Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg
-
@student79 ich gebe dir Recht bezüglich Sticheleien mit Alba;-) macht doch auch Spass so ne kleine “Fede”;-)))
Das Jaleen und JT bei euch spielen macht uns halt auch etwas “neidisch”;-)Ich bin auch kein Fan von den ganzen “Klauseln”. NBA out ok aber der Rest ist schon echt bestenfalls nervig. Das sollte sich unser Verein auch viell. durch den Kopf gehen lassen. Spielerwechsel innerhalb der Saison sind aber immer schon gang und gebe gewesen und wirds auch immer geben. Diesmal für uns halt ärgerlich…
-
ANZEIGE -
@bgnewfarmer sagte in Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg:
Ich bin auch kein Fan von den ganzen “Klauseln”. NBA out ok aber der Rest ist schon echt bestenfalls nervig. Das sollte sich unser Verein auch viell. durch den Kopf gehen lassen. Spielerwechsel innerhalb der Saison sind aber immer schon gang und gebe gewesen und wirds auch immer geben. Diesmal für uns halt ärgerlich…
Das ist die Ursache allen Übels. Die Verträge sind mittlerweile so gestrickt, dass man da als Basketball Fan überhaupt nicht mehr durchblickt.
Und aus meiner Sicht sind auch nicht primär Spieler und Vereine daran schuld sondern die Agenturen bzw. Berater/Agenten.
In aktuellem Fall bleibt da bisher auf jeden Fall ein ekliger Geschmack, ich bin kein Freund davon dem Konkurrenten kurz vor Saisonstart auf diese Art und Weise zu begegnen. Für ein abschließendes Urteil würde ich allerdings gerne alle Beteiligten hören auch wenn es die EINE Wahrheit nicht geben wird. -
Was heisst denn keinerlei Infos? Herr Reil, Ligapräsident und 1.Vorsitzender Lubu sagt er hat einen Vertrag mit dem Spieler. Das ist erste Hand.
Herr Reil sagt ausserdem dass sie am Samstag nachmittag überrascht wurden. Das lässt ziemlich eindeutig drauf schliessen dass es keine Kommunikation mit einem neuen Club gab. Zumal man den abgebenden Club nach Vertragsunterzeichnung immer informiert. Man kann natürlich auch annehmen, dass er Reil lügt.ALBA kann - und da hast Du recht - mit der Nummer null zu tun haben und Oskar ist abgehauen ohne neuen Club oder ins Ausland. Das was für mich gegen diese Annahme spricht ist dass ALBA es schlichtweg gesagt hätte. Aber es kann natürlich sein, dass man vollkommen unbeteiligt. Ist nur nicht wahrscheinlich.
Ich bin kein Ludwigsburger. Lubu ist mir kackegal. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vor allem wie dicht der Vertrag ODS und Lubu ist.
Und Polemik? Na dann, man stelle sich vor was hier los wäre wenn der Name des potentiellen Neune Clubs Bayern oder für die älteren hier Ulm gewesen wäre, also bitte. Und verbreiten, “Fakenews” tue ich gar nicht. Ich bewerte dass Interview von Reil, mehr nicht. Ok, nicht alle Fans fänden das normal, das stimmt.
-
@BGNewfarmer ja die fan-freunschaft wird durch ODS nicht besser werden egal ob er nach berlin wechselt oder nicht. und ja ich sehe auch gerne andere pauschal kritisch: den fcb als beispiel. auch euren coach mag ich persönlich nicht (auf basis der wenigen infos die ich habe). habe aber respekt vor seinen sportlichen erfolgen.
-
Tatsächlich wird zur Zeit des Abgangs weder LuBu noch Alba die genauen Vertragsdetails beider Verträge gekannt haben sondern eben nur OdS + Berater (ibam).
Diese sind letztlich für all den Ärger verantwortlich.
Es ist deswegen weder gerechtfertigt Alba zu kritisieren, noch Ludwigsburgs Verhalten in früheren Themen damit zu vergleichen.
-
@9alive sagte in Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg:
Sollte ALBA der Club sein, und da man nicht dementiert wird das so sein
verstehe ich das richtig? alles, was Alba nicht dementiert ist automatisch wahr?
ich sehe das ähnlich wie @student79 , nur ohne Zwinkersmilie: hier wird eine Gelegenheit genutzt, irgendwelchen Dreck über Alba auszuschütten, ohne eine Beleg für irgendwas zu haben
solange ich nur Infos aus einer einzigen, ganz offenbar emotional getroffenen Quelle habe, und nicht vom Spieler oder von Alba/Baldi/Ojeda gehört habe, weise ich jeden Vorwurf an Alba’s Verhalten zurück. und begründe das mit über zwanzig Jahren Erfahrung mit dem Verhalten von Alba
im übrigen würde das angebliche Verhalten von da Silva sehr wohl auch etwas über Patrick und LuBu aussagen - denn ein Spieler würde ein funktionierendes Team tatsächlich so nicht verlassen. Hire-and-Fire-Mentalität wie in LuBu ist halt nur solange toll, wie man selbst Spieler loswerden kann, die man nicht mehr haben will. Aber sicher nicht förderlich, wenn ein Spieler selbst mal weg will.
-
@9alive
Natürlich sagt er das. Jeder würde das so sagen schließlich scheint es ein arbeitsrechtlicher Streitfall zu sein.
Soll Reil sich da hinstellen und sagen „tja schade, wir haben den Vertrag nicht deutlich genug gestaltet“?Und zu der Polemik und den Fake News, ich habe genau den Absatz zitiert um den es mir diesbezüglich geht. Das hast du etwas relativiert, dafür Danke!
-
ANZEIGE -
@9alive
man darf die aussagen der verantwortlichen zu den verträgen auch nicht immer blind glauben.
siehe braunschweig und releford oder damals alba mit hollis price (ich führe da sogar meinen eigenen verein als negativbeispiel an). manchmal scheint die rechtsauffassung des vereins bezüglich von verträgen von dem der spieler und vor allem der gerichte abzuweichen…
ich denke da wird noch genug in den nächsten tagen zu lesen sein. wobei ich hoffe dass wir fans im unklaren gelassen werden weil sich ODS, lubu und falls zu einem wechsel kommt der neue verein friedlich einigen und niemand austeilt. -
Nein. Überhaupt nicht. Und man als Club auf gar keine Fall auf jedes Gerücht reagieren. Das wäre ja schlimm. Hier reden wir aber nicht von einem Presse oder gar Fan-Gerücht sondern von einer Aussage des Liga-Präsidenten. Sollte dieser falsch infmormiert sein kann man das sagen das ist schlichtweg ein anderer Zusammenhang als sonst. Würden einen ja nicht mal wundern so wie sich der Samstag darstellt. Morgens Abschlußtraining und danach auf nach Berlin hört sich ja erstmal nicht nach ALBA an.
-
Schöne Beispiele, Nur wollte man bei Relefort und price “verkaufen” dass man KEINEN Vertrag mehr mit den Spielern hat, hier ist das Gegenteil der Fall. Aber klar, am Ende wird es nur um Geld gehen, deswegen lautet meine Prognose ja dass ODS nie wieder für Lubu spielen wird und es alleine ein Frage der Höhe der Kohle ist wann er für einen neunen Club aufläuft.
Und selbstverständlich kann Herr Reil irren und er hat keinen Vertrag mehr mit dem Spielern. Das ist überhaupt das Spannendste an der Causa btw. -
Wenn JP jetzt sagt, das sei ihm in 23 Jahren Tätigkeit nicht passiert, sollte man man mal die Spieler fragen, die JP von heute auf mogen vor die Tür gesetzt hat. Da gibt es in den 23 Jahren sicherlich viele Beispiele. Unabhängig davon, wer jetzt was zu wem gesagt hat und welche Verträge gelten oder nicht gelten: Mit JP und LuBu trifft es nicht die Falschen!
-
@jonber sagte in Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg:
im übrigen würde das angebliche Verhalten von da Silva sehr wohl auch etwas über Patrick und LuBu aussagen - denn ein Spieler würde ein funktionierendes Team tatsächlich so nicht verlassen. Hire-and-Fire-Mentalität wie in LuBu ist halt nur solange toll, wie man selbst Spieler loswerden kann, die man nicht mehr haben will. Aber sicher nicht förderlich, wenn ein Spieler selbst mal weg will.
Das Verhalten sagt nicht über ihn oder sein Verhältnis mit JP oder zum Verein aus. Der plötzliche Abgang ist darin begründet, dass alles sehr schnell gehen muss, da ja nach Verständnis von ODS die Klausel mit Spielbeginn am Samstag abgelaufen ist. Wenn man sich seine Stimmung in den Testspielen angeschaut hat und die Artikel die es rund um Ludwigsburg aktuell und zuvor gegeben hat liest, dann bringt man schnell in Erfahrung, dass ODS sich in Lubu wohlgefühlt hat.
Von daher sind sämtliche Aussagen zum Thema Hire und Fire in diesem Zusammenhang völlig unpassend und unangebracht. Es wird damit nur versucht eine Aktion die egal bei welchem Verein sie passiert, schlicht weg nicht hinnehmbar ist, für den eigenen Verein zu begründen.
Damit will ich nicht Alba ins schlechte Licht rücken. Ich glaube nämlich immer noch, dass diese nicht den Vertrag von ODS kennen und ebenfalls nicht wussten, dass Lubu komplett im dunklen gelassen wurde.
-
@student79 sagte in Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg:
@BGNewfarmer ja die fan-freunschaft wird durch ODS nicht besser werden egal ob er nach berlin wechselt oder nicht. und ja ich sehe auch gerne andere pauschal kritisch: den fcb als beispiel. auch euren coach mag ich persönlich nicht (auf basis der wenigen infos die ich habe). habe aber respekt vor seinen sportlichen erfolgen.
Das war von mir gart nicht negativ gemeint. Ich war schon bei euch in der Halle und mag Alba durchaus. Ein wenig “Rivalität” ist gut. Auch das unterschiedliche Spielstile bevorzugt werden finde ich interessant. In der EL drücke ich euch wie auch dem FCB die Daumen und freue mich über jeden Sieg! Das unser Coach hart ist ist bekannt. Spieler die sich darauf einlassen sollten das doch in Zeiten von SM und Internet wissen. Ich finde das wir in den letzten Jahren hier besser geworden sind, was Spielerwechsel angeht. Diese wurden meistens sehr “professionell” durchgeführt. Als Bsp. Brembley,Harris,James JR.,Hooker …daher war ich von der ODS Geschichte auch sehr überrascht…so “übel” kann es hier auch nicht sein bei all den Spielern, welche zurück kamen Darden,Polas,Wobo,Hulls,Herzog…
-
ANZEIGE -
@onkel_ho Ich finde den Vorgang auch nicht normal, sofern er sich so bewahrheiten sollte, aber es ist schon lustig, dass sich hier ausgerechnet LuBu als Gralshüter der Vertragstreue aufspielt. Das ist so gerade wie es einem passt. Ansonsten versucht man es in LuBu ja umgekehrt eher mit “einvernehmlicher Trennung” und spielt da seine starke Position gegenüber Agenten und Spieler gerne vollumfänglich aus.
Ansonsten wird hier WoBo herausgekramt, aber wenn es um Sachen von “anno tuc” geht, dann könnte man auch Idbihi, Schaffartzik & Co. hervorholen. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Am Ende ist es sowieso eine Ansichtssache; wenn man selbst in der Klemme steckt, schreit man gerne nach Arbeitnehmerrechten. Hat man die Vereinsbrille auf, dann haben die “Söldner” gefälligst ihre Verträge zu erfüllen und nicht herumzumucken.
Ich würde momentan aber tatsächlich nicht ausschließen, dass da Berater und Agenten von OdS ihr eigenes Spiel treiben. Sicherlich haben die Bayern die Positionen schon gut besetzt und benötigen das “Münchner Kindl” nicht, aber vielleicht haben sie vor Ort auch mehr Erfahrungen mit den Aussagen von da Silvas Beratern und haben sich deshalb erst einmal wohlweislich zurückgehalten.
-
@9alive sagte in Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg:
Schöne Beispiele, Nur wollte man bei Relefort und price “verkaufen” dass man KEINEN Vertrag mehr mit den Spielern hat, hier ist das Gegenteil der Fall.
Dann nimm halt Haldin (Nikagbatse) vs. ALBA, Theis vs. Braunschweig, Wohlfahrt-Bottermann vs. Bonn.
-
In der aktuellen Ausgabe des Podcasts der BIG wird gesagt, dass es vermutlich eine unterschiedliche Interpretation des Begriffs “Saisonstart” in der Vertragsausstiegsklausel von ODS gibt:
ODS könnte laut Vertrag nach Ablauf der ersten Saison und bis Anfang der zweiten Saison wechseln. Ludwigsburg würde nun wohl die Abgabe der Mannschaftsmeldebögen bei der BBL als Saisonstart der zweiten Saison interpretieren, während ALBA den Beginn des ersten Saisonspiels als Saisonstart der zweiten Saison sieht.
-
Worauf sich, denke ich, alle einigen können ist, dass da Silvas Verhalten (den Verein wenige Stunden vor dem ersten Pflichtspiel vor vollendete Tatsachen zu stellen/ sich nicht von den Mitspielern zu verabschieden) moralisch und menschlich sehr schwach ist.
Das Alba kurz vor Ligastart versucht einen wichtigen Spieler eines direkten Konkurrenten zu verpflichten kann man zwar verwerflich finden, rechtlich ist das aber nicht problematisch. Ob Alba über die mindestens undurchsichtige Vertragssituation zwischen da Silva und Lubu Bescheid wusste und den Wechsel trotzdem forciert hat (das wäre dann in der Tat ziemlich schäbig) oder ob man von da Silvas Berater beschönigte oder gar gelogene Informationen dazu bekommen hat (dann wäre Alba vergleichsweise unschuldig an dem ganzen Drama) ist aktuell nicht klar. Ein moralisches Urteil darüber kann man zum jetzigen Zeitpunkt also eigentlich noch nicht fällen.
Das ganze jetzt aber durch die Ludwigsburger Personalpolitik irgendwie rechtfertigen zu wollen ist schon sehr weit hergeholt. Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, indem ein “gegangener” Spieler sich im Nachhinein negativ über Lubu oder JP geäußert hat. In der Regel werden Spieler auch nicht vor die Tür gesetzt ehe diese nicht einen neuen Verein gefunden haben. -
Theis vs Braunschweig ist passend. Die haben ein Vertragskonstrukt gehabt was einer Überprüfung nicht standgehalten hat. Und daher hat Ulm recht bekommen.
Ich schrieb ja weiter oben, man stelle sich vor Ulm…hach, wie geil war SD früher…:)Apropos Ulm, es gibt noch den Wechsel eines Spielers Ulm/Giessen, seeeeeehr kurzfristig aber da waren keine Vetragsklauseln involviert, war rein “moralisch” schwierig damals. Der LOC hat auf jeden Fall nur sehr langsam seinen Weg ins Fax-Gerät gefunden…man, es nervt mich, dass mir der name des Spielers nicht mehr einfällt.
Und ich schrieb ausserdem, dass die Dichtigkeit des Luby-Vertrages das spannendste an der ganzen Story ist.
-
@knupp sagte in Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg:
Von daher sind sämtliche Aussagen zum Thema Hire und Fire in diesem Zusammenhang völlig schwachsinnig und unangebracht.du kannst hier gerne jede Meinung vertreten, die du hast. aber bitte überprüfe, ob du bei dem Begriff “schwachsinnig” bleiben willst (in JEDER Lebenslage!)
-
ANZEIGE -
@jonber Ich stimme zu der Begriff war aus der Emotionalität heraus falsch gewählt. Dafür entschuldige ich mich.
-
-
Was hat Alba damit zu tun?
Es wurde gesagt, dass er auf dem Weg nach Berlin ist. Vielleicht fliegt er von da direkt nach Dubai o. ä. -
Wann fängt eine Saison an? Mit der Abgabe eines Zettels bei der BBL irgendwann oder mit dem 1. Spiel. Ich würde das letztere sagen. Ansonsten würde ich vom Verein in den Playoffs der Vorsaison sicherheitshalber diesen Meldebogen versenden und alles wäre gesichert.
-
-
Es wurde gesagt, dass er bei Alba unterschrieben habe, nicht das er nach Dubai fliegt. Solche neunmalklugen Sprüche sind unangebracht. Dein zweiter Punkt kann auch kaum ernstgemeint sein
-
@flintstones sagte in Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg:
-
Was hat Alba damit zu tun?
Es wurde gesagt, dass er auf dem Weg nach Berlin ist. Vielleicht fliegt er von da direkt nach Dubai o. ä. -
Wann fängt eine Saison an? Mit der Abgabe eines Zettels bei der BBL irgendwann oder mit dem 1. Spiel. Ich würde das letztere sagen. Ansonsten würde ich vom Verein in den Playoffs der Vorsaison sicherheitshalber diesen Meldebogen versenden und alles wäre gesichert.
zu1: wäre das beste für alle. Dann keinerlei Ärger innerhalb der BBL…
zu2: nach meinem Verständnis mit Abgabefrist des Meldebogens, da danach auch die “Nachverpflichtungen” zählen. -
-
Es wurde seitens Lubu ALBA genannt. Ob wahr oder nicht steht auf einem anderem Blatt.
Der Anfang der Saison ist definiert. Genauso wie die Zettelabgabe. Ich zB gehe davon aus, dass der Spieler Hands KEINE der 4 Nachverpflichtungen ist. Und das erste Saisonspiel ist gemeint Flintstone, also dieses Jahr ALBA vs Bonn, nicht das erste Spiel des betroffenen Clubs, das nur als Rückfrage um ein Missverständnis zu vermeiden.
-
Hat es bei uns mal in ähnlicher Form mit Jared Jordan gegeben. Da sich Bamberg während der Saison beim Kopf unseres damligen Teams bedient.
War in meinen Augen sowohl vom Spieler, der den Wechsel erpressen wollte, als auch des abwerbenden Vereins, alles andere als die feine englische Art.
Das Ergebnis kennt man. Jordan hat sich schön ins eigene Knie geschoßen und beide hatten unter dem Strich ne Luftnummer.
Seine Karriere hat dadurch schon sehr gelitten, danach gab es eigentlich im Vergleich mit Bonn nur noch Abstiege bei ihm. Richtig viel Mitleid hatte hier aber niemand.
Mit Wobo und Berlin war es ähnlich, hat auch keinem was gebracht und der Karriere eher geschadet. Er hat sich dann viel später erst wieder von unten hochkämpfen müssen.
Ich habe mit solchen Spielern wirklich kein Mitleid, ein wenig Anstand schadet halt nicht.
-
ANZEIGE -
Den Beratern von OdS (IBAM) dürfte sicherlich nicht klar sein, wann genau der Saisonbeginn ist. Das Spiel LuBu-Hamburg anzunehmen, sieht ihnen ähnlich in ihrer ganzen Unprofessionalität.
Und wie schon vermutet, ja die Bayern haben sich da lieber mal rausgehalten, weil sie genau die Vertragsspielereien der IBAM bereits kennen.
-
@budul sagte in Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg:
In der aktuellen Ausgabe des Podcasts der BIG wird gesagt, dass es vermutlich eine unterschiedliche Interpretation des Begriffs “Saisonstart” in der Vertragsausstiegsklausel von ODS gibt:
ODS könnte laut Vertrag nach Ablauf der ersten Saison und bis Anfang der zweiten Saison wechseln. Ludwigsburg würde nun wohl die Abgabe der Mannschaftsmeldebögen bei der BBL als Saisonstart der zweiten Saison interpretieren, während ALBA den Beginn des ersten Saisonspiels als Saisonstart der zweiten Saison sieht.
Der Podcast lohnt sich auf jeden Fall. Gibt zwar auch keine Klärung aber eine neutrale Betrachtung der Dinge.
https://postgame.podigee.io/
ab Minute 21Ich würde Saisonstart als Abgabe der Meldung interpretieren, denn danach beginnt dann wohl auch das Wechselkontingent für die Saison
-
Ich mache da Alba Berlin oder deren Management ( Baldi ist alter Ludwigsburger) keinen Vorwurf, das Ganze geht vom Management des Spielers aus, dessen Namen ich nicht mal mehr schreiben will…Ich habe keine Ahnung wie lange Koumadjie und Thiemann bei Alba ausfallen, aber auch in der größten Not würde ich mir gut überlegen, ob ich mir so einen miesen Chrakter wie diesen ins Team holen möchte, denn der wird auch Alba für eine handvoll Silberlinge verkaufen wenn es ihm/der Agentur dient. Wer im Ausland studiert hat, von der NBA träumt, der ist kein Jungendtalent sondern von dem kann man erwarten, dass wenn ein Vorgang dermaßen “stinkt” dass man dann zu seinen Berater sagt “ok Leute, stop, so kann und will ich das nicht machen, dass müssen wir ordentlich klären”
-
Interessant, dass das ganze lt. diesen Podcast Freitag begann. Hatte Herr Reil davon auch gesprochen?
Ich bin echt gespannt, was daraus wird. -
@marduk Der Podcast klärt für dieses Portal alles, weitere Spekulationen sind dann eigentlich nicht mehr nötig !
-
Berlin wird schon ein formaljuristisches Schlupfloch finden, hat damals bei WoBo ja auch funktioniert.
-
ANZEIGE -
@flintstones Reil hat nicht davon gesprochen. Klingt aber so dass Berlin angefragt hat, Ludwigsburg sagt nein, damit Thema erledigt.
Das würde aber dazu passen, dass da der Agent/Agentur alles nach eigenem Willen interpretiert. Nachdem es mit der normalen Anfrage von Alba nicht geklappt hat, hat man eine vermeindliche Lücke im Vertrag, den Saisonstart, gefunden und sagt seinem Spieler am Samstag Nachmittag: Geh auf keinem Fall zum Spiel, dann bringen wir dich in Berlin unter.
Ich denke, dass Alba davon auch nix gewusst hat. Inzwischen wird aber höchstwahrscheinlich ein Spieler da Silva in Berlin auf der Matte stehen, den man eigentlich will, der aber in einer vetraglichen Grauzone steht. Auch ein blöde Situation. Bleibt spannend -
@marduk 100% Zustimmung
Bis auf den Begriff Agent/Agentur für die iBAMDas ist nun wirklich nicht der Fall.
-
Da Silva wird morgen gegen Frankfurt natürlich nicht spirlen. Und die Frage wird sein ob er das jemals für Alba auch tun wird.
Aber sicherlich wird es morgen vor od. während der Halbzeitpause ein Statement von Baldi/Ojeda geben.
-
Die Teilnahmeberechtigten Spieler für die Saison 2021/22 müssen auf dem Mannschaftsmeldebogen aufgelistet werden. Dies hat nach 4.2 der Ausschreibung DM sowie 5.2 der Spielordnung bis zum drittletzten Werktag (24 Uhr) vor dem ersten Spieltag zu erfolgen. Maßgeblich für den “ersten Spieltag” ist der Rahmenterminplan. Da in 4.2 der Ausschreibung DM ausdrücklich vom 21.09.2021, 24 Uhr als Frist die Rede ist, liegt es Nahe, dass der erste Spieltag und somit der Saisonbeginn nach Rahmenterminplan der 25.09.2021, 18 Uhr ist.
Daher könnte ich die Interpretation verstehen, dass die im Vertrag auf den Saisonbeginn abzielende Frist ebenfalls so zu sehen ist und somit rechtzeitig war. -
Allerdings hat Alba schon am 23.9. gespielt, dann wäre meine Auffassung dieser Termin als erster Spieltag - nur Zufall dass es gerade auch noch Alba war.
-
@embee15
Vielleicht war das ein vorgezogenes Spiel (wegen Hallenbelegung o. ä.) und so etwas zählt dann nicht oder es gibt noch die Sonder- von der Sonderregelung.
-
ANZEIGE -
-
@sigip sagte in Oscar da Silva verlässt Ludwigsburg:
Hier mal dazu
Kannst du bitte mal wiedergeben was dort drin steht? Vielen Dank im Voraus. Da ist eine Bezahlschranke.
Das was ich lesen konnte ist schon wieder eine neue Variante der Vertragssituation.
-
Es genügt doch für den Anfang, den Textanreißer zu lesen.
Dort wird Rohdewald zitiert:
“In der Ausstiegsklausel des Spielers habe ein „keine zeitliche Einschränkung für einen Wechsel gegeben“ und auch keine Begrenzung auf die NBA; sondern generell auf eine Verbesserung”.
Dabei hat Reil doch von einem gültigen Vertrag gesprochen und das muss dann doch stimmen…
Nein, ich behaupte nicht, das Rohdewald Recht hat, aber ich bin nicht der Erste hier, der anmahnt, erstmal alle beteiligten Parteien zu hören, bevor man sich ein Urteil bildet.