PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5)
-
@endleZz sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@Rheinnixe Die Schiris sollten sich ein Beispiel an Spiel 4 Ulm - Berlin nehmen. Das war für mich die bisher mit Abstand beste Schiri Leistung in den Playoffs.
Von Barth und Panther hätte ich auch nichts anderes erwartet.
-
@Knupp Sehr schön. Für Spiel 3 siehts aus Bonner Sicht auch nach ordentlich Auswärtsfans aus. Der Baskets Fanclub & die Baskets haben auch gestern Lubu ausdrücklich gelobt da sogar mehr Tickets als eigentlich für Bonn vorgesehen waren für Spiel 3 zur Verfügung gestellt wurden.
Hoffen wir auf eine geile Serie. -
Finde die Tendenz des eher wertschätzenden Umgangs der Vereine und vor allem auch der Spieler untereinander mal erwähnenswert. Sollte das mit den Tickets stimmen, ist das echt ein starkes Signal.
Das war in der BCL von Vereinsseite des Ausrichters ein wenig anders. Wie auch von Bamberg und Berlin in der älteren Vergangenheit.
Auf dem Feld habe ich lange nicht so viele Situationen gesehen, wo dem Gegner vom Boden aufgeholfen wird. Das war sogar im Final Four der BCL so.
Auch ein tolles Zeichen des Israelischen Trainers nach der Partie, der extra nochmal aus der Kabine aufs Feld kam, um zu gratulieren.
Auf die Frage, warum er das getan hätte, antwortete er, wir sind doch keine Feinde, sondern Kontrahenten.
Fände es stark, wenn wir im Basketball genau diese Tendenz auch in der Zukunft sehen würden. Unser Sport hat das verdient und stand schon immer eher für Fairness.
Auch wenn es da immer mal wieder Ausreißer gibt.
Tendenziell bin ich froh daß Spiele bei uns in der BBL meist nicht (im Vergleich zu anderen Ligen) von unbegründeten Pfeiffkonzerten begleitet werden.
-
@endleZz sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@Knupp Sehr schön. Für Spiel 3 siehts aus Bonner Sicht auch nach ordentlich Auswärtsfans aus. Der Baskets Fanclub & die Baskets haben auch gestern Lubu ausdrücklich gelobt da sogar mehr Tickets als eigentlich für Bonn vorgesehen waren für Spiel 3 zur Verfügung gestellt wurden.
Hoffen wir auf eine geile Serie.Ja, aber das lag auch daran, dass der Fanclub zunächst weniger Tickets bestellt hatte, als ihm eigentlich zustand. Nachdem man nochmal ins Regelwerk geschaut hatte, konnten dann die restlichen Tickets gemäß den Regeln nachbestellt werden.
-
Es gibt übrigens auch ein Public Viewing für Spiel 3 in Ludwigsburg.
Man muss aber schnell sein, Tickets dafür gibt es bereits ab Heute 17 Uhr
-
An der alten Hardtberghalle. Am Dome die Straße von der Autobahn kommend vorbei und anschließend die erste links, dann wieder links am Kreisel. Trotzdem lohnt es sich um sicher zu gehen, rund 45 Minuten vor Anwurf in Parkplatznähe zu sein. Von dort knapp 10 Minuten Fußweg.
-
@Schnatta sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Naja, wann kommst Du denn an? Es gibt durchaus Plätze in nennenswerter Zahl direkt neben der Halle.
Vermutlich spätestens eine Stunde vor Spielbeginn sofern ich gut durchkomme.
-
@Knupp sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@Schnatta sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Naja, wann kommst Du denn an? Es gibt durchaus Plätze in nennenswerter Zahl direkt neben der Halle.
Dann würde ich den Parkplatz an der Hardtberghalle vorschlagen.
-
@Giac_mo sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@Knupp sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Dann würde ich den Parkplatz an der Hardtberghalle vorschlagen.
vor allem, weil du denn langen Stau so vermeiden kannst. Wenn du von Richtung Meckenheim kommst, kannst du komplett am Stau vorbei fahren. Alle wollen rechts zum Dome abfahren, du fährst aber geradeaus an der Halle vorbei.
-
Heute erstes Halbfinale und Eishockey Finale.
Finde Iisalos Wechseltaktik sehr interessant. Die ist gerade in der ersten Halbzeit sehr starr und erinnert in der Art und Weise ans Eishockey. Er wechselt früh und völlig unabhängig von den gezeigten Leistungen.
So weiß jeder woran er ist und kann sich in der Zeit auf der Platte komplett rein hauen.
Dadurch gelingt es uns immer frische Spieler auf dem Feld zu haben und die Spieler müssen sich (bis auf Ense) keine großen Sorgen um Einsatzzeiten machen.
Nur so konnten wir meiner Meinung nach die Belastung bestmöglich steuern, ohne die benötigte Intensität zu opfern.
-
Ggf. auch besser an der Ausfahrt Lengsdorf rausfahren.
-
Wenn man sehr früh da ist, kann man auch relativ nah an der Halle parken, entweder im näheren Umkreis, oder direkt an der Halle (soweit ich weiß kostenpflichtig). Ansonsten oben an der Hardtberghalle, obwohl da der große Parkplatz (versteckt) wohl immer noch gesperrt ist, da fehlen dann Parkplätze. Hallo öffnet um 17:30 Uhr, da könnte das parken in unmittelbarer Nähe vom Dome schwer werden. Morgen ist außerdem Feiertag, die Geschäfte haben geschlossen, für Mittwoch wird es da deutlich schwieriger mit dem parken.
-
Fand es sehr lustig als der Co Kommentator (Seineszeichens wohl finnischer Nationaltrainer) im BCL Finale betonte wie groß die Begeisterung in Bonn sei. Er machte dies am Beispiel fest, daß wir immer schon 1,5 Stunden vor dem Spiel in der Halle seien.
Für uns völlig normal, aber ansonsten wohl eher nicht so verbreitet in Europa. Sind nur wir Bonner so bekloppt, oder ist das tendenziell in allen BBL Halen so?
Lustig in den Zusammenhang auch noch die immer wiederholte Forderung, die Halle doch noch früher auf zu machenn.
Ich schätze dieses Jahr würden einige sogar im Dome Übernachten oder vor ihm Campieren.
Montag zum ersten Spiel kommen und danach zwei Tage im Foyer und an der Pommesbude die Zeit bis zum nächsten Spiel totschlagen.
Zwischendurch noch einen kleinen Spaziergang um die Halle oder ein Workout im Baskets Fitness Center.
-
Für einen Stehplatz musst du jetzt auch sehr früh an der Halle sein. Die Halle öffnet ja auch immer 1,5 Stunden vorher und da sind auch einige schon da. Vor allem jetzt in der heißen Phase, wer aber einen Sitzplatz hat, kann es etwas entspannter angehen
-
Hat er sich denn mit warm gemacht?
-
@serge Sieht nicht so aus, ist mit Jogginganzug unterwegs.
-
Wo ist die Anne? Das sind doch keine Halbfinal Refs.
-
@serge sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Wo ist die Anne? Das sind doch keine Halbfinal Refs.
Junge Junge was für Refs setzen die an…
-
Asche auf mein Haupt. Die Refs waren sehr in Ordnung in der ersten Halbzeit.
-
@serge Fand die auch gut. Viel laufen gelassen. Keine großen Fehlentscheidungen. Generell sind die Schiris seit dem Ulm - Berlin Spiel 4 in jedem Spiel sehr souverän aufgetreten.
-
@serge Ja, war ok. Bin insgesamt vom Ludwigsburger Offensivspiel enttäuscht. Die guards allesamt kalt. Defensiv haben wirs eigentlich gar nicht schlecht gemacht. Viel besser geht das gegen so eine gute Offensiv Mannschaft wie Bonn kaum. Enttäuschend, wenn man dann vorne alles vorbei ballert und 5 TOs mehr hat, als der Gegner.
-
@Deflect-0 sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Hoffe bei Kessens war es ‚nur‘ ein Schlag aufs Knie. Saß dann noch auf dem Rad, sah aber nicht ganz so glücklich aus.
Kam aber mit Knie Bandage raus
-
Wenn es so weiter geht haben wir genug verletzte Spieler das Morgan in Spiel 2 uns helfen kann…
-
@burner2014 sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
Wenn es so weiter geht haben wir genug verletzte Spieler das Morgan in Spiel 2 uns helfen kann…
Ich glaube wirklich das Morgan noch in dieser Serie zum Einsatz kommt.
-
@endleZz Ich finde, wir haben heute eine Riesenchance liegengelassen. Es ist kollektiv gelungen, die Bonner Offensive, vor der ich Riesenrespekt habe, zu kontrollieren. Und YPB, Cherry, Dunn und Hubb, unsere 4 wichtigsten Offensivspieler schießen zusammen 12 von 42 aus dem Feld.
Glückwunsch nach Bonn! Ich glaube, ihr habt Euren Serien “Tiefpunkt” schon gehabt. Schauen wir, wie’s weitergeht. -
@Exilfranke sagte in PO HF: Telekom Baskets Bonn (1) vs. MHP RIESEN Ludwigsburg (5):
@endleZz Ich fand LuBu über weite Teile des Spiels als Mannschaft sogar besser. Kann mir gut vorstellen, dass sie Spiel 2 klauen und auch das erste Heimspiel gewinnen. Wäre interessant zu sehen, wie Bonn da dann reagiert.
Wenn Bonn es so wie gegen Chemnitz macht sind wir in Spiel 2 taktisch nochmal besser aufgestellt und diesmal vielleicht hellwach.
Bis auf das erste Viertel hab ich Lubu aber als Bonner nie besser gesehen. Sag ich extra dazu weil es ja ne Fan Brille ist aber ehrlich wo war Lubu jetzt besser?
Bonn hat seine Freiwürfe nicht getroffen. Bonn hat übelst viele einfache Würfe daneben gelegt aber war am offensiven Brett mit 24? 26? Rebounds zu stark für Lubu.
Am Ende muss man aber festhalten da wir keine Freiwürfe getroffen haben und echt viele einfache Würfe nicht gemacht haben war es am Ende Shorts der uns den Sieg geholt hat. Den konnte ja wirklich keiner verteidigen. Bartolo nicht und wenn er einen großen vor sich hatte war es schon ein sicherer Korb.
Der Bartolo Judo Gedenkwurf wird mir aber jetzt immer in Erinnerung bleiben… unglaublich
-
Das war schon echt intensiv. Zwei Bonner angeschlagen. Einen zweiten Deutschen nicht dabei zu haben wäre echt übel.
Morgan könnte für Malcolm kommen, der war heute aber echt ein Gamechanger. Dann muß Jeremy direkt mal funktionieren. Ansonsten fängt es die Mannschaft halt wieder auf.
Refs widererwartend stark. Haben das Spiel schön laufen lassen.
Mittwoch geht es weiter.