Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
-
Ich schau schon den gesamten Abend über den Fire TV Stick, alles ohne Probleme.
-
Sollte seit 14.1. jemand Probleme damit haben, daß sein Internet und sein Telefon unzuverlässig sind, die Telekom hat da ein Update gemacht, das offenbar alte Router überfordert. Um das zu beheben, muß man in den Laden gehen und das Update dort machen lassen oder einen neuen Router kaufen.
-
Hat jemand einen Tipp für folgendes Problem?
Ich bin im Moment in der Schweiz und würde sehr gerne das Spiel Belgrad gegen Berlin schauen.
Dazu bekomme ich ständig eine Fehlermeldung, dass das im Land, in dem ich mich befinde, keine Lizenz vorliegt. Gleichzeitig wird mir angeboten, dass ich mit deutscher Wohnadresse zugreifen könnte. Ratzfatz wurde mein Wohnsitz akzeptiert und nun passiert Folgendes:
Das Spiel von Berlin gegen Belgrad kann ich immer noch nicht sehen, das Spiel von Bayern gegen Piräus schon.
Gibt es einen Trick auch das andere Spiel sehen zu können? -
ANZEIGE -
@ansusay: (Aluhut auf und Verschwörungstheorie an) Völlig logisch, Magenta Sport ist als Teil der Telekom einer der Premium Partner von München und fördert deswegen die Einschaltquoten des FCBB, während es andere Vereine mit der Ausrede technischer Probleme benachteiligt.
-
Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem beim schauen mit Magenta Sport. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung oder hatte schonmal das Problem.
Ich streame über das Handy und Google Chromecast auf den TV. Soweit funktioniert alles aber wenn der Stream gerade geladen hat dann bricht er ab und man sieht nur den Startbildschirm von Magenta Sport.
Dieses Problem tritt nur ab und zu auf, manchmal geht es auch über einen längeren Zeitraum ohne Probleme.Wenn ich nur über das Handy oder über den Laptop schaue dann geht es ohne Probleme. Andere Streaming Dienste machen auch kein Problem, nur die Magenta Sport App.
-
Gehst Du über WLAN? Oder über die Handy Verbindung?
-
Chromecast und Handy sind beide im WLAN also Über WLAN.
-
Ich hatte beim streamen über das Tablet immer einen WLAN repeater eingesetzt und andere wlan -Geräte grundsätzlich ausgeschaltet. In der Regel trat das von Dir beschriebene Problem dann nicht mehr auf.
-
Was mich hier aber stört, das aus einen ehemals kostenlosen Zusatz ohne mitwirkung ein bezahlter Vertrag wird. Zumindest hätte ich mir hier einen Opt-In gewünscht. Gibt sicher einige die sich in Januar über eine erhöhte Rechnung wundern, für ein Angebot welches sie vielleicht kaum genutzt hatten und nur beim Vertragsunterschirft einen Haken gemacht haben (da man irgendwas auswählen sollte was Gratis ist). Dazu kommt das die Post in den Werbeschreiben etwas untergeht, die sie sonst für ihre Plattform verschicken.
Jeder Kunde der bisher Telekomsport bzw. Magentasport kostenlos genutzt hat wurde per Brief informiert das es ab 01.01.2020 4,95 € pro Monat kostet. Jedem dem das nicht passt hätte das nur telefonisch mitteilen müssen.
Übrigens stand in der Auftragsbestätigung des kostenfreien Angebots damals das der Vertrag von beiden Seiten mit einer bestimmten Frist gekündigt werden kann, und nichts anderes hat die Telekom gemacht.
Und wer seine Post nicht aufmacht und liest ist selber Schuld.Ich seh das erst jetzt, das ist aber hier nicht der Fall eine Kündigung wäre genau das was ich mir gewünscht hätte von der Telekom … Wenn ich das nicht mitbekommen hätte, würden sie mich vorn erneuten schauen darauf hinweisen, das ich die Option nicht gebucht habe und ob ich sie für 5€ haben möchte.
So ist es sie verschicken Post, und wenn du nicht machst schließt du einen neuen Vertrag ab … Mal davon ab, das die Telekom mir in der Vergangenheit schon öfters mal Briefe geschickt hat die eher für die Tonne sind, und auch in diesem Brief war ne Werbebeilage bei.
Ich kann dir auch keinen Brief schicken, das du 3000€ für eine Kugel Eis pro Monat die du in der ‘besten’ Eisdiele in Zagreb abholen kannst zahlst, und nur weil du nicht reagierst kann ich nicht in 3 Monaten das Inkasso losschicken und die 9000€ abkassieren. Eine Kündigung heißt der Vertrag wird beendet, ein Abschluss erfordert die Zustimmung. -
ANZEIGE -
Muss auch mal meinen Senf dazugeben:
Der Stream bei Android-App springt bei mir häufig hin und her. Wenn ich die App aufm Fire-TV anmache geht der Stream an, läuft 10 Sekunden, und springt dann von selbst in 9 von 10 Fällen circa 10 Sekunden zurück. Übern Chromecast schmiert die App auch ziemlich viel ab. Hab nach über einem Jahr mal wieder seit 4 Wochen aboniert und das läuft Woche für Woche so ab
Hat sich dann ja leider seit dem letzten Mal, wo ichs aboniert hatte, nicht viel verändert. Schön verbuggt seit eh und je. -
Wie ist das nun mit dem Abo: zahlen wir nun 9€ monatlich ohne Sport oder hat die Telekom ein Angebot für die basketballfreie Zeit?
Wie kündige am einfachsten, wer hat hier Erfahrungen?
-
Wie ist das nun mit dem Abo: zahlen wir nun 9€ monatlich ohne Sport oder hat die Telekom ein Angebot für die basketballfreie Zeit?
Wie kündige am einfachsten, wer hat hier Erfahrungen?
-
Da ich in der Regel in der Halle bin oder keine Zeit habe, habe ich mal eine vermutlich blöde Frage. Ich wollte gerade ein Abo für einen Monat für das Finalturnier abschliessen, gab es doch früher bei der Telekom für einen höheren Preis. Geht aber nicht mehr. Ist das so? Oder habe ich nur falsch geschaut?
-
Da ich in der Regel in der Halle bin oder keine Zeit habe, habe ich mal eine vermutlich blöde Frage. Ich wollte gerade ein Abo für einen Monat für das Finalturnier abschliessen, gab es doch früher bei der Telekom für einen höheren Preis. Geht aber nicht mehr. Ist das so? Oder habe ich nur falsch geschaut?
Sollte eigentlich noch immer möglich sein. Auf der Magentasportseite findet sich jedenfalls die Werbung dazu:
-
-
ANZEIGE -
Guckst Du hier:
Preis 16,95€/Monat -
Immerhin unterscheiden sich “unsere” Angebote nicht
-
Danke, bei mir war aus irgendwelchen Gründen nur das Jahresangebot zu sehen.
-
Immerhin unterscheiden sich “unsere” Angebote nicht
Stimmt, tun sie nicht.
Aber Du hast eine genauere URL verlinkt. -
Seit Jahren schaue ich Basketball über die MagentaSport Website über iPad mit HDMI-Adapter auf dem TV.
Seit kurzem geht das nicht mehr richtig, über die Website wird das Bild nicht hochskaliert, über die App geht es gar nicht mehr. Nur Ton kein Bild.Hat jemand ähnliche Probleme? Sieht fast so aus wie wenn die Telekom den Stream für externe Geräte gesperrt hat…
-
ich komme da nicht REIN…. ewiglich Mobilfunkkunde von dem Schuppen… seit kostenpflichtig trotzdem dabei geblieben… und jetzt komme ich mit meinen Daten nicht mehr da rein und auch eine komplette Neuanmeldung funzt nicht…
Boa… ich kotze im Strahl… -
ANZEIGE -
ich komme da nicht REIN…. ewiglich Mobilfunkkunde von dem Schuppen… seit kostenpflichtig trotzdem dabei geblieben… und jetzt komme ich mit meinen Daten nicht mehr da rein und auch eine komplette Neuanmeldung funzt nicht…
Boa… ich kotze im Strahl…1:1 bei mir.
Lösung:- logout aus MagentaSport
- MagentaSport App deinstallieren
- Tablet neu starten
- MagentaSport App reinstallieren
- Neu anmelden mit alten Benutzernamen und Passwort
War drin und es funzte wieder.
-
So….
Telekom Hotline… die können doch was! Sehr engagierten Kollegen an der Strippe gehabt… er hat mit Hilfe der Technik dann den Fehler gefunden… Online im Kundencenter Verknüpfung mit Mobilnummer (warum auch immer die plötzlich nicht mehr da war…) hinzugefügt - und zack drin…
Zumindest Bayern : Ulm werde ich wohl sehen können -
@AD - ich wollte es am “normalen” PC gucken… aber sollte es heute Abend auf dem Tablett nicht klappen, teste ich deine Variante
-
Hier stand Unfug.
… Sorry, ich bin zu doof, Thread mit neuer Seitenzahl zu lesen …
-
Gestern lief alles gut, jetzt startet es nicht - Fehlercode FT2000, MagentaSport-App auf Amazon Fire Stick. Jemand das gleiche Problem?
Jetzt geht’s.
-
Ich bin auch genervt - die Wiederholung Frankfurt / Berlin läuft nicht. Also Ton ja, aber das Bild steht. Und die Zusammenfassung beider Spiele in drei Mintuen ohne Ton. Nicht das ich die Kommentatoren vermissen würde, aber so gab es nur eine Abfolge von Spielszenen ohne Zwischenstand. Die Umsetzung ist so lieblos und amateurhaft, dann kann die Telekom die Zusammenfassung oder Wiederholungen gleicht stecken lassen. Mein Aufreger während der regulären Saison - die Funktion vorspulen bei den Wiederholungen hat nicht funktioniert.
-
ANZEIGE -
Gibt es eventuell irgendwo seitens der Easycredit BBL oder Magenta Sport ne Übersicht, bei wem die Übertragungsrechte im Ausland liegen?
Eine Angabe einer deutschen Adresse zum Abschluss eines Magenta-Abos ist nicht jedem möglich. -
Hat noch jemand das Problem, dass man grad beim Spiel nicht über den Magenta-farbenen Ladekreis hinauskommt?
-
@mrs:
Hat noch jemand das Problem, dass man grad beim Spiel nicht über den Magenta-farbenen Ladekreis hinauskommt?
Ja, konnte zwei Minuten verfolgen…Flog dann raus incl. Fehlercode.
-
Bin auch rausgeflogen und komme nun nicht mehr rein. Kommt immer das man sich einloggen soll, geht aber nicht.
-
ja das gleiche hier
-
Werbung für den Basketball
Was ein Quatsch ohne Live Bilder!
-
ANZEIGE -
Yes Sir, weder mobil noch Laptop. Nur “neu laden”.
-
Ich kann mich auch nicht einloggen.
-
jap, komm auch nicht mehr rein!!!
-
puhhh jetzt läuft wieder was…
zu früh gefreut, irgendwas hängt -
Magenta kaputt
-
Nix geht hier!
-
ANZEIGE -
Da gebe ich das erste Mal Geld dafür aus und das sowas. Drecksladen!