Basketball bei Dyn
-
Gibt es eigentlich schon ne Idee wie gut die Moderatoren und Experten bei DYN sein werden.
Nach anfänglicher Skepsis finde ich die Qualität mittlerweile echt gut.
Wird spannend wie DYN das hinbekommt, oder gibt es schon Überläufer?
-
Die Moderatoren und Experten wurden mal irgendwo veröffentlicht. Weiß bloß nicht mehr wo… Die waren aber alles in allem nicht schlecht. Ein paar waren von Magenta, ein paar Neue. DAS wird mE nicht wirklich schlechter. Schlechter ist halt, dass die größtenteils guten Moderatoren aus dem Studio kommentieren. Spar-Modell á la DYN.
-
@serge sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Gibt es eigentlich schon ne Idee wie gut die Moderatoren und Experten bei DYN sein werden.
Ich erinnere auch die Namen nicht mehr genau. Aber die Schlechtesten von Magenta waren zum Glück nicht dabei. Insofern hatte ich bei mir im Kopf abgespeichert: das wird deutlich besser werden. Nur wie @nur_dabei schon sagt: leider halt ausm Keller.
-
Habe dann doch mal google bemüht:
Basketball:
Svenja Brunkhorst
Bastian Doreth
Patrick Femerling
Paul Gudde
Johannes Hülstrung
Fabrice Kao
Sergio Karusch
Christoph Knieper
Stefan Koch
Michael Körner
Henning Kuhl
Arne Malsch
Sebastian Meichsner
Paula Menzel
Florian Pertsch
Holger Sauer
Chris Schmidt
Florian von Stackelberg
Malte ZiegenhagenAnnett Sattler, Benni Zander, Alex Vogel und ein paar andere gute Leute von Magenta sind leider weg. Dafür gsd aber auch Pinschower und der, der so schlecht ist, dass ich sogar seinen Namen vergessen habe. Malsch und Sauer wird man auch nicht los und auch Schmidt darf einen weiterhin anbrüllen.
-
@nur_dabei sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Dafür gsd aber auch Pinschower und der, der so schlecht ist, dass ich sogar seinen Namen vergessen habe
Du meinst sicher Jörg Dierkes. Da kann man nur dankbar sein, dass der raus ist.
Edit: Auch von Krawinkel war ich nie begeistert - und der ist auch raus.
-
Dann bin ich wohl von der WM Besetzung ein wenig verwöhnt. Die finde ich schon stark. Klar gibt es immer einen eigenen Geschmack, aber da nervt mich keiner von.
Bei DYN muß ich mich wohl überraschen lassen. Kenne mich auch viel zu wenig mit den Namen aus und.kann nur beurteilen ob er im Groben fachlich sattelfest ist und mich nicht nervt mit irgendwelchem Gebrülle oder seiner Wortwahl (z.B. Wucherer).
-
@LoewenFan sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Dafür gsd aber auch Pinschower und der, der so schlecht ist, dass ich sogar seinen Namen vergessen habe
Du meinst sicher Jörg Dierkes. Da kann man nur dankbar sein, dass der raus ist.
Edit: Auch von Krawinkel war ich nie begeistert - und der ist auch raus.
Genau den!
-
@serge sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
@Jraaduss
Verstehe ich nicht so wirklich. Ich dachte Magenta überträgt weiter Euro League. Warum aus dem Keller?Er spricht von der BBL.
-
@OlKo sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Die WM wurde aus dem Studio in Deutschland kommentiert. Na und… Interviews solle s ja auch geben. Lasst uns doch einfach mal abwarten…
Die Spiele aus dem Studio und die interviews aus der Halle.
-
@knicksfan_24 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Ich finde es extrem fair, dass das Topspiel der Woche frei empfangbar und kostenfrei gezeigt wird.
Wo wird das Topspiel der BBL übertragen?
-
@CandaceP1 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Auch bei Dyn wird es Interviews geben.
aus dem Keller … korrekt
-
Basketball:
Svenja Brunkhorst
Bastian Doreth
Patrick Femerling
Paul Gudde
Johannes Hülstrung
Fabrice Kao
Sergio Karusch
Christoph Knieper
Stefan Koch
Michael Körner
Henning Kuhl
Arne Malsch
Sebastian Meichsner
Paula Menzel
Florian Pertsch
Holger Sauer
Chris Schmidt
Florian von Stackelberg
Malte ZiegenhagenAnnett Sattler, Benni Zander, Alex Vogel und ein paar andere gute Leute von Magenta sind leider weg. Dafür gsd aber auch Pinschower und der, der so schlecht ist, dass ich sogar seinen Namen vergessen habe. Malsch und Sauer wird man auch nicht los und auch Schmidt darf einen weiterhin anbrüllen.
Da kennen wir jetzt ja auch die, die genug Charakter haben um nicht bei Springer zu arbeiten.
-
Dass interessiert ihn doch nicht…
-
Basketball:
Svenja Brunkhorst
Bastian Doreth
Patrick Femerling
Paul Gudde
Johannes Hülstrung
Fabrice Kao
Sergio Karusch
Christoph Knieper
Stefan Koch
Michael Körner
Henning Kuhl
Arne Malsch
Sebastian Meichsner
Paula Menzel
Florian Pertsch
Holger Sauer
Chris Schmidt
Florian von Stackelberg
Annett Sattler ist doch bei Dyn dabei, sogar in größerer Rolle sportartübergreifend. ( https://dynmedia.com/on-air-team )
-
Das größte Potenzial, um mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, hat mMn im ersten Schritt nicht die Verbreitung über Dyn, das ist ein Streaming-Zusatzangebot, um bestehende Basketball-Fans mit Bewegtbildern zu versorgen (für entsprechendes Entgelt). Wenn es einen “Boom” an zusätzlichen Fans geben sollte, wird das der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben zu verdanken sein, ob man die nun gut findet oder, aus guten Gründen, nicht. Sie wird aber gekauft, sie wird gelesen, und wenn man am Dienstag, wenn der BBL-Spieltag abgeschlossen ist und der Fußball seine Berichterstattung am Wochenende und am Montag bekommen hat, dort präsent ist, wird man bekannter werden, auch bei Nicht-Zielpublikum. Eine entsprechende Präsenz einer erfolgreichen Nationalmannschaft wird sein Übriges tun und (hoffentlich) ebenfalls auf den Vereinssport abfärben, und falls die Telekom Baskets Bonn am Sonntag einen sportlich wahrscheinlich wenig aussagekräftigen FIBA Intercontinental Cup gewinnen und das dort berichtet wird, ist das auch erstmal toll, denn Heinz Müller, der bislang nur die DFL verfolgt hat, kann gar nicht einordnen, dass der FIBA IC nur ein glorifiziertes Vorbereitungsturnier ist, für den ist das ein internationaler Titel.
-
@OlKo
“…irgendjemand…”
Hypothese: ich bin 10 - 12 Jahre alt und wohne in Würzburg/Chemnitz/Göttingen/you name it, habe das WM-Finale live im Fernsehen gesehen (weil es meinen Vater ein bisschen interessiert hat) und fand es super. Moment mal, wir haben hier doch auch ein Bundesliga-Team, vielleicht mal hingehen?
Ach so, man kann jedes Spiel im Netz live sehen, “Papa, haben wir dieses DÜNN, ich würde gerne mal Basketball gucken.”Zu optimistisch, etwa naiv??
-
@Frankfodder sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
@alterschwede sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
@hausecke warum? Es sind doch lediglich die 4 Spieler von Bayern und Alba, die bei Dyn zu sehen sein werden. Aber auch bei Magenta.
Naja bezweifle das die Leute die die BBL für sich entdecken jetzt ausschließlich Bayern und Alba (was ist mit Krämer ?) schauen nur um die EM Spieler zu sehen, geht ja um einen möglichen Boom als ganzes (sofern es den geben wird).
Naja wenn sich jemand erstmals für Basketball entscheidet und nicht Fan von nem Club ist wird er sich für Magenta entscheiden, weils dort den eindeutig besseren Basketball zu sehen gibt.
-
Ganz ehrlich glaube ich gar nicht dass sich irgendjemand, der sich bisher nicht für die BBL interessiert hat, ein Abo bei DYN abschließt, um jetzt BBL-Spiele zu sreamen, “nur” weil Deautscland in der Sportart, deren nationaler Ligabetrieb ihn bisher nicht interessiert hat, Weltmeister geworden ist.
da erhoffen sich aber viele, mich eingeschlossen, was anderes.
Wie gewinnt man denn sonst neue fans für eine Sportart ? Da ist ein Weltmeistertitel der Nationalmannschaft schon ganz oben. Und dann schaut der ein oder andere eben mal, wo und was man in der Sasison so von dieser Sportart sehen kann, in der es ja erfolge zu feiern gab und gibt.
-
EL ist vielleicht für den Basketball-Kenner der bessere Basketball, für einen Neu-Fan halte ich da persönlich die regionale Verbundenheit für deutlich wichtiger, neben hier und da einem Highlight-Play. Und ob ich das Highlight nun gegen den MBC oder gegen Partizan habe, da kräht für den Gelegenheits-Zuschauer kein Hahn nach. Und: Erfolg zieht. Und bei aller Liebe, erfolgreich waren die beiden deutschen Vertreter in der EL, zumindest für den Casual, bisher nicht, dass an den Playoffs kratzen schon eine respektable Leistung ist, ist jemandem, der die internationale Hackordnung im europäischen Vereinsbasketball nicht kennt, nur schwer zu vermitteln. Denn dann müsste sich der Neu-Basketballbegeisterte zumindest so viel Zeit nehmen, dass ihm jemand erklärt, dass man als Bayern oder Berlin in der EL nicht zur Spitzengruppe gehört.
-
@maboy schönes Beispiel: In Würzburg, Chemnitz oder Göttingen würde ich meinen 12-jährigen mit zum Livebasketball schluren, bevor ich dieses Dünn abonniere, und würde dann im Zweifelsfall auch noch selber Spaß dran haben… Und weil es mir so gut gefällt, hätte ich vielleicht schon zur nächsten Saison eine Dauerkarte für mich und meine beiden Jungs - so, wie wir sie seit 24 Jahren haben - allerdings nicht in Würzburg, Chemnitz oder Göttingen, sondern in Oldenburg und nicht ich habe unseren großen zum ersten Livespiel geschlurt, sondern er mich und OL war auch noch 2. Liga und das Pokalspiel gegen ALBA auf normalem Turnhallenfußboden war supergenial anzusehen. In meiner subjektiven Erinnerung haben wir auch gewonnen was sich objektiv nicht mehr belegen lässt. Aber das “wir”-Gefühl kam auch erst später. Also: nicht naiv, sondern real life twentyfour years ago
-
@maboy sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Zu optimistisch, etwa naiv??
Deine Wortwahl, aber es geht schon in die Richtung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
kurze Frage
bei der Wahl Monatsabo Dyn…bezahle ich die 15 EURO für die kommenden 30 Tage (also bis circa 22.10.), wenn ich heute abschließe oder für den Rest-September (also nicht mal 10 Tage mehr) ? Ich konnte das bei Dyn leider nirgends rauslesen. Hat jemand mit dem Monatsabo schon Erfahrung gemacht ? -
@eichbo sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
kurze Frage
bei der Wahl Monatsabo Dyn…bezahle ich die 15 EURO für die kommenden 30 Tage (also bis circa 22.10.), wenn ich heute abschließe oder für den Rest-September (also nicht mal 10 Tage mehr) ? Ich konnte das bei Dyn leider nirgends rauslesen. Hat jemand mit dem Monatsabo schon Erfahrung gemacht ?Ab Buchung läuft das Abo 30 Tage. Ich habe DYN am 19.09. gebucht und es läuft bis 18.10. (bzw. nächste Abbuchung 19.10.)
So komme ich jetzt mit 9 Monatenszahlungen bis zum Ende der Playoffs Mitte Juni 2024. Damit ist das dann für die komplette BBL Saison mit 130,50€ wesentlich günstiger als das Jahresabo mit 150 €. -
@MBC-Jerry möchte hier nicht klugscheißern, aber das Jahresabo gab es bis Ende Juli noch für 126 Euro und für Dauerkarteninhaber “sogar” für “nur” 114 Euro. Monatsabo macht nur Sinn, wenn man maximal 8 bzw. 9 Monate im Jahr buchen will…
-
@MBC-Jerry möchte hier nicht Klugscheißer, aber fas Jahresabo gab es bis Ende Juli noch für 126 Euro und für Dauerkarteninhaber für 114 Euro. Monatsabo macht von Anfang an nur Sinn, wenn man maximal 8 bzw. 9 Monate im Jahr buchen will…
Das ist klar das es das im
Juli günstiger gab. Aber die Frage war ja wie es ist wenn man jetzt bucht. Und wenn ich ausschließlich Basketball schauen will reichen mir 9 Monate aus. Kann ja zum Glück jeder so machen wie er/sie will. -
Hier die Liste der bei Bild TV kostenlos übertragenen Spiele bis Mitte November:
Freitag, 29. September 2023, 20 Uhr: FC Bayern München Basketball - SYNTAINICS MBC
Sonntag, 1. Oktober 2023, 17 Uhr: Veolia Towers Hamburg - Würzburg Baskets
Sonntag, 8. Oktober 2023, 17 Uhr: FC Bayern München Basketball - Veolia Towers Hamburg
Sonntag, 22. Oktober 2023, 17 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim - FC Bayern München Basketball
Sonntag, 29. Oktober 2023, 17 Uhr: BG Göttingen - ALBA BERLIN
Sonntag, 5. November 2023, 17 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig - FC Bayern München Basketball
Sonntag, 12. November 2023, 17 Uhr: Telekom Baskets Bonn - FC Bayern München Basketball5 von 7 Spielen mit Beteiligung der Bayern - Sparpotential für Bayern-Fans! Wer nicht unbedingt jedes Spiel sehen will, kann das Abo erst im November abschließen und hat trotzdem schon 5 Übertragungen von Dyn genossen…
-
-
@MBC-Jerry wieso sind Deine 130 Euro jetzt günstiger als 126 oder 114? Und auch ich werde heute Abend erstmals ein Spiel bei DYN schauen - weil BBL-Übertragungen, also Basketball sind auch meine einzige Motivation für das ABO…
Immer noch nicht verstanden? Es ging darum was ist wenn ich jetzt buche und nicht im Juli. Und heute gibt’s eben nur die Wahl zwischen Monatsabo (für die komplette BBL Saison 130,50€) oder Jahresabo (150€). Das es im Juli mal andere Angebote gab nützt jemandem der noch kein DYN Kunde ist heute überhaupt nichts.
-
@Wasbro sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Hier die Liste der bei Bild TV kostenlos übertragenen Spiele bis Mitte November:
Freitag, 29. September 2023, 20 Uhr: FC Bayern München Basketball - SYNTAINICS MBC
Sonntag, 1. Oktober 2023, 17 Uhr: Veolia Towers Hamburg - Würzburg Baskets
Sonntag, 8. Oktober 2023, 17 Uhr: FC Bayern München Basketball - Veolia Towers Hamburg
Sonntag, 22. Oktober 2023, 17 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim - FC Bayern München Basketball
Sonntag, 29. Oktober 2023, 17 Uhr: BG Göttingen - ALBA BERLIN
Sonntag, 5. November 2023, 17 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig - FC Bayern München Basketball
Sonntag, 12. November 2023, 17 Uhr: Telekom Baskets Bonn - FC Bayern München Basketball5 von 7 Spielen mit Beteiligung der Bayern - Sparpotential für Bayern-Fans! Wer nicht unbedingt jedes Spiel sehen will, kann das Abo erst im November abschließen und hat trotzdem schon 5 Übertragungen von Dyn genossen…
Haha, damit hat sich die Liga mit Springer ja auch wieder ein Ei gelegt. Soviel zur medialen Verbreitung der Liga. Wie beim Fußball, Bayern und dann lange nix. Könnt Ihr behalten.