PS Karlsruhe Lions 2019/20
-
Hartensteins Frau, Dragan Dojcin und Quakenbrücker Vielleicht-Mobbing sind kein Thema für einen Thread der Karlsruhe Lions. Danke.
Ich fand den Vorschlag von aldimarkt nicht schlecht. Lolek und Bolek würden doch gut nach Karlsruhe passen.
Yess.
-
ANZEIGE -
Hallo,
bei so viel Couching-Time wie momentan würde mich interessieren wen von den Spielern ihr gerne nächste Saison bei den Lions gerne wiedersehen wollt.
Meine:
1. Norl D2. Roos-Miller
3. Beck D
4. Stroman
5. Dunbar D
6. Parker7. Conley
8. Nzeakor
9.
10.
11.12. Pluskota D
(die Nummer stellt keine Wertung da)
Ich bin gespannt welche Spieler ihr sehen wolltHier doch noch was für die Karlsruher Fans hier auf SD.
-
ich würde gerne Pluskota, K.C, Parker und Dunbar wieder begrüßen. Als Back up hätte ich auch kein Problem, wenn Stroman noch ein Jahr verlängern würde.
-
@AKQ:
@ CoachD
Sooooo wer hat den armen Dragan jetzt gemobbt ?
Hartenstein, seine holde Maid oder war es vielleicht seine Tochter ? Oder gar sein Hund ? Oder alle zusammen ? Oder war er einfach nur ein schlechter Trainer ?Wohnst du auch in Q., so wie ich oder andere ADs, die Dojcin damals fürchterlich fanden ?
Respekt, wenn man das aus Karlsruhe beurteilen kann, zumal die Spiele der ProB damals nicht gestreamt wurden.
So ich höre jetzt lieber auf, sonst krieg ich Plaque !
Hey, CoachD ist kein Karlsruher, das verbitten wir uns hier!
-
@AKQ:
@ CoachD
Sooooo wer hat den armen Dragan jetzt gemobbt ?
Hartenstein, seine holde Maid oder war es vielleicht seine Tochter ? Oder gar sein Hund ? Oder alle zusammen ? Oder war er einfach nur ein schlechter Trainer ?Wohnst du auch in Q., so wie ich oder andere ADs, die Dojcin damals fürchterlich fanden ?
Respekt, wenn man das aus Karlsruhe beurteilen kann, zumal die Spiele der ProB damals nicht gestreamt wurden.
So ich höre jetzt lieber auf, sonst krieg ich Plaque !
Hey, CoachD ist kein Karlsruher, das verbitten wir uns hier!
Wo kommt er denn her ? Aus QB sicher nicht, sonst würde er sowas nicht schreiben !
Interesseiert mich echt -
Der kommt aus dem Land der Trolle und sucht hier Nahrung. Und weil er immer wieder von Usern gefüttert wird, kommt er auch immer wieder…
-
Naja, Coach D hätte jetzt die Gelegenheit auf eine Meinung zu Dragan D. aus Quakenbrück einzugehen.
Übrigens hört man aus Trierer Umfelden Ähnliches zur Einschätzung des Coaches.Entweder er nennt jetzt wie er gemobbt wurde oder hält jetzt einfach mal die Klappe…
Butter bei die Fische!
-
ANZEIGE -
Naja, Coach D hätte jetzt die Gelegenheit auf eine Meinung zu Dragan D. aus Quakenbrück einzugehen.
Übrigens hört man aus Trierer Umfelden Ähnliches zur Einschätzung des Coaches.Entweder er nennt jetzt wie er gemobbt wurde oder hält jetzt einfach mal die Klappe…
Butter bei die Fische!
Hartenstein hat Dojcin in Quakenbrück extrem schlecht geredet bei jeder Gelegenheit. Wohlgemerkt standen die Dragons lange Zeit an der Tabellenspitze.
Was hat Hartenstein besser gemacht ? Sportlich in den Playoffs ausgeschieden. Dieses Jahr dann gefeuert weil er versagt hat.
Dragan ist ein sehr guter Trainer. Für Karlsruhe sicherlich ein sehr gute Option! -
Butter bei die Fische!
Du solltest eigentlich hier, die Klappe halten!
-
Um mal den ganzen AD-Quatsch hier im PSK-Forum zu beenden, lasst uns lieber Spieler diskutieren:
Ich hoffe Parker bleibt. Er gehört einfach zur PSK-Geschichte, auch wenn er die letzte Saison leider einige schwächere Spiele hatte. Lag vielleicht auch an der Trainer-(Nicht)Taktik.
Dann hoffe ich das Pluskota bleibt. Er ist für mich weiterhin einer der stärksten Center der Liga, nur die 3er-Würfe sollte er lassen (oder intensiv trainieren)
Daneben wären für mich noch Stroman (toller Pass-Geber und Stealer, leider nur mittelmäßiger Wurf) und Conley (einfach tolle Physis. Muss aber an seiner Foul-Belastung arbeiten) Bleibe-Kandidaten.Was wir unbedingt zusätzlich brauchen ist ein starker PG mit Wurf und zwei neue, sichere Shooting Guards, die aber auch Teamspieler sein müssen (Beck ist mir einfach zu egoistisch, zu viele wilde Würfe, mangelhafte Defensiv-Arbeit. Dunbar meiner Meinung nach nicht treffsicher genug).
Wie ist Eure Meinung? -
doppelt
-
Norl hat sich als Schütze wesentlich verbessert und hat einen deutschen Pass
Ich weiß, Beck ist nicht sehr beliebt, aber er ist einer der immer gekämpft hat und nie aufgegeben hat. Seine wilden Würfe sind sein Markenzeichen.
Er ist einer der wenigen Spieler, die in der Lage sind die Mannschaft im Spiel zu halten oder ein Spiel zu entscheiden, positiv oder auch negativ.Er hat auf jeden Fall den Mut in entscheidenden Momenten die Würfe zu nehmen.
Einen Spieler wie Lacy werden sich die Lions nicht mehr leisten können. -
Über Norl kann man sicherlich nachdenken. Gute Deutsche Spieler sind in der ProA Mangelware oder teuer. Deswegen plädiere ich auch auf eine Vertragsverlängerung mit Beck. Seine Leistung passt absolut. Ich habe ihn dieses Jahr stärker als letztes Jahr gesehen.
Spannend dürfte auch die Trainerfrage werden.Vor allem, was mit Tucker Devoe passiert. Da ihm die nötige Lizenz fehlt, dürfte er wieder ins zweite Glied rücken oder wo anders unter kommen. Ich würde mich über eine Bleiben freuen. Er hat als junger Trainer Verantwortung übernommen, wertvolle Erfahrung gesammelt und das Team meiner Meinung nach stabilisiert.
Darüber hinaus hoffe ich auf grundlegend neue Trikots. In den vorhandenen hätte ich A) auch die Leistung verweigert und B) als Sponsor Fragen gestellt.
-
ANZEIGE -
Zu erst einmal dass alle gesund sind, und es auch bleiben. Die miese Saison wurde richtigerweise, und für die Lions auch glücklicherweise, eingestellt. Über die aktuelle finanzielle Lage des Clubs ist wohl nichts bekannt…
Zum Sportlichen:
Die Fehler wurden im Sommer gemacht. Rudez hat die Liga unterschätzt, und so hat er auch rekrutiert. Damit sich diese Fehler nicht wiederholen sollte schnellstmöglich Klarheit herrschen.
Es ist für mich unverständlich wie hier die meisten nun behaupten man könne darüber nachdenken einen Großteil der Spieler zu behalten. Wenn man gegen Abstieg spielen will, dann ja. Aber aus einer schlechten Saison das Gerüst bei zu behalten macht es nicht besser. Daher nun meine Einzelkritik/Einschätzung:- Stroman: Aufbau ohne Wurf, daher nur eingeschränkt Pro A Tauglich. Funktioniert wenn man Shooter an seiner Seite hat, sollte wie angesprochen Back up sein. Meiner Meinung nach sollte man sich nächstes Jahr aber nach einem qualitativ guten Spieler umsehen als 2 soliden. Die Aufbau Position ist zu wichtig um sie nur solide zu besetzten, denn mit ihr läuft das Spiel.
- KC: Wurde im Nachhinein zum Hoffnungsträger, aber im besten Fall schaut man sich auch nach einem stärkeren 1er um… Einer der weniger mit dem Kopf durch die Wand geht als er. Legte zwar gute Assist Zahlen auf, aber der Ball lief oft nicht wie ich es mir von einem guten PG vorstelle.
Beck: Wer Filmore Beck für einen Scharfschützen hält, glaubt auch das Strom aus der Steckdose kommt und Baby vom Storch gebracht werden. Kurz um, bitte nicht verlängern!! Hat dem Team mehr weh getan als geholfen. Zu 97% sowieso abwesend wenn es um etwas geht. - Norl: Ließ ab und zu Potential erkennen. Wenn man überlegt ihn zu verlängern darf es nur als 6 oder 7 Mann von der Bank kommend sein. Braucht ein Umfeld in dem er langsam und langfristig lernen kann, denn er ist noch nicht bereit Verantwortung zu übernehmen.
- Dunbar: Sollte man verlängern. Deutscher Spieler mit Erfahrung und Schütze. Als Starter auf dem Flügel für 25 Minuten immer noch eine sehr gute Option. Er ist abgezockt und traut sich Verantwortung zu übernehmen.
- Coleman: Erübrigt sich bei der gebrachten Leistung als Import. Scheint ein schwacher Charakter zu sein.
- Conley: Physisch natürlich ein Biest, aber kann nicht den Ball passen. Als ergänzender Big Man kann man jemanden finden der besser mit Pluskota harmoniert.
- Parker: Hier muss ein Schlussstrich gezogen werden. Steigendes Gehalt aber sinkende Leistung. Man wird für das Geld jemand besseren und nicht nur auf das Catch and Shoot limitieren finden können. Zu wenig Inside, selbst bei vorhanden Spacing.
- Pluskota: Ein Top 5 Center der Pro A, dazu noch deutsch. Hier darf es keine zwei Meinungen geben. Muss verlängert werden. Kann hoffentlich in einem harmonischen Team noch einmal mehr zeigen.
Auf Sperber und Savic kann man verzichten.
Zusammengefasst. Das neue Team sollte um Dunbar und Pluskota gebaut werden. Norl als 6/7. Mann in Ordnung. Alle anderen sollten gehen. Es braucht einen Umbruch. Mit dem aktuellen Gerüst wird man auch zur neuen Saison keinen Blumentopf gewinnen.
-
Norl hat sich als Schütze wesentlich verbessert und hat einen deutschen Pass
Ich weiß, Beck ist nicht sehr beliebt, aber er ist einer der immer gekämpft hat und nie aufgegeben hat. Seine wilden Würfe sind sein Markenzeichen.
Er ist einer der wenigen Spieler, die in der Lage sind die Mannschaft im Spiel zu halten oder ein Spiel zu entscheiden, positiv oder auch negativ.Er hat auf jeden Fall den Mut in entscheidenden Momenten die Würfe zu nehmen.
Einen Spieler wie Lacy werden sich die Lions nicht mehr leisten können.Diese Aussagen zu Beck, ich musste laut lachen … weil ich nicht wusste wohin sonst mit meinem Schmerz. Wenn ich das “Markenzeichen” von Beck immer sehe weiß ich immer gleich jetzt kommt ein 10:0 Run für den Gegner. Vorne drei Airballs in Folge, hinten haben wir 3 Layups kassiert bevor er überhaupt merkt dass das Team in der Verteidigung ist. Da ist nix! Kein Kampf, nur blödes Rumgeballer mit negativen Folgen für die Lions.
-
Ich finde die Diskussion um Beck immer sehr amüsant. Als Spieler von der Bank für 10-15 Minuten kann er für ein durchschnittliches Pro A Team sehr wertvoll sein. Wer hier Beck² möchte, muss das bezahlen und sportlich Perspektive bieten. Beides sehe ich beim PSK nicht. Weiter wildert man in dieser “Güteklasse” schnell im Beuteschema von so manchem BBL Team. Die Deutschen Positionen sind fast immer die Schwachstellen der Teams. Das ist systembedingt aber sie müssen nun mal best möglich besetzt werden. Wie schwer das mit einem kleinen Etat ist, sieht man Jahr für Jahr. Außer Pluskota und Reischel hat mich hier noch keiner überzeugt. Ersterer hat in Muggensturm seine neue Heimat und Liebe gefunden und Reischel zog es in die BBL. Und sind wir mal ehrlich: Pluskota würde sich nicht zwei Mal in Folge Abstiegskampf antun, wenn da nicht 15km südlich jemand auf ihn warten würde. Ob er nochmal Lust auf solch ein Dilemma hat, wir werden es sehen…
-
Ich hoffe, daß du dir keine weiteren Schäden durch dein “Lachen” zugefügt hast!
Wäre echt schade!
-
Es ändert allerdings nichts an meiner Meinung.
-
Bei einigen Post kann ich sehen, dass mal geträumt werden darf. Nach der Trainerentlassung habe ich einen Ruck durch die Mannschaft gehen sehen. Und die Charaktere der Einzelnen kamen besser hervor. So konnten z.B. auch Parker und Pluskota wieder etwas befreiter aufspielen, sie brauchen wsl. eher mehr Einfühlungsvermögen als eine harte Hand.Bei Beck bin ich mir nicht so sicher, er ist da etwas abgezockter und hat meiner Meinung nach auch in der Defense einiges geleistet. Und wenn er trifft, bzw einen Lauf hatte bringt er die Gegner zur Verzweiflung.Bei Norl ist es so, er kann (noch) keine Mannschaft lenken und war auf der 1 über fordert. Auf der 2 hat er durchaus solide Leistungen gezeigt. Stroman war zum Schluss unser Glück bei den Spielen gegen Hagen und Bremerhaven, daher sehe ich ihn als Backup auf der 1.
Die Frage wird doch sein, gibt es überhaupt im Herbst schon einen geregelten Spielbetrieb?Werden die Sponsoren, vor allem unsere vielen kleinen Firmen, noch bereit sein, zu investieren?
Es bleibt spannend. -
ANZEIGE -
Zuerst hoffe ich natürlich, dass der PSK alles finaziell überlebt. Hoffentlich können die aktuell bestehnden Spnsoren ihre Treue halten und nach wie vor den Karlsruher Basketball unterstützen.
Andere vereine wie Trier und Hagen haben nach Zeitungsbrichten wohl mächtig Schwierigkeiten. Hoffentlich haben die Lions solide gewirtschaftet und stehen soweit auf sicheren Füßen.
Nun zum sportlichen: Die Lions Spieler haben extrem vom Trainerwechsel profitiert und konnten im Anschluss viel befreiter aufspielen. De voe und Salavarda scheinen ihren Job mehr als gut gemacht zu haben. Nach aussenhin haben beide Ruhe ausgestrahlt und haben dem Team so Sicherheit in der schwierigen Phase gegeben.
Das Coaching war stark verbessert und auch die planlosen Wechsel waren endlich Vergangenheit.
Am meisten hat wohl Stroman vom Trainerwechsel profitiert. Aber auch Parker und co scheinen Zuspruch statt Peitsche gebraucht zu haben.
Wie bereist erwähnt würde ich gerne Identifikationbsfigur und Leistungsträger Parker wieder sehen. Dazu finde ich die Weiterverpflichtung von Pluskota extrem wichtig. Er gehört zu den TOP 5 Centern in der Liga und hilft dem Team weiter. Natürlich darf man sich nicht nur auf Ihn verlassen, sondern das Kollektiv muss stimmen.
Ich würde von den Flügelspielern nur einen behalten (Dunbar, Norl, Beck). Auf keinen Fall sollte man mehr als einen Spieler aus dem Trio halten. Die Schwächen in der Verteidigung sind zu eklatant und mit diesen spielern auf dem Feld war die Verteidigung schwsch wie ein löchriger Käse. Oftmals wurde mit zwei Spielern aus dem Trio paralell gespielt.
Ebenfalls ist mir bewusst, das nur eine begrenztes Budget zur Verfügung steht, dennoch solte man in die Spitze investrieren und nicht wie dieses jahr in die Breite. Ganz ehrlich Okundaye, Savic, Saddedine und mit Absprichen Sperber hätten wir nicht gebraucht.
Oder wie seht ihr das?
Wünsche allen viel Gesundheit.
-
Wie ich bereits mehrfach schon erwähnt habe ist Pluskota für mich eine Verpflichtung die man unbedingt in Karlsruhe halten sollte. Top 3 Center der Liga und zudem bester Rebounder der Liga ist schon beachtlich. Wie knabbits auch schon bereits geschrieben hat bin ich gespannt ob er sich dies nächste Saison nochmal antut. Es gibt ja auch noch weitere professionelle Vereine hier im Süden.
Von den drei Spielern die Alfred genannt hat würde ich Dunbar weiterverpflichten. Natürlich nur wenn seine Verletzung nicht all zu schlimm ist. Obwohl Rudez ihn das Leben zur Hölle gemacht hat, konnte er bis zu seiner Verletzung ordentlich performen.
Stroman hat mir zuletzt auch sehr gut gefallen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob Karlsruhe sich den Luxus leisten kann einen amerikanischen back up PG zu verpflichten. Meistens ist das Konstrukt ja starting PG aus der US und einen soliden deutschen back up PG. die Kombination Norl und stroman war hier leider einfach zu schwach.
Verzichten kann man neben Sperber Savic und co. Meines Erachtens auch auf Coleman und conley. Man hat sie nachverpflichtet um dem Team zu helfen. Dies ist nicht geschehen. Bei beiden lagen die eigenen Stats im Vordergrund. Letztendlich waren Stroman Pluskota Parker und zum Schluss auch Norl ( also die initialverpflichtungen) die Säulen des Teams.
Parker würde ich auch gerne wieder sehen. Aber wie notyourbusiness bereits meinte das Thema preis/Leistung muss hier dennoch stimmen.
-
Ohne zu wissen, wie das Gehaltsniveau sich in der nächsten Saison entwickelt und welche Etats den Lions (und den Liga-Konkurrenten) zur Verfügung stehen, ist ja eh alles nur Spekulation.
Aber an den Spekulationen möchte ich mich beteiligen:
Pluskota ist für mich kein Top5 Center der Liga. In fast jedem Spiel habe ich einen direkten Gegenspieler gesehen, der wesentlich mehr Effekt und Präsenz in der Zone hatte. Ich sehe das Potential, aber ich sehe nicht, das Pluskota sein Potential konstant abruft.
Parker ist und bleibt für mich einer, den man unbedingt halten muss. Zum einen als Identifikationsfigur und zum anderen weil ein Stretch4 wie er verdammt wichtig ist. Außerdem wird meiner Meinung nach sein Einsatz in der Verteidigung unterschätzt.
Strohman kombiniert mit einem offensiv ausgerichteten 1.Pointguard wäre ne starke Kombination. Ich würde ihn behalten.
Bei Beck bin ich mir sehr unschlüssig. Wichtig als deutscher Spieler. Als Rollenspieler in einem funktionierenden System mit positivem Einfluß. Aber er ist kein Führungsspieler, der ein Spiel an sich reissen kann. Immer wenn er das versucht hat, ging es in die Hose.
Dunbar als Schütze und Erfahrungsträger sehr wertvoll für die Lions.
Conley - so einen Typ möchte ich auf jeden Fall im Team sehen. Ein physischer, bulliger Spieler der seine Aufgaben (Verteidigen, Rebounden, Alarm in der Zone machen) kennt und diese zuverlässig erfüllt.Ich wünsche mir für die nächste Saison (wann auch immer es losgeht), das die Lions 2 deutsche Nachwuchsspieler im Team haben, die
im Schnitt 5 Minuten auf dem Feld stehen und sich entwickeln können und den (deutschen) Startern ein paar Minuten Entlastung geben.
Sperber ist mit seinen 24 noch nicht zu alt für diese Kategorie, aber ich weiss nicht, ob bei ihm noch Entwicklungspotential nach oben ist. -
Exil-Berliner, generell gilt immer folgendes: Spieler mit Pro A Erfahrung sind, und werden durch das abgelaufene Jahr immer teuerer. Man zahlt einfach die Erfahrung dazu. Und deshalb muss man sich immer fragen ob sich verlängern dann diesbezüglich lohnt. Parker ist limitiert auf Catch and Shoot, und wenn man sich dann diese zwei Komponenten anschaut in Zusammenhang mit dem Fakt dass er schon zweimal mit steigendem Gehalt verlängert wurde und diese Saison schlechter geliefert hat macht für mich eine Verlängerung nicht denkbar. Hast du auch noch andere Argumente außer Identifikation? Diese ist ja sehr wichtig, stimmt, aber erstaunlich dass das deiner Meinung nach ausreichend qualifiziert.
Im folgenden Antwortpost von dir erwarte ich außerdem alle Center die WESENTLICH, also nicht nur minimal, mehr Effekt und Präsenz als Pluskota hatten. Da du fast jedes Spiel sagtest, möchte ich gerne 22 Namen hören (von 27 Spielen), fast jedes Spiel eben…
Ich bin ja ein Fürsprecher von Dunbar und Pluskota, sag mir wo ruft letzterer sein Potenzial nicht konstant ab? Er hat als einer der wenigen Spieler immer größtenteils seinen guten Durchschnittswerte von 13 und 7 gebracht ohne wenige Ausbrüche. Wird Konstanz bei dir anders definiert? Und nebenbei, wie konstant war eigentlich Orlando Parker?? Ist dir nebenbei vielleicht mal eingefallen das er wenig Unterstützung hatte größtenteils?
Conley erfüllt diese Aufgaben zuverlässig, stimmt… In den 10 Minuten bis er sich raus foult. Weiter Verpflichtung würde ich nicht begrüßen da man Spieler mit seinen Anlagen anderweitig besser finden kann die außerdem mehr kompatibel zu Pluskota sind. Basketball ist nämlich ein Team Sport, da kommt es auch drauf an wie er mit anderen harmoniert, und das tut er nicht.
Wie man über Beck auch nur nachdenken kann erschließt sich mir nicht! Er hat in 2 Jahren und 3 Trainern unterschiedliche Situationen vorgefunden, ich weiß nicht in welchem Umfeld es denn nun klappen soll? Er hat genug Chancen gehabt, er bringt es einfach nicht.
Stroman, auch ihn müsste man höher entlohnen als dieses Jahr. Dazu ein offensiv starker Starter, gute Idee! … Wer soll das bezahlen? Dafür hatten die Lions in 3 Jahren kein Geld. Daher hoffe ich auf einen starken 1er mit deutschem Back Up für 10 Minuten.
Und schon wieder wird Quantität statt Qualität gefordert. Lernt hier keiner was dazu?Ich bin auch verwundert wie man so an dem Gerüst festhalten kann das dieses Jahr so dermaßen versagt hat. Es braucht eine Runderneuerung. Ich will erfolgreichen Basketball in Karlsruhe sehen. Und das geht nicht mit rückwärts gewandten Entscheidungen ohne Veränderung. Man muss sich zb von OP trennen, das ändert nichts an der Dankbarkeit der vergangenen Jahre. Die Zukunft muss einfach anders gestaltet werden. Gegenteilig von deinen Ideen, Exil Berliner.
-
Servus Karlsruhe! Ich hab keine Ahnung wie bekannt das hier schon ist, die letzten zwei Seiten habe ich nix dazu gefunden: ich hab auf der Arbeit die Ausschreibung für einen Hallenneubau bekommen in der Steinhäuserstraße, da wird explizit der PSK als Nutzer genannt.
Falls ihr das schon längst wisst, ignoriert meinen Post einfachGrüße aus Crailsheim
-
Spielhallen-Bau in der Steinhäuser Str. ist bekannt. Wird aber reine Zweite-Liga-Spielstätte sein, heißt: Die Halle wird keine ausreichende Kapazität für das perspektivische Ziel 1. Liga haben. Dafür soll wohl die jetzt in abgespeckter Version genutzte Europahalle kernsaniert werden.
-
ANZEIGE -
Nachtrag zu Beck, um mal mit Zahlen zu arbeiten:
Im Schnitt lieferte Beck in seinem zweiten Jahr Pro A folgende Zahlen pro Spiel:
10 Punkte, bei 23 Minuten Spielzeit und 1,5 Assists.
Welcher Spieler, mit Deutschen Pass, bietet mutmaßlich ein besseres Verhältnis aus Preis/Leistung und hat Lust bei einer durchschnittlichen Mannschaft, für ein maximal durchschnitliches Gehalt zu spielen?
Hallenbau:
Kleine Halle für teuer Geld. Bei unseren Nachbarn in Heidelberg reicht es für ähnlich viel Geld für Bundesliga Standards. Generell scheinen die Baupreise für Großprojekte 50 Km nördlich wesentlich erschwinglicher zu sein, siehe Stadionbau Hoffenheim. -
Beck legt tatsächlich solide Zahlen für ein deutschen Bankspieler auf. Auch die 3er Quote ist mit 33 % doch sogar besser als ich vermutet hätte. In der vergangenen Saison war Beck deutlich schlechter.
Trotzdem bin ich kein Freund von seiner Spielweise. Er trifft oftmals schlechte Entscheidungen und spielt viel hero Ball und zockt meistens nur für sich. Auch in der Verteidigung ist er eher unterdurchschnittlich und ruht sich gerne aus.
Ich würde Beck in einer kleineren Rolle als Shooter von der Bank, daher behalten. Natürlich sollte auch dort wieder das Preis/leistungsverhältniss passen.
In der BNN von Samstag war ein kleiner Lions Artikel zu lesen. Die Lions trifft es wie vermutet finanziell nicht so hart, dass die letzten beiden Spiele in der Europahalle ausfallen, da die Nutzungskosten/Miete auch in dem Rahmen sind.
Mit Spielern zu verlängern und Kaderplanung durchzuführen ist sehr schwer, aufgrund der Covid-19 Lage. Dennoch ist man optimistisch, dass die Sponsoren größtenteils die Treue halten. Hoffen wir mal auf das Beste.
Weiterhin allen alles Gute!
-
Nein, man sollte ihn nicht behalten! Warum seid ihr alle an den Gedanken gebunden man müsse ihn 1 zu 1 ersetzen. Das muss man eben nicht. Sein Spot der abgelaufenen 2 Jahre war 7. Mann, und nicht die fest ausgeschriebene Position des deutschen Dreierwerfers. In einem Team mit besser aus balancierter Starting Five können seine Qualitäten schnell kompensiert werden, und der 7. Spot an einen Deutschen der zb 6 Punkte und 5 Rebounds in dieser Zeit macht. Deutsche Spieler im Alter von 22-27 die in der Pro A eine gute Rolle spielen können, Becks Input locker, aber eben anderweitig, übertreffen gibt es genug. Und vor allem günstiger.
Als erstes schaut man im übrigen um wen soll das Gerüst gebaut werden, und danach wer könnte erst wer dieses ergänzen könnte. Unfassbar, dass ihr so an Beck hängt!! -
Bevor über mögliche Spielerkandidaten gesprochen wird, sollte zuerst die Trainerfrage geklärt werden. De Voe könnte ich mir sehr gut in zweiter Linie vorstellen und für die Jugendarbeit. An forderster Kommandofront wäre ein junger deutscher Trainer sicherlich die beste Lösung.
Björn Harmsen hat offenbar bereits abgesagt, wie mir berichtet wurde. Er wird wohl auf ein BBL Angebot warten. Thomas Päch wäre eine interessante Lösung.Gut vorstellbar auch eine Rückkehr von Scepanovic, der beim MBC nicht über die zweite Geige hinauskommt. Gerüchte verdichten sich, dass auch Sebastian Gleim nach einem neuen Job sucht. Ihn könnte ich mir in der ProA sehr gut vorstellen. Markus Röwenstrunk ist sicherlich auch ein Thema. -
@CoachD
Von der Vita her scheinen die Trainer interessant wobei hier im Forum sich einige User darüber lustig gemacht haben…… würde mich mal interessieren, woran das liegt…
…vielleicht hofft man eher darauf, dass Salavarda als HC weitermacht…wenn er das überhaupt will. -
An Blödheit doch gar nicht zu überbieten von dir darauf jetzt einzugehen… Unabhängig davon, natürlich muss die Personalie des Trainers als eine der ersten geklärt werden, aber es wird wohl eher auf jemanden raus laufen, den wie Rudez, hier niemand auf dem Schirm hat. Natürlich hat man seine Wunschkandidaten, aber das muss menschlich, fachlich und von Umfeld des Clubs einfach passen. Daher wird es wohl jemand werden zu dem Danijel Ljubic schon irgendwelche Kontakte hat, ich tippe da wieder auf jemand aus dem Balkan.
-
ANZEIGE -
Cool dass du sofort beleidigend wirst. Schade dass ich dich nie persönlich sehen werde. Wirklich sehr schade
Als Karlsruhe Supporter schäme ich mich mittlerweile für dieses Forum -
+1
Nicht nur Du. -
Beck legt tatsächlich solide Zahlen für ein deutschen Bankspieler auf. Auch die 3er Quote ist mit 33 % doch sogar besser als ich vermutet hätte. In der vergangenen Saison war Beck deutlich schlechter.
Trotzdem bin ich kein Freund von seiner Spielweise. Er trifft oftmals schlechte Entscheidungen und spielt viel hero Ball und zockt meistens nur für sich. Auch in der Verteidigung ist er eher unterdurchschnittlich und ruht sich gerne aus.
Ich würde Beck in einer kleineren Rolle als Shooter von der Bank, daher behalten. Natürlich sollte auch dort wieder das Preis/leistungsverhältniss passen.
In der BNN von Samstag war ein kleiner Lions Artikel zu lesen. Die Lions trifft es wie vermutet finanziell nicht so hart, dass die letzten beiden Spiele in der Europahalle ausfallen, da die Nutzungskosten/Miete auch in dem Rahmen sind.
Mit Spielern zu verlängern und Kaderplanung durchzuführen ist sehr schwer, aufgrund der Covid-19 Lage. Dennoch ist man optimistisch, dass die Sponsoren größtenteils die Treue halten. Hoffen wir mal auf das Beste.
Preis/Leistungsverhältnis???
Für 1000 Euro Netto kriegt man nichts besseres . -
1000 Euro netto und ein Auto mit BO Kennzeichen, oder Ruhrpott?
-
Ich werfe man einen weiteren Trainernamen in den Raum.
Matthias Fischer will wieder zurück nach Deutschland. Hat mich ehrlicherweise nicht überzeugt, was er da in Tübingen geboten hat. Könnte er eine Option sein? -
Preis/Leistungsverhältnis???
Für 1000 Euro Netto kriegt man nichts besseres .Ich kenne leider nicht die Gehälter der Lions Spieler, könnte mir aber vorstellen, dass 1.000, € ein gutes Preis/Leistungsverhältniss ist. Daher meinte ich ja, man sollte abwarten, wie es sich preislich entwickelt.
Bezüglich eines neuen Trainer könnte ich mir Scepanovic wieder sehr gut vorstellen. Er hat in Karlsruhe überragende Arbeit geleistet und das Team zu zwei Aufstiegen geführt. Er hat einen tollen Job gemacht und war auch im Umfeld relativ beliebt.
Beim MBC hatte er seine große Chance als HC und konnte es anscheinend nicht nutzen. Von daher dürfte die BBL als HC erstmal passe sein. Daher hoffe ich, dass er wieder zum PSK als HC zurückkehren wird. Er ist mitlerweile erfahren und reifer und kann mit Sicherheit auch ein PROA Team führen. Zudem hat er Standing dazu gewonnen und hat bei den Lions perspektivisch hoffentlich gute Chancen.
Ich hoffe, dass Scepanovic daher für alle die erste Lösung sein wird. Ansonsten wird es vermutlich wieder auf auf einen Balkan trainer hinauslaufen. Vermutlich hat man beim PSK dort bessere Beziehungen.
-
ANZEIGE -
Bitte vermeidet das Wort Balkan-Trainer. Der Balkan ist ein geographisch nicht eindeutig bestimmter Begriff. Und kulturell/politisch ist er noch unbestimmter. Ich weiß, dass Kroaten (wie Rudez) äußerst ungern dem “Balkan” zugeordnet werden und sich aus der österreich-ungarischen Tradition eher dem mitteleuropäischen Kulturkreis verbunden fühlen.
Aber genug mit dem geschichtlichen Abriss. Die Trainerposition ist sicherlich erstmal die wichtigste und wird hoffentlich bald (wenn ein Ende der Coronakrise absehbar ist) gelöst. Da Karlsruhe noch einige Jahre ohne eine Erstliga-Spielstätte sein wird, heißt die Perspektive/Ziel für den Verein (und damit auch für die Ambitionen des Coach), dass die PSK Lions eine gute Pro-A-Platzierung im oberen Drittel anstreben sollten. Gut wäre es auch, wenn sich Karlsruhe, solange ein Erstliga-Aufstieg eh nicht möglich ist, den Ruf einer guten Nachwuchsstelle für BBL-Kräfte erarbeiten könnte und entsprechende hoffnungsvolle deutsche Talente anlocken könnte.
Vom aktuellen Kader würde ich nächstes Jahr, wie gesagt, gerne weiter Pluskota bei den Lions sehen. Parker ist eine tolle Identifikationsfigur, der an guten Tagen Team und Zuschauer mitreißen kann. Da ich nichts über sein Gehalt weiß, spare ich mir mal entsprechende Spekulationen über Preis-/Leistungsverhältnis. Ansonsten würde ich Stroman halten. Er macht einen tollen Aufbau und gute Steals. Vielleicht lässt sich an der Wurfquote ja noch arbeiten. Daniel Norl sollte man, weil er einen deutschen Pass hat, evtl ebenfalls halten. Ist aber meiner Meinung nach kein Spieler für die Starting Five. Ansonsten wiederhole ich mich nochmal, dass mir Conley mit seiner Präsenz auf dem Platz sehr gut gefallen hat. Allerdings muss er auch im Wechsel mit Pluskota gut harmonieren. Auch seine immer schnell ansteigende Foulbelastung ist (wie früher bei Tate) ein Problem. Vom restlichen Kader sollte man sich trennen. Auch muss künftig wieder mehr auf die Qualität (vor allem der Starting Five + starker 6. Mann) Wert gelegt werden als auf Quantität (Mittelmäßigkeit in der Breite).
-
Gut wäre es auch, wenn sich Karlsruhe, solange ein Erstliga-Aufstieg eh nicht möglich ist, den Ruf einer guten Nachwuchsstelle für BBL-Kräfte erarbeiten könnte und entsprechende hoffnungsvolle deutsche Talente anlocken könnte.
Das sehe ich genauso wie du.
-
Hat sich schon von den Lions-Verantwortlichen jemand zu den Dauerkarten geäußert?