ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    • Pressemitteilungen
    • Blog
    ANZEIGE

    • DBB-Damen unterliegen Türkei deutlich

      Zweites Spiel im 4-Nationen-Turnier geht mit 63:95 verloren

      Nach der gestrigen Niederlage im ersten Testspiel der EM-Vorbereitung gegen Tschechien, verliert Deutschland im zweiten Spiel gegen die Türkei deutlich mit 63:95 (23:22, 11:26, 14:20, 15:27).

      27.5.2023 um 20:16
    • Eisbären Bremerhaven für Nachwuchsförderung erstmals mit Silber ausgezeichnet

      An Gold nur ganz knapp vorbeigeschrammt, haben die Eisbären Bremerhaven bei der Bewertung ihrer Arbeit in der Jugend- und Nachwuchsförderung dennoch allen Grund zur Freude: Im Rahmen der Zertifizierung bundesweiter Basketball- Nachwuchsstandorte durch die easyCredit BBL, die BARMER 2. Basketball Bundesliga sowie den Deutschen Basketball Ausbildungsfond e.V. 

      27.5.2023 um 13:44
    • Bonn to be denied? RIESEN starten ins Playoff-Halbfinale

      One step closer! Die MHP RIESEN Ludwigsburg stehen nach dem erfolgreichen Sweep gegen die EWE Baskets Oldenburg im Playoff-Halbfinale und treffen dort auf den Hauptrundenersten und frisch gekürten Gewinner der Basketball Champions League, die Telekom Baskets Bonn (Pfingstmontag, 29.05.23, 19 Uhr, live auf MagentaSport).

      27.5.2023 um 8:00
    • Letztes Heimspiel vor Rekordkulisse – Osthalle feiert 46ers für Saisonleistung beim 87:112 gegen Vechta

      Die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison der JobStairs GIESSEN 46ers endet in Spiel vier der Serie gegen RASTA Vechta, die mit dem 87:112-Auswärtssieg das Halbfinale mit 1:3 für sich entscheiden und damit den sportlichen Aufstieg in die easyCredit BBL fix machen. Die Überlegenheit der Gäste an der Dreierlinie (31%:57%) und an den Brettern (24:36 Rebounds) kann die dezimierte Formation der Hausherren trotz Einsatz und Kampfgeist nicht wett machen.

      26.5.2023 um 20:29
    • Knappe Niederlage im ersten Härtetest der EM-Vorbereitung

      DBB-Damen verlieren nach hitziger Schlussphase mit 51:56 gegen die Tschechische Republik. Nach einer Woche voller intensiver Trainingseinheiten begaben sich die DBB-Damen auf den Weg zum Vier-Nationen-Turnier nach Istanbul/Türkei. Dort stand für die Auswahl der neuen Bundestrainerin Lisa Thomaidis heute der erste Härtetest in der Vorbereitung auf die FIBA Women's EuroBasket auf dem Plan.

      26.5.2023 um 16:40
    • Alle Infos zum TOP4 / Nachwuchskoordinator Dirk Bauermann im Interview

      Am Pfingst-Wochenende steigt das Nachwuchsbasketball-Event des Jahres: das NBBL JBBL TOP4 am 27. und 28. Mai! Austragungsort ist die Süwag Energie ARENA (Ballsporthalle) in Frankfurt am Main.

      26.5.2023 um 15:46
    • Halbfinale Spiel 3: Public Viewing beim BonnLive OpenAir

      Nach dem Gewinn der Basketball Champions League und dem souveränen Einzug ins Halbfinale der easyCredit Basketball Bundesliga kämpfen die Telekom Baskets Bonn ab kommenden Montag weiter um die deutsche Meisterschaft. Die Best-Of-Five-Serie gegen Ludwigsburg startet mit zwei Heimspielen, bevor am Samstag, dem 03.06.

      26.5.2023 um 14:26
    • GEWOBA Eisbärencamp begeistert Nachwuchstalente

      In den gemeinsam durch die Eisbären Bremerhaven und der GEWOBA Bremen/Bremerhaven ausgerichteten Basketballcamps gestalteten die Jugend- Coaches der Eisbären von Freitag bis Sonntag ein abwechslungsreiches Programm mit individueller Betreuung, ganz nach den persönlichen und spielerischen Fähigkeiten der Kids. Das niedrigschwellige Angebot fördert neben der sportlichen Entwicklung auch die soziale Kompetenz und bringt basketballbegeisterte Kinder zusammen.

      Zwischen Training, Teamarbeit und Spielen konnten sich die Nachwuchstalente beim gemeinsamen Mittagessen über das Erlebte austauschen und haben über die Sprachbarrieren hinaus neue Freundschaften geschlossen.

      26.5.2023 um 14:11
    • Pressemitteilung Eisbären Bremerhaven

      In den gemeinsam durch die Eisbären Bremerhaven und der GEWOBA Bremen/Bremerhaven ausgerichteten Basketballcamps gestalteten die Jugend- Coaches der Eisbären von Freitag bis Sonntag ein abwechslungsreiches Programm mit individueller Betreuung, ganz nach den persönlichen und spielerischen Fähigkeiten der Kids. Das niedrigschwellige Angebot fördert neben der sportlichen Entwicklung auch die soziale Kompetenz und bringt basketballbegeisterte Kinder zusammen.

      Zwischen Training, Teamarbeit und Spielen konnten sich die Nachwuchstalente beim gemeinsamen Mittagessen über das Erlebte austauschen und haben über die Sprachbarrieren hinaus neue Freundschaften geschlossen.

      26.5.2023 um 14:11
    • Srdjan Klaric im Interview: "Wir setzen unseren Weg fort!"

      Sportlicher Leiter Srdjan Klaric mit Analyse und Ausblick auf kommende Saison: Eine intensive Saison liegt hinter den EWE Baskets Oldenburg. Eine neue Identität hat sich gebildet, die Begeisterung rund um den Club ist noch einmal gewachsen. Mit dem Pokalfinale und dem Heimrecht haben die Oldenburger ihre Ziele über weite Strecken der Saison übertroffen, auch wenn sich in den Playoffs die Hoffnung auf den Einzug in das Halbfinale nicht erfüllte.

      26.5.2023 um 12:43
    • NBBL/JBBL-TOP4 in Frankfurt: ALBA spielt am Wochenende doppelt um die Deutsche Meisterschaft

      TOP4-Time! Am kommenden Wochenende (27./28.5.

      26.5.2023 um 12:27
    • Reitet Bonn auf der Siegesserie ins Finale oder siegt Ludwigsburg erneut auswärts?

      Status quo: Warum die Telekom Baskets in diesem Halbfinale favorisiert sind? Da gibt es, nun ja, einige Gründe: Sie haben als Hauptrundenerster das Heimrecht auf ihrer Seite, dazu den MVP in ihren Reihen, den Trainer des Jahres an der Seitenlinie, reiten in der Liga eine Serie von 22 Siegen und blicken zurück auf einen 3:0-Sweep gegen Chemnitz.Beim letzten Punkt allerdings können die MHP RIESEN Ludwigsburg mithalten, denn auch sie gewannen ihr Viertelfinale gegen Oldenburg mit 3-0 – und holten dabei zum Auftakt überraschend sogar zwei Auswärtssiege. Und wir erinnern uns: In der vergangenen Saison stand Bonn auch im Halbfinale – und verlor gegen München die ersten beiden Partien im Telekom Dome.

      26.5.2023 um 10:42
    • Dauerkartenverkauf startet heute mit dem Vorkaufsrecht für bestehende Dauerkartenkunden

      Besitzer einer Dauerkarte aus der Saison 2022/23 erhalten ein Vorkaufsrecht für die Saison 2023/24. Preisgestaltung bleibt unverändert.

      Nicht nur personell laufen die Vorbereitungen auf die Saison 2023/24 in der BARMER 2.

      26.5.2023 um 10:22
    • Oberhaching Tropics können fest mit Toptalent Mateo Jukic planen

      Mit dem 1,95 cm großen Aufbauspieler Mateo Jukic konnte das Management der OberhachingBasketballer einen hochtalentierten Aufbauspieler an den Verein binden.Trotz höherklassiger Angebote, unter anderem auch aus der BBL, entschied sich Jukic in derkommenden Saison für die Gelbhemden aufzulaufen. Der vielseitige Guard genoss seinebasketballerische Grundausbildung beim Kooperationspartner Jahn München.

      26.5.2023 um 7:32
    • Mladen Drijenčić bleibt Trainer von medi bayreuth

       

      Erster wichtiger Impuls für die Zukunft - Mladen Drijenčić bleibt Trainer von medi bayreuth

      Diese Nachricht dürfte viele Fans und Sponsoren von medi bayreuth erfreuen. Mladen Drijenčić, seit Februar 2023 als Headcoach von medi bayreuth im Amt, unterzeichnete in dieser Woche einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum Ende der Saison 2024/2025.Nur knapp zwei Wochen nach dem offiziellen Saisonabschluss konnten sich die Vereinsverantwortlichen und der 57-jährige Drijenčić auf einen neuen Vertrag verständigen.

      26.5.2023 um 5:00
    • Risterinnen in DBB-Diensten

      Ende Juni und Anfang Juli richtet die türkische Stadt Konya die U18-Europameisterschaft aus. Marianna Byvatov und Paula Huber-Saffer wollen dabei sein und bewerben sich ab Sonnabend, den 27. Mai, um einen Platz im deutschen EM-Aufgebot.

      25.5.2023 um 16:41
    • Ausgeruhte Münchener Favoriten gegen heiße Ulmer Underdogs

      Was bringt der überraschende Heimvorteil ausgeruhten Favoriten aus München gegen heiße Ulmer Underdogs?

      Status quo: Das Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und ratiopharm ulm beinhaltet für beide Teams eine Überraschung. Zum einen hatten die Bayern sich seit Anfang April damit abgefunden, ohne Heimvorteil ins Playoff-Halbfinale zu gehen, aber nachdem Ulm im Viertelfinale den Tabellenzweiten Berlin aus dem Weg geräumt hat, kann der Vizemeister nun im Halbfinale doch auf den Heimvorteil zählen. Und die Ulmer haben generell damit überrascht, dass sie als Siebter den Meister der vergangenen drei Jahre souverän ausgeschaltet haben, schließlich gingen die früheren vier Playoff-Serien gegen die Albatrosse alle verloren.

      25.5.2023 um 14:49
    • DBB-Damen zum Turnier in die Türkei | Nominierungen

      Lena Gohlisch nicht mehr im Kader | Impressionen Media Day

      Erster Härtetest für das Team von Bundestrainerin Lisa Thomaidis: die deutsche Damen-Nationalmannschaft hat das Trainingslager im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum Kienbaum beendet und ist mit 14 Spielerinnen nach Istanbul gereist, um dort vom 26.-28. Mai 2023 an einem internationalen Turnier teilzunehmen (Spielplan und Live Stream gegen die Türkei siehe unten).

      25.5.2023 um 14:00
    • Iserlohn Kangaroos in der kommenden Saison ohne Boksic

      Marko Boksic wird nach nur einer Saison die Iserlohn Kangaroos verlassen und sich einemanderen Club der BARMER 2. Basketball Bundesliga anschließen.Der Kroate Marko Boksic war in der letzten Saison einer der Schlüsselspieler der IserlohnKangaroos.

      25.5.2023 um 11:45
    • Siegen oder fliegen – 46ers vor persönlichem Endspiel

      Die Best-of-Five-Serie im Playoff-Halbfinale in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA zwischen den JobStairs GIESSEN 46ers und RASTA Vechta spitzt sich zu. Am gestrigen Mittwochabend kehrten die Mittelhessen nach einer 66:88-Niederlage aus Niedersachsen nachts um 3.

      25.5.2023 um 10:15
    • vivenu wird neuer Ticketingpartner

      Die Veolia Towers setzen im Ticketing zukünftig auf vivenu. Das Software-as-a-Service Unternehmen aus Düsseldorf wird für mindestens drei Jahre Partner der Hamburger Basketballer. Zum Start der neuen Zusammenarbeit launchen die strategischen Partner einen komplett neuen Ticketshop.

      25.5.2023 um 10:02
    • Award-Gewinner der Saison 2022/23 stehen fest

      Das sind die Gewinner!TOP4-Time ist immer auch Award-Time! Im Rahmen der Endrunde werden stets auch die herausragenden Individualisten der aktuellen Saison gekürt. Ausgezeichnet werden in NBBL und JBBL der wertvollste Spieler (MVP), der Rookie des Jahres, der Verteidiger des Jahres und last but not least der Trainer des Jahres.

      Von der NBBL in die NBA!Seit 2004 berichtet Miles Schmidt-Scheuber über die Sportart Basketball.

      25.5.2023 um 10:00
    • DM U16: Cologne Regio Girls feiern Bronze-Coup

      Mit einem Riesenerfolg als Eintrag für die eigenen Geschichtsbücher und der Bronzemedaille im Gepäck kehrten die Cologne Regio Girls - das Kooperationsteam des BBZ Opladen, des Huerther BC und der RheinStars am vergangenen Sonntag von der Deutschen U16-Endrunde aus Berlin zurück.

      25.5.2023 um 10:00
    • Marco Hollersbacher verlängert seinen bestehenden Vertrag langfristig.

      Die erste Vertragsverlängerung bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier ist in trockenen Tüchern. Marco Hollersbacher verlängert seinen Vertrag um drei weitere Jahre und steht somit bis 2026 in Diensten der Trierer Profibasketballer. Der variabel einsetzbare Forward begann seine Profikarriere bei seinem Ausbildungsclub Phoenix Hagen, wo er bis 2020 unter Vertrag stand.

      25.5.2023 um 8:59
    • JBBL/NBBL TOP4 in Frankfurt

      An diesem Wochenende (27./28. Mai) ist es so weit: Deutschlands beste Nachwuchsbasketballer treten im TOP4 gegeneinander an und spielen um den Titel "Deutscher Meister 2023".

      25.5.2023 um 8:07
    • MagentaSport überträgt FIBA Women's EuroBasket

      MagentaSport überträgt FIBA Women's EuroBasket

      Alle deutschen Spiele, das Eröffnungsspiel, ein Topspiel pro Spieltag sowie die Halbfinals, das Spiel um Platz drei und das Finale live und kostenlos

      Großartige Nachricht für alle deutschen Basketballfans: Der DBB-Medienpartner MagentaSport wird die kommende FIBA Women's EuroBasket in Israel und Slowenien (15.-25. Juni 2023) live und kostenlos übertragen.

      25.5.2023 um 8:02
    • Timo Völkerink bleibt Coach der Itzehoe Eagles

      Das unglückliche Playoff-Aus gegen Wolmirstedt ist verdaut, bei den Itzehoe Eagles gilt die volle Aufmerksamkeit der neuen Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Eine wichtige Weiche ist gestellt: Der Headcoach heißt weiterhin Timo Völkerink.

      25.5.2023 um 7:20
    • JBBL der BBV RheinStars beim Top4

      JBBL-Headcoach Kukic sieht als Außenseiter keinen Druck

      Es ist eine Premiere für den aktuellen Kölner Basketball – und vor allem eine, die alle Beteiligten mit Stolz erfüllt. Erstmals hat es eine männliche Jugendmannschaft unter die vier besten deutschen Teams zum Top4 in einer der Altersklassen der Nachwuchsbundesliga (NBBL/U19 + JBBL/U16) geschafft. Am Wochenende ist es so weit: in Frankfurt treffen die BBV RheinStars im zweiten JBBL-Halbfinale am Samstag ab 15 Uhr in der Ballsporthalle auf Alba Berlin.

      25.5.2023 um 6:59
    • 46ers können RASTA Dome-Nimbus nicht gefährden – Fehlender Offensivrhythmus führt zum 66:88

      Die JobStairs GIESSEN 46ers konnten am heutigen Abend im RASTA Dome nicht an ihrer starken Leistung im Heimspiel anknüpfen und unterlagen dem Meisterschaftsfavoriten deutlich mit 66:88. Die Gießener fanden gegen eine griffige Verteidigung der Niedersachsen nie ihren Wurfrhythmus und mussten sich schnell einem großen Rückstand entgegenstellen. Eine überschaubare Feldwurfquote von 31% war dann letztendlich ein zu großes Handicap für die Gäste, die somit in der Serie mit 1:2 zurückliegen.

      24.5.2023 um 20:08
    • Basisausbildung absolviert: Erik Siry schließt das erste Jahr in der Nachwuchstrainerausbildung ab

      Eisbären-Nachwuchscoach Erik Siry hat nach der Minitraineroffensive nun auch das Basiszertifikat der Nachwuchstrainerausbildung absolviert. Gemeinsam mit sechs weiteren Coaches hat er damit das erste Jahr hinter sich gebracht und startet nun in die zwei weitere Jahre andauernde Exzellenzausbildung.

      Im Rahmen des DBB-Jugendtages am Sonntag, den 14.

      24.5.2023 um 10:40
    • Letzter Saisonakt: Enttäuschung im HBV-Pokal

      Das HBV-Pokalwochenende sei so etwas wie ein Spiegelbild der Saison gewesen, blickte Jan-Ove Stukenburg auf die letzten beiden Spiele vor der Sommerpause zurück. Die Risterinnen zogen am Sonnabend durch ein 88:61 über den Ahrensburger TSV (1. Regionalliga) ins Endspiel ein, in dem man dem Eimsbütteler TV (52:62) unterlag.

      24.5.2023 um 10:02
    • TOP4 NBBL-Halbfinale: Der Vize und Urspring "back for good"

      Rastaner vs U1L!Die YOUNG RASTA DRAGONS sind heiß darauf, sich dieses Jahr den Meistertitel zu schnappen. Vergangenes Jahr verhinderte das nur der große Konkurrent aus Berlin. Urspring will dagegen an frühere Erfolge anknüpfen.

      24.5.2023 um 9:51
    • easyCredit BBL veröffentlicht erstmals Ligareport zur Saison2021/22

      Erste umfassende Liga-Veröffentlichung zu Zahlen, Daten, Fakten der easyCredit BBL / Liga positioniert sich als verlässliche Primärquelle / In Zukunft jährliche Erscheinungsweise / easyCredit BBL erzielt erstmals seit Corona wieder Wachstum / Einleitung wichtiger Zukunftsprojekte in „Saison der Weichenstellungen“

      Die easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) veröffentlicht erstmals in ihrer Geschichte einen Ligareport. Auf 34 Seiten liefert er eine Vielzahl an Zahlen, Daten, Fakten zu Sport, Finanzen und Reichweiten und gewährt tiefe Einblicke in eine der spannendsten und bedeutendsten Sportligen Deutschlands.Zwei Motive trieben die Liga an, erstmalig einen solchen Report zu erstellen.

      23.5.2023 um 14:42
    • Erster Neuzugang für die RÖMERSTROM Gladiators Trier – Haris Hujic wechselt aus Leverkusen an die Mosel

      Der 26-jährige Combo Guard unterschreibt für zwei Jahre in Trier. 2020/21 wurde Hujic zum „Player of the Year“ der ProA gewählt.

      Mit Haris Hujic können die Verantwortlichen der RÖMERSTROM Gladiators Trier ihren ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 in der BARMER 2.

      23.5.2023 um 12:43
    • TOP4: JBBL-Halbfinals – RASTA fordert Frankfurt, ALBA trifft auf Köln

      JBBL-Halbfinale 1: RASTA vs Frankfurt – Finale dahoam für Hessen?Am Samstag ist es endlich soweit: Der Höhepunkt der NBBL- und JBBL-Saison, das TOP4, steigt in Frankfurt am Main! In den JBBL-Halbfinals treffen die YOUNG RASTA DRAGONS auf TOP4 Gastgeber Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS (Tipoff 12:30 Uhr) und ALBA BERLIN auf die RheinStars Köln (15:30 Uhr).

       

      JBBL-Halbfinale 2: ALBA vs Köln – Bleibt ALBA ungeschlagen?Sechs zu null, zehn zu null, sechs zu null: Das ist die Bilanz des JBBL-Teams von ALBA BERLIN in der aktuellen Saison in Vorrunde, Hauptrunde und Playoffs. Mit anderen Worten: Die jungen Albatrosse sind in dieser Saison noch ungeschlagen und kennen überhaupt nicht das Gefühl, als Verlierer das Parkett zu verlassen.

      23.5.2023 um 11:04
    • „Spieler des Jahres“ verlängert beim BSV Wulfen

      „Spieler des Jahres“ verlängert beim BSV Wulfen

      Der „Officer“ bleibt an Bord: Powerforward Nils Peters spielt eine weitere Saison beim BSV Wulfen in der 1. Basketball-Regionalliga. Der 22-jährige Polizeibeamte, der von BSV-Hallensprecher Carsten Duwenbeck immer mit den Worten „Hier kommt der Officer“ bei der Teamvorstellung in die Wulfener Gesamtschulhalle gebeten wird, hat den BSV-Verantwortlichen seine Zusage gegeben, eine fünfte Saison im Norden Dorstens auf Korbjagd zu gehen.

      23.5.2023 um 10:30
    • Sweep! Baskets stehen das zweite Jahr in Folge im BBL-Halbfinale

      Die Telekom Baskets Bonn stehen zum zweiten Mal in Serie im Halbfinale der easyCredit Basketball Bundesliga! Bei den NINERS Chemnitz gewannen die Baskets mit 89:83 (26:25, 28:17, 19:23, 16:18) auch das dritte Viertelfinalspiel und gewannen die „Best-of-Five“-Serie somit 3:0. MVP TJ Shorts II wurde Topscorer mit 21 Punkten, Sebastian Herrera (14 Punkte) und Tyson Ward (13 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig. Im Halbfinale treffen die Baskets nun auf die MHP RIESEN Ludwigsburg.

      22.5.2023 um 22:06
    • "Do or Die" im Playoff-Viertelfinale: ALBA muss am Mittwoch in Ulm siegen

      Für die Basketballer von ALBA BERLIN geht es am Mittwoch (24. Mai, 20.30 Uhr) im vierten Spiel des BBL-Playoff-Viertelfinales gegen Ratiopharm Ulm um alles.

      22.5.2023 um 18:23
    • Am Mittwoch: Gemeinsam Abschluss feiern!

      Traditionelles Helferspiel um 18.30 Uhr – Party am EWE Baskets Club Center ab 19.30 Uhr

      Ihre besondere Tradition begehen die EWE Baskets Oldenburg selbstverständlich auch zum Abschluss der Saison 2022/2023.

      22.5.2023 um 15:55
    • Zukunft gesichert - Bamberger Basketball GmbH findet neuen Anteilseigner

      Die Bamberger Basketball GmbH hat einen neuen Gesellschafter als Nachfolger für die Brose Unternehmensgruppe gefunden. Die Schraner-Group, Experten für Brandmeldetechnik und Unternehmensentwicklung mit Hauptsitz in Erlangen, ist neuer Alleingesellschafter. Damit ist der Fortbestand des Bamberger Bundesligabasketballs langfristig gesichert.

      22.5.2023 um 15:00

    • Keine Blog Posts
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale Telekom Baskets Bonn - MHP Riesen Ludwigsburg

      Können die Ludwigsburger ihren Coup wiederholen? Die Riesen sind eines von zwei BBL-Teams, die die Baskets aus Bonn in dieser Saison schlagen konnten. Der Champions League Sieger aus Bonn will dagegen nach dem ersten Titel der Vereinsgeschichte den zweiten direkt nachschieben!

      29.5.2023 um 12:00
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale FC Bayern Basketball - Ratiopharm Ulm - Die Statistiken

      Die beiden Teams im statistischen Vergleich.

      26.5.2023 um 17:00
    • BBL Serienvorschau: Halbfinale FC Bayern Basketball - Ratiopharm Ulm

      Am Sonntag beginnen die Halbfinals der Easy Credit Basketball Bundesliga mit der Partie des FC Bayern Basketball gegen Ratiopharm Ulm. Wir werfen einen Blick auf die kommende Serie.

       

      26.5.2023 um 17:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Das Finale

      Zum dritten Mal in der Geschichte der Euroleague stehen sich Olympiacos Piräus und Real Madrid im Finale gegenüber. 2013 gewann Olympiacos in London, 2015 gewann Real Madrid in Madrid, in der Serie steht es also 1:1. Wer holt sich den Euroleague Titel 2023?

      21.5.2023 um 17:10
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Halbfinal Partien

      Heute Abend beginnt das Final Four der Euroleague in Kaunas mit der Partie Olympiacos Piräus gegen den AS Monaco um 17:00, bevor um 20:00 der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid deren Finalgegner ermitteln. . Wir analysieren für euch beide Spiele und stellen jeweils drei Spieler pro Team und drei Faktoren in den Vordergrund, die spielentscheidend sind.

      19.5.2023 um 12:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Teams II

      Am Wochenende findet in Kaunas das Final Four der Euroleague statt. Wir blicken voraus und stellen euch die Teams vor, die in Litauen nach der europäischen Krone greifen.

      18.5.2023 um 21:00
    • Euroleague Final Four Vorschau: Die Teams I

      Am Wochenende findet in Kaunas das Final Four der Euroleague statt. Wir blicken voraus und stellen euch die Teams vor, die in Litauen nach der europäischen Krone greifen.

      18.5.2023 um 20:30
    • BBL Serienvorschau: Telekom Baskets Bonn vs. NINERS Chemnitz

      Die Playoff-Serie zwischen einem Spitzenreiter und dem Tabellenachten der regulären Saison versprüht im Vorfeld ja irgendwie immer den Charme einer potenziell erhofften Überraschung ...

      16.5.2023 um 18:43
    • BBL Serienvorschau: FC Bayern Basketball vs. BG Göttingen

      Keine 2 Wochen ist es her, dass sich beide Mannschaften das letzte Mal duellierten, damals noch in der Sparkassen-Arena in Göttingen

      13.5.2023 um 12:00
    • BBL Serienvorschau: EWE Baskets Oldenburg vs. MHP Riesen Ludwigsburg

      Bereits zum vierten Mal in dieser Saison treffen die EWE Baskets Oldenburg und die MHP Riesen Ludwigsburg aufeinander,

      13.5.2023 um 12:00

    Rückkehr in die Hallen im März?

    Off-Topic
    46
    166
    15386
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      deissler zuletzt editiert von deissler

      Wir haben uns auf ganz eigentümliche Weise an den Status Quo gewöhnt, wir haben gegen Quarkdenker geschossen, scharf argumentiert, die Maßnahmen hinterfragt. Was völlig untergeht ist die Frage, warum keine Partei eine ZeroCovid-Strategie vorschlägt, wie sie neben China und anderen asiatischen Ländern auch Australien gefahren hat.

      Mit jemand Tag in diesem halbgaren Lockdown, der angelegt wie er jetzt ist die Pandemie noch um ganze Quartale verlängern kann, wenn wir Glück haben und die nächste Mutation nicht den Impfstoff unterminiert, mit jedem Tag frage ich mich mehr, warum diese Idee nicht wenigstens in der Luft hängt.

      Denn ein harter, aber begrenzter Lockdown mit vernünftiger Anschlussstrategie ist möglich. Er wird von Wissenschaftlern konkret hier skizziert: https://www.containcovid-pan.eu/?fbclid=IwAR0VENeFTIxshpOJF4GkX7liaAegyyoGipCau6AAXtiOrq6P4VSyWQMVQh0

      Damit wäre (nach sechs bis acht harten Wochen) eine Rückkehr in die Normalität möglich. Ohne Masken, Abstände und dem ganzen lästigen Kram - wo kein Virus, da kein Risiko. Sogar die Hallen könnten wieder eingeschränkt geöffnet werden. Ganze Branchen würden aufatmen, Gastronomie und Soloselbständige allen voran. Diskussionen über Schulöffnungen? Vorbei. Du würdest mit einer durchdachten Strategie, die nicht nur am Privatleben ansetzt, ja auch die Leute viel eher mitnehmen.

      Ich finde es vor allem zum Kotzen, wie dieser Lockdown derzeit als wirtschaftsfreundlich (Hallo, Großraumbüros!) gelabelt wird. In Wahrheit liegen Millionen beruflich auf Eis, und so wie die Dinge jetzt stehen womöglich noch sehr, sehr lange. ZeroCovid ist am Ende für alle die bessere Alternative, ja selbst Impfungen wären nicht so megarelevant. Lest euch die Strategie mal durch und erklärt mir, was ihr glaubt, weshalb das - wobei jetzt ganz langsam und vereinzelt losgeht - nicht diskutiert wird.

      Edit: Wer sich erinnert, das wurde genauso im ersten Lockdown schon diskutiert. Es scheiterte am Unwillen im Sommer, mit effektiven Anschlussmaßnahmen die Zahlen dauerhaft unten zu halten. Die Quittung kriegen wir jetzt. ZeroCovid ist am Ende übrigens sogar finanziell günstiger.

      https://www.kollapspsychologie.de/

      gironimo 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von deissler

        ANZEIGE
        Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          aldimarkt zuletzt editiert von

          Für diesen Plan benötigt man entweder

          • eine Bevölkerung, die dieses Vorgehen mitträgt oder
          • einen Staat, der dieses Vorgehen - auch gegen Widerstände - durchsetzt.

          Da beides in GER weder gegeben noch kurzfristig zu erreichen ist, ist das verlinkte Modell (unter den Autorennamen finden sich gute Leute; e.g. Melanie Brinkmann) vielleicht die beste aller Möglichkeiten, aber nicht umsetzbar. Erinnert mich an den Sozialismus - in der Theorie das Staats-Modell mit der besten Vorteil-Nachteil-Relation - in der Praxis nicht umsetzbar.

          user: aldimarkt
          status: retired

          32 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • 32
            32 moderator @aldimarkt zuletzt editiert von

            @aldimarkt Erinnert mich so ein wenig an meinen Onkel (80), der letztens in seinem schönsten sächsischen Dialekt meinte: “In der DDR hätte es das nicht gegeben. Entweder gar nicht, gab ja auch kein Tschernobyl, oder alle wären weggesperrt worden wie in Wuhan und wer trotzdem rausgegangen wäre, wäre nach Bautzen gekommen.”

            Soviel nur als Hinweis auf die freiheitliche Grundordnung.

            schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

            @ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • W
              Wulfener zuletzt editiert von

              Bin (mal wieder) 100 Prozent bei Aldimarkt.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • C
                CR-SHA-ler zuletzt editiert von

                Typisches Beispiel, dass viele Wissenschaftler sich in einer sehr theoretischen Welt bewegen. In einem Europa ohne Grenzen funktioniert dieses Konzept schlicht und einfach nicht. Selbst in Australien gibt es noch Ausbrüche, obwohl die Einreisen sehr streng limitiert sind. Von daher, eher ein Papier für die Schublade.

                D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                • D
                  deissler @CR-SHA-ler zuletzt editiert von deissler

                  @cr-sha-ler
                  Was gemäß dem dritten Unterpunkt bei so niedrigen Fallzahlen wie angestrebt aber auch eingepreist ist: “Die Kapazitäten für Tests und Rückverfolgung sind begrenzt, und die so genannte „Test-Trace-Isolate-Support“-Strategie (TTIS) führt nur bei niedrigen Fallzahlen schnell und effizient zur Eindämmung der Virusverbreitung [2,3].” Die Zielzahl ist 1 unter einer Million. Wir waren im Sommer mal bei 3-5, oder nicht?

                  Und natürlich hat Aldi-Markt recht. Aber wie kann es sein, dass die Position im Gegensatz zum selbstmörderischen “Macht morgen alles auf” von wirklich keiner Seite gefordert wird? Wir spielen hier nur noch “Sterben für die Wirtschaft Teile der Wirtschaft in Einsamkeit”, und das ohne Aussicht auf schnelle Besserung.

                  Edit: Wenn die Mutante anrollt, wird es sowieso keine andere Wahl geben. Also warum Zeit verlieren? https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/corona-krise-grossbritannien-notsituation-intensivbetten-virusvariante-lockdown-impfung

                  https://www.kollapspsychologie.de/

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • S
                    Smoove5 zuletzt editiert von

                    Selbst wenn wäre dies zum jetzigen Zeitpunkt auch unnötig.
                    Für gewöhnlich geht die Grippewelle jetzt nochmal richtig los und wird in 8-10 Wochen stark abgeschwächt sein. Höhepunkt zwischen KW6 und KW10 in den letzten Jahren.

                    Ein 8-wöchiger Lockdown hätte also einen Zeitgewinn von 2, max 4 Wochen.

                    Und ja: Corona ist nicht die Grippe. Die Verbreitungswege sind aber sehr ähnlich. Also abwarten, durchhalten und lange liegen gebliebene Orga im Hintergrund machen. Ich bin gespannt, wie viele Vereine das machen. Oder auch die Verbände.

                    Jetzt wäre mal die Zeit für neue Konzepte entwickeln im Schiriwesen, in den Vereinen selber, etc

                    D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • werbung
                      werbung zuletzt editiert von

                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • D
                        deissler @Smoove5 zuletzt editiert von deissler

                        @smoove5
                        Das ignoriert die Mutation und ihre verheerende Wirkung im UK. Viel schlimmer finde ich aber, dass wir mit diesem Lockdown im Leben nicht in einen Bereich kommen, bei dem etwa Gastronomie oder Veranstaltungsbranche vom Haken gelassen würden. Also auch ohne Mutation. Wäre wenigstens die Denkweise weg, all das sei in irgendeiner Form wirtschaftsfreundlich, wäre viel gewonnen.

                        https://www.kollapspsychologie.de/

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                        • gironimo
                          gironimo @deissler zuletzt editiert von

                          @deissler sagte in Rückkehr in die Hallen im März?:

                          Wir haben uns auf ganz eigentümliche Weise an den Status Quo gewöhnt, wir haben gegen Quarkdenker geschossen, scharf argumentiert, die Maßnahmen hinterfragt. Was völlig untergeht ist die Frage, warum keine Partei eine ZeroCovid-Strategie vorschlägt, wie sie neben China und anderen asiatischen Ländern auch Australien gefahren hat.

                          Mit jemand Tag in diesem halbgaren Lockdown, der angelegt wie er jetzt ist die Pandemie noch um ganze Quartale verlängern kann, wenn wir Glück haben und die nächste Mutation nicht den Impfstoff unterminiert, mit jedem Tag frage ich mich mehr, warum diese Idee nicht wenigstens in der Luft hängt.

                          Denn ein harter, aber begrenzter Lockdown mit vernünftiger Anschlussstrategie ist möglich. Er wird von Wissenschaftlern konkret hier skizziert: https://www.containcovid-pan.eu/?fbclid=IwAR0VENeFTIxshpOJF4GkX7liaAegyyoGipCau6AAXtiOrq6P4VSyWQMVQh0

                          Damit wäre (nach sechs bis acht harten Wochen) eine Rückkehr in die Normalität möglich. Ohne Masken, Abstände und dem ganzen lästigen Kram - wo kein Virus, da kein Risiko. Sogar die Hallen könnten wieder eingeschränkt geöffnet werden. Ganze Branchen würden aufatmen, Gastronomie und Soloselbständige allen voran. Diskussionen über Schulöffnungen? Vorbei. Du würdest mit einer durchdachten Strategie, die nicht nur am Privatleben ansetzt, ja auch die Leute viel eher mitnehmen.

                          .

                          Edit: Wer sich erinnert, das wurde genauso im ersten Lockdown schon diskutiert. Es scheiterte am Unwillen im Sommer, mit effektiven Anschlussmaßnahmen die Zahlen dauerhaft unten zu halten. Die Quittung kriegen wir jetzt. ZeroCovid ist am Ende übrigens sogar finanziell günstiger.

                          was deine politische Meinung mit dem Thema" Rückkehr in die Hallen im März" zu tun hat, erschließt sich nicht wirklich. Es wirkt eher so, dass du deine politische Meinung hier unter einem Vorwand kund tun und verbreiten möchtest.
                          Aber auf deine These einmal eingegangen, dass wurde schon versucht.
                          Der Klugscheißer Verein Leopoldina (kannte jemand vor Corona eigentlich diese Typen) drängte am 8.12.2020 die Politik einen harten , extremen Lockdown durchzuführen. Alles was da oben von dir aufgezählt wurde, wurde vorgebracht. Und dann nahm man Irland als großes Vorbild. Das Land des wohlschmeckenden Bieres und Pup-Kultur haben sich an die “Wissenschaftler” gehalten. Und siehe da, die Zahlen gingen von weit über 200 runter auf unter 30. Heureka, es funktioniert. Leider nur von sehr kurzer Dauer, nach Weihnachten schossen die Werte durch die Decke und aktuell ist Irland einer der schlimmsten Hotspot in der EU.
                          Quelle: https://www.welt.de/kultur/plus223823924/Corona-Kurven-Der-Irland-Irrtum-der-Leopoldina.html
                          Wenn jemand kommt, der eine schnelle und einfache Lösung hat, werde ich per se schon misstrauisch. Das ist genau das gleiche Modell der Querdenker und Attila Hildmanns dieser Welt , natürlich distanzierst du dich eindeutlich davon, die Methode ist aber 1zu1 das Gleiche nur in das andere Extrem.
                          Immer wenn man ein Argument als Todschlagargument aufwerten will, der Hinweis auf Wissenschaftler. Die Sheldons dieser Welt. Legendär schon Drostens Rolle rückwärts mit den Masken( Diskussion “nutzlos”). Nur sehr schlecht, wenn dass genau das einzige ist, was man als Maßnahme und Werkzeug über Monate hat.
                          Keiner hat eine Glaskugel und wir werden das Abwägen der Politik aller Meinungen halt tragen müssen.
                          Für mich z.B. ein großes Mysterium , warum wird bei der Corona App alles möglich für den Datenschutz getan, und zwar so stark, dass diese App kaum noch Nutzen hat. Gleichzeitig fordern aber hier sehr viele (du bist ja nicht alleine mit der Meinung) ein Volk für 6-8 Wochen der Freiheit zu entziehen ist okay? Juristisch ist das alles harter Tobak.

                          Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, gibt es jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

                          Yeah, Niveau-Limbo… how low can you go ?!?!?!?!?

                          murcs 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • A
                            antimatzist zuletzt editiert von

                            @gironimo Dir ist klar dass Infektionsgeschehen dynamisch sind? Die Zahlen in Irland stiegen wieder, als man Lockerungen zuließ. Und zur gleichen Zeit kam diese (wahrscheinlich deutlich infektiöse) Mutation aus dem Nachbarland GB.

                            Natürlich kann man anbringen, dass das kein Problem ist, was Deutschland allein lösen kann, sondern nur gesamteuropäisch. Selbst wenn Deutschland eine super geringe Inzidenz hätte, wenn dann was aus einem Nachbarland wiederkäme, könnte es wieder schnell losgehen. Aber es muss doch irgendeine Perspektive geben, wie man durch die Epidemie kommt, statt einfach zu sagen, dass man einfach warte, bis alles besser werde …

                            PS: Natürlich haben Leute von der Leopoldina schon vor Corona gehört.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • D
                              deissler zuletzt editiert von deissler

                              Eigentlich nerven mich Leute, die seit Beginn der Pandemie Hobby-Virologin und Hobby-Virologe spielen und mit Zahlen jonglieren, um ihre politische Suppe zu kochen. Neben dem was antimatzist sagt, möchte ich aber noch erinnern: Nur die Tatsache, dass das überhaupt nicht als Idee auf dem Tisch liegt, und es liegt so viel Unsinn auf dem Tisch, hat mich veranlasst zu fragen, woran das liegen kann. Wenn nötig würde ich auch noch ein Jahr zu Hause bleiben.

                              Aber in dieser dynamischen Lage erscheint der jetzige Weg weit perspektivloser als sechs bis acht Wochen “Freiheitsentzug”* mit Konzept. Irgendwie hat sich die “Auf Sicht fahren”-Meinung durchgesetzt, bei der alles auf wundersame Entspannung in spätestens zwei Wochen hofft; wohlbemerkt seit vielen Monaten. Dass sich die Pandemie beim derzeitigen Plan noch auf unbestimmte Zeit verzögern kann, geht an den meisten vorbei. 😕

                              *Privat sind wir mit Einschränkungen bereits am Anschlag. Was bleibt sind Supermarkt und das hier: a4d1d677-4c40-45b7-b13f-edccbff5ad69-image.png

                              https://www.kollapspsychologie.de/

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • gironimo
                                gironimo zuletzt editiert von

                                Als ich im Oktober schon angemerkt habe, dass der aktuelle Weg der Regierung irgendwie wenig Konzept hat und die ganzen Fehlschritte aufgezeigt habe, wurde ich bei schoenen dunk als Corona Leugner betitelt. Jetzt scheint es dem letzten klar zu werden, dass die ganze Sch… so wirkt, als wenn der Regierung nichts einfällt. Es fehlt an Alternativen und genauen Analysen, wo und wie etwas passiert. Um dann mit dem Vorschlaghammer alles platt zu machen.
                                auch gestern im Fernsehen bei Plasberg: „Länger, härter, einfallsloser: Wie sinnvoll ist der Dauerlockdown?“
                                Wie schon gesagt , vor 3 Monaten wurde man für eine kritische Meinung zur Corona Politik angefeindet.
                                Auch hier mal wieder eine immer kontroverse Meinung eines Virologen Alexander Kekulé:
                                “Langfristig gesehen sei Covid-19 einfach nur „eine Krankheit mehr“ und kein Grund, eine ganze Nation immer wieder komplett runterzufahren. Und die Impfung sowie die ganz natürliche Durchseuchung würden das Geschehen von alleine abbremsen.”

                                Wer also hat jetzt recht? Da schreibt ein deissler hier, das sich manche als Hobby Virologen anmaßen, und selber?
                                Corona betrifft alle, und jeder hat seine Meinung. Und wenn sich die Experten Kekule, Drosten, Streek nicht mal einig sind, wie soll den der normale Bürger sich die “richtige” Meinung bilden?

                                Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, gibt es jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

                                Yeah, Niveau-Limbo… how low can you go ?!?!?!?!?

                                S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • D
                                  deissler zuletzt editiert von

                                  Deutschland ist kein einsamer Planet. Es gibt andere Länder, die beide Szenarien vorgemacht haben und uns zeigen, wohin Zero Covid und versuchte Herdenimmunität durch radikale Öffnung führen. Mich macht das Argument “mit dem Vorschlaghammer alles platt machen” wahnsinnig, wo Millionen doch längst platt sind, ohne mittel- bis langfristige Aussicht auf Verbesserung. Es ist das Schlechteste aus beiden Welten.

                                  https://www.kollapspsychologie.de/

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • werbung
                                    werbung zuletzt editiert von

                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • gironimo
                                      gironimo zuletzt editiert von

                                      in einem freien Land wirst du den Virus halt haben.

                                      Akzeptiere bitte, dass manche dir den Vogel zeigen, wenn du auf Verdacht 6-8 Wochen alle einsperren willst, weil evtl könnte sein, das evtl hilft.
                                      Ansonsten nach China auswandern, die bekämpfen das wunderbar, gut musst du halt auf deine Menschenrechte verzichten

                                      Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, gibt es jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

                                      Yeah, Niveau-Limbo… how low can you go ?!?!?!?!?

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • S
                                        Schacka @gironimo zuletzt editiert von

                                        @gironimo sagte in Rückkehr in die Hallen im März?:

                                        Auch hier mal wieder eine immer kontroverse Meinung eines Virologen Alexander Kekulé:
                                        “Langfristig gesehen sei Covid-19 einfach nur „eine Krankheit mehr“ und kein Grund, eine ganze Nation immer wieder komplett runterzufahren. Und die Impfung sowie die ganz natürliche Durchseuchung würden das Geschehen von alleine abbremsen.”

                                        Ich denke gerade in diesem Punkt sind sich sowohl Experten als auch Laien einig und es ist wenig strittig. Das wichtige Wort hier ist “Langfristig”. Ab wann fängt langfristig an, sodass man mit dieser Krankheit als “normale” Krankheit leben kann.
                                        Und genau das ist der Knackpunkt. Viele sehen oder wollen Covid-19 jetzt schon als normale Krankheit ansehen. Und genau da sind wir m.M.n. aktuell noch nicht, weshalb ich persönlich die aktuellen Maßnahmen mittrage und unterstütze.
                                        Natürlich muss die Politik ganz genau hinschauen, wann dieser Zustand erreicht ist, dass wir von einer normalen Krankheit sprechen.

                                        Nur als Anmerkung: Wie oben schon erwähnt trage ich die aktuellen Maßnahmen mit, bin mir allerdings auch im klaren, dass die Politik massive Fehler in der Bekämpfung der Pandemie gemacht hat.

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • C
                                          CR-SHA-ler zuletzt editiert von

                                          Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Corona ist eine Naturkatastrophe, die nicht so einfach zu stoppen ist. Wir müssen damit leben und ggf. auch erkranken. Es bringt mich schon stark ins grübeln, wenn ich mir die höheren Zahlen in den Nachbarländern anschaue. Aber genau dort werden jetzt Geschäfte geöffnet oder sogar Skigebiete aufgemacht. Scheint mir so, als haben es unsere Nachbarn besser akzeptiert und leben mit dem Virus.

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                          • murcs
                                            murcs dev @gironimo zuletzt editiert von murcs

                                            @gironimo sagte in Rückkehr in die Hallen im März?:

                                            Der Klugscheißer Verein Leopoldina (kannte jemand vor Corona eigentlich diese Typen) …

                                            berechtigen eklatante wissenslücken und ignoranz tatsächlich dazu, die über 350 jahre alte nationale akademie der wissenschaften als “klugscheißer” zu bezeichnen?

                                            Legendär schon Drostens Rolle rückwärts mit den Masken( Diskussion “nutzlos”).

                                            der unterschied zwischen wissenschaft und politik stark verkürzt und in ganz, ganz einfachen worten: wissenschaft sucht nach antworten und lebt von irrtum und diskurs.  politik scheint alle antworten zu kennen und darf sich nicht irren, um weiter an der macht zu bleiben.

                                            selbstverständlich kann man unterschiedlicher meinung sein.  ich fände es allerdings sehr angenehm, wenn bei der argumentation nicht immer gleich die größtmögliche verbale keule rausgeholt werden würde.  danke.

                                            ober!schöne grüße,
                                            mrx.

                                            gironimo 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                            • S
                                              Schacka @CR-SHA-ler zuletzt editiert von

                                              @cr-sha-ler sagte in Rückkehr in die Hallen im März?:

                                              Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Corona ist eine Naturkatastrophe, die nicht so einfach zu stoppen ist. Wir müssen damit leben und ggf. auch erkranken. Es bringt mich schon stark ins grübeln, wenn ich mir die höheren Zahlen in den Nachbarländern anschaue. Aber genau dort werden jetzt Geschäfte geöffnet oder sogar Skigebiete aufgemacht. Scheint mir so, als haben es unsere Nachbarn besser akzeptiert und leben mit dem Virus.

                                              Völlig wertfreie Frage unabhängig von dem restlichen Inhalt deines Posts.

                                              Nur weil andere Länder etwas anders machen sind dies die besseren Maßnahmen?
                                              Was wenn genau dort wo jetzt die Geschäfte und Skigebiete aufmachen die Zahlen noch weiter in die Höhe steigen? Ist es dann auch eine gute Idee (gewesen) diesem Beispiel zu folgen?

                                              Anderes Beispiel: China und Russland “unterschlagen” nachweislich Covid-19 Infektionen. Sollten wir das auch machen um die Pandemie zu stoppen weil diese Länder das tun? 🤔

                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                              • D
                                                deissler zuletzt editiert von

                                                Ja, gironimo, oder ich wandere in die anarchokommunistische Diktatur in Australien aus.^^

                                                Ich finde jedenfalls, dass die Regierung seitens der Maßnahmenbefürworter viel zu gut wegkommt.

                                                https://www.kollapspsychologie.de/

                                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • werbung
                                                  werbung zuletzt editiert von

                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • gironimo
                                                    gironimo @murcs zuletzt editiert von

                                                    @murcs
                                                    Asche auf mein Haupt, ja die Leopoldina war mir bundesweit nicht in Erscheinung getreten. Oder jedenfalls nicht so fordernd als Politikberater und so fordernd in den Medien. Diese Gruppe bestimmt, was ethisch richtig ist und was nicht. Eine Diskussion ist darüber nicht möglich.
                                                    Sorry das ich die Leopoldina nicht mag.

                                                    Wissenschaft lebt vom Irrtum, wie wahr, wie wahr.

                                                    Zu häufig wurde sich geirrt, um dann zurückzurudern und es bleibt Enttäuschung.
                                                    Leider sehr tragisch das da Schicksale dran hängen, die Toten in den Altenheimen, die wirtschaftliche Not von10.000 von Unternehmen, die psychische Belastung von Millionen.
                                                    50.000 Insolvenzen schätzt der Wirtschaftsverband kommen nach dem Insolvenzsylvester 30.März auf uns zu.
                                                    Die Experten sind halt nur Experten in ihrem Fach und nicht für die ganze Gesellschaft.

                                                    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, gibt es jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

                                                    Yeah, Niveau-Limbo… how low can you go ?!?!?!?!?

                                                    A murcs 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                    • D
                                                      deissler zuletzt editiert von

                                                      Die Tatsache, dass du das ernst meinst, ist eigentlich die beste Erklärung für die Frage, warum ZeroCovid im Westen nicht diskutiert wird. Danke.

                                                      https://www.kollapspsychologie.de/

                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                      • A
                                                        antimatzist @gironimo zuletzt editiert von

                                                        @gironimo Natürlich sind Diskussionen möglich über Leopoldina-Vorschläge, wie von jedem anderen wissenschaftlichen Gremium auch. Sehe auch nicht, dass das verboten wär?

                                                        @gironimo sagte in Rückkehr in die Hallen im März?:

                                                        Zu häufig wurde sich geirrt, um dann zurückzurudern und es bleibt Enttäuschung.
                                                        Leider sehr tragisch das da Schicksale dran hängen, die Toten in den Altenheimen, die wirtschaftliche Not von10.000 von Unternehmen, die psychische Belastung von Millionen.
                                                        50.000 Insolvenzen schätzt der Wirtschaftsverband kommen nach dem Insolvenzsylvester 30.März auf uns zu.
                                                        Die Experten sind halt nur Experten in ihrem Fach und nicht für die ganze Gesellschaft.

                                                        Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Wären ohne Lockdown Menschen im Altenheim nicht gestorben? Seit Anfang der Pandemie wird doch abgewogen, wie sehr ein Lockdown (oder das Fehlen des selben) die Wirtschaft beeinflusst. Wir schrammen sehr an einer Überbelastung des Gesundheitssystems vorbei, hier in Thüringen sind ein Drittel aller belegten Intensivplätze mit Coronapatienten belegt. Ohne Einschränkungen wäre das noch schlimmer. Dabei will ich auch gar nicht alle Maßnahmen verteidigen, weil manche wie purer Aktionismus wirken, andere nicht stark genug durchgreifen. Aber man muss sich doch nur vor Augen halten, wie die Alternativen aussähen.

                                                        Die Leopoldina ist übrigens multidsziplinär, da sind Forscher aus nahezu jedem Forschungsfeld bei. Corona und seine Folgen werden von Biochemikern, Pharmazeuten, Medizinern, aber auch Wirtschaftswissenschaftlern, Soziologen und Psychologen genau untersucht. Sehe nicht, dass da die Gesellschaft nicht abgebildet würde.

                                                        Es ist übrigens auch seit Monaten Konsens, dass dieses Corona-Virus wahrscheinlich endemisch wird, also einfach da sein wird. Dann wird es aber Immunitäten in der Bevölkerung geben (entweder natürlich erworben oder durch Impfung) und nicht ständig zum Lockdown kommen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                        • murcs
                                                          murcs dev @gironimo zuletzt editiert von

                                                          @gironimo sagte in Rückkehr in die Hallen im März?:

                                                          @murcs
                                                          Asche auf mein Haupt, ja die Leopoldina war mir bundesweit nicht in Erscheinung getreten. Oder jedenfalls nicht so fordernd als Politikberater und so fordernd in den Medien. Diese Gruppe bestimmt, was ethisch richtig ist und was nicht. Eine Diskussion ist darüber nicht möglich.

                                                          tatsächlich nehme ich die leopoldina, den herrn drosten und viele andere wissenschaftler lediglich in ihrer beratenden funktion wahr - die angebliche macht wird ihnen doch eher von den medien zugeschrieben.

                                                          die politik steckt in der not, entscheidungen treffen zu müssen, zu deren auswirkungen noch keinerlei erfahrungen vorhanden sind.  diese entscheidungen haben unfehlbar zu sein, weil das wahlvolk es so gewohnt ist, ja, sogar verlangt!  also zeigt die politik mit dem finger auf die wissenschaft, auf die sie sich verlassen hat - wissentlich unterschlagend, dass wissenschaftlicher diskurs überhaupt keinen anspruch auf die absolute wahrheit erhebt, die von ihr erwartet wird.

                                                          Sorry das ich die Leopoldina nicht mag.

                                                          das steht ja jeder und jedem frei.  ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die leopoldina was dafür kann.  wenn was schiefläuft, braucht die bild halt einen schuldigen.  dabei ist die schuldfrage sowas von irrelevant!

                                                          Wissenschaft lebt vom Irrtum, wie wahr, wie wahr.
                                                          Zu häufig wurde sich geirrt, um dann zurückzurudern und es bleibt Enttäuschung.

                                                          nun ist entäuschung engstens verbunden mit der eigenen erwartung.  allerdings fragt man sich viel zu selten, was man denn eigentlich hätte erwarten dürfen.

                                                          Leider sehr tragisch das da Schicksale dran hängen, die Toten in den Altenheimen, die wirtschaftliche Not von10.000 von Unternehmen, die psychische Belastung von Millionen.
                                                          50.000 Insolvenzen schätzt der Wirtschaftsverband kommen nach dem Insolvenzsylvester 30.März auf uns zu.
                                                          Die Experten sind halt nur Experten in ihrem Fach und nicht für die ganze Gesellschaft.

                                                          genau so sieht’s aus!

                                                          wenn überhaupt, dann sollte man sich fragen, warum die politik als entscheider in dieser gesellschaft sich auf der einen seite von der wissenschaft beraten und auf der anderen von wirtschaftslobbyisten vor sich hertreiben lässt, statt auf die meinungsbildung in den parlamenten und einen gesellschaftlichen konsenz zu setzen.  kultur?  egal.  kinderbetreuung und bildung?  naja, mit halbem herzen.

                                                          mit dem abflauen der ersten welle hätte man sich auf zu erwartende zweite vorbereiten müssen.  stattdessen war die wichtigste frage, wo man denn überhaupt noch urlaub machen könne.  das ist aber kein versäumnis der wissenschaft, sondern der verwaltung und der politik.  der wissenschaft sei dank, dass es überhaupt einen hellen schimmer am ende des tunnels gibt!  wie auch immer man persönlich zu den impfungen stehen mag …

                                                          ober!schöne grüße,
                                                          mrx.

                                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                          • gironimo
                                                            gironimo zuletzt editiert von

                                                            Antimatzist:
                                                            du muss dich schon entscheiden, entweder ist es endemisch, oder man kann mit einem harten extrem Lockdown den Virus ausrotten (These von deissler, dem du rechtgegeben hast.)
                                                            Ich bin der Meinung, man kann ihn nicht ausrotten.

                                                            Ich finde es extrem schwierig, das man als kaltblütiges, herzloses Monster dargestellt wird, wenn man auf die Schuldenberg und wirtschaftlichen zerstörten Existenzen hinweist, das ist ja nur Geld. Die Schulden sind real und das fehlt mir bei vielen, die nehmen das so an, muss ja keiner zahlen, wir machen Schulden. Die Maßnahmen wegen fehlender Finanzen in den nächsten Jahren wird noch ordentlich Bluthochdruck sorgen. Stichwort Haushaltssperre und Altersarmut.
                                                            Was man hätte besser machen können, seid 8 Monaten weiß man, das Gro an Toten sind alte Menschen in Pflegeheimen. Da wäre viel mehr nötig gewesen z.B. Einsatz von der Bundeswehr zur Unterstützung, Geld für Test und Ausrüstung.
                                                            Das nächste, man muss wissen , wer sich ansteckt und wie stark die Auswirkungen sind. Nicht jeder Kontakt ist schlimm, jeder Corona Kontakt ist schlimm. Und nach 10 Monaten Corona Erfahrung wissen wir immer noch nicht, wie genau die Ansteckungswege sind. Würden wir sie kenne, kann man diese Kontakte bearbeiten. Aber nein , alle Kontakte verhindern mit Dauerlockdown, Blödsinn. Meistens redet man dann von einer defusen Ansteckung. Wir geben Milliarden für Test aus, und die Infos daraus sind gleich null.
                                                            Viele der Maßnahmen sind Willkürlich getroffen (15km Grenze) da muss viel mehr der Hintergrund erklärt werden, warum , wieso , weshalb
                                                            Ich empfehle wirklich die Diskussion gestern mit Plasberg im Fernsehen.
                                                            Auf jeden Fall besser als die disqualifizierende Ost/West Bemerkung von deissler

                                                            Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, gibt es jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

                                                            Yeah, Niveau-Limbo… how low can you go ?!?!?!?!?

                                                            A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                            • murcs
                                                              murcs dev zuletzt editiert von murcs

                                                              bitte, bitte, bitte: das virus.  es.  … und es wird hoffentlich noch eine ganze weile dauern, bis die drohende geschlechtsumwandlung einzug in den duden hält.  danke.

                                                              ober!schöne grüße,
                                                              mrx.

                                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • werbung
                                                                werbung zuletzt editiert von murcs

                                                                ANZEIGE
                                                                Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • A
                                                                  alansmithee zuletzt editiert von

                                                                  Der Duden ist Dein Freund. Und ein Blick in denselben klärt einiges recht schnell…

                                                                  Sowohl der , als auch das sind korrekt.

                                                                  %$§*# #+&%$§' &?°§%$&

                                                                  D murcs 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • D
                                                                    deissler @alansmithee zuletzt editiert von

                                                                    @alansmithee sagte in Rückkehr in die Hallen im März?:

                                                                    Der Duden ist Dein Freund. Und ein Blick in denselben klärt einiges recht schnell…

                                                                    Sowohl der , als auch das sind korrekt.

                                                                    Ah, gut dass du noch da bist. Ich hab deine Beiträge zum Impfplan im November aufmerksam gelesen und würde mich interessieren, wie du die Lage derzeit einschätzt.

                                                                    https://www.kollapspsychologie.de/

                                                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                    • murcs
                                                                      murcs dev @alansmithee zuletzt editiert von murcs

                                                                      @alansmithee sagte in Rückkehr in die Hallen im März?:

                                                                      Der Duden ist Dein Freund. Und ein Blick in denselben klärt einiges recht schnell…

                                                                      Sowohl der , als auch das sind korrekt.

                                                                      <offtopic>

                                                                      ohje.  offenbar ist es schon zu spät.  sorry.  selbst “öfters” und “frühs” haben es geschafft.  das tut weh.  ist denn die verwendung von “weil” statt “denn” [blabla ist so, weil dieses und jenes ist soundso.] inzwischen auch erlaubt?

                                                                      ich werde alt.

                                                                      </offtopic>

                                                                      ober!schöne grüße,
                                                                      mrx.

                                                                      jsb 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                      • A
                                                                        antimatzist @gironimo zuletzt editiert von

                                                                        @gironimo sagte in Rückkehr in die Hallen im März?:

                                                                        du muss dich schon entscheiden, entweder ist es endemisch, oder man kann mit einem harten extrem Lockdown den Virus ausrotten (These von deissler, dem du rechtgegeben hast.)
                                                                        Ich bin der Meinung, man kann ihn nicht ausrotten.

                                                                        Wüsste nicht, wo der Widerspruch liegt.

                                                                        JA, das Virus wird endemisch sein, d.h. wir werden wahrscheinlich lange damit zu tun haben, dass es in der ein oder anderen Form da sein wird. Zu diesem Zeitpunkt wird die Bevölkerung aber großteils immun sein.

                                                                        NEIN, es macht keinen Sinn, jetzt alle Leute daran erkranken zu lassen, weil unser Gesundheitssystem jetzt schon am Limit ist (und strukturelle Mängel, die bereits bestanden, noch sichtbarer werden). Das hat nichts mit Ausrotten zu tun, sondern mit einem Zeitgewinn, in dem wir der Bevölkerung Immunität verschaffen - entweder natürlich (dauert mehrere Jahre auf niedrigem Level) oder durch Impfung (was ja dank der schnellen Impfstoffentwicklung möglicherweise dieses Jahr schon der Fall sein wird bei uns).

                                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • jsb
                                                                          jsb dev moderator zuletzt editiert von

                                                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • jsb
                                                                            jsb dev moderator @murcs zuletzt editiert von

                                                                            @murcs

                                                                            Ihr (mehrere, nicht nur @murcs) seid gerade im Off-Topic (Duden), zum Off-Topic (allgemeine Diskussion zur aktuellen pandemischen Lage und der Politik drum rum). Topic steht oben 😉

                                                                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • werbung
                                                                              werbung zuletzt editiert von

                                                                              ANZEIGE
                                                                              Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • gironimo
                                                                                gironimo zuletzt editiert von

                                                                                dann noch einmal auf das Thread Thema:
                                                                                Merkel schwört uns auf weitere 10 Wochen Dauerlockdown ein.
                                                                                Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Merkel-stimmt-auf-zehn-schwere-Wochen-ein-article22285767.html
                                                                                Damit dürfte dieses Thema auch erledigt sein.

                                                                                Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, gibt es jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

                                                                                Yeah, Niveau-Limbo… how low can you go ?!?!?!?!?

                                                                                jsb 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • D
                                                                                  deissler zuletzt editiert von

                                                                                  Ja, das Schlechteste aus beiden Welten.

                                                                                  https://www.kollapspsychologie.de/

                                                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                  • jsb
                                                                                    jsb dev moderator @gironimo zuletzt editiert von

                                                                                    @gironimo

                                                                                    Ich will Euch da nicht wegholen (vom Topic): Off-Topic war auch spannend. Nur bei Basketball seid Ihr leichter zu moderieren 😉

                                                                                    gironimo 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                    • gironimo
                                                                                      gironimo @jsb zuletzt editiert von

                                                                                      @jsb alles gut, musste ehrlich gesagt etwas schmunzeln, wenn jemand die Rächtschraibung kritisiert, der die Groß- und Kleinschreibung aber mal sowas von…
                                                                                      Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

                                                                                      Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, gibt es jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

                                                                                      Yeah, Niveau-Limbo… how low can you go ?!?!?!?!?

                                                                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                      • S
                                                                                        Strumlaeuten zuletzt editiert von Strumlaeuten

                                                                                        -off topic -
                                                                                        Erstmal muss ich hier sagen, dass ich begeistert bin, wie sachlich und fair diese Diskussion hier geblieben ist! Fast überall im Internet, egal wo man liest, artet eine solche Fragestellung bzw Diskussion in null Komma nichts in Beleidigungen und Anfeindungen aus. Meistens ist nach fünf Beiträgen von einer Diskussion in dem Sinne nichts mehr zu sehen… Leider. Irgendwelche Beiträge außerhalb der seriöseren Zeitungen zu lesen habe ich dementsprechend schon mehr oder weniger aufgegeben, danke deshalb mir hier doch nochmal ein bisschen Glauben an die Menschheit einzuhauchen 🙂 (hier evtl. auch ein großes Danke an das Moderatorenteam, allen vorran jsb, der einen tollen Job macht 🙂 )
                                                                                        Und bitte, enttäuscht mich jetzt nicht! 😉
                                                                                        -off topic ende-

                                                                                        Zum Thema:
                                                                                        Ich denke davon, dass es eine einfache und schnelle Lösung geben wird, davon müssen wir uns einfach verabschieden, denn die wird es bei uns nicht geben… China hat das zwar (sofern man ihren Zahlen Glauben schenkt (hier lasse ich immer viel Vorsicht walten, wir reden hier von einem Land das Bevölkerungsgruppen großflächig unter menschenverachtenden Bedingungen in Arbeitslager sperrt und von Meinungsfreiheit noch nicht viel gehört hat.)) geschafft, diese Lösung ist bei uns jedoch einfach nicht umsetzbar.
                                                                                        Ein sonst oft gefordertes Ende eines Lockdowns ist auch keine Option, wir wissen was dann passiert. Einzelne Maßnahmen sind sicher immer diskutabel und fragwürdig und dementsprechend ist es auch richtig und wichtig darüber zu diskutieren. Die Grund Marschrichtung ist aber denke ich kaum in Frage zu stellen, wir müssen Einschränken. Wir müssen aber gleichzeitig so gut es geht Bürger und Menschenrechte wahren, sie sind die Grundlage unseres Staates, unser Selbstverständnis.
                                                                                        Basketball in der Breite? Zuschauer in Hallen?
                                                                                        Puh, ich denke wenn alles gut läuft, wenn wir uns vielleicht ein bisschen am letzten Jahr orientieren können, dann haben wir vielleicht im April die Möglichkeit einer sanften langsamen Öffnung mit kleinen Gruppen in freiem wieder unserem Sport nachzugehen… Irgendwann vlt 10-20% Zuschauerauslastung in den Hallen usw usw… Können gegen Sommer evtl. in eine relative Normalität, wie letzten Sommer zurückkehren… Und wenn dann alles ganz optimal läuft, dann haben wir irgendwann im Herbst, da wo dieses Jahr Welle zwei Begann, durch Impfungen und durchlebte Krankheitsverläufe, eine so starke Antikörpermenge in der Bevölkerung, dass die Welle nurnoch schwach, bis gar nicht mehr kommt…
                                                                                        Alles mit viel viel Glück und einem mehr order minder optimalen Verlauf… Ich denke auf viel mehr zu hoffen ist Utopie…

                                                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                        • D
                                                                                          deissler zuletzt editiert von

                                                                                          Zur China-Sache kann ich jedenfalls sagen, dass es aus der gesamten Großfamilie meiner Frau nach wie vor niemanden erwischt hat. Da ist es aber auch normal, dass die Nichte (1. Klasse) mit Maske in der Schule sitzt und mit Maske auf der Straße spielt. Das ist nicht nur wegen der Diktatur, durch SARS haben die ein anderes pandemisches Grundbewusstsein. Zudem erklärt das nicht warum es in Australien funktioniert hat.

                                                                                          https://www.kollapspsychologie.de/

                                                                                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                          • werbung
                                                                                            werbung zuletzt editiert von

                                                                                            ANZEIGE
                                                                                            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                            • Tuebinger24
                                                                                              Tuebinger24 zuletzt editiert von

                                                                                              In Australien hat man eine Insel, da kann man ziemlich einfach kontrollieren wer sich wo befindet und damit hat man sowas einfacher unter Kontrolle als in Deutschland. Direkt in der Mitte von Europa ist sowas eben schwerer durchzusetzen.

                                                                                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • jsb
                                                                                                jsb dev moderator zuletzt editiert von

                                                                                                Über Australien war ich jetzt auch überrascht. Das liegt ja auch gedanklich für uns etwas ab vom Schuss. Die letzten Bilder aus Australien waren bei mir aus dem Sommer: Da war Melbourne (?) gerade im zweiten harten Lockdown mit Ausgangssperren.
                                                                                                Das ist nebenbei gesagt auch ein Punkt, den ich an der Diskussion in Deutschland echt befremdlich finde: In europäischen Nachbarländern wird zum Teil sehr hart und massiv durchgegriffen. Wenn wir (in Deutschland) vom Lockdown reden sind damit Einschränkungen gemeint, über die in einigen Nachbarländern gelächelt werden würde.

                                                                                                murcs 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                • D
                                                                                                  deissler zuletzt editiert von deissler

                                                                                                  So wie in England?
                                                                                                  Oder wie in Hongkong mit 7000 Einwohnern pro Quadratkilometer? Da hat übrigens ein Freund von mir gerade drei Wochen in Quarantäne im Hotel gehockt, als er einreisen wollte. Es waren mehrere negative Tests nötig. Und das bei Fallzahlen unter unseren Todeszahlen.
                                                                                                  Die oben verlinkte Seite versteht sich als paneuropäisches Projekt. Mir ist selbst klar wie unwahrscheinlich es ist, dass das gemacht wird. Mich entsetzt nur, dass es keiner ins Spiel bringt, während sonst - siehe auch Plasberg gestern - wirklich jeder Mist diskutiert wird.

                                                                                                  https://www.kollapspsychologie.de/

                                                                                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                                  • 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 3
                                                                                                  • 4
                                                                                                  • 5
                                                                                                  • 1 / 5
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

                                                                                                  • Basketball-Ligen

                                                                                                  • International

                                                                                                  • Blog

                                                                                                  • News

                                                                                                  • Sonstiges

                                                                                                  • Off-Court

                                                                                                  G
                                                                                                  E
                                                                                                  D
                                                                                                  J
                                                                                                  N
                                                                                                  N
                                                                                                  R
                                                                                                  T
                                                                                                  M
                                                                                                  K
                                                                                                  S
                                                                                                  R
                                                                                                  K
                                                                                                  O
                                                                                                  T
                                                                                                  B
                                                                                                  H
                                                                                                  E
                                                                                                  Tabellen (extern)

                                                                                                  easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

                                                                                                  DBB Ergebnisportal

                                                                                                  NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

                                                                                                  ANZEIGE

                                                                                                  ANZEIGE

                                                                                                  Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

                                                                                                  Davon sind aktuell 249 Nutzer*innen aktiv (66 Registrierte + 183 Gäste).
                                                                                                    Giessen-Freak13, Eylper, jfkjmh 0, nichtskoenner, nandinand, Rob123 0, transzendent, mittel-hessen, Knupp, StretchFan, rocky1213, KB-Block, overview, tmpernod, burner2014   In den letzten 24 Stunden waren 839 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

                                                                                                  Forum-Statistik

                                                                                                  Unsere Mitglieder haben 2.554.730 Beiträge zu 129.138 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.251 Mitglieder registriert.
                                                                                                    seitenlinie233 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.


                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz

                                                                                                  ANZEIGE