Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23
-
Wie sieht der PO Modus dieses Jahr im EC aus?
Ist es wieder nur ein Spiel, mit Heimrecht des besser Platzierten? -
Meine Info war direkt nach dem Spiel von Marvin willoughby, der meinte er ist raus für die Saison. Mein Sinneswandel in Sachen Davis kam aufgrund seiner Präsenz während jeder Auszeit, der hat Energie ausgestrahlt und die Mannschaft hörte auch auf ihn. Der war trotz Verletzung der oft gesuchte leader. So einen hätte ich direkt von saisonbeginn gerne im Team, scoren kann er, aber überhaupt nicht den Dreier, dafür gebe es dann ja aber noch andere Kaderplätze. Wie gesagt, habe mich am Samstag von seiner Präsenz anstecken lassen, fand das sehr positiv.
-
@HH-Towers sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Wie sieht der PO Modus dieses Jahr im EC aus?
Ist es wieder nur ein Spiel, mit Heimrecht des besser Platzierten?Ja. Schwer, aber nicht unmöglich…
-
ANZEIGE -
Ist WOBO krank?
-
Habe heute mein erstes Spiel der Towers vor Ort gesehen. Für die kleine Rotation sah das super aus! Als Team sich gegenseitig unterstützt und Lösungen gesucht. Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. Knackpunkt waren wohl die 1,5 Minuten als Samar durchschnaufen musste und sein Vertreter dann seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat.
Bei so einer Leistung in dieser Atmosphäre Frage ich mich, warum ihr euch in der BBL so schwer tut. -
Laut Abendblatt wurde Wobo geschont.
-
@southwest Du warst in Tel Aviv? Cool…
-
@stiel Bin noch da…
Heute vergleiche ich in Holon mal das Niveau zwischen Eurocup und CL (geht leider um nichts mehr), dafür wird’s morgen hoffentlich ein cooles EL Spiel zwischen Maccabi und Baskonia.
-
Davis trainiert wieder und kann trotz Bänderverletzung am linken Handgelenk in Oldenburg spielen, schreibt das Abendblatt. Sehr gut! Das wahrt die Außenseiterchance.
-
ANZEIGE -
Also der neue Trainer erreicht wohl auch nicht dieses Team
-
@Nicki
Das sah heute so aus, in den letzten Spielen allerdings ganz und gar nicht. Die Mannschaft scheint nach den 2 Wochen mit BBL und EC schon wieder ausgelutscht zu sein. Ich hoffe, dass die Towers am DI gegen Trento verlieren und sich dann das sinnlose PO-Spiel im EC ersparen.
Braunschweig und Frankfurt heute mit Siegen, die Towers sind jetzt wieder mittendrinn im Abstiegskampf.Ich verstehe allerdings wieder nicht, warum nicht jene Spieler in der 2. HZ geschont wurden, die zuletzt eh schon viele Minuten gehen mussten und auch am DI wieder ran müssen (Childs, Polite, Meisner, Philipps). Taylor, der im EC nicht spielen darf und dem Spielpraxis guttun würde, spielt dafür nur 16 min und Hoffmann hätte man bei dem Ergebnis auch irgendwann reinwerfen können.
-
Was für eine besch… Saison ist das eigentlich?
Der Abstiegskampf hat uns wieder…
Ich hoffe nur, sollte der Abstieg vermieden werden, dass nächste Saison die Personalplanung besser aussieht! -
-
@Caesar sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Ich hoffe, dass die Towers am DI gegen Trento verlieren und sich dann das sinnlose PO-Spiel im EC ersparen.
Tja, da hat sich Deine Hoffnung wohl nicht erfüllt. Aus Sicht eines Konkurrenten im Bundesliga-Abstiegskampf kann ich nur sagen, dass ich wie Du denke: es ist ein Nachteil für Hamburg in der Bundesliga, wenn man sich im EuroCup KO macht und überbelastet.
-
@LoewenFan Kann schon sein, dass sich das am WE rächt. Aber wie man wieder gesehen hat, motiviert der „sinnlose“ EC die Spieler zu Leistungen (dies Mal Polite, Childs, Meisner mit 61 Punkten erfolgreicher als das ganze Team in Oldenburg), die sie in der BBL hoffentlich dann auch bringen, wenn der EC (Mitte April?) dann durch ist. Das Spiel in Oldenburg hat man wohl zum Kräftesammeln genutzt.
Ich denke, wenn es dann wirklich Ernst wird, stimmen Einsatz und Ergebnisse auch in der BBL …
-
ANZEIGE -
Hilft halt auch nicht wenn man dem Team sagt “Vergesst den EuroCup, nur die BBL zählt”, die meisten sind da weil sie sich auch im EC präsentieren wollen. Die meisten sind eh in der nächsten Saison weg, kaum einer identifiziert sich doch mit einem Verein, wo sie ein Jahr spielen. Das ist der Nachteil am internationalen Wettbewerb. Die wenigsten interessieren sich wo der Verein nächstes Jahr spielt, insbesondere wenn die Organisation so chaotisch ist wie in Hamburg.
-
Man kann den Spielern natürlich nicht sagen: “Strengt euch heute nicht an”. Aber man könnte die Spielzeit gleichmäßiger verteilen und nicht heute Samar, Meisner, Polite über und Childs knapp 30 min spielen lassen, den dann am SA beim Schlüsselspiel gegen Frankfurt womöglich die Kraft fehlt. Hoffen wir, dass der heutige Erfolg das Team für SA beflügelt.
-
Immerhin war diese Woche keine Reise-Odysee mit später Ankunft sondern ein Heimspiel, wollen wir mal hoffen dass sie dadurch am Samstag frischer sind als noch gg Oldenburg
-
Vielleicht sollte man in der Bundesliga auch Anthony Polite noch mehr vertrauen und ihm häufiger den Ball geben anstatt Davis oder Taylor. Gefällt mir im Eurocup sehr gut, hoffentlich Samstag auch gegen Frankfurt!
-
Auf jeden Fall sollte versucht werden, Childs zu halten, wobei es bei solchen Leistungen im EC wohl schwierig werden wird…
-
@Junes sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Hilft halt auch nicht wenn man dem Team sagt “Vergesst den EuroCup, nur die BBL zählt”, die meisten sind da weil sie sich auch im EC präsentieren wollen. Die meisten sind eh in der nächsten Saison weg, kaum einer identifiziert sich doch mit einem Verein, wo sie ein Jahr spielen. Das ist der Nachteil am internationalen Wettbewerb. Die wenigsten interessieren sich wo der Verein nächstes Jahr spielt, insbesondere wenn die Organisation so chaotisch ist wie in Hamburg.
Aber bei welchem Verein im deutschen Basketball ist es denn anders?
Wenn ein Spieler sehr gut performt, ist er weg und
beim zahlungskräftigeren Verein, egal ob Bayern oder die Towers, nur auf anderem Niveau… -
ANZEIGE -
Ich freue mich über den Sieg gegen Trient. Das ist die eine Seite. Die andere Seite: Ich habe mir die Stats (aber nicht das Spiel) angeschaut. Die Quoten/Stats sind -außer offensive rebounds- alle schwächer als die von Trient. Das suggeriert, es war eine ziemliche Energieleistung nötig, um gegen die Mannschaft im Eurocup zu gewinnen, die drei Siege aus 17 Spielen geholt hat, aber deutlich effizienter spielt. Also dadurch, dass man massiv mehr Versuche erarbeitet hat als Trient und vier Schlüsselspieler über 30 Minuten auf dem Feld gestanden haben, hat man die schlechten Quoten gerade so kompensieren können. Positiv gewendet: Eindrucksvoll und gute Charaktere.
Aber ich freue mich auf Samstag- da zählt es. -
@Cannot_Guarantee sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Ich freue mich über den Sieg gegen Trient. Das ist die eine Seite. Die andere Seite: Ich habe mir die Stats (aber nicht das Spiel) angeschaut. Die Quoten/Stats sind -außer offensive rebounds- alle schwächer als die von Trient. Das suggeriert, es war eine ziemliche Energieleistung nötig, um gegen die Mannschaft im Eurocup zu gewinnen, die drei Siege aus 17 Spielen geholt hat, aber deutlich effizienter spielt. Also dadurch, dass man massiv mehr Versuche erarbeitet hat als Trient und vier Schlüsselspieler über 30 Minuten auf dem Feld gestanden haben, hat man die schlechten Quoten gerade so kompensieren können. Positiv gewendet: Eindrucksvoll und gute Charaktere.
Aber ich freue mich auf Samstag- da zählt es.Wir haben einen Sieg mehr gehabt, also ungefähr “unser” Niveau in Europa.
-
Sollte nicht so rüber kommen, dass das ein exklusives Towers Problem ist. Das haben natürlich alle Klubs, weil mehrjährige Verträge nicht so gängig sind und nur wenige Klubs ihre Spieler langfristig halten können. Vor allem natürlich auf die Imports bezogen.
-
Wir haben hier alle oft den zu kleinen Kader kritisiert und Zweifel am Loadmanagement von Korner und Benka geäußert. Zurecht. Aber für das Spiel gegen Trento halte ich das für nicht angebracht. Gekämpft bis zum letzten Korn und damit alles richtig gemacht. Denn die Motivation aus einem solchen Sieg und aus dem mutmaßlich einzigen zählbaren Erfolg dieser Saison, POs im EC, ist nicht hoch genug einzuschätzen! Schaut euch Lukas‘ Interview nach dem Spiel an - und den Jubel im heute verbreiteten Video der Towers auf Social Media. Das gibt einen Schub und hilft Müdigkeit kompensieren. Mehr, als wenn die Leistungsträger je 5 Minuten weniger gespielt hätten und das Spiel verloren worden wäre. Gegen Frankfurt können Taylor und Davis wichtige Minuten geben und zeigen, was sie wert sind. Benka meinte in der PK (YouTube), sie seien nah und voll dabei gewesen, auch in den Spielen, in denen sie nicht dabei sein durften. Let’s see. Bin ziemlich optimistisch für Samstag.
Was mehrjährige Verträge angeht, sind die Towers in einer Situation, wie es sie nie zuvor gegeben hat. Wobo, Meisner, Hinrichs, Schoormann machen weiter - Philipps steht angeblich vor einer Verlängerung. Polite sollte man sich unbedingt sichern, was aber sicher schwer wird. Das wäre dann schon ein klasse Kern für 23/24, den man um höherwertige Imports als in dieser Saison ergänzen muss - mit mehr Leaderqualitäten und mit mehr shooting power.
-
@TowerPlay Ich saß beim Spiel relativ nah an den Spielern dran die nicht spielberechtigt waren, und die waren schon integriert und auch emotional dabei. Vor allem Jordan Davis, der hat auch zwischendurch mal Childs Tipps gegeben.
Sogar die Jugendspieler haben Emotionen gezeigt, ich finde sonst immer recht auffällig dass die so emotionslos auf der Bank sitzen, das war bei Jürgen Rich schon so und diese Saison wieder finde ich.Wenn sie den Schwung mitnehmen können wird das ein gutes Spiel am Samstag.
-
Wer war eigentlich der letzte PG bei uns mit einem verlässlichen Dreier? Gutierrez?
-
ANZEIGE -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ist Schoormann nicht nur für diese Saison ausgeliehen?
-
Wichtiger Sieg gegen den Abstieg und auch den direkten Vergleich geholt. Im 1. Viertel mit der Energie durch den Sieg gegen Trento, im 2. Viertel mit der Müdigkeit durch das Spiel gegen Trento und in der 2. HZ dann durchgebissen. Was für ein Glück, dass wir Polite für Clark bekommen haben.
-
Ich fand Childs und Polite gegen Frankfurt gefühlt sehr stark. Noch keine Statistiken angeschaut. Und Samar, aber das ist ja eine Konstante.
-
@Barmbek_Skunks sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Ist Schoormann nicht nur für diese Saison ausgeliehen?
Die Formulierung war damals recht schwammig. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er zurück will - schon gar nicht, wenn die Skyliners absteigen. Ich bin eigentlich Schoormannfan, glaube auch immer noch an sein Potenzial, aber in den letzten Wochen ist er offensiv ziemlich von der Rolle. Die Frage ist, was man alternativ bekäme auf einer deutschen Position, wenn man nicht allzu viel Geld hat. Meisner und Wobo sind sicher nicht günstig. Und man will ja vielleicht auch nochmal einen richtig guten Deutschen neu verpflichten.
-
@Cannot_Guarantee sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Ich fand Childs und Polite gegen Frankfurt gefühlt sehr stark. Noch keine Statistiken angeschaut. Und Samar, aber das ist ja eine Konstante.
Bockstark. Childs reißt raus, was er in den schwachen Wochen auch mit verantwortet hat. Polite mit unglaublicher Konstanz und Abgebrühtheit für sein Alter und seine erste Profisaison. Bester Shooter der Towers und ein Faktor in der Verteidigung. Beste Nachverpflichtung der Vereinsgeschichte. Daumen drücken, dass er bleibt!
-
ANZEIGE -
@Wiliamsburg sagte in Kader Veolia Towers Hamburg 2022/23:
Wer war eigentlich der letzte PG bei uns mit einem verlässlichen Dreier? Gutierrez?
McCullum, mit 42%, Gutierrez 37%, ein getroffener Dreier pro Spiel…
Davis bisher bei 9%, 1/11! -
Lt. der neuen BIG, ist Alba wohl sehr interessiert an Hollatz…
Sollte das stimmen, gäbe es evtl. eine Chance, Samar zu halten, obwohl ich da nicht wirklich dran glaube…Wie erwartet, geht es im EC nach Riga, zu Promethey.
-
Hollatz und/oder seine Agentur haben sich vor seinem Wechsel nach Spanien aktiv gegen ALBA und Bayern entschieden um beim “Mega Leks des Westens” seinen Markwert zu verbessern.
-
@gannar Und … hat er?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Auf der Abendblatt-Seite ist eine DPA-Meldung mit Zitat Barloschky veröffentlicht: “Der Coach räumte aber auch ein: „Leider hatten wir offensiv nicht die Quote, um zu gewinnen.“” Story of the season…
https://www.abendblatt.de/hamburg/article238052823/Trotz-Niederlage-in-Bonn-Barloschky-lobt-Towers-Defensive.html
Fabig in seinem Artikel übers Bonn-Spiel laut Überschrift ungewohnt positiv: “Spitzenreiter Bonn dem Abgrund nahe”, da sein Chef Grünberg diesmal nicht mitgeschrieben hat, habe ich mir die Lektüre mal erspart. Gut, dass wir ein paar Punkte gesammelt haben, sonst würde der Baum ziemlich brennen in den kommenden Wochen. -
ANZEIGE -
Heute ein soueräner Sieg in Göttingen mit überraschend guten Wurfquoten (o.k. 67% FW sind mal wieder mau), damit dürfte das Thema Abstieg so langsam vom Tisch sein. In den nächsten 3 Spielen (inkl. EC) ist man nochmal krasser Außenseiter, mal sehen, ob man da ein Team ein wenig ärgern kann.
Insgesamt finde ich, dass eine Entwicklung unter Barloschky zu erkennen ist, insbesondere in der Defense, wenngleich im 1. Viertel da auch einige Patzer zu sehen waren.