PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5)
-
Das ist wie im Kindergarten, wer wem die Schaufel zuerst weggenommen hat. Glückwunsch an Bonn zum absolut verdienten Finaleinzug. Freuen wir uns auf ein Finale, bei dem der Sport hoffentlich mehr im Vordergrund steht als in dieser Serie.
-
@burner2014 sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@LoewenFan sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@burner2014 sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@LoewenFan sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@TheTerribleTowel sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Der größte Übeltäter in der Serie ist für mich Iisalo. Sein Kommentar über Bartolo war vermutlich mit das widerlichste was ein Trainer in der BBL gesagt hat.
Ja, da hat er massiv an Respekt eingebüßt. Hat Iisalo NULL nötig, Bonn hätte die Serie auch so gewonnen.
Das war einfach ein unsportliches Foul dieser Kommentar - mit gravierenden Auswirkungen auf die ganze Serie.Dennoch das schlimmste? Also ich will euch Lubu Fans nicht zu nahe treten aber das schlimmste der Serie war doch bitte Cherrys Sexismus? Sowas tolerieren wir aber doch bitte nicht in 2023?
Iisalo, Bartolo, King … ganz viel Gelaber aber das schlimmste? Mich hat Cherry echt sprachlos gemacht und die nicht Reaktion von Ludwigsburg (den Verantwortlichen) und der BBL (das hast mich fast mehr geschockt) am meisten.
Ich glaube man sollte nicht darüber streiten oder noch darüber abstimmen, was nun das Schlimmste war. Die Serie war dreckig, viele Dinge die nicht gesagt und auf dem Feld nicht hätten getan werden sollen. Und ein zentraler Punkt ab dem sich vieles zum Negativen gewendet hat war der Kommentar von Iisalo über Bartolo. Ohne den Kommentar wäre vieles 100%ig anders gelaufen.
Gut aber dann bitte nicht vergessen woher der Kommentar kam. Spiel 1 war schon heftig von Bartolo das darf man nicht vergessen wie der Kommentar zur Stande kam.
Solche Situationen, im Kampf um den Ball, passieren immer wieder im BB. Iisalo pickt sich hier einen Spieler des Gegners raus und diffamiert in öffentlich und das geht durch die Presse. Das Ganze als Trainer des Jahres
-
@burner2014 Versteh mich da bitte nicht falsch. Mir geht es um das Spiel, nicht um dieses Spiel. Hätte Lubu heute gewonnen, wäre Bonn halt in 4 oder zur Not in 5 weitergegangen. Und ich gebe Dir recht, daß auch heute wahrscheinlich Bonn gewonnen hätte, weil sie einfach die Dinger reingemacht haben.
Aber das Produkt Basketball BBL geht kaputt, wenn so eine Kacke zu oft passiert. Ich kann die Us, Ts, und Ds aus diesem Spiel ja alleine schon gar nicht mehr zählen.
In Spiel 2 hat man gesehen, wie man so etwas souveräner machen kann. Bartolo ist wegen dem 2. T rausgegangen (um das er ja auch irgendwie gebettelt hat). Und Cherry weil er einfach die Klappe nicht halten konnte. Aber so einen Total Kontrollverlust wie heute hats da trotzdem nicht gegeben. -
@DoctorJ83 sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@burner2014 Versteh mich da bitte nicht falsch. Mir geht es um das Spiel, nicht um dieses Spiel. Hätte Lubu heute gewonnen, wäre Bonn halt in 4 oder zur Not in 5 weitergegangen. Und ich gebe Dir recht, daß auch heute wahrscheinlich Bonn gewonnen hätte, weil sie einfach die Dinger reingemacht haben.
Aber das Produkt Basketball BBL geht kaputt, wenn so eine Kacke zu oft passiert. Ich kann die Us, Ts, und Ds aus diesem Spiel ja alleine schon gar nicht mehr zählen.
In Spiel 2 hat man gesehen, wie man so etwas souveräner machen kann. Bartolo ist wegen dem 2. T rausgegangen (um das er ja auch irgendwie gebettelt hat). Und Cherry weil er einfach die Klappe nicht halten konnte. Aber so einen Total Kontrollverlust wie heute hats da trotzdem nicht gegeben.Spiel 2 war Top. Die Schiris konnte die BBL nur nicht nochmal senden oder? Das dürfen die gar nicht glaub ich.
Also wie gesagt Schiris in Spiel 1 und 3 eher nicht so gut. Spiel 2 sehr gut geleitet aus meiner Sicht.
-
@endleZz sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
und uns auf hoffentlich ein schönes Finale mit spannenden Spielen und ohne irgendwelche Unsportlichkeiten freuen.
Für wie wahrscheinlich hältst Du das “ohne irgendwelche Unsportlichkeiten” nach den Erfahrungen aus dieser Serie?
Mir fehlt jedenfalls der Glaube, dass das eintreten wird.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. -
@endleZz sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
und uns auf hoffentlich ein schönes Finale mit spannenden Spielen und ohne irgendwelche Unsportlichkeiten freuen.
Für wie wahrscheinlich hältst Du das “ohne irgendwelche Unsportlichkeiten” nach den Erfahrungen aus dieser Serie?
Ziemlich hoch… Hat in den 54 Spielen der Bonner zuvor auch keine Probleme gegeben
-
@Knupp Hast Du einige Quellen, was Cherry wirklich gemacht/gepostet hat? Ich bin fast nicht auf social media unterwegs…Habe gelesen, er hätte Anne als “bitch” auf dem Feld bezeichnet. Wenn das stimmt, hat er ein Problem und muss sich dringend entschuldigen.
-
@DoctorJ83 sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@Knupp Hast Du einige Quellen, was Cherry wirklich gemacht/gepostet hat? Ich bin fast nicht auf social media unterwegs…Habe gelesen, er hätte Anne als “bitch” auf dem Feld bezeichnet. Wenn das stimmt, hat er ein Problem und muss sich dringend entschuldigen.
Das war ja das noch harmlose… das versteh ich ja noch im Eifer des Gefechts…
Das hier war das schlimme
-
@Flash_Fan sagte in [PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5)](/post/2557850
Ich hätte beispielsweise wesentlich mehr Probleme damit, wenn jemand “sachlich” kundtäte, Frauen sollten kein Männerspiel pfeifen dürfen - als wenn er im Affekt jemandem eine Beleidigung entgegenknallt (Auch wenn sachliche Meinungsäusserung nicht bestraft werden sollte, im Gegensatz zu Beleidigung).
Du hast vollkommen recht mit Deinen Argumenten, und hast den wichtigsten Teil (den ich bei der Vielzahl der ganzen Geplänkel unerwähnt gelassen habe), sehr gut heraus gearbeitet. Danke
-
Bonn steht im Finale und die Ludwigsburg-Spieler im Spielertunnel.
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Cherry spielen durfte. Aber die Werte sind in Ludwigsburg wohl anders. Man verpflichtet aucv Spieler die in Bonn durch gewisse Kontrollen gerasselt sind.
-
@burner2014 Moment mal, nur daß ich das richtig verstehe: Diese Annamoyoga macht einen in der Tat unfassbar sexistischen Kommentar, daß eine Frau nicht auf dem Level pfeifen könne. Und Will (natürlich deppert, deppert, deppert) applaudiert. Er hat aber selbst nicht nochmals etwas derartiges gepostet, oder? Das hätte wahrscheinlich wirklich dramatische Konsequenzen für ihn.
-
@cannae6 sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@petrus
Quatsch…ihr habt verdient gewonnen…nur scheint einigen von euch und dem Team… der Erfolg zu Kopf zu steigen…bleibt mal auf dem Boden…ihr seit nicht der Nabel der Bball WeltIch stelle mal ne Gegenfrage: was genau sollte man als Bonner Fan äußern dass es „sympathisch“ ist und dass einem der Erfolg nicht zu Kopf steigt. Bonn steht national jetzt bei 38:2… mit einem quasi epischen Korbverhältnis. Wäre es da „besser“ wenn hier alle schreiben „puh, lubu, also das wird ne ganz enge Kiste ist glaub da haben wir keine Chance“. Also mich persönlich fuckt der 1er Schüler der mir immer wieder erzählt dass er ne Arbeit mal wieder ganz sicher verhauen hat, um dann doch wieder ne 1 zu haben mehr ab. Kann man nem Standort der seit 25 Jahren ne solide Finanz Struktur hat, bodenständig ist und in zig Finals es versägt hat nicht einfach mal den gönjamin machen?
Was verlangt man von Spielern die sich seit teilweise 2 Jahren im Training schinden wie nie zuvor in spielen an Demut? Dass sie nicht 101% geben, sich zerreißen. Die sich über Erfolge freuen, Spaß an ihrem Job haben und vor und nach den Spielen tanzen. Was genau erwartet denn hier der neutrale Fan von einem perfekten Team?
Anders als einige andere Bonner Fans würde ich mich über eine breite Sympathie für den BBL Meister TBB freuen… ich brauche keinen Bad Boy Deutscher Meister Titel und ich finde das haben wir nicht verdient. Vor 5 Wochen haben sich noch alle für unseren Titel in Málaga gefreut und jetzt - vermeintlich wegen eines Interviews (welches ich im Übrigen auch nicht gut fand) ist alles negativ? Die Fans, die Mannscjaft, die Organisiation? Ich finde das traurig und hoffe einfach dass das auf die Social Media Blase zutrifft aber nicht auf die breite Masse an Fans die ich als Auswärtsfan in unserer Halle treffe und mit denen man ein nettes Pläuschen an den Curry Wurst Bude halte.
-
Gratulation an Bonn, gegen geschwächte Ludwigsburger gewonnen, so wird das gegen Ulm aber nicht laufen.
Jetzt ganz viele Auswärtskarten in Ulm kaufen und als Gelbe die Orangenen unterstützen, auf gehts Ulmer -
@finnmb sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Cherry spielen durfte. Aber die Werte sind in Ludwigsburg wohl anders.
Nun übertreibst Du es aber ein bisschen, oder? Stell Dir die Situation mal andersum vor. Glaubst Du Iisalo hätte auf Shorts verzichtet, weil der in so einer Situation, noch gefrusted, hier völlig bescheuerte Applaus-Emojis posted?
Get Real!
Klar geht das nicht, aber deswegen den Spieler sperren/nicht spielen lassen? Nicht Dein Ernst, oder? -
@burner2014 Moment mal, nur daß ich das richtig verstehe: Diese Annamoyoga macht einen in der Tat unfassbar sexistischen Kommentar, daß eine Frau nicht auf dem Level pfeifen könne. Und Will (natürlich deppert, deppert, deppert) applaudiert. Er hat aber selbst nicht nochmals etwas derartiges gepostet, oder? Das hätte wahrscheinlich wirklich dramatische Konsequenzen für ihn.
Doch er hat Stories gespostet das er nach der Saison richtig auspackt (was auch immer das heißen soll) und dann kamen weitere so komische Frauen Themen … ist glaube nicht mehr bei Instagram wird ja dann gelöscht.
Aber alleine das was ich gerade gepostet habe zeigt ja seine Einstellung zu dem Thema ganz klar.
Wie gesagt ich bin echt enttäuscht von der BBL das die sowas nicht verfolgen. Und von Ludwigsburg (egal was sonst in der Serie passiert ist) das die bei sowas echt schweigen. Vor Allem die Krönung heute sagt der Magenta Moderator bei dem Thema das Ludwigsburg denen gesagt hat das die Cherry nicht zu dem Thema befragen dürfen. Cherry hatte ja das Pre Game Interview gemacht… die wissen also genau was Sache war (die Ludwigsburger Verantwortlichen)
-
@finnmb sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Cherry spielen durfte. Aber die Werte sind in Ludwigsburg wohl anders.
Nun übertreibst Du es aber ein bisschen, oder? Stell Dir die Situation mal andersum vor. Glaubst Du Iisalo hätte auf Shorts verzichtet, weil der in so einer Situation, noch gefrusted, hier völlig bescheuerte Applaus-Emojis posted?
Get Real!
Klar geht das nicht, aber deswegen den Spieler sperren/nicht spielen lassen? Nicht Dein Ernst, oder?Ich hab genau über das nachgedacht und ich muss sagen doch. Hätte Shorts so etwas gemacht hätte die Bonner Fanbase (und die Verantwortlichen) gehandelt. Ich denke es wäre zu einer Entschuldigung gekommen und das Thema wäre abmoderiert worden. Nichts dergleichen ist bei Lubu passiert es wurde einfach geschwiegen.
-
Zurück aus der Halle.
Gratulation an Bonn - ihr habt verdient das Finale als Mannschaft, die in allen drei Spielen schlicht besser war, erreicht.
Stabile Auswärtsfansupport! Respekt!
Ob jetzt wirklich alles so heiß gegessen wurde, wie es zwischenzeitlich hoch gekocht wurde, glaube ich nach den Szenen beim Abklatschen der Mannschaften eigentlich nicht. -
@Tom_LB sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Zurück aus der Halle.
Gratulation an Bonn - ihr habt verdient das Finale als Mannschaft, die in allen drei Spielen schlicht besser war, erreicht.
Stabile Auswärtsfansupport! Respekt!
Ob jetzt wirklich alles so heiß gegessen wurde, wie es zwischenzeitlich hoch gekocht wurde, glaube ich nach den Szenen beim Abklatschen der Mannschaften eigentlich nicht.Stimmung war gut oder? Im Fernsehen kam es so rüber. Ist doch auch alles fair abgelaufen. Genau nach dem Spiel ist Iisalo auch zu Bartolo und hat ihn persönlich nochmal abgeklatscht.
-
Get Real!
Klar geht das nicht, aber deswegen den Spieler sperren/nicht spielen lassen? Nicht Dein Ernst, oder?Shorts ist aber erstens nicht so hohl in der Birne wie Cherry, und zweitens konzentriert er sich zum Glück in den Play-Offs darauf Spiele zu gewinnen, anstatt Frauenfeindlichen Mist zu bestätigen.
-
Ich hab genau über das nachgedacht und ich muss sagen doch. Hätte Shorts so etwas gemacht hätte die Bonner Fanbase (und die Verantwortlichen) gehandelt. Ich denke es wäre zu einer Entschuldigung gekommen und das Thema wäre abmoderiert worden. Nichts dergleichen ist bei Lubu passiert es wurde einfach geschwiegen.
Diese hypothetische Reaktion ist aber etwas anderes, als den Spieler nicht spielen zu lassen. Die Aussage war:
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Cherry spielen durfte.
Ich gebe Dir Recht, dass eine Reaktion und Entschuldigung angebracht gewesen wäre.
-
@TheRealBommel sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Get Real!
Klar geht das nicht, aber deswegen den Spieler sperren/nicht spielen lassen? Nicht Dein Ernst, oder?Shorts ist aber erstens nicht so hohl in der Birne wie Cherry, und zweitens konzentriert er sich zum Glück in den Play-Offs darauf Spiele zu gewinnen, anstatt Frauenfeindlichen Mist zu bestätigen.
Das ist auch gut so, wenn er so einen Unsinn nicht macht, aber es ging bei der hypothetischen Frage darum, ob die Forderung nach einem Spielausschluss nicht deutlich übertrieben ist. Und nicht darum, ob Shorts tatsächlich so etwas tun würde.
-
@burner2014 Ich muss zugeben, daß ich mich wahrscheinlich nicht genug mit der BBL dieses Jahr beschäftigt habe, um alle Schiedsrichter genauer beurteilen zu können. Aber Anne scheint mir von allen mit die beste zu sein. Lottermoser wirkt auch immer recht souverän. Dann so einer Schiedsrichterin, die schon sehr. sehr lange gezeigt hat, daß sie es kann, die Daseinsberechtigung aus sexistischen Motiven abzusprechen ist ziemlich spektakulär. Das wird, falls es dafür Belege gibt, Konsequenzen haben.
-
@burner2014 Ich muss zugeben, daß ich mich wahrscheinlich nicht genug mit der BBL dieses Jahr beschäftigt habe, um alle Schiedsrichter genauer beurteilen zu können. Aber Anne scheint mir von allen mit die beste zu sein. Lottermoser wirkt auch immer recht souverän. Dann so einer Schiedsrichterin, die schon sehr. sehr lange gezeigt hat, daß sie es kann, die Daseinsberechtigung aus sexistischen Motiven abzusprechen ist ziemlich spektakulär. Das wird, falls es dafür Belege gibt, Konsequenzen haben.
Lottermoser wäre der richtige gewesen für heute.
-
Gut … danke für die Serie und den regen Austausch hier. Nehmt nichts persönlich war zwar nicht immer nur eine sportliche Diskussion hier, aber ging doch noch ganz gesittet von statten.
Am Ende denke ich sind wir uns hoffentlich einig das Bonn auch sportlich (wenn man 3:0 spielt) die Serie gewonnen hat. Neben dem Platz würde ich sagen ist der Beziehungsstatus: “es ist kompliziert” . In diesem Sinne auf ein gutes sportliches Finale und ich hoffe doch das manche Lubu Fans doch uns Bonnern die Daumen drücken
-
@burner2014 Und ich garantiere Dir, der wäre ohne Ds und vlt. mit einem oder 2 Ts durchgekommen. Solche Refs, die einfach auch in der Euroleague echte “Institutionen” sind, erzeugen auch bei den Spielern einen ganz anderen Respekt. Aber noch was positives: Beide Coaches haben sich nach dem Spiel respektvoll geäußert. Und auch beide nicht unsympatisch. Für mich ist die Wut auf Isalo damit verraucht. Und King hat es wirklich gut gemacht, nicht rumzujammern. Das war versöhnlich.
Ich fange auch schon an, mich auf die Finals zu freuen. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Wahrscheinlich Spiel 1 mit Cici/Reiter?? LOL, war ein Witz! -
Herzliche und vor allem ernstgemeinte Glückwünsche aus Ludwigsburg an Bonn zum überaus verdienten Einzug ins Finale. Ihr dürft und sollt Euch freuen und diese Momente genießen. Mich persönlich hat das ganze Theater um Iisalo und YPB genervt und ich verstehe einfach nicht, warum immer wieder aufs Neue damit angefangen wird - selbst jetzt wo die Serie durch ist. Was ich wirklich unfassbar schade und beschämend finde, dass einige im Moment des Triumphs noch eine Verletzung des Gegners höhnisch begleiten müssen. Verlieren müssen einige Fans und Sportler lernen, gewinnen aber der eine oder andere auch … Auch dabei kann man nämich Größe zeigen. Viel Erfolg an Bonn und Ulm fürs Finale!
-
Glückwunsch an Bonn. Vollkommen zu Recht im Finale. Ich bin im Finale unparteiisch, schließlich spielt Hawk in Bonn und Jalow in Ulm. Möge es eine spannende gute Finals Serie geben
-
@burner2014 Und ich garantiere Dir, der wäre ohne Ds und vlt. mit einem oder 2 Ts durchgekommen.
Dann hätte er halt nicht nach den Regeln gehandelt…
Wie man übrigens hier gut sieht war das zweite U für Cherry auch völlig unstrittig:
-
@Conrad sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@DoctorJ83 Cici pfeifft Euroleague.
Nur zur Info.Erschreckend, oder?
-
Coach King ist endlich auch weg von der Bildfläche. Selten einen so schlechten Verlierer gesehen.
-
@serge Du kannst auch nicht aufhören Öl ins Feuer zu gießen … Schade.
-
@serge weil er gesagt hat dass Bonn besser war? Weil er gesagt hat dass er sich nicht beschweren will? Oder wieso meinst Du das?
-
@TheRealBommel sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Get Real!
Das ist auch gut so, wenn er so einen Unsinn nicht macht, aber es ging bei der hypothetischen Frage darum, ob die Forderung nach einem Spielausschluss nicht deutlich übertrieben ist. Und nicht darum, ob Shorts tatsächlich so etwas tun würde.
Bei Ludwigsburg Ist diese Situation aber noch etwas prekärer, da der Herr Reil nicht nur erster Vorsitzender bei den MHP Riesen ist, sondern auch Präsident der AG Basketball Bundesliga. Reil und Iisalo können diese Themen als Angestellte eines Basketballvereins aus Eigennutz natürlich totschweigen. Als Repräsentant einer Liga sollte man da schon klare Kante zeigen. ️
-
@Langer_Eugen sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Josh King will ich in dieser Liga nicht mehr sehen.
Was machst du denn ab Herbst, wenn zwar noch Josh King in dieser Liga zu sehen sein wird, nicht aber Tuomas Iisalo, TJ Shorts usw.?
Den Sender abonnieren, der die französische Liga zeigt? Immerhin: den EC gibt es ja noch bei Magenta … -
Es ist vorbei, endlich. Zum Glück wurde keiner verletzt. Selten so viele Nicklichkeiten und Ds in einer Serie gesehen.
Jetzt Finale und fertig!
-
Immerhin hat man nach Spielschluss gut im Stream gesehen, dass Iisalo zur Ludwigsburger Spielerbank gegangen ist und Bartolo die Hand gegeben hat.