PS Karlsruhe Lions 2019/20
-
Wir reden hier von Max. 3-5k… und was meinst du wenn der Spieler weiterhin sein Gehalt beziehen will?! Ja dann muss er spielen!! Das tut er nicht und ist auch nicht mehr vor Ort. Also bekommt er kein Gehalt. Das ist bei keinem anderen Job anders. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass er noch bezahlt wird!
-
Immer noch ist es für mich nicht verständlich warum hier nicht schon früher gehandelt wurde. Aber nun gut, das Verpflichtungsfenster ist offiziell geschlossen.
……Vielleicht weil kein Geld da ist?
Ich denke dass man für 2 Monate einen PG für wenig Geld bekommen kann. Zumal der Markt zu diesem Zeitpunkt sehr preiswert ist. Zusätzlich hätte man sich mit KC einigen können und sein Gehalt verwenden können. Man hat sich einfach zu spät darum gekümmert! Die Ausrede „kein Geld“ zieht einfach in dieser Situation nicht
Sorry Sportsfreund aber als Außenstehender kann man leicht behaupten dass der Verein geschlafen hat. Ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass sich die Verantwortlichen nicht dem Ernst der Lage bewusst sind. ….die wollen bestimmt am wenigsten, dass die Lions absteigen. …oder kannst du belegen, dass man sich bewusst gegen eine Nachverpflichtung ausgesprochen hat obwohl noch Geld da war?
-
Immer noch ist es für mich nicht verständlich warum hier nicht schon früher gehandelt wurde. Aber nun gut, das Verpflichtungsfenster ist offiziell geschlossen.
……Vielleicht weil kein Geld da ist?
Ich denke dass man für 2 Monate einen PG für wenig Geld bekommen kann. Zumal der Markt zu diesem Zeitpunkt sehr preiswert ist. Zusätzlich hätte man sich mit KC einigen können und sein Gehalt verwenden können. Man hat sich einfach zu spät darum gekümmert! Die Ausrede „kein Geld“ zieht einfach in dieser Situation nicht
Sorry Sportsfreund aber als Außenstehender kann man leicht behaupten dass der Verein geschlafen hat. Ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass sich die Verantwortlichen nicht dem Ernst der Lage bewusst sind. ….die wollen bestimmt am wenigsten, dass die Lions absteigen. …oder kannst du belegen, dass man sich bewusst gegen eine Nachverpflichtung ausgesprochen hat obwohl noch Geld da war?
Nein aber man munkelt dass man sich erst darum gekümmert hat als KC zum 2. mal gegangen ist und dann auf die Schnelle niemanden mehr bekommen hat. Und für mich macht das Sinn da ich aus den oben erwähnten Gründen nicht glauben kann dass es am Geld liegen konnte sondern daran dass man zu spät gehandelt hat.
-
ANZEIGE -
KC war schon die Nachverpflichtung, bei der die Lions sicher froh waren, noch einen Spieler zu finden, der weiterhilft und bezahltbar und verfügbar war. Das man dann daran glaubt, das ein Vertrag auch eingehalten wird, ist zunächst mal kein Fehler.
Und man sollte nicht vergessen, das wir hier über die Position des Pointguards reden. Da ist es zu jedem Zeitpunkt wahnsinnig schwer jemanden zu finden, der zum Team passt, sofort hilft und die ganze Mannschaft führen kann und will. Einen Flügel, der nur Werfen und verteidigen soll, findet man sicherlich relativ einfach. Aber Aufbauspieler sind immer schwierig. -
Es wird nicht zu klären sein, wer Schuld an der Situation trägt. In wie weit die Situation mit K.C. vorherzusehen war, bleibt rein spekulativ. Es gilt daran zu arbeiten, dass er schnell zurück kehrt. Mir fehlen leider die Infos über den Gesundheitszustand des Vaters.
Viel mehr Sorge bereitet mir, dass Quakenbrück immer mehr Spiele gewinnt. Mit etwas Glück reicht Platz 15 zum Klassenerhalt aber selbst hier habe ich Zweifel, bei aktuell einem Spiel mehr auf dem Konto als die Konkurrenz. Die Lage wir immer prekärer. Es müssen Siege her, dringend!
-
Die Fehler sind gemacht und können nicht mehr behoben werden.Es spielt momentan keine Rolle wer die Fehler verursacht hat.
Es müssen dringend Punkte her! Die einzige Möglichkeit einer Spielerverstärkung ist KC! Dies hängt wohl von verschiedenen Punkten ab.Auch wenn das Management mit KC abgeschlossen haben sollte, würde ich dies nicht ausschließen. Es gibt keine bessere Lösung.
Wenn alle bei den Spielen sein Bestes gibt wird das noch reichen!!! -
Am Wochenende fand ich das Spiel ordentlich und für die Lions war es ein deutlicher Schritt nach vorne. Offensiv gelang es dem Team mal wieder über 80 Punkte zu erzielen. Insgesamt waren die Auswechslungen stimmiger und die Offensive war bereits besser als in Schwenningen. Der oftmals kritisierte Stroman mit einem soliden Spiel.
Jena ist ausggelichen besetzt und gegen ein solches TOP 4 Team kann man Mal verlieren. Dennoch helfen dem PSK aktuell nur Siege für den Klassenerhalt. Ich habe Hoffnung in den neuen Trainer. Dennoch sollte der PSK alles in eine K.C Rückkehr setzen, denn er wird wohl der X Faktor im Abstiegskampf. Denn leider gewinnt Quakenbrück…
Die zwei Wochen Pause sollte das Team nutzen, um sich besser einzuspielen sowie die andere Coachig art zu vermitteln.
Die Hoffnung stirbt zum Schluss.
-
Weißt du was von einem neuen Trainer, oder redest du vom Trainergespann DeVoe/Salavarda? Wobei letzterer nicht wirklich was zum Coaching beigetragen hat am Samstag…
-
Bitte entschulidge die missverständliche Kommunikation. Ich rede von dem Trainergespann Devoe/Salavarda. Ich glaube kaum, dass ein neuer Coach kommt.
Inwieweit welcher der Coacheseinen Einfluss hat, kann ich nicht beurteilen (Vielleicht hat ja ein Insider genauere Infos).
Wichtig ist für alle, dass möglichst bald Siege eingefahren werden.
-
ANZEIGE -
Salavarda ist bei Barmer Pro A als Trainer eingetragen und DeVoe als Co-Trainer.
Allerdings ist am Samstag DeVoe mit Jacket und Taktikboard eingelaufen. Für mich ist er nur eine Kopie seines Lehrmeisters Rudez.
Ich hoffe daß Salavada das Coaching übernimmt! DeVoe hat für mich zu wenig eigene Erfahrung und kopiert nur das alte Spielsystem, keine eigene bewährte Ideen. -
Wie wäres es mit Ljubic selbst? Der hat damals von Salavarda in der 2. RL übernommen und den Aufstieg in die 1.RL geschafft.
-
Salavarda ist bei Barmer Pro A als Trainer eingetragen und DeVoe als Co-Trainer.
Allerdings ist am Samstag DeVoe mit Jacket und Taktikboard eingelaufen. Für mich ist er nur eine Kopie seines Lehrmeisters Rudez.
Ich hoffe daß Salavada das Coaching übernimmt! DeVoe hat für mich zu wenig eigene Erfahrung und kopiert nur das alte Spielsystem, keine eigene bewährte Ideen.Ich vermute, das Salavarda aufgrund sprachlicher und kultureller Bedenken DeVoe die erste Geige überläßt, denn der hat im Zweifelsfall den besseren Kontakt zu den US-Spielern.
-
Endlich was Positives!!!
Es steigen nur 2 Mannschaften aus der ProA ab.
Eine Chance für die Lions!
-
Ein kleiner Lichtblick für die Lions. Trotzdem noch ein weiter Weg vpr dem Trainerteam. Irgendwie muss man einfach die Klasse halten und dann nächstes Jahr sich neu sortieren. Jetzt gilt es alle Kräft zu bündeln für den Klassenerhalt.
Die Pause kommt da sicherlich nicht ungelegen.
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Vereinsführung diese Woche noch einen neuen Trainer vorstellt der die Liga halten soll. In der Pause könnte er die Mannschaft neu sortieren und neue Impulse setzen. Danach macht ein Trainerwechsel keinen Sinn. Ich könnte mir zum Beispiel einen Kai Buchmann sehr gut vorstellen. Er hat die Crailsheim Merlins in die erste Liga geführt und wäre derzeit verfügbar.
-
ANZEIGE -
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Vereinsführung diese Woche noch einen neuen Trainer vorstellt der die Liga halten soll. In der Pause könnte er die Mannschaft neu sortieren und neue Impulse setzen. Danach macht ein Trainerwechsel keinen Sinn. Ich könnte mir zum Beispiel einen Kai Buchmann sehr gut vorstellen. Er hat die Crailsheim Merlins in die erste Liga geführt und wäre derzeit verfügbar.
Er hat die Mannschaft nicht in die erste Liga geführt aber gut. Bisher ist Buchmann nur durch gnadenloses scheitern - sei es in Stahnsdorf, Chemnitz oder eben Crailsheim - aufgefallen.
-
Er hat die Mannschaft nicht in die erste Liga geführt aber gut. Bisher ist Buchmann nur durch gnadenloses scheitern - sei es in Stahnsdorf, Chemnitz oder eben Crailsheim - aufgefallen.
Dont feed the troll.
Fehlt nur noch Dragan Doncin oder Röwenstrunk.
Ich denke nicht, dass ein neuer Coach kommen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
-
Dont feed the troll.
Fehlt nur noch Dragan Doncin oder Röwenstrunk.
Ich denke nicht, dass ein neuer Coach kommen wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Josipovic vielleicht noch
-
Jürgen Klinsmann ist frei geworden hab ich gehört.
Davon ab aktuell haben wir doch zwei warum sollten sie es den Rest der Saison nicht versuchen. -
Mir scheint es so als ob Karlsruhe absteigen will. Hab mich etwas umgehört. Der neue Trainer hat vorher die zweite Mannschaft des Vereins betreut und diese aktuell auf den letzten Tabellenlatz der 2.Regionalliga gecoacht.Anstatt einen BBL erprobten Trainer zu nehmen…entscheidet man sich für die Lösung. Aber noch ist es ja nicht zu spät. Bewerbungen wurde ja geschickt. Vielleicht sollten die zuständigen Leute mal Ihr Email Fach öffnen!
-
Mir scheint es so als ob Karlsruhe absteigen will. Hab mich etwas umgehört. Der neue Trainer hat vorher die zweite Mannschaft des Vereins betreut und diese aktuell auf den letzten Tabellenlatz der 2.Regionalliga gecoacht.Anstatt einen BBL erprobten Trainer zu nehmen…entscheidet man sich für die Lösung. Aber noch ist es ja nicht zu spät. Bewerbungen wurde ja geschickt. Vielleicht sollten die zuständigen Leute mal Ihr Email Fach öffnen!
Wurde deine Bewerbung ignoriert?
Och, das ist aber schade…. Du wärst bestimmt ein super Trainer und könntest den unfähigen Lions-Trainern, Spielern und dem Management zeigen, wie es richtig geht.
-
ANZEIGE -
Ich gebe Mal einen Tipp ab: Beech_Coach = CoachD.
Belehre mich eines Besseren, aber sprachlich seid Ihr sehr dicht beieinander.
-
Ignoriert den Depp einfach.
-
Ich gebe Mal einen Tipp ab: Beech_Coach = CoachD.
Belehre mich eines Besseren, aber sprachlich seid Ihr sehr dicht beieinander.
Das ist ja das Erschreckende, was beim Lesen so irritiert. Sie / er schreibt rein orthographisch so, wie wenn es ein(e) Erwachsene wäre. Krasser Kontrast zum Inhalt.
Ach Mist - jetzt hab ich doch auf sie/ihn reagiert -
Danke Nürnberg. Das war knapp. Die Hoffnung lebt weiter. @Lions: Nutzt die Schützenhilfe. Let´s go.
-
Danke Nürnberg. Das war knapp. Die Hoffnung lebt weiter. @Lions: Nutzt die Schützenhilfe. Let´s go.
Der Dank geht diesmal eher an die Schiris, da Maier beim letzten Dunk schon ca. 5sek in der Zone stand
-
hab das Spiel nicht gesehen, nur den Ticker verfolgt. Dann Danke der großzügigen Auslegung der meiner Meinung nach unsinnigen (weil erratischen) 3-Sekunden-Regel.
-
ANZEIGE -
Björn Harmsen ist grade beim MBC freigeworden. Wäre der nicht ein Trainer-Kandidat für die Lions?
-
Das Spiel gegen Hagen wurde tatsächlich gewonnen! Ich hatte keine Zeit zu schauen und konnte nicht widerstehen, im Nachhinein aufs Scoreboard zu schauen.
Kann jemand was zum Spiel sagen? Haben die 2 Wochen mit den Trainern Früchte getragen? Interessanterweise steht man gegen Hagen bei 6-0 in den letzten drei Jahren.
-
Bis sich Holgo wieder meldet, müssen wir wohl bis zur nächsten Niederlage warten.
-
Warum, vermißt du mich?
-
Und zu den Lions kurz meine Feststellung: Trainer-Duo (für mich sehr sympatisch) funktioniert schon mal insofern gut, dass “alle” Spieler wieder Spass am Spiel haben, was offensichtlich war!
Ihr schafft das Lions!
-
+1
-
ANZEIGE -
Ein unerwarteter Sieg.
Glückwunsch!
Am Wochenende geht es weiter !
-
Ein wirklich unerwarteter Sieg, der alle wohl umso mehr freut. Endlich wurde mal wieder als Team gespielt und auch so verteidigt. Ins Team ist wohl etwas mehr ruhe eingekehrt.
Das Coaching Duo ist hoffentlich auf dem richtigen Weg. Nun gilt es sich weiter zu fokussieren und nächste Woche Mittwoch das wichtigste Saisonspiel zu gewinnen. Hoffentlich ist Conley auch wieder fit. Am livestream sah seine Verletzung unglücklich aus., hoffen wir auf das Beste.
-
Glückwunsch!
Kein Player of the Game –- dieses mal Team of the Game!
Sehr starke Teamleistung!
Sehr starke kämpferische Leistung! -
Hab noch was vergessen.
Glückwunsch an das Trainer Gespann! -
Toll, ein unerwarteter Sieg, der die Lions einen großen Schritt weiterbringt. Bei einem Sieg am Mittwoch gegen Schalke hätte man 3 Siege Vorsprung auf den 16. Platz bei dann noch 5 Spielen zu gehen - und gewonnenem Direktvergleich. Das würde die Situation dramatisch verbessern.
Go Lions!
-
Einen Spieler muss man aber doch hervorheben: Marcus Stroman. Bis auf wenige Sekunden hat er durchgespielt (die erste Hälfte sogar komplett). Dann auch noch ein Double-Double (14 Punkte und 11 Rebounds) plus 7 Assists und 3 Steals (die sechs Turnover unterschlagen wir mal). Für mich der Man of the Match.
Wenn die Lions jetzt noch Schalke schlagen sind sie durch. Das würde Schalke mit dann benötigten 4 Siegen aus 5 Spielen (und darunter auch Chemnitz als Gegner) nicht mehr aufholen. Let´s go Lions.
-
ANZEIGE -
Stroman gefällt mir schon die ganze Saison. Hätte er noch einen Wurf, wäre er wohl nicht zu bezahlen für uns. Ich hoffe das wir ihn nächste Saison auch wieder in Karlsruhe sehen.