Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers
-
Gegen die Hagener Fankultur wurde sich doch genauso beschwert, aber bald kann sich Vechta ja dann mit den anderen Klatschpappen-Vereinen in der BBL wieder messen. Sportlich verdient haben sie es allemal. Positiv waren heute wieder mal die angenehmen Kommentaren. Freue mich auf einen würdige Verabschiedung am Freitag von der trotzdem geilen Mannschaft.
-
@Big-M sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
@Fumble
Warst du dabei? Dein Kumpel mit der 55 hat schon auf dem Feld Beleidigungen abgesondert. Dann beim Abklatschen hat er das auch noch gegen Rastas Coach gemacht!
Und du erzählst etwas von schlechten Verlierer?
Aber was will man von jemanden wie dich auch erwarten. Armes Deutschland.P.s. Der Typ hat auch sehr schön nach dem Spiel aufs parkett gerotzt. Netter junge diese 55.
Moment mal, ich habe von schlechten Gewinnern gesprochen. Alles andere wäre ja unsinnig. Wüsste auch nicht wo ich Nr. 55 als meinen Kumpel bezeichnet habe.
Deine Sätze
Und du erzählst etwas von schlechten Verlierer?
Aber was will man von jemanden wie dich auch erwarten. Armes Deutschland <sprechen aber für sich
Dennoch steigt ihr sicher verdient auf. Das heute war schon eindeutig -
Agee und die Nr 55 sollte man für das nächste Spiel suspendieren und Basta. Was da nach Spielende abgelaufen ist, einfach nur Kindergarten. Man muss sich doch anstelle von Agee im Griff haben. Egal was da vorgefallen ist. Das Thema ist bestimmt noch nicht durch.
-
ANZEIGE -
Als Fan weißt du nie, was da Auslöser war und wer und warum sich da gerade aufregt. Letztlich absolut unnötig und braucht kein Mensch, aber es ist komplett sinnlos, das aufzuarbeiten. Glückwunsch an Vechta für den Sieg und ein, zwei Spieler mit eher kürzerer Zündschnur hat jeder im Kader.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@CP_LAC_3 sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
Klatschpappen ole ole! Super Stimmung!
Auch wenn man nie einen Konsens finden wird aber eine Sache würde mich ja trotzdem noch interessieren:
Ist diese ausgeprägte Klatschpappen Kultur eigentlich ein deutsches Ding oder auch in anderen nationalen Ligen so verbreitet? Dafür verfolge ich den europäischen Basketball zu wenig. Klatschappenatmosphäre ist monoton (da immer gleich) und nervig laut! Ich kann den Gedankengang von Klatschpappen verstehen, aber dass man das mit voller Überzeugung als gute Stimmung bezeichnet nicht.
In der eigenen Halle will man nur monotones Klatschpappen-Bum-Bum und Auswärtsfans, die am liebsten die Rosette der Heim-Mannschaft bepudern, weil die Mannschaft sportlich ja so toll ist.
-
Wow… das Niveau in diesem Thread tanzt echt Limbo…
Gedanken zum Spiel: Souveräner Auftritt unserer Mannschaft, von Anfang bis Ende. Desolater Auftritt der Giessener, vor allem zu Beginn. Ein erfolgreiches Field Goal im 1. Viertel, 8 von 10 Punkten von der Freiwurflinie. 1 von 12 Dreiern zur Halbzeit. Der Drops war nach spätestens 3 Vierteln bereits gelutscht.
Auf was für ein Wunder hat Ignjatovic da noch gehofft, dass er selbst bei -30 und 5 Minuten zu spielen, immer noch nicht die Last auf Heyne und Döntgens verteilt? Mit Blick auf Spiel 4 hätte auch er die Garbage Time früher einleiten sollen. Nyama hat sich hoffentlich nicht verletzt?
Gedanken zu “nach dem Spiel”: Kindergarten ist recht treffend. Das Agee auf Instagram noch meint “They’re playing dirty”, setzt dem ganzen die Krone auf. Nein, die sind einfach in deinen Kopf gelangt und wohnen da gerade mietfrei. Miksic verhält sich mindestens genau so bekloppt. Das Ende dadurch insgesamt unwürdig, um einen verdienten Sieg zu feiern. Und schade, das die paar mitgereisten Giessener Fans, ihre Mannschaft dadurch nicht mal vernünftig in die Kabine verabschieden konnten.
Linie der Schiedsrichter in Teilen etwas undurchsichtig. Auf beiden Seiten. Hatte aber keinen Einfluss aufs Ergebnis.
-
Ich stimme deinem Post zu.
Der Miksic hat leider die Nerven verloren , hat den Trash Tok von Agee wohl nicht mehr ausgehalten …
Das gehört in den Playoffs dazu meinte Wucherer Gestern -
ANZEIGE -
Die Oldenburgische Volkszeitung schreibt heute übrigens in ihrem Spielbericht: “Das unrühmliche Ende, das wohl keine Auswirkungen auf Spiel vier hat, ließ die Emotionen auch bei der Pressekonferenz hochkochen.”
Die PK von gestern kann man sich hier ansehen: PK: Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers - sportdeutschland.tv
-
Ja, der Mikcic, leider auch in den anderen Spielen gegen Dresden negativ aufgefallen. Leider Kindergarten…
-
Naja, Frenky hat in der PK schon Recht. Der Spieler Agee kann da auf dem Parkett das komplette Sortiment aller Unsportlichkeiten ausleben und aufgeregt wird sich dann über den Spieler, der am Ende die Nerven verliert oder sich das nicht gefallen lässt. Ich finde das vom Entertainmentfaktor eigentlich ganz nett, vor allem wenn er das am Freitag auch nochmal auspackt…
-
Fakt ist auf jeden Fall, dass immer Zwei dazugehören. Und von außen ist es für uns alle nicht möglich auszumachen, was tatsächlich an verbalen Wortgefechten dort vorgefallen ist. Unter dem Strich gehört so etwas definitiv nicht auf ein Spielfeld.
Daher bleibt nur zu hoffen, dass am Freitag alle Beteiligten Ruhe bewahren und mir der Entertainmentfaktor in Bezug auf diese Konfrontation erspart bleibt. In Bezug auf das spielerische erhoffe ich mich selbstverständlich einen hohen Unterhaltungswert, der durch meiner Rastabrille hoffentlich mit einem
Finaleinezug belohnt wird. -
Schade, dass nun diese völlig unnötige Auseinandersetzung zweier Bekloppter dieses Viertelfinale bestimmt. Was mich angeht, möchte ich eine solche Grütze im Basketball nicht sehen. Egal was war, beide Spieler haben daran gleichermaßen Schuld. Insofern sollten schon die Vereine darauf reagieren und diese beiden Spieler am Freitag aussetzen lassen; wäre für mich ein starkes Zeichen.
Aus unserer Sicht hätte ich gestern kotzen können über das Verhalten von Agee. Er lässt sich nicht zum ersten Mal wie ein Kind “ärgern” und aus dem Takt bringen; professionell ist das nicht. Er schadet sich und dem Verein. -
ANZEIGE -
So ein bisschen Emotionalität gehört auch bei den Play Offs einfach dazu. Ich fand bislang viele Serien erschreckend lahm und einseitig. Da wollte der ein oder andere auffällig schnell in den Flieger nach Hause. Insofern ist das alles nicht so dramatisch und wer da wie angefangen hat, ist echt egal.
-
Das Beste bei Agee ist ja, dass er net mal gegen Fundic ran musste. Oder Wolf. Oder irgendeinen auf Augenhöhe. Er hat sich in diesen Playoffs ja schon mit großem Eifer darum bemüht, die MVP-Bürde bloß nicht zu bekommen. Gestern 5 Fouls in 13 Minuten.
-
Sehe ich auch so, Agee spielt schon schwache Playoffs und ist nicht wirklich ein Faktor. Er sollte sich lieber über seine Leistung aufregen und sonst nichts.
Wenn du deinen Gegner “zerstören” willst, zeig es ihm auf dem Feld. -
@deissler
Im Spiel am 11.12. hat Agee gegen Fundic 21 Punkte und 16 Rebounds plus 5 Assists erzielt
Und auch gegen andere Top-Center hat er regelmäßig abgeliefert - z.B. am 21.12. gegen Andi Seiferth in 21 Minuten 20/7/6 … -
Aber nicht gegen Gießen in den Playoffs. Dass der Verstand bei ihm aussetzt, sobald es um etwas geht, dürfte doch hinlänglich bekannt sein. Fragt mal bei seinen früheren Vereinen nach
-
Man muss das doch positiv sehen , wir haben noch ein zweites Heimspiel , da kommt noch mal
richtig Knete in die Kasse. Wer hätte vor der Saison gedacht das wir im Halbfinale stehen?
Wahrscheinlich nur die kühnsten Optimisten.
Hoffe ja auch auf einen weiteren Heimsieg , leider ohne Fundic , Wolf und Kahl , da ist der Akku aber schnell leer.
Also gehen wir aus der Saison raus mit der Verabschiedung der Jungs im Heimspiel.
Also Osthalle zur Osthölle und alle in Rot. -
ANZEIGE -
@Fumble sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
Aber nicht gegen Gießen in den Playoffs. Dass der Verstand bei ihm aussetzt, sobald es um etwas geht, dürfte doch hinlänglich bekannt sein. Fragt mal bei seinen früheren Vereinen nach
und ich denke, dass wird auch einer der Gründe sein, warum wir ihn (vielleicht?) nicht mit hochnehmen, athletisch, kann Dreier… aber leider auch leicht in seinen Kopf zu kommen und die Spielweise ist immer zwischen Genie und Wahnsinn.
Es gibt Spiele, da macht er 20/10 und noch ne handvoll assists… oder er taucht komplett ab. Andrew Smith war damals genauso - für die ProA ein guter und solider Spieler, in der BBL tendenziell eher mächtig am Limit. Man wird sehen.
-
@mighty0n3
Andrew Smith ist für mich kein guter Vergleich. Er hat nur spektakuläre Aktionen gehabt, sonst aber kaum Input. 5-6 Punkte im Schnitt bei schwachen Quoten, kein Passing.
Bei Agee ist da schon erheblich mehr an Skill vorhanden, er kann ein Spiel schon Mal dominieren. -
Julius Wolf fällt heute Abend aufgrund einer Gehirnerschütterung aus.
Ich hoffe ich schaffe es nachher rechtzeitig vor den Fernseher. Allen vor Ort und am Heimempfänger: Viel Spaß!
-
Ich bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel.
-
Leute, ich kann heute nicht dabei sein. Leider nur am Stream, dafür immerhin im Urlaub!
Verabschiedet mir das Team ordentlich in der Osthalle, sie haben es sich redlich verdient.Ich habe meine Liebe an den MTV verloren……
-
Der Gießenfanblock im 2. Viertel wieder sehr sympathisch unterwegs…
-
ANZEIGE -
Warum man für so ein wichtiges Spiel die schlechtesten SR der Saison ansetzt, bleibt wohl auch das Geheimnis des DBB.
-
Gießen ohne Chance
-
Ja leider durch die verletzten und gesperrten. Die Halbfinals waren eh recht langweilig.
-
das vermute ich auch.das 2 spiel hat viel Kraft gekostete.Gießen ist stehend Ko
-
Schon beeindruckend, was die Gießenen Fans für eine Stimmung machen. Das ist schon Mega und kein Vergleich zu dem, was in Gießen (nicht) los war, als man die letzten entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt in der Bundesliga gespielt hat.
Welche eine Wiedergeburt auch der Fans! Mein Respekt! -
…und natürlich auch Glückwunsch an Vechta zum Aufstieg! Absolut verdient, keine Frage. Ich freue mich auf unsere Spiele gegen Vechta nächste Saison.
-
ANZEIGE -
Glückwunsch Vechta !!
-
@LoewenFan
Definitiv!
Da kann ich mich nur anschließen!
Mega Support!! Klasse Fankulisse! -
@Quellkartoffel sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
Warum man für so ein wichtiges Spiel die schlechtesten SR der Saison ansetzt, bleibt wohl auch das Geheimnis des DBB.
Es ist 2. Liga. Das ist nicht die beste Wahl. Aber schon mit das beste, was in der 2. Liga so pfeift.
-
@SeaWolve sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
@Quellkartoffel sagte in Playoff-Halbfinale Rasta Vechta - Jobstairs Gießen 46ers:
Es ist 2. Liga. Das ist nicht die beste Wahl. Aber schon mit das beste, was in der 2. Liga so pfeift.
Sorry, aber nein. Weder Oehlmann noch Kamann.
-
Schiris waren heute ziemlich egal.
-
Glückwunsch nach Vechta , wir leider ohne 4 keine Chance , Akkus total leer.
Trotzdem eine geile Saison gespielt , hätte niemand gedacht. -
ANZEIGE -
Eine geile Saison auch wenn wir verdient verloren haben. Glückwunsch an Vechta. Ich freue mich auf eine neue starke Zweitliga-Challenge…