PS Karlsruhe Lions 2019/20
-
Sorry, aber in Quakenbrück haben wir nur gewonnen, weil Quakenbrück keine nomionellen großen Spieler mehr im Kader hatte.
das war purer Zufall und Glück, sonst hätten wir dort auch verloren. Und gegen Schalke spielt man desolat und K.C rettet die Lions.
Diese Rettung ist nicht in Sicht, daher ist der Klassenerhalt schlicht weg unmöglich. Mit dem aktuellen Personal werden die Lions niemand mehr besiegen. Weder die Offensive sowie die Verteidigung sind pro A tauglich.….und gegen Chemnitz haben wir ja auch nur Glück gehabt weil die am Anfang nicht gut getroffen haben. Letzte Saison haben wir nur Glück gehabt weil der neue Trainer nicht die Mannschaft zusammengestellt hat. In den Jahren zuvor hatten wir Glück, dass man uns hat aufsteigen lassen.
Bin ich froh, dass wir bisher so oft Glück hatten.
-
ANZEIGE -
He he…guter Post Double D.Fakt ist doch dass man den Kader echt vergeigt hat.Stroman,Conley,Coleman,Savic sind Totalausfälle.Warum hat man Dunbar am Anfang nicht spielen lassen? Sind schon sau viele Fehler gemacht worden dieses Jahr.
-
Stroman, Conley, Coleman, Savic sind Totalausfälle.
Bei Savic kann ich nichts dazu sagen, aber bei den anderen verstehe ich deinen Vorwurf nicht. Oder meinst du das nur auf das Spiel in Schwenningen bezogen?
-
Sind wir mal ehrlich Stroman, Beck, Norl, Sperber, Savic haben absolut kein ProA Nivau. Sie haben zu viele Schwäche und hlefen dem Team gar nicht weiter. Dazu kommen noch Okundaye und Saddedine mit wenig bis gar keinen Einsätzen. Kein Team kann sich eine solche Anzahl an schwachen Spielern leisten.
Coleman ist auch sehr schwankend in seinen Leistung und eher ein schwacher Import. Ich würde mal behaupten kein Team kann sich einen solchen Ausfall an spielern leisten. der Kader ist so schwach zusammengestellt und es fehlt vor allem an guten Verteidigern. Kaum ein Lions spieler kann seinen Gegenspieler vor sich halten.
Zudem war Ivans Coaching am Ende für die Spieler frustrierend (falsche time-outs und Wechsel). Der Zug zum Klassenerhalt ist wohl abgefahren. Mit der Mannschaft spielt man die Halle leer.
-
Sorry, aber in Quakenbrück haben wir nur gewonnen, weil Quakenbrück keine nomionellen großen Spieler mehr im Kader hatte.
das war purer Zufall und Glück, sonst hätten wir dort auch verloren. Und gegen Schalke spielt man desolat und K.C rettet die Lions.
Diese Rettung ist nicht in Sicht, daher ist der Klassenerhalt schlicht weg unmöglich. Mit dem aktuellen Personal werden die Lions niemand mehr besiegen. Weder die Offensive sowie die Verteidigung sind pro A tauglich.….und gegen Chemnitz haben wir ja auch nur Glück gehabt weil die am Anfang nicht gut getroffen haben. Letzte Saison haben wir nur Glück gehabt weil der neue Trainer nicht die Mannschaft zusammengestellt hat. In den Jahren zuvor hatten wir Glück, dass man uns hat aufsteigen lassen.
Bin ich froh, dass wir bisher so oft Glück hatten.
An einer normalen Diskussion scheinst du wohl nicht inerressiert zu sein.
Ich fasse meinen Text gerne nochmals kurz zusammen.
In Quakenbrück konnte man nur gewinnen, weil alle Bigs gefehlt hatten (Oehle, Albrecht…). Das kannst du auch gerne anhand der Rebounds nachprüfen, die Dragons konnte die Physis einfach unter dem Korb nicht matchen. In normaler Verfassung können wir bei der gestrigen Einstellung nicht mithalten. Emotionslose Spieler mit zu vielen Schwächen.
-
Sind wir mal ehrlich Stroman, Beck, Norl, Sperber, Savic haben absolut kein ProA Nivau. Sie […] hlefen dem Team gar nicht weiter. […] Mit der Mannschaft spielt man die Halle leer.
Du hast in Teilen recht, aber warum wird hier immer so Schwarz-Weiss gemailt… vor allem Schwarz? “So spielt man die Halle leer” - Die Stimmung in der Halle war beim Spiel am Samstag gegen Chemnitz so gut wie selten diese Saison - wenn nicht sogar die beste der gesamten Saison. Und dass Stroman “absolut kein ProA Niveau” hat, sehe ich entschieden anders. Stroman hatte inzwischen in vielen Spielen sehr starke Momente, in denen er die Mannschaft massiv unterstützt oder das Spiel zugunsten der LIONS gedreht hat. Auch gestern war er derjenige, der das Team kurzzeitig mit einem Lauf in Führung gebracht hat. Er holt die besten Steals und ist der flinkste im Team. Ihm ProA Nivau “absolut” abzusprechen, kann ich nicht verstehen. Ebenso Norl, was soll dieses Bashing, Norl hat von Anfang an (siehe das erste Spiel diese Saison) wirklich ordentlich performt, die Mannschaft hat ganz andere Probleme als Norl!
-
Und dass Stroman “absolut kein ProA Niveau” hat, sehe ich entschieden anders. Stroman hatte inzwischen in vielen Spielen sehr starke Momente, in denen er die Mannschaft massiv unterstützt oder das Spiel zugunsten der LIONS gedreht hat. Auch gestern war er derjenige, der das Team kurzzeitig mit einem Lauf in Führung gebracht hat. Er holt die besten Steals und ist der flinkste im Team. Ihm ProA Nivau “absolut” abzusprechen, kann ich nicht verstehen. Ebenso Norl, was soll dieses Bashing, Norl hat von Anfang an (siehe das erste Spiel diese Saison) wirklich ordentlich performt, die Mannschaft hat ganz andere Probleme als Norl!
Das sehe ich genauso. Stroman ist sicher ein solider Pro A-PG, Norl hat ebenfalls gute Entscheidungen getroffen. Vom Spiel gestern ausgehend, kann man sagen, dass Coleman und Conley keinen Impact gegeben haben und - wenn sie dauerhaft so spielen - für Importspieler zu schwach sind.
Das Problem sehe ich in der Spielanlage eher bei Orlando Parker. Er zwingt Würfe von draußen, die er schon über die ganze Saison absolut unterdurchschnittlich trifft anstatt seine Stärken in der Zone auszuspielen. Es wird darauf ankommen, die Stärken der Spieler besser zur Geltung zu bringen und keinen “Hero-Ball” zu spielen. Wie oben schon geschrieben wurde: die Wurfauswahl der Schwenninger war deutlich besser. An dieser Stellschraube kann Karlsruhe ohne Weiteres selbst arbeiten.
-
ANZEIGE -
Norl ist absolut schwach in der Verteidigung und trifft offensiv oftmals schwache Entscheidungen. Er kann keinen gegner vor sich halten. Stroman ist defensiv wirklich gut aber offensiv als PG nicht zu gebrauchen. Hat kein Wurf und alle spielen gerne Zone gegen den PSK. Pick and roll situationen sind für den Eimer, weil der Verteidger eh drei meter abstand lässt, da er eh nie wirft.
Sein Spiel ist zu ausrechanbar und alle wissen, dass er nicht werfen. Die Verteidiger sinken doch bei ihm sehr weit ab und stehen in der Zone. Solchen einen Gurad kannst dun in der PROA nicht gebrauchen! Parker lebt vom Platz, den bekommt er nicht wenn er gedopplet wird im Low post, weil stroman eh nicht werfen kann.
Solch einen schwachen PG ohne guten Back up durch die saison zu schleppen ist wirklich absolutes Missmanagement. Immerhin kämpft Stroman, dass ist auch das einzige positive.
-
Norl ist für mich auch kein brauchbarer Pro A Spieler der für uns Spiele gewinnen kann. Seine Wurfquote ist zu schwach und seine Pässe/Durchstecker kommen quasi nie an. Zudem ist die Verteidigung quasi nicht existierend. Coleman war für mich auch eine Fehlentscheidung zumal er am Anfang verletzt war. Bin mir sogar nicht mal sicher ob er 100% fit ist da das Rebound-Game bei ihm quasi nicht existiert. Finde man hätte ihn sofort wieder austauschen sollen.
Conley ist für mich in Ordnung, keine Granate, und in der Situation der Lions keine Nach-Verpflichtung die wirklich wichtig war. Wie bereits erwähnt wurde, hätte ich mich hier auf die Position 1 und 2 fokussiert.Stroman hat gute Ansätze, aber ist bei aller liebe kein Starting Point Guard. Wie ebenfalls bereits erwähnt hat er keinen Wurf bzw. verweigert den Wurf. Das macht die Zone sehr eng.
Nicht desto trotz würde ich ihn Zukunft mehr über Inside gehen weil die Wurfquote von außen einfach auch nach 6 Monaten nicht stimmt.
-
Es wird darauf ankommen, die Stärken der Spieler besser zur Geltung zu bringen und keinen “Hero-Ball” zu spielen.
Genau das wird der ausschlaggebende Grund sein, ob die Liga gehalten wird oder nicht.
-
Norl ist für mich auch kein brauchbarer Pro A Spieler der für uns Spiele gewinnen kann. Seine Wurfquote ist zu schwach und seine Pässe/Durchstecker kommen quasi nie an. Zudem ist die Verteidigung quasi nicht existierend. Coleman war für mich auch eine Fehlentscheidung zumal er am Anfang verletzt war. Bin mir sogar nicht mal sicher ob er 100% fit ist da das Rebound-Game bei ihm quasi nicht existiert. Finde man hätte ihn sofort wieder austauschen sollen.
Conley ist für mich in Ordnung, keine Granate, und in der Situation der Lions keine Nach-Verpflichtung die wirklich wichtig war. Wie bereits erwähnt wurde, hätte ich mich hier auf die Position 1 und 2 fokussiert.Stroman hat gute Ansätze, aber ist bei aller liebe kein Starting Point Guard. Wie ebenfalls bereits erwähnt hat er keinen Wurf bzw. verweigert den Wurf. Das macht die Zone sehr eng.
Nicht desto trotz würde ich ihn Zukunft mehr über Inside gehen weil die Wurfquote von außen einfach auch nach 6 Monaten nicht stimmt.
+1 volle Zustimmung
-
Keiner ProA-tauglich? Das läßt ja darauf schließen, daß die Lions nicht ProA-tauglich sind und am besten absteigen.
Zugegeben die Neuzugänge dieser Saison sind schon fraglich. Normalerweise will man sich durch Neuzugänge verstärken oder mindestens gleichwertig einen Spieler ersetzen.
Dunbar, Stroman, Conley, Norl und KC sehe ich schon als Verstärkung bzw. gleichwertig
Sperber und Okundaye hatten so gut wie keine Chance sich zu bewähren Perspektivspieler!Obwohl die Lions Okundaye als Defence-Spezialisten bezeichneten durfte er trotz katastrophaler Defence des Teams nicht spielen. Saddedine ist für die 2. geplant so wie Savic teilweise.Gordon, der durch seinen Einsatz das Trierer Spiel gewonnen hat, wurde falsch eingesetzt.Nzeakor bekam auch keine ChanceSimms war absolut ein FehlversuchColeman ein FehlkaufFür mich liegt das Problem in der Defence: keine Hilfe, kein Boxout und keine Help-Defence. Hier muß ich einfach Pluskota kritisieren. Er ist nicht in der Lage die Centerposition in der Defence auszufüllen. Keine Hilfe für seine Mitspieler.
Das Problem des Bewährens der einzelnen Spieler, das Teamplay und das Arbeiten in der Verteidigung liegt in der Verantwortung des Trainers.
Ich hoffe, daß die neuen Trainer die Spieler an die Basics der Defence erinnern.Ebenso beim Pickandroll richtig abzurollen. -
Keiner ProA-tauglich? Das läßt ja darauf schließen, daß die Lions nicht ProA-tauglich sind und am besten absteigen.
Zugegeben die Neuzugänge dieser Saison sind schon fraglich. Normalerweise will man sich durch Neuzugänge verstärken oder mindestens gleichwertig einen Spieler ersetzen.
Dunbar, Stroman, Conley, Norl und KC sehe ich schon als Verstärkung bzw. gleichwertig
Sperber und Okundaye hatten so gut wie keine Chance sich zu bewähren Perspektivspieler!Obwohl die Lions Okundaye als Defence-Spezialisten bezeichneten durfte er trotz katastrophaler Defence des Teams nicht spielen. Saddedine ist für die 2. geplant so wie Savic teilweise.Gordon, der durch seinen Einsatz das Trierer Spiel gewonnen hat, wurde falsch eingesetzt.Nzeakor bekam auch keine ChanceSimms war absolut ein FehlversuchColeman ein FehlkaufFür mich liegt das Problem in der Defence: keine Hilfe, kein Boxout und keine Help-Defence. Hier muß ich einfach Pluskota kritisieren. Er ist nicht in der Lage die Centerposition in der Defence auszufüllen. Keine Hilfe für seine Mitspieler.
Das Problem des Bewährens der einzelnen Spieler, das Teamplay und das Arbeiten in der Verteidigung liegt in der Verantwortung des Trainers.
Ich hoffe, daß die neuen Trainer die Spieler an die Basics der Defence erinnern.Ebenso beim Pickandroll richtig abzurollen.haha. Bei deinen “Spielanalysen” muss ich echt immer schmunzeln. Bist du dir sicher, dass du die Saison über ins richtige Stadium gefahren bist bzw. den richtigen Stream geschaut hast? Die Spiele der Lions sind meistens Samstag um 19:30 in der Europahalle, Karlsruhe. Und als Orientierung für den Livestream auf Airtango: Dieses Jahr spielen die Lions im Camouflage- Jersey. Eigentlich nicht zu verwechseln
-
ANZEIGE -
Post gelöscht, war dem Forum nicht zweckdienlich.
-
So, ich habe mich hier auch schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, aber so langsam habe ich das Gefühl manche schauen sich hier ein anderes Spiel an als ich… In welchem Universum hat Norl bitte ProA-Niveau? Er ist defensiv ein extrem schlechter Spieler. Langsam, langsamer, Norl. Er schafft es fast keinen PG vor sich zu halten, foult dann und schaut dumm aus der Wäsche. Das ist die Zusammenfassung seiner Verteidigung. Von seiner nicht vorhanden Kompetenz in der Offensive wollen wir gar nicht erst sprechen. Ein paar getroffene Sprungwürfe machen ihn noch lange nicht zu einem guten Spieler. Um ehrlich zu sein, ist seine beste Qualifikation sein deutscher Pass.
Stroman hat am Samstag gegen Chemnitz sicherlich ein sehr gutes Spiel hingelegt und versucht bestmöglich in K.C’s “Fußstapfen” als PG zu treten. Er ist kein schlechter PG, aber was Karlsruhe mit einem Williams gewöhnt war, oder jetzt vorübergehend mit einem K.C stellen seine Fähigkeiten eher in den Schatten.
Beck ist und bleibt eine einzige Katastrophe. Seine Wurfquote ist so abwechslungsreich wie in Karlsruhe das Wetter. An einem Tag ist Fortuna mehr auf seiner Seite und er trifft zwei drei Dreier hintereinander und an anderen Tagen trifft er nichts. Hier muss mir auch keiner kommen mit, jeder hat mal ein schlechten Tag, sondern Beck ist einfach kein guter ProA-Shooter. Seine Lieblingsbeschäftigung ist eher sich bei JEDEM Dreier hinzuschmeißen und versuchen ein Foul zu ziehen. Am vergangen Samstag hat es der Schiri sogar gepfiffen und ich kann euch sagen, das alles sind keine Fouls. Flopping, Flopping und noch mehr Flopping.
Weiter vorne hat mal einer geschrieben warum Savic nicht startet… Hast du den schon mal den Ball nach vorne bringen sehen?Der dribbelt bis kurz nach der Mittellinie mit seiner linken Hand und ist danach aufgeschmissen. Kein Ball Handling und Ideen sind da vorhanden, er ist direkt darauf angewiesen, dass ihm jemand den Ball abnimmt. Auf so jemanden kann man nicht setzen.
@HerrTurTur bezüglich deiner Frage der Scouter bei Karlsruhe sitzen die meines Erachtens nach am Tisch, aber keine Ahnung wer das ist. Wieso?
-
So, ich habe mich hier auch schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, aber so langsam habe ich das Gefühl manche schauen sich hier ein anderes Spiel an als ich… In welchem Universum hat Norl bitte ProA-Niveau? Er ist defensiv ein extrem schlechter Spieler. Langsam, langsamer, Norl. Er schafft es fast keinen PG vor sich zu halten, foult dann und schaut dumm aus der Wäsche. Das ist die Zusammenfassung seiner Verteidigung. Von seiner nicht vorhanden Kompetenz in der Offensive wollen wir gar nicht erst sprechen. Ein paar getroffene Sprungwürfe machen ihn noch lange nicht zu einem guten Spieler. Um ehrlich zu sein, ist seine beste Qualifikation sein deutscher Pass.
Stroman hat am Samstag gegen Chemnitz sicherlich ein sehr gutes Spiel hingelegt und versucht bestmöglich in K.C’s “Fußstapfen” als PG zu treten. Er ist kein schlechter PG, aber was Karlsruhe mit einem Williams gewöhnt war, oder jetzt vorübergehend mit einem K.C stellen seine Fähigkeiten eher in den Schatten.
Beck ist und bleibt eine einzige Katastrophe. Seine Wurfquote ist so abwechslungsreich wie in Karlsruhe das Wetter. An einem Tag ist Fortuna mehr auf seiner Seite und er trifft zwei drei Dreier hintereinander und an anderen Tagen trifft er nichts. Hier muss mir auch keiner kommen mit, jeder hat mal ein schlechten Tag, sondern Beck ist einfach kein guter ProA-Shooter. Seine Lieblingsbeschäftigung ist eher sich bei JEDEM Dreier hinzuschmeißen und versuchen ein Foul zu ziehen. Am vergangen Samstag hat es der Schiri sogar gepfiffen und ich kann euch sagen, das alles sind keine Fouls. Flopping, Flopping und noch mehr Flopping.
Weiter vorne hat mal einer geschrieben warum Savic nicht startet… Hast du den schon mal den Ball nach vorne bringen sehen?Der dribbelt bis kurz nach der Mittellinie mit seiner linken Hand und ist danach aufgeschmissen. Kein Ball Handling und Ideen sind da vorhanden, er ist direkt darauf angewiesen, dass ihm jemand den Ball abnimmt. Auf so jemanden kann man nicht setzen.
Zustimmung
-
Klar, wenn ich Savic als PG sehe, ist er ein schlechter PG
-
Fakt ist, dass Lions Team hat zu viele Schwäche und zu wenig stärken. der kader ist miserabel zusammengestellt worden und die spieler wirken planlos und ratlos. Viele sind kaum Pro A tauglich besonders in der Verteidigung gerade Norl, Beck, Dunbar sind hinten sehr anfällig. Normalerweise wird so etwas im Team aufgefangen, leider bei den Lions momentan nicht, weil alle ihre eigenen probleme haben.
Hoffentlich können die neuen Coaches etwas bewirken unnd wieder paar Emotionen reinbringen. Aber rein vom papier her ist Karlsruhe, hinter Ehingen Favorit auf den Abstiegsplatz.
-
Im Grunde haben die Verantwortlichen mit K.C. die Verstärkung ins Team geholt die es brauchte. Ich bin mir sicher, dass Spiele in Rostock, Schwenningen und co. mit ihm anders ausgegangen wären und wir etwas Luft nach unten hätten. Sein Ausfall wiegt einfach extrem schwer und kann derzeit nicht kompensiert werden. Es bleibt zu hoffen, dass es eine Rückkehr gibt. Jedes Spiel ihm hilft. Ohne ihn wird es schwer aber kann durch Wille bedingt wett gemacht werden, wie gesehen gegen Chemnitz. Die individuellen Schwächen der Spieler werden bleiben. Es braucht einen Motivator am Spielfeldrand.
-
ANZEIGE -
Natürlich K.C war die wichtigste Verstärkung für die Lions und hat offensiv wie defensiv wieder leben in die Bude gebracht. Team Team tritt mit ihm durch seine Korbgefahr ganz anders auf. leider verweilt er aktuell aufgrund seiner familiären Lage in den Staaten.
Ist bekannt ob K.C wieder zurückkommt. Eine Rückkehr wäre extrem wichtig ohne ihn wird es wohl kaum Hoffnung geben. Zu ausrechnbar ist das Spiel ohne ihn.
-
Natürlich K.C war die wichtigste Verstärkung für die Lions und hat offensiv wie defensiv wieder leben in die Bude gebracht. Team Team tritt mit ihm durch seine Korbgefahr ganz anders auf. leider verweilt er aktuell aufgrund seiner familiären Lage in den Staaten.
Ist bekannt ob K.C wieder zurückkommt. Eine Rückkehr wäre extrem wichtig ohne ihn wird es wohl kaum Hoffnung geben. Zu ausrechnbar ist das Spiel ohne ihn.
das wäre interessant zu wissen ob er nochmal kommt. Ansonsten sehe ich auch schwarz falls es drei Absteiger gibt.
-
Ich denke nicht, daß er noch einmal kommt. Die Lions rechnen nicht mehr mit ihm.
-
Das wären natürlich sehr schlechte News zu Wochenende. Ohne K.C werden die Lions wohl keine Chance mehr haben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
-
kann noch nachverpflichten ? steht fest warum er nicht mehr kommt ?
-
Wechselfrist ist vorbei.
Trotz der allgemeinen Meinung, daß das Team nicht ProA-tauglich ist, hat das Team für mich eine Chance das Spiel heute Abend positiv zu gestalten bzw zu gewinnen.
Fehler bei der Zusammenstellung und den Nachverpflichtungen wurden gemacht und können nicht mehr behoben werden. Motivation der Spieler, Belebung des Teamgeistes und der Einsatzes jedes Spielers für das Team könnten den nötigen Schub ergeben!
Die Stärken der einzelnen Spieler benutzen, Schützen freispielen und einsetzen, in der Defence den Mitspielern aushelfen, jeder seinen Gegner konsequent ausboxen, auch die Vorderspieler und erst wenn der Spieler im Rücken ist zum Rebound!
Wenn jeder für das Team arbeitet und seine Aufgabe erfüllt kann die Mannschaft gewinnen!
Ich drücke die Daumen für heute Abend und ich werde das Team bestmöglich anfeuern!
Ich hoffe auf viele Geichgesinnte! -
ANZEIGE -
Auf der Tribüne werden wir alles geben. Wenn die Jungs das aufs Feld bringen, wäre das super.
-
Wechselfrist ist vorbei.
Trotz der allgemeinen Meinung, daß das Team nicht ProA-tauglich ist, hat das Team für mich eine Chance das Spiel heute Abend positiv zu gestalten bzw zu gewinnen.
Fehler bei der Zusammenstellung und den Nachverpflichtungen wurden gemacht und können nicht mehr behoben werden. Motivation der Spieler, Belebung des Teamgeistes und der Einsatzes jedes Spielers für das Team könnten den nötigen Schub ergeben!
Die Stärken der einzelnen Spieler benutzen, Schützen freispielen und einsetzen, in der Defence den Mitspielern aushelfen, jeder seinen Gegner konsequent ausboxen, auch die Vorderspieler und erst wenn der Spieler im Rücken ist zum Rebound!
Wenn jeder für das Team arbeitet und seine Aufgabe erfüllt kann die Mannschaft gewinnen!
Ich drücke die Daumen für heute Abend und ich werde das Team bestmöglich anfeuern!
Ich hoffe auf viele Geichgesinnte!+1
-
Stroman trifft einen Dreier - mit Brett. Alle meine Erwartungen durch den Trainerwechsel wurden übertroffen. Wir sind endlich nicht mehr berechenbar. Ab in die Play Offs…
-
Ohne auf die üblichen Basher zu warten (lese ich ehe nicht mehr!), sage ich nur noch einen Satz: Dümmer geht’s nimmer!
Und das mit vielen Ausrufezeichen! -
Das Spiel war besser als ich erwartet hab.
Aber dank der Berichte hier waren meine Erwartungen allerdings auch ganz unten.In der ersten Hälfte war bei den Lions irgendwie kein Feuer drin. Man hat halt so vor sich hin gespielt.
In der zweiten Hälfte kam dann mal für ein paar Minuten der Wille raus und es wurde gebissen und gekämpft. Leider war die Phase nach dem Doppelfoul von Conley und Vest* recht schnell wieder vorbei.Jena hatte mit Herrera einen Großen, gegen den Karlsruhe nie ein Mittel gefunden hat. Und das haben sie ein ums andere Mal clever ausgenutzt.
Die Karlsruher haben viel zu oft Alleingänge versucht. Da war kaum Zusammenspiel. Der Aufbau dribbelte sich oben die Finger wund und die anderen 4 standen rum und haben zugeschaut. Total statische Offensive.Pluskota enttäuscht mich immer wieder. Ich bin der Meinung, das er im Angriff seine Möglichkeiten in Korbnähe viel besser nutzen müsste. Aber da kommt von ihm kaum was. Kaum Punkte, Kaum Offensivrebounds, kaum Pässe aus dem gelegentlichen Doppeln.*Namen der Beteiligten korrigiert. Danke für den Hinweis, notyourbusiness.
-
Das Spiel war besser als ich erwartet hab.
Aber dank der Berichte hier waren meine Erwartungen allerdings auch ganz unten.In der ersten Hälfte war bei den Lions irgendwie kein Feuer drin. Man hat halt so vor sich hin gespielt.
In der zweiten Hälfte kam dann mal für ein paar Minuten der Wille raus und es wurde gebissen und gekämpft. Leider war die Phase nach dem Doppelfoul von Pluskota und ? recht schnell wieder vorbei.Jena hatte mit Herrera einen Großen, gegen den Karlsruhe nie ein Mittel gefunden hat. Und das haben sie ein ums andere Mal clever ausgenutzt.
Die Karlsruher haben viel zu oft Alleingänge versucht. Da war kaum Zusammenspiel. Der Aufbau dribbelte sich oben die Finger wund und die anderen 4 standen rum und haben zugeschaut. Total statische Offensive.Pluskota enttäuscht mich immer wieder. Ich bin der Meinung, das er im Angriff seine Möglichkeiten in Korbnähe viel besser nutzen müsste. Aber da kommt von ihm kaum was. Kaum Punkte, Kaum Offensivrebounds, kaum Pässe aus dem gelegentlichen Doppeln.So ist es unter anderem!
-
ANZEIGE -
Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas sagen. Zunächst war Rudez Entlassung natürlich richtig. Alleine schon durch die Aktion die über das gesamte Jahr mit Dunbar veranstaltet wurde… Wahrscheinlich kam die Entlassung aber viel zu spät.
Die Gegenwart heißt nun Tucker/Salavarda. Bisher gab es 2 Spiele, ein Big Point in Schwenningen wurde verpasst, und daher hatte ich nur geringe Hoffnung gegen Jena heute. Ein über die Hälfte der Zeit ausgeglichenes Spiel wurde trotz kämpferischer Leistung verloren. Positiv hervorheben muss man, ganz unironisch, Stroman. Zwar sorgte er trotz getroffenem Dreier nicht gerade für Spacing, aber er lenkte das Spiel das beachtlich. Eine Verbesserung zum Aufbau in Schwenningen, als Angriffe zeitweise nur aus einem Pass und einem sofortigen Wurf resultierten. Beck war heute zur Abwechslung mal in Ordnung, das größte Lob für ihn ist dass ich ihn mal nicht kritisiere. Stroman war mit Parker und Pluskota der beste heute. OP konnte gut eingesetzt werden und hat daher produziert. Pluskota hat gegen einen der stärksten Center der Liga ein Double Double aufgelegt. Aber was kommt danach? Dunbar heute unter seinen Möglichkeiten. Conley wie oft schon mit dummen Fouls, an der Stelle @Exil Berliner, kann man Pluskota und Conley aufgrund von Aussehen, Statur, Nationalität usw schon mal verwechseln… Für das mit den Offensiv Rebounds hilft ein Blick in die Statistik und Fakten anstatt sich auf “Gefühlte Fakten” zu verlassen.
Stroman, Parker und Pluskota haben am meisten gekämpft. Dunbar auch bemüht aber leider unproduktiv. Die 4 stehen im Kontrast zu Conley und vor allem Coleman die nur für ihre eigenen (oftmals miese) Statistik spielen, aber nicht für das Team. Viel mehr geben sie bei einer Ausechslung nicht mal einen Handschlag. Das dies in einer Phase geschieht in der Kampf, Team und Club im Vordergrund stehen sollte, regt mich maßlos auf.Ich hoffe die Spielfreie Zeit wird vom neuen Coaching Staff genutzt um dem Team weitere Dinge zu implizieren.
-
Mit dem Wechsel zu den ACs haben die Lions die A-Karte gezogen!Ich hatte mir von Salavarda eigentlich etwas mehr erwartet!
Ich gehe aber davon aus, daß er keine A-Lizens hat und neben DeVoe nichts zu sagen hat!
DeVoe ist bis auf die Ausraster eine Kopie von Rudez.Gleiche Starting 5, fast gleiche Wechsel und gleiches Unwissen und Unverständnis des letzten Viertels!
Für mich hat gestern die Chance zum Sieg vertan!
Keine Ahnung, ab wann man das Angriffspiel beschleunigen muß, wann man schnellere und risikoreichere Angriffe in Kauf nehmen muß!
Stop the Clock liegt anscheinend auch nicht im Sprachschatz des Trainers. Zu einem Zeitpunkt an dem man schon längst Stop the Clock spielen muß und auch spielen konnte läßt man den Gegner frei einen Dreier schießen!
Bei 4,9 sek eine Auszeit nehmen, ein Anspiel in die Zone anordnen zeugt nicht von großem Spielverständnis!
Für einen Block und einen freien Wurf oder Drive zum Korb wäre Zeit genug gewesen! Ein Anspiel in der Zone hätte man vielleicht bei einer Zeit von 1 Sekunde.
Naja, der ungefährdete Tabellenplatz der 2.Mannschaft sagt ja alles.
Schade, ich denke auch die theoretische Chance wird den Lions nichts mehr nützen.
Man sagt ja, Spiele die im letzten Viertel verloren gehen, gehen zu Lasten des Coaches!Die Lions sind der beste Beweis dafür!
Ich denke ohne Kenntnis der Eigenarten und Möglichkeiten zum Eingreifens im letzen Viertels hat ein Trainer nichts in der ProA verloren.
Noch ein Wort zu den Schiri. Sie waren nicht spiel-entscheidend aber absolut unterirdisch!
Auch die Regelung des unsportlichen Fouls sollte man wieder abschaffen, da sie von vielen Schiedsrichter nicht gepfiffen wird. -
Conley wie oft schon mit dummen Fouls, an der Stelle @Exil Berliner, kann man Pluskota und Conley aufgrund von Aussehen, Statur, Nationalität usw schon mal verwechseln…. Für das mit den Offensiv Rebounds hilft ein Blick in die Statistik und Fakten anstatt sich auf “Gefühlte Fakten” zu verlassen.
Nein, ich habe Conley und Pluskota nicht verwechselt.
Danke, das du mir das zutraust.
Auch mit einem Blick auf die Statistiken korrigiere ich meine Ansicht über Pluskota nicht. Abgesehen von den Rebounds, bei denen die Zahlen etwas anderes sagen als ich wahrgenommen habe, hat er keinen großen Einfluß gehabt. 12 Punkte sind für einen der angeblich besten Center der Liga nicht besonders viel. Da könnte man jetzt argumentieren, das er ja oft gedoppelt wurde - aber dann hätte er aus dem Low Post heraus mehr passen müssen. Aber nur ein einzelner Assist beweist, das Pluskota da die Übersicht fehlt, seine Mitspieler ins Spiel zu bringen.Im Vergleich zu Conley sehe ich bei Pluskota auch viel weniger Bereitschaft, sich auch in der Verteidigung voll reinzuhängen und eben auch mal zu Foulen. Dieses Team wird nicht durch schön spielen gewinnen, dafür reicht das Talent in dieser Saison nicht aus. Da müssen alle kämpfen und sich den Arsch aufreissen und dahingehen wo es wehtut.
-
Leider war die Phase nach dem Doppelfoul von Pluskota
Ich glaube schon das du da was verwechselt, da das einzige Double Foul was ich gesehen habe und was sehr ärgerlich war, das von conley war ( Q4). Damit ein assist bei einem Center entstehen kann müssen u.a. Auch die guards treffen. Eines der bekannten Probleme von Karlsruhe… ( hier schon öfters diskutiert )
-
Leider war die Phase nach dem Doppelfoul von Pluskota
Ich glaube schon das du da was verwechselt, da das einzige Double Foul was ich gesehen habe und was sehr ärgerlich war, das von conley war ( Q4).
Ah, das war gemeint. Ja, mein Fehler, das Doppelfoul waren Conley und Vest.
-
Sehr ärgerliche Niederlage gegen den drittplatzierten Jena. Ich hatte ja immer noch gehofft dass das Management ein Ass aus den Ärmel schüttelt und wir geg. Jena einen Ersatz für K.C. Sehen werden. Immer noch ist es für mich nicht verständlich warum hier nicht schon früher gehandelt wurde. Aber nun gut, das Verpflichtungsfenster ist offiziell geschlossen.
Leider war ich gestern verhindert und konnte aufgrund dessen nicht in der Halle sein, habe mir aber nun das Relive angeschaut.
Kampfgeist habe ich diesmal auch bei fast allen Spielern erkennen können und die Team Chemie scheint positiver zu sein auch in Hinsicht auf das Verhältnis zwischen Player und Coaches.
Da dies schon hier häufiger Gesprächsthema war, habe ich nun bewusst auf die Körpersprache der einzelnen Spieler geachtet (Jena und Karlsruhe). Ich kann es verstehen dass kein Spieler gerne ausgewechselt wird etc. aber ich finde dennoch dass man das Team auch von der Bank unterstützen sollte (besonders in dieser Situation). Dazu gehört auch dass man bei einer Auswechselung die Teammates abklatscht und positiv bleibt. Beides ist bei den Neuverpflichtungen conley und Coleman nicht der Fall. Es wird einfach vom Spielfeld gelaufen und sich auf den Stuhl gesetzt.
Bei Jena und wahrscheinlich auch anderen top Teams kommt sowas nicht vor.
Ich hoffe dass die Spieler und Coaches die Pause nutzten um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Es kommen noch 8 Spiele! Hier ist Kampfgeist gefragt. Noch ist der Abstieg nicht gesetzt. -
ANZEIGE -
Immer noch ist es für mich nicht verständlich warum hier nicht schon früher gehandelt wurde. Aber nun gut, das Verpflichtungsfenster ist offiziell geschlossen.
……Vielleicht weil kein Geld da ist?
-
Immer noch ist es für mich nicht verständlich warum hier nicht schon früher gehandelt wurde. Aber nun gut, das Verpflichtungsfenster ist offiziell geschlossen.
……Vielleicht weil kein Geld da ist?
Ich denke dass man für 2 Monate einen PG für wenig Geld bekommen kann. Zumal der Markt zu diesem Zeitpunkt sehr preiswert ist. Zusätzlich hätte man sich mit KC einigen können und sein Gehalt verwenden können. Man hat sich einfach zu spät darum gekümmert! Die Ausrede „kein Geld“ zieht einfach in dieser Situation nicht
-
Aber auch wenig Geld muss man erst mal haben.
Um zum Einigen braucht es zwei. Was, wenn der Spieler lieber weiter volles Gehalt beziehen möchte? Dann machst Du erstmal gar nix…