Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023
-
Wir nähern uns dem Ende der Saison 21/22 und die Diskussion über den Neuaufstellung des Kaders hat schon begonnen.
Wer ist vertraglich m.E. an die Merlins gebunden?
Trainer Gleim
Fabian Bleck
Mo Stuckey
BoggyWen würde ich gerne wieder im Team sehen?
TJ (nicht finanzierbar)
Lewis
Harris
AririguhzoWen könnte ich mir vorstellen:
Krämer aus Braunschweig (schwer finanzierbar)
Bin gespannt auf andere Ansichten.
-
ANZEIGE -
Moore aus Frankfurt wäre auch ein guter Kandidat
-
@Sebbi sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Moore aus Frankfurt wäre auch ein guter Kandidat
xxx / Boggy
PF: Moore/Bleck
SF: Lewis / Krämer
SG: Harris / Stuckey
PG: Shorts / yyy -
Stamm Rotation:
CT: Aririghuzo/ Boggy
PF: Moore/Bleck
SF: Lewis / Krämer
SG: Herrera / Stuckey
PG: Shorts / Harris -
Also wenn herrera nächste Saison nicht in Bonn spielt und zur alten Stärke findet fress ich nen’Besen.
-
@CrMerlinReloaded sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Also wenn herrera nächste Saison nicht in Bonn spielt und zur alten Stärke findet fress ich nen’Besen.
Das kann ich nur unterstützen
-
Seba weiß wo er hingehört
-
ANZEIGE -
Und außerdem steht ihm Blau viel besser als dieses Magenta.
-
@Buttermaker wer sagt, dass Bonn nächstes Jahr in magenta spielt?
-
falscher Thread. In die Saison 2021/22 verschoben
-
RADOSAVLJEVIC eine ganz miese Ratte. Das kann nur noch Lucic toppen.
-
Platz 9 ist sicher. Vielleicht geht morgen noch mehr. Danke an beide Mannschaften für diesen Krimi. Vielleicht sieht man(n) sich im Halbfinale der POs.
-
@basketball-grandpa sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
RADOSAVLJEVIC eine ganz miese Ratte. Das kann nur noch Lucic toppen.
Wie recht du hast…
-
ANZEIGE -
Stimme ich Euch zu. #15 hat zu vor #44Atkins gefoult, was kein Schiri gesehen hat. Des von Atkins war “Revanche” was die Schiris gesehen haben. Unverständlich!!!
-
falscher Thread. In die Saison 2021/22 verschoben
-
Neue Saison, neues Glück, neue Gerüchte
Ich bin gespannt, wer als Co-Trainer verpflichtet wird, nachdem uns Eric Detlev Richtung Tübingen verlassen wird.
Ich denke mal, dass Sebastian Gleim noch einen gültigen Vertrag hat, bzw. dieser verlängert wird, es gibt aus meiner Sicht keinen Grund dass Sebastian nicht bei uns bleiben darf.Zu den Spielern:
#0 TJ Shorts
Man braucht nicht viel Schreiben, oder diskutieren. Es wäre der Wahnsinn, wenn man TJ nochmals eine Saison noch CR holen könnte, aber ich denke, dass wir ihn uns nicht mehr leisten können.
Falls es doch gelingen könnte, wäre das der Wahnsinn.
Meine Sicht: Neuer Vertrag / weiterverpflichten#1 Jaren Lewis
Hat sich in den letzten Spielen immer mehr zum Leistungsträger entwickelt, körperlich voll auf der Höhe.
Meine Sicht: Neuer Vertrag / weiterverpflichten#3 Moe Maurice Stuckey
Hat noch einen gültigen Vertag und jeder weiß, was wir an ihm haben.
Meine Sicht: Vertrag vorhanden, alles wie gehabt#5 Aleksa Kovacevic
Aus meiner Sicht ist die BBL eine Nummer zu groß für ihn, für die young guns in der Regionalliga auf jeden Fall ein guter Mann
Meine Sicht: für die 2. Mannschaft ja, in der BBL leider überfordert#6 Elias Lasisi
Seine Rückkehr war sehr umfeiert, leider konnte er nicht an die Saison 2020/2021 anknüpfen und ist in den letzten Spielen immer mehr untergetaucht.
Meine Sicht: kein neuer Vertrag#8 Terrell Harris
Gerne wieder, konnte TJ und JAG auf der 1 entlasten und hat Verantwortung übernommen.
Meine Sicht: neuer Vertrag#9 Fabian Bleck
Käptn Fabi hat noch einen gültigen Vertrag, jeder weiß, was wir an ihm haben. Macht Dinge, die man auf keinem Boxscore findet…
Meine Sicht: gültiger Vertrag, gerne auch noch länger#11 Rene Kindzeka
Wurde als Trainingsspieler verpflichtet hat seine Rolle akzeptiert und durfte auch immer wieder zeigen, was er uns in der Defensive bringen kann.
Meine Sicht: neuer Vertrag#12 Dejan Kovacevic
No Dejan - No Party, Publikumsliebling, konnte aber leider nicht an seine Leistung der “bubble” in München anknüpfen… Wenn er noch einen Karriereschritt machen möchte, muss er weiterziehen.
Meine Sicht: Vertrag anbieten, abwarten was passiert#15 Bogdan Radosavljevic “Boggy”
Hat noch Vertrag, hat im letzten Saisonspiel gezeigt, wie er uns weiterhelfen kann. Unter dem Korb ist er für mich leider nur die Nr. 2 bei unseren Centern.
Meine Sicht: Gültiger Vertrag#30 Jon Axel Gudmundsson
Konnte leider nicht die Entlastung auf der 1 und die Verstärkung bringen.
Stand zu sehr im Schatten von TJ Shorts und konnte in kurzer Spielzeit nicht viel zeigen.
Meine Sicht: kein neuer Vertrag#34 Richmond Aririguzoh
Junger Center mit viel Talent und großen Einsatzwille. Sprintet von der Auswechselbank aufs Feld und auch wieder zurück. Unter dem Korb eine echte Waffe.
Meine Sicht: Neuer Vertrag#55 Mike Caffey
Aus Kiew nachverpflichtet, hat mir bis zu seiner Verletzung sehr gut gefallen.
Wenn es da Budget und seine Forderungen zulassen, dann gerne nochmal verpflichten.
Meine Sicht: neuen Vertrag anbieten und abwarten was passiertJetzt kommt leider wieder die Zeit, in der wir vorerst nicht viel von unserem Lieblingsbasketballverein hören werden, eventuell gibt es heute Abend beim Saisonabschluss der Saison 2021/2022 schon die erste Ankündigung, ob es eine Vertragsverlängerung gibt
-
Moe Stuckey verlängert vorzeitig bis 2024!!!
-
Rich ist aus meiner Sicht die coolste (junge) Socke dieser beeindruckenden Mannschaft.
Wenn wir 2/3 der Imports verpflichten könnten wäre das erste Sahne. Shorts sollte wenn er nicht bei den Merlins spielt mindestens CL oder Eurocup spielen.
Dejan wünsche ich mal 10 Spiele hintereinander 15-25Minuten Einsatz damit er es auch sich selber beweisen kann wozu er fähig ist. Aktuell wird er dieses Paket bei den Merlins schwer bekommen deswegen wünsche ich ihm eine gute Entscheidung.
-
Hier ist es nun schon zwei Wochen so still. Gibt es denn noch gar keine Gerüchte, bzw. Vorschläge zu Spielern oder andere Themen für die kommende Saison? xD
-
ANZEIGE -
@Merlin2k19
Marko Stankovic wurde verabschiedet, wir brauchen also einen neuen AC…Malte Sigurd Jürgen Ziegenhagen wurde in Chemnitz verabschiedet…
Nein den möchte ich nicht bei uns sehen…
Ich denke, dass wir Mitte/Ende Juni mit den ersten Neuzugängen rechnen können…
-
Wie immer hört man bei den Merlins sehr selten etwas bevor es fix ist. Ich bin froh das wir den deutschen Kern (Mo, Fabi, Boggy) für 2 Jahre fix haben. Meinen Wunschkernkader hatte ich ja schon genannt ….
-
Ich bin ebenfalls gespannt, ob es gelingt den ein oder anderen Importspieler zu halten.
Meine Einschätzung:
Shorts - wird den Markt sondieren. Wenn die Merlins fix im Europecup starten dürfen besteht eine kleine Möglichkeit ihn zu halten, auch dann eher unrealistisch.
Harris - wartet bestimmt ebenfalls erstmal ab. Ich fände es schön ihn weiter im Merlins-Trikot zu sehen.
Lewis - hatte glaube ich einen 1+1 Vertrag. Wäre vermutlich ein echter Steal ihn weiterhin bei uns zu sehen.
Richie - mit ihm wird hoffentlich schnell verlängert. Geiler Typ der sich richtig gut entwickelt hat und der noch jede Menge Potential hat.
Lasisi - leider verletzungsbedingt in dieser Saison nicht der Faktor wie im Jahr zuvor - man wird sehen.
Gudmundsson - konnte zu keiner Zeit an seine Leistungen in Frankfurt anschließen. Werden wir wohl nicht mehr sehen.
Caffey - wenn Shorts geht wäre er unter Umständen eine Option.
Schön ist, dass unser deutsches Grundgerüst steht. Der Rest ist wie immer eine Geldfrage. Bei den beiden Kovas kann ich mir vorstellen, dass wir sie nächstes Jahr bei anderen Vereinen (ProA?) wiedersehen.
Es wird wie immer auf ein gutes Scouting ankommen. Ein weiterer deutscher Rotationsspieler wäre auch sehr wünschenswert. Ich freue mich auf die 1. News in Sachen Spielerverpflichtungen. -
Noch ein Rotationsspieler wäre Mega. Krämer aus Braunschweig oder Seba aus Oldenburg würden m.E. gut passen.
-
Hier mal mein “Wunschkader”:
Typ Russell / Bennet Hundt / Kindzeka
Harris / Stuckey
Typ Hawkins / Lewis / Bleck
Chapman
Boggy / AririguzhoTyp Russell / Bennet Hundt / Harris
Harris / Stuckey / Typ Hawkins
Typ Hawkins / Lewis / Bleck / Harris
Chapman / Lewis / Bleck
Boggy / Aririguzho / ChapmanSo wäre man auf allen Positionen für die Doppelbelastung tief genug besetzt meiner Meinung nach. So hätte man alle Ausländerspots besetzt und 5 deutsche Spieler (11 Mann Kader). Die aufgeführten Spieler können locker auch mehrere Positionen spielen.
-
@Immelberger 2 PG unter / nahe 180 wäre aus meiner Sicht ein klarer Schwachpunkt (BBL/Europa) den unser „Wadenbeißer“ René nicht dauerhaft ausgleichen könnte. Mit Chapman könnte ich gut leben und Rich sollte man für 2 Jahre holen. Mit unserem Fitnesstrainer wird er noch ein bisschen schneller und kann sich mit ihm noch 3-5 KG Muskelmasse aufbauen.
-
ANZEIGE -
@Buttermaker ja, allerdings musst du bedenken haben wir vergangene Saison nur mit einem richtigen PG gespielt. In die PG Rolle konnte Harris auch wieder ein wenig schlüpfen.
-
@Immelberger PG als Nebenjob Kann Harris, aber ohne Shorts waren wir vorhersehbarer im Spielsystem (wenn Harris den Aufbau gemacht hat). Außerdem war es schon eine Herausforderung für Shorts (Hundt in OLD) wenn die PGs der Gegner größer waren (Hollatz,…) dann sind einige Körner in der Verteidigung zusätzlich liegen geblieben.
-
@Buttermaker Krämer ist denke ich zu teuer - meines Wissen nach, hat er in Braunschweig ein Gehalt auf dem TJ Level verdient. Verständlich als Nationalspieler. Allerdings wird die Kohle eher im Budget 2022/2023 für einen bspw. Ami drauf gehen.
Mit Rene kann und sollte man in der nächsten Saison im Kader rechnen - siehe Hochzeit heute in Crailsheim. Andernfalls hätte er den Bund der Ehe eher in Hamburg geschloßen, Heimatstadt.
-
@Buttermaker ja das ist mir bewusst. Aber letzte Saison haben wir neben Shorts einfach keinen Aufbauspieler gehabt so hätten wir zwei mit Hundt. Aber gut ob Hundt für uns überhaupt finanzierbar ist, ist auch ne andere Frage.
-
@Immelberger sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
@Buttermaker ja das ist mir bewusst. Aber letzte Saison haben wir neben Shorts einfach keinen Aufbauspieler gehabt so hätten wir zwei mit Hundt. Aber gut ob Hundt für uns überhaupt finanzierbar ist, ist auch ne andere Frage.
Hundt hat gerade (letzten Montag) im Podcast bei Stefan Koch verkündet, er freue sich auf ein weiteres Jahr Vertrag in Oldenburg.
Das war aber wohl vor der Bekanntmachung des Calles-Wechsels.Günstiger als Krämer sollte er aber schon sein.
-
@alterschwede auch eine Option wäre eine Leihgabe von Joshua Obiesie vom FC Bayern. So hätte man einen größeren Aufbauspieler zudem. Wäre auch in Hinsicht für ihn eine win win situation, dadurch würde er bei uns ggfs. Wenn er sich macht mehr Spielzeit erhalten.
-
ANZEIGE -
René Kindzeka bleibt 2 weitere Jahre in Crailsheim
Gute Entscheidung, finde ich
Hoffentlich wird es mit mehr Spielzeit belohnt, sein Einsatz und seine Energie fast immer top -
Rene Kindzeka wäre gut in einer Pro B Mannschaft aufgehoben, oder wäre ein guter Spieler für die 2.Mannschaft!! Für mehr reicht es leider nicht! Falls er für die 1. Mannschaft eingeplant wurde, schwächen wir uns und es geht dann nur um den Klassenerhalt!! So siehts aus!!
-
@olbico sagte in Kader HAKRO Merlins Crailsheim 2022/2023:
Rene Kindzeka wäre gut in einer Pro B Mannschaft aufgehoben, oder wäre ein guter Spieler für die 2.Mannschaft!! Für mehr reicht es leider nicht! Falls er für die 1. Mannschaft eingeplant wurde, schwächen wir uns und es geht dann nur um den Klassenerhalt!! So siehts aus!!
So wie dieses Jahr?
-
@olbico sorry, aber das ist Quatsch. Rene hat bewiesen, dass er durchaus einige Minuten geben kann. Er ist sicherlich keine Offensiv-Waffe. Durch sein Engagement in der Defense ist er aber berechtigterweise im BBL-Kader.
-
Die Saison 2021/22 war eine super geile Team Saison!!! Dazu gehörte selbstverständlich Rene Kindzeka!! Seine Einsatzzeiten waren absolut richtig verteilt! In einer Pro B Mannschaft wäre er bestimmt Stammspieler. Soviel zu diesem Thema. Ist ein wahrer Teamplayer der auch voll hinter der Mannschaft steht!!
-
@olbico du hast ein “!” vergessen!!!
-
ANZEIGE -
Bei der Verpflichtung muss man sicherlich an den Gesamtkader und an die Trainingseinheiten denken. Wenn es gelingt eine 9er oder 10er Kernrotation (10-30 Minuten ) aufzustellen dann brauchst du noch 1-2 Spieler die im Training sicherstellen das man 5 vs 5 spielen kann. Ich denke das René aus diesem Gesichtspunkt auch betrachtet werden muss.
-
@sitzwiesel das ist Deine Meinung und akzeptier bitte meine Meinung, danke
-
@Immelberger danke für Deinen Hinweis, aber das passt schon