Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 10.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X xrays_fan

    Ref Pfiffe hin und her, Baldi und Jung Aussagen hier und dort, häßliche Spielweise pipapo. Wißt Ihr was: Das ist mir alles scheißegal. Wir sind 5ter!!! Was die anderen denken und sagen interessiert nicht! BASKETBALL: IT’S ALL ABOUT HEART! Und das schlägt in Würzburg!!!

    E Offline
    E Offline
    Error404
    schrieb am zuletzt editiert von
    #141

    @xrays_fan:

    Ref Pfiffe hin und her, Baldi und Jung Aussagen hier und dort, häßliche Spielweise pipapo. Wißt Ihr was: Das ist mir alles scheißegal. Wir sind 5ter!!! Was die anderen denken und sagen interessiert nicht! BASKETBALL: IT’S ALL ABOUT HEART! Und das schlägt in Würzburg!!!

    Inhaltlich weniger als nichts und linguistisch betrachtet eine Zirkusnummer.

    Ich denke dass ALBA Berlin das Spiel in der Arena am Ostbahnhof gewinnen wird und hoffe einen Sieg mit der Differenz von mindestens 15 Punkten, dazu vielleicht mal den ersten getroffenen Dreipunktewurf von Kalampokis.

    Error404

    Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D DefenseFirst

      Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich jemand über den Spielstil/das Gepfeife/die Defense bei einem Spiel der Würzburger/Göttinger beschwert. Ich habe auch in den Spielen die ich von Patrick-Mannschaften gesehen habe den Eindruck, dass bewusst viel von den Refs laufen gelassen wird. An ein Spiel wo kleinlicher gepfiffen wurde kann ich mich nicht erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass wenn 3-4 Würzburger Spieler ausgefoult wären, sich hier die gesamte Würzburger Fangemeinde bis aufs Blut aufregen würde und von klarer Benachteiligung durch die Refs sprechen würde. Von daher wünsche ich mir einmal ein Spiel, bei dem die Schiris konsequent jeden Foulkontakt pfeifen. Alleine um zu sehen wie hier darauf reagiert wird.

      Für das kommende Spiel wünsche ich mir aber nen Würzburger Sieg. Aus dem einfachen Grund, dass dann ein Viertelfinale Alba-Bayern sehr wahrscheinlich wäre…

      E Offline
      E Offline
      ebmx3
      schrieb am zuletzt editiert von
      #142

      @DefenseFirst:

      An ein Spiel wo kleinlicher gepfiffen wurde kann ich mich nicht erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass wenn 3-4 Würzburger Spieler ausgefoult wären, sich hier die gesamte Würzburger Fangemeinde bis aufs Blut aufregen würde und von klarer Benachteiligung durch die Refs sprechen würde. Von daher wünsche ich mir einmal ein Spiel, bei dem die Schiris konsequent jeden Foulkontakt pfeifen. Alleine um zu sehen wie hier darauf reagiert wird.

      War das nicht beim Spiel von Würzburg in Braunschweig so?

      Auf gehts Berlin, legt die Vorlage für die 0:2 Serie in dieser Woche für die Mannen aus Wü hin. Der direkte Vergleich wird es nicht, aber ich tippe mal Alba +7.

      “Lieber Gott, es is bestimmt nicht einfach. Jeder will gewinnen und keinem macht man's Recht. Ich bin soweit zufrieden, doch hätte noch eine Bitte >ja?< -Tod und Hass dem DSF!“ Prinz Harry

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W Offline
        W Offline
        WUEBaskets-Fan
        schrieb am zuletzt editiert von
        #143

        Wolfgang Jung tickert gerade:
        Umgezogen und ein kurzes Gespräch mit dem Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender, Anlass: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi empört sich, so wurde mir zugetragen, über meinen Vorwurf, er habe im Gespräch mit dem Tagesspiegel gelogen (siehe meinen Kommentar weiter unten).
        Wir bleiben bei dem Vorwurf und ergänzen: Wer sich so hart zu den Würzburger Spielern äußert, muss damit rechnen, dass ihm hart entgegnet wird.

        Sollen die beiden sich noch ein bisschen kabbeln, solange unser Tickermann nicht von seiner Arbeit abgehalten wird.

        Auf ein schönes Spiel!!

        s.Oliver Baskets Würzburg

        K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          wueballer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #144

          schon im Hinspiel war der Threat klasse, aber der hier erst… wow 😄

          Weiter So! 🍺

          +5 für Wübu und hoffentlich mit vielen ungepfiffenen Fouls und Benachteiligung für Alba oder auch umgekehrt mir egal, Hauptsache wir gewinnen und in diesem Threat ist ordentlich Feuer!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            BasketsBall
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #145

            Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

            Edith ergänzt: 😉!

            P 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #145
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • B BasketsBall

                Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                Edith ergänzt: 😉!

                P Offline
                P Offline
                Paleiko
                schrieb am zuletzt editiert von
                #146

                @BasketsBall:

                Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

                B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Paleiko

                  @BasketsBall:

                  Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                  Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

                  B Offline
                  B Offline
                  BasketsBall
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #147

                  @Paleiko:

                  @BasketsBall:

                  Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                  Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

                  Oh, 😉 vergessen! War nicht ernst gemeint, sorry!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Offline
                    R Offline
                    ringelmuetze
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #148

                    1. John Little ist und bleibt eine coole Sau!
                    2. Respekt @Würzburg-Supporters hier an einem Mittwoch Abend mit ca. 50-60 anzureisen.
                    3. Mein lila Herz blutet

                    Go Würzburg!

                    @BS In Europa kennt euch keine Sau!!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T Offline
                      T Offline
                      Tequila
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #149

                      also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                      "A 2020 visionary will never waste a single day" Liam Gallagher

                      E B 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • T Tequila

                        also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                        E Offline
                        E Offline
                        Error404
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #150

                        @Tequila:

                        also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                        Während Christian Schmitt beim TBB Livestream Emotionen überträgt, wird hier nur genörgelt.

                        Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • N Offline
                          N Offline
                          nemesis
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #151

                          Schade, dass es keine zwei Verlierer gibt.

                          Das nächste Spiel ist immer das schwerste!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #151
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              Powaqq
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #152

                              Mir scheint wir haben heute 2 Probleme: Sie heißen Ricky Harris und Yassin Idbihi. Letzteres hatte ich befürchtet…

                              Keine Altlasten mehr im Würzburger Basketball!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Tequila

                                also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                                B Offline
                                B Offline
                                BasketsBall
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #153

                                @Tequila:

                                also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                                Uns in der Provinz gefällt er 😉!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • qnibertQ Offline
                                  qnibertQ Offline
                                  qnibert
                                  mod
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #154

                                  _Bitte kein Chatkommentare im Spielthread posten.

                                  Danke!_

                                  …und du warst so ein süßes Kind…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • W WUEBaskets-Fan

                                    Wolfgang Jung tickert gerade:
                                    Umgezogen und ein kurzes Gespräch mit dem Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender, Anlass: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi empört sich, so wurde mir zugetragen, über meinen Vorwurf, er habe im Gespräch mit dem Tagesspiegel gelogen (siehe meinen Kommentar weiter unten).
                                    Wir bleiben bei dem Vorwurf und ergänzen: Wer sich so hart zu den Würzburger Spielern äußert, muss damit rechnen, dass ihm hart entgegnet wird.

                                    Sollen die beiden sich noch ein bisschen kabbeln, solange unser Tickermann nicht von seiner Arbeit abgehalten wird.

                                    Auf ein schönes Spiel!!

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    Knight
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #155

                                    @WUEBaskets-Fan:

                                    Wolfgang Jung tickert gerade:
                                    Umgezogen und ein kurzes Gespräch mit dem Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender, Anlass: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi empört sich, so wurde mir zugetragen, über meinen Vorwurf, er habe im Gespräch mit dem Tagesspiegel gelogen (siehe meinen Kommentar weiter unten).
                                    Wir bleiben bei dem Vorwurf und ergänzen: Wer sich so hart zu den Würzburger Spielern äußert, muss damit rechnen, dass ihm hart entgegnet wird.

                                    Sollen die beiden sich noch ein bisschen kabbeln, solange unser Tickermann nicht von seiner Arbeit abgehalten wird.

                                    Auf ein schönes Spiel!!

                                    Ich habe nirgends lesen können, dass Baldi sich über den Vorwurf der Lüge  beschwert hat.Die Empörung war wahrscheinlich nur hier auf SD.Ich weiß noch nicht einmal ob Baldi den Mainpost Ticker liest und das, was Jung geschrieben hat, mitbekommen hat.
                                    Wenn Baldi eure Spielweise kritisiert könnt ihr, wenn ihr ihm “hart entgegnen” wollt, seine Arbeitsweise,Transferpolitik,seinen Menschenumgang oder sonst was kritisieren.Aber ihr könnt ihn nicht denunzieren indem ihr behauptet er würde lügen!

                                    Zurück zum Spiel:Ich bin gerade heim gekommen und sehe, dass Alba zur Halbzeit gegen dieses Abwehrbollwerk schon 40 Punkte erzielt hat (man denke an das letze Würzburger Spiel).Respekt dafür.Aber Würzburg hält gut dagegen,das wird mit Sicherheit  noch eine ganz knappe Kiste.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      Powaqq
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #156

                                      Mein Highlight aus unserem Live-Ticker:
                                      3 Würzburger greifen den ballführenden Spieler an, keiner von ihnen lässt sich fallen.

                                      Keine Altlasten mehr im Würzburger Basketball!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        richmaster1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #157

                                        Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                                        "And Alba Berlin from the Bundesliga…in Germany…defeat the San Antonio Spurs…how about that?"

                                        E T 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #157
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • E Offline
                                            E Offline
                                            emryan
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #158

                                            Gegen Alba kann man mal verlieren… Die Chancen waren wohl da, aber mit 38% Wurfquote gewinnt man nicht gegen Berlin.
                                            Mund abputzen, Sonntag gehts nach München.

                                            Würzburg Baskets: Aufstiege 2008-2011, Playoff-Halbfinalist 2012, längste Heimserie 31 Siege (2009-2011)

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              BasketsBall
                                              Gesperrt
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #159

                                              Glückwunsch an Alba, hochprozentig an der Freiwurflinie und im 2er-Bereich getroffen, v.a. Idbihi mit dem (fast) perfekten Spiel. Nach diem “Vorgeplänkel” hier auf sd und den peinlichen Baldi-Äußerungen dann scheinbar doch ein ganz normales Basketball-Spiel.

                                              19 Offensiv-Rebounds von Würzburg zeigen, dass der Einsatz einmal mehr gestimmt hat, die 3er-Quote wohl zu schwach, um bei einem Top-Team wie Berlin zu gewinnen.

                                              Gute Heimreise allen Baskets-Fans, am Sonntag in München geht’s weiter!

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • P Offline
                                                P Offline
                                                Powaqq
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #160

                                                @richmaster:Nicht schon wieder! Ich bins leid das zu lesen. Ok es ist nicht jedermanns Sache aber uns gefällt´s und meistens ist es erfolgreich.PUNKT

                                                Keine Altlasten mehr im Würzburger Basketball!

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 19
                                                • 20
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                Ö ÖcherJung

                                                Es wäre schön, wenn es hier wieder um den Kader gehen könnte. Deswegen klicke ich mich nämlich hier ins Forum ein.
                                                Angeblich kommt Onu, wenn Trier europäisch spielt (Fabigs Notizzettel)

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tziad

                                                @einmalbonnerimmerbonner sagte:

                                                Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

                                                Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

                                                BBL
                                                436 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                C cbo

                                                @SchaumbergerWick

                                                Ich glaube dass du bei einem Trainerwechsel (gerade auf Pesic) immer erst die Basics in den Fokus setzt. Das ist die Defense. Klare Abläufe, jedem kannst du klar sagen, was zu tun ist. Und dann setzt du auf Spieler, die das schnell, klar und gut verinnerlichen. Und das ist eben nicht die Stärke von Voigtmann.
                                                Beim Trainerwechsel läuft es ja immer schlecht davor, dann ziehst du nicht vier neue Offense-Plays aus der Kiste - was sicher mehr für Voigtmann gesprochen hätte.
                                                Von dem her ist das schon verständlich, dass es für ihn daher schwierig war mit Spielzeit. Dass er dir relativ viel geben kann und einfach auch sehr intelligent spielt stand jetzt für mich außer Frage. Es waren nur eben Stärken auf dem Platz gefragt, die eher seinen Schwächen zuzuordnen sind.
                                                Aber für die nächse Saison ist er - sollte er nicht ne Million verdienen - ein totaler No-Brainer. Außer du willst dich komplett über die Defensive definieren.

                                                BBL
                                                760 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Weiß ich nicht

                                                BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B blk

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 80:76

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                613

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln