ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021

BBL
    233
    3969
    201128
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      TrueBonner @Vegeta79 zuletzt editiert von

@vegeta79 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021:

@truebonner

Olisevicius geb ich Dir, Gabric ist aber ein Muster ohne Wert, der füllt nach 5 Spielen weder die Rolle von Micovic aus, noch die von Boothe, für den er nach dessen Verletzung gekommen ist. Und er ist bei f***in’ Oldenburg untergekommen, deren Etat aber mal ganz anders aussieht wie unserer. Wer sich einen Paulding, Tadda und Mahalbasic über Jahre leisten kann und uns Breunig “wegkauft” (jaja, europäisch spielen, blabla), der ist einfach mal klar und deutlich finanziell erheblich besser aufgestellt als wir.

Micovic bestätigt halt auch einfach mal seine Werte, die er letzte Saison beim MBC hatte, allein dafür wäre es mir schon wert, an ihm festzuhalten, denn das spricht dafür, dass er Dir die 14/3,5 in 25min auch im kommenden Jahr gebe können wird. Kann ich mit leben, als Starter auf der 4.

Dass Oldenburg mehr Etat hat, bedeutet nicht, dass sich dort jeder Spieler eine goldene Nase verdient. Gabric wurde auch nicht als gleichwertiger Ersatz für Boothe verpflichtet. Seine Qualität ist, von dem was ich so gesehen habe, definitiv mit der von Micovic vergleichbar.
      Du machst mir übrigens zu viel von Stats abhängig. Es ist nicht so, dass Micovic den Baskets reihenweise Spiele gewonnen hätte und daher nun unbedingt gehalten werden muss.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Vegeta79
        Vegeta79 zuletzt editiert von

Du kannst mit Micovic nix anfangen, haben wir verstanden. Trotzdem ist er in einem, naja, durchwachsenen Team einer der besten Spieler.

Knappe Spiele haben die Baskets reihenweise verloren, das Spiel gegen Braunschweig hat er uns aber gewonnen. Und ohne seine Punkte und Rebounds hätten wir noch mehr verloren. Wenn ich jemanden aus dem diesjährigen Kader halten wollte, wären es eben Babb, DiLeo und Micovic, danach erst Hamilton und je nachdem, ob er in den Plan von Coach Voigt passt, Kratzer.

Und nein, ich bin eben nicht der Meinung, dass es Spieler von seinem Kaliber wie Sand am Meer gibt, und die Sikmas oder Booths der Welt, die Dir sicher mehr geben, spielen nicht für das Taschengeld, was wir bezahlen können. Da nehm ich dann lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Sorry, da kommen wir nicht zusammen.

• T
          TrueBonner zuletzt editiert von

Wenn wir noch mehr verloren hätten, wären wir abgestiegen…

Man braucht mir übrigens nicht zu erklären, dass die Baskets sich keinen Sikma leisten können. Keine Sorge, das kann ich schon ganz gut einschätzen. Vielleicht gefällt mir Micovic als Spielertyp einfach nicht? Vielleicht wünsche ich mir andere Stärken auf der 4?

Nach einer schlechten Saison wie dieser weine ich keinem Spieler eine Träne nach, sorry. Auch deshalb zieht der Spruch mit dem Spatz und der Taube bei mir nicht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
          • werbung
            werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
            Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • logo
              logo @Vegeta79 zuletzt editiert von

Isiaha Mike von Chemnitz, hat @smutinho doch vorher geschrieben. Wobei ich jetzt auf dem Papier nicht sehe, wo der uns mehr geben würde als Micovic, der sich langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsspieler aus dem diesjährigen Kader gemausert hat.
              Hatte Jovovic ihn nämlich vornehmlich an der 3er-Linie geparkt, ist er mir gerade in den letzten Spielen doch zunehmend als durchaus starker (Offensiv-)Rebounder aufgefallen, der auch mal gut zum Korb schneidet und eben nicht nur auf seinen Distanzwurf reduziert ist. Gut, er fliegt nicht spektakulär durch die Zone wie dereinst Tony Gaffney, aber das ist eh nur für’s Auge, ein Alley-Oop-Dunk zählt auch nur 2 Punkte.

Hier wird in letzter Zeit so viel Grütze und vermeintliches Fachwissen geschrieben, daß ich mir nicht jeden Post durchlese.
              So viel Zeit und Muße habe ich nicht.

Vorallem bestimmte User überspringe ich gerne …

Einen schönen Tag noch,

logo

Optimisten leben länger!!!

Sportstadt Bonn - ein Etikettenschwindel!

Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • logo
                logo @smutinho zuletzt editiert von

@smutinho sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021:

@logo sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021:

Wieder sehr gehaltvoll das Feedback und leider auch totaler Blödsinn.

Ich habe schon geschrieben, daß ich Mike (oder einen vergleichbaren Spieler) sehr gerne anstelle von Micovic sehen würde und der ist mit Sicherheit keine andere Gehaltsklasse.

Mike?
                Wer, um Himmelswillen, ist Mike??

Jo, erst poltern, dann denken. Wieviele Spieler dieses Namens gibt es denn wohl in der Liga auf der vier? Oder hat Deine Datenbank zu viele Spieler mit dem Vornamen ausgespuckt und du kamst nicht weiter?

Ich habe keine Datenbank und möchte mit den “Experten” nicht mithalten.
                Vor allem die , die sich hier mit häufugem Namedropping und vermeintlichem Fachwissen hervor tun.
                Dafür Ist mir die Zeit zu schade…

logo

Optimisten leben länger!!!

Sportstadt Bonn - ein Etikettenschwindel!

Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                • Vegeta79

Hier bekommen grad ganz schön viele User parallel ihre Tage, kann das sein?!

Heute Abend gegen dezimierte Frankfurter, die wahrscheinlich selbst noch nicht mal wissen, in welcher Formation sie antreten werden, da wäre ein weiterer überzeugender Auftritt wie gegen Chemnitz ganz schön, bevor es dann am Sonntag in LuBu die zu erwartende Klatsche gibt, nach der dann hier wieder die üblichen Clowns aus den Büschen springen und Wichterich aus der Stadt jagen wollen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -2
                  • L
                    Loosignho zuletzt editiert von Loosignho

VIelen dank für die super Analysen. Das ist wirklich spannend. Ohne jetzt nochmal im Details drüber nachgedacht zu haben würde ich auf dieser Basis drei Hypothesen aufstellen:

1. Ob Konstanz und identifikation (was auch immer das so genau ist) stattfindet ist zumindest teilweise von den finanziellen Möglichkeiten eines Vereins abhängig.
                    2. Die langfristige Charakteristik und Indentifikation hängt entscheidend damit zusammen ob es gelingt einen Trainer (Ein Trainerteam/Sportliche Leitung) und/oder Identifikationsfiguren (Paulding/Robertson) lange zu halten.
                    3. Die Basis damit so etwas passieren kann, ist dass es halbwegs konstanten sportlichen Erfolg gibt.

Ich kann mich gut daran erinnern dass ich mich mal mit jemandem der sich om Profi-Basketball auskennt über das Thema langfristige Bindung von Identifikationsfiguren unterhalten habe. Seine Aussage war (bezogen damals auf Paulding): “Natürlich kannst Du als Verein entscheiden einen Spieler langfrsitig halten zu wollen, wenn Du einen Spieler gefunden hast der das auch mitmachen möchte. Dann entscheidest Du dich eben dafür die Konstanz und Identifikation höher zu bewerten als das aktuelle Preis/Sportliche-Leistungs Verhältnis. In der Summe aller Faktoren kann das sich duchaus lohnen.”
                    Ganz konkret für die Baskets würde das zum Beispiel bedeuten, DiLeo langfristig weiter zu verpflichten und dafür auch bereit zu sein mehr zu bezahlen als seiner reinen sportlichen Leistungsfähigkeit angemessen ist. Rein sportlich bezahlst Du dafür zweimal: Zum Einen “verbrauchst” du mehr Etat als für die Leistung eigentlich notwendig wäre, und zum Zweiten hast Du auch noch weniger Geld zur Verfügugn um andere Spieler zu verpflichten.
                    Auf den ersten Blick also eine unsinnige Entscheidung, wenn alles was am Ende zählt die in Summe für die Saison eingekaufte Leistung ist. Wenn Du aber der Meinung bist, dass Konstanz und Identifikation sich am langen Ende auch in der Leistung auf dem Feld niederschlagen, dann kann es eine gute sportliche Entscheidung sein.
                    Ich persönlich würde mir wünschen das es gelingt die Combo: Voigt, OShea, Julius Thomas als “Lehrling” und DiLeo als Kapitän längerfristig zu halten und auf dieser Basis einen neuen langjährigen Nukleus zu bilden um den dann eine neue Identifikation wachsen kann.
                    Vorraussetzung dafür ist aber auch, das es für nächste Saison gelingt ein Team aufzustellen das wieder erfolgreich ist.

• Langer_Eugen
                      Langer_Eugen zuletzt editiert von Langer_Eugen

Ja, solche weichen Faktoren darf man nicht unterschätzen - auch teamintern. Familie Ensminger war damals weit über das Sportliche hinaus wertvoll. Andererseits waren die Baskets früher durchaus erfolgreich damit, den Kader von Saison zu Saison zu planen. Und was ein Kaderplaner vermutlich überhaupt nicht haben darf, sind Verlustängste. 😉 Passt ein Spieler nicht mehr ins Budget, muss man sich von leider ihm verabschieden.
                      Paulding war aber, glaube ich, auch sportlich jeden Cent wert. Er hatte keine schlechte Saison und hat immer auf hohem Level gespielt, das ist unglaublich. Wohingegen man bei häufigen Wechseln darauf wetten kann, dass mal ein Fehlgriff dabei ist. Da kannst du besser Paudling zehn Prozent mehr zahlen. Wir hätten zu unseren Konditionen auch gern den Spielertyp Paulding gehabt und ihn selten gefunden. Heraus kam dann z. B. Ra’shad James. In diese Liga gehören an ausländischen Spielern vielleicht Mike Jaeckel, Carl Brown, Chris Ensminger, was schon alles sagt: So einen gibt’s alle zehn Jahre mal. Man kann Paulding nur huldigen.
                      Zurück zu uns: Wir sind ganz gut mit Spielern gefahren, die vier, fünf Jahre bei uns waren und als Identifikationsfiguren aufgebaut wurden. Die Baskets würden sich vermutlich nicht dagegen wehren, wenn jemand wie - ich spinn mal rum - Lukosius eine Ära prägen könnte, aber da muss viel zusammenpassen. Wenn er zu gut wird, ist er weg. Ich find’s auch gut, Loosignho, dass Du die Trainer mit einbeziehst, die in Bonn immer eine große Bedeutung hatten. Socé ist sportlich die wegweisende Figur, Mike Koch war lange das Gesicht der Baskets, auch Krunic gehört bei aller Ambivalenz zur Familie.

50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

• B
                        BonnFan zuletzt editiert von BonnFan

“Identifikation” ist einfach ein sperriger, aber spannender und wichtiger Faktor für einen Verein. @Loosignho hat das finde ich sehr gut zusammengefasst, dass man Identifikation aus mehreren Sichtweisen denken muss. Spieler sind das eine, Spielstil, Planung, Coaches und so weiter sind das andere.
                        Diese Vielfältigkeit sieht man auch in der Liga. Es gibt verschiedene “Modelle” wie die Vereine Fanbindung und Identifikation erreicht haben.
                        Berlin:
                        1 eindeutiger Spielstil
                        2 Konstanz im Spielermaterial und Trainerteam
                        3 ausgezeichnete Jugendabteilung
                        Insgesamt nicht kopierbar für uns, da wir bei weitem nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügen und ein Spieler wie Sikma oder ein Jugendspieler wie Delow nach einer Saison weg wäre.
                        Ludwigsburg:
                        1 Defense-Spirit als Spielstil
                        2 Konstanz im Trainerteam
                        Der Verein steht unter Patrick für einen eindeutigen Spielstil. Da wird das Spielermaterial untergeordnet. Das ist ideal für einen Verein mit begrenztem Budget, da erfolgreiche Spieler nach einer Saison wechseln werden, aber insgesamt eine durchgehende Strategie und DNA zu erkennen ist. Herausforderung ist natürlich, die passenden und erfolgreichen Spieler in jedem Jahr zu finden.
                        Oldenburg:
                        1 Konstanz im Trainerteam, bei den Verantwortlichen und bei den Spielern
                        Oldenburg steht in erster Linie für personelle Konstanz an der auch trotz immer wieder kleiner aufkeimender Kritik an Drijencic festgehalten wird. Die Spieler sind eindeutig die Identifikationsfaktoren. Aber auch ein Re-Branding mit neuem Logo und neuem Markenauftritt kann helfen.
                        Ulm:
                        1 Konstanz bei den Verantwortlichen
                        2 Langfristiges Projekt
                        Ulm hat zwar Per Günther, aber ansonsten recht fluktuierendes Spielermaterial. Mit dem OrangeCampus, Torsten Leibenath, Thomas Stoll, Jaka Lakovic und Jugendtrainern wie Chris Ensminger, Anton Gavel, Artur Kolodziejski viele bekannte Namen, die einfach Bock machen (außer vielleicht der streitbare Stoll).
                        München:
                        1 Konstanz im Spielermaterial
                        2 Sportlicher Erfolg
                        Sportlicher Erfolg ist nicht ganz zu unterschätzen. Bei den Bayern kriselte es ja auch in der Radonjic/Kostic-Zeit und zum Ende der Djordjevic-Zeit. Aber man mag von den Bayern halten was man möchte - sie brauchen keine Anstrengungen machen, um sich Identifikation oder eine Fanbase zu kreieren.
                        Bamberg:
                        1 Fanbase
                        Mir fällt zu Bamberg mittlerweile nur noch ein, dass sie eine geschlossene und engagierte Fanbase haben. Es gibt keine Spielerkonstanz (kann aber kommen in den nächsten Jahren), keine Identifikation auf der Verantwortlichen-Ebene außer Stoschek. Auf BBL-Sicht gesehen aber immerhin noch der sportliche Erfolg von regelmäßigem Playoff-Einzug.
                        Göttingen:
                        1 Überperformance und damit besonnenes Verhalten der Verantwortlichen
                        Göttingen ist finanziell noch unter uns anzusiedeln, aber mit gutem und überlegtem Handeln schaffen es Meinertshagen und Co. eine Identifikation durch Überperformen und vereinstreuen Spielern wie Mönninghoff, Vargas, Kamp und in der Vergangenheit Ruoff und Roijakkers zu erzeugen.
                        Frankfurt:
                        1 Jugendprogramm
                        2 Langfristiges Projekt
                        Neben Robertson und Mike Morrison fallen mir keine ausländischen Spieler auf Anhieb ein, die ich mit Frankfurt verbinden würde. Abgesehen vom Erfolg des Jugendprogramms ist das aber eine eindeutige Identifikation für die Fans, die regelmäßig jungen Talenten zujubeln können. Aber derzeit würde ich nicht davon reden, dass Frankfurt eine intakte Identifikation hat - aber als große Stadt wird ja immer mal davon geredet, dass sie auf lange Sicht EuroLeague etc. spielen wollen, sodass das immerhin eine rosige Zukunft verspricht.
                        Vechta:
                        1 Lokalpatriotismus
                        2 Überperformen
                        Mittlerweile stimmt zweiter Punkt nicht mehr, jedoch war das sicher ein Umstand, der Vechta auch überregional bekannt gemacht hat und so die Identifikation mit den ohnehin treuen Anhängern geschaffen hat. Als “Dorfclub” (im besten Sinne gemeint) braucht man aber keine großartige Identifikation herzustellen, da die vorhanden ist.
                        Crailsheim:
                        1 Überperformen
                        2 Lokalpatriotismus
                        Hier in umgekehrter Reihenfolge im Gegensatz zu Vechta. Derzeit starkes Überperformen, aber durch die Halle in einer anderen Stadt ist die lokale Verbundenheit vielleicht etwas geringer als in Vechta. Wird spannend zu sehen, ob das unter Gleim ähnlich erfolgreich wird.
                        Würzburg:
                        1 Konstanz bei den Verantwortlichen
                        Würzburg hat zwar eine treue deutsche Garde, aber ansonsten keine langjährigen Spieler, an die ich sofort denken muss. Wucherer ist sicher wichtig für den Standort, ansonsten wird eine neue Halle einen Schub bringen können - ähnlich der Euphorie 2009 mit dem Telekom Dome.
                        Braunschweig:
                        1 Jugendkonzept
                        2 Dennis Schröder und vermutlich steigender Etat
                        Braunschweig profitiert ganz klar von Schröder. Ich finde das eher weniger gut, aber als Fan des Vereins sieht man das vermutlich anders. Unbestritten schafft es aber lokale Verbundenheit, wozu das Jugendkonzept natürlich ideal passt. Aus der unteren Tabellenhälfte einer der Vereine, bei denen ich von steigender Identifikation sprechen würde.
                        Bayreuth:
                        1 Konstanz auf allen Ebenen
                        2 Lokalpatriotismus
                        Mit der Oberfrankenhalle, den Local Heros Seiferth und Doreth sowie Korner und Trainerteam hängt viel der Identifikation von den handelnden Personen ab. Die Überperformance ist schon einige Jahre her, aber die Personen sind immer noch da.
                        Gießen:
                        1 Konstanz im Spielermaterial
                        Gießen steigt ab, also würde ich nicht von intakter Identifikation sprechen. Trotzdem mit Thomas, Bryant, Kraushaar, Pjanic längere Gießener dabei. Aber ansonsten auch eher schwierig. Ich glaube, dass in Gießen viel vom Faktor Traditionsstandort und Sporthalle Ost abhängt.
                        Bonn:
                        ??
                        Überraschenderweise will ich mit dem Posting ja auf etwas hinaus. Bei den Baskets sind Wiedlich und Wichterich eindeutig konstante Entscheider. Mit Suciu, O’Shea hat man auch bekannte Gesichter auf der Bank. Dazu eine großartige Halle und eine bisher gut ausschauende Zukunft junger deutscher Spieler. Also objektiv betrachtet gar nicht so schlecht, aber im Vergleich zu den Vorjahren halt sehr viel weniger als gewohnt. Man muss Voigt und dem neuen Konzept auch Zeit geben, aber nach den vergeigten Anläufen von Päch und Jovovic ist halt die Gefahr da, dass das wieder schiefgeht und dann wirds kritisch. Aber es fehlt an Erfolg, Local Heros, einer langfristigen Ausrichtung, einem klaren spielerischen Konzept, das man mit Bonn verbinden könnte und einem klaren Ziel. Ulm (OrangeCampus), Braunschweig (Schröder und Jugendprogramm), Hamburg, Berlin, München haben alle ein langfristiges Projekt vor Augen. Bei den Baskets wirkte es in den letzten Jahren eher wie ein “wir hangeln uns hier von Saison zu Saison und schauen was bei raus kommt”.
                        Die genannten Standorte mit einem langfristigen Ziel haben allesamt mehr oder zumindest steigendes Geld zur Verfügung. Aber vor der Saison gab es auch von der Telekom die Nachricht, dass sie gegen neue Sponsoren nichts hat, weil dann natürlich mehr Geld und Erfolgsmöglichkeiten da sind, um die Telekom wiederum prominenter zu präsentieren. Dann wären auch langfristige Ziele wieder möglich. Aber diese Sponsorenakquise läuft nicht. Sie wird sicherlich probiert, aber man muss sich fragen, wieso die Baskets es seit 20 Jahren nicht geschafft haben, einen weiteren größeren Sponsor ins Boot zu holen.
                        MBC:
                        1 Re-Branding
                        Beim MBC fallen mir immer zuerst Poropat und Kerusch ein. Dazu wieder ein Pantelic und ein neuer Look des Vereins. Die finanziellen Voraussetzungen erschweren ein Überperformen natürlich.
                        Hamburg:
                        1 Sportlicher Erfolg
                        2 Marke erkennbar als lokale Verankerung
                        3 Calles kann eine Ära prägen
                        Hamburgs Etat steigt, sie haben mehr und mehr Erfolg, Calles kann das Gesicht des Vereins werden. Gute Arbeit und so schafft man dann auch in einer Millionenstadt eine Identifikation aufzubauen, auch wenn ich nicht ganz weiß, wie präsent die Towers in Hamburg selbst sind.
                        Chemnitz:
                        1 Aufsteiger
                        2 personelle Konstanz
                        Ziegenhagen, Pastore, Richter, Wimberg sind alle schon mehr als ein Jahr da und symbolisieren den sportlichen Erfolg. Ich denke, dass hier die Identifikation intakt ist, wobei sie sicher auch zu einem gewissen Grad an den mit dem Erfolg verbundenen Personen hängt.

All das soll zeigen, dass die Baskets finde ich noch mehr Probleme haben, als nur das Nicht-Vorhandensein von Identifikationsfiguren auf dem Feld. Identifikation kann auf vielen Ebenen geschaffen werden: durch ein Jugendprogramm, durch lokale Verbundenheit, durch eine klare Marke, durch sportlichen Erfolg, durch personelle Konstanz, durch einen gemeinsamen und langfristigen Plan. Aber keine dieser Attribute würde ich derzeit bei den Baskets finden - das Jugendprogramm kann ein solcher Baustein werden, ist aber bisher aus meiner Sicht zu halbherzig angegangen worden.

• werbung
                          werbung zuletzt editiert von BonnFan

ANZEIGE
                          • okcthunder
                            okcthunder zuletzt editiert von

Erstmal sehr stark, wie viele sich hier Gedanken machen und ausführliche Einschätzungen schreiben!

Ich glaube man könnte die kommende Saison erneut als Neustart nutzen, wenn Wichterich und Voigt weg sind, nur dann muss einfach mal die Identität in diesem Verein klar sein. In den letzten Jahren habe ich den Eindruck der Identität gewonnen: “Wir wollen in die Playoffs”, egal mit wem, egal wie, egal zu welchem Preis und egal was darunter leidet und das schadet dem Verein aus meiner Sicht enorm. Allein die Nachverpflichtungen haben noch mal Geld ohne Ende gekostet und was hat es genützt? Ich glaube kaum, dass man schlechter platziert gewesen wäre, wenn man nicht nochmal nachverpflichtet hätte.

Ich würde mal behaupten, dass die Fanbase in Bonn was ganz besonderes ist. Wer zum ersten Mal nach Bonn kommt und nur noch eine Stehplatz Karte bekommt und im Bonner Block steht, der wirkt am Ende des Spiels, als wäre er schon seit 10 Jahren mit dabei und das habe ich so noch in keiner Halle miterlebt. Das und dazu die besondere Situation der eigenen Halle mit Trainingszentrum… besser könnten die Voraussetzung eigentlich kaum sein.

Vegeta79 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                            • Vegeta79
                              Vegeta79 @okcthunder zuletzt editiert von

@okcthunder schon die Grundannahme ist falsch: Wichterich und Voigt werden nächstes Jahr nicht weg sein, im Gegenteil, ich persönlich erhoffe mir von beiden eine deutlich prominenter Rolle, dafür dürfen dann gerne andere Identifikationsfiguren in den Hintergrund treten und die Leute mit Expertise einfach mal machen lassen. Wie schon öfter geschrieben: Ich bin mir sehr sicher, hätte Wichterich bei der Trainerwahl das letzte Wort gehabt, wir wären mit Voigt in die Saison 2020/21 gestartet und hätten uns den Umweg über Jovovic gespart.

Du warst auch scheinbar in den letzten Jahren nicht so oft im Dome, denn 1. ist es lange her, dass man bei einem Spiel keinen Sitzplatz mehr bekommen hat, Karnevalsspiel mal außen vor, und 2. ist die Stimmung im Block auch nicht mehr das Wahre (vielfältige Gründe: Generationenwechsel, persönliche Eitelkeiten und natürlich auch fehlender sportlicher Erfolg).

Und das bedingt sich natürlich dann auch gegenseitig: Reißt die Mannschaft seit Jahren keine Bäume mehr aus, wird es auf den Rängen ruhiger, und dadurch wird es dann auch für die Spieler schwieriger, die 110% zu geben. An wem liegt es also jetzt, den Kreis zu durchbrechen? Nun, an Beiden! Erfolgreiche Konstanz auf dem Platz und Frischzellenkur auf den Rängen, das wäre perfekt. Denn wenn ich im Moment in meinem Block nach links und rechts, oben und unten schaue, dann erlebe ich für meinen Geschmack viel zu viel “Früher war mehr Lametta” und viel zu wenig “Das ist genau MEINE Mannschaft, die da auf dem Court steht”.

• S
                                smutinho @Vegeta79 zuletzt editiert von

@smutinho , da bin ich völlig bei Dir: Das waren alles Spieler, die Basketball spielen konnten, und dann auf Grund der zu dem Zeitpunkt hier herrschenden Umstände nicht funktioniert haben. Und da Scouts, Trainer und Sportmanager entgegen hier oft anders lautender Meinung in aller Regel doch wissen, was sie tun, werden die sich nicht nur Tapes aus einem Jahr anschauen, sondern die Karriere eines Spielers betrachten, schauen, mit wem er wie zusammengespielt hat und was seine Rolle innerhalb des Teams war. Und danach bewerten sie dann, ob der Spieler passt oder nicht. Und dann ist es für den Folgevertrag mal herzlich bims, ob der Spieler in Bonn ein down year hatte, wenn alle anderen Stationen gut waren.

P.S.: Wir haben auch schon davon profitiert, dass Spieler woanders nicht funktioniert haben (Ryan Thompson, Chris Babb).

Stimmt für mich nur zum Teil, da unsere Stretch Vierer auch nicht aus guten Rahmenbedingungen gekommen sind und somit das Basketsjahr mindestens das zweite Jahr war, wo sie nicht funktioniert hatten.

Bircevic hatte glaube ich keine Kohle bekommen in der Türkei und ist mehr oder weniger geflüchtet und Zubcic war komplett aus der Rotation gefallen.

Insofern waren das auch schon keine guten Voraussetzungen und um so schlechter für die Spieler, daß es in Bonn aus genannten Gründen und mehr dann nicht funktioniert hat.

Ist aber auch egal und ist auch nur noch ne Ergänzung.

• S
                                  smutinho @logo zuletzt editiert von

Wieder sehr gehaltvoll das Feedback und leider auch totaler Blödsinn.

Ich habe schon geschrieben, daß ich Mike (oder einen vergleichbaren Spieler) sehr gerne anstelle von Micovic sehen würde und der ist mit Sicherheit keine andere Gehaltsklasse.

Mike?
                                  Wer, um Himmelswillen, ist Mike??

Jo, erst poltern, dann denken. Wieviele Spieler dieses Namens gibt es denn wohl in der Liga auf der vier? Oder hat Deine Datenbank zu viele Spieler mit dem Vornamen ausgespuckt und du kamst nicht weiter?

Ich habe keine Datenbank und möchte mit den “Experten” nicht mithalten.
                                  Vor allem die , die sich hier mit häufugem Namedropping und vermeintlichem Fachwissen hervor tun.
                                  Dafür Ist mir die Zeit zu schade…

logo

Dann sollte es doch auch nicht zuviel verlangt sein, daß Du Dich mit persönlichen Attacken zurückhälts und einfach sachlich bleibst.

• S
                                    smutinho @logo zuletzt editiert von smutinho

Isiaha Mike von Chemnitz, hat @smutinho doch vorher geschrieben. Wobei ich jetzt auf dem Papier nicht sehe, wo der uns mehr geben würde als Micovic, der sich langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsspieler aus dem diesjährigen Kader gemausert hat.
                                    Hatte Jovovic ihn nämlich vornehmlich an der 3er-Linie geparkt, ist er mir gerade in den letzten Spielen doch zunehmend als durchaus starker (Offensiv-)Rebounder aufgefallen, der auch mal gut zum Korb schneidet und eben nicht nur auf seinen Distanzwurf reduziert ist. Gut, er fliegt nicht spektakulär durch die Zone wie dereinst Tony Gaffney, aber das ist eh nur für’s Auge, ein Alley-Oop-Dunk zählt auch nur 2 Punkte.

Hier wird in letzter Zeit so viel Grütze und vermeintliches Fachwissen geschrieben, daß ich mir nicht jeden Post durchlese.

Einen schönen Tag noch,

logo

Na dann mach es halt auch und verurteile und verunglimpfe nicht jeden, der ne andere Meinung hat als Du.

Relax…

H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • S
                                      smutinho zuletzt editiert von

Aber mal was anderes. Interessiert jemanden denn das Spiel heute gegen Frankfurt noch? Geguckt wird doch wohl oder eher die Bayern?

Auch wenn die Saison durch ist, gibts es vielleicht wirklich noch Empfehlungen von Spielern für die nächste Saison, so sie denn gewillt sind zu bleiben.

Hier haben einige noch die Chance zu zeigen daß die letzten Spiele keine Eintagsfliegen waren (Hamilton und mit Einschränkungen eventuell Hudson).

Die Mannschaft muß halt zur Philosopie des Trainers passen und da sehe ich bis jetzt nur DiLeo (mit Einschränkungen und durch die Softskills begründet), Babb (falls irgendwie machbar ohne Frage) und Philmore (durch deutschen Paß und mit einigermassen inside und oft soliden outside Qualitäten).

Je mehr Spieler man aber mit Kompromissen setzt, desto schwerer wird es im Gesamten, z.B. bezüglich Athletik, die ich mittlerweile als Vorraussetzung in der Liga sehe.

• werbung

ANZEIGE
                                        • B
                                          BonnFan zuletzt editiert von

@smutinho da mir die Leistung gegen Chemnitz wirklich gefallen hat, interessiert mich auch das Spiel gegen Frankfurt. Jaja bla bla - Chemnitz war schlecht und so weiter. Na und? Die Baskets waren gut und Frankfurt ist ein schlagbarer Gegner, der aber kein klarer Sieg ist. Mich interessiert, wen Voigt so spielen lässt - vor allem der Auftritt der jungen Deutschen wird interessant. Vielleicht ist langsam erkennbar, wen er gerne halten würde und wo die Reise dann im nächsten Jahr hingehen kann.
                                          Sportlich unbedeutend (bis auf die mögliche Europawettbewerbsquali als 12.), aber interessant für die Baskets-Zukunft.

• H
                                            homunkulus @smutinho zuletzt editiert von homunkulus

Einen schönen Tag noch,

logo

Na dann mach es halt auch und verurteile und verunglimpfe nicht jeden, der ne andere Meinung hat als Du.

Relax…

stimmt. So etwas liegt insbesondere DIR natürlich völlig fern.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                            • H
                                              homunkulus @smutinho zuletzt editiert von

Ich danke Euch für die Blumen, aber was soll ich sagen, es ist ein Sack Reis umgefallen, mehr nicht.

Mal ein Beispiel für echte Kritikfähigkeit.

• S
                                                smutinho zuletzt editiert von smutinho

Genau das meine ich. Einfach nur verunglimpfen, was davor geschehen ist. Und was soll ich sagen, wenn das von mehreren geschieht, macht es das nicht besser.

Das war lediglich mein Reaktion darauf, nämlich, zerreißt euch ruhig das Maul. Mehr nicht. Du bist übrigens auch einer von denen.

@ logo

Das paßt hier auch sehr gut von wegen die Meinung von anderen zu respektieren.

• H
                                                  homunkulus zuletzt editiert von homunkulus

Dein Posting mit den “Blumen” und dem “Sack Reis” resultierte aus umfangreichen und fundierten Gegendarstellungen deiner hier dargebrachten Meinung, die ohne jede “Verunglimpfung” formuliert wurde. Offensichtlich hat dir genau eine gut begründete Entgegnung (!) (jemanc war anderer Meinung und hat dich mit Belegen widerlegt) NICHT gepasst und zu den hier gezeigten Reaktionen genötigt.
                                                  Nun, jeder Leser hier mag sich darüber seine eigene Meinung bilden.

• A
                                                    Alibi98 zuletzt editiert von

Und genau dies solltest du dir selbst mal zu Gemüte führen !

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                    • werbung

ANZEIGE
                                                      • S
                                                        smutinho @Alibi98 zuletzt editiert von

@alibi98 sagte in Kader Telekom Baskets Bonn 2020/2021:

Und genau dies solltest du dir selbst mal zu Gemüte führen !

Das war ein Zitat von Logo und nicht eins von mir.

• S
                                                          smutinho zuletzt editiert von

Habe gerade gesehen, daß die Baskets ja vor den Bayern spielen. Also auf ein gutes Spiel.

• Vegeta79

Und genau das meinte ich, als ich vorhin davon geschrieben hab, dass hier Einige wohl unter PMS leiden: Kommt mal wieder runter vom Pott und habt Euch gegenseitig lieb, und überlest mal die ein oder andere Spitze, egal wie plump sie formuliert war und wie viel eloquenter ihr doch seid. Echt jetzt mal, Leute, geht hier um Basketball…

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                            • A
                                                              Alibi98 zuletzt editiert von

@smutinho

Sorry, dann habe ich dies falsch verortet 😞

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                              • A
                                                                Armingips zuletzt editiert von

Wieso läuft die schei… App nicht?
                                                                Sehe nur das kleine Vorschaubild und das noch ohne Ton. Da hat man nun Magenta TV und kann es doch nicht sehen

• S
                                                                  Schnatta zuletzt editiert von

Geht mir auch so!

• werbung

ANZEIGE
                                                                    • H
                                                                      homunkulus zuletzt editiert von

Bei mir läuft es stabil

• M
                                                                        Markise zuletzt editiert von

Was muss man machen damit diese blöde App bei MagentaSport läuft?

• H

Bonn völlig indisponiert. Gegen Frankfurt ohne 6.

• A

Miserable mit der App. (Über Magenta Receiver)
                                                                            Aber muss man verzeihen, wie soll die DEUTSCHE TELEKOM das auch hin bekommen.
                                                                            Wenn es ein großes Telekominikationsunternehmen wäre, mit viel know how, dann würde es bestimmt klappen. Aber so muss man das halt hin nehmen. Vielleicht wird es so in 10 Jahren besser

• Vegeta79

Samsung TV-App läuft mit Stottern, aber ich wünschte, ich könnte es nicht sehen, so eine blutleere Vorstellung.

• A

Na dann.
                                                                                Man hätte ja auch nen Kanal vom Fußball oder Eishockey nehmen können. Da sind ne Menge frei auf denen nichts läuft.
                                                                                Die müssen noch sehr viel lernen. 🙈🙈🙈🙈🙈🙈

• werbung

ANZEIGE
                                                                                  • T
                                                                                    tr1bun zuletzt editiert von tr1bun

Mhh, Micovic spielt irgendwie ziemlich gut und mit guter Intensität. 😉

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, dass Kratzer inzwischen richtig Minuten bekommt, vor allem im Vergleich zu T-IV. Erstaunlich positiv, dass es so ist und dass er die Zeit gut nutzt

Telekom Baskets Bonn

• R
                                                                                      Rai zuletzt editiert von

Micovic ist für mich gesetzt für die nächste Saison!

• Vegeta79

Micoic ist für mich einfach eine tolle Kombination aus Eleganz und Uumpf, das fand ich schon bei Ojars Silinš schön anzusehen. Dazu die nötige Portion Drecksack, wenn es sein muss, ich mag den Kerl.

Trotzdem ein Spiel, was mich irgendwie unzufrieden zurück lässt, denn bei allem Herz, was Frankfurt heute gezeigt hat, die hätte man eigentlich mit 20+ aus der Halle schießen müssen.

LuBu, Braunschweig und Ulm noch, ist das richtig? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass wir noch ein paar “leichte” Spiele hätten.

• ElHeat
                                                                                          ElHeat zuletzt editiert von

Schöner Sieg. Geht doch!
                                                                                          Übrigens ist die Magenta Sport App der allerletzte Dreck.

#Heartberg

• H

Hat jemand die Sache mit Pollard mitbekommen? Warum hat er nicht mehr gespielt?

• P
                                                                                              ProBonn zuletzt editiert von ProBonn

War denn was? Ich finde er hat heute einfach wieder schwach und lustlos gespielt. Ist was vorgefallen?
                                                                                              Edit: Habe jetzt auch den GA Artikel gelesen, schon komisch, aber wie gesagt in zwei Situationen sah das bei ihm sehr komisch aus, weil er einfach aufgehört hat zu spielen, mal gucken was da in den nächsten Tagen gesagt wird

• werbung
                                                                                                werbung zuletzt editiert von ProBonn

ANZEIGE
                                                                                                • T
                                                                                                  tr1bun zuletzt editiert von tr1bun

Man sieht ihn nach seiner Auswechselung auf der Bank an seinem Platz, kurz danach neben Wichterich - mit ihm sprechend und von dort steht er auf und geht.

Irgendwie schade. Ohne zu wissen was vorgefallen ist, ist mir sowas ja eher eine Spur zu hart. Ich hoffe Voigt gelingt eine gute Balance aus Strenge und Förderung (was bei Kratzer offenbar funktioniert hat).

Telekom Baskets Bonn

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 90
                                                                                                  • 91
                                                                                                  • 92
                                                                                                  • 93
                                                                                                  • 94
                                                                                                  • 99
                                                                                                  • 100
                                                                                                  • 92 / 100
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

N
                                                                                                  R
                                                                                                  B
                                                                                                  F
                                                                                                  C
                                                                                                  D
                                                                                                  T
                                                                                                  B
                                                                                                  L
                                                                                                  G
                                                                                                  C
                                                                                                  S
                                                                                                  N
                                                                                                  B
                                                                                                  F
                                                                                                  R
                                                                                                  4
                                                                                                  G
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 144 Nutzer*innen aktiv (40 Registrierte + 104 Gäste).
                                                                                                    CountRushmore, nandinand, regioooo, bonnolee, FB2410, CU, Doooerk 0, tobe, basketballer10, lila43, Ghost4711, Chrunchtime, Henk, StillerMitleser 0, nls-193, BlueBlood, flyfish, Meinchi   In den letzten 24 Stunden waren 825 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.533.113 Beiträge zu 128.053 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                                                    qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE