ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2022/23

BBL
    kader-thread alba berlin berlin bbl euroleague
    232
    4298
    654753
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Exil-Berliner
      Exil-Berliner zuletzt editiert von

Ich hatte beim Spiel gegen Valencia das Gefühl, das Lammers nicht im Lowpost angespielt werden darf. Was ich nicht verstehe, denn ich glaube, das er da mit seiner guten Fußarbeit und Beweglichkeit gute Optionen hätte. Aber er hat sich ein paarmal in guter Position angeboten, aber der Pass kam nicht.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • H
          Hybi92 @Exil-Berliner zuletzt editiert von

@Exil-Berliner Da würde ich mich aber auf die Spieler verlassen, die diese Situationen immer wieder im Training sehen. Die werden schon eher wissen, inwieweit das die beste Lösung ist. Und wenn ich an seinen Mitteldistanzwurf denke, ist es das wahrscheinlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Luftpumpenhasser
            Luftpumpenhasser zuletzt editiert von

Alba heute ohne Lo, Sikma und Wetzell …

“Humans think they are smarter than dolphins because we build cars and buildings and start wars etc., and all that dolphins do is swim in the water, eat fish and play around. Dolphins believe that they are smarter for exactly the same reasons.” D. Adams

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • P
              Peacebrother37 @Luftpumpenhasser zuletzt editiert von Peacebrother37

@Luftpumpenhasser sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

Dann befürchte ich das wir mindestens zwei verletzte/kranke Spieler haben.

Aber Schulte sieht heiß aus…

„Trust the Process“

Luftpumpenhasser 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • ArvySabas11
                ArvySabas11 zuletzt editiert von

Hätte jetzt eher an Schonung/load management gedacht, bei Luke zumindest. Wieso zwei (außer Maodo)?

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Flintstones
                  Flintstones zuletzt editiert von

Maodo hat Knie, Luke und Yanni setzen rotationsbedingt aus.

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • Luftpumpenhasser
                    Luftpumpenhasser @Peacebrother37 zuletzt editiert von

@Peacebrother37 sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

Dann befürchte ich das wir mindestens zwei verletzte/kranke Spieler haben.

Aber Schulte sieht heiß aus…

Das muss nicht so sein. Gegen 2 große Center ist Koumadje eigentlich Pflicht.
                    Aber die 6 Import Spots mit 4 Bigs zu besetzen?
                    Ich habe schon damit gerechnet, dass Luke und Yanni heute pausieren.
                    Lo macht auch Sinn, aber er hatte sich gegen Valencia wohl auch verletzt?

“Humans think they are smarter than dolphins because we build cars and buildings and start wars etc., and all that dolphins do is swim in the water, eat fish and play around. Dolphins believe that they are smarter for exactly the same reasons.” D. Adams

• werbung
                      werbung @Peacebrother37 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                      • P
                        Peacebrother37 @ArvySabas11 zuletzt editiert von

@ArvySabas11 sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

Hätte jetzt eher an Schonung/load management gedacht, bei Luke zumindest. Wieso zwei (außer Maodo)?

Hatte so ein Gefühl. Aber so wie @Luftpumpenhasser argumentiert hat macht es Sinn. So weit hab ich nicht gedacht

„Trust the Process“

• P
                          Peacebrother37 zuletzt editiert von

Muss das eigentlich sein das man die Halle so zunebelt? Tuts nicht auch die Hälfte?

„Trust the Process“

Luftpumpenhasser 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                          • Luftpumpenhasser
                            Luftpumpenhasser @Peacebrother37 zuletzt editiert von

Muss das eigentlich sein das man die Halle so zunebelt? Tuts nicht auch die Hälfte?

welche Halle meinst du?

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • P
                              Peacebrother37 @Luftpumpenhasser zuletzt editiert von

welche Halle meinst du?

Sömmering 🙄

„Trust the Process“

• N
                                nomenestomen zuletzt editiert von nomenestomen

Während ist das Spiel so verfolge, denke ich mal wieder… dieser hype um Mattiseck oder seine ach so wichtige Rolle im Team. Emotion, Defense, usw usw. Ich kann das alles nicht verstehen. katastrophale Statistiken, schlechter werdend, keine Entwicklung, so wie zB auch keine rechte Hand. wirkt selbst gegen crailsheim überfordert… Mattiseck würde mE in anderen BBL Teams noch schlechter sein, da er dann seine Defizite viel weniger verstecken kann. Dieser eine Steal den er bringt, ja der pusht man, aber vorher hat er mit seiner defense auch zig Punkte zugelassen…

alles ein wenig einseitig und überspitzt, aber gibts hier im Forum jmd der so grob in die Richtung denkt oder sind alle im “Mattisckeck, super junge, mit dem hätten wir in der EL mehr Spiele gewonnen weil er so power gibt, und is ja ein Berliner Jung, der braucht mehr Spielzeit” Modus?

Nachtrag: und zack macht er die hundert voll, was ein Spieler, wow…NE: Lieber den Jungs aus der NBBL/ProB ne Chance geben, da ist wenigstens noch Potential vorhanden…

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -28
                                • S
                                  sveti zuletzt editiert von

Abgesehen von den ersten sechs Minuten und den letzten 2 Minuten im drittel Viertel ein überzeugender Sieg gegen Crailsheim und das praktisch ohne eine mögliche erste 5 von Lo - Smith - Eriksson - Sikma - Wetzell. In der Tat hat Basti Ullrich genau das erwähnt, was mir in der Betrachtung der Saison im Allgemeinen zu kurz kommt: Eigentlich wird man nicht davon ausgegangen sein, dass Eriksson bis Ende Januar nicht zur Verfügung steht. Und bisher ist da ja auch kein Ende abzusehen. Eriksson hätte Alba im Offensivspiel deutlich andere Optionen gegeben.

H murcs 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                  • werbung

ANZEIGE
                                    • H
                                      Hybi92 @sveti zuletzt editiert von

@sveti sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

Abgesehen von den ersten sechs Minuten und den letzten 2 Minuten im drittel Viertel ein überzeugender Sieg gegen Crailsheim und das praktisch ohne eine mögliche erste 5 von Lo - Smith - Eriksson - Sikma - Wetzell. In der Tat hat Basti Ullrich genau das erwähnt, was mir in der Betrachtung der Saison im Allgemeinen zu kurz kommt: Eigentlich wird man nicht davon ausgegangen sein, dass Eriksson bis Ende Januar nicht zur Verfügung steht. Und bisher ist da ja auch kein Ende abzusehen. Eriksson hätte Alba im Offensivspiel deutlich andere Optionen gegeben.

Ja, irgendwie fehlt die Catch and Shoot Rolle so ein wenig in der Offensive. Zoosman und Schneider sind da wohl die besten Kandidaten. Das macht es manchmal schon etwas eng.

Die Mattisseck Kritik kann ich aber nicht so ganz verstehen. Es sagt ja keiner das er 30 Minuten spielen soll und anstelle von Smith oder Lo starten soll. Aber man merkt doch immer wieder, wie wichtig seine Defense ist. Gerade seine On-Ball Defensive gegen Guards ist schon stark und da hat man generell jetzt ansonsten nicht die besten Optionen.
                                      Klar, ein paar mehr Dreier dürften da gerne wieder kommen. Das ist aber auch ein Henne oder Ei Thema: Wirft er weniger weil seine Rolle gesunken ist oder ist seine Rolle gesunken weil er weniger wirft?

Am Ende ist er ein Rollenspieler, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe wie er seine Rolle spielt. Seine Defense inklusive Applaus ins Gesicht von Baldwin nach dessen Turnover ist da für mich sinnbildlich. Das ist ein Joker den man immer Mal wieder ziehen kann. Und seine Rolle in der Mannschaft zeigt ja auch seine Co-Captain Position. Irgendwas scheint er da ja richtig zu machen.

Was ich aber auch grundsätzlich sagen kann: Ich verzeihe bei einem Schneider, Delow oder ihm natürlich auch etwas mehr als bei anderen Spielern. Das macht das ganze Programm ja auch irgendwo aus.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 14
                                      • B
                                        Buffalo_German @nomenestomen zuletzt editiert von Buffalo_German

@nomenestomen Schau Dir mal den +/- Wert an. Der Wert von Jonas für das
                                        Team und das ALBA-Programm drückt sich natürlich nicht nur in Zahlen aus…

https://www.youtube.com/watch?v=POokGZrKZXw

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • N
                                          nomenestomen @Buffalo_German zuletzt editiert von jsb

[…] Beleidigungen entfernt. jsb

übrigens, wieso sehen alle immer diese gute onball defense? Er wird so oft geschlagen, andere müssen zum help. ich seh da einen der gas gibt aber doch gar nicht so stark Würfe verändert oder steals holt usw… oder gucke ich falsch?

derschildkroet P murcs 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren -8
                                          • derschildkroet
                                            derschildkroet @nomenestomen zuletzt editiert von

@nomenestomen

Wenn man alleine das heutige Spiel in Zahlen sieht: 4 Punkte, 4 Assists, 1 Rebound und 1 Steal plus mindestens 2 Passdeflections, an die ich mich erinnern kann.

Ich stimme dir zu, dass er in diesem Spiel das ein oder andere mal überspielt wurde. Das wird auf Profiniveau nahezu jedem Spieler passieren, der gegen schnelle Guards verteidigen muss.

Dass sich Jonas aber nicht weiterentwickelt hätte und man besser NBBL-Spieler einsetzen sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das dein subjektiver Eindruck ist, bitte. Aber untermauern lässt sich das mit Sicherheit nicht. Angesichts dessen, was er in der Vorbereitung und in den ersten Saisonspielen gezeigt hat, hätte er sich in dieser Saison zu 100% auch von den Stats her im Vergleich zur Vorsaison verbessert. Blöderweise hat er sich im 3ten Euroleague-Spiel die Wurfhand gebrochen.

Man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass er ein Topscorer/Assistgeber in der Euroleague wird. Aber das ist nicht seine Rolle. Mit 23 hat er noch 8-10 gute Jahre vor sich, wir können uns gern dann nochmal unterhalten.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                            • P
                                              Peacebrother37 @nomenestomen zuletzt editiert von Peacebrother37

@nomenestomen

Mattiseck spiel genau die Rolle, die man erwarten darf. Er gibt der Mannschaft viel Energie. Und gegen 1,85 sahen schon ganz andere Spieler schlecht aus.
                                              Dazu kommt das er ein Alba Eigengewächs ist, wie viele andere Teams können von sich behaupten so sehr die eigenen Jungs auszubilden und einzusetzen. Dazu zeigt er den Nachwuchsspielern das ihre Träume wahr werden können mit harter Arbeit und Willen.
                                              Sind ne Menge Argumente die für ihn sprechen.

„Trust the Process“

• M
                                                Macci zuletzt editiert von Macci

I.Gonzales sagte gestern auf der PK nach dem Spiel…

Das man sich besser fokussieren müsste um mit mehr Energie und Konzentration in die Spiele zu gehen.Sowohl in der BBL als auch in der EL. Darauf wird in den kommenden Wochen der Fokus gelegt werden.

Schade das diese Erkenntnis erst jetzt kommt…
                                                Weil das ist ein Hauptgrund dafür, weshalb man in der EL einige Spiele liegen gelassen hat mMn.

Aber gut wenn Sie das schaffen sollten umzusetzen, dann sollte es machbar sein noch den einen oder anderen Sieg Zuhause und auch auswärts einzufangen.

Man hat zuhause noch die Spiele gegen Monaco,Virtus,ASVEL,Roter Stern und Kaunas. Das sind für mich definitiv Spiele die man gewinnen kann,wenn nicht sogar muss wenn man am Ende noch zwischen 13-17 landen möchte. Auswärts dagegen ist an wirklich guten Tagen auch ein Sieg gegen Pana,Fener oder Partizan drin.

Lassen wir uns überraschen.Es wäre schön wenn sich das Team bis zum Ende der EL-Saison noch mit ein paar Siegen belohnen würde,die auch Selbstbewusstsein für die heimische Liga mitbringen. Letztes Jahr waren es 12 Siege wenn ich mich nicht täusche.Das sollte das Ziel sein.

Es ist bitter zu wissen das von 15 Niederlagen alleine 10 dabei waren,wo man mit zwischen -2 - -7 Punkte verloren hat…

#allesfürdiemuddastadt1989

• werbung
                                                  werbung zuletzt editiert von Macci

ANZEIGE
                                                  • murcs
                                                    murcs dev @nomenestomen zuletzt editiert von

@nomenestomen sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

@Buffalo_German also dass Du Zahlen lesen kannst, heißt jetzt nicht wirklich viel m Hinblick darauf ob du ahnung hast oder nicht. Also neben dem heute wirklich guten ± Wert höre ich mir gern deine Argumente an. dann schauen wir, ob Du ahnung hast… 🙂 ich selbst würde mich als interessierten Laien bezeichnen, sicherlich kein Experte. aber ist ja ein fan forum hier oder? 😉

geht es bei diskussionen in einem internetforum primär darum, zweifelsfrei herauszubekommen, ob ein einzelner gesprächspartner von irgendwas ahnung hat?  ich dachte immer, wir würden uns hier inhaltlich austauschen.

ansonsten: ja, jonas mattisseck steht nicht unbedingt für spektakuläre offensive.  … und er kann nicht an jedem tag jeden gegner im eins gegen eins vor sich halten.  er macht aber den weg zum korb schwerer und das häufig besser als manche seiner teamkollegen.  DAS ist offenbar seine aufgabe, die er meist auch gut erfüllt.  derlei spielertypen, die die sachen machen, die sich nur unzureichend im spielberichtsbogen erfassen lassen, hat es schon vor ihm bei ALBA gegeben!  manche davon trugen die rückennummer 11 =;^)

ober!schöne grüße,
                                                    mrx.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                    • murcs
                                                      murcs dev @sveti zuletzt editiert von

@sveti sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

[…] Eigentlich wird man nicht davon ausgegangen sein, dass Eriksson bis Ende Januar nicht zur Verfügung steht. Und bisher ist da ja auch kein Ende abzusehen. Eriksson hätte Alba im Offensivspiel deutlich andere Optionen gegeben.

… und ich würde – wie hier bereits vor monaten von mir kurz dargelegt – nach wie vor davon ausgehen, dass man bei ALBA zunächst einmal OHNE marcus eriksson geplant hat.  zu recht, wie die weitere entwicklung gezeigt hat.  aber ich würde die hoffnung nicht aufgeben.  er sieht sich offenbar nach wie vor als teil des teams.  das sah zwischenzeitlich – z.b. nach dem vorbereitungsspiel in oranienburg – mal ganz anders aus.

ober!schöne grüße,
                                                      mrx.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                      • S
                                                        sveti @murcs zuletzt editiert von

@murcs

Nun, das eine ist, dass man sich nicht sicher sein konnte, ob Eriksson zu Saisonbeginn zur Verfügung stehen oder vollkommen fit sein würde. Das ist und war für mich im Juli - zum Zeitpunkt deines verlinkten Posts - auch nicht überraschend. Gleichwohl wird niemand diesen dann eingetretenen worst case angenommen haben, dass man mit Eriksson kurz vor Beginn der Saison praktisch von vorne in der Genesung anfangen muss. Ich glaube in der Tat, dass dieses Problem Alba im bisherigen Saisonverlauf in der Euroleague mehr geschadet hat, als man das vielleicht im Augenblick gerne zugeben oder thematisieren möchte. Vielleicht möchte man auch einfach nur nicht jammern, was ich prinzipiell für einen guten Ansatz halte. Hätte, wenn und aber zählen natürlich nicht, aber bei der Einschätzung dieser Euroleague-Saison von Alba halte ich die Tatsache, dass Eriksson nicht zur Verfügung steht, für unbedingt von Bedeutung.

murcs 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                        • murcs
                                                          murcs dev @sveti zuletzt editiert von

@sveti

ohne zweifel: wäre marcus fit, stünde im kader und könnte nahtlos an seine leistungen VOR der verletzungspause anknüpfen …  gerade angesichts der vielen knappen spiele sähe die situation für ALBA anders aus.  allerdings schätze ich das management nach wie vor so ein, dass man sich durchaus über diese zusätzliche option gefreut und deshalb die hoffnung darauf aufrechterhalten hat (zumal bei ALBA niemand hängengelassen wird), aber nicht darauf gesetzt hat.  selbst, wenn marcus morgen wieder auf dem parkett stünde, wird er monate brauchen, um wieder annähernd der spieler zu werden, der er mal war.

ober!schöne grüße,
                                                          mrx.

• H
                                                            hephaistos zuletzt editiert von

Mal richtig schön ins Forum gekotzt als das BBL-Spiel noch lief und sich das „leichteste Opfer“ herausgepickt. Applaus, @nomenestomen!

Auch wenn ich einen „Hype um Mattis[s]eck“ von mir weise, bin ich doch Fan. Genau wegen seiner Emotion (die nicht immer hilfreich ist) und seiner Defense (die nicht immer fehlerfrei ist). Und ja, dabei hadere ich seit letzter Saison durchaus mit seinem offensiven Output/Impact – insbesondere auf konstantem Niveau. Zweifel an seiner (Arbeits-)Einstellung sind dabei nie aufgekommen.

Jonas Mattisseck also pauschal (s)eine Entwicklung und seine BBL-Tauglichkeit abzusprechen, finde ich respektlos. Letztendlich wurde die Behauptung der „katastrophale[n] Statistiken“ schon widerlegt und berechtigterweise auf die zurückliegende Verletzung hingewiesen. Ich finde auch, dass er seine Rolle gut annimmt. Geht es darüber hinaus besser? Hoffentlich.

Daher meine Frage: welcher von „den Jungs aus der NBBL/ProB“ soll denn eine Chance erhalten? Und bei den Vorschlägen bitte nicht vergessen: Jonas Mattisseck hat 2016 mit einem gewissen Hendrik Drescher das JBBL-Team von TusLi nach Ulm getragen. Er hat 2018 eine meisterliche Saison gespielt – national (NBBL) und international (AST). Sein Pokal-Regen in München wird unvergessen bleiben. Entwicklungen sind nicht immer linear. Bei Hendrik Drescher lief signifikant mehr schief …

Wenn ich mich nicht täusche, läuft sein Vertrag im Sommer aus. Dann können wir gerne über Chancen und Risiken diskutieren. Nils Machowski ist im letzten NBBL-Jahr und hat zum Saisonauftakt gute Akzente setzen können. Jack Kayil hat am vorangegangenen NGT-Wochenende auf sich aufmerksam gemacht. Mathieu Grujicic ist sicherlich auch ein Talent. Dorian Grosber gefällt mir durchaus. Jonas Mattisseck wird sich daher definitiv mit der Jugend auseinandersetzen müssen – auch der 1 Jahr jüngere Malte Delow ist leistungsgerecht an ihm vorbeigezogen.

Aber im Januar so ein Fass aufzumachen und einen einzelnen Spieler derart anzugehen finde ich falsch. Fanforum hin, subjektive Einschätzung her. Tim Schneider war auch schon Regaleinräumer im Supermarkt und die aktuellen Leistungen geben dann doch eher denen recht, die ihn im Sommer verlängert haben.

"Das Wichtigste ist: Ohne Emotionen kannst du nicht Basketball spielen." - Sasa Obradovic

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 21
                                                            • Flintstones
                                                              Flintstones zuletzt editiert von

Und es geht weiter, verdammte Schei…. 😞

https://www.welt.de/regionales/berlin/article243527119/Alba-Berlin-drohen-gegen-Monaco-zwei-weitere-Ausfaelle.html

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                              • werbung

ANZEIGE
                                                                • ArvySabas11

😩
                                                                  Und ich hätte so gern eine Box and 1 von Ben gg James gesehen. Mind. 20 min lang 😉

Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                  • Flintstones
                                                                    Flintstones @ArvySabas11 zuletzt editiert von

@ArvySabas11 sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

😩
                                                                    Und ich hätte so gern eine Box and 1 von Ben gg James gesehen. Mind. 20 min lang 😉

Dann muss jetzt Koumadje ran. Der kann dann auch gleich den Ball bringen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                    • W
                                                                      Wasbro moderator zuletzt editiert von

Mit Koumadje wird aus Box and 1 eine 2-1-2 Zone… Vielleicht gefällt James das ja besser… 😉

Wirklich schade, dass das Verletzungspech jetzt schon wieder zu schlägt. Bei Lo hat sich das allerdings in letzter Zeit abgezeichnet. Vielleicht wäre es, wie viele hier gefordert haben, tatsächlich besser gewesen, wenn er früher mal pausiert hätte. Aber hinterher ist man immer schlauer… Besonders ärgerlich, dass jetzt auch noch Lammers ausfällt.

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                      • P
                                                                        Peacebrother37 @Wasbro zuletzt editiert von

@Wasbro
                                                                        Ist ja jetzt nicht so das er nicht schon einige Zeit ausgefallen war.
                                                                        Das ist bei ihm auch keine Ermüdungsverletzung. In so fern war es richtig ihn viel spielen zu lassen um ihn zurück in den Flow zu bringen.
                                                                        Hoffen wir das es schnell besser wird, Lo braucht Rythmus

„Trust the Process“

• ArvySabas11

Kleines Porträt über Malte, vllt kennt ihr es schon. Steht jetzt nix Neues drin, aber ich freu mich immer, wenn unsere Jungs etwas positive publicity erhalten. Gerade wenn es sich auf die Eigengewächse bezieht.

https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/beeindruckend-unbeeindruckt-malte-delow-hat-bei-alba-berlin-seine-nische-gefunden-li.312817

• A
                                                                            alterschwede @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones

Und Vor-Letzter sind wir nach dem Sieg von Mailand gestern auch nicht mehr. Zudem könnte Monaco auch in Kaunas dabei sein, ich weiß nicht warum viele hier in dem Spiel gute Chancen sehen.

Was Albas Fokus angeht, muss ich an die Äußerungen von Hermannsson letzte Woche anläßlich des Valanciaspiels denken. Wie schön locker es doch bei Alba war, Sieg oder Niederlage in der EL nicht so wichtig … mir jedenfalls ist das Halbfinale gegen Bayern in 2 Wochen wichtiger, da sollten L+L fit sein!

Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                            • werbung
                                                                              werbung @Flintstones zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                              • M
                                                                                Macci zuletzt editiert von

Ich denke auch nicht an einem Sieg.Durch den Ausfall von Lammers und Lo fast unmöglich.

Monaco ist sehr stark und wird uns relativ schnell die Grenzen aufzeigen.

#allesfürdiemuddastadt1989

• P

Schöner Bericht über den, der nix kann:
                                                                                  https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/02/basketball-alba-berlin-bbl-euroleague-tim-schneider-luke-sikma-monaco.html

„Trust the Process“

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                                                                                  • ArvySabas11

nüscht kanna ♥

• Flintstones
                                                                                      Flintstones @alterschwede zuletzt editiert von

@alterschwede

Ich hatte zwar nichts von Tabellenplätzen geschrieben 😉 , aber, recht haste. Da können wir heute locker aufspielen. Dit kann ja nüscht passieren. 🙂

Ob der Sasa O. heute auch das Albasymbol im Mittelkreis küsst?

derschildkroet ArvySabas11 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                                      • derschildkroet
                                                                                        derschildkroet @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones

Vielleicht wenn er so wie in Belgrad gefeiert wird. 😉

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                        • ArvySabas11
                                                                                          ArvySabas11 @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

Ob der Sasa O. heute auch das Albasymbol im Mittelkreis küsst?

das wäre natürlich grandios, aber ich glaube er möchte nicht wieder mit 24 verlieren 😉

• werbung
                                                                                            werbung @Flintstones zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                            • A
                                                                                              alterschwede @derschildkroet zuletzt editiert von

@derschildkroet

Also nicht …

• Exil-Berliner
                                                                                                Exil-Berliner zuletzt editiert von

@ArvySabas11 hat im Hamburg-Thread einen schönen Artikel zu Leih-Albatros Ziga Samar gepostet:
                                                                                                https://www.eurohoops.net/en/trademarks/1456594/ziga-samar-emerging-as-the-next-big-guard-from-slovenia/
                                                                                                Da wird Samar sehr gelobt und erwartet, das Alba kommende Saison viel Spaß mit Samar in der EL haben wird.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

• P

Puh. Das war heute ne deutliche Lektion. Alba tut sich einfach schwer wenn wichtige Spieler fehlen erst Recht. Aber ich glaube es muss auch nicht der Anspruch sein gegen solche Teams anzustinken. Aber das war heute schon sehr hart anzusehen, über 100 Punkte zuhause sind schon übel. Gut das sie jetzt nicht so lange Zeit haben nachzudenken.

„Trust the Process“

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 86
                                                                                                  • 87
                                                                                                  • 88
                                                                                                  • 89
                                                                                                  • 90
                                                                                                  • 107
                                                                                                  • 108
                                                                                                  • 88 / 108
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

D
                                                                                                  B
                                                                                                  R
                                                                                                  E
                                                                                                  I
                                                                                                  B
                                                                                                  D
                                                                                                  S
                                                                                                  M
                                                                                                  C
                                                                                                  S
                                                                                                  S
                                                                                                  M
                                                                                                  F
                                                                                                  M
                                                                                                  F
                                                                                                  B
                                                                                                  S
                                                                                                  G
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 143 Nutzer*innen aktiv (48 Registrierte + 95 Gäste).
                                                                                                    1B2L, DerBär, bblbasketballfan, rocky1213, Eylper, ichbinselber08-15, B0nnerJung, dercourtbrennt, socialmediamann, Mainz12345, mighty0n3, conair10, StillerMitleser 0, Strumlaeuten, majusebetter, FitzRoyal, mph5bg   In den letzten 24 Stunden waren 826 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.112 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                                                    qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE