Chance geben, sein Jahr mit etlichen Verletzungen und Covid war sehr unglücklich, Potential sehe ich dennoch. Kraushaar ist für mich auch eine Option, ein Vereinswechsel ist für ihn persönlich vermutlich jedoch besser in der Entwicklung. Im besten Fall bekommen wir einen Stamm von 6/7 Spielern, die auch im Falle einen Aufstiegs in der ersten Liga in gewisser Weise helfen können. Die beiden Lischkas halte ich daher für keine Option, keinerlei Entwicklungspotential und nicht die typischen Energizer als 9./10. Mann eines Teams. Wunschkandidaten aus der Pro A wären Ensminger (Artland), Wiley (Trier), Pechacek (Artland), Barnes (Paderborn), Cheese (Urspring) und Mikesell (Tübingen). Gerade Ensminger als deutschen Spieler wäre höchst interessant, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er in der BBL ein Angebot bekommt. Vielleicht kann man ihn mit einer großen Rolle bei einem Team mit Potential und der Aussicht auf die BBL ködern. Falls Esterkamp als Coach kommt, ist sogar Bryant eine mögliche Option. -
So wie am bei Schelle und freyer nicht cool geblieben ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen
-
Wie lange verfolgst Du schon den Gießener Basketball?
Seit gut 3 Jahrzenten!, und Du?
Was ich nicht ironisch meine sind z.b. die 3 Trainer die ich o.g. hatte. Es muss frisches Blut hier her.
Ich war vor der Saison so angetan von Strobl und die ersten Spiele waren auch bei mir so, dass ich dachte dass kann nicht schief gehen. Aber da waren auch schon Sachen dabei wo ich dachte, der Trainer ist doch nicht so gut wie er es vorgab. Was er meiner Meinung nach am wenigsten kann ist von außen auf das Spiel einzugreifen, Änderungen vorzunehmen, zum richtigen Zeitpunkt Auszeiten zu nehmen. Dafür nimmt er den - wie sagt er selbst auch immer- ‘Rookies’ das Selbstvertrauen: Fehler gemacht, also runter vom Feld! Für mich ist er der schlechteste Trainer seit Harmsen.Die ich nicht will sind Key und Wiredt, auch wenn ich finde dass beide äußerst sympathisch sind.
-
ANZEIGE -
Zum Berlin-Spiel: Das Fehlen von Mccullum verstehe ich gut. Aber Williams habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Schon abgreist? Und Omat verletzt? Das kann ich nicht wirklich glauben, Zumal Nawrocki auch verletzt in Berlin dabei war.
-
@bb_in_town
Finde ich auch komisch, zumal es ja zuvor schon Probleme gab. Aber am Ende ist ja auch egal. Weder McCullum noch Omot werden wir jemals wieder in einem Trikot von Gießen sehen. -
Also Spradley sollte man nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, sah bei seinen letzten Engagements nicht gut aus. Sowohl in Würzburg als auch in Vechta hätte er wohl mit dem jeweiligen Etat mehr erreichen können. Ich fand ihn als Spieler toll, aber als Coach muss er jetzt nicht nach Gießen kommen. Esterkamp wäre toll, Wucherer ein Traum. Und Zach Ensminger wäre ebenfalls genial, denke aber auch, dass er in die 1. Liga gehen kann. Aber wer weiß, die Verbindung Esterkamp-Ensminger ist ebenfalls sehr eng.
-
@Kees-Buhl Ja, Lich hätte das finanziell stemmen können. . Da musste kurzfristig für 2 Ligen geplant werden. Finanziell stand die Finanzierung der ProB. Alles weitere habe ich dir in privat geschrieben. Da wie schon erwähnt und sehr deutlich sichtbar, dass kein Giessener “hören” will.
-
@Send-by-Magic warte - spradley hat zwar den Abstieg nicht verhindern können, aber uns den Meistertitel im Folgejahr gebracht. Wo kann man denn da noch mehr rausholen?
-
Gibt es denn schon einen neuen Thread für die Saison 22/23 Pro A?
-
ANZEIGE -
@Svennibenni13 sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Gibt es denn schon einen neuen Thread für die Saison 22/23 Pro A?
-
-
Das ist kein Artikel, da sind ja ungefähr 95 Prozent der Forenbeiträge hier substantieller als das. Da hat halt einer mal auf die Seite der Mitmachzeitung gerülpst…