ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2021/22

BBL
    269
    6826
    1051822
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • jonber
      jonber zuletzt editiert von

Das war sie also, die Saison 2021/22. Eine Erfolgsstory for Alba Berlin, wie sie zu Saisonbeginn ganz und gar nicht absehbar war. Die Vorbereitung lief schon denkbar ungünstig, quasi die gesamte lange Garde war verletzt und fast kein Spieler konnte auf seiner angestammten/vorgesehenen Position spielen. Alba hatte erneut mehrere Leistungsträger verloren. Mit Siva den langjährigen Starting-Pointguard, mit Granger den erfahrenen Finals-MVP, mit Fonteccio die Entdeckung der (Vor-)saison, mit Giffey ein Club-Idol und mit Coach Aito die Person, die die Wende bei Alba eingeläutet hat (zusammen mit Ojeda natürlich).

Im Grunde war der Übergang auf der Trainerposition davon der reibungsloseste. Israel Gonzalez kam mit Aito, hat ihn mehrfach sehr gut vertreten und wurde schon als Nachfolger aufgebaut. Die Zeit war reif. Dennoch war der Druck hoch, das hat man ihm auch immer mal angemerkt. Er wollte es mindestens so gut machen wie Aito, wenn nicht sogar besser. Teilweise hat er geglaubt, den herkömmlichen Mechanismen der Branche nachgeben zu müssen - vertraue vor allem den vermeintlichen Leistungsträgern, wenn du gewinnen willst. Das hat nur so lala geklappt und ich behaupte mal ganz kess, dass er im Laufe der Saison “eingesehen” hat, dass er allen 14 im Kader soweit vertrauen kann und muss, dass jeder jederzeit einspringen kann und genau deswegen die Spiele gewonnen werden konnten.

Die neuen Spieler haben ihre Zeit gebraucht, außer da Silva. Der hat eingeschlagen wie eine Bombe und sofort geliefert. Das war keineswegs so selbstverständlich, wie wir das jetzt mittlerweile vielleicht beurteilen könnten. In Ludwigsburg hat er nur ok abgeliefert. Auch kam er unmittelbar vor dem Saisonauftakt zu Alba, hat also die gesamte Vorbereitung verpasst. Er profitierte natürlich von den Verletzungen auf Groß und hat das wirklich klasse gemacht. Sein Auftakt in der EL großartig. Hat dann dieses Niveau nicht dauerhaft halten können - ganz normal, aber wurde dann wieder stärker und hat insgesamt eine bärenstarke Saison gespielt. Hut ab, das gelingt nicht jedem College-Heimkehrer.

Die drei anderen, Blatt, Zoosman und Smith habe deutlich mehr Zeit gebraucht. Zoosman vielleicht noch am wenigsten, da zahlt sich seine hohe Qualität als Verteidiger aus - das geht ja quasi immer. Ich persönlich bin froh, dass der Club, und auch viele hier immer wieder Geduld angemahnt haben. Nicht alle, aber wie können ja jetzt lesen, wie die ihre Meinung jetzt korrigieren (auch dazu gehört was; kudos!). Zoosman hat im Laufe der Saison den Wurf-Flattermann reduziert (wenn auch nicht eliminiert) und spielt jetzt auch viel variabler. Blatt hat immer wieder gute Einflüsse, zuletzt sogar immer öfters und auch konstant. Sein schnelles Spiel und seine ziemlich sicheren 8-Meter-Dreier sind zu Saisonende eine Bank für Alba geworden - das vielleicht die beste Entwicklung aller Spieler.

Smith kam als MVP, es war aber auch schon bekannt, dass er überall etwas braucht, um anzukommen. So auch bei Alba. Mittlerweile ein echter Leistungsträger, der das Spiel an sich reißen kann und daher zusammen mit Lo und Blatt ein wirklich starkes Pointguard-Trio bildet. Da musste man in der ersten Saisonhälfte noch fürchten, dass Lo der Alleinunterhalter sein müsste. Gut, dass diese Last dann nicht mehr auf ihm lastete. So konnte sich auch Lo nochmal weiter entwicklen und ist mittlerweile auf europäischem Top-Niveau angekommen.

Damit hat Lo meiner Meinung nach zu Sikma und Eriksson aufgeschlossen. Sikma endlich nicht mehr die einzige Stütze auf diesem Niveau - das hat dem ganzen Team gut getan. Immer noch Dreh- und Angelpunkt - und immer noch der Spieler, den zu reinbringst, wenn es eine Wende braucht. Aber eben nicht mehr der Einzige, der das Team konstant trägt. Eriksson vor allem wegen seines Shootings auf dem Niveau, nicht wegen seiner zentralen Verantwortung. Vielleicht der Grund, warum sein langfristiger Ausfall doch ziemlich gut aufgefangen werden konnte. Die Verletzung aber dennoch sehr ärgerlich, Eriksson kann ein Spiel schonmal alleine entscheiden und hat dies bisweilen auch. Das gibt Alba ein Element, was von keinem anderen Spieler kommt.

Auf Center hatten sowohl Lammers als auch Koumadje immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Für Lammers vielleicht eine relativ verlorene Saison, kam nie richtig in Rhythmus und das wirkte sich sogar auf seinen sonst so sicheren Mitteldistanzwurf auf. Für ihn war und ist es wichtiger, erstmal gesund zu werden/bleiben, da bleibt die Entwicklung ein wenig auf der Strecke. Nicht schlimm, seine Defence war generell mindestens solide bis gut, das hilft auch jede Menge. Koumadje, der Riese unterm Korb, hat sich dagegen schon klar weiterentwickelt. Ihm wurden ein paar blöde Angewohnheiten abgewöhnt, er spielt cleverer und cleverer, wurde aber auch immer wieder zurückgeworfen. Das Extra-Training in der Sommerpause verpuffte in der ersten Verletzung, und so ging es die ganze Saison. Zuletzt in den Playoffs gegen LuBu irgendwie unwirksam, gegen Bayern aber eine Stütze. Gute Saison, kann noch mehr denke ich.

Olinde zu Saisonbeginn super stark, hat für mich gleich gezeigt, dass er von der Rollenspieler- in die Leistungsträger-Kategorie aufgestiegen ist. Seine Leistungen sind es gewesen, dass wir kaum noch über Giffey gesprochen haben! Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, aber auch er wurde durch Verletzung ausgebremst und war dann erst im letzten Saisondrittel wieder auf dem Niveau des Saison-Auftaktes. Dazu nochmal deutlich gereift und anscheinend einer derjenigen, die die gute Stimmung im Team hoch halten!

Zusammen mit Lo, da Silva und Olinde zählt noch Thiemann zu den deutschen Leistungsträgern. Auch er, obwohl schon vorher auf hohem Niveau, hat sich nochmal verbessert, ist vielseitiger geworden und konnte sogar stellenweise den Sikma geben! Der beste und konstanteste Albatross in den Playoffs und zurecht der Finals MVP. Irgendwie ein wenig unter dem Radar, weil er vor allem auch ein Kämpfer ist, bei dem nicht alles in den Statistiken auftaucht (z.B. die zahlreichen Ellbogen, die sein Gesicht scheinbar magisch angezogen hat, absorbieren musste!). Die Würdigung bescheiden akzeptiert, toller Typ!

Bei Delow, Mattisseck und Schneider nicht auch von Leistungsträgern zu sprechen, ist eigentlich nicht fair. Sie sind es vielleicht noch nicht so konstant die wie oben genannten, haben aber auch ihre Spiele gehabt, die sie mit-entschieden haben. Schneider ist im Grunde auch schon zu alt, um noch als Nachwuchs bezeichnet zu werden. Hatte mal wieder Pech mit Verletzungen - wann hört das endlich mal auf! Vielleicht der umstrittenste Profi bei Alba, aber für mich ein wichtiger Bestandteil des Teams, ohne den etwas fehlen würde. Sein Wurf fiel diese Saison ziemlich konstant, er hat nachhaltiger den Korb attackiert und steht seinen Mann in der Verteidigung (die ich übrigens noch für unterschätzt halte!).

Mattisseck, immer noch so jung! Ein Kettenhund, der manchmal mehr unter den Schiedsrichtern leidet als unter dem Gegner. Bekommt sogar die Spezialaufgaben gegen die besten Spieler Europas und hat das meistens gut gemacht, bisweilen sehr gut und ausgezeichnet. Kommt immer mit Energie aufs Feld und kann auch so das Team mitreißen. Freut mich, dass er im letzten Spiel (hoffentlich) nichts größeres im Knöchel erlitten hat.

Last but not least: Malte Delow, mein heimlicher Lieblingsspieler 😉 Noch jünger, aber so ein toller Typ! Hatte doch wohl mindestens seine Coming-Out Season oder an diese eine zweite angehängt und zeichnete sich vor allem durch seine Spielintelligenz aus. Den kann man jederzeit reinwerfen und er macht seine Sache gut. Natürlich gelingt nicht alles, er kann auch nicht jeden Gegenspieler vor sich halten. Aber noch viel Zeit, sich weiter zu entwicklen.

Soweit die 14 Rotationsspieler. Kein Ausfall dabei - und zur nächsten Saison dann mehr im anderen Thread. Natürlich seien auch noch die Ergänzungsspieler erwähnt, allen voran Nikic, den man auch immer reinwerfen konnte ohne die Sorge, dass dann gar nichts mehr gehen würde. Hat das solide gemacht, musste nicht die Kohlen aus dem Feuer holen, hat das zugegebenermaßen auch nicht, aber bei so wenig Spielzeit musst du auch erstmal auf den Punkt konzentriert sein, wenn du dann doch mal ran darfst. Es gab noch ein paar Nachwuchskräfte, die gelegentlich ran durften, Tilly, Schulte, Machowski (war nicht auch Adekunle mal dabei?). Da ist für mich die wichtigste Erkenntnis, dass offenbar einiges nachkommt und wir auch in den folgenden Jahren immer wieder mit guten Spielern rechnen können.

Zum restlichen Staff kann ich nicht viel sagen und lasse es daher auch. Nur soviel: ganz offensichtlich wurde ausgezeichnete Arbeit geleistet, die Ärzte, Physiotherapeuten und Sportpsychologinnen waren im Dauereinsatz und haben zusammen mit den anderen Coaches und Betreuern das Gesamtkonstrukt so gut gefördert, dass das Team zum Saisonhöhepunkt die beste Leistung gebracht hat. Der Meister-Titel geht an alle Beteiligten gleichermaßen, zurecht und verdient! Von Mr. Alba, Marco Baldi, und Eric Schweitzer gar nicht zu reden!

Mit dem Double sind offenbar alle BBL-Saisonziele erfüllt bzw. übererfüllt worden. Die Finalteilnahmen und dann ein Duell auf Augenhöhe mit den Bayern kann man sich realistischerweise vornehmen. Zwei Titel sind da die optimale Ausbeute und sollten nie als selbstverständlich betrachtet werden. Ich bin zwar davon überzeugt, dass Alba auch gegen gesündere Bayern gute Chancen auf die Meisterschaft gehabt hätte (den Pokal haben die ja anders vergeigt), erst recht, wenn man die Formkurve der Berliner betrachtet. Aber zu dem Thema ist im Grunde jedes Wort schon ausgetauscht worden.

Die Euroleague empfinde ich ebenfalls als äußerst gelungen, für mich wurde sogar über-performed, insbesondere in der zweiten Saisonhälfte. Die Playoff-Chancen sind Alba in den Schoß gefallen, sie haben sie sich dann durch eine beeindruckende Bilanz im letzten Saisondrittel bis zum vorletzten Spieltag aufrecht erhalten. So viele A-Lizenzler muss man auch erstmal hinter sich lassen! In Anbetracht der Mittel und Umstände eine wirklich gute europäische Saison! Von Spielplan und Corona will ich gar nicht erst anfangen.

Das alles sollte den Coach fest in seinem Sessel halten, für mich ist Gonzalez sehr gefestigt, quasi unbestritten, hat sogar ein paar Schwächen des Aito-Basketballs korrigiert und Alba dadurch noch besser gemacht. z.B. vielseitiger, auch härter und mit dem nötigen Maß Gewinnorientierung, das das Salz in der Suppe war. Und, was mich am meisten gefreut hat, er hat weiterhin den so tollen, attraktiven und schnellen Basketball spielen lassen, den wir alle so lieben und der so gut anzuschauen ist - sogar bei den Fans der Konkurrenz!

Dafür - herzlichen Dank Alba Berlin Basketballteam! Ich komme wieder! Kannste ja nichtmal meckern 😉

—
      sorry für den Roman, ein paar Gedanken zur nächsten Saison dann vor Ort

jsb N 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 30
      • jsb
        jsb dev moderator @jonber zuletzt editiert von

@jonber sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Dafür - herzlichen Dank Alba Berlin Basketballteam! Ich komme wieder! Kannste ja nichtmal meckern

Und das als Berliner 😄

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • Flintstones
          Flintstones zuletzt editiert von

Hier noch ein Glückwunsch in deutsch. 🙂

https://twitter.com/AlejandroGar114?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
          • C
            Chrunchtime @aldimarkt zuletzt editiert von

@aldimarkt sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

@Slowie sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

“Um 0.27 Uhr kommt unser Team auf Gleis 6 am Hauptbahnhof an und freut sich auf Euch”

hat ALBA vor ca 4h getwittert…

ALBA sollte Formulierungen benutzen, die beim Bahnfahren nötig sind. So etwas wie “unser Team soll um x Uhr ankommen - wenn der Zug gemäß Fahrplan verkehrt”.

Aktuell hat der ALBA-ICE ab Nürnberg eine Verspätung von 58 Minuten. In der (unverbindlichen!) Prognose lauten die Ankunftszeiten Südkreuz 01:14 und Hauptbahnhof 01:20.

Update 23:10
            Prognosekorrektur: 01:10 / 01:16

Update 00:10
            Prognosekorrektur: 01:12 / 01:18

Realität überholt alle Prognosen
            Der ALBA-Express musste eine im Fahrplan vorgesehen Umleitung zwischen Halle und Südkreuz nicht fahren --> Bäm! 30 Minuten gespart --> Zug angekommen --> Party on!

Nachdem ich pünktlich auf Gleis 6 auf die Ankunft des Meisterteams gewartet hatte und die 50 Minuten Verspätung durchgesagt wurde, folgte die Durchsage Zug gecancelt, wenig später fuhr der Zug dann doch aber auf Gleis 4 ein. Obwohl ich zeitnah dort ankam fand ich nur noch Christ und Louis sowie eine Hand voll Albafans und Frauen der Spieler mit dem Pokal in den Händen vor. Kann mich mal jemand aufklären wie die Ankunft ablief? Ist ein Teil in Südkreuz ausgestiegen?

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • G
              gorgo @Chrunchtime zuletzt editiert von

@Chrunchtime ALBA hat über die Fangruppen über die sozialen Medien durch die Verspätung mitteilen lassen, dass Fans bitte direkt zum Trainingszentrum kommen sollen, wenn sie das Team empfangen wollen. nehme mal die Sind vom Gleis schnurstracks weiter.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • werbung
                werbung @Chrunchtime zuletzt editiert von

ANZEIGE
                Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • N
                  nikialba zuletzt editiert von

Ich war mit dem Team im gleichen Zug. Wir sind mit ca. 15 Minuten Verspätung auf Gleis 6 angekommen. Die Spieler sind anschließend direkt die Rolltreppen hoch zum Teambus gelaufen.

• E
                    Elevatorplay zuletzt editiert von

Wie erfolgreich war die Saison? Naja, mir(in Alba Shirt) wurde im Späti in Schöneweide zur Meisterschaft gratuliert…Schweineöde, wenn die Nachricht bis dahin austrahlt, ist viel erreicht 😄

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
                    • H
                      Hybi92 zuletzt editiert von

Ich habe gestern hier in Charlottenburg auch das erste mal jemand in freier Wildbahn im Alba Trikot gesehen. Ich war ganz entsetzt!

• F
                        FelSte @Elevatorplay zuletzt editiert von

@Elevatorplay sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Wie erfolgreich war die Saison? Naja, mir(in Alba Shirt) wurde im Späti in Schöneweide zur Meisterschaft gratuliert…Schweineöde, wenn die Nachricht bis dahin austrahlt, ist viel erreicht 😄

Da ging es dann aber wahrscheinlich um die Meisterschaft von 2008, oder?

• N
                          numero_11 @jonber zuletzt editiert von

@jonber

“Roman” hin oder her - Danke für die treffende Season’s Summary!

Wie bei en meisten deiner Postings kann ich mich weitestgehend anschließen, nur bei Nikic gehe ich überhaupt nicht mit!

Nein, den konnte man keinesfalls sorglos irgendwo reinwerfen, er hat gottseidunk nur einige Garbage Minuten gesehen. Wenn man ihn dabei beobachtet hat, würde auch schnell klar, wieso.

Ohne hier in der berechtigten allgemeinen Euphorie nachtreten zu wollen, aber so viel Ehrlichkeit sollte sein.
                          Andererseits sehr professionell und ehrenhaft, wie Alba selbst mit dem bestehenden Vertragsverhältnis umgegangen ist.

Ich persönlich bin auch nicht glücklich mit den Auftritten Zoosmans und das mache ich nicht nur an Dreierqoten fest.
                          Hoffe, der arbeitet im Sommer an seinen Abschlussvarianten. 😉

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                          • D
                            ddstar zuletzt editiert von

Ich habe gerade im Radio gehört das heute 17 Uhr 30 die Jahresabschlussparty mit der Mannschaft im Jahn Sportpark stattfindet .
                            Das ging bisher an mir vorbei .

• werbung
                              werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                              • C
                                Chrunchtime zuletzt editiert von

Ja, das wurde nicht gut kommuniziert auf der webseite. Es wurde nachträglich an den Spielbericht von Sonntag rangehängt. Sonst war es bei Twitter und per Mail angekündigt.

• N
                                  numero_11 zuletzt editiert von

Kann/ mag denn je etwas berichten von diesem “Empfang”?

Auch davon findet sich leider gar nichts auf der HP.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

• hausecke
                                    hausecke zuletzt editiert von

Auf Instagram sind Bilder/Videos zu sehen.

Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • Flintstones
                                      Flintstones @hausecke zuletzt editiert von

@hausecke

Dazu müsste man da einen Account haben 😉

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

• S
                                        schnorri zuletzt editiert von

Naja, man könnte sich für diese Dienste ja mal für eine Stunde anmelden und danach wieder löschen, ohne da so ganz viele Daten gelassen oder für Werbeeinnahmen gesorgt zu haben.

Aber egal, das übliche Saisonabschlussfamilientreffen unter freiem Himmel in perfekter Harmonie. Alle Klippen der nahen (Spielerverbleib) und ferneren Zukunft (Hallenfrage) wurden professionell umschifft oder gar ganz ausgelassen.

Schade, dass der Pokal nicht wenigstens einmal in die Höhe gestreckt wurde. Da wäre noch etwas mehr Stimmung aufgekommen als für das gestellte Foto mit den Fans oder die Vertragsverlängerung mit Tiiimmm SCHNEIDER…

Schade, dass es keine Threepeat-Shirts vor Ort gab.

Es gab eine Auswahl von Spielersonnenbrillen zu bewundern.

Tom Teoman Böttcher mit dem Fahrrad angekommen, OdS ebenso.

Ein Teil des Anhangs verstand den Berliner Slang „für umme“ Böttchers nicht inhaltlich und zückte zunächst Geld für Wurst, Bier und Brause. Ein Zeichen des kulturellen Wandels rund um die MSH.

Böttcher gewohnt launisch, Rüger professionell wie immer

Man muss nicht dagewesen sein, aber es hilft, sich von Bekannten für den Sommer zu verabschieden oder um die Autogrammsammlung zu vervollständigen.

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                        • C

Dann schreibe ich mal einen kurzen Bericht. Es waren zahlreiche Fans darunter sehr viele Kinder vor Ort, Es gab Freigetränke und Grillwurst aufs Haus. Das alte Fantalkduo Tom und Jakob moderierten die Veranstaltung. Zunächst war Marko Baldi dran, der wie wir es von ihm kennen das Gesamtkonstrukt Alba mit blumigen Worten umrissen hat und dass man so finanzielle Nachteile gegenüber bestimmten Konkurrenten ausgleichen kann. Er hat sich für die Kommunikationspanne bezgl. der Fehlenden Busse für Spiel 4 entschuldigt. Dann kam Himar und hat betont wie gern er mit allen Spielern in die nächste Saison gehen würde, aber das dies im Profisport nicht möglich wäre. Er verkündete unter tosendem Beifall die Vertragsverlängerung (3 Jahre) mit Tim Schneider.

Als nächstes kamen Israel und der Frauentrainer zu Wort sowie 4 Spielerinnen des Frauenteams, die sich vornehmen mindestens im Mittelfeld der DBBL mitzuspielen. Nun kamen die Deutschen Meister zu Wort, fast alle Spieler kamen zu kurzen Interviews. Die meisten Fragen drehten sich ums feiern. Fragen zum Verbleib wurden nicht gestellt. Oscar hat sich so neutral geäußert, dass er sicherlich tatsächlich weg sein dürfte.

Dann wurden Schuhe und Klamotten der Spieler verteilt und die Spieler mischten sich unters Volk. Man hatte ca eine Stunde Zeit Autogramme und Selfis zu ergattern und für ein wenig smaltalk.

War eine gelungene Veranstaltung besonders für die kids.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                          • werbung

ANZEIGE
                                            • H
                                              Henning7 zuletzt editiert von Henning7

Sehr schönes Event gestern Abend. Am Freiplatz auf den Gelände vom Jahn-Sportpark bei allerbestem Meister-Wetter. Im Prinzip das übliche aus früheren Jahren. Also Tom und Jacob als Moderatoren und die Teams (Männer und Frauen) auf der “Bühne” (welche tatsächlich gern hätte höher sein dürfen - über irgendwas muss man als Berliner ja meckern.) Interviews mit Baldi, Himar, Israel und Spielern und Spielerinnen (wenn auch nicht mit allen, aber dass war für mich schon eine gute Auswahl. Sehr bezeichnend für den Club fand ich, dass Baldi sich gleich in der Begrüßung gefreut hat, dass so viele gekommen sind und besonders erwähnt, wie sehr er sich freut, so viele Kinder zu sehen.
                                              Dann hat er sich auch gleich explizit entschuldigt, dass man nicht kommuniziert hat, dass man sehr intensiv nach Busunternehmen für eine Fanfahrt für Spiel 4 gefahndet hat ( wenn ich es richtig mitbekomme habe, bis in die Region Hamburg), aber der Busmarkt absolut leergefegt war.
                                              Interviews alle recht Anlass-typisch, aber das besondere des Zusammenhaltes wurde nochmal gut deutlich.
                                              Vertragstechnisch die Verkündung von Tim’s neuen Vertrag. Ansonsten war dies im offiziellen Teil (z.b. beim Interview mit ODS) kein Thema, was für mich bei solcher Art AbschlussFEIER auch angemessen war.
                                              Im inoffiziellen Teil dann großes Meet-and-greet mit “anfassen”. Aber wirklich alle sehr sympathisch, aufmerksam und vor allem auch geduldig, bis der letzte Fan und auch das letzte Kind wahlweise Foto und/oder Autogramm, Smalltalk, Schuhe/Hose… hatten.
                                              Zudem Freigetränke, -bratwurst, - Bier.

Ein wirklich sehr schöner Abend, mit Spielern, die es augenscheinlich auch genossen haben und vor allem vielen glücklichen Kinderaugen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                                              • H
                                                Henning7 zuletzt editiert von

Da hätten wir uns mit dem gleichzeitig Schreiben aber auch absprechen können 😏

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • G
                                                  gio @Henning7 zuletzt editiert von

@Henning7 sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Da hätten wir uns mit dem gleichzeitig Schreiben aber auch absprechen können 😏

Aber wenigstens keine eklatanten Abweichungen.

• N
                                                    nomenestomen zuletzt editiert von

@numero_11 ich würde mich nicht wundern, wenn Nicic auch einen neuen Vertrag bekommt…

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • N
                                                      numero_11 @nomenestomen zuletzt editiert von

@nomenestomen

Dann müsste ich mir schwer überlegen, ob nicht lieber einen Schlussstrich ziehe nach dem Meister-Triple…😠

• N
                                                        numero_11 zuletzt editiert von

Danke @ schnorri, chrunchtime u. Henning7.

Das reicht mir schon als Info. Auch wenn sich eure Inhalte natürlich (!) überschneiden, bei mehreren Stimmen setzt sich dann ein gutes Bild zusammen.

Dass es dort die Threepeat-Shirts nicht gab, wundert mich schon auch, so heftig, wie die jetzt beworben werden. Ja, ein wenig logistischer Aufwand, aber für die Fans im allgemeinen bzw die nicht n. München konnten (aber vllt sich ein -30 in der MBA geben mussten), wäre das mal ne Idee gewesen. (Vllt auch z.Sonderpreis?!)

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                        • werbung

ANZEIGE
                                                          • A
                                                            alterschwede @schnorri zuletzt editiert von

@schnorri Launisch, oder doch launig? Ist ja nicht ganz das Gleiche …

• A
                                                              alterschwede @numero_11 zuletzt editiert von

@numero_11 sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Dass es dort die Threepeat-Shirts nicht gab, wundert mich schon auch, so heftig, wie die jetzt beworben werden. Ja, ein wenig logistischer Aufwand, aber für die Fans im allgemeinen bzw die nicht n. München konnten (aber vllt sich ein -30 in der MBA geben mussten), wäre das mal ne Idee gewesen. (Vllt auch z.Sonderpreis?!)

Das Konzept war halt „alles für umme“, wie @schnorri schreibt. Da passten die neuen Shirts nicht rein.

• C

Ich denke diese Shirts wurden erst am Sonntag in größerer Stückzahl in Auftag gegeben. Was hätte man im schlimmsten Fall einer 2:3 Serie damit sonst angestellt?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                • 1
                                                                • 2
                                                                • 167
                                                                • 168
                                                                • 169
                                                                • 170
                                                                • 171
                                                                • 171 / 171
                                                                • Erster Beitrag
                                                                  Letzter Beitrag
                                                                ANZEIGE
                                                                Kategorien
                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

B
                                                                I
                                                                J
                                                                B
                                                                M
                                                                M
                                                                B
                                                                D
                                                                G
                                                                S
                                                                M
                                                                P
                                                                J
                                                                H
                                                                A
                                                                N
                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                  Basketball CL
                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 232 Nutzer*innen aktiv (71 Registrierte + 161 Gäste).
                                                                  mortymcfly, Brian, iffuz95, Henk, Basketball strong, michkli1, Mainz12345, vase2k, Albanese, BonnFan, DieRennHenn, Globus58, MBC-Jerry, southwest, magentacenter, PHagen, Meinchi, juergenius   In den letzten 24 Stunden waren 825 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.970 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                  qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                ANZEIGE