Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22
-
@SonnyLB einzeln hat er oben ja auch 5/3 H/A aufgeführt
-
@alterschwede Ja hab ich auch gesehen, aber in seinem abschließenden “Ranking” steht 6 Auswärts-und 3 Heimspiele–ist ja auch nicht weiter tragisch, ich wollte es ihm nur sagen falls er korrigieren will
-
@SonnyLB Ludwigsburg hat derzeit 25 Spiele also noch 9 verbleibende. Die Heimspiele sind als “vs” markiert und die auswärts als “@”. Glaube da habe ich keinen Fehler gemacht, Aber die Nachholspiele waren nicht so einfach auf der BBL-Seite zu finden, deswegen könnten da Fehler unterlaufen sein.
-
ANZEIGE -
@SonnyLB sorry da vertauschst du was. In meiner Auflistung stehen 6 Heim- und 3 Auswärtsspiele für Ludwigsburg, was laut BBL-Tabelle auch hinkommen müsste.
-
@BonnFan In deinem Ranking am Ende des Posts steht Ludwigsburg 6 Auswärtsspiele 3 Heimspiele.
-
@FitzRoyal achso, danke. Ist nun geändert.
-
Vielen Dank für die Auflistung und Bewertung. Ich glaube die wesentlichen Anmerkungen sind ziemlich unstrittig. Es ist im Moment auch noch eine menge zusätzlicher Variablen im Spiel: Crailsheim nicht nur ohne TJ Shorts sondern auch ohne 3 bis 4 Andere für mindestens noch ein Tage, Göttingen oghne Baldwin, Bayern und Berlin mit absurdem Spielplan etc…
Normalerweise ist es um diese zeit in dr Saison eigentlich ziemlich klar wer gegen wen gewinnen wird, aber dieses Jahr ist da ziemlich der Wurm drinn. Da wir weitestgehend gesund und ohne Doppelbelastung antreten gehe ich davon aus dass wir mindestens 5 der ausstehenden Spiel gewinnen. Ein Sieg aus dem Trio Ulm, Lubu und Chemnitz ist zu erwarten, eventuell auch zwei, ansonsten sind noch Göttingen ohne Baldwin und Drei teams aus dem Tabellenkeller auf der Uhr. Bedeutet dass wir bei 25 oder 26 Siegen landen. Spannend wird sein wo die Teams rauskommen die noch so viele Nachholspiele haben. Ich erwarte ein bisschen, dass die ersten 4 Teams sich nicht in mehr als einem Sieg unterscheiden werden. Bleibt also bis zum Ende der Runde ausgesprochen spannend -
Nach den Spielen dieser Woche scheint sich zu bestätigen, dass es in der oberen Hälfte der Tabelle nun eine Fünfer Gruppe (Alba, München, Bonn, Lubu und Ulm) gibt die sich um die ersten 5 Plätze streiten und eine Vierergruppe ( Chemnitz, Crailsheim, Hamburg, Göttingen) die vermutlich die Plätze 6 bis 9 einnehmen werden Bamberg mit einer Außenseiterchance (aufgrund aktuell sehr guter Form) vielleicht noch in diese gruppe hineinzukommen.
Außerhalb dieser 10 Teams hat niemand eine Chance auf die PO’s und auch für Bamberg ist es fast unmöglich.
Dann kommen 7 Teams die in der Niederlagenspalte nur 2 Niederlagen auseinander liegen. Bayreuth und Heidelberg sollten mit 11 respektive 10 Siegen durch sein, von den 4 Teams mit 9 Siegen hat Oldenburg bereits die meisten Spiele Absolviert, ist aber am wenigsten schlecht in Form, der MBC hat das härteste Restprogramm. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Giessen noch mehr als 3 Spiele gewinnt, aber unmöglich ist es natürlich nicht. Frankfurt ist mit der Niederlage gestern im Grunde abgestiegen, auch wenn es noch nicht offiziell ist.Wenn ich mir die Fünvergruppe an der Spitze anschaue, so haben Alba und München gerade mit den Horror-Spielplanwochen begonnen. Alle Tams da oben spielen noch ein oder mehrmals gegeneinander so das zwingend Niederlagen hinzu kommen. Ulm spielt noch gegen alle Teams aus dieser Gruppe, München gegen 3 aus 5, Bonn und Berlin gegen 2 aus 5 und Lubu gegen 3 aus den 5)
Unter diesen Randbedingungen gehe ich davon aus dass es eine realistische Chance besteht (und das hätte ich zuvor nie gedacht), dass Bayern und Alba nicht die ersten beiden Plätze belegen werden, und dass Ulm und Chemnitz die Plätze 5 und 6 belegen werden. Was für eine verrückte Saison -
Ich sehe durchaus noch für Chemnitz die Chance, uns abzufangen, oder liege ich da falsch?
-
ANZEIGE -
Chemnitz hat 9 Niederlagen, wir 7. Grundsätzlich könnten sie uns also abfangen, müssten aber einen wirklichen Lauf starten und bei zugegeben leichtem Restprogramm nichts mehr liegen lassen. Gleichzeitig müssten wir 2mal verlieren (z.B. LuBu und Ulm), bevor es dann am letzten Spieltag gegeneinander geht.
-
Oder wir verlieren einmal vorher und dann gegen Chemnitz den direkten Vergleich.
-
Mein Tipp eventuell ein bisschen gewagt, aber wir werden 1. oder zweiter 2. mit folgenden Tipps für die restlichen Spiele:
Ludwigsburg: -6
Frankfurt: +19
Giessen: +21
Heidelberg: +12
Göttingen: +11
Ulm: -7
Chemnitz: +8 -
Ist schon bekannt wie groß die maximale Anzahl Zuschauer gegen Lubu ist?
-
Ich glaube tatsächlich 6000
-
Ich meine ich hätte so was hier Mal gelesen, war mir aber nicht sicher, ob das jetzt offiziell ist oder nur vermutet wurde.
-
ANZEIGE -
Ich habe das mal bei radio bonn rhein sieg gelesen in einem Artikel, da stand tatsächlich beim Heimspiel gegen Ludwigsburg sind 6000 zuschauern erlaubt. Ich weiß leider nicht mehr welcher das war.
-
Schade das der MBC mit zwei Punkten verliert
-
Dann muss Bonn eben selber am Samstag die Punkte einfahren.
-
Bei Ulm könnte zum Faktor werden, dass Felicio bis Saisonende raus ist und sich jetzt auch noch Thornwell an der Hand verletzt hat. Letzterer fällt voraussichtlich 2 - 3 Wochen aus.
-
"Die nächsten Heimspiele
02.04.2022 – 20:30 Uhr
Telekom Baskets Bonn vs. MHP RIESEN Ludwigsburg - Tickets >>>13.04.2022 – 20:30 Uhr
Telekom Baskets Bonn vs. JobStairs GIESSEN 46ers - Tickets >>>24.04.2022
Telekom Baskets Bonn vs. BG Göttingen - Tickets >>>Bereits ab dem kommenden Heimspiel sind wieder 6.000 Zuschauer im Telekom Dome erlaubt. Für die Partie gegen Ludwigsburg gilt dabei momentan die 3G-Regel."
-
Mal sehen, ob das Spiel am Samstag überhaupt stattfinden kann, vgl. Lubu-Thread.
-
ANZEIGE -
“Patrick: „Unser Spielplan ist so eng, wir konnten nicht einmal eine Verlegung beantragen.“ Auch die nächsten Aufgaben haben es in sich: Am Samstag (20.30 Uhr) geht es für den Tabellendritten zum Topspiel beim Spitzenreiter Telekom Baskets Bonn, dann am Dienstag nach Rumänien zum Champions-League-Viertelfinale in Cluj – wenn genügend Spieler zur Verfügung stehen. John Patrick meinte nach dem Spiel: „Im Moment könnten wir nicht antreten.“ Abwarten.”
-
Angesichts der Tatsache, dass Bayreuth mit 6 Spielern antreten musste, würde ich da mal ein großzügiges Fragezeichen dran machen. Aber ja, die Verletzten-/Krankenlage sowohl bei Ulm und erst recht bei LuBu spielt uns in die Karten.
-
Die Frage ist ja, ob die Ausfälle auf Corona zurückzuführen sind oder eb es “nur” normale Verletzungen sind. Bayreuth musst mit 6 Spielern antreten, weil die Corona-Quote nicht erfüllt wurde. Denke das der Kader von LuBu groß genug sein wird, genügend einsatzfähige Spieler aufzustellen, auch wenn die Qualität dann natürlich deutlich schwächer wäre.
-
Patrick ist nicht dumm. Der versucht bestimmt alles was möglich ist.
Hoffe das Spiel findet statt. Hätte zwar lieber wenn Lubu komplett wäre, wir waren aber eigentlich immer zu nett.
Spiele verschieben ist ohne den Gegner nicht einfach.
Wird Zeit erwachsen zu werden und auch Mal die Schwächen der Gegner gnadenlos auszunutzen.
Das wird mit Iisalo aber wohl auch nicht passieren, daß man Chancen liegen lässt.
-
Mir ist eben der LuBu-Bus auf der 565 entgegengekommen, dass macht schonmal Hoffnung für morgen!!!
-
Bommel, das reicht nicht! Du hättest mal gucken müssen, wer alles aussteigt!
-
ANZEIGE -
@Schnatta hoffentlich nicht die halbe Jugendmannschaft
Der Fokus der Riesen dürfte bedingt durch die Krankheiten auf dem Spiel am Dienstag liegen, weil es bei einer Final4 Teilnahme richtig Kohle (für Ludwigsburgerverhältnisse) gibt. Dennoch hoffe ich so unwahrscheinlich es auch ist, dass die volle Lubu-Mannschaft morgen in Bonn antritt und 100 % geben kann und gibt.
-
@Knupp sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2021/22:
@Schnatta hoffentlich nicht die halbe Jugendmannschaft
Der Fokus der Riesen dürfte bedingt durch die Krankheiten auf dem Spiel am Dienstag liegen, weil es bei einer Final4 Teilnahme richtig Kohle (für Ludwigsburgerverhältnisse) gibt. Dennoch hoffe ich so unwahrscheinlich es auch ist, dass die volle Lubu-Mannschaft morgen in Bonn antritt und 100 % geben kann und gibt.
Wie wir gegen Bayern und Bayreuth gesehen haben, garantiert auch ein in „voller Stärke“ angetretener Gegner nix in Bezug auf „normale Qualität“.
LuBu wird wahrscheinlich heute niemals aufgrund der aktuellen Umstände die maximal mögliche Leistungsfähigkeit aufs Parkett bringen können. Das bedeutet natürlich nicht, dass Bonn heute Abend das Spiel sicher gewinnt, trotzdem ist es natürlich schade. -
Moin Leute, bin neu hier bei SD … verfolge es schon seit 10 Jahren glaube ich
Jetzt habe ich mich dazu entschiedne mit euch mit zu diskutieren, auch wenn hier mal wesentlich mehr los war
schade eigentlich. Woran liegt es?
Also die Saison ist ja mal der Wahnsinn … kanns noch immer nicht richtig glauben, dass wir endlich mal ein Team haben wo alles klickt. Zur Zeit bin ich noch echt optimistisch was den Heimvorteil angeht und auch das wir !!ENDLICH!! mal wieder in ein Halbfinale einziehen. Meine erste “richtige” Saison war die mit Bryce, Dupree etc. Eigentlich ein richtiges Macher Team, hab mir letztens noch Highlights von damals angeschaut. Daher wäre es mein erstes HF in meinem Leben, als full time Basktes Fan.
Wer ist denn für euch euer absoluter Lieblingsspieler der Saison? PJC? oder doch wer anders? Ich finde mit abstand der underrateste Spieler, wo ich auch hoffe das er bei uns bleibt, ist Gorham.
Hoffen wir mal auf einen Sieg mit mindestens 6 pkt heute!
-
Ist wer in der Halle und kann kurz schreiben wer bei den Riesen beim warm machen dabei ist.
-
Und wer bei Bonn spielt
-
Mit Lypovyy , dafür ohne Gorham
-
ANZEIGE -
Der MBC hasst uns seit dem letzten Spiel
-
Patrick verläßt gleich die Halle.
-
Von den Centern geht aber auch dermaßen keine Gefahr aus unterm Korb. Jetzt wird’s nochmal eng am Ende.
Von niemandem unterm Korb, um es korrekt zu sagen.
-
PJC macht MVP-Zeugs, wichtig.
-
Sauer checkt weder, daß Morgan mir U und T raus ist, noch, daß der direkte Vergleich ne Rolle spielt.
-
Freiwurfquote war letztes Spiel gegen MBC auch schon Katastrophe.
-
ANZEIGE -
Ein gut erkämpfter Sieg zum Schluß trotz aufkommender Mängel in der Defensive. Ich bin allerdings froh, daß Lubu heute Hulls geschont hat, das hat es um einiges leichter gemacht. So ging auch der direkte Vergleich an Bonn und wir bleiben Nummer 1 ! Was für eine Saison!