aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
Gibt es eigentlich schon ne Idee wie gut die Moderatoren und Experten bei DYN sein werden.
Nach anfänglicher Skepsis finde ich die Qualität mittlerweile echt gut.
Wird spannend wie DYN das hinbekommt, oder gibt es schon Überläufer?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Gibt es eigentlich schon ne Idee wie gut die Moderatoren und Experten bei DYN sein werden.
Nach anfänglicher Skepsis finde ich die Qualität mittlerweile echt gut.
Wird spannend wie DYN das hinbekommt, oder gibt es schon Überläufer?
@serge sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Ich erinnere auch die Namen nicht mehr genau. Aber die Schlechtesten von Magenta waren zum Glück nicht dabei. Insofern hatte ich bei mir im Kopf abgespeichert: das wird deutlich besser werden. Nur wie @nur_dabei schon sagt: leider halt ausm Keller.
-
-
@nur_dabei sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Dafür gsd aber auch Pinschower und der, der so schlecht ist, dass ich sogar seinen Namen vergessen habe
Du meinst sicher Jörg Dierkes. Da kann man nur dankbar sein, dass der raus ist.
Edit: Auch von Krawinkel war ich nie begeistert - und der ist auch raus.

-
Dann bin ich wohl von der WM Besetzung ein wenig verwöhnt. Die finde ich schon stark. Klar gibt es immer einen eigenen Geschmack, aber da nervt mich keiner von.
Bei DYN muß ich mich wohl überraschen lassen. Kenne mich auch viel zu wenig mit den Namen aus und.kann nur beurteilen ob er im Groben fachlich sattelfest ist und mich nicht nervt mit irgendwelchem Gebrülle oder seiner Wortwahl (z.B. Wucherer).
-
Dafür gsd aber auch Pinschower und der, der so schlecht ist, dass ich sogar seinen Namen vergessen habe
Du meinst sicher Jörg Dierkes. Da kann man nur dankbar sein, dass der raus ist.
Edit: Auch von Krawinkel war ich nie begeistert - und der ist auch raus.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Tja auf das, was wir gerade aus München sehen, mit diversen Interviews aus der Halle werden wir zukünftig in der BBL verzichten müssen. Da kommt dann alles emotionslos aus dem Keller.
@Jraaduss
Verstehe ich nicht so wirklich. Ich dachte Magenta überträgt weiter Euro League. Warum aus dem Keller? -
@Jraaduss
Verstehe ich nicht so wirklich. Ich dachte Magenta überträgt weiter Euro League. Warum aus dem Keller?@serge sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
@Jraaduss
Verstehe ich nicht so wirklich. Ich dachte Magenta überträgt weiter Euro League. Warum aus dem Keller?Er spricht von der BBL.
-
Die WM wurde aus dem Studio in Deutschland kommentiert. Na und… Interviews solle s ja auch geben. Lasst uns doch einfach mal abwarten…
@OlKo sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Die WM wurde aus dem Studio in Deutschland kommentiert. Na und… Interviews solle s ja auch geben. Lasst uns doch einfach mal abwarten…
Die Spiele aus dem Studio und die interviews aus der Halle.
-
Ich finde es extrem fair, dass das Topspiel der Woche frei empfangbar und kostenfrei gezeigt wird.
@knicksfan_24 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Ich finde es extrem fair, dass das Topspiel der Woche frei empfangbar und kostenfrei gezeigt wird.
Wo wird das Topspiel der BBL übertragen?
-
@CandaceP1 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Auch bei Dyn wird es Interviews geben.
aus dem Keller … korrekt
-
Habe dann doch mal google bemüht:
Basketball:
Svenja Brunkhorst
Bastian Doreth
Patrick Femerling
Paul Gudde
Johannes Hülstrung
Fabrice Kao
Sergio Karusch
Christoph Knieper
Stefan Koch
Michael Körner
Henning Kuhl
Arne Malsch
Sebastian Meichsner
Paula Menzel
Florian Pertsch
Holger Sauer
Chris Schmidt
Florian von Stackelberg
Malte ZiegenhagenAnnett Sattler, Benni Zander, Alex Vogel und ein paar andere gute Leute von Magenta sind leider weg. Dafür gsd aber auch Pinschower und der, der so schlecht ist, dass ich sogar seinen Namen vergessen habe. Malsch und Sauer wird man auch nicht los und auch Schmidt darf einen weiterhin anbrüllen.
Da kennen wir jetzt ja auch die, die genug Charakter haben um nicht bei Springer zu arbeiten.
-
@CandaceP1 sagte in BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn:
Auch bei Dyn wird es Interviews geben.
aus dem Keller … korrekt
-
@Jraaduss Nach meinen Informationen gibt es drei unterschiedliche Abstufungen und nur die dritte Kategorie wird Remote produziert.
Auch bei diesen Spielen kann es aber sein, dass der Kommentator vor Ort ist.
Dass interessiert ihn doch nicht…
-
Habe dann doch mal google bemüht:
Basketball:
Svenja Brunkhorst
Bastian Doreth
Patrick Femerling
Paul Gudde
Johannes Hülstrung
Fabrice Kao
Sergio Karusch
Christoph Knieper
Stefan Koch
Michael Körner
Henning Kuhl
Arne Malsch
Sebastian Meichsner
Paula Menzel
Florian Pertsch
Holger Sauer
Chris Schmidt
Florian von Stackelberg
Malte ZiegenhagenAnnett Sattler, Benni Zander, Alex Vogel und ein paar andere gute Leute von Magenta sind leider weg. Dafür gsd aber auch Pinschower und der, der so schlecht ist, dass ich sogar seinen Namen vergessen habe. Malsch und Sauer wird man auch nicht los und auch Schmidt darf einen weiterhin anbrüllen.
Annett Sattler ist doch bei Dyn dabei, sogar in größerer Rolle sportartübergreifend. ( https://dynmedia.com/on-air-team )
-
Das größte Potenzial, um mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, hat mMn im ersten Schritt nicht die Verbreitung über Dyn, das ist ein Streaming-Zusatzangebot, um bestehende Basketball-Fans mit Bewegtbildern zu versorgen (für entsprechendes Entgelt). Wenn es einen “Boom” an zusätzlichen Fans geben sollte, wird das der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben zu verdanken sein, ob man die nun gut findet oder, aus guten Gründen, nicht. Sie wird aber gekauft, sie wird gelesen, und wenn man am Dienstag, wenn der BBL-Spieltag abgeschlossen ist und der Fußball seine Berichterstattung am Wochenende und am Montag bekommen hat, dort präsent ist, wird man bekannter werden, auch bei Nicht-Zielpublikum. Eine entsprechende Präsenz einer erfolgreichen Nationalmannschaft wird sein Übriges tun und (hoffentlich) ebenfalls auf den Vereinssport abfärben, und falls die Telekom Baskets Bonn am Sonntag einen sportlich wahrscheinlich wenig aussagekräftigen FIBA Intercontinental Cup gewinnen und das dort berichtet wird, ist das auch erstmal toll, denn Heinz Müller, der bislang nur die DFL verfolgt hat, kann gar nicht einordnen, dass der FIBA IC nur ein glorifiziertes Vorbereitungsturnier ist, für den ist das ein internationaler Titel.
-
Das größte Potenzial, um mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, hat mMn im ersten Schritt nicht die Verbreitung über Dyn, das ist ein Streaming-Zusatzangebot, um bestehende Basketball-Fans mit Bewegtbildern zu versorgen (für entsprechendes Entgelt). Wenn es einen “Boom” an zusätzlichen Fans geben sollte, wird das der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben zu verdanken sein, ob man die nun gut findet oder, aus guten Gründen, nicht. Sie wird aber gekauft, sie wird gelesen, und wenn man am Dienstag, wenn der BBL-Spieltag abgeschlossen ist und der Fußball seine Berichterstattung am Wochenende und am Montag bekommen hat, dort präsent ist, wird man bekannter werden, auch bei Nicht-Zielpublikum. Eine entsprechende Präsenz einer erfolgreichen Nationalmannschaft wird sein Übriges tun und (hoffentlich) ebenfalls auf den Vereinssport abfärben, und falls die Telekom Baskets Bonn am Sonntag einen sportlich wahrscheinlich wenig aussagekräftigen FIBA Intercontinental Cup gewinnen und das dort berichtet wird, ist das auch erstmal toll, denn Heinz Müller, der bislang nur die DFL verfolgt hat, kann gar nicht einordnen, dass der FIBA IC nur ein glorifiziertes Vorbereitungsturnier ist, für den ist das ein internationaler Titel.
Und sie wird vor allen Dingen Millionenfach geklickt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden