PS Karlsruhe Lions 2019/20
-
Jawohllll richtig geiler Sieg am Wochenende! Hat mal richtig wieder Spass gemacht in der Halle. Es wurde aber auch alles geboten…Kampf, Dramatik uvm.
Stroman tatsächlich bester Mann am Wochenende…er hat zwar immer noch keinen Wurf aber zwei genommen und getroffen
auch nicht schlecht. Was ihn aber ausmacht ist der Einsatz im Moment finde ich…komischer weise ist er derjenige dem der Trainerwechsel am meisten gut getan hat.
Verdienter Sieg würde ich sagen. Ich hatte auch das erste mal den Eindruck das sich unter dem neuen Trainergespann doch einiges geändert hat.
Mittwoch gehts weiter…Lets go Lions
-
Dann muss ihm aber noch ein guter Point Guard mit Wurf zur Seite gestellt werden.
-
Dann muss ihm aber noch ein guter Point Guard mit Wurf zur Seite gestellt werden.
Ich hoffe wir sehen nächste Saison wieder die PG dieser Saison mit Ross-Miller & Stroman
-
Absolut richtig dein Einwand…eben diesen hatten die Lions ja mit Ross-Miller.
-
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dämlich und unnötig diese Niederlage im Zustandekommen ist. Es ist sinnbildlich für den Saisonverlauf, dass man am Ende auch noch den direkten Vergleich aus der Hand gibt, obwohl uns Schalke 9 Sek. vor Schluss durch einen Schrittfehler die Chance gibt auf unter 4 zu stellen. Es will in meinen Kopf nicht rein, wie man solch eine Chance durch einen überhasteten Einwurf herschenken kann. Niemals darf dieser Einwurf so schlecht ausgeführt werden. Niemals darf Parker im 3. Viertel vier Fouls haben. Bei Conley das Gleiche. Hier muss man einfach klüger agieren als Profi, wenn man weiß, dass der Kader ohnehin schon dünn ist.
Die Lions machen den Abstiegskampf wieder brand heiß und bauen einem Gegner auf, der nach 4 Niederlagen in Folge mit dem Rücken zur Wand stand. Ab jetzt gibt es nur noch Endspiele, sofern es die Liga zulässt.
-
ANZEIGE -
+1. Ich konnte gegen Ende so einige Spielzüge nicht nachvollziehen, wie zum Beispiel das Foul von Norl kurz vor der 8 sek. Violation.
Naja vielleicht orientiert sich die Liga an der DEL Entscheidung… Am Wochenende wird erstmal pausiert -
Gute Ausgangsbasis komplett verschenkt!
Schalke war das bessere “Team”!
Warum darf Sperber nur 5 min und Savic überhaupt nicht spielen?
Warum darf Coleman überhaupt aufs Spielfeld?
Naja, Chancen gibt es noch.Die größte und beste Chance ist, daß die Saison komplett beendet wird. -
Ich bin auch einfach nur sprachlos. Mehr kann ich zum Spiel nicht sagen außer UNNÖTIG.
-
Womöglich interessiert der Ausgang des Spiels morgen bereits niemand mehr. Die Saison wird wohl nicht wieder aufgenommen. Kirchheim und HD haben ihre Spieler bereits mit Flügen zurück in die USA geschickt. Es ist schwer vorstellbar, dass in den nächsten Monaten Sportarten unabhängig Profi-Wettkämpfe ausgetragen werden.
-
Mit dem jetzt verkündeten Ende der Saison ist auch für die Lions klar, das man in der Pro A bleibt.
Ich denke, da fällt einigen im Verein ein Stein vom Herzen.
-
Mit dem jetzt verkündeten Ende der Saison ist auch für die Lions klar, das man in der Pro A bleibt.
Ich denke, da fällt einigen im Verein ein Stein vom Herzen.
Natürlich auch einigen “ehrlichen” Fans:)
-
ANZEIGE -
Gut, dass nun endlich Klarheit herrscht. Für den PSK sind die beiden fehlenden Heimspiele finanziell vermutlich verkraftbar. Meines Wissens generieren die Lions aus den Ticketerlösen ohnehin kaum Geld bzw. oft Verlust, ob der hohen Auflagen in der eigentlich gesperrten Europahalle.
Damit endet eine verkorkste Saison, an die sich, nicht nur wegen des Coronavirus, kein Karlsruher gerne zurückerinnern mögen wird. Bleibt zu hoffen, dass die neue Saison verlässlicher plan- und durchführbar sein wird. -
Heimspiele kosten auch sehr viel Geld!
Jetzt erst mal in “Quarantäne”, danach mehr Erfolg beim Scouting und viel Glück mit den alten und eventuell neuen Sponsoren. -
Vor allem viel Glück und Erfolg beim Trainer Scouting. Das wird eine spannende Frage mit welchem Trainer-Gespann die Lions in die Saisonvorbereitung starten wollen / starten werden.
-
Ich glaube, dass Scouting und Saisonvorbereitung noch einige Zeit zurückgestellt werden. In einer so unsicheren Situation wie jetzt, wo es völlig offen ist, wann und wie die neue Basketball-Saison startet, werden weder PSK noch andere Teams neue Spieler verpflichten können oder wollen. Jetzt heißt es erstmal die Corona-Krise in den Griff zu bekommen und das ganze gesellschaftliche, wirtschaftliche Leben wieder in einen Modus Vivendi bringen.
An die Lions-Spieler: Danke für die Spiele und Euren Einsatz. Es lief sicherlich vieles nicht wie geplant und die Kader-Zusammenstellung war wohl auch unglücklich. Aber der Einsatz hat immer gestimmt. Und es waren auch ein paar geile Spiele dabei, die richtig Spaß gemacht haben, zuzuschauen. Das Projekt Lions geht weiter und wir Fans werden Euch begleiten. Wir sehen uns hoffentlich im Herbst wieder.
-
Vor allem viel Glück und Erfolg beim Trainer Scouting. Das wird eine spannende Frage mit welchem Trainer-Gespann die Lions in die Saisonvorbereitung starten wollen / starten werden.
Ich werfe mal ein paar Kandidaten in den Raum, die regelmäßig gehandelt werdenMauro Parra Markus RöwenstrunkBjörn HarmsenDragan DojcinMatthias FischerMario Dugandzic
-
In der Liste der Namen, die hier von Dir eigentlich keiner mehr sehen möchte, hast Du KB vergessen.
-
ANZEIGE -
Die Namen möchte hier wohl keiner mehr sehen.
Leider fand die Saison ein schnelles und jähes Ende. Die Saison war ziemlich enttäuschend und sollte schnell abgehakt werden.
Im sommer wurde grottenschlechte Arbeit geleistet und ein komplett schlechter kader zusammengestellt. Ivan Rudez trug seinen Teil dazu bei und agierte als HC zunehmender glückloser, daher war die Trennung und ausweichlich und viel zu spät.Bitte zukünftig Fehler früher einsehen und schneller korrigieren.
Durch den Trainerwechsel wurde es etwas besser und das Team trat strukturierter auf. Mittlerweile kehrte von aussen gesehen mehr ruhe ins Team ein und auch die vielen Wechsel waren nun Vergnagenheit. Trotzdem war die Saison als Fan hart und manche Entscheidung völlig inaktzeptabel.
So steigt nun keiner ab, was nun gut ist.
Zuerst gilt es natürlich, dass Convid 19 zu besiegen und im Anschluss die Weichen in einer weitere PROA Spielzeit zu richten. Hoffentlich sind die finnaziellen Einbußen bei den Lions nicht so hoch. Hoffentlich kann man aus den erneuten Fehlern lernen und wenn alls wieder beruhigt ist bzw hat, einen guten Kader auf die Beine stellen. Wünschenwert wäre es, nachdem die neue Halle Fortschritte macht.
Allen eine gute Zeit und gesund bleiben!
-
Leider fand die Saison ein schnelles und jähes Ende. Die Saison war ziemlich enttäuschend und sollte schnell abgehakt werden.
Im sommer wurde grottenschlechte Arbeit geleistet und ein komplett schlechter kader zusammengestellt. Ivan Rudez trug seinen Teil dazu bei und agierte als HC zunehmender glückloser, daher war die Trennung und ausweichlich und viel zu spät.Bitte zukünftig Fehler früher einsehen und schneller korrigieren.
Durch den Trainerwechsel wurde es etwas besser und das Team trat strukturierter auf. Mittlerweile kehrte von aussen gesehen mehr ruhe ins Team ein und auch die vielen Wechsel waren nun Vergnagenheit. Trotzdem war die Saison als Fan hart und manche Entscheidung völlig inaktzeptabel.
So steigt nun keiner ab, was nun gut ist.
Zuerst gilt es natürlich, dass Convid 19 zu besiegen und im Anschluss die Weichen in einer weitere PROA Spielzeit zu richten. Hoffentlich sind die finnaziellen Einbußen bei den Lions nicht so hoch. Hoffentlich kann man aus den erneuten Fehlern lernen und wenn alls wieder beruhigt ist bzw hat, einen guten Kader auf die Beine stellen. Wünschenwert wäre es, nachdem die neue Halle Fortschritte macht.
Allen eine gute Zeit und gesund bleiben!
Nenn mir doch mal bessere Alternativen als die Kandidaten!
-
Wie ist es bei euch? VErzichtet ihr auf die Rückerstattung der Dauerkarten? Ich habe mal den Musterbrief aus dem anderen Thread hier rein kopiert.
Betreff: Verzicht auf Erstattung aus Dauerkarten
Liebe Geschäftsstelle der PSK Lions,
hiermit erkläre ich den Verzicht auf eine etwaige Erstattung aus meinen Dauerkarten aaa / bbb / ccc für die entfallenden Heimspiele in der Saison 2019/2020.
Ich möchte damit den Lions eine bessere Kalkulations-/Planungssicherheit geben unabhängig davon, ob überhaupt ein rechtlicher Anspruch bestehen würde.
Viele Grüße
xxx -
Ich stehe als Trainerkandidat für die nächste Saison aus zeitlichen Gründen leider nicht zur Verfügung….
-
Kein Problem:
- Homer Simpson
- Tick, Trick und Track
- Kapitän Haddock
- Lolek und Bolek
- Penny (gern mit Sheldon als Co)
Falls Du jetzt denkst “was soll’n der Shice”, dann lautet die Antwort “genau das fragen sich viele User bei Deinen immer wieder gleichen Postings auch”.
On topic: Ich wünsche den Lions, dass sie einen Trainer finden, der gut zu ihnen passt und dass es für sie sportlich besser läuft als zuletzt.
P.S.: Für mich wäre es okay, wenn es Penny werden würde …
-
-
ANZEIGE -
Mist.
Ich bin alt. -
Kein Problem:
- Homer Simpson
- Tick, Trick und Track
- Kapitän Haddock
- Lolek und Bolek
- Penny (gern mit Sheldon als Co)
Falls Du jetzt denkst “was soll’n der Shice”, dann lautet die Antwort “genau das fragen sich viele User bei Deinen immer wieder gleichen Postings auch”.
On topic: Ich wünsche den Lions, dass sie einen Trainer finden, der gut zu ihnen passt und dass es für sie sportlich besser läuft als zuletzt.
P.S.: Für mich wäre es okay, wenn es Penny werden würde …
Penny Hardaway als Coach in Karlsruhe hätte sicherlich was…
-
Also dann wäre ich für Homer Simpson!
Und wir drehen einen neuen kurz Film von „Der Ball in die Leisten“
-
@aldimarkt du bist zu lustig
You made my day!
Ich wünsche und hoffe den Lions auch nur das beste nun im Sommer…entscheidend wird erst mal der Etat sein, dieser schien die letzten Jahre nicht mehr der selbe gewesen zu sein wie im ersten ProA Jahr. Werden sie einen soliden zusammenstellen können, dann werden sie auch wieder erfolgreich sein, denn das haben sie die Jahre über bewiesen.
Mich würde mal interessieren wenn ihr den gerne wieder aus dem diesjährigen Kader in Karlsruhe sehen würdet?
-
@ Coach D deine Postings nerven einfach!! Ich verstehe echt nicht, warum die Mods deine unqualifizierten Troll Beiträge tolerieren.
Ich hätte dich schon längst zum x-ten Mal aus SD verwiesen. Du bringst keinen Beitrag weiter, sondern nervst eher alle mit den Beiträgen. So genug geärgert nun zum aktuellen Kader.
Aus dem diesjährigen Kader würde ich eigentlich nur gerne Parker sowie Pluskota wiedersehen. Stroman könnte ich mir als Energizer gut von der Bank vorstellen. Zudem wäre eine K.C Rückkehr wünschnswert, jedoch wahrscheinlich komplett unrealistisch.
Alle anderen Spieler können gerne ausgetauscht werden. Mit den nicht genannten Spielern gibt es kaum Identifikation oder sie erbrachten zu wenig Leistung.
Ich vermite mal, dass ein neuer HC kommen wird. Hoffentlich ist die Wahl gut überlegt. Wünschenswert wäre es, wenn ein Coach mal länger als 1 1/2 Jahr bleiben würde. Das würde Fanbindung schaffen bzw. stärken.
-
Ich sehe das ganz ähnlich und würde neben Pluskota und Parker aber auch Beck gerne wieder im Lions Trikot sehen wollen. K.C Ross Miller gerne ebenso. Vllt.kommt den Lions zu Gute, dass man ihm keine Steine in den Weg legte, in der schweren Zeit von Erkrankung bis zum Tod seines Vaters.
Die Corona Pandemie dürfte die Kaderzusammenstellung allerdings deutlich erschweren. Wer kann derzeit schon den Trainigs- und Saisonstart seriös vorhersagen. Wer weiß schon, ab wann die Einreisen in die EU wieder möglich sein werden. Sponsoren könnten in finanzielle Schieflage geraten. Auch kenne ich viele Personen, welche gerade arbeitslos oder von Kurzarbeit betroffen sind. Das Geld wird in der heißen Phase nicht mehr so locker sitzen wie bisher.
-
ANZEIGE -
Was soll dieses Mobbing ?
Björn Harmsen und Matthias Fischer haben beide BBL trainiert. Warum sollten Sie keine guten Optionen sein ?Parra war Assistent bei Alba, Bayern und Oldenburg. In Kirchheim solide.Markus Röwenstrunk gilt in Fachkreisen als sehr guter Trainer! Dragan Dojcin hat in Quakenbrück gute Arbeit gemacht. War auf dem zweiten Tabellenplatz bevor er von Hartenstein weggemobbt wurde!
Mario Dugandzic war zwischenzeitlich Kandidat auf den Stuhl bei Brose. Warum sollte er für PSK nicht gut sein ? -
Du verstehst es einfach nicht.
(vermutlich doch, aber als echter Troll machst Du trotzdem immer weiter)Es geht nicht um die Trainer.
Es geht um Dich.
Es sind nicht die Trainer, die nerven - es ist Dein Geschreibe.Gute Nachricht für SD - schlechte für Dich:
Dieses Forum hält Dich aus.
Es wird noch bestehen, wenn Du hier schon längst nicht mehr schreibst. -
Aldimarkt ++1
-
….und wo bitte ist das Problem an CoachD 's Beiträgen?
Er provoziert hier niemanden und alle Argumente sind sachlich.
Sorry Leute aber wer ihn als Forentroll bezeichnet, der weiß nicht, was das wirklich bedeutet.
-
Galt bisher nicht unter vernünftigen Leuten die Regel dass man vermeintliche Trolle “nicht füttert” - sprich einfach ignoriert?
Warum ausgerechnet ein Ex-Moderator die “Regel” bricht und damit Weitere (Trittbrettfahrer) animiert mitzumachen? Liegen die Nerven jetzt schon blank oder
woher kommt der Sinneswandel?Man kann ja gern darüber diskutieren ob er die Kriterien für einen “Troll” erfüllt - aber die Entscheidung haben die Vorschreiber ja schon für sich bejaht - und trotzdem gemeint antworten zu müssen.
Ich persönlich habe mit CoachD’s sporadischen Posts eigentlich kein Problem - ich verstehe nur nicht dass sich immer wieder ein …… findet der sich darüber echauffiert …
peace
-
Björn Harmsen und Matthias Fischer haben beide BBL trainiert. Warum sollten Sie keine guten Optionen sein ?Parra war Assistent bei Alba, Bayern und Oldenburg. In Kirchheim solide.Markus Röwenstrunk gilt in Fachkreisen als sehr guter Trainer! Dragan Dojcin hat in Quakenbrück gute Arbeit gemacht. War auf dem zweiten Tabellenplatz bevor er von Hartenstein weggemobbt wurde!
Mario Dugandzic war zwischenzeitlich Kandidat auf den Stuhl bei Brose. Warum sollte er für PSK nicht gut sein ?Boah, sorry……das kann man als Quakenbrücker so nicht stehen lassen.
Dragan Dojcin war der schlechteste Trainer, der jemals in Quakenbrück für die ADs tätig war. Und ich gehe seit über 30 Jahren zum BBall.
Der Mann war fachlich und zwischenmenschlich eine absolute Katastrophe. Hat sich aufgeführt wie der Herrscher aller Reusen. Er hatte bei seiner Entlassung einen Etat, der das 3-fache fast aller anderen Teams betrug.
Und Hartenstein vorzuwerfen, er hätte Dojcin weggemobbt, ist Rufschädigung, eine bodenlose Frechheit und entspricht nicht der Wahrheit. Wie kommst du als Aussenstehender zu solchen Aussagen ?
Was glaubst du wohl, warum Dojcin seit seinem Quakenbrücker Gastspiel keinen Trainerposten mehr bekleidet hat.
Bevor er zu uns kam, war er Jugendcoach, ich meine in Trier - wo er ebenfalls geschmissen wurde.Da schrieb jemand anderes von Provokation durch CoachD…da bin ich jetzt wohl drauf eingestiegen. Ups, sorry, hab den Troll gefüttert. Aber sowas kann man nicht unwidersprochen stehen lassen.
Oder bist du Coach D ojcin ?
-
ANZEIGE -
Hallo,
bei so viel Couching-Time wie momentan würde mich interessieren wen von den Spielern ihr gerne nächste Saison bei den Lions gerne wiedersehen wollt.
Meine:
1. Norl D2. Roos-Miller
3. Beck D
4. Stroman
5. Dunbar D
6. Parker7. Conley
8. Nzeakor
9.
10.
11.12. Pluskota D
(die Nummer stellt keine Wertung da)
Ich bin gespannt welche Spieler ihr sehen wollt -
@AKQ:
Mario Dugandzic war zwischenzeitlich Kandidat auf den Stuhl bei Brose. Warum sollte er für PSK nicht gut sein ?Boah, sorry……das kann man als Quakenbrücker so nicht stehen lassen.
Dragan Dojcin war der schlechteste Trainer, der jemals in Quakenbrück für die ADs tätig war. Und ich gehe seit über 30 Jahren zum BBall.
Der Mann war fachlich und zwischenmenschlich eine absolute Katastrophe. Hat sich aufgeführt wie der Herrscher aller Reusen. Er hatte bei seiner Entlassung einen Etat, der das 3-fache fast aller anderen Teams betrug.
Und Hartenstein vorzuwerfen, er hätte Dojcin weggemobbt, ist Rufschädigung, eine bodenlose Frechheit und entspricht nicht der Wahrheit. Wie kommst du als Aussenstehender zu solchen Aussagen ?
Was glaubst du wohl, warum Dojcin seit seinem Quakenbrücker Gastspiel keinen Trainerposten mehr bekleidet hat.
Bevor er zu uns kam, war er Jugendcoach, ich meine in Trier - wo er ebenfalls geschmissen wurde.Da schrieb jemand anderes von Provokation durch CoachD…da bin ich jetzt wohl drauf eingestiegen. Ups, sorry, hab den Troll gefüttert. Aber sowas kann man nicht unwidersprochen stehen lassen.
Oder bist du Coach D ojcin ?
Ach ja, dann frag mal Hartensteins Frau was Sie für Rufmord gegen Dojcin betrieben hat.
-
Das ist schon recht dünnes Eis auf dem Du Dich gerade bewegst……
-
@ CoachD
Sooooo wer hat den armen Dragan jetzt gemobbt ?
Hartenstein, seine holde Maid oder war es vielleicht seine Tochter ? Oder gar sein Hund ? Oder alle zusammen ? Oder war er einfach nur ein schlechter Trainer ?Wohnst du auch in Q., so wie ich oder andere ADs, die Dojcin damals fürchterlich fanden ?
Respekt, wenn man das aus Karlsruhe beurteilen kann, zumal die Spiele der ProB damals nicht gestreamt wurden.
So ich höre jetzt lieber auf, sonst krieg ich Plaque !
-
Hartensteins Frau, Dragan Dojcin und Quakenbrücker Vielleicht-Mobbing sind kein Thema für einen Thread der Karlsruhe Lions. Danke.
Ich fand den Vorschlag von aldimarkt nicht schlecht. Lolek und Bolek würden doch gut nach Karlsruhe passen.