ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Alba Berlin 2022/23

BBL
    223
    3615
    562262
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • derschildkroet
      derschildkroet zuletzt editiert von

S5: Tamir, Jonas, Louis, Luke + Ben. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann setzten Maodo und JT u. a. aus.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jonber
        jonber zuletzt editiert von

So ungewohnt, das Linien-Wirrwarr und der Korb von der Decke 😉

Gibts was neues von Delow? Trainiert der wieder?

G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • derschildkroet

24:15 nach dem ersten Viertel. Nach rund 5 Minuten der komplette Wechsel auf die “2ten” 5: Jaleen, Gabriele, Zoos, Tim und Christ. Zum Ende des Viertels auch etwas Spielzeit für Yannick. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit den ersten 6 Punkten von Luke entwickelt sich ein recht flüssiges Spiel mit Aktionen am Korb und einigen Punkten von außen. Lässt sich schon schön ansehen. Nils jetzt in Viertel 2 mit am Start.

• When_we_were_kings
            When_we_were_kings zuletzt editiert von

Olinde wirkt sehr abschlusssicher

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
            Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • derschildkroet

43:31 zur Pause. Wenn ich mich nicht irre Luke, Jonas und Louis die Topscorer. Positiv aufgefallen ist mir Christ mit verbesserten Freiwürfen (war auch schon in den vergangenen Testspielen so) und Tim mit sichereren Moves am Korb. Viel Alba-Ball, die Rostocker tun sich schwer, klare Abschlüsse herauszuarbeiten. Daraus resultierend viele 1vs1-Abschlüsse. Zum Schluss von Viertel 2 noch der Buzzerbeater für Rostock zum Halbzeitstand.

• R
                Rainbow 0 zuletzt editiert von

Schneider und Olinde bislang sehr positiv für mich da mit klaren, guten Aktionen.
                Procida und Wetzell mit Potenzial.
                Auf der Guard-Position allerdings Machowski und Blatt nicht doll, da sollten sich Lô und Smith bitte nie verletzen 😛

• derschildkroet
                  derschildkroet zuletzt editiert von derschildkroet

59:47 nach dem dritten Viertel. Nils mit viel Spielzeit. Rostock zwischenzeitlich auf wenige Punkte heran, Tyler Nelson lief von außen heiß. Allgemein bisher das fehleranfälligste Viertel auf beiden Seiten.

• G
                    gio @jonber zuletzt editiert von

@jonber sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

So ungewohnt, das Linien-Wirrwarr und der Korb von der Decke 😉

Ist das schon die neue Halle aufgrund der Anschutz Kündigung

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • derschildkroet

Endstand 88:63.

Was mir gut gefallen hat: Die Intensität war über das ganze Spiel da. Man hat auf allen Positionen drei unterschiedliche Spieler spielen lassen. Das Scoring war, wie so häufig, gut verteilt.

Insgesamt eine gelungene Generalprobe. Macht Bock auf mehr.

X 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • X
                        XXXBasketXXX @derschildkroet zuletzt editiert von

@derschildkroet sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

Endstand 88:63.

Was mir gut gefallen hat: Die Intensität war über das ganze Spiel da. Man hat auf allen Positionen drei unterschiedliche Spieler spielen lassen. Das Scoring war, wie so häufig, gut verteilt.

Insgesamt eine gelungene Generalprobe. Macht Bock auf mehr.

Gibts einen Boxscore?

derschildkroet 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • derschildkroet
                          derschildkroet @XXXBasketXXX zuletzt editiert von

@XXXBasketXXX Das Spiel ist seit 2 Minuten rum. 😉 Bin mir sicher, dass der auf Twitter gepostet wird. Werde ihn dann verlinken.

• derschildkroet

Und hier isser:

X 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • X
                              XXXBasketXXX @derschildkroet zuletzt editiert von

@derschildkroet sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

Und hier isser:

Mattisseck und Olinde sehr erfreulich. Hoffentlich schafft der erstgenannte den endgültigen Durchbruch.

P derschildkroet 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                              • P
                                Peacebrother37 @XXXBasketXXX zuletzt editiert von

@XXXBasketXXX

Entgültiger Durchbruch?
                                Also der ist bei Mattiseck wohl schon eine Weile her.
                                Natürlich immer eine Frage der Erwartungshaltung!

„Trust the Process“

• derschildkroet
                                  derschildkroet @XXXBasketXXX zuletzt editiert von

@XXXBasketXXX

Defense war bei Jonas ja eh nie das Thema. Offensiv wird er dieses Jahr definitv eine größere Rolle haben.

• M
                                    Macci zuletzt editiert von

Konnte das Spiel leider nicht verfolgern.Wird es evtl.einen Relive geben?

#allesfürdiemuddastadt1989

derschildkroet 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • E
                                      Elevatorplay zuletzt editiert von

Erikssons Laune kam , wirkte auf mich extrem schlecht. Er hat die Halle Fluchtartig beim Abpfiff verlassen.
                                      Bis zu seiner Genesung helfen vielleicht Sprechchöre etwas. Das muntert vielleicht auf.

• derschildkroet
                                        derschildkroet @Macci zuletzt editiert von

@Macci Kannst du dir hier anschauen: https://sportdeutschland.tv/alba-berlin/testspiel-herren-alba-berlin-vs-rostock-seawolves

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                        • M
                                          Macci @derschildkroet zuletzt editiert von

@derschildkroet Danke dir!

• F
                                            FelSte zuletzt editiert von

Hat Niels Giffey immernoch keinen Verein? Vielleicht ist es ja wirklich möglich ihn für relativ wenig Geld zu bekommen. Sportlich wird er wohl wenig attraktivere Angebote mehr bekommen. Wobei die EM natürlich schon sehr solide war von ihm.

When_we_were_kings 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                            • When_we_were_kings
                                              When_we_were_kings @FelSte zuletzt editiert von

@FelSte
                                              Er soll schon Angebote haben, auch aus Spanien. Aber es ist wohl,noch nichts klar.

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                                              Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

• M
                                                malote zuletzt editiert von

Oscar da Silva hat drei Spiele des FC Barcelona in Folge von der Tribüne aus folgen müssen, die Copa Catalunya und den Supercopa an diesem Wochenende. Und das, obwohl Nikola Mirotic verletzt ist.

X 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • X
                                                  XXXBasketXXX @malote zuletzt editiert von

@malote sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

Oscar da Silva hat drei Spiele des FC Barcelona in Folge von der Tribüne aus folgen müssen, die Copa Catalunya und den Supercopa an diesem Wochenende. Und das, obwohl Nikola Mirotic verletzt ist.

Ich hoffe, er bekommt im Laufe der Saison seine Chance. Barca ist auf seiner Position allerdings auch tief besetzt…

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                  • F
                                                    flyfish zuletzt editiert von

Und das, obwohl er die EM nicht gespielt hat. Ich hoffe, er bereut den Wechsel nicht.

• S
                                                      Slowie zuletzt editiert von

Eventuell legt ja Martin Hermansson ein gutes Wort für Niels Giffey ein in Valencia…
                                                      Die Konkurrenz dort auf der Drei ist allerdings hart.

Niveau, werte SD-User, Niveau!

Ansonsten twittert halt und müllt deren US-Server zu…

• M
                                                        malote zuletzt editiert von

Kein spanisches Euroleague-Team hat Platz im Kader für Niels. Um in Spanien zu spielen, müsste er eine Stufe tiefer gehen, oder sogar zwei, denn auch in den Eurocup-Teams (Gran Canaria und Joventut) sehe ich keinen Platz für ihn.

• E
                                                          Elevatorplay zuletzt editiert von

Nen Stündchen mit Thiemann. Der Einstieg ist die EM und dann wie immer chronologisch seine Karriere entlang.
                                                          [Talkin’ Basketball - mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen] #39 - Johannes Thiemann, Alba Berlin #talkinBasketballMitStefanKochOlliDGasten
                                                          https://podcastaddict.com/episode/145675088 via @PodcastAddict

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                          • H
                                                            Hybi92 zuletzt editiert von

Ich habe die letzten Saisons immer einen Kalender über die App Calovo mit meinem Google Kalender abonniert um den Überblick über die Termine nicht zu verlieren. Leider wurde der neue Kalender für die Saison nicht aktualisiert.

Nutzt hier jemand vielleicht etwas ähnliches und hat dort auch schon den neuen Spielplan drin?

M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                            • M
                                                              Macci @Hybi92 zuletzt editiert von

@Hybi92 hehe… Genau das gleiche dachte ich mir heute morgen auch.Ich hatte es probiert mit “Calovoo” .Funktionierte aber nicht.Dann habe ich alle Spiele so eingetragen in meinen Kalender.Was natürlich viel aufwendiger gewesen ist.

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                              • H
                                                                homesweethomer zuletzt editiert von homesweethomer

Also bei mir wurde der Kalender aktualisiert und die Spiele dieser Saison sind drin. Vielleicht nochmal löschen und neu hinzufügen.

• B
                                                                  Bucho @Macci zuletzt editiert von

@Macci @Hybi92 also ich hab noch das Kalender-Abo von der der letzten Saison laufen. Das funktioniert super. Alle Termine sind bereits drin.

https://i.cal.to/ical/606/albaberlin/spielplan/d0034314.df3eb00e-4d790fea.ics

Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

Herkunft: auuus Berlin.

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                  • H
                                                                    Hybi92 @Bucho zuletzt editiert von

@Bucho sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

@Macci @Hybi92 also ich hab noch das Kalender-Abo von der der letzten Saison laufen. Das funktioniert super. Alle Termine sind bereits drin.

https://i.cal.to/ical/606/albaberlin/spielplan/d0034314.df3eb00e-4d790fea.ics

Das hat funktioniert. Danke!

Keine Ahnung wieso er den anderen bei mir nicht aktualisiert hat.

• F
                                                                      falkenseer zuletzt editiert von

Soweit ich mich erinnere hatte ich gelesen, dass es je einen Kalender fürs Männer und Frauenteam gibt, daher wohl neue URLs, evtl. habe sie aber zwischenzeitlich auch die alte URL recycelt (damit kennt Alba sich ja aus)

• R
                                                                        Rainbow 0 zuletzt editiert von Rainbow 0

Schönes Interview mit Marco Baldi, geht recht viel wieder um die Vereinsphilosophie:

“Der Sport als gesellschaftliches Bindungsinstrument wird nach wie vor maßlos unterschätzt.”

“Dieses Zusammenwirken aus sportlicher Exzellenz und gesellschaftlichem Nutzen macht mich wirklich glücklich.”

https://www.morgenpost.de/sport/article236527357/Marco-Baldi-Ich-zettele-eine-Revolution-gegen-die-NBA-an.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Exil-Berliner 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                                                                        • M
                                                                          Macci zuletzt editiert von

Einfach ein Top Typ unser M.Baldi!

Ich bin sehr gespannt wie es mit diesem “Zentrum” aussehen bzw.weitergehen wird.Das alles iwann unter einem Dach sein wird. Der Alba Campus halt. .

• Exil-Berliner
                                                                            Exil-Berliner @Rainbow 0 zuletzt editiert von

@Rainbow-0 sagte in Kader Alba Berlin 2022/23:

Schönes Interview mit Marco Baldi, geht recht viel wieder um die Vereinsphilosophie:

“Der Sport als gesellschaftliches Bindungsinstrument wird nach wie vor maßlos unterschätzt.”

“Dieses Zusammenwirken aus sportlicher Exzellenz und gesellschaftlichem Nutzen macht mich wirklich glücklich.”

https://www.morgenpost.de/sport/article236527357/Marco-Baldi-Ich-zettele-eine-Revolution-gegen-die-NBA-an.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Wunderbares Interview.
                                                                            Ich mag wie Baldi praktisch immer die positiven Dinge hervorhebt, auch an sportlichen Konkurrenten und politische oder gesellschaftliche Organisationen. Und ich mag wie Baldi stets einen positiven Ansatz für konstruktive Lösungsfindung anbietet ohne jemanden runterzumachen.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                            • Exil-Berliner
                                                                              Exil-Berliner zuletzt editiert von Exil-Berliner

Zum Testspiel in Oranienburg: Meine ersten Bewegtbilder der Alba-Saison 2022/23.
                                                                              Da war schon viel gutes dabei. Der eingespielte Kern (Sikma, Smith, Blatt, Olinde, Schneider, Mattiseck, Lammers Koumadje, Zoosman) sofort wieder in der Lage, dem Team Halt und Struktur zu geben, die Neuen (Procida, Wetzell, Machovski) kriegen Vertrauen und Spielzeit. Und man sieht, das wieder alle miteinander zocken wollen. Von allen kommen positive Impulse.

Besonders gefällt mir das Auftreten von Schneider, Olinde und Mattiseck. Schneider und Mattiseck mit mehr Druck, Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit in ihren Aktionen. Olinde wohl endlich körperlich komplett ungebremst, er wirkt als wolle er in dieser Saison zum aboluten Leistungsträger aufsteigen.

Nebenthema: Den Kommentator fand ich angenehm. Ich hoffe, den hören wir im Laufe der Saison mal ab und zu bei MagentaSport bei Alba/Rostock/Chemnitz-Spielen.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

• A
                                                                                akx zuletzt editiert von

Wie befürchtet

• P
                                                                                  Peacebrother37 zuletzt editiert von Peacebrother37

Laut Florian Kurth, der in der Regel gut informiert ist, fällt Eriksson weitere 3-4 Monate aus. Das wäre natürlich bitter.

@akx war schneller und auch in der Lage den Tweet zu verlinken

„Trust the Process“

jsb 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                  • Ballverlust
                                                                                    Ballverlust zuletzt editiert von

Oh ja, das war schon wirklich absolut traurig, wie Markus in Oranienburg ganz am Rand saß und sehr, sehr geknickt aussah. War dann auch praktisch mit dem Schlusspfiff weg und wollte sich wohl sicher ersparen, uns allen immer wieder zu erklären, wie schlecht es seinem Fuß geht. Das ist wirklich bitter. Ansonsten aus Oranienburg: Timmy mit Postmoves, wäre toll, wenn das nicht nur ein Strohfeuer war, Procida genial als Matchup gegen die ganz großen Guards und der erste Pass nach dem Inbound ging möglichst direkt über die Mittellinie. Dazu Lo so tiefenentspannt, dass er mehrmals gähnte. 🙂 Ich freu mich sehr auf übermorgen, endlich wieder Alba in der MBA (obwohl die Eurobasket natürlich auch toll war). Next step: Trailer zur neuen Saison…

#mitleibundseele #risePHX

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 38
                                                                                    • 39
                                                                                    • 40
                                                                                    • 41
                                                                                    • 42
                                                                                    • 90
                                                                                    • 91
                                                                                    • 40 / 91
                                                                                    • Erster Beitrag
                                                                                      Letzter Beitrag
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

K
                                                                                    O
                                                                                    S
                                                                                    J
                                                                                    F
                                                                                    S
                                                                                    B
                                                                                    B
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 61 Nutzer*innen aktiv (22 Registrierte + 39 Gäste).
                                                                                      kerse, ohnee, Slowie, FS, Snash, bonnolee, Bernd   In den letzten 24 Stunden waren 846 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.520.244 Beiträge zu 128.002 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 31.024 Mitglieder registriert.
                                                                                      DarkNowitzki ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE