Kader FC Bayern Basketball 2022/2023
-
@zlAlexlz-0 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Der Spieler hat also schon mal bei Memphis (2006-2009), Houston (2009-2012), Toronto (2012-2021) oder Miami (seit 2021) gespielt.
Scheint wahrscheinlich einer aus seiner Zeit bei Toronto zu sein.
Hier sind alle ehemaligen Mitspieler von Lowry. Habe schon Mal ein paar der realistischen Kandidaten durchgeschaut, aber die haben alle 60.000+ Follower.
-
@Hybi92 Kann man auch direkt einschränken, wer zwischen dem 22. Mai und dem 21. Juni Geburtstag hat? Das würde uns das ganze deutlich vereinfachen
-
Na der Marko denkt sich schon schicke Rätsel aus, soll ja nicht so einfach sein.
-
Auf Twitter schreibt jemand von Freddie Gillespie. Zumindest die insta follower passen.
Geburtstag passt auch -
@Peacebrother37 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Auf Twitter schreibt jemand von Freddie Gillespie. Zumindest die insta follower passen.
Geburtstag passt auchWollte ich gerade auch als mögliche Antwort in den Ring werfen
-
ANZEIGE -
@Peacebrother37 Und Lowry auch, im Link von @Hybi92 oben steht er an Rang 146.
-
Puh, also wenn man sich die Stats so anschaut ist das jetzt nicht gerade etwas was ich bei den Bayern gesehen hätte.
-
Oder er war zeitgleich im gleichen College, oder mal in einer Summer League, oder bei einem Charity Event… I schaffs noch net
-
@Hybi92 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Puh, also wenn man sich die Stats so anschaut ist das jetzt nicht gerade etwas was ich bei den Bayern gesehen hätte.
Na ja. Scheint auf den ersten Blick doch gut in der Defense/Rim protection zu sein!?
-
@Hybi92 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Na ja. Scheint auf den ersten Blick doch gut in der Defense/Rim protection zu sein!?
Und anscheinend auch stark im Rebounding
-
Sagt mir gar nichts, wohl ein pf ohne 3er, aber sehr guter rebounder. Hat auch immer relativ viele Fouls
/e
Ok wenn man die Videos so sieht hat er eher Center gespielt. Sehr athletisch, viel p&r mit abrollen, gutes rebounding, Timing bei blocks.
Defense gegen guards sah man eher weniger
Ist definitiv ein Center. Das spricht dann schon stark dafür, dass entweder Schilling nicht verlängert wird oder brankovic ausgeliehen wird.
Mit 3 Import Center in eine Saison finde ich aber auch hart -
ANZEIGE -
Wie viele Follower hat eigentlich Timothé Luwawu-Cabarrot?
Das ist jetzt schon ein Running Gag.Also ich kenn den nicht. @Flobery2-0 wie kommst du darauf, dass der definitiv ein Center ist? Bei einer kurzen Recherche hab ich nur was von Forward gelesen.
Prinzipiell ist ein athletischer Big nie verkehrt, aber seine Stats sind wirklich eher mager, auch wenn G-League Stats immer eine Sache für sich sind.
Ich gehe fest von einem Schilling Verbleib aus. Wir werden hoffentlich nicht den selben Fehler wie letztes Jahr machen und eine Position mit lauter Exports besetzen. Das schränkt bei der Spielerwahl in der BBL doch erheblich ein. -
Es gibt einen Twitteraccount von Bonga der hat 13 Follower. Vielleicht haben wir uns verschrieben.
Bei Skorpion und Zwilling wird es allerdings jetzt echt schwer zu argumentieren.
-
@StillerMitleser-0 Leider ein Stier.
-
Naja, wenn man sich die letzten EL Spiele / BBL Finals so ansieht, dann hätte uns da ein ultimate Underdog der rebounden kann² sicher nicht schlecht zu Gesicht gestanden…
Geht für mich ein bisschen in die Richtung der vorletzten Saison. Man braucht nicht unbedingt individuelle Ausnahme Spieler, um sinnvoll ein starkes Team zusammenzustellen.
²
-
@Flobery2-0 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
…
Mit 3 Import Center in eine Saison finde ich aber auch hartHunter, Gillespie und… ? Wer wäre denn der Dritte - hab ich was verpasst?
-
@Flintstones sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Dann wird es ein Knaller,
Für den mit dem Downvote zum Verstehen. Mit seinen 13 T Follower Ware er in der Liga wie Walden und deswegen ein Knaller
-
ANZEIGE -
@Skellig Ich denke er rechnet Brankovic mit ein.
-
@Meinchi sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
@Skellig Ich denke er rechnet Brankovic mit ein.
Oh, ja klar. Shame on me, den habe ich gedanklich irgendwie noch gar nicht einsortiert…
Ist halt die Frage, ob Brankovic tatsächlich in der nächsten Saison bei uns im Kader steht und ob Schilling das ebenfalls noch vor hat… Mit Harris haben wir auch noch einen Deutschen, der in der BBL die 5 spielen kann.
-
Dann wird es ein Knaller,
Für den mit dem Downvote zum Verstehen. Mit seinen 13 T Follower Ware er in der Liga wie Walden und deswegen ein Knaller
Ich hab Dich zwar nicht “downgevoted”, aber die Relation Instagram Follower <=> Spielerqualität erschließt sich mir nicht so recht.
-
@Skellig
Deswegen aber auch der Schmeilie:-) -
Ich denke Gillespie könnte eine sehr gute Verpflichtung sein. Habe ihn ein 1,2 mal in der NBA spielen gesehen. Ich denke er ist kein Spieler den man im post den Ball gibt und machen lässt, aber er ist ziemlich athletisch und ich denke auch beweglich. Dazu hat er einen stabilen Body. Er wird vermutlich die 5 spielen und für euch viele rebounds holen. Kann mir durchaus vorstellen dass das sehr gut passt. Glaube jedoch einen Wurf hat er nicht wirklich, sodass es schon wichtig wäre wenn man da noch jemanden findet
-
Noch jemanden…? Naja für den Wurf haben wir ja inzwischen Hunter. Kann mit dem Spieler nichts anfangen und lasse mich mal überraschen. Einen stumpfen Rim-Runner kann ich mir bei Baiesi/Trinchieri nicht vorstellen, vielleicht schlummern in ihm auch unentdeckte Talente.
-
ANZEIGE -
Ich finde sein Midrangewurf sieht auf den Highlighttapes gar nicht so schlecht aus.
Ich denke damit können die Trainer was anfangen.Und an Wurftrainer mangelt es uns in München ja nicht. Immerhin hat auch ein Hunter seinen Wurf gefunden, Rado den Dreier entdeckt und auch ein Gist vorletztes Jahr seine Jumper getroffen. (auch wenn sie grässlich aussahen) Auch die 3er von George fallen ja hochprozentig.
Was mir etwas fehlt ist tatsächlich der Wurf bei Schilling, da er ihn in Ulm doch relativ gerne genommen hat.
-
Er ist undrafted. Jalen Reynolds war auch undrafted. Devin Booker - die Gerüchte über ihn sollten sich damit erledigt haben - übrigens auch. Offenbar zeigt sich hier ein “FCBB-Beuteschema”.
Das könnte doch genau der Spieler sein, den Trinchieri für sein etwas schnelleres Spiel gebrauchen kann. Den Wurf kann man durch Training verbessern.
Die Reboundquote könnte uns Freude machen. Ich bin da ein simpler Geist: Wenn der eine Teil der Mannschaft viele Dreier nimmt (von denen 60% oder mehr daneben gehen), braucht man auch ein paar Spieler, die dann die Offensive-Rebounds erobern.
So, wie die Konkurrenz in der Offensive zulegt, werden die Bayernspiele sowieso in der Defensive entschieden. Etwas vom Spirit der ersten AT-Saison kann da nur helfen.
-
https://fcbayern.com/basketball/de/news/2022-23/07/verpflichtung-gillespie
Gillespie bis 2024 bestätigt und als Center vorgestellt
-
Ich finde auch die Beschreibung und den Beitext auf der Homepage gut. Freue mich auf jeden Fall auf diese Art Spielertyp.
Und nachdem er im Post wahrscheinlich nicht so oft den Ball bekommen wird, spricht das prinzipiell auch für schnelleres Spiel. (ja ich weiß Rado hatte auch nicht oft den Ball im Post).
-
Na also. Wenn ALBA ihn geholt hätte, wäre das der Super-Move. durch den Ojeda seine Weitsicht erneut unter Beweis gestellt hätte. Zwei Jahre sind auch eine Aussage. Der kommt jedenfalls nicht nur deshalb nach München, weil er sonst auf der Straße stünde.
Wenn Gillespie das bringt, was man erwartet und was in dem Artikel anklingt, kann man für die neue Saison optimistisch sein.
Hoffe nur, dass er sich schnell an FIBA Basketball gewöhnt. Viel Eingewöhnungszeit erlaubt die EL bekanntlich nicht,
-
Wenn Gillespie selbst den Offensive Rebound als eine seiner Stärken anführt, könnte das darauf hindeuten, dass man tatsächlich etwas am Spielstil verändern möchte. Fände ich gut.
-
ANZEIGE -
Ach der wird schon liefern. Bin ich überzeugt von. Auch wenn nicht von Ojeda verpflichtet;)
-
@StillerMitleser-0 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Wie viele Follower hat eigentlich Timothé Luwawu-Cabarrot?
Das ist jetzt schon ein Running Gag.Also ich kenn den nicht. @Flobery2-0 wie kommst du darauf, dass der definitiv ein Center ist? Bei einer kurzen Recherche hab ich nur was von Forward gelesen.
Prinzipiell ist ein athletischer Big nie verkehrt, aber seine Stats sind wirklich eher mager, auch wenn G-League Stats immer eine Sache für sich sind.
Ich gehe fest von einem Schilling Verbleib aus. Wir werden hoffentlich nicht den selben Fehler wie letztes Jahr machen und eine Position mit lauter Exports besetzen. Das schränkt bei der Spielerwahl in der BBL doch erheblich ein.In den Videos spielt er immer Center. Seine Größe und rebounding passt auch dazu. Werfen tut er auch aber eher aus der nah bzw „kürzeren mitteldistanz“
Scheint ein Arbeiter zu sein mit viel Energie, sowas kann nie schaden -
Defense, Screens, Physis*
So könnte man die Defizite der letzten Saison auf groß gut zusammenfassen. Und falls er mit Dizzy Gillespie irgendwie verwandt sein sollte, käme auch etwas Jazz ins Team. Damit hat schon ein gewisser Dirk gute Erfahrungen gemacht.
*So wird ein Abschitt in der Pressemitteilung auf der Homepage überschrieben. Der nächste übrigens mit Armspannweite von 2,30 Meter.
Mal schauen, ob Koumadje dann immer noch unterm FCBB-Korb tun und lassen kann, was er will.
-
An Dizzy Gillespie habe ich auch gleich denken müssen. Und mit Freddy Hubbard ist er sicher auch weitläufigst verwandt. Zwei Trompeter auf einmal. Das ist dann schon kein BeBop mehr, sondern Hard Bop …
-
@arturobandini65 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
An Dizzy Gillespie habe ich auch gleich denken müssen. Und mit Freddy Hubbard ist er sicher auch weitläufigst verwandt. Zwei Trompeter auf einmal. Das ist dann schon kein BeBop mehr, sondern Hard Bop …
Wie viele Kinder hat denn der Gute? Seit wann verheiratet?
-
@arturobandini65 sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Wie viele Kinder hat denn der Gute? Seit wann verheiratet?
Ich warte noch auf die Vertragsauflösungen von Jaramaz und Zipser, sowie den Abgang von Thomas, nachdem diese nicht ins Beuteschema von ungedrafteten Spielern passen.
-
ANZEIGE -
Trotzdem irgendwo unglücklich, dass am gleichen Tag, wo die Verpflichtung von Kotsar durch Baskonia bekannt wird, Bayern Gillespie verpflichtet. Der Zweijahresvertrag deutet an, dass für bayerische Verhältnisse und AT Gillespie beinahe ein Projekt ist und ihnen möglicherweise nicht sofort helfen kann. Bei seiner ersten Auslandsstation sollte man vielleicht in den ersten Wochen etwas Geduld haben. Mal schauen, wie viel Geduld AT hat und ob der liebe Freddie zunächst ein wenig fremdelt.
Brankovic wird dann wohl mutmaßlich verliehen oder muss dann wohl vorerst in der ProB Wettkampfpraxis sammeln.
@bemha Koumadje ist 18 cm oder sieben Inches sowie elf Kilogramm schwerer als Gillespie laut englischer Wikipedia. Von der Länge ist das der Unterschied zwischen Walden und Gillespie, die gleichermaßen sieben Inches auseinanderliegen. Im Boxen oder Ringen sind elf Kilogramm so zwei bis drei Gewichtsklassen. Irgendwo muss man realistisch bleiben, dass bei dem Längenunterschied auch eine gute wingspan den nicht wettmachen kann.
-
@Henk sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
Trotzdem irgendwo unglücklich, dass am gleichen Tag, wo die Verpflichtung von Kotsar durch Baskonia bekannt wird, Bayern Gillespie verpflichtet. Der Zweijahresvertrag deutet an, dass für bayerische Verhältnisse und AT Gillespie beinahe ein Projekt ist und ihnen möglicherweise nicht sofort helfen kann. Bei seiner ersten Auslandsstation sollte man vielleicht in den ersten Wochen etwas Geduld haben. Mal schauen, wie viel Geduld AT hat und ob der liebe Freddie zunächst ein wenig fremdelt.
Inwiefern unglücklich? Wieso sollte den FCBB interessieren, wann Baskonia ihre Verpflichtungen bekannt geben?
Die Begründung “er verlängert 2 Jahre, also muss er ein Projekt für AT / Fcbb sein” erschließt sich mir auch nicht. Könnte es nicht sein, dass man von ihm so sehr überzeugt ist, dass man ihn 2 Jahre haben möchte? Es ist wohl eher ungewöhnlich, dass auch der Spieler selber sagt “ja klar, 2 Jahre bei Bayern in der EL kann ich mir sehr gut vorstellen”. Normalerweise ist deren Ziel eigentlich eher so schnell wie möglich zurück in die NBA zu kommen.
Dass er am Anfang Anlaufschwierigkeiten haben wird, liegt schon allein wegen der unterschiedlichen Spielweise und Regeln in der Natur der Sache. Ihn deswegen aber gleich als Projekt bezeichnen? Seh ich jetzt nicht. -
@Henk sagte in Kader FC Bayern Basketball 2022/2023:
@bemha Koumadje ist 18 cm oder sieben Inches sowie elf Kilogramm schwerer als Gillespie laut englischer Wikipedia. Von der Länge ist das der Unterschied zwischen Walden und Gillespie, die gleichermaßen sieben Inches auseinanderliegen. Im Boxen oder Ringen sind elf Kilogramm so zwei bis drei Gewichtsklassen. Irgendwo muss man realistisch bleiben, dass bei dem Längenunterschied auch eine gute wingspan den nicht wettmachen kann.
Naja, ich erinnere an Kyle Hines, 198 cm, Reboundmonster.
-
Ich halte es für eine gute Verpflichtung. Ein relativ junger aber entwicklungsfähiger Spieler mit Potenzial, der bereit ist in ein Kollektiv einzuordnen (unterstelle ich mal). Es ist auf keinen Fall die NBA Show Verpflichtung von in der NBA aussortierten Spielern mit 300+ Spielen, die eingeschnappt sind dass sie jetzt EL oder, Gott bewahre, BBL spielen müssen.
Ich denke nicht, dass er für die 5 geholt wurde sondern eher für die 4. Er hat gar keinen so schlechten Wurf. Ich denke da wird man mit ihm dran arbeiten um Spacing zu bekommen. Kann funktionieren.
-
Ich kannte Gillespie nicht, aber ich find ihn auf Basis des Videomaterials superspannend. Ich freu mich schon darauf ihn spielen zu sehen. Scheint wirklich ein eigener Spielertyp zu sein. Glückwunsch nach München.