Kader Übersicht der 1.DBBL 2023/2024
-
-
ANZEIGE -
@Fook Dass die Spielerinnen alphabetisch nach den Vornamen sortiert sind, ist beabsichtigt? War diese Saison nicht so …
-
Lianna Tillman ist bei Herne bereits weg
-
@threeandone
Stimmt, hatte ich übersehen. Die ist ja nach Lux abgewandert. Ändere ich wenn ich wieder Zuhause am PC bin. -
@alterschwede
Hab ich jetzt einfach so mal gemacht. Kann auch per Nachname oder Spielposition sein, wie’s Euch am besten passt. -
@Fook Ist ja auch ok, wollte dir nur mitteilen, dass ich deine Tabelle aufmerksam gelesen habe
-
Ohne aufmerksame Leser-innen, Interessierte und vor allem Mitwirkende wäre das auch ohne Sinn. SD Community halt
-
ANZEIGE -
Marburg:
-
Patti Unger hat einen unbefristeten Vertrag. Steht in der PM zu seiner Rückkehr aus dem vorigen Jahr. Somit könnte er wohl in der Tabelle auf Grün umgestellt werden.
-
Lena Dziuba hat noch eine Saison Vertrag. Steht im selben Artikel, der dieser Tage für die Abgänge von Pagán, Vargas und Varis als Quelle herangezogen wurde, allerdings hinter Bezahlschranke. Aber ich hab ihn gelesen.
-
-
Alex Wilke hat in Keltern verlängert
Quelle Facebook-Seite Keltern
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0MCWGjmRjwjZLiBHAq1E3RbUTW62h13uN4bCxhRw1rTVQmXjDTfPoQe4M4vawTxuul&id=100063762420560 -
Die MBC GISA Lions und Trainerin
Katerina Hatzidaki gehen getrennte Wege.
Quelle Facebook-Seite Halle
httpss://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02wKHMjvD9UjxiZ9taBvpwqh4dFdqxnuCZrvQ2N87qZijkmJwMaUuE8YFNat2q1NDql&id=100053023970287 -
Danke @michkli1
Gutes Zeichen mit Keltern und Arthur/Wilke -
@michkli1 sagte in Kader Übersicht der 1.DBBL 2023/2024:
Die MBC GISA Lions und Trainerin
Katerina Hatzidaki gehen getrennte Wege.
Quelle Facebook-Seite Halle
httpss://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02wKHMjvD9UjxiZ9taBvpwqh4dFdqxnuCZrvQ2N87qZijkmJwMaUuE8YFNat2q1NDql&id=100053023970287Klaudia Grudzien bleibt aber Co-Coach in Halle?
-
Update MBC Kasparkova retired
-
ANZEIGE -
@Fook sagte in Kader Übersicht der 1.DBBL 2023/2024:
Update MBC Kasparkova retired
Kasparkova bleibt dem Verein aber u. a. als Teammanagerin der Männermannschaft erhalten; vgl. https://syntainics-mbc.de/barbora-kasparkova-wechselt-die-seiten.
-
“dem Verein”? definiere bitte mal Verein
-
@Westpole
Ich habe hier den Begriff des Vereins als Synonym für den Mitteldeutschen BC verwandt. -
@Hebeckerfan Dann geht das gemauschel ja weiter in Halle. Glückwunsch, so wird das wieder nix… schade
-
Was meinst du denn, was es mit den Hallenser Frauen zu tun hat, wenn eine Ex-Spielerin von dort „Team-Managerin“ bei den Männern in Weißenfels wird?
-
naja, das Verbleiben von Kašpárková in der Region ist schon eine Voraussetzung für die Kaderplanung beim Weißenfelser Frauenteam - und dass sie kostenstellenmäßig dem Männeretat zugeordnet wird, belastet den Frauenetat weniger
-
ANZEIGE -
@Ikke sagte in Kader Übersicht der 1.DBBL 2023/2024:
@Hebeckerfan Dann geht das gemauschel ja weiter in Halle. Glückwunsch, so wird das wieder nix… schade
Weil Kasparkova die Verantwortung für die letzte Saison hatte? Wie dumm ist das denn?
-
@Westpole Ich bin mir nicht sicher, ob ich da was falsch verstehe, aber sie beendet doch ihre aktive Karriere? Was hat das mit der Kaderplanung in Halle zu tun, wenn sie in Zukunft im Management arbeitet?
-
@Wasbro ganz einfach: wenn Kašpárková “echt” rausgeschmissen worden wäre (inkl. suche Dir einen anderen Verein oder zieh zurück nach Brno), dann würde mit großer Wahrscheinlichkeit eine zweite Spielerin ebenfalls “Tschüss!” sagen, und mit der plant der MBC eigentlich weiter, um nicht auch noch den letzten Local Hero, den die MBC Frauen noch haben, zu verlieren und somit die Fanbasis seit der Übernahme der GISA LIONS noch weiter auszudünnen
insofern ist das neue Aufgabenfeld im Männerteam mit Job-/Wohnungsverbleib in der Region schon der richtige Kompromiss - das hat Geissler offenbar zwischenzeitlich gelernt, dass diese Aspekte im Frauensport eben auch zu bedenken sind
-
@Westpole
Ist zwar off-topic: Vielleicht avanciert ja Lilly Oswald noch zu einer weiteren local heroine der Lions. -
@Westpole Ah! Dieses Hintergrundwissen entzog sich meiner Kenntnis. Danke für die Info!
-
GISA Lions MBC
Neuer Head Coach: Timur Topal
Neuer Sportdirektor: Mario Zurkowski
Quelle: Newsletter GISA Lions MBC
-
ANZEIGE -
Halle hat was vor …
-
@Harald-Hau
Fehlt noch eine prominente Co-Trainerin. Als ich dies las, kam mir der Gedanke in den Sinn, dass dies ein Aprilscherz sein müsse. Allerdings schreiben wir heute erst den 30. März… -
nee, kein Aprilscherz, habe es von beiden nochmal bestätigt bekommen
hier was Lesenswertes vom MDR
https://www.mdr.de/sport/basketball/gisa-lions-mbc-headcoach-sportdirektor-vorgestellt100~amp.html
und auch die FAZ, Süddeutsche, Zeit und RTL News berichten - googelt mal “Topal Zurkowski” - wenn da nicht vieles richtig gemacht wurde im Presseverteiler
-
@Westpole
Vielen Dank für die Verlinkung des MDR-Beitrags, in dem auch ein Grund für das vorzeitige Aus von Fikiel benannt wird. (Ich nehme an, dass Zurkowski das Amt des Sportdirektors nur nebenberuflich ausüben wird, denn in der Mitteilung des MBC wird unterstrichen, dass er nicht in den Burgenlandkreis ziehen, sondern weiterhin in Gelsenkirchen wohnen wird.) Ob jetzt weitere Spielerinnen mit Rheinland-Lions-Vergangenheit den Weg an die Saale finden werden? -
@Hebeckerfan hauptberuflich kann man den Job eines Sportdirektors auch im Homeoffice auf den Seychellen machen, sofern Du ein Handy, Internet und Kontakte hast
ein paar mal sollte man natürlich schon vor Ort sein, um Kontakte zu Spielerinnen, Coaching Staff, Fans und Management zu pflegen, und zwar in dieser Reihenfolge
-
@Hebeckerfan sagte in Kader Übersicht der 1.DBBL 2023/2024:
@Westpole
Ob jetzt weitere Spielerinnen mit Rheinland-Lions-Vergangenheit den Weg an die Saale finden werden?Ich dachte, die seien alle für die Opladen Hawks vorgesehen
-
ANZEIGE -
@Westpole
Zurkowski hat sich im Gespräch mit dem MDR zu seinem Engagement beim “schlafenden Riesen” von der Saale geäußert:
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-gisa-lions-mbc-mario-zurkowski-interview-100.html. -
@Wachstumsfuge sagte in Kader Übersicht der 1.DBBL 2023/2024:
@Hebeckerfan sagte in Kader Übersicht der 1.DBBL 2023/2024:
@Westpole
Ob jetzt weitere Spielerinnen mit Rheinland-Lions-Vergangenheit den Weg an die Saale finden werden?Ich dachte, die seien alle für die Opladen Hawks vorgesehen
Auf die Romy werden sie dann in Opladen verzichten müssen.