Kader EWE Baskets Oldenburg 2019 / 2020
-
Sehr schön das wir das HF gepackt haben. Da gehören wir hin, in die Top 4 in Deutschland! “Ick freu mir!”
Sehr gutes Signal in diesen Zeiten für den Standort Oldenburg, das Umfeld und die Sponsoren.
Gegen Alba muss wohl ein kleines Wunder her, aber das “Hauptziel” ist erreicht. Die Hauptstädter sind eine andere Dimension.
Die Diskussion über die internationale Teilnahme finde ich ein wenig “surreal”. Wir wissen noch garnicht wie es überhaupt national weitergehen kann
und reden dann schon über Europa. In Corona Zeiten hat der Verein da wohl erstmal ganz andere Probleme. Im Zweifelsfalle wäre eine Teilnahme
in der BCL doch absolut in Ordnung für uns finde ich. -
@WollySo sieht es aus. Derzeit glaube ich nicht daran, dass wir eine Saison 2020/2021 sehen werden.
Was das für die Vereine bedeutet möchte ich lieber nicht
Wissen.
Selbst wenn. Einen Platz Abstand… wer bleibt zu Hause? Oder nur zu jedem zweiten Spiel? Und dann mit Mundschutz und ohne Gesang und Anfeuern???
Solange die Pandemie nicht für beendet erklärt wird, wird es keinen Profisport vor Zuschauern in einer Halle geben. Deshalb ist die Frage ob international oder nicht, zweitrangig. -
@WollySo sieht es aus. Derzeit glaube ich nicht daran, dass wir eine Saison 2020/2021 sehen werden.
Was das für die Vereine bedeutet möchte ich lieber nicht
Wissen.
Selbst wenn. Einen Platz Abstand… wer bleibt zu Hause? Oder nur zu jedem zweiten Spiel? Und dann mit Mundschutz und ohne Gesang und Anfeuern???
Solange die Pandemie nicht für beendet erklärt wird, wird es keinen Profisport vor Zuschauern in einer Halle geben. Deshalb ist die Frage ob international oder nicht, zweitrangig.Das glaube ich nicht. Das Turnier war auch als Testmodell gedacht, wenn es hart auf hart kommt sehen wir vermutlich eine Saison mit einer Anzahl x von Turnieren, die die reguläre Saison darstellen soll, und längeren Vorbereitungszeiten für diese Turniere. Ob das dann noch so spaßig ist wie das Finalturnier wage ich zu bezweifeln, aber ich bezweifle auch, dass die Vereine der Liga überleben könnten, wenn man eine Saison aussetzen würde.
Vorraussetzung dafür wäre allerdings, dass die internationalen Wettbewerbe entfallen oder sich anpassen. Regulär stattfinden könnten die nicht, sollte eine zweite Welle kommen, dafür sind Kosten und Risiken im Verbund mit den länderabweichenden Situationen zu hoch.
Dauerhafte Quarantäne wäre bei den Spielern nicht durchsetzbar. Es gibt ja auch so schon Probleme wie man bei Amare Stoudemire in Israel sieht. Ist zwar nur ein Einzelfall, aber in Deutschland war es ja auch nur das Turnier der Willigen.
-
Ohne Zuschauer nützen diese “Finalrunden” den Vereinen aber auf Dauer auch nichts. Welche Vereine können eine komplette Saison ohne Zuschauer überleben?
München ganz sicher, Berlin wohl auch. Aber der Rest der Liga? -
Ohne Zuschauer nützen diese “Finalrunden” den Vereinen aber auf Dauer auch nichts. Welche Vereine können eine komplette Saison ohne Zuschauer überleben?
München ganz sicher, Berlin wohl auch. Aber der Rest der Liga?Ich gehe allerdings auch davon aus, dass nicht alle Teams sich wieder 6 Ausländer leisten und oder leisten können und Teams auf ihre Nachwuchsspieler zurückgreifen.
Dazu sehe ich die Wahrscheinlichkeit mit einer zuschauerlosen Saison zu überleben höher ein, da dir außer den Zuschauereinnahmen und vermutlich einiger weniger Sponsorenverträge keine Einnahmen wegbrechen. Ohne Saison hast du weder TV-Gelder, Sponsoreneinnahmen, noch Zuschauereinnahmen. Die Fixkosten eines Vereins lassen sich vermutlich nicht decken, denn beispielsweise das Training im Nachwuchsbereich wird weiterlaufen oder Kosten für Mieten bleiben weiter bestehen. Das Personal kann man vielleicht weiter in Kurzarbeit lassen, aber ich glaube, dass es schon dafür bei vielen Vereinen eng werden könnte.
-
ANZEIGE -
Man braucht kein großer Finanzkenner zu sein, um zu begreifen, dass eine Zuschauerlose Saison nicht zu finanzieren ist wenn dann nur mit Nachwuchsspielern. Die hat der Verein ja schon in die Tegionalligs transferiert.
-
Die Championsleague scheint doch dieses Jahr gegenüber dem EC aufgewertet. Da sind einige Vereine in die CL gewechselt wie die beiden Istambuler Vereine und Wilnius und Trento und Limoge. Dafür rücken kleine Lichter auf.
-
Solange die großen Clubs + deren Berichterstatter + MagentaSport eher den Eurocup im Fokus haben, wird sich am nationalen Stellenwert der BCL erstmal nicht viel ändern. Selbst wenn es sportlich gleichwertig ist. Ich sehe da den Unterschied sowieso nur noch geringfügig.
Beide Wettbewerbe funktionieren oft ohne sportliche Qualifikation und Teams wechseln hin und her. Das einzige was noch für den EC spricht, ist dass da ein paar fast Euroleague Teams sind -
solange man sich in Europa nicht einig ist wird nur die Euroleague wirklich interessant sein, die anderen gefühlten zwanzig Wettbewerbe verbrennen nur Geld und haben schon längst nicht mehr den Stellenwert den der Korac Cup zum Beispiel hatte.
-
Neben dem Renommee stellt sich vermutlich auch die Frage, was ökonomisch interessanter ist und da hört man ja immer wieder, dass die BCL wohl vor allem in der frühen Phase des Wettbewerbs interessanter sein soll.
-
Ich werde nicht verstehen, warum Amaize nicht spielt. Der spielt so ein gutes Turnier, bringt Athletik und Schwung rein
-
ANZEIGE -
das einzig gute an dieser schlechten Leistung, der Schmerz hat bald ein Ende
-
Heute im 3.Viertel ein Offenbarungseid,keine Körperspannung, keine Defense, kein Teamplay, kein Team. Sehr schade und zudem sehr peinlich.
-
Wenn man sich als Familienklub hinstellt sollte man auch dementsprechend seine Spieler scouten. Gerade heute merkt man, wer Herz zeigt und wer nicht.
Gerade auch vom Trainer hätte man spätestens im 3. Viertel klare Massnahmen erwarten können das zB ein Kessen, ein Hollatz etc randürfen…
Tut mir leid, aber so hätte man sich das gesamte Turnier auch sparen können…
Gerade jetzt hätte man doch was besonderes schaffen können für die Fans zuhause…
-
Dieser Auftritt ist wirklich eine Frechheit! RP23 hat offenbar keine kraft mehr für einen tiefen playoff run….schatten seiner selbst… Hobbs und larson… Aaarrrg… Larson nimmt bei 9% 3er quote einen dreier nach dem anderen… Hobbs super turnover anfällig… Der kader ist für mehr als hf einfsch nicht gut genug… Das einzige was mich noch mehr aufregt sind körni und vogel mit ihrem alba fanboy gehabe… #wtf
-
Sah aus, als wenn es zuwenig Prämie für die Oldenburger gegeben habe.
-
Als Malhabasic würde ich mich ja auch fragen, ob mir das so gefällt, was einige aus dem Teamda gespielt haben. So etwas sollte man auch nicht vergessen, wenn man in einem Halbfinale so auseinanderfällt. Ist Halbfinale, da kann man doch nicht so auftreten wie im 3. und 4. Viertel.
-
ANZEIGE -
@Rai:
Oder die wollen einen anderen Coach.
-
@Rai:
Oder die wollen einen anderen Coach.
Das kann nicht sein, das darf nicht sein, ist ja fast so schlimm, als wenn man RP kritisieren würde
-
Besagter Coach hat direkt nach Schlusssirene, nach so einer blamablen nicht-Leistung, lachend mit Siva abgeklatscht.
-
Ich verstehe Rasid im Interview so, dass man körperlich einfach nicht mehr auf der Höhe war. Also für mich verständlich. Wir haben gerade die letzten Spiele mit einer 7,5 Rotation gespielt. Das war von den älteren Spielern nicht mehr alle zwei Tage zu leisten. Schwethelm hat in der Rotation gefehlt und leider auf die Qualität bei den Spielern der zweiten Reihe. Aber von meiner Seite kein Vorwurf, mehr war einfach nicht drin und der Ausfall von Schwethelm hat doch mehr Auswirkungen gehabt.Aber hey, Halbfinale erreicht. Also ich bleibe stolz.
Es gibt mindestens 13 Vereine der BBL, deren Fans mit uns gerne tauschen würden.
-
Ich verstehe Rasid im Interview so, dass man körperlich einfach nicht mehr auf der Höhe war. Also für mich verständlich. Wir haben gerade die letzten Spiele mit einer 7,5 Rotation gespielt. Das war von den älteren Spielern nicht mehr alle zwei Tage zu leisten. Schwethelm hat in der Rotation gefehlt und leider auf die Qualität bei den Spielern der zweiten Reihe. Aber von meiner Seite kein Vorwurf, mehr war einfach nicht drin und der Ausfall von Schwethelm hat doch mehr Auswirkungen gehabt.Aber hey, Halbfinale erreicht. Also ich bleibe stolz.
Es gibt mindestens 13 Vereine der BBL, deren Fans mit uns gerne tauschen würden.
Klar. Halbfinale ist ein Erfolg. Man kann gegen ALBA auch deutlich verlieren. Klar, Müdigkeit ist ein Faktor, aber das allein erklärt für mich nicht das Auftreten. Stimmt schon, dass am Ende vielleicht/wahrscheinlich der Sieg über Bayern und die erfolgreiche Serie gegen Bamberg überwiegen. Und einem Paulding würde ich hier auch nie einen Vorwurf machen und man braucht jetzt auch keine einzelnen Spieler ausdiskutieren. Trotzdem kann so eine Niederlage in der Art und Weise auch viel Porzellan zerschlagen.
-
Klar. Halbfinale ist ein Erfolg. Man kann gegen ALBA auch deutlich verlieren. Klar, Müdigkeit ist ein Faktor, aber das allein erklärt für mich nicht das Auftreten. Stimmt schon, dass am Ende vielleicht/wahrscheinlich der Sieg über Bayern und die erfolgreiche Serie gegen Bamberg überwiegen. Und einem Paulding würde ich hier auch nie einen Vorwurf machen und man braucht jetzt auch keine einzelnen Spieler ausdiskutieren. Trotzdem kann so eine Niederlage in der Art und Weise auch viel Porzellan zerschlagen.
Das sehe ich genauso! Trotzdem: Drijencics Coaching in der zweiten Halbzeit?
Irgendein Konzept auf knapp 10 heranzukommen-wo war das?Aber für mich noch schwieriger nach diesem Spiel: Wie plant man für die nächste Saison? Unsere Guards hatten in der pre-Corona-Saison teilweise Klassespiele, aber dann doch öfters abgetaucht. Trotz allem @ meister: Halbfinale ist ein Supererfolg (Bitte aber trotzdem nicht auf den Bus drucken à la „Vizemeister“…) -
ANZEIGE -
Klar, die Höhe der Niederlage sowie die die Art und Weise ist nicht akzeptabel.
Ich will jetzt keinen direkten Drijencic - Aito Vergleich anstellen,
aber wieso ist Aito bei Alba immer noch der GOAT, obwohol er so viele Finals verloren hat,
und wenn Drijencic “nur” das Ziel Top 4 erreicht ein miserabeler Coach? -
Klar, die Höhe der Niederlage sowie die die Art und Weise ist nicht akzeptabel.
Ich will jetzt keinen direkten Drijencic - Aito Vergleich anstellen,
aber wieso ist Aito bei Alba immer noch der GOAT, obwohol er so viele Finals verloren hat,
und wenn Drijencic “nur” das Ziel Top 4 erreicht ein miserabeler Coach?zwischen GOAT und miserabel scheint noch etwas dazwischen liegen. Ansonsten ist es gut, dass Drijencic mit EWE in dieser Zeit wenigstens einmal ein Finale erreicht hat, denn so konnte wenigstens Aíto mit Berlin auch mal eins gewinnen.
-
Tja… also ich bin immer noch ratlos. Was war das? Man hat sich ja vollkommen ohne jede Gegenwehr in sein Schicksal ergeben. Auch der Coach hat sich das ganze von der Bank angesehen wie ne Folge Lindenstraße im Fernsehen. Da hätten nur noch ein paar Schnittchen gefehlt. Das ist eigentlich nur damit zu erklären, dass wir körperlich komplett am Ende waren und das unserem Coach auch bewusst war. Aber hey… das ist ein Halbfinale. Dann muss ich meine Bankspieler in die Schlacht schicken und denen nicht erst am Ende etwas Garbage Time geben. So hat das einfach kein gutes Bild von Oldenburg abgegeben.
-
Ich glaube man hat sich auch angesichts der Erfahrungen aus dem Pokalfinale keine Chancen ausgerechnet und das Halbfinale als Bonus angesehen. Im Interview mit Radio Bremen hat Drijencic auch so in der Richtung argumentiert, dass man zufrieden sei und nun nur noch “das Stück Sahne auf die Torte kommt”. Als es dann genauso lief, schwand neben der Kraft auch die letzte Hoffnung auf eine Überraschung. Aber kein Vorwurf von mir: ich habe, wie oben geschrieben, genauso gedacht und lasse mir den Erfolg nicht nehmen.
Ich fand Körner und Vogel haben gestern auch zu sehr auf Oldenburg eingedroschen anstatt auf mal die Leistung der Berliner anzuerkennen. Die waren einfach auf den Punkt fit, besser ausgeruht (grössere Rotation). Als es dann lief, ging bei denen alles wie von selbst, so wie bei uns gegen Bayern. -
Warum sind hier alle Ratlos, verstehe ich nicht. Schon im leztem Jahr im Halbfinale ging uns gegen Berlin die Luft aus.
Der einzige Gameplan von unserem Coach lautet, Ball zu Paulding, der wirft oder zeiht zum Korb. Oder am Ende Ball zu Mahalbasic, der spielt eins gegen eins oder macht einen genialen Pass. Wenn er nicht unterm Korb steht wirft er halt einen Dreier. Kein Play für einen Schützen wie Schwethelm oder Amaize.
Unser Coach glänzt durch Ideenlosigkeit. Er würde am liebsten die 200 Minuten mit 5 maximal mit 6 Mann spielen. Die Jungs sind einfach platt. Und ein Paulding kann auch nicht immer die Kohlen aus dem Feuer holen. Übrigens am Rande, Prämien gibt es für die Jungs.
Meine Meinung, nicht warten bis der Vertrag von Paulding ausläuft und dann wie gefordert mit neuem Trainer starten. Am besten sofort mit einem neuen Trainer starten und endlich mal wieder richtigen Basketball spielen und nicht immer das gleiche. -
Ich glaube nicht, dass der Schwethelm, dessen Verteidigung gegen Alba regelmäßig in 5 PF besteht, Euch gestern geholfen hätte. Der für mich entscheidende Punkte ist, warum OL seit Jahren mit dieser kurzen Rotation spielt. Man hat darauf nie reagiert. Umgekehrt sieht man bei Alba, dass durch einen guten Individualtrainer, Vertrauen und Spielzeit viele junge Spieler in der Rotation Platz finden und dann im entscheidenden Moment den wichtigen Spielern Entlastung bringen können. Wäre Obradovic noch unser Trainer hätten wir wahrscheinlich nie Schneider, Mattissek, Delow, Brenneke und Franz Wagner gesehen. Und solche Talente gibt es sicher auch in OL und Umgebung. Nach zehn Jahren kurzer Rotation sollte an doch mal entscheidend reagieren. Ist nebenbei auch Etat-schonend.
-
ANZEIGE -
Ich sehe das alles ein wenig anders. Ich kann nicht verstehen, wie man in einem Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft so leblos, ratlos und vor allem wehrlos auftreten kann. Ja, ALBA ist eine klasse Mannschaft. Ja, ALBA hat mehr Tiefe im Kader. Ja, ALBA ist ein Euroleague-Team. usw usw usw! Aber komplett ohne Gegenwehr sich so zu präsentieren? Das macht überhaupt keine guten Eindruck auch was die Außenwirkung angeht. Sich so abschlachten zu lassen. Ich erwarte wirklich nicht, dass wir ALBA schlagen können in einer Serie. Die Erwartung an das Halbfinale waren bei mir nicht groß, aber ich bin trotzdem noch derbe enttäuscht worden.
-
Ich zitiere aus der NWZ:
Angesichts der unsicheren Zukunftsaussichten findet Schüller die Champions League interessanter.Der Verband Fiba sei flexibler. Gehe mehr auf die Clubs ein, und sei zu mehr Kompromissen bereit.
Was ich dabei viel interessanter finde, ist dieses Zitat:
Natürlich sei die Bundesliga der wichtigste Wettbewerb. Hier rechnet er damit, das dieser mit einer Zuschauerauslastung von 50% in die nächste Saison gehen könne. Das hieße, statt sonst bis zu 6200 Zuschauer, können dann jeweils nur 3000 Fans die Spiele in der Arena schauen.
???Letzte Saison wurden fast 4000 Dauerkarten verkauft. Schau ich mir die noch verfügbaren Plätze an, alleine von Gefühl her…dann müssten sie den Vorverkauf jetzt eigentlich schon stoppen. Ansonsten würden kaum noch Karten in den freien Verkauf gehen.
-
Ich glaube man hat sich auch angesichts der Erfahrungen aus dem Pokalfinale keine Chancen ausgerechnet und das Halbfinale als Bonus angesehen. Im Interview mit Radio Bremen hat Drijencic auch so in der Richtung argumentiert, dass man zufrieden sei und nun nur noch “das Stück Sahne auf die Torte kommt”. Als es dann genauso lief, schwand neben der Kraft auch die letzte Hoffnung auf eine Überraschung. Aber kein Vorwurf von mir: ich habe, wie oben geschrieben, genauso gedacht und lasse mir den Erfolg nicht nehmen.
Ich fand Körner und Vogel haben gestern auch zu sehr auf Oldenburg eingedroschen anstatt auf mal die Leistung der Berliner anzuerkennen. Die waren einfach auf den Punkt fit, besser ausgeruht (grössere Rotation). Als es dann lief, ging bei denen alles wie von selbst, so wie bei uns gegen Bayern.Genau das, wenn der Coach das so gesagt hat, zeigt doch was für ein Wohlfühlstandort Oldenburg ist.
Kein Wunder, das die meisten von den DK Inhabern die Kohle wieder haben wollten, wenn man so anspruchslos in ein Halbfinale geht…. -
Warum sind hier alle Ratlos, verstehe ich nicht. Schon im leztem Jahr im Halbfinale ging uns gegen Berlin die Luft aus.
Der einzige Gameplan von unserem Coach lautet, Ball zu Paulding, der wirft oder zeiht zum Korb. Oder am Ende Ball zu Mahalbasic, der spielt eins gegen eins oder macht einen genialen Pass. Wenn er nicht unterm Korb steht wirft er halt einen Dreier. Kein Play für einen Schützen wie Schwethelm oder Amaize.
Unser Coach glänzt durch Ideenlosigkeit. Er würde am liebsten die 200 Minuten mit 5 maximal mit 6 Mann spielen. Die Jungs sind einfach platt. Und ein Paulding kann auch nicht immer die Kohlen aus dem Feuer holen. Übrigens am Rande, Prämien gibt es für die Jungs.
Meine Meinung, nicht warten bis der Vertrag von Paulding ausläuft und dann wie gefordert mit neuem Trainer starten. Am besten sofort mit einem neuen Trainer starten und endlich mal wieder richtigen Basketball spielen und nicht immer das gleiche.Vielen Dank. Guter Beitrag.
Entspricht zu 100% meiner Meinung !
Absolut eindimensional. So viel Credit wie unser Coach sicherlich verdient haben mag. Langsam ist der einfach aufgebraucht wenn du Größeres erreichen willst. Das ist aber nicht erst seit gestern meine Meinung.
Sinnbild dafür ist, dass Rasid an keiner Auszeit “teilnehmen muss”. Weil ohnehin klar ist was kommt. Der geht dann lieber spazieren oder quasselt mit anderen Leuten. Kurz: der nächste Angriff läuft GENAU so WIE IMMER.
Weil Coach Mladen ohnehin wusste, dass er gegen Berlin kein Konzept hat (und nie hatte) spricht er einfach vor dem HF von “mehr als man wollte” und “alles was kommt ist die Sahne auf der Torte” WHAT ?
Kapitulation von ganz oben vorgelebt. Dass Spieler in Person von Rasid dann im Interview das Ganze ebenfalls bestätigen und jegliche Einstellung und Kampfgeist vermissen lassen, spricht Bände. Ebenso die komplette Körpersprache und das Verhalten (fehlende Galligkeit) auf dem Feld bei jedem einzelnen Spieler. Gruselig !Gute Laune und Gegrinse beim Abklatschen nach so einem desolaten Auftritt sind ja wie ein Schlag ins Gesicht an alle die vor dem TV mitfiebern und sich auf dieses wichtige Spiel gefreut haben.
Die Basketballwelt reibt sich die Augen und schüttelt mit den Köpfen.
Ausreden gibt es immer. Der Turniermodus ist für alle Teams gleich. Keiner hatte Reisestrapazen und so weiter.
Wacht mal bitte auf.Und bitte plant auch für die Zeit nach Rickey. Das Turnier zeigt, dass es mehr als notwendig ist.
-
Das “Desinteresse” von Rasid bei Auszeiten ist mir auch aufgefallen, hab dann immer gedacht, ok er ist wohl ausgewechselt worden, aber nee, dann spielte er weiter.die anderen sitzen auf den Stühlen, er steht hinter der Bande….schon sehr seltssam!!!
-
Ich finde man macht es sich hier etwas zu einfach.Oldenburg war gestern richtig schlecht.
selbst bei einer miesen 3er Quote von 30% hätte man 12-15 Punkte mehr gehabt. Dann wäre die Niederlage immer noch ärgerlich, aber keine Klatsche.
Der Zeitpunkt ist natürlich ungünstig, aber man sollte auch beachten gegen wen man gespielt hat.Berlin ist mindestens Top2 in Deutschland, nach München und Berlin kommt lange nichts.
Es folgen LuBu, Ulm und Oldenburg.
Auch danach kommt ein kleiner Bruch.
Wieso gibt es denn so viele Blowouts im Turnier? Der Klassenunterschied wird in der BBL immer größer.Und im Fall von Berlin hat das nicht nur mit Geld zu tun.Top Coach, Top Nachwuchsarbeit, kluge Ergänzungen zum Kern des Teams (Siva, Sikma, Giffey sind seit mindestens drei Jahren in Berlin).
Oldenburg hat auf den kleinen Positionen niemanden der die Verantwortung übernimmt und verlässlich scort. Hobbs ist nicht der Typ, Larson hat das ganze Turnier mies gespielt. Amaize mit Ansätzen, aber nicht mit dem Vertrauen des Trainers.Paulding wird langsam älter, leider. Tadda ist auch kein Scorer.
Rasid und Nathan haben zusammen 41,6% aller Oldenburger Punkte gemacht. 232 von 558 (!)
Unterm Strich müssen wir uns nichts vormachen: Halbfinale ist in der BBL das höchste der Gefühle. Ab und an mal im Finale, wenn die Gegner uns liegen.Bevor wir uns über Niederlagen gegen Berlin ärgern, sollten wir uns lieber damit beschäftigen, wie wir es schaffen, nicht von LuBu und Ulm überholt zu werden.Vielleicht ist es dafür sogar schon zu spät. -
ANZEIGE -
Meine Meinung, nicht warten bis der Vertrag von Paulding ausläuft und dann wie gefordert mit neuem Trainer starten. Am besten sofort mit einem neuen Trainer starten und endlich mal wieder richtigen Basketball spielen und nicht immer das gleiche.Vielen Dank. Guter Beitrag.
Entspricht zu 100% meiner Meinung !
Absolut eindimensional. So viel Credit wie unser Coach sicherlich verdient haben mag. Langsam ist der einfach aufgebraucht wenn du Größeres erreichen willst. Das ist aber nicht erst seit gestern meine Meinung.
Sinnbild dafür ist, dass Rasid an keiner Auszeit “teilnehmen muss”. Weil ohnehin klar ist was kommt. Der geht dann lieber spazieren oder quasselt mit anderen Leuten. Kurz: der nächste Angriff läuft GENAU so WIE IMMER.
Weil Coach Mladen ohnehin wusste, dass er gegen Berlin kein Konzept hat (und nie hatte) spricht er einfach vor dem HF von “mehr als man wollte” und “alles was kommt ist die Sahne auf der Torte” WHAT ?
Kapitulation von ganz oben vorgelebt. Dass Spieler in Person von Rasid dann im Interview das Ganze ebenfalls bestätigen und jegliche Einstellung und Kampfgeist vermissen lassen, spricht Bände. Ebenso die komplette Körpersprache und das Verhalten (fehlende Galligkeit) auf dem Feld bei jedem einzelnen Spieler. Gruselig !Gute Laune und Gegrinse beim Abklatschen nach so einem desolaten Auftritt sind ja wie ein Schlag ins Gesicht an alle die vor dem TV mitfiebern und sich auf dieses wichtige Spiel gefreut haben.
Die Basketballwelt reibt sich die Augen und schüttelt mit den Köpfen.
Ausreden gibt es immer. Der Turniermodus ist für alle Teams gleich. Keiner hatte Reisestrapazen und so weiter.
Wacht mal bitte auf.Und bitte plant auch für die Zeit nach Rickey. Das Turnier zeigt, dass es mehr als notwendig ist.
+1 um deine Argumentation weiter zu unterstreichen - Larson mit 9,5 % Dreierquote hatte 7 dreier oder sowas genommen - wieso bekommt der keine Ansage das der das gefälligst lassen soll - oder der 5 TO nach nem no look pass …gj Hobbs - ich war gestern auch richtig genervt - das war kurz vor Arbeitsverweigerung !
-
RP23 hat offenbar keine kraft mehr für einen tiefen playoff run….schatten seiner selbst
Das nenne ich mal Dankbarkeit…
Als ob solch ein Leistungsabfall bei Paulding nicht absehbar gewesen wäre, er wird immerhin 38. Wieso sollte er eine Ausnahme der Regel sein, dass an allem der Zahn der Zeit nagt? Die lange Unterbrechung des Ligabetriebs tut ihr Übriges bei einem Spieler seines Alters.
Es ist vielmehr erstaunlich, dass Paulding in den letzten Jahren überhaupt noch so leistungsfähig war. Oldenburg sollte sich langsam, aber sicher mal über die Zeit nach Paulding Gedanken machen, anstatt ihm bis zum letzten Tag seine 30 Min. aufzubrummen. Ist natürlich nur meine Meinung, aber hier sehe ich bei euch das größte Versäumnis.
-
**Fassungslos macht der extreme Qualitätsunterschied zwischen
- Rasid und Nathan** (42% aller Oldenburger Punkte bei Traumquoten, zudem Unmengen an Rebounds und Assists)
und
- dem ““Rest””. Ich spare es mir, deren erschreckende stats aufzuführen.
Boothe hatte zudem über 6 Monate nicht mehr gespielt. Es wäre wohl eine Tragödie, wenn beide Oldenburg verlassen würden.
- Rasid und Nathan** (42% aller Oldenburger Punkte bei Traumquoten, zudem Unmengen an Rebounds und Assists)
-
So sehe ich das auch. Paulding braucht einen ordentlichen Backup. Er hilft dem Team viel mehr, wenn er körperlich und mental ausgeruht ist. Einen Leistungsabfall spürt man schon die ganze Saison, mit dem ein oder anderen glücklichen Ausreißer nach oben. OL muss endlich anfangen ohne Paulding zu leben, andere Systeme lernen.
-
So sehe ich das auch. Paulding braucht einen ordentlichen Backup. Er hilft dem Team viel mehr, wenn er körperlich und mental ausgeruht ist. Einen Leistungsabfall spürt man schon die ganze Saison, mit dem ein oder anderen glücklichen Ausreißer nach oben. OL muss endlich anfangen ohne Paulding zu leben, andere Systeme lernen.
Paulding braucht keinen Backup, Paulding müsste unser Backup auf der 3 sein!20 Minuten kann der Alte Mann ohne wenn und aber gegen (fast) jedes Team in der BBL mithalten. Noch dazu, wenn es gegen die 2. Garde gehen würde.
Paulding in diesem Turnier wieder fast 28 Minuten im Schnitt. Das ist viel.Mit Rasid und Nathan haben wir das perfekte Duo unter den Körben. Dazu ein Guard, der schnell ist und Räume schafft (wie z.B. Cummings).
Nach dem aktuellen (Corona) Stand gehe ich aber davon aus, dass beide nicht im nächsten Jahr für Oldenburg spielen werden. Money talks und sind wir ehrlich: beide können solide Backups bei einem Top10 EL-Team sein.