Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022
-
ich denke, die folgenden punkte sind wichtig:
keine experimente auf der pointgard position mit unbekannten verletzten spielern
einsetzbare deutsche spieler (bryant ist für mich da durchaus vorstellbar)
und vor allem:
eine trainer, der eine spielidee von teambasketball und auch augenmerk auf defensive skills hat. freyer-basketball will hier wohl kaum einer mehr sehen. wir brauchen eine mannschaft, mit der sich die leidgeprüften fans identifizieren können. wir werden nicht jeder spiel gewinnen, aber es muss zumindest wieder freude machen. -
@toborg auf die Expertise des neuen GF sollte man besser verzichten (Releford ruft
! Und Rolf Scholz hat einen guten Job gemacht und sollte weiter machen dürfen!!!
-
Wie wäre es denn mit einer Rückkehr von Robin Christen und / oder ein Tim Hasbargen von Vechta.
-
ANZEIGE -
@gardsch glaube eher an einen Lischka als ein Christen. Lischka würde bei uns immer 130% geben und bestimmt nicht schlecht für uns sein. Wegen Kämpfen und so weiter. Christen finde ich persönlich als nicht Bundesliga tauglich. (Meine Meinung)
Vor allem nicht, wenn du mit einem Bryant planst (hoffentlich) -
Nein, bitte nicht Rolf Scholz.
Als Person mag ich ihn und wir müssen ihm unendlich dankbar sein, dass er uns geholfen hat. Jede andere Lösung wäre viel teurer geworden. Aber ich bin der Meinung, dass die 1. Liga zu hoch für ihn ist. Hier braucht es auch mal Trainer, die Emotionen zeigen können und u.a. auch die Spieler dazu zu bringen die Auszeitansagen umzusetzen.
Trotzdem vielen, vielen Dank für Rolf Scholz. -
Wäre Rolf die gesamte Saison an der Seitenlinie gewesen dann wären wir sportlich nicht abgestiegen - glaube ich
-
Also, „Emotionalität an der Seitenlinie“ stünde bei meinem Kompetenzprofil nicht auf der ersten Seite. Sonst würde es für Aito, Scalabroni etc auch relativ schnell relativ dünn…
-
Ich weiß auch nicht was das immer mit der Emotionalität soll. Die verrät halt absolut null aber das Teamgefüge, das sich zu 99% außerhalb der Magenta-Kameras abspielt.
Rolf und Lutz hatten in ihrer ersten ProB-Saison in Lich schon Akklimatisierungsprobleme. Das war Abstiegskampf bis ganz zum Schluss. Die folgenden Spielzeiten bei den Rackelos waren dafür desto erfolgreicher.
-
@ stephan_dehler
Unbedingt irgendwie Diante Garrett zurückholen. Es hat das Zeug zum MVP
Mit etwas mehr Geld würde der sich auch zufrieden geben
-
ANZEIGE -
@dunker-55 sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Nein, bitte nicht Rolf Scholz.
Als Person mag ich ihn und wir müssen ihm unendlich dankbar sein, dass er uns geholfen hat. Jede andere Lösung wäre viel teurer geworden. Aber ich bin der Meinung, dass die 1. Liga zu hoch für ihn ist. Hier braucht es auch mal Trainer, die Emotionen zeigen können und u.a. auch die Spieler dazu zu bringen die Auszeitansagen umzusetzen.
Trotzdem vielen, vielen Dank für Rolf Scholz.DITO
Genug experimentiert und guten Willen gezeigt. Wir brauchen einen autoritären erfahrenen Trainer und keinen Jugendtrainer, den niemand ernst nimmt.
-
@comboguard33 warst du nicht derjenige, der hier beim feststehenden Abstieg Byebye Gießen mit Lachsmiley gepostet hat?
-
Welche Trainer würden denn in Frage kommen? Wenn sie deutsch sprechen sollen/müssen vielleicht Sebastian Machowski oder Silvano Poropat?
Scholz ist für mich auch kein Erstliga-Trainer, einen Mann von außerhalb würde ich klar bevorzugen.
Pjanic kann gerne gehen, ich denke, für seine Entwicklung wäre es der richtige Schritt, auch Kraushaar würde ich diesen Schritt empfehlen.
Auf den deutschen Spots müssen wir klar besser werden, Freyer hat da gar keinen Wert draufgelegt. Vielleicht gelingt es ja einen jungen deutschen Spieler aus einem guten Programm (Berlin, München, etc.) mit einer großen Rolle für ein Jahr nach Gießen zu locken.
Am wichtigsten wäre aber, dass wir Spieler holen, die einen guten Charakter haben und zu einem Team zusammenwachsen können, damit könnte man dann auch einiges am fehlenden Talent ausgleichen. -
Chris Ensminger?
Bloß nicht Bauermann. Das wäre derselbe Fehler wie mit Koch. -
Tyron McCoy holen
-
Bei Ensminger dann unbedingt noch seinen Sohn Zach mitverpflichten, der hat einen deutschen Pass und kann spielen.
-
ANZEIGE -
Ich bin ja immer noch für Steffen Hamann.
Aber Pat Elzie wäre auch cool. -
Egal was Du gerade trinkst… Hör auf damit…
-
Und die Stadt soll verdammt nochmal die Rivers zurückgeben…können auch woanders testen.
Man muss dafür nicht den Sport opfern, wie so vieles was man geopfert hat in den letzten 2 Jahren (!!). Reicht langsam!
-
Was ist aktuell wichtiger? Testen oder Profibasketball?
-
Also Ensminger, das wär’ witzig.
-
Frage: Warum?
-
ANZEIGE -
@alansmithee sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Was ist aktuell wichtiger? Testen oder Profibasketball?
Profibasketball.
Und das ist meine Meinung Mr. Cancelliebhaber. -
Wenn du Corona gehabt hättest, würdest du das nicht schreiben.
Aber ich hoffe mal, dass bis September so viele geimpft wurden, dass sich ein solch großer Teststützpunkt nicht mehr rechnen wird. -
Krausshaar habe ich als nicht Ligatauglich gesehen. Es ist zu befürchten dass es andere auch gesehen haben und uns der junge Mann leider erhalten bleibt, da ihn niemand anderes verpflichten möchte. Bei all deinen Defiziten hätte ich gegen einen Verbleib von Big John nichts einzuwenden. Zylka hat mehrfach tolle Energie aufs Parkett gebracht. Sehe ich ausbaufähig.Pjanic wäre schön. Ansonsten Neuaufbau. Dies ist meine unfachmännische Sicht auf die abgelaufene Saison.
-
@hundefreund sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Krausshaar habe ich als nicht Ligatauglich gesehen. Es ist zu befürchten dass es andere auch gesehen haben und uns der junge Mann leider erhalten bleibt, da ihn niemand anderes verpflichten möchte. Bei all deinen Defiziten hätte ich gegen einen Verbleib von Big John nichts einzuwenden. Zylka hat mehrfach tolle Energie aufs Parkett gebracht. Sehe ich ausbaufähig.Pjanic wäre schön. Ansonsten Neuaufbau. Dies ist meine unfachmännische Sicht auf die abgelaufene Saison.
Kraushaar absolut nicht erstligatauglich. Hoffe man erkennt das.
Der soll sich nicht selbst so überschätzen. -
Kraushaar, Zylka etc. können in funktionierenden Teams ihre Rolle spielen, wenn aber allgemein alles im Argen liegt, kann man da individuell auch wenig erwarten. Pjanic hat die ersten 2/3 der Saison unfassbar schlecht agiert und war zum Ende hin stark. Keine Ahnung, was es da für Gründe gab.
Alles im allem plädiere ich für einen Neuanfang, der beim Trainer anfängt und weitreichend das Team verändert.
John Bryant würde ich als charakterstarke Identifikationsfigur und mit Abstand besten deutschen Spot, der für uns realistisch ist, gerne wieder sehen. Ansonsten muss man im Einzelfall Alternativen prüfen, aber wenn man hier über Leistung spricht, haben sich nur James jr. und Garrett aufgedrängt und die werden wir nicht wieder sehen. Der Rest hat nun mal faktisch zu oft enttäuscht. -
@gilatus guter Beitrag, sehe ich auch so.
-
ANZEIGE -
Erstes Interview mit unserem Geschäftsführer, der frühzeitig ins Amt eingestiegen ist. Liest sich alles ziemlich in Ordnung für mich. Ich denke, er wird gut zu uns passen.
-
Pjanic hat doch angefangen besser zu spielen nachdem man die alten Zöpfe zusehenst und zurecht abgeschnitten hat. Und andere ja auch. Für euch war die Rückkehr von BigJohn wichtig. Der ist einfach ein positiver Mensch ohne Stinkstiefel zu sein und kritisiert intern alle gleich. Für das richtige Preis-Leistungsverhältnis wird er auch nächste Saison noch in der BBL brauchbar sein. Nicht als Zugpferd in der ersten Fünf aber als Glue-Guy und Mentaliätsvermittler. Trotz seiner offensichtlichen Defizite im Eigenmanagement. Gerade auch deswegen ist das doch ein Typ für Gießen! Der spielt doch allein wegen der Liter+Bierbecher
-
Die Idee zunächst die deutschen Positionen zu besetzen finde ich sehr gut.
Wer wäre hier denkbar?Eine erste lose Übersicht:
PG: di Leo, Loesing
SG: Mushidi, Philipps, Krämer
SF: Rudan, Bartolo
PF: Herkenhoff, Lischka, Christen, Seric, Theis (Jena), Reischel, Ugrai
Ogunsipe, Richter
Wen habe ich vergessen?
Zusammen mit Bryant, Pjanic, Uhlemann und Kraushaar wären 2/3 Ergänzungen perfekt. Evtl auch mit Zylka?
Im besten Fall ergänzt mit Thomas, James Jr. und Garrett hätten wir so einen sehr guten Stamm. Evtl gehen wir auch zunächst nur mit 5 Ausländern in die Saison und nutzen einen deutschen Spot dafür. Allerdings ist das eine Frage des Geldes.Ich bin sehr gespannt, was der neue Geschäftsführer bringt. Gerade in Sachen Trainer sollte zeitnahe eine Entscheidung getroffen werden.
-
Radosevic, zipser und lo hast du vergessen
-
Jap -
Giffey, Ogbe vor allem Djedovic (auch mit deutschem Pass) hast du auch vergessen
-
ANZEIGE -
Und die Importspieler sollten schon alles Allstars der NBA sein. Das ist ja schließlich eine Frage der Ehre für den Traditionsverein in der Osthalle aufzulaufen
-
Ich denke da wegen der Verbundenheit mit dem Traditionsstandort in erster Linie an die Spieler, die auch schon mal die Ehre hatten das Osthallenparkett betreten zu dürfen - also Schröder, Hartenstein, Bonga, Theis etc.
-
Frank Menz und Jena gehen getrennte Wege. Eventuell eine Option für Gießen?
-
Bitte nicht… den fand ich schon als Nationaltrainer extreeemst unglücklich. Mir würde erst mal nix einfallen, was wirklich für ihn sprechen würde.
-
Schön, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass Pjanic nochmal ein Jahr um den Klassenerhalt spielen will…
-
@vytas_danielius sagte in Kader JobStairs GIESSEN 46ers 2021/2022:
Frank Menz und Jena gehen getrennte Wege. Eventuell eine Option für Gießen?
Gott bewahre Euch vor dem Duo Schmidt/Menz
!
-
ANZEIGE -
Warum ? Hey, wir sind abgestiegen, was soll uns schocken ?