Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    WUEBaskets-Fan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #143

    Wolfgang Jung tickert gerade:
    Umgezogen und ein kurzes Gespräch mit dem Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender, Anlass: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi empört sich, so wurde mir zugetragen, über meinen Vorwurf, er habe im Gespräch mit dem Tagesspiegel gelogen (siehe meinen Kommentar weiter unten).
    Wir bleiben bei dem Vorwurf und ergänzen: Wer sich so hart zu den Würzburger Spielern äußert, muss damit rechnen, dass ihm hart entgegnet wird.

    Sollen die beiden sich noch ein bisschen kabbeln, solange unser Tickermann nicht von seiner Arbeit abgehalten wird.

    Auf ein schönes Spiel!!

    s.Oliver Baskets Würzburg

    K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • W Offline
      W Offline
      wueballer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #144

      schon im Hinspiel war der Threat klasse, aber der hier erst… wow 😄

      Weiter So! 🍺

      +5 für Wübu und hoffentlich mit vielen ungepfiffenen Fouls und Benachteiligung für Alba oder auch umgekehrt mir egal, Hauptsache wir gewinnen und in diesem Threat ist ordentlich Feuer!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        BasketsBall
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #145

        Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

        Edith ergänzt: 😉!

        P 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #145
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • B BasketsBall

            Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

            Edith ergänzt: 😉!

            P Offline
            P Offline
            Paleiko
            schrieb am zuletzt editiert von
            #146

            @BasketsBall:

            Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

            Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Paleiko

              @BasketsBall:

              Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

              Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

              B Offline
              B Offline
              BasketsBall
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #147

              @Paleiko:

              @BasketsBall:

              Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

              Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

              Oh, 😉 vergessen! War nicht ernst gemeint, sorry!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R Offline
                R Offline
                ringelmuetze
                schrieb am zuletzt editiert von
                #148

                1. John Little ist und bleibt eine coole Sau!
                2. Respekt @Würzburg-Supporters hier an einem Mittwoch Abend mit ca. 50-60 anzureisen.
                3. Mein lila Herz blutet

                Go Würzburg!

                @BS In Europa kennt euch keine Sau!!!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  Tequila
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #149

                  also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                  "A 2020 visionary will never waste a single day" Liam Gallagher

                  E B 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • T Tequila

                    also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                    E Offline
                    E Offline
                    Error404
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #150

                    @Tequila:

                    also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                    Während Christian Schmitt beim TBB Livestream Emotionen überträgt, wird hier nur genörgelt.

                    Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      nemesis
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #151

                      Schade, dass es keine zwei Verlierer gibt.

                      Das nächste Spiel ist immer das schwerste!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #151
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          Powaqq
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #152

                          Mir scheint wir haben heute 2 Probleme: Sie heißen Ricky Harris und Yassin Idbihi. Letzteres hatte ich befürchtet…

                          Keine Altlasten mehr im Würzburger Basketball!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Tequila

                            also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                            B Offline
                            B Offline
                            BasketsBall
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #153

                            @Tequila:

                            also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                            Uns in der Provinz gefällt er 😉!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • qnibertQ Offline
                              qnibertQ Offline
                              qnibert
                              mod
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #154

                              _Bitte kein Chatkommentare im Spielthread posten.

                              Danke!_

                              …und du warst so ein süßes Kind…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W WUEBaskets-Fan

                                Wolfgang Jung tickert gerade:
                                Umgezogen und ein kurzes Gespräch mit dem Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender, Anlass: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi empört sich, so wurde mir zugetragen, über meinen Vorwurf, er habe im Gespräch mit dem Tagesspiegel gelogen (siehe meinen Kommentar weiter unten).
                                Wir bleiben bei dem Vorwurf und ergänzen: Wer sich so hart zu den Würzburger Spielern äußert, muss damit rechnen, dass ihm hart entgegnet wird.

                                Sollen die beiden sich noch ein bisschen kabbeln, solange unser Tickermann nicht von seiner Arbeit abgehalten wird.

                                Auf ein schönes Spiel!!

                                K Offline
                                K Offline
                                Knight
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #155

                                @WUEBaskets-Fan:

                                Wolfgang Jung tickert gerade:
                                Umgezogen und ein kurzes Gespräch mit dem Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender, Anlass: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi empört sich, so wurde mir zugetragen, über meinen Vorwurf, er habe im Gespräch mit dem Tagesspiegel gelogen (siehe meinen Kommentar weiter unten).
                                Wir bleiben bei dem Vorwurf und ergänzen: Wer sich so hart zu den Würzburger Spielern äußert, muss damit rechnen, dass ihm hart entgegnet wird.

                                Sollen die beiden sich noch ein bisschen kabbeln, solange unser Tickermann nicht von seiner Arbeit abgehalten wird.

                                Auf ein schönes Spiel!!

                                Ich habe nirgends lesen können, dass Baldi sich über den Vorwurf der Lüge  beschwert hat.Die Empörung war wahrscheinlich nur hier auf SD.Ich weiß noch nicht einmal ob Baldi den Mainpost Ticker liest und das, was Jung geschrieben hat, mitbekommen hat.
                                Wenn Baldi eure Spielweise kritisiert könnt ihr, wenn ihr ihm “hart entgegnen” wollt, seine Arbeitsweise,Transferpolitik,seinen Menschenumgang oder sonst was kritisieren.Aber ihr könnt ihn nicht denunzieren indem ihr behauptet er würde lügen!

                                Zurück zum Spiel:Ich bin gerade heim gekommen und sehe, dass Alba zur Halbzeit gegen dieses Abwehrbollwerk schon 40 Punkte erzielt hat (man denke an das letze Würzburger Spiel).Respekt dafür.Aber Würzburg hält gut dagegen,das wird mit Sicherheit  noch eine ganz knappe Kiste.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  Powaqq
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #156

                                  Mein Highlight aus unserem Live-Ticker:
                                  3 Würzburger greifen den ballführenden Spieler an, keiner von ihnen lässt sich fallen.

                                  Keine Altlasten mehr im Würzburger Basketball!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • R Offline
                                    R Offline
                                    richmaster1
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #157

                                    Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                                    "And Alba Berlin from the Bundesliga…in Germany…defeat the San Antonio Spurs…how about that?"

                                    E T 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #157
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • E Offline
                                        E Offline
                                        emryan
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #158

                                        Gegen Alba kann man mal verlieren… Die Chancen waren wohl da, aber mit 38% Wurfquote gewinnt man nicht gegen Berlin.
                                        Mund abputzen, Sonntag gehts nach München.

                                        Würzburg Baskets: Aufstiege 2008-2011, Playoff-Halbfinalist 2012, längste Heimserie 31 Siege (2009-2011)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          BasketsBall
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #159

                                          Glückwunsch an Alba, hochprozentig an der Freiwurflinie und im 2er-Bereich getroffen, v.a. Idbihi mit dem (fast) perfekten Spiel. Nach diem “Vorgeplänkel” hier auf sd und den peinlichen Baldi-Äußerungen dann scheinbar doch ein ganz normales Basketball-Spiel.

                                          19 Offensiv-Rebounds von Würzburg zeigen, dass der Einsatz einmal mehr gestimmt hat, die 3er-Quote wohl zu schwach, um bei einem Top-Team wie Berlin zu gewinnen.

                                          Gute Heimreise allen Baskets-Fans, am Sonntag in München geht’s weiter!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • P Offline
                                            P Offline
                                            Powaqq
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #160

                                            @richmaster:Nicht schon wieder! Ich bins leid das zu lesen. Ok es ist nicht jedermanns Sache aber uns gefällt´s und meistens ist es erfolgreich.PUNKT

                                            Keine Altlasten mehr im Würzburger Basketball!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • R richmaster1

                                              Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                                              E Offline
                                              E Offline
                                              erkanb1
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #161

                                              @richmaster1:

                                              Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                                              Ahja …. widerlich solche Beiträge lesen zu müssen 😕

                                              Edit:
                                              Glückwunsch nach Berlin!
                                              Hauptsache der direkte Vergleich bleibt uns g
                                              Sonntag wirds interessanter!

                                              s.Oliver Würzburg

                                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • H Offline
                                                H Offline
                                                Hans1984
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #162

                                                Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

                                                Würzburg

                                                "There are no easy baskets here - you got to earn it."

                                                P 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 19
                                                • 20
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                C CP_LAC_3

                                                Was ist schlechter?
                                                Die Leistung von heute oder die Tanzskills eures „Kapitäns“ vor dem Spiel?
                                                Schuster, bleib bei deinen Leisten…. man man, ist das peinlich…

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                M Macci

                                                @numero_11 Ich bin auch nicht zufrieden mit der Leistung heute.

                                                13/26 FW und 6/29 Würfe von Downtown sprechen doch auch wieder eine deutliche Sprache.

                                                Aber was bringt es jetzt vor dem alles entscheiden Spiel die weiße Fahne zu hissen? Absolut nix!

                                                Zuhause kann das alles wieder viel einfacher aussehen. Vertrauen in die Umgebung, gewohnte Mechanismen.

                                                Das Team hat jetzt 9 Spiele in dem PO bereits in den Knochen. Gegen die zwei unangenehmsten Teams auf die man treffen konnte…

                                                Und trotzdem haben wir es jetzt immer noch selbst in der Hand.

                                                Also auf geht’s…

                                                BBL
                                                467 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

                                                @vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Auf Insta bei BKT EuroCup werden unsere beiden bereits offiziell gemachten Neuzugänge mit “Two new faces for the new season ahead” vorgestellt… Nachtigall, ick hör dir trappsen oder was?!
                                                https://www.instagram.com/p/DZPp9ivDPUc/?img_index=1

                                                BBL
                                                55 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                O Optimist 0

                                                @semtex36 Da frage ich mich jetzt aber auch!?

                                                BBL
                                                159 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                I ichbinselber08-15
                                                1. Spiel

                                                Berlin vs. Bamberg 84:76

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                Play-off-Halbfinale Stand:

                                                München - Bonn 3:0
                                                Berlin - Bamberg 2:2

                                                Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Zahor 117 Pkt
                                                🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                BBL
                                                140 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                N Nicki

                                                @bacon so wie im Pokal? Ständig siehst du keine Chancen. Glaub doch mal an dein Team.

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T Theo 0

                                                Jedenfalls wird er nicht zu uns gehen.

                                                BBL
                                                72 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Wurde doch schon weiter oben diskutiert, Emil Marshall.

                                                BBL
                                                39 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                Hybi92H Hybi92

                                                @Fundevil81 Gut ist untertrieben finde ich. Schon einer der Spieler, die da gerade einen echten Unterschied machen. Die Defensive ist on point und offensiv bewegt er sich so gut, dass sie ihn diesmal einfach anspielen müssen.

                                                Da könnt ihr euch richtig freuen.

                                                BBL
                                                753 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                @KO_e3_39 sagte:

                                                @MBC-Jerry sagte:

                                                @Thorsten91 sagte:

                                                Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S shooter22

                                                Wolmirstedt hat auch genug Geld, um einen Phoenix Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.

                                                BBL
                                                94 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                frank_italiaF frank_italia

                                                @Jay41 Die Meinung teile ich nur bedingt. Sie spielen nur international, “wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren…” da suggeriert man, daß im Folgejahr annähernd das Team aus dem Vorjahr an den Start geht und sich so die Qualifikation verdient habe. Das mag im Fussball halbwegs aufgehen, im Basketball ist die Realität ist aber zumindest in LB, daß quasi 80% der Spieler in der Folgesaison neu sind und man nicht absehen kann, ob das Team ähnlich performt wie im Vorjahr.
                                                Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                C cbo

                                                @arturobandini65

                                                Puh, mit Baldwin tue ich mich schwer. Der nächste Langzeitverletzte für die 1, der mich vor seiner Verletzung nicht vom Hocker gehauen hat…

                                                BBL
                                                655 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

                                                Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

                                                BBL
                                                61 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

                                                @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

                                                Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                464

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln