aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
Nein, da gibts definitiv Tonprobleme. Auch im Hintergrund sind da manchmal schnell abgespielte/hochgepitchte Fetzen zu hören.
Bildqualität find ich im Browser auch nicht wirklich gut. Wirkt für mich wie 720p und nicht 1080p. Und die drübergelegten Elemente flimmern. Das war schon bei einer Tischtennisübertragung zu erkennen, die parallel auch auf dem Dyn-Youtube-Kanal lief. Da war die Bildqualität auf Youtube signifikant besser als über die Dyn-Website. Weiß nicht, ob man auf anderen Endgeräten bessere Qualität bekommt. Netflix drosselt Browser ja auch auf 720p.
@jpde die beiden Handballspiele, die ich die Woche geschaut habe, hatten eigtl sehr gute Streaming Qualität …. Na mal schauen. Bessert sich bestimmt noch alles
-
Nein, da gibts definitiv Tonprobleme. Auch im Hintergrund sind da manchmal schnell abgespielte/hochgepitchte Fetzen zu hören.
Bildqualität find ich im Browser auch nicht wirklich gut. Wirkt für mich wie 720p und nicht 1080p. Und die drübergelegten Elemente flimmern. Das war schon bei einer Tischtennisübertragung zu erkennen, die parallel auch auf dem Dyn-Youtube-Kanal lief. Da war die Bildqualität auf Youtube signifikant besser als über die Dyn-Website. Weiß nicht, ob man auf anderen Endgeräten bessere Qualität bekommt. Netflix drosselt Browser ja auch auf 720p.
@jpde sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
An der Bildqualität über App auf Magenta TV Stick ist nichts auszusetzen.
-
@jpde die beiden Handballspiele, die ich die Woche geschaut habe, hatten eigtl sehr gute Streaming Qualität …. Na mal schauen. Bessert sich bestimmt noch alles
@ArvySabas11 Ich war auch etwas verwundert, da ich die Bildqualität bei der Tischtennis-EM gut fand. Aber Stand jetzt habe ich im Browser definitiv schlechtere Bildqualität als bei Magenta. Und am TV kann ichs halt gar nicht schauen (außer vielleicht über Workarounds mit Browser/App-irgendwas, aber da krieg ich dann ja auch keine bessere Qualität.
-
@OlKo sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Starke ersten 10 Minuten und damit starker Start von DYN in die Basketballsaison!
Ist so ein Urteil nach 10 Minuten nicht etwas verfrüht?
-
Ständige Bild-Aussetzer, miese Qualität: Willkommen in der Vergangenheit.
-
@MBC-Jerry nach der ganzen Schwarzmalerei im Voraus: ja! Aber, für die, die gerne meckern, gab es ja zum Glück 3 oder 4 Tonstocker. DYN bedient halt alle
…@OlKo sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
@MBC-Jerry nach der ganzen Schwarzmalerei im Voraus: ja! Aber, für die, die gerne meckern, gab es ja zum Glück 3 oder 4 Tonstocker. DYN bedient halt alle
…Die 3-4 Tonstocker sind aber scheinbar nicht die einzigen Probleme. Ich finde solche Kinderkrankheiten nicht so schlimm, aber nach 10 Minuten von einem starkem Start zu reden ist definitiv übertrieben.
-
Keine Bildzitterer an parallel drei verschiedenen Geräten im Haus (nur als Test-wir schauen jetzt wieder gemeinsam)! Keine Meckerei, dass mehr als ein Gerät mit ein und dem selben Account läuft. Ich überlasse den Meckerern jetzt das Feld und genieße die Basketballübertragung und natürlich das Spiel! Viel Spaß beim Meckern!

🤪 -
Keine Bildzitterer an parallel drei verschiedenen Geräten im Haus (nur als Test-wir schauen jetzt wieder gemeinsam)! Keine Meckerei, dass mehr als ein Gerät mit ein und dem selben Account läuft. Ich überlasse den Meckerern jetzt das Feld und genieße die Basketballübertragung und natürlich das Spiel! Viel Spaß beim Meckern!

🤪@OlKo sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:

🤪“Ich hab keine Probleme, also gibt es keine Probleme” ist jetzt nicht der schlaueste Take.
Die Begrenzung auf ein Gerät bei Magenta war aber tatsächlich sehr nervig, der werde ich auch nicht hinterherweinen. Trotzdem ist die Bildqualität im Browser schlichtweg sichtbar schlechter als bei Magenta und da es keine App für FireTV-Sticks gibt, kann ich auch nichts anderes probieren.
-
Bei mir läuft jetzt auch alles super.
@OlKo: Wetten, dass nicht und du weiterhin hier noch vier bis fünf mal über die „Meckerer“ meckerst?
-

🤪“Ich hab keine Probleme, also gibt es keine Probleme” ist jetzt nicht der schlaueste Take.
Die Begrenzung auf ein Gerät bei Magenta war aber tatsächlich sehr nervig, der werde ich auch nicht hinterherweinen. Trotzdem ist die Bildqualität im Browser schlichtweg sichtbar schlechter als bei Magenta und da es keine App für FireTV-Sticks gibt, kann ich auch nichts anderes probieren.
@jpde sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:

🤪und da es keine App für FireTV-Sticks gibt, kann ich auch nichts anderes probieren.
Ich hatte das gleiche Problem mit zu altem Samsung und fehlender App für Fire TV Stick und habe mir deshalb diese Woche den Magenta TV Stick zugelegt. Da gibt’s die App und es läuft einwandfrei.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Probleme zu haben. Sowas kenne wir ja auch von Magenta.