Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Baskets Bonn 2022/23

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Baskets Bonn 2022/23

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
kaderbblbcltelekom basketsbonn
6.2k Beiträge 286 Kommentatoren 1.2m Aufrufe 18 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    TrueBonner
    schrieb am zuletzt editiert von murcs

Eine sehr starke Saison geht leider zu Ende. Wir werden nicht viele Spieler wiedersehen, was ich ehrlich gesagt in Ordnung finde. Ich habe lieber einen “Ausverkauf” nach einer solchen Saison anstatt wie in den letzten Jahren bestenfalls mittelmäßigen Basketball serviert zu bekommen, sodass der Verein die Möglichkeit hat, die halbe Mannschaft zu halten…
    Kurzum: Ich gönne den Spielern neue gut dotierte Verträge.

Mal sehen, was aus dem ersten Sommer-Gerücht wird:

https://sportando.basketball/en/deane-williams-reportedly-joining-telekom-baskets-bonn/?dev

Vom Profil her wäre Deane Williams der Gorham-Ersatz. Ein wenig kritisch sehe ich, dass dieser Spielertyp in den Playoffs und auch schon gegen Ende der Hauptrunde nicht mehr gefragt war. Auch deshalb hätte ich mir einen anderen Spielertypen auf der 4 gewünscht, sofern sich das Gerücht bewahrheitet.
    Wie immer kommt es aber erstmal darauf an, welche deutschen Spieler verpflichtet werden. Tadda und Kessens stehen für nächste Saison bereits als Deutsche fest.

Noch wichtiger als die Mannschaftszusammenstellung ist meiner Meinung nach aktuell vor allem, dass die Baskets sich in den nächsten Wochen dazu äußern, wie die Zukunft mit/ohne Telekom aussehen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von murcs
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • E Offline
        E Offline
        endleZz
        schrieb am zuletzt editiert von

Nach dieser Saison finde ich schon das man Versuchen sollte zumindest den Kern der Mannschaft zu halten.
        Bei PJC wird das natürlich extrem schwer und ist nicht sehr wahrscheinlich.
        Aber bei Spielern wie Hawkins, Morgan oder Kulvietis halte ich einen Verbleib durchaus für realistisch.
        Lypovyy würde ich auch gerne wieder sehen.
        Auf Bowlin, Ward & Gorham kann man imo eher verzichten als auf die 3 oben genannten.

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • T Offline
          T Offline
          TrueBonner

PJC, Morgan und Hawkins waren die Säulen der Mannschaft. Alle drei Spieler sind jetzt in ihrer Prime und haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie Gewinnertypen sind. Die werden also nicht nur anderswo deutlich mehr Geld verdienen, sondern dort auch wahrscheinlich um Titel mitspielen können. Einen Verbleib in Bonn halte ich daher für nahezu ausgeschlossen.

Die restlichen Spieler waren aus meiner Sicht Rollenspieler, von denen man keinen unbedingt halten muss. Iisalo hat klar bewiesen, dass er flexibel genug ist und nicht von einzelnen Spielern abhängig ist. Insofern kann man ein Stück weit auf Kontinuität setzen, aber eine Notwendigkeit sehe ich darin nicht. Iisalo wird ähnlich wie John Patrick in Ludwigsburg immer passende Spieler finden und das ist am allerwichtigsten.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            telekombasketsbonnn

Iisalo wird das schon machen. Das hat er nun schon oft genug bewiesen. Wenn wir einen der 3 Säulen halten, wäre ich schon mehr als glücklich. Bisher hatten wir unter Iisalo noch keine Verpflichtung gehabt, die komplett in die Hose ging und der komplett underperformt (finde Hasbargen hat uns genau das gegeben, was man von ihm erwarten konnte) hat. Das alleine spricht schon für sich.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • U Offline
              U Offline
              user[1301092018]

Morgan und Hawk haben schon ihre Erfahrung mit anderen Vereinen und Trainern, wo es nicht so gut gelaufen ist.

Saulius hat seine Chance bei uns genutzt, weiß aber wahrscheinlich auch, daß er woanders auch erst Mal liefern muß.

Lypa ist interessant, aber auch nicht mehr der Jüngste.

Tadda und Kessens sind fix. Gorham hätte noch Potential, weiß aber nicht, wie das so gelaufen ist mit dem rauslassen aus dem Kader.

Bowlin und Ward machem für mich wenig Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • M Offline
                M Offline
                magentacenter

Da ich mich erstmal sammeln muss nur so viel zu dem vermeintlichen Gerücht rund um Deane Williams. Möglicherweise ist das eher ein Spieler für die zweite Mannschaft und nicht für die erste Mannschaft. Gerüchte um Damen Bell-Holter, Matt Frierson und wie sie alle hießen geisterten ja auch immer auf Sportando herum. Fakt ist auf jeden Fall, dass Williams mit PJC nicht in St. Quentin zusammengespielt hat. Er kam erst in dieser Saison nach Frankreich und spielte vorher in Island (Keflavik). Von dort kam seinerzeit auch ein gewisser Derrick Allen. Wenn’s dieselbe Kategorie ist, dann gerne…

Ansonsten brauche ich erstmal etwas Abstand nach dieser richtig starken, wie auch leider jetzt schon beendeten Season und Post-Season.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  tr1bun

So, man darf einen Blick nach vorne wagen.
                  Ich fände es schade, wenn wenig Kontinuität aus dieser grandiosen Saison übrig bliebe.
                  Wäre ich in der Verantwortung würde ich viel dransetzen PJC, Morgan und Kulvietis zu halten, zusammen mit Tadda und Kessens ist das schon ein gutes Gerüst.
                  Hawkins war ein Geschenk des Himmels, keine Frage und ebenso ein laufendes Missmatch für unsere Gegner. Da ich nicht davon ausgehe, dass wir Hawkins und Morgan behalten wollen/können, fiele meine Wahl auf Morgan.

Vielleicht lohnt sich auch ein Blick in Richtung Shorts, wenn PJC völlig out of reach ist. Er wäre mir lieber, als bspw Mccullum.

Telekom Baskets Bonn

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • logoL Offline
                      logoL Offline
                      logo

Wichtig für die Spielerverpflichtungen dürfte auch die Frage nach internationalen Spielen sein.
                      Championsligue?
                      Eurocup?

HOME OF DEFENSE

Gewinner Championsleague 2022 /2023!

Optimisten leben länger!!!

Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

E 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • logoL logo

Wichtig für die Spielerverpflichtungen dürfte auch die Frage nach internationalen Spielen sein.
                        Championsligue?
                        Eurocup?

E Offline
                        E Offline
                        endleZz

@logo Seh ich auch so. Deshalb sollte man imo unbedingt versuchen EuroCup zu spielen. Das ist für Spieler einfach der deutlich attraktivere Wettbewerb.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          bonnino

Mit Tadda und Kessens haben die Baskets schon mal 2 richtig gute deutsche Spieler. Wenn es gelänge, von den vier ausländischen Leistungsträgern PJC, Morgan, Hawkins und Kulvietis wenigstens zwei zu behalten, wäre das schon einmal ein gutes Gerüst, auf dem sich aufbauen ließe.
                          Am liebsten wäre mir natürlich PJC und Hawkins. Beide verstehen sich super und haben auch einen sehr engen Draht zum Trainer. Hawkins hat sich nach seiner Verletzung sogar regelrecht in Bonn angedient. Vielleicht geht ja gegen alle Erwartungen doch etwas mit den beiden.
                          Alle anderen aktuellen Spieler stehen aus meiner Sicht zur Disposition. Alles super Typen, aber basketballerisch doch auch limitiert. Zitat Iisalo: “Mentalität statt Talent”
                          Um dieses denkbare Gerüst dann weiter zu vervollständigen, habe ich großes Vertrauen in die Scouting-Fähigkeiten von Iisalo.
                          Diese Saison darf nun keine Eintagsfliege bleiben, sondern es muss den Baskets gelingen, jetzt Kontinuität zu entwickeln, den Hype um Basketball in Bonn weiter zu befeuern und sich zumindest als dritte Kraft hinter Berlin und München zu etablieren.
                          Dabei würde es schon sehr helfen, wenn die Telekom weiter als Hauptsponsor zur Verfügung stände und als Zeichen der Solidarität mit den Baskets, dem Basketball und der Stadt ihren Etat sogar erhöhen könnte, damit das genannte Ziel auch realistisch erreicht werden kann.
                          Die Fans und die Stadt würden es der Telekom danken.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            LukaBonncic

Ich finde, wir brauchen eine comboguard, der einen PG unterstützen kann. Zusätzlich noch mehr Power unter dem Korb auf C.
                            Wunschvorstellung wäre für mich seba herrera in die guardrotation und einen amerikanischen big man.

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • W Online
                              W Online
                              whereisalx
                              schrieb am zuletzt editiert von whereisalx

„sich zumindest als dritte Kraft hinter Berlin und München zu etablieren.“

Das finde ich schon recht ambitioniert, um nicht zu sagen unrealistisch. Wir dürfen die letzten beiden Jahre nicht vergessen. Vor allem weil die Etat-Frage (nach außen hin) noch völlig ungeklärt ist. Ich hoffe, dass diesbezüglich als erstes eine offizielle Meldung rausgeht. Falls das Problem intern noch nicht gelöst wurde, sind alle Diskussionen um den Kader nächste Saison eh hinfällig.

Hoffen wir das Beste 💪🏼 Diese wirklich sehr besondere Saison mit einem wirklich besonderen Team hat ein längst erloschen geglaubtes Feuer wieder entfacht 🔥

"Und ich hab gedacht: nein, nein… ja, ja ja… das passt!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                tr1bun

Spannend wird auch sein, wir uns auf deutsch besetzen wollen.

Pjc/ Aaa
                                Herrera?/ Tadda
                                Morgan/Bbb
                                Kulvietis/Williams?
                                Kessens/ Typ McNeace

Sollten beachten, dass Iisalo mit 9 Rotationsspielern plant.

Telekom Baskets Bonn

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    Rome

Was wäre mit Flo Koch? Identifikationsfigur in Bonn und ein solider Rotationsspieler in der BBL.
                                    Nach seinem Interview nach dem Spiel von Gießen hier war so emotional, dass ich mir vorstellen kann, dass er gerne zurück käme. Zumindest wenn es um Mentalität und Arbeitswillen geht würde er passen.

Auf den anderen Positionen wird’s extrem spannend und davon abhängig wer bleibt und wie der Etat aussieht. Finden wir einen neuen Hauptsponsor und die Telekom bleibt wie versprochen in der angekündigten Summe da, wäre der Etat deutlich höher als dieses Jahr. Ich glaube da nicht ganz dran aber wir werden es sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tr1bun

Pjc/ Aaa
                                      Herrera?/ Tadda
                                      Morgan/Bbb
                                      Kulvietis/Williams?
                                      Kessens/ Typ McNeace

S Offline
                                      S Offline
                                      Sakuragi

@tr1bun sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2022/23:

Pjc/ Aaa
                                      Herrera?/ Tadda
                                      Morgan/Bbb
                                      Kulvietis/Williams?
                                      Kessens/ Typ McNeace

Auch bei einer EC/CL Teilnahme? Denke 10 wären da sinnvoller.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        LukaBonncic

Würde eher mit
                                        pg/ herrera
                                        Ausländer/ tadda
                                        Aaa/bbb
                                        Aaa/bbb
                                        Center Monster/ kessens

Planen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • U Offline
                                          U Offline
                                          user[1301092018]

Wenn ich ehrlich sein soll, hat uns die Nachverpflichtung von Hawk den entscheidenden Schritt nach vorne gebracht, Hätten wir den Move nicht gemacht, wäre die Saison ganz anders gelaufen.

Im Vergleich zu anderen sind wir auch von richtig langen Verletzungen verschont worden. Hier ist auch der Bruder vom Coach zu erwähnen, der im Bezug auf die Kompensation des harten Trainings eine wichtige Position hatte.

Da wird es auch interessant, wie wir mit der Doppelbelastung umgehen werden.

Wird aus diversen Gründen spannend. Würde auch eher sagen, daß wir uns im.engen Verfolgerfeld von den beiden EL Teams etablieren sollten, mehr halte ich für unrealistisch.

Hier tummeln sich aber schon einige Teams und es wird eine neue Herausforderung mit der Doppelbelastung. Da sind immer ein paar mehr Niederlagen normal durch auch den mentalen Kräfteverschleiß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S Offline
                                            S Offline
                                            Schnatta

Ich hoffe auf Krämer! Wenn ich es richtig verstanden habe, kann er theoretisch aus seinem Vertrag raus. Bin aber nicht sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • L Offline
                                              L Offline
                                              Loosignho
                                              schrieb am zuletzt editiert von Loosignho

Auch die schönste Saison geht mal zu Ende, und auch wenn ich es nicht wirklich wahrhaben möchte wird dieses geilste Team seit Jahren nicht zusammenbleiben.
                                              Die ersten Posts im Kaderthread eine Jahres folgen einem alten Ritual und sehen eigentlich immer ungefähr so aus:

1. Wer hat noch Vertrag
                                              2. Wen von denjenigen die keinen Vertrag haben möchte man gerne wiedersehen
                                              3. Spekulationen über mögliche Neuzugänge für die Deutschen Positionen
                                              4. Spekulationen über Neuzugänge auf den Import Positionen

Dann wird ein bißchen Zeit darauf verwendet die Punkte 1,2 und 3 zu diskutieren, bevor dann die ersten Neuzugänge vermeldet werden und die Diskussion über die Zusammensetzung des Kaders anfängt.
                                              Wir haben sicherlich eine Zusatzdimension, insofern wir ja nicht wissen, wie die finanzielle Ausstattung in der nächsten Saison sein wird. Alles was wir dazu wissen ist, dass wir die Lizenz offenbar ohne Auflagen bekommen haben, daher ist es eine begründete Annahme, dass wir nicht mit den Etats der Top Teams mithalten werden können (München, Berlin, Oldenburg, Ulm) und vermutlich nicht im unteren Drittel landen werden, sondern in der Gruppe dazwischen. Mehr lässt sich im Moment nicht abschätzen.
                                              Daher wird es, selbst wenn es gewünscht ist, nicht möglich sein Spieler zu halten die ihren Marktwert drastisch gesteigert haben, egal wie gerne wir das möchten.
                                              Zusätzlich werden wir aller Voraussicht nach nächste Saison international spielen wollen (zumindest gehe ich davon aus) so dass wir ggf einen etwas breiteren Kader brauchen werden als dieses Jahr

Die Frage danach wer noch Vertrag hat ist soweit ich das Überblicke relativ einfach zu beantworten. Tadda und Kessens sind noch gebunden (auch wenn wir natürlich nicht wissen ob es da irgendwo irgendwelche Klauseln gibt).

Die Frage 2, wen aus dem jetzigen Kader wir gerne wiedersehen würden ist dieses Jahr viel emotionaler als sie das seit langem gewesen ist. Im Grunde würde ich jeden einzelnen Spieler dieses Teams gerne wieder im Bonner Trikot auflaufen sehen. Aber ehrlich gesagt gibt es auch bei aller Emotionalität eine Reihung, die sich aus mehreren Aspekten zusammensetzt:

1. Leistungsvermögen heute und absehbare Entwicklung
                                              2. Wie viel hat der Spieler seinen Marktwert gesteigert?
                                              3. Import/Deutsch (Hier vor allem Angebot auf dem Markt)
                                              4. Basketballerischer Fit und Menschlicher Fit

Den Aspekt der deutschen Kaderspots stelle ich erstmal hinten an, da gibt es die eine oder andere Besonderheit die genauer betrachtet werden muss und starte mit den Import Spielern PJC, Hawkins, Morgan, Kulvietis, Ward, Bowlin, Gorham und Lypovy.

• PJC hat seinen Marktwert sicherlich deutlich gesteigert, und das völlig zurecht. Ich glaube nicht, dass er schon jetzt wirklich das Potential zum Euroleague Starter hat, dafür müsste sein Wurf noch konstanter werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er körperlich viel zulegen kann und sollte, da seine Wendigkeit und Schnelligkeit sein größtes Asset sind und er nicht besonders Verletzungsanfällig zu sein scheint. In der BBL würden daher vermutlich Ulm und Oldenburg in Frage kommen als Vereine die einen deutlich größeren Etat haben als wir, aber nicht EL spielen.
                                                Auch die werden nicht mit potentiellen Bietern in Spanien oder der Türkei mithalten können, beides Ligen wo ich mir vorstellen könnte das sein Spiel gut passt. Er ist noch voll auf dem aufsteigenden Ast, muss sehen, dass er möglichst viel aus seiner Karriere herausholt (der Tod seines Vaters wird da sicherlich auch den Druck erhöhen) und wird tolle Angebote bekommen. Ich denke also, dass er nicht in der BBL landen wird, und schon gar nicht bleiben.
                                              • Hawkins: Ist ein super interessanter Fall. Er hat den Isalos sehr viel zu verdanken und es scheint ein enges Vertrauensverhältnis zu geben. Er passt gut in die BBL, könnte aber sicherlich auch in einer größeren europäischen Liga spielen, aber (noch) nicht in der Euroleague. Für ihn könnte ein weiteres Jahr BBL viel Sinn ergeben um sein Standing nach seiner Verletzung zu stabilisieren, im Grunde hat er in den letzten zwei Jahren nur eine halbe Saison gespielt. Wenn BBL ergibt Bonn viel Sinn weil er weiss was er hat und dass er in jedem Falle eine große Rolle spielen wird. Auf der anderen Seite wird er dieses Jahr nicht viel Verdient haben und muss auch sehen, dass er seine Kohle ins trockene bringt, von daher ist er natürlich ein Kandidat der auch für ein sehr gutes Angebot wechseln könnte, obwohl es eher kurz- als langfristig gedacht ist.
                                              • Morgan: Idealer Isalo Spieler der genau auf dem Level spielt wo er m.E. hingehört. Ein Leistungsträger bei einem guten BBL Team. Er war schon vor der Saison Wunschspieler und ich wüsste nicht warum sich das geändert haben sollte. Er ist jung genug um noch eine ganze Zeit auf dem Niveau zu spielen und hat seine Marktwert bestätigt, aber nicht gesteigert. Definitiv jemand den man zu halten versuchen sollte und wo ein Halten auch möglich sein könnte.
                                              • Kulvietis: Einfach ein guter, routinierter BBL Spieler mit einem sehr modernen Skillset. Er ist mit 31 eventuell an einer längeren Bleibe interessiert und geniesst das Vertrauen des Trainers. Ein guter Typ den ich gerne wiedersehen würde.
                                              • Ward: Hat, wie ich finde eine gute Entwicklung gemacht, von einer Rolle als Rookie bei einem Team das gegen den Abstieg spielt zu einem Rollenspieler bei einem Team das tief in die PO’s geht.
                                                Er bringt viel mit was ich richtig gut finde und verspricht einiges an Potential. Sein Wurf, seine Entscheidungsfindung in der Offensive und die Disziplin in der Defensive haben noch nicht die Konstanz die es für einen Top Spieler braucht, aber immer mal wieder hat er aufblitzen lassen was da in ihm schlummern könnte. Aus meiner Sicht ein Kandidat für nächste Saison.
                                              • Bowlin: Ein Supertyp, auf und neben dem Feld, der zusammen mit Tadda der emotionale Leader des Teams zu sein scheint. Ein solider BBL Spieler mit einem eng umrissenen Skillset, der in den PO’s aber auch seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. In der richtigen Kombination im Backcourt sicherlich ein Kandidat für noch eine Saison, aber vermutlich auch einer der Spots auf dem man sich potentiell basketballerisch verbessern kann. Sein Leadership und seine Erfahrung in Kombination mit einem Liga-Neuling auf der 1 kann aber auch wieder eine großartige Kombination sein.
                                              • Gorham: Hat seinen Marktwert sicherlich gesteigert. Ich glaube er hat ausreichend nachgewiesen, dass er ein solider bis guter BBL Spieler sein kann, der noch jede Menge Potential nach oben hat. Ihn würde ich super gerne noch ein Jahr in Bonn sehen, könnte mir aber auch vorstellen, dass er ein Kandidat für eine größere Rolle bei einem kleineren Team in der BBL sein kann (Heidelberg?)
                                              • Lypovy: Ebenfalls ein solider BBL Spieler, bei dem die Kombination mit dem Rest des Kaders stimmen muss. Er ist ein wirklich außergewöhnlich guter Verteidiger und ziemlich vielseitig, aber offensiv doch recht ungefährlich. Sicher nicht der teuerste Spieler im Kader und durchaus ein Kandidat für nächste Saison.

Wenn ich das alles zusammenfasse dann ergibt sich folgendes:

• PJC werden wir sicherlich nicht wiedersehen, so leid es mit tut. Morgan kann ich mir ganz gut vorstellen, Bei Hawkins kann ich mir vorstellen dass eine Chance besteht
                                              • Kulvietis, Ward: Ein Verbleib würde mich freuen und ich würde ihn nicht für ausgeschlossen halten
                                              • Bowlin und Lypovy nur in der richtigen Kombination mit anderen Spielern
                                              • Gorham glaube ich nicht daran, auch wenn es schade ist.

Die deutschen Kaderplätze:
                                              Wir haben nach dem Abschied von Hasbargen mit Drei deutschen Rotationsspielern agiert, die alle voll in die Rotation eingebunden waren und solide Minuten gesehen haben. Alle anderen deutschen Rosterspots (incl. Hasbargen) haben keine Rolle gespielt und praktisch auch nicht gespielt. Die Rotation war also eine klare Neunerrotation, was ja auch hervorragend funktioniert hat, was aber auch unter dem Gesichtspunkt betrachtet werden muss, dass wir keine internationalen Spiele hatten. Für die BBL ist dass, glaube ich, eine wahnsinnig effiziente Lösung, da du die im Preis Leistungsverhältnis eher teuren Deutschen so weit reduzierst wie möglich, aber dafür auch Spieler holst die eben auch viele BBL Minuten gehen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an dieser Herangehensweise viel ändert. Die zu erwartende Doppelbelastung mit internationalen Spielen, könnte aber dazu führen dass die Rotation sozusagen am langen Ende etwas wichtiger wird.
                                              Wenn ich Isalo richtig einschätze wird sein Bestreben sein einen weiteren deutschen Spot so zu besetzten, dass darauf jemand sitzt der voll mitzieht (d.H. kein Doppellizenzspieler) aber für den es ok ist wenn er immer mal wieder keine Minute sieht (so wie es auch mit Hasbargen war). Das erzeugt dann ganz klare Rahmenbedingungen für die Besetzung:

1. Kein etablierter deutscher Spieler der in der BBL ein Standing hat (unpassendes Preis-Leistungsverhältnis und Unfrieden wenn er dann häufig nicht spielt)
                                              2. Kein Spieler der unmittelbar vor dem Durchbruch steht und viele Minuten braucht.
                                                Damit kommen m.E. eben nur Nachwuchsspieler in Frage die noch ein bisschen Zeit brauchen, aber genug Potential angedeutet haben, dass sie ein in ein-zwei Jahren wirklich durchstarten können.

Unter diesen Voraussetzungen benötigen wir also:

1. Einen deutschen Rotationsspieler der 15 bis 20 Minuten „Isalo Basketball“ spielen kann
                                              2. Einen deutschen Nachwuchsspieler der potential hat, aber noch keine Ansprüche stellen kann

Wie jedes Jahr ist das Angebot an deutschen Rotationsspielern die nirgendwo unter Vertrag und geleichzeitig bezahlbar sind ziemlich überschaubar, aber dieses Jahr nicht so dramatisch klein wie in den Vorjahren. Soweit ich das bis jetzt überblicke gibt es derzeit 23 BBL Spieler ohne Vertrag für die nächste Saison, mit deutschem Pass, die in der abgelaufenen Saison 15 bis 20 gespielt haben und in mindestens 20 Spielen aufgelaufen sind:
                                              Schneider, Kratzer, Radosevic, George, Bartolo, Meisner, Ogbe, Kamp, Vargas, Breunig, Herrera, Moller, Hofmann, Amaize, Seifert, Bruhnke, Wohlrath, Würzner, Richter, Schoormann, Wank, Brenneke, Koch.
                                              Was bei Schneider der Plan ist weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus dass er eher auf einem anderen Level sucht, Radosevic ebenso.
                                              Vargas, Kamp und Hofman sind extrem an Ihre Standorte gebunden und auch nicht in dem Alter, dass ich sie als realistische Kandidaten ansehe. Bruhnke, Wohlraht, Würzner und Brenneke sind noch nicht auf dem Niveau das wir brauchen.
                                              Vom Rest: Kratzer, George, Bartolo, Meisner, Ogbe, Breunig, Herrera, Moller, Amaize, Seifert, Richter, Wank und Koch würde ich Seifert und Koch noch ausschließen wegen Alter und Basketballerischem Fit, Bei George kann ich mir nicht vorstellen das München ihn gehen lässt, da müsste er schon von selber weg wollen.
                                              Bleiben Kratzer, Bartolo, Meisner, Ogbe, Breunig, Herrera, Moller, Amaize, Richter und Wank. Ich glaube es ist fair zu sagen dass es auch hier eine Reihung der Leistungsfähigkeit gibt. Robin Amaize in einem Isalo-Team wäre glaube ich vom Skillprofil her ein absoluter Kracher, Herrera hat schon nachgewiesen dass er unter Isalo herausragend funktioniert. Diese Beiden würde ich tatsächlich auf einem eigenen Level oberhalb des Rests sehen. Für alle anderen sehe ich sowohl Pro- als auch Contra Argumente und würde Kratzer aufgrund seines Alters und weil er einer von uns ist, vorziehen.
                                              Das es eine Joker gibt der von Auß0erhalb kommt (wie Moller letztes Jahr), den noch keiner kennt und der Besser ist als die genannten Kandidaten halte ich für sehr unwahrscheinlich

Was den Nachwuchsspieler angeht ist die Situation deutlich undurchsichtiger und ich kann keineswegs behaupten, dass ich da einen Überblick hätte. Ein Spieler den ich schon länger beobachte ist Zach Ensminger der mit 21 in der proA eine starke Saison hingelegt hat. Bei Ihm könnte ich mir vorstellen dass er nächstes Jahr BBL spielt, aber eventuell ist er schon in dem „Braucht regelmäßige Minuten“ Status. Was mit den Nachwuchsspielern im eigenen Verein ist fällt mir schwer zu beurteilen. Honnou könnte ein Kandidat sein, alle anderen aus dem Dragons Kader brauchen m.E. vor allem viel Spielzeit um dann in ein-Zwei Jahre auf dem Level zu sein das wir hier suchen

Mal schauen wann die ersten Meldungen reinkommen

1 Antwort Letzte Antwort
                                              8
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von Loosignho
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • P Online
                                                  P Online
                                                  ProBonn
                                                  mod

Auf der Rückfahrt von Spiel 4 habe ich mich mit jemandem unterhalten in der U-Bahn der behauptet hat, dass er von Personen aus dem Umfeld des Vereins gehört hat, dass man nächste Saison nur Baskets Bonn heißt und gewissermaßen ohne Namenssponsor spielt. Aufgrund der zusätzlichen Spiele in den Playoffs und den Einnahmen daraus, sowie einem guten wirtschaftlichen Agieren soll der Etat für die nächste Saison dennoch genauso hoch wie dieses Jahr sein. Was dann jedoch in der Saison danach komme, sei noch ungewiss. Stahlwerk soll wohl ein Angebot gemacht haben, das auch die Namensrechte der Halle betraf, die Telekom hat dies aber wohl abgelehnt, weshalb Stahlwerk das Angebot dann zurückgezogen haben soll und das Sponsoring Geld in den BSC und die Kölner Haie gesteckt haben soll.
                                                  Wie viel Wahrheit darin steckt will ich nicht beurteilen, es hört sich für mich aber plausibel an. Vielleicht ist die Person mit der ich mich unterhalten habe ja auch hier im Forum unterwegs, ich hoffe ich verbreite hier jetzt keine Infos die ich nicht hätte sagen sollen. Bin gespannt was die anderen von dieser „These/Info“ halten.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 312
                                                  • 313
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  B Basketsforever

@Nordwest

Kleines Machtspiel von Klaric
                                                  Wiggins kommt

Kannst ja den Agenten fragen wie gut er auf Klaric zu sprechen ist

BBL
                                                  1.7k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  A Alvin

@nurfürdieticketshier ich habe dem Beitrag von @PsychoRob nichts grundlegendes hinzuzufügen

BBL
                                                  2.0k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  MVP2007M MVP2007

Viertelfinalniederlage gegen Spanien 69:88! Leider ohne Chance…
                                                  Julis 24 Minuten 6 Punkte!

BBL
                                                  458 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  J Junes

@cwebb

Maronka dürfte keine eligibility mehr haben, er wird ja im September schon 24.

BBL
                                                  190 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  N Nick94

Morgen soll der nächste neue Spieler bekanntgegeben werden. Hoffe ja auf ein großen oder ein PG. Hoffe auch das es diesesmal ein größeren “wow” Effekt hat. Die Stats lesen sich gut von den bisherigen 3 neuen. Aber können sie es auch in der BBL beweisen?

BBL
                                                  369 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  B ballgroupy79

Anzeichen waren Fabig, der vermeldet hat, dass Bonn an Kratzer drann wäre, sowie dass Gerücht aus dem Baskets Umfeld, dass Jonkuch nicht wieder kommen könnte. Plus die Indizien, dass Leon in Bonn war und Pallmann im GA sagte, dass noch Spieler gehen könnten… das sind schon ein paar mehr Hinweise

BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bacon

@RakeRanitzki
                                                  Was für ein äußerst unangenehmer Post, geht es dir gut?

BBL
                                                  381 Beiträge
                                                  15 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B Bird78

War ja leider schon länger alles ziemlich konkretes Gerücht unterwegs. Und finanziell wohl komplett außerhalb des machbaren…Würde ich vermuten…

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  MBC-JerryM MBC-Jerry

@Gurkendieb1887 sagte:

Allein aufgrund des deutschen Passes von Reaves sehe ich das anders. Sein Abgang hätte unsere deutsche Rotation massiv geschwächt und er wäre nie zu ersetzen gewesen. Der Pool an Imports, auch auf der PG-Position ist um einiges größer.

Trotzdem wäre mir Charles lieber gewesen. Ich hatte gehofft das er bei uns nochmal einen längerfristigen Vertrag unterschreibt und dann bei uns seine Karriere beendet.
                                                  Es ist schön das Spencer noch eine Saison bleibt, danach wird er aber sicherlich auch weiterziehen.

BBL
                                                  314 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  T torjaeger77

Wäre auch preislich nicht zu realisieren denke ich. Das geld was noch da ist muss in die richtigen spots

BBL
                                                  1.6k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  G GTLO

@Rodman danke die sind mir dann entgangen, aber toll zu sehen, welches Niveau er mittlerweile erreicht hat, nachdem er mit Anfang 20 ja z.T noch wirklich extrem roh aussah, er scheint die richtige Arbeitseinstellung/Mindset zu haben plus Größe/Koordination bringt einen weit 🙂

BBL
                                                  770 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Ratiopharm Ulm 25/26
                                                  BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Hab einen neuen Kaderthread 2026/27 aufgemacht und die dazugehörigen Posts dahin verschoben. Bitte alles, was jetzt damit zu tun hat, dahin posten. Gruß BBC-Dalmi
                                                  https://www.schoenen-dunk.de/topic/137202/kader-ratiopharm-ulm-2026-27

BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Mein Beitrag aus dem 2025/26er Thread mal rübergeholt:
                                                  Glückwunsch an Ulm für die Verpflichtung von Rataj. Ein toller Spieler, den ich mir weiterhin bei den Albatrossen erhofft hatte. Immerhin bleibt er (zumindest vorerst) in der BBL und wir können ihn weiterhin erleben.

BBL
                                                  5 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  H hudoraa

@knicksfan_24 Naja, vorgestellt wurde er ja als PF/C. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir etwas undersized in die Saison gehen und Race gemeinsam mit Pape in der Starting Five sehen.

Mit Knauff und Bedime haben wir außerdem zwei Spieler, von denen ich glaube, dass sie deutlich mehr Minuten bekommen werden (bzw. müssen) als in den vergangenen Saisons.

Auf jeden Fall wird noch ein Starter für die 1 kommen. Danach rechne ich damit, dass noch ein Spieler verpflichtet wird, der auf der 2 aushelfen kann, aber hauptsächlich auf der 3 startet. Zusätzlich wäre noch jemand für die Positionen 3/4 sinnvoll, um dort mehr Tiefe zu schaffen.

Ich hoffe allerdings generell, dass man am Ende noch einen weiteren Spieler dazuholt, der die Lücken im Kader schließt. Gerade bei der hohen Anzahl an Spielen brauchen wir einfach mehr Tiefe. Ob dieser zusätzliche Spieler tatsächlich noch kommt, bezweifle ich allerdings. Theoretisch hat man ja aber erst 2 von 6 Importspots besetzt. Platz für 4 Leute ist also alle mal da.

BBL
                                                  215 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                  B ballgroupy79

Update: David Krämer nach Belgrad

BBL
                                                  73 Beiträge
                                                  23 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  J JB 0

Moin allerseits!
                                                  Würde gerne einmal fragen wie hier insgesamt der Kader gesehen wird…

Auf drei Hochzeiten tanzen zu wollen ist das eine. Sich dabei nicht auf die eigenen Füße zu treten, das andere.

Oder kommt noch n 4er? Immerhin weilt GKT derweil in den Staaten…

BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

@ninetynine99 sagte:

PF/C: Malik Williams

Der wäre aufgrund seiner Größe (2,11) klar besser auf der Centerposition aufgehoben, wird aber, wegen seiner (kurzen) NBA-Erfahrung aus rein finanziellen Gründen ohnehin nicht in Frage kommen.

BBL
                                                  462 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

Bild Text Bild Text Pedro Calles (HC) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Julius Böhmer (SG) - BG Göttingen [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Malte Delow (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Norris Agbakoko (C) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [Q]
                                                  Bild Text Bild Text David N’Guessan (PF) - FIATC Girona (ESP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jesus Ramirez (HC) - Basket Saragossa (ESP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Arne Woltmann (AC) - FC Bayern München Basketball [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Austin Crowley (SF) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Anton Gavel (HC) - FC Bayern München Basketball [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Finn Doentgens (C) - University of Charleston (NCAA II) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Cobe Williams (PG) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jonathan Bähre (PF) - Telekom Baskets Bonn [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Lazar Spasic (HC) - Sabah BC (AZE) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Chris Clemons (PG) - Uralmash Jekaterinenburg (RU) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Duane Washington Jr. (G) - Partizan Belgrad (RS) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Isiaha Mike (PF) - Bahcesehir Basketbol Istanbul (TUR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Arne Woltmann (AC) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Austin Wiley (C) - Hapoel Jerusalem (ISR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Johannes Thiemann (F/C) - Gunma Crane Thunders (JP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Anton Gavel (HC) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Andreas Obst (SG) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Justinian Jessup (SG) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Svetislav Pesic (HC) - Ruhestand [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Tobias Jensen (G) - ratiopharm ulm [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Marvin Ogunsipe (PF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Eddie Colbert III (F) - Okapi Aalst (BEL) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kenny Dye (PG) - Steaua Bukarest (ROM) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Sam Griffin (SG) - Yukatel Merkezefendi Belediyesi Basket Denizli (TUR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Calvin Wishart (PG) - EPG Baskets Koblenz [Q]
                                                  Bild Text Bild Text David Muenkat (F) - Veolia Towers Hamburg [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Stefan Smith (PG) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Justin Kier (G) - Apollon Patras (GR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Patrick Cartier (F) - ORLEN Zastal Zielona Góra (PL) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Ish Leggett (PG) - SCMU Craiova (RO) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Elijah Hughes (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Darius Perry (G) - RSR Sebastiani Rieti (ITA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Oshane Drews (F) - ROSTOCK SEAWOLVES [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Carles Durán Ortega (HC) - Mersin MSK (TUR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Keeshawn Kellman (C) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Johannes Patrick (G) - Bozic Estriche Knights Kirchheim [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Urald King (PF) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Luca Kellig (G) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kevin Yebo (C) - Esenler Erokspor Istanbul (TUR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Lucas Michel (AC) - VET-CONCEPT Gladiators Trier [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Phlandrous Fleming Jr (SG) - SLUC Nancy (FR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Cobe Williams (PG) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jeffrey Carroll (PF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Marcus Graves (PG) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jan Razdevsek (G) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Anzac Rissetto (C) - BNZ Breakers (AU) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Cameron Krutwig (C) - Forca Lleida (ESP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Matt Lewis (SF) - Panionios Athen (GR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text D’Mitrik Trice (PG) - Široki TT Kabeli (BA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Tevin Brown (SF) - Río Breogán (ESP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Christian Sengfelder (C) - San Pablo Burgos (ESP) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Dwayne Koroma (F/C) - UConn (NCAA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Malik Osborne (F/C) - CSM Oradea (RO) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Tobias Jensen (G) - FC Bayern München Basketball [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Philipp Hartwich (C) - Basketball Löwen Braunschweig [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Oshane Drews (SG) - MHP RIESEN Ludwigsburg [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Terrence Edwards Jr. (G/F) - Avtodor Saratov (RUS) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Race Thompson (F/C) - Legia Warschau (PL) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Dušan Nikolic (G) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kris Clyburn (G/F) - Al-Muharraq (BH) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Khyri Thomas (G) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Marcus Forster (G) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Nemanja Djurisic (PF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Moritz Heck (PF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text RJ Gunn (PF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Andrew Harrison (G) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Perttu Blomgren (PG) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Aken Vargas (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Justin Onyejiaka (G) - RheinStars Köln [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jonathan Bähre (PF) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Zach Cooks (PG) - GIESSEN 46ers [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jared Grey (SF) - High Point University [Q]
                                                  Bild Text Bild Text LJ Thorpe (PG) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Emil Marshall (F) - Val de Seine Basket (FRA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Zsombor Maronka (F) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mathys Kangudia (SG) - Hermine Nantes Atlantique (FR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Nicolas Pavrette (C) - Aix-Maurienne Savoie Basket (FR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text David Muenkat (F) - Fitness First Würzburg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Benedikt Turudic (C) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Urald King (PF) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Austin Crowley (SF) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kevin Oberlack (AC) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Philipp Staiger (AC) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Lucas Michel (AC) - NINERS Chemnitz [Q]
                                                  Bild Text Bild Text JJ Mann (SF) - unbekannt [Q]

BBL
                                                  7 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                  B BB-99

Die Niners haben nochmal auf SF/SG nachgelegt und Elias Rödl mit einem 3-Jahres-Vertrag verpflichtet…
                                                  https://www.chemnitz99.de/news/1377/zwoelfter-neuzugang

Sehr gut und nun macht Mushidi wohl endgültig keinen Sinn mehr, zumal er auch nicht ganz billig sein dürfte.

BBL
                                                  167 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  sitzwieselS sitzwiesel

Schönen Dunk für die Glückwünsche 🙏.
                                                  Ähnlich wie meine Merlins habe ich in den Playoffs etwas geschwächelt.
                                                  Herzlichen Dank an @catwheezle für die Orga, Zeit und Arbeit, die Du in das Tippspiel investiert hast.
                                                  Gerne wieder in der kommenden Saison.
                                                  Allen aus der Runde wünsche ich einen schönen Sommer und ein schnelles Ende der Offseason😎

BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  2 Stimmen

491

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.