ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

BBL Playoff-Finalserie FCB München (1) - Alba Berlin (3)

BBL
    212
    882
    1303
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Luftpumpenhasser
      Luftpumpenhasser zuletzt editiert von

Alba hat möglicherweise noch 3 Spiele diese besten Basketball zu spielen.
      Vielleicht können sie am Sonntag irgendwie befreit aufspielen, da jetzt eh kaum noch jemand mit ihnen rechnet. Die Händchen müssen wieder locker werden - dann kann da noch was gehen…

Und übrigens - das ist Hermannssons erste Saison auf diesem Niveau und er hat schon gezeigt, dass er übernehmen kann.
      Da mache ich mir keinen Kopf. Der steht ers am Anfang seiner Karriere.

LH

“Humans think they are smarter than dolphins because we build cars and buildings and start wars etc., and all that dolphins do is swim in the water, eat fish and play around. Dolphins believe that they are smarter for exactly the same reasons.” D. Adams

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • G
          grossfranken @23456 zuletzt editiert von

@23456:

@23456:

Alba wird da gar nix schaukeln. Keine Ahnung wie viele hier darauf kommen. Bayern gewinnt mMn 3:1. Alba hat doch bisher null gezeigt, dass sie Titel holen können mit dem Kader.

Ich sag doch, dass da nicht viel gehen wird für ALBA….

Zwei denkbar knappe Spiele zweier Mannschaften auf Augenhöhe und ein Großmaul kommt daher, um sich selbst auf die Schultern zu klopfen. Manche haben wirklich Komplexe! 🤢

Glückwunsch nach München für eine konzentrierte Leistung. Kaum vorstellbar, dass man sich die Butter nochmal von der Semmel nehmen lassen wird.

• G
            gio zuletzt editiert von

Mir hat Hermannsson diese Saison oft gut gefallen, aber heute habe ich an Butterfield gedacht.
            Dass daneben auch noch Giedraitis die Nerven verliert und Sikma (mal wieder in entscheidenden Spielen) abtaucht, ist sehr ungünstig. Am meisten aber stört mich, dass der einzige, der in den entscheidenden Phasen cojones hat, 17 Jahre alt ist. Das Problem ist nicht,dass die Mannschaft im Schnitt jung ist, sondern dass die erfahrenen in den wichtigen Situationen abtauchen. Ich fand auch Schneider in beiden Spielen defensiv nicht schlecht.

Vladimir Lucic wünsche ich schlechte Träume und Einsamkeit.

• B
              Bucho zuletzt editiert von

ALBA hat sich gestern selbst geschlagen. Leider ist nicht das eingetreten, was der Capt’n gefordert hat, nämlich die Emotionen aus dem Spiel zu lassen. Das sich Giedraitis zu so einem dämlichen Foul hinreißen lässt, Herrmansson den offenen Dreier in der Crunchtime verweigert (nach dem Williams? so schön vorbeigeflogen ist) und Sikma auch ein (für mich emotional begründetes) U begeht, zeigt auch, wie sehr sich die Mannschaft selbst unter Druck gesetzt hat und wie es die Bayern (und vor allem Lucic in bester Vargas-Manier) in die Köpfe einiger ALBA-Spieler geschafft haben.
              Es war ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften haben mehr oder weniger gut und hart gespielt. ALBA hat leider die schlechteren Entscheidungen getroffen und sich zu oft im Pick’n Roll schlagen lassen.

Merkwürdigerweise bin ich gar nicht so enttäuscht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass beide Spiele doch sehr knapp waren und man nicht davon sprechen kann, dass Bayern ALBA dominiert hätte. ALBA war in beiden Spielen nah dran, ist aber nicht abgezockt genug, um das Ding am Ende zu gewinnen. Sollte es ALBA schaffen, auch mal 70 oder 75% der Freiwürfe zu treffen, könnten sie vielleicht auch mal ein Spiel gewinnen. 
              Interessant ist auch, dass es keinen Spieler gibt, weder bei ALBA noch bei München, der beiden Spielen seinen Stempel aufdrücken konnte. In meinen Augen ein Zeichen, dass beide Mannschaften extrem ausgeglichen sind.

Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

Herkunft: auuus Berlin.

• Blue
                Blue @murcs zuletzt editiert von

@murcs:

@Blue:

Respekt an München.

neeee. genau DEN habe ich heute verloren. … und genau DEN lassen die münchener auch vermissen.

Das mag ja sein - aber deshalb muss ich mich ja nicht auf dieses Niveau begeben. 😉

ALBA fehlte gestern m.E. auch einiges an Fairness. Die unsportlichen Fouls von Giedraitis und Sikma möchte ich persönlich nicht sehen - egal ob der Gegner provoziert oder nicht.

"ALBA BERLIN, das ist mehr als der Kampf um Titel. Es ist der feste Glaube an die Schönheit des Spiels, an Würde, Respekt und ein menschliches Miteinander."

• hausecke
                  hausecke zuletzt editiert von

ALBA wieder mit einem starken ersten Viertel. Auch von dem Glück des Tüchtigen mit 10 Punkten Vorsprung in die erste Pause getragen. Am Ende der FCBB einfach deutlich besser.
                  Ingesamt normales lamentieren der Münchner, als Schiedsrichter der ersten Partie würde ich mich jetzt richtig verarscht fühlen.
                  Leider hat sich die BBL mit der Schiedrichteransetzung im ersten Spiel, auch selber um die Spannung in den PlayOffs gebracht. Wir haben hier schneller die Fußballverhältnisse, als man war haben will.
                  Jetzt wird ALBA in München zum Titel ohne Niederlage gratulieren.

Luftpumpenhasser 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Luftpumpenhasser
                    Luftpumpenhasser @hausecke zuletzt editiert von

@hausecke:

Wahrscheinlich. Trotzdem bitte nicht vergessen: die Party ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau nicht mehr singt 😉

LH

“Humans think they are smarter than dolphins because we build cars and buildings and start wars etc., and all that dolphins do is swim in the water, eat fish and play around. Dolphins believe that they are smarter for exactly the same reasons.” D. Adams

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • werbung
                      werbung @hausecke zuletzt editiert von

ANZEIGE
                      • MBC-Jerry
                        MBC-Jerry zuletzt editiert von

Bayern war gestern ab dem 2.Viertel eindeutig besser und hat verdient gewonnen. Sie haben ihr Spiel durchgezogen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. ALBA hatte vor allem im 4.Viertel mehr mit sich und den Schiedsrichtern zu tun und hätte sich lieber mehr aufs eigene Spiel und den Gegner befassen sollen.

Mit Spielern wie Lucic holt man Titel, mit Spielern wie Sikma wird man meistens nur Zweiter.

Weissenfels - Heimat der Wölfe!

• H
                          Hulk77 zuletzt editiert von

um es kurz zu machen:

• ALBA muss seine FW treffen
                          • ALBA muss endlich Booker ausblocken wenn das Anspiel über den Ring per Fake 3er von Jovic/Lucic/Dedovic (zusammen 2/12) kommt
                          • ALBA muss aufhören, sich Pässe auf Schienenbeinhöhe durch die Zone zuzuspielen
                          • ALBA muss verdammt noch mal konzentriert bleiben und sich nicht von den Schiedsrichtern oder Spielern, zu deren Repertoire bekanntermassen fiese Nickligkeiten gehören, beinflussen lassen

Das Ding ist noch nicht durch, aber die Wahrscheinlichkeit für eine ALBA Meisterfeier in Berlin ist nun leider 0 😜

Und da wir uns so gerne über böse Münchener aufregen:
                          Ich und Freund Bucho stehen seit über einer Dekade in 212. Das Niveau scheint doch merklich nachgelassen zu haben. Auspfeifen des gegnerischen Teams beim Betreten der Halle - ist nicht mein Ding, geht aber m.E. noch in Ordnung. Aber minutenlang mit dem Mittelfinger in deren Richtung wedeln, das ist etwas, was man doch besser Bamberg oder anderen überlassen sollte.

Noch eine (wirklich nett gemeinte) Bemerkung zu Megaphon-Man & friends:
                          Wirklich guter Job in der Vorbereitung der Choreos über nun doch schon einige Jahre.
                          Aber das Ding, das als neuer ALBA Chant ab dem Halbfinale eingeführt werden soll - ey Leude…
                          Der USP von Berlin ist nunmal der schnoddrige und augenzwinkernde Witz - “Berlin ist unsere Heimat” zündet da leider nicht so richtig, ist alles ein wenig hölzern, kein (ironisches) Selbstüberhöhen, da fehlt ein wenig von allem. Naja, nur meine 2 Cent.

Herkunft: you know like

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • murcs
                            murcs dev zuletzt editiert von

@MBC-Jerry:

Mit Spielern wie Lucic holt man Titel, mit Spielern wie Sikma wird man meistens nur Zweiter.

dann lieber zweiter und dafür den schönsten basketball seit ewigkeiten in der halle. dazu die sympathien aus allen ecken des landes - selbst aus bamberg! - auf seiner seite haben und tolle spiele genießen. also weiter so und vor allem danke bis hierhin!

ober!schöne grüße,
                            mrx.

• P
                              Peacebrother37 @Luftpumpenhasser zuletzt editiert von

@Luftpumpenhasser:

@hausecke:

Wahrscheinlich. Trotzdem bitte nicht vergessen: die Party ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau nicht mehr singt 😉

LH

Sehe ich auch so.
                              Alba muss schon alleine deshalb gewinnen, damit nicht alle Naselang irgendein Klugscheißer um die Ecke kommt und uns erzählen will das Sikma in großen Spielen abtaucht und Lucic ein Held ist.
                              Jetzt können die Jungs mit offenem Visier spielen, schaun mer mal

„Trust the Process“

• R
                                Red_Mamba zuletzt editiert von

Das gestrige Spiel hat erneut aufgezeigt, dass ALBA - wie bereits in den letztjährigen Finals - mit der physischen Gangart des FCBB große Probleme hat. Sobald das Spiel physischer wird, verliert ALBA den Fokus in der Offense. Das konnte man gut in den beiden Spielen der bisherigen Finals-Serie erkennen.

Speziell Lucic ist gestern in den Köpfen der ALBA-Spieler (hier sei vor allem Giedraitis genannt) angekommen. ALBA wird nur dann noch eine Chance haben in dieser Serie zurückzukommen, wenn sie es mal schaffen, ihren Stil - vor allem in der Offense - durchzusetzen.

Falls es dem FCBB es auch in Spiel 3 gelingen sollte, den langsamen Setplay-Stil zu etablieren und erneute eine harte Defense zu spielen, wird der FCBB die Serie am Sonntag in München closen.

Red Mamba f. k. a. Black Mamba

"I'll do whatever it takes to win games, whether it's sitting on a bench waving a towel, handing a cup of water to a teammate, or hitting the game-winning shot." - Kobe Bryant

• P
                                  Peacebrother37 @Red_Mamba zuletzt editiert von

@Red_Mamba:

Das gestrige Spiel hat erneut aufgezeigt, dass ALBA - wie bereits in den letztjährigen Finals - mit der physischen Gangart des FCBB große Probleme hat. Sobald das Spiel physischer wird, verliert ALBA den Fokus in der Offense. Das konnte man gut in den beiden Spielen der bisherigen Finals-Serie erkennen.

Speziell Lucic ist gestern in den Köpfen der ALBA-Spieler (hier sei vor allem Giedraitis genannt) angekommen. ALBA wird nur dann noch eine Chance haben in dieser Serie zurückzukommen, wenn sie es mal schaffen, ihren Stil - vor allem in der Offense - durchzusetzen.

Falls es dem FCBB es auch in Spiel 3 gelingen sollte, den langsamen Setplay-Stil zu etablieren und erneute eine harte Defense zu spielen, wird der FCBB die Serie am Sonntag in München closen.

Das sehe ich genauso.
                                  Alba kommt auch überhaupt nicht mit dem switchen der Münchner in der Defense zurecht. Man muss aber auch sagen das diese Defense wirklich bärenstark ist. Wenn dann keiner da ist der mal alleine ein Spiel an sich reißen kann (Wie Siva in Spiel 1) dann wird es schnell dunkel.
                                  Die Offense der Münchner jagt mir hingegen keinen Schrecken ein, besser ausboxen muss Alba da einfach!
                                  Wie gesagt jetzt einfach frei aufspielen, zu verlieren gibt es nichts mehr und keiner gibt noch einen Pfifferling auf Alba.

„Trust the Process“

• werbung
                                    werbung @Red_Mamba zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                    • R
                                      Red_Mamba zuletzt editiert von

@ Peacebrother37

Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen. Die Offense des FCBB ist längst nicht so spektakulär wie die der Berliner (sobald diese in Fahrt kommen). Aber das muss sie beim FCBB auch nicht sein, weil es dem FCBB gerade national oftmals gelingt, dem gegnerischen Team mit der eigenen Defense den Zahn zu ziehen.

Man sieht das bei ALBA an den erzielten Punkten in der Finals-Serie sehr gut:

Nach zwei Finals-Spielen hat ALBA gegen den FCBB bislang 73,5 Punkte aufgelegt.

Zum Vergleich:

In der ersten Playoff-Runde gegen Ulm kam ALBA pro Spiel im Schnitt auf 101,7 Punkte, während es in der Halbfinal-Serie gegen Oldenburg immer noch beeindruckende 93 Punkte pro Spiel waren.

ALBA legt somit bislang gegen den FCBB 28,2 Punkte weniger pro Spiel als gegen Ulm bzw. 19,5 Punkte weniger pro Spiel als gegen Oldenburg auf.

Red Mamba f. k. a. Black Mamba

"I'll do whatever it takes to win games, whether it's sitting on a bench waving a towel, handing a cup of water to a teammate, or hitting the game-winning shot." - Kobe Bryant

• P
                                        Peacebrother37 zuletzt editiert von

Das ist halt auch ne Truppe die mit allen Wassern gewaschen ist und man hat ja besonders am Ende sehen können wie voll die Hosen bei den Alba Soielern waren. Verweigerte Würfe, schlechte Entscheidungen.
                                        Es ist aus meiner Sicht auch keine weise Entscheidung sich jedes Mal ins Setplay zwingen zu lassen, das was die Truppe stark gemacht hat ist Tempo Basketball. Insbesondere zu Beginn des Spiels klappt das ja auch gut, bis dann scheinbar Bayern nen Gang hochschaltet in der Defense.
                                        Ich würde am Sonntag mal Mattisseck bringen und öfter zwei Guards aufs Feld setzen um das eigene Spiel zu etablieren.
                                        Und ich würde auf die Jungs einwirken und denen mal sagen das sie cool bleiben müssen und sich nicht auf Nickligkeiten einlassen sollten (Giedraitis).

„Trust the Process“

• Alfred
                                          Alfred moderator zuletzt editiert von

Gratulation an die SR. Wenn ich an die Anfänge von Panther denke, da haben sich einige den Mund zerrissen.
                                          Lucic mit seiner Provokation im zweiten Viertel ein Foul bekommen. Konsequente Fouls gegen München aufgrund mangelnder Verteidigungsposition.

Alba zweimal in die Fall getappt. Der Fokus liegt nicht im ersten Viertel, mit den frühen Führungen muss man auch erst mal mental zurecht kommen.
                                          Radosevic hat in seinem Interview genau das angesprochen.

Sikma wird seiner Aufgabe nicht gerecht, ob da die lange Verpflichtung sinnvoll war?

Booker in diesem Spiel eine Granate. Williams hat mir gefallen, da er da war wenn es nötig war. Djedovic eine starke Gesamtleistung.

USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.
                                          Lieblingsspieler: Dennis Schröder

• Luftpumpenhasser
                                            Luftpumpenhasser @Alfred zuletzt editiert von

@Alfred:

Gratulation an die SR. Wenn ich an die Anfänge von Panther denke, da haben sich einige den Mund zerrissen.
                                            Lucic mit seiner Provokation im zweiten Viertel ein Foul bekommen. Konsequente Fouls gegen München aufgrund mangelnder Verteidigungsposition.

Alba zweimal in die Fall getappt. Der Fokus liegt nicht im ersten Viertel, mit den frühen Führungen muss man auch erst mal mental zurecht kommen.
                                            Radosevic hat in seinem Interview genau das angesprochen.

Sikma wird seiner Aufgabe nicht gerecht, ob da die lange Verpflichtung sinnvoll war?

Booker in diesem Spiel eine Granate. Williams hat mir gefallen, da er da war wenn es nötig war. Djedovic eine starke Gesamtleistung.

Woher kennst du Sikmas Aufgabe(n)?

LH

• D
                                              Dieter999 Gesperrt zuletzt editiert von

Finde Sikma bisher auch recht unauffällig. Gestern mitunter auch kopflos mit schlechten Entscheidungen. Gibt so Tage aber fällt durchaus auf, das er diese öfter in entscheidenden Spielen zeigt.

Vielleicht sollte Berlin einfach mehr und permanenter über ihre Guards attackieren. Jovic ist defensiv nicht der schnellste und auch ein Dedovic wird mal müde.

Trotz des knappen Ausgangs war Bayern gestern das abgeklärtere und souveränere Team und hat verdient gewonnen.

• B
                                                berndhax zuletzt editiert von

ich machs mal kurz.

Herzlichen Glückwunsch aus Berlin nach München.

Das 2.Viertel fast perfekt gespielt und nach meiner Meinung eine der besten defense-Leistungen gezeigt, die ich diese Saison bisher in der BBL gesehen habe. Toll.
                                                Alba genau an dem Punkt weh getan, der schon bekannt ist, nämlich ihnen massiv/ohnewennundaber auf den Füssen stehen und alle Passwege zumachen.

Alba hätte auch dieses Spiel gewinnen können, wie auch schon das 1… Aber die Qualität und/oder die Erfahrung für solche Spiele fehlen einfach.

Hoffe auf ein spannendes 3.Spiel und auf die Erfahrung aus dem Volleyball, wer 2:0 führt, vergeigt den 3. (wird aber dennoch Sieger).

Schönste Szenen, als Franz Wagner den letzten 3er traf und als Lucic wimmernt über den Boden rollte, als wenn er ins KKh muß und nachdem er seinen Pfiff bekam innerhalb einer Mikrosekunde wieder voll da war🤣. Ich find ihn wirklich 100mal besser als Steffie.

Machts gut und geniesst den Regen heute.🍺

• werbung

ANZEIGE
                                                  • V
                                                    Vargas11 zuletzt editiert von

Vielleicht ist Sikma nicht der Spieler, der uns die Finals gewinnt, aber er ist der Spieler der unser junges Team überhaupt erst in solche Spiele bringt.

Wenn wir Titel gewinnen wollen, müssen wir anscheinend fertigere oder “clevere” Spieler holen, aber ich werde lieber Vize mit Sikma und den Jugendspielern als Meister mit Lucic.

• Luftpumpenhasser
                                                      Luftpumpenhasser @Vargas11 zuletzt editiert von

@Vargas11:

Vielleicht ist Sikma nicht der Spieler, der uns die Finals gewinnt, aber er ist der Spieler der unser junges Team überhaupt erst in solche Spiele bringt.

Wenn wir Titel gewinnen wollen, müssen wir anscheinend fertigere oder “clevere” Spieler holen, aber ich werde lieber Vize mit Sikma und den Jugendspielern als Meister mit Lucic.

Zu Sikma: volle Zustimmung.  Wenn wir Titel gewinnen wollen, müssen wir nicht fertige Spieler “kaufen” (dafür fehlt Alba auch das Geld). Wir müssen nur Geduld haben, bis die jungen Spieler auch clever genug sind.

• Blue
                                                        Blue zuletzt editiert von

Ich bin auch der Meinung, dass von Sikma hier zu viel erwartet wird. Seine größte Stärke ist für mich, dass er das Team um sich herum besser macht. Klar wäre es schön, wenn er sich im Endspiel in der Crunchtime auch noch den Ball schnappen würde und ihn im Korb unterbringt, egal wer ihn verteidigt. Aber das kann er nicht und das ist für mich absolut okay. Er sollte sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren und sich nicht durch noch höhere Ansprüche mental selbst blockieren. Zudem bin ich optimistisch, dass auch er in den nächsten Jahren noch eine Entwicklung hinlegt, die uns alle erfreuen wird.

"ALBA BERLIN, das ist mehr als der Kampf um Titel. Es ist der feste Glaube an die Schönheit des Spiels, an Würde, Respekt und ein menschliches Miteinander."

• B
                                                          bayerhuber zuletzt editiert von

Falscher Forenbereich

• S
                                                            Soerinho181 zuletzt editiert von

Also ich werde im übrigen lieben Meister mit Lucic, als Vize mit Sikma. Aber schön, dass es dann ja keine Probleme gibt. Eine Mannschaft braucht genau solche Spieler um Erfolg zu haben. Das betrifft jede Sportart. Du liebst sie, wenn sie in deinen eigenen Reihen sind und du hasst sie wenn sie gegen dich spielen. Vargas und Saibou waren auch so Spieler in den letzten Jahren. Zum Spiel: Das Niveau dieses Mal deutlich besser von beiden Teams und auch die Schiedsrichterleistung ein meilenweiter Unterschied. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Booker und Williams wirklich stark und auch Jovic mit tollem Spielverständnis, wenn auch mit Pech im Abschluss. Booker gegen Nnoko ist wirklich ein tolles Match-Up.

V MBC-Jerry 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                            • N
                                                              numero_11 @Hulk77 zuletzt editiert von

@Hulk77:

um es kurz zu machen:

• ALBA muss seine FW treffen
                                                              • ALBA muss endlich Booker ausblocken wenn das Anspiel über den Ring per Fake 3er von Jovic/Lucic/Dedovic (zusammen 2/12) kommt
                                                              • ALBA muss aufhören, sich Pässe auf Schienenbeinhöhe durch die Zone zuzuspielen
                                                              • ALBA muss verdammt noch mal konzentriert bleiben und sich nicht von den Schiedsrichtern oder Spielern, zu deren Repertoire bekanntermassen fiese Nickligkeiten gehören, beinflussen lassen

Das Ding ist noch nicht durch, aber die Wahrscheinlichkeit für eine ALBA Meisterfeier in Berlin ist nun leider 0 😜

Und da wir uns so gerne über böse Münchener aufregen:
                                                              Ich und Freund Bucho stehen seit über einer Dekade in 212. Das Niveau scheint doch merklich nachgelassen zu haben. Auspfeifen des gegnerischen Teams beim Betreten der Halle - ist nicht mein Ding, geht aber m.E. noch in Ordnung. Aber minutenlang mit dem Mittelfinger in deren Richtung wedeln, das ist etwas, was man doch besser Bamberg oder anderen überlassen sollte.

Noch eine (wirklich nett gemeinte) Bemerkung zu Megaphon-Man & friends:
                                                              Wirklich guter Job in der Vorbereitung der Choreos über nun doch schon einige Jahre.
                                                              Aber das Ding, das als neuer ALBA Chant ab dem Halbfinale eingeführt werden soll - ey Leude…
                                                              Der USP von Berlin ist nunmal der schnoddrige und augenzwinkernde Witz - “Berlin ist unsere Heimat” zündet da leider nicht so richtig, ist alles ein wenig hölzern, kein (ironisches) Selbstüberhöhen, da fehlt ein wenig von allem. Naja, nur meine 2 Cent.

Da du (als einziger) den Block ansprichst bzw dessen Niveau:
                                                              A…och-Sprechchöre möchte ich nach wie vor in B-Ball-Hallen nicht hören (müssen)!
                                                              Und schon gar nicht in der eigenen, insbesondere wiederum nicht vom eigenen Anhang.
                                                              Sollte dies zukünftig das (Alba-) Niveau darstellen, wird die Halle/der Verein fürderhin auf meine “Mitarbeit” verzichten müssen. Daran wird er nicht zugrunde gehen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass noch mehr Leute so oder ähnlich denken.
                                                              Dann betrachte ich die sportliche Entwicklung weiterhin wohlwollend, bin aber kein “Fan” mehr.

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

• werbung
                                                                werbung @Hulk77 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                • N
                                                                  numero_11 zuletzt editiert von

Beeindruckend souverän für mich:
                                                                  Nö, nicht die Bayern, sondern das Team um A. Panther!
                                                                  Immer Herr (!) 😉 der Lage, kein Vergleich z. Spiel 1. Das betrifft vor Allem die Spielleitung - mit einzelnen Entscheidungen war ich auch nicht immer einverstanden.

Ich vermute auch stark, dass es vorher ne klare Ansage an beide Teams gab bzgl. Reklamieren und Meckern, denn das war ja bemerkenswert “ruhig” gerade von Bayern-Seite. (Abgesehen von den nickligen Provokationen)

Wie gesagt, besteht also kein Anlass für Schiri-Diskussionen, der B. M. Sieg wird ja allseits anerkannt.

Mich würde aber doch interessieren, ob denn ausser mir (in der Halle) nicht noch jmd. die letzte Bayern-Abwehraktion gg Hermannsons Dreier-“Versuch” als doch recht klares Foul gesehen hat (hätte dann noch der Ausgleich werden können).

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

Luftpumpenhasser K Exil-Berliner 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • Luftpumpenhasser
                                                                    Luftpumpenhasser @numero_11 zuletzt editiert von

@numero_11:

Mich würde aber doch interessieren, ob denn ausser mir (in der Halle) nicht noch jmd. die letzte Bayern-Abwehraktion gg Hermannsons Dreier-“Versuch” als doch recht klares Foul gesehen hat (hätte dann noch der Ausgleich werden können).

Ja, aber da gibt es doch seit 2015 diese Vereinbarung zwischen der BBL und dem FCBB, dass Buzzerwürfe des Gegners ungestraft per Foul gestört werden dürfen. Erstes Opfer war damals Jamel McLean 😉

LH

D M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • D
                                                                      DoubleD @Luftpumpenhasser zuletzt editiert von

@Luftpumpenhasser:

@numero_11:

Ja, aber da gibt es doch seit 2015 diese Vereinbarung zwischen der BBL und dem FCBB, dass Buzzerwürfe des Gegners ungestraft per Foul gestört werden dürfen. Erstes Opfer war damals Jamel McLean 😉

LH

…im Highlight Video sah es nicht wie ein Foul aus. …und das sage ich obwohl ich Berlin 10mal lieber als Meister sehen würde…

@Hulk77
                                                                      Mir fällt auch immer wieder auf, dass Spieler wie Booker ungestört in die Zone zum Offensiv-Rebound hereinspazieren können. Wie in einem BBL-Finale so schlecht ausgeboxt werden kann ist mir ein Rätsel. Das darf auf so einem Niveau nicht passieren.

Oh you think its funny then you dont know me money

…supporte PS Karlsruhe LIONS

• B
                                                                        bemha zuletzt editiert von

MB-Arena, Berlin. Finale Spiel 2. Mitte 2. Viertel.

Vargas, die sympathische Klette, kommt mit aggressivem auf-die-Pelle-rücken und bestimmt auch Trash Talk, in den Kopf seines Gegenspielers. Genial!

Nun Einwurf Bayern an der Baseline von Albas Korb. Vargas bearbeitet Lucic intensiv. Bis dieser die Nerven verliert und ihm seinen Ellenbogen in den Magen schlägt. Große Aufregung in der Arena. Was? Der fiese Lucic kommt mit einem U-Foul davon. Das war doch eine klare Tätlichkeit! Und der nette Vargas bekommt für seine tolle Defense auch noch ein persönliches Foul? Die Arena kocht jetzt. „Schieber! Schieber!“ hallt es durchs Oval. Auf SD explodiert der Thread in gefühlten 30 Sekunden um weitere 10 Seiten. Die pösen Payern, der fiese Lucic, die inkompetenten und gekauften Schiedsrichter! Auch Uli Hoeneß und seine Steuererklärungen werden mehrmals erwähnt.

Und jetzt stellen wir fest, dass wir Vargas durch Lucic und Lucic durch Giedraitis ersetzen müssen im obigen Bericht. Plötzlich ist alles gut und ruhig. Ist das nicht schön?

Noch eine persönliche Anmerkung @qnibert:
                                                                        Du hast mir in der Vergangenheit bei mancher Gelegenheit echt das Kraut ausgeschüttet. Das ist wohl kein Geheimnis. Umso mehr war ich positiv überrascht über deine reflektierte und sachliche Stellungnahme nach Spiel 1. Respekt und Dank dafür!

"We mislead the player if we are satisfied because the ball goes in after bad reading and bad execution." Ettore Messina

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • T
                                                                          Theorist zuletzt editiert von

Sikma ist ein toller Spieler, mit dem man sicherlich auch Finals gewinnen kann. Aber es zeigt sich wieder sehr deutlich, dass er auf dem Niveau keine der Hauptoffensivwaffen sein kann, dass wird er sicherlich auch nicht mehr entscheidend verbessern.
                                                                          Für mich ist der passende Vergleich Henrik Rödl: das war auch ein sehr, sehr wichiger und stilprägender Spieler, ohne das er jemals in der Lage gewesen wäre, ein echter Go-To-Guy zu sein - das waren dann Spieler wie Alexis, Obradovic, Phelps usw…

Der eine große Unterschied zwischen beiden Mannschaften dieser Serie ist: Bayern hat 6-7 Spieler, die so erfahren und gut sind, das sie unter Druck noch fast fehlerlos agieren können, während Albas Leistungsträger gegen so eine starke Defense sehr fehleranfällig sind:

• Hermannson, Walton, Nnoko fehlt ganz offentsichtlich die Erfahrung, auch wenn sie einiges Talent zeigen
                                                                          • Giedraitis bringt die Leistung, lässt sich mental aber viel zu sehr provozieren
                                                                          • Sikma kann gegen Barthel und Williams höchtens ein Patt erreichen
                                                                          • Siva spielt das deutlich besser als letzte Saison, kann aber gut unter Druck gesetzt werden und ist “alleine” deutlich zu wenig.

Alba leidet auch ein bisschen darunter, dass die Defensiven von Ulm und Oldenburg beider sehr, sehr viel schlechter waren und Alba keine Gelegenheit hatte, sich unter Druck einzuspielen…
                                                                          Ein Sieg in Spiel 3 wäre trotzdem verdient und würde der Serie noch mal etwas Leben einhauchen…

• K
                                                                            Koratsch @numero_11 zuletzt editiert von

@numero_11:

…

Nein, ich glaube, Herrmansson wollte es ähnlich machen, wie im EC-Spiel gegen Malaga(?),als er einen Notdreier nahm, um sich dabei foulen zu lassen. Aber gestern war sein Wurfansatz einfach zu schlecht, so dass ein Foul nicht nötig war.

Ein Aufbauspieler heißt Aufbauspieler, weil er sich im Aufbau befindet. Ist sein Aufbau erfolgreich abgeschlossen, darf er sich Point Guard nennen.

jsb 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • werbung
                                                                              werbung @numero_11 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                              jsb 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • jonber
                                                                                jonber zuletzt editiert von

So ein voller Arbeitstag hat auch sein gutes, um eine zweite knappe Niederlage zu verdauen.

Gestern war ich arg frustriert. Alba hätte in HZ1 viel höher führen müssen und hatte in HZ2 gar keine Antworten mehr. Die Bayern haben so viel aus dem Albaspiel weggenommen, dass es teilweise hilflos aussah. Die Niederlage daher leider auch verdient. Geärgert hat mich insbesondere, dass die Bayern in die Köpfe der Berliner gekommen sind. Giedraitis darf sich nicht auf das Lucic-Niveau runter begeben, da kann er nur verlieren bei. Sowas will ich auch nicht sehen. Was Sikma noch gemacht hat, was mit U gepfiffen wurde, habe ich gar nicht gesehen, aber er war auch frustriert in dieser Phase. Das geht alles hoffentlich noch besser in der Zukunft.

Heute überwiegt aber schon der Stolz auf das geleistete. Die Berliner sind spielerisch und offensiv auf dem gleichen Level, defensiv noch nicht. Aber sie haben die Bayern gezwungen, nicht nur ihre beste Defence rauszuholen, sondern auch ihr dreckigstes Spiel und ihre besten Heulsusen. Insofern vielleicht sogar Hochachtung vor Giedraitis, dass er nicht viel härter agiert hat. Ich weiss nicht, ob ich an seiner Stelle nicht vielleicht so zur Weissglut gebracht worden wäre, dass ich in die Lucic’sche Familienplanung eingegriffen hätte.

Die Schiedsrichter haben das aber gut im Griff gehabt und ordentlich gehandhabt. Vielleicht in Phasen etwas zu kleinlich, aber noch mehr eskalieren war möglich und wurde verhindert.

Ich möchte zwar keinen Abgesang vor wirklichen Entscheidung anstimmen, aber die Meisterschaft ist in meinen Augen für Alba so gut wie verloren. Gefühlt sind sie näher dran als letztes Jahr bei den Niederlagen, aber ein bis drei Siege wären schon schön!

Sonderlob an Wagner noch, sonst keine weitere Einzelkritik von mir. Die Niederlage ist nicht an einem einzelnen festzumachen.

• Luftpumpenhasser
                                                                                  Luftpumpenhasser @DoubleD zuletzt editiert von

@DoubleD:

@Luftpumpenhasser:

@numero_11:

LH

…im Highlight Video sah es nicht wie ein Foul aus. …und das sage ich obwohl ich Berlin 10mal lieber als Meister sehen würde…

Deswegen ja auch der 😉
                                                                                  Ich habe auch kein Foul gesehen.

LH

• K
                                                                                    Koratsch zuletzt editiert von

Giedraitis hat sich auch nach dem Spiel nicht mehr eingekriegt und den Schiedsrichtern und Lucic wenig freundliche Worte mit auf den Heimweg gegeben.

Ein Aufbauspieler heißt Aufbauspieler, weil er sich im Aufbau befindet. Ist sein Aufbau erfolgreich abgeschlossen, darf er sich Point Guard nennen.

• T
                                                                                      TheChief @bemha zuletzt editiert von

@bemha:

MB-Arena, Berlin. Finale Spiel 2. Mitte 2. Viertel.

Vargas, die sympathische Klette, kommt mit aggressivem auf-die-Pelle-rücken und bestimmt auch Trash Talk, in den Kopf seines Gegenspielers. Genial!

Nun Einwurf Bayern an der Baseline von Albas Korb. Vargas bearbeitet Lucic intensiv. Bis dieser die Nerven verliert und ihm seinen Ellenbogen in den Magen schlägt. Große Aufregung in der Arena. Was? Der fiese Lucic kommt mit einem U-Foul davon. Das war doch eine klare Tätlichkeit! Und der nette Vargas bekommt für seine tolle Defense auch noch ein persönliches Foul? Die Arena kocht jetzt. „Schieber! Schieber!“ hallt es durchs Oval. Auf SD explodiert der Thread in gefühlten 30 Sekunden um weitere 10 Seiten. Die pösen Payern, der fiese Lucic, die inkompetenten und gekauften Schiedsrichter! Auch Uli Hoeneß und seine Steuererklärungen werden mehrmals erwähnt.

Und jetzt stellen wir fest, dass wir Vargas durch Lucic und Lucic durch Giedraitis ersetzen müssen im obigen Bericht. Plötzlich ist alles gut und ruhig. Ist das nicht schön?

Ich hab das mit den Ersetzungen mal nach deiner Anleitung durchgeführt, da kommt dann heraus:

Giedraitis, die sympathische Klette, kommt mit aggressivem auf-die-Pelle-rücken und bestimmt auch Trash Talk, in den Kopf seines Gegenspielers. Genial!

Nun Einwurf Bayern an der Baseline von Albas Korb. Giedraitis bearbeitet Giedraitis intensiv. Bis dieser die Nerven verliert und ihm seinen Ellenbogen in den Magen schlägt. Große Aufregung in der Arena. Was? Der fiese Giedraitis kommt mit einem U-Foul davon. Das war doch eine klare Tätlichkeit! Und der nette Giedraitis bekommt für seine tolle Defense auch noch ein persönliches Foul? Die Arena kocht jetzt. „Schieber! Schieber!“ hallt es durchs Oval. Auf SD explodiert der Thread in gefühlten 30 Sekunden um weitere 10 Seiten. Die pösen Payern, der fiese Giedraitis, die inkompetenten und gekauften Schiedsrichter! Auch Uli Hoeneß und seine Steuererklärungen werden mehrmals erwähnt.

Die Reihenfolge des Ersetzens spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle .

Vor der Münchner Leistung gestern ziehe ich meinen Hut, denn ein Finale in der ausverkauften Berliner Arena klauen zu können, ist nicht leicht. Man muss erst einmal in die Position zu kommen, am Ende mit der eigenen individuellen Klasse das Spiel auf seine Seite ziehen zu können und nicht schon vorher spielentscheidend ins Hintertreffen zu geraten. Neben dem überragenden Booker waren für mich die Guards wesentliche Faktoren, da Siva mir in der Crunchtime zu fahrig war und Hermannsson mit den zu treffenden Entscheidungen einfach überfordert wirkte. Siva verlegt zwei auf diesem Niveau “leichte” Korbleger, Hermannsson gibt erst den offenen Dreier für einen halbgaren Floater aus der Mitteldistanz her und spekuliert dann bei noch ausreichender Restspielzeit auf einen Foulpfiff, statt den Ball vernünftig auf den Korb zu werfen. Wenn nicht ein großes Wunder geschieht, dürften das die wohl spielärmsten Playoffs der BBL-Geschichte werden mit exakt einer Partie mehr als unbedingt nötig und sechs Sweeps in sieben Serien.

We can't depend on no excuses

'Cause in the end they're f***ing useless

"John konnte kaum auftreten und gerade stehen. Er hat Eier von hier bis Meppen!" (Arne Woltmann)

• V
                                                                                        Vargas11 @Soerinho181 zuletzt editiert von

@Soerinho181:

Also ich werde im übrigen lieben Meister mit Lucic, als Vize mit Sikma. Aber schön, dass es dann ja keine Probleme gibt. Eine Mannschaft braucht genau solche Spieler um Erfolg zu haben.

Kleiner Denkanstoß: Wenn es solche Spieler nicht geben würde, hätte dann niemand mehr Erfolg?

Solche Verhaltensweisen haben mir u.a. auch die Freude an der eigentlich schönen Sportart Fußball gekommen, siehe Ramos im Champions League-Finale 2018. Das möchte ich eigentlich nicht im Basketball haben.

Und ich bin nicht naiv und ich liebe auch eine gewisse Härte und “Clutchness”, siehe meinen Usernamen. Ich sehe auch ein, dass ein Underdog wie Ludwigsburg sich Erfolg davon erhofft, den Spielraum in den Regeln auszutesten, auch wenn ich es nicht mag. Aber dass das Team mit dem 2,5x höheren Etat und lauter gestandenen, exzellenten Spielern es für nötig hält, gegen das jüngste Team der Liga aufzutreten wie eine Laienschauspieltruppe, erschließt sich mir nicht. Höchstens als verqueres Zeichen des Respekts vor Alba und die Angst, dass spielerische Mittel allein nicht reichen könnten.

Also lebt eure “Der Zweck heiligt die Mittel”-Attitüde und feiert eure Meisterschaft, aber dann will ich hier keine weinerlichen Posts von Bayern-Fans mehr lesen, dass niemand ihren Verein leiden kann.

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                        • B
                                                                                          Bogart zuletzt editiert von

Ich war überrascht, dass Alba die Bayern wie in Spiel im ersten Viertel überraschen konnten.
                                                                                          Knackpunkt war für mich dann die ausgelassenen Möglichkeiten der Albatrosse: Bei 25:15 zwei Freiwürfe liegengelassen und den anschließenden Ballbesitz nicht genutzt. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nachdenkliche Gesichter auf der Bayern-Bank beobachten. Als der erste von zwei Dreiern fiel, ist Djedovic vor Freude und nachlassender Anspannung ausgerastet. Danach war der Flow von Alba dahin.
                                                                                          Nun ist es müßig zu spekulieren, ob Alba bei plus 14 oder 15 den Sieg geschafft hätte. So wären sie aber vielleicht in die Köpfe der Bayern gekommen.
                                                                                          Aufgrund der Etatunterschiede, der individuellen Stärke und Erfahrung kann ich Alba absolut nichts vorwerfen. Einen Sweep fände ich schade…

• werbung

ANZEIGE
                                                                                            • M
                                                                                              maushase @Luftpumpenhasser zuletzt editiert von

@Luftpumpenhasser:

@numero_11:

LH

Gegenbeweis: OL : Bayern diese Saison - 3er von Paulding, Foul, 3 Freiwürfe, Sieg

• G
                                                                                                Ganzing3 @Vargas11 zuletzt editiert von

@Vargas11:

@Soerinho181:

Also ich werde im übrigen lieben Meister mit Lucic, als Vize mit Sikma. Aber schön, dass es dann ja keine Probleme gibt. Eine Mannschaft braucht genau solche Spieler um Erfolg zu haben.

Kleiner Denkanstoß: Wenn es solche Spieler nicht geben würde, hätte dann niemand mehr Erfolg?

Solche Verhaltensweisen haben mir u.a. auch die Freude an der eigentlich schönen Sportart Fußball gekommen, siehe Ramos im Champions League-Finale 2018. Das möchte ich eigentlich nicht im Basketball haben.

Und ich bin nicht naiv und ich liebe auch eine gewisse Härte und “Clutchness”, siehe meinen Usernamen. Ich sehe auch ein, dass ein Underdog wie Ludwigsburg sich Erfolg davon erhofft, den Spielraum in den Regeln auszutesten, auch wenn ich es nicht mag. Aber dass das Team mit dem 2,5x höheren Etat und lauter gestandenen, exzellenten Spielern es für nötig hält, gegen das jüngste Team der Liga aufzutreten wie eine Laienschauspieltruppe, erschließt sich mir nicht. Höchstens als verqueres Zeichen des Respekts vor Alba und die Angst, dass spielerische Mittel allein nicht reichen könnten.

Also lebt eure “Der Zweck heiligt die Mittel”-Attitüde und feiert eure Meisterschaft, aber dann will ich hier keine weinerlichen Posts von Bayern-Fans mehr lesen, dass niemand ihren Verein leiden kann.

Rivalität, Nicklichkeiten, eigene Fanbrille … alles o.k…
                                                                                                Diese “Fans”, die hier soweit gehen, Gegenspieler als “Arschloch” zu titulieren (wurde Gott sei Dank durch die Mods herausgenommen) sollen ihren eigenen Verein leiden, darauf können andere gut verzichten.

• jsb
                                                                                                  jsb dev moderator @Koratsch zuletzt editiert von

@Koratsch:

@numero_11:

…

Nein, ich glaube, Herrmansson wollte es ähnlich machen, wie im EC-Spiel gegen Malaga(?),als er einen Notdreier nahm, um sich dabei foulen zu lassen. Aber gestern war sein Wurfansatz einfach zu schlecht, so dass ein Foul nicht nötig war.

Bei etwa sechs Sekunden auf der Uhr war das die mit Abstand schlechteste Entscheidung, die er treffen konnte. War der Verteidiger Lucic (?). Ich hatte den Eindruck, dass er eher noch von Hermanson weg ging. Den No-Call fand ich schon in der Halle ziemlich richtig.

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 11
                                                                                                  • 12
                                                                                                  • 13
                                                                                                  • 14
                                                                                                  • 15
                                                                                                  • 18
                                                                                                  • 19
                                                                                                  • 13 / 19
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

P
                                                                                                  D
                                                                                                  N
                                                                                                  M
                                                                                                  W
                                                                                                  J
                                                                                                  N
                                                                                                  E
                                                                                                  H
                                                                                                  R
                                                                                                  P
                                                                                                  E
                                                                                                  M
                                                                                                  J
                                                                                                  C
                                                                                                  S
                                                                                                  Z
                                                                                                  K
                                                                                                  D
                                                                                                  J
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 172 Nutzer*innen aktiv (54 Registrierte + 118 Gäste).
                                                                                                    Pummel, daahook, prez02, nandinand, mr98, Wasserturm 0, jufo99, nikialba, Erstereihesitzer. 1, homunkulus, regioooo, PurpleWhite, Eylper, Mainz12345, Johann02, Henk, Centerzwerg, StephanF, Zebulon 0   In den letzten 24 Stunden waren 774 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.167 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.112 Mitglieder registriert.
                                                                                                    stiller-sporti ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE