ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2021/22

BBL
    269
    6826
    1051822
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • murcs
      murcs dev @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones

da hatte aber jemand einen wirklich schlechten tag.  ich kenne eigentlich nur „hej, komm!  dann gehören die beiden halt noch zu mir.  ich zeige ihnen den weg.“  ist noch nie schiefgegangen.

ober!schöne grüße,
      mrx.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • H
        Hybi92 @Flintstones zuletzt editiert von

@Flintstones Ich habe gestern mal nachgefragt: Offizielle Ansage ist 2 Begleitpersonen pro Karte. Kannst du beim nächsten Mal also gerne anbringen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • B
          BamLee zuletzt editiert von

Die FAZ mit je einem Artikel über die Point Guards, beide für uns Nerds nicht super interessant, aber trotzdem schön zu sehen, dass die FAZ über Alba schreibt:
          https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/erst-double-dann-em-medaille-maodo-los-spannender-sommer-18100128.html
          https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/tamir-blatt-von-alba-berlin-sohn-einer-basketball-legende-18097822.html

• werbung
            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • A
              ansusay zuletzt editiert von

Würde eigentlich in den Kader-Thread des letzten Jahres gehören. Ich dachte ja, dass Granger in Baskonia einen Rentenvertrag unterschrieben hätte. Nun trennen sich aber schon die Wege:

»Objektivität halte ich sowieso für einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

black lives matter

A P 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
              • A
                alterschwede @ansusay zuletzt editiert von

@ansusay kommt manchmal früher als gedacht, die Rente. Aber er kann sicher wie Huertas noch 3 bis 5 Jahre eine Etage tiefer spielen.

• H
                  Hybi92 zuletzt editiert von

So wie ich es verstehe zählt er ja in Spanien nicht als Ausländer, also sollte er zumindest schon noch irgendwo einen Vertrag bekommen. Aber vielleicht eher bei Teams wie Malaga oder Joventut.

Weil ich letztens das Thema mit meiner Freundin hatte: Gibt es in Berlin eine Bar/Kneipe, die Alba Spiele zeigt?

• Flintstones
                    Flintstones zuletzt editiert von

Lorretta an der Spree hatte neulich mal sowas an. Aber ob die das immer machen weiß ich nicht.

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

• N
                      nikialba zuletzt editiert von

Bzgl. der Auswärtstickets morgen, weiß jemand, in welchem der 3 Blöcke sich morgen der harte Kern der Fans platzieren wird bzw. , an alle die hier nach München fahren:
                      In welchem Block werdet ihr eure Tickets kaufen?

• V
                        Vargas11 0 zuletzt editiert von Vargas11 0

Laut den 212ern wird es keine organisierte Auswärtsfahrt geben. Sie waren selbst überrascht. Dahingehend werden nicht sehr viele Fans morgen in München sein.

Der Fanclub selbst trifft sich im Loretta.

"You can't teach heart"

N vase2k 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • werbung
                          werbung zuletzt editiert von Vargas11 0

ANZEIGE
                          • N
                            nikialba @Vargas11 0 zuletzt editiert von

@Vargas11-0 ok. Schade. Werde mich aber trotzdem auf dem Weg machen, mit der Hoffnung, nicht der einzige Gelbe in der Halle zu sein…

• H

Jetzt bereue ich es, nicht Freitag vorsichtig nach Urlaub für Montag angefragt zu haben. Vielleicht hätte man das ahnen sollen.

Das mit dem Loretta ist aber eine gute Sache. Also wird das Spiel da gezeigt oder sitzen dann alle um einen Laptop herum? Vielleicht kann ich meine Freundin überzeugen, da mit hinzukommen.

• P
                                Peterzwei @ansusay zuletzt editiert von

@ansusay Er hatte ein Jahr mit Option auf ein zweites. Wahrscheinlich war Alba doch die Grenze seiner nach etlichen schweren Verletzungen noch vorhandenen Möglichkeiten. Zumal Baskonia auch ein Mistjahr hatte und die spanische Liga ab Platz drei nunmal sehr viel stärker ist als die deutsche.

• F
                                  fifthquarter zuletzt editiert von

Das Lutetia in der Spandauer Altstadt zeigt das Spiel.
                                  Cafelutetia.eatbu.com

Bei Interesse bitte Reservierung an mich direkt
                                  Smoliklars@gmail.com

• F
                                    fifthquarter zuletzt editiert von

Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    • C
                                      Chrunchtime zuletzt editiert von

Spandau ist für mich zu weit weg. Das Loretta wäre interessant wenn es dort eine Möglichkeit gäbe, bitte mal was dazu schreiben!

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • werbung

ANZEIGE
                                        • H
                                          homesweethomer @Chrunchtime zuletzt editiert von

@Chrunchtime sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Spandau ist für mich zu weit weg. Das Loretta wäre interessant wenn es dort eine Möglichkeit gäbe, bitte mal was dazu schreiben!

Es sind zwei Fernseher und eine Leinwand geplant.

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • vase2k
                                            vase2k @Vargas11 0 zuletzt editiert von

@Vargas11-0 sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Der Fanclub selbst trifft sich im Loretta.

Welches Loretta? Das am Wannsee oder das an der MBA?

ONE TEAM - ONE SD: FCT in Weissenfels 2005,FCT Bamberg 2006, Frankfurt- Hochheim 2007, FCT in Oldenburg 2008, FCT in Leverkusen 2009, FCT in Quakenbrück 2010, FCT in Göttingen 2011, FCT in Breitengüßbach 2012

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • N
                                              nikialba @vase2k zuletzt editiert von

@vase2k MBA

• C
                                                Chrunchtime @homesweethomer zuletzt editiert von

@homesweethomer Vielen Dank für die Info.

• R
                                                  Rainbow 0 zuletzt editiert von

Ein Wort, wenn man das so mit wohlfühlender Gänsehaut sieht: TEAM! 😍

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                                                  • H

Wie herzlich Gonzalez auch die Nicht-Spieler gefeiert hat. Was ein Riesentyp!

Da hat man am Ende doch wieder alle eines besseren belehrt und die wahrscheinlich beste Saison der letzten Jahre gespielt. Eventuell spare ich mir dann nächstes Jahr wirklich mal das Gemeckere zum Saisonbeginn.

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 10
                                                    • werbung

ANZEIGE
                                                      • F
                                                        FelSte @Hybi92 zuletzt editiert von

@Hybi92 sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Wie herzlich Gonzalez auch die Nicht-Spieler gefeiert hat. Was ein Riesentyp!

Da hat man am Ende doch wieder alle eines besseren belehrt und die wahrscheinlich beste Saison der letzten Jahre gespielt. Eventuell spare ich mir dann nächstes Jahr wirklich mal das Gemeckere zum Saisonbeginn.

Wenn vor fünf Jahren nicht Aito, sondern direkt Israel übernommen hätte, hätten wir schon mehr Meisterschaften 😉

• S
                                                          sveti zuletzt editiert von

Um es kurz zu machen mit meinem vermutlich letzten Post zum Kader 21/22 kann ich nur sagen, dass es keinen Spieler gibt, den ich nicht wiedersehen wollte. Großartiges Team, das sich Gott sei Dank mit der Meisterschaft belohnt hat. Gerne mehr von demselben Team mit demselben Coach nächste Saison!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 12
                                                          • M
                                                            Macci zuletzt editiert von

WIR SIND MEISTER !!! Wie scheiße geil ist das denn. Threepeat Männer !!! Und jetzt alle 11x Deutsche Meister…

#allesfürdiemuddastadt1989

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
                                                            • G
                                                              gorgo zuletzt editiert von

11 Mal Pokalsieger!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                              • F
                                                                FelSte zuletzt editiert von

IMMER erste Liga!

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                                                • R
                                                                  Rai zuletzt editiert von

Schönes Spiel der Berliner. Herzlichen Glückwunsch zur verdienten und ungefährdeten Meisterschaft 2022.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                  • werbung

ANZEIGE
                                                                    • onkel_ho
                                                                      onkel_ho zuletzt editiert von

Israel hat auf die Frage nach Aito ja durchaus selbstbewusst geantwortet. Natürlich würde er jetzt an ihn denken, genauso an seine Frau und Familie, aber sein Ziel sei es auch, alles ein bisschen besser zu machen als der Meister…

• J
                                                                        Jazoo zuletzt editiert von

Ich freue mich so sehr, dass die Meisterschaft wieder in Berlin gelandet ist. Einziger Wermutstropfen für mich. Keine Meisterfeier am letzten Freitag an dem ich in der Halle war;)

Weiterhin hoffe ich, dass das Team größtmöglich zusammen bleibt obwohl eine Menge großer Vereine anklopfen werden. Eine Frage an die Runde. Was könnte Motivation für die Spieler sein in Berlin zu bleiben? Sportlich ist national mit Meisterschaft und Gewinn des Pokals alles geholt worden was möglich war. Und das relativ klar. International wird man (noch) nicht mit den ganz großen mitspielen können.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • H
                                                                          Hybi92 @Jazoo zuletzt editiert von

@Jazoo sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Was könnte Motivation für die Spieler sein in Berlin zu bleiben?

Das lässt sich pauschal glaube ich schwer beantworten. Die Spieler, denen Geld am wichtigsten ist, wird man kaum irgendwie anders motivieren können. Was auch vollkommen okay ist: Bei der begrenzten Zeit die so eine Karriere dauert, soll man gerne so viel wie möglich rausziehen.

Ich glaube bei den meisten Spielern die Alba verlassen haben blieb der nächste Schritt bisher aus: Giedraitis war ja durchaus ein NBA Kandidat als er zu Baskonia gegangen ist, dessen Marktwert sollte sich etwas nach unten korrigiert haben. Ebenso bei Fontecchio, der nach Olympia sicher beinahe überall in Europa unterschreiben hätte können und nun bei Baskonia eine für ihre Verhältnisse sehr biedere Saison gespielt hat und wieder etwas vom Radar verschwunden ist.

Nnoko ist komplett von der Bildfläche verschwunden, Niels wurde vorzeitig gehen gelassen. Ich glaube Hermannsson ist der einzige(neben Franz Wagner natürlich aber das ist ein anderer Fall), der bisher mit seinem Weg noch zufrieden sein kann. Und der wird gerade versucht aus dem Vertrag zu kaufen, weil Valencia ihm nach seiner Verletzung keinen Rosterspot mehr blockieren lassen will.

Eventuell wird das langsam so ein Weg: Während jemand wie Luke sicher gutes Geld verdient, eine sehr gute Rolle spielt und Titel gewinnt, bleiben die meisten die den Verein verlassen hinter ihren Erwartungen zurück. Zumindest für die Spieler mit langfristigem Karriereplan ist das vielleicht eine Motivation, die bestmögliche Entwicklung ihrer Fähigkeiten mitzunehmen. Aber spätestens dann kommt wieder die Geldfrage ins Spiel.

Die Fluktuation im Kader wird also wahrscheinlich nie weniger werden, aber bei wem in Europa ist das schon der Fall? Efes, Real, Barca. Solang man aber Säulen wie Lo, Luke oder JT langfristig halten kann macht man schon sehr viel richtig würde ich sagen. Und ich würde eine weitere Verbesserung in Europa in der nächsten Saison auch nicht ausschließen, nicht nach der zweiten Saisonhälfte. Vielleicht verletzt sich ja mal ausnahmsweise nicht die halbe Mannschaft in der Saisonvorbereitung.

• D
                                                                            Daniel91 zuletzt editiert von Daniel91

Am Ende dann keine perfekten Playoffs für Alba und keine absolut desaströse Finalserie für München (auch wenn das natürlich nicht deren Anspruch ist).
                                                                            Was wäre mit Hilliard, Walden und Lucic gegangen? Man wird es (leider) nie erfahren.
                                                                            Alba trotzdem absolut verdient und souverän mit dem Double. Wer hätte das noch vor 4-5 Jahren gedacht, als Alba Finale um Finale verlor. Aber konstant hat man sich weiterentwickelt und Alba fehlende mentale Stärke zu bescheinigen sollte der Vergangenheit angehören.
                                                                            Früher war man zu klein. Jetzt dominiert man national alle Bretter und ist auf jeder Position groß und physisch. Früher konnte man nur schön und offensiv spielen. Jetzt (besonders durch Gonzalez) spielt man schön und attraktiv und effizient und hat eine super Defense. Früher konnte man Finals nicht gewinnen, jetzt macht man es sogar sehr dominant. Der nächste Schritt ist dann international noch stärker zu spielen, aber da hatte man diese Saison bereits sehr gute Ansätze und Gonzalez hat glaube ich mindestens so viele Siege wie Aito in seinem besten Alba Jahr.
                                                                            Respekt aber an München für das Spiel 3, daraus wird Alba lernen müssen.
                                                                            Aber am meisten Respekt an Ojeda und Gonzalez und den Staff. Die Frage zu beginn war, wie ersetzt man Granger, Fontecchio, Giffey und Aito? Blatt und Zoosman hab ich kritisch gesehen. Genau wie Gonzalez. Aber man hat wieder jungen und unfertigen Spielern vertraut und wirklich alle Spieler haben sich über die Saison weiterentwickelt und das Team hat sich gefunden und gemeinsam an einem Strang gezogen. Da zahlen sich das stetes Vertrauen, Ruhe und das Konzept aus. Ich hatte so das Gefühl, dass es mit OdS bergauf ging, als er im Alleingang die Verletzten Bigs ersetzte. OdS war ein extremer Glücksgriff, der auch menschlich super zu Alba passt.
                                                                            Symbolisch für Albas Werdegang steht auch irgendwie JT. Komplett unterschätzt, aber mit stetiger Entwicklung und neue Facetten. Wenn der nicht bei der EM spielt…Verdienter MVP und einfach schön, dass es mal wieder ein Deutscher wurde. Lo hat übrigens seinen persönlichen Fluch besiegt und endlich auch mal in einem zweiten Jahr den Titel geholt.
                                                                            Ich bin gespannt, wer bleibt. Das aktuelle Team hätte so viel Potenzial wenn es zusammen bleibt. Lo und die anderen Deutschen werden bis auf OdS denke ich bleiben. OdS muss man irgendwie ersetzen, denn das große Plus von Alba war die Dominanz beim Rebound. Heute wieder zu sehen. Zoosman dürfte jetzt nicht die Megaangebote bekommen, dafür war er zu unkonstant, aber bei Smith wird es interessant. Hatte er noch bei LuBu viele wilde Würfe und teilweise am Ende schlechte Quoten, ist er verdammt effizient geworden. Zumindest die meisten Spieler und der wichtige Kern wird bleiben. Und ansonsten wird Ojeda hoffentlich wieder nen guten Job machen. Die Spanier sind schon ein echter Glückfall für Alba, von Ojeda bis Frade. Schön heute auch all die Leute hinter dem Team gesehen zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 12
                                                                            • C
                                                                              Chrunchtime zuletzt editiert von

Wer bleibt und wer nicht interessiert mich ab morgen. Heute ist nur Freude, yes! Ich bekomme das grinsen kaum aus dem Gesicht. Freitag wäre noch schöner gewesen, aber so nehme ich es auch. Ich hoffe Alba macht diesmal ne Siegesfeier für die in Berlin gebliebenen.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                                                              • S
                                                                                Slowie @Chrunchtime zuletzt editiert von Slowie

“Um 0.27 Uhr kommt unser Team auf Gleis 6 am Hauptbahnhof an und freut sich auf Euch”

hat ALBA vor ca 4h getwittert…

Niveau, werte SD-User, Niveau!

Ansonsten twittert halt und müllt deren US-Server zu…

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • werbung
                                                                                  werbung @Chrunchtime zuletzt editiert von Slowie

ANZEIGE
                                                                                  • E
                                                                                    Elevatorplay zuletzt editiert von

Sehr interessant fand ich das Frau Eichenberger mit beim Team war und wie herzlich(sogar hochgehoben) Gonzalez sie umarmt hat.
                                                                                    Nach Harnisch, Ojeda und Frade sehr deutlich das nächste Puzzleteil in der Entwicklung hinter den Kulissen. Das sie Medaille bekommen hat, zeigt wohl auch die Wertschätzung die ihr entgegengebracht wird.
                                                                                    Darf gerne so weiter gehen. Bin schon gespannt was die nächsten Schritte/Ideen/Projekte vom Club sind.

Abschließend noch. Ich es all die Jahre vermisst: Wer ist deutscher Meister? ALBA!

onkel_ho 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                                                                    • onkel_ho
                                                                                      onkel_ho @Elevatorplay zuletzt editiert von

@Elevatorplay Wer ist Frau Eichenberger?

• E

Na toll. Habe ich das Wort Sportspychologin einfach unter den Tisch fallen lassen und so jeden Kontext zerstört 😅

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                                        • H
                                                                                          Hybi92 @Elevatorplay zuletzt editiert von

@Elevatorplay sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

Na toll. Habe ich das Wort Sportspychologin einfach unter den Tisch fallen lassen und so jeden Kontext zerstört 😅

Die ja gerade auch von Lo sehr gelobt wurde und sehr viel Anerkennung bekommen hat für seine Leistungsexplosion dieses Jahr, da sie ihm hilft sich nur auf den Sport zu konzentrieren. Ich glaube das hatte er in diesem Feature bei Magenta Sport verraten.
                                                                                          Ist wirklich löblich, das man auch in diesem Bereich so gut aufgestellt ist. Es scheint ja wirklich auch zu helfen.

• A
                                                                                            aldimarkt @Slowie zuletzt editiert von aldimarkt

@Slowie sagte in Kader Alba Berlin 2021/22:

“Um 0.27 Uhr kommt unser Team auf Gleis 6 am Hauptbahnhof an und freut sich auf Euch”

hat ALBA vor ca 4h getwittert…

ALBA sollte Formulierungen benutzen, die beim Bahnfahren nötig sind. So etwas wie “unser Team soll um x Uhr ankommen - wenn der Zug gemäß Fahrplan verkehrt”.

Aktuell hat der ALBA-ICE ab Nürnberg eine Verspätung von 58 Minuten. In der (unverbindlichen!) Prognose lauten die Ankunftszeiten Südkreuz 01:14 und Hauptbahnhof 01:20.

Update 23:10
                                                                                            Prognosekorrektur: 01:10 / 01:16

Update 00:10
                                                                                            Prognosekorrektur: 01:12 / 01:18

Realität überholt alle Prognosen
                                                                                            Der ALBA-Express musste eine im Fahrplan vorgesehen Umleitung zwischen Halle und Südkreuz nicht fahren --> Bäm! 30 Minuten gespart --> Zug angekommen --> Party on!

user: aldimarkt
                                                                                            status: retired

C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                                            • E

Kleiner Nachtrag. Sie und und ihr Team(Fraue Lierhaus und bis zu 14 Studierende) betreuen ab der U14 sämtliche Teams. Die Abteilung gibt es noch nicht allzu lang. Hier noch mal ein Bericht von Alba selbst https://www.albaberlin.de/news/details/im-gesamten-verein-persoenlichkeiten-entwickeln-wie-albas-sportpsychologin-renate-eichenberger-und-i/

Und nun auf in den Sommer und die so beliebten Gerüchte 😂

• werbung

ANZEIGE
                                                                                                • Exil-Berliner
                                                                                                  Exil-Berliner zuletzt editiert von

Riesen Dank an alle Albatrosse und GlückwunschGlückwunschGlückwunsch für diesen großartigen Saisonabschluß.
                                                                                                  Großartig wegen dem Meistertitel, aber noch viel mehr wegen dem wunderschönen Basketball, den die Albatrossen in der Schlußphase der Saison aufs Parkett gebracht haben.

Viel Spaß beim Feiern! 🙂

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 167
                                                                                                  • 168
                                                                                                  • 169
                                                                                                  • 170
                                                                                                  • 171
                                                                                                  • 170 / 171
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

J
                                                                                                  B
                                                                                                  M
                                                                                                  M
                                                                                                  B
                                                                                                  D
                                                                                                  G
                                                                                                  S
                                                                                                  M
                                                                                                  P
                                                                                                  J
                                                                                                  H
                                                                                                  A
                                                                                                  N
                                                                                                  J
                                                                                                  S
                                                                                                  D
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 236 Nutzer*innen aktiv (69 Registrierte + 167 Gäste).
                                                                                                    Henk, Basketball strong, michkli1, Mainz12345, vase2k, Albanese, BonnFan, DieRennHenn, Globus58, MBC-Jerry, southwest, magentacenter, PHagen, Meinchi, juergenius, Hasi23, ansusay   In den letzten 24 Stunden waren 825 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.969 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                                                    qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE