ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

HF Playoffs 2018: Bayern München - Brose Bamberg

BBL
    147
    491
    546
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      Rai zuletzt editiert von

Bayern heute fast so mässig engagiert wie die Bamberger im 1.Spiel. Da waren weder Feuer noch die paar Extraprozent zu sehen, die in einem Playoff-Spiel Voraussetzung für den Erfolg sind.

Die Bamberger scheinen höhere Prämien erwirkt zu haben, anders ist das heut gesehene Engagement kaum zu erklären.

Wie dem auch sei, jetzt wird es gottseidank wieder spannender.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • T
        Tysson1 @erik_ zuletzt editiert von

@erik_:

Gute 2. Halbzeit. So stellt man sich Defense vor. Glückwunsch zum Ausgleich.🔨München kriegt die Halle nicht voll. Wir in Bamberg nehmen sie gerne.😉🤣

Könnt die Karten gerne kaufen Es gibt keine Beschränkung

• N
          nikb zuletzt editiert von

Grotesk schlechter Auftritt der Bayern.
          Da hatte man sich die Franken so richtig schön zurechtgelegt im ersten Viertel - und dann kommt die altbekannte Überheblichkeit wieder zum Vorschein, lähmt die Beine und den Geist, und dann ist die Ausbreitung dieses Giftes nicht mehr aufzuhalten und gipfelt in einer lachhaft erbärmlichen Leistung im letzten Viertel.
          Die Leistung von der Freiwurflinie spottet jeder Beschreibung und lässt tief blicken: Das ist eine reine Einstellungssache. Die sind nicht konzentriert und fokussiert - für einen gestandenen Basketballer ist das der einfachste Wurf der Welt.
          Das Coaching hatte teilweise Slapstick-Charakter (Auszeiten, Ansprachen, Reaktionen der Spieler, Wechselverhalten vor allem im letzten Viertel).
          Da muss wohl Uli wieder in die Kabine. Aber worüber noch gar nicht ausreichend gesprochen wurde: Was ist das denn bitte für eine komplette Bankrotterklärung für die Geschäftsführung und die vier (!!) Coaches, wenn da der Präsident in die Kabine muss, um die nicht gerade schlecht bezahlten Herrschaften zu motivieren…

• M
            Mexxthetexx zuletzt editiert von

Ich möchte mal ganz allgemein etwas zur Diskussionskultur in explizit diesem Thread loswerden.
            Dabei muss ich sagen, dass mir der hier vorherrschende Negativismus gehörig auf die Stimmung schlägt.
            Wann würde denn angefangen sich ausschließlich auf negative Aspekte eines Spiels einzuschießen? Sämtliche Punkte,die man durch “starke Defense”, “konsequent ausgespielte Offense” oder einfach “individuelle Klasse” erklären könnte, werden ganz grundsätzlich der miserablen, nicht playoffwürdigen Leistung des anderen Teams zugeschrieben. Einige User scheinen sich dabei noch mit Negativ-Superlativen (wenn es sowas denn gibt)gegenseitig überbieten zu wollen.
            Ja, Bamberg hat eine indiskutable Leistung in Spiel 1 abgeliefert…wollen wir vielleicht auch davonn reden, dass es aller Ehren Wert ist, so eine Klatsche aus dem Kopf zu bekommen und sich bei-11 wieder ins Spiel zu kämpfen? Auch für mich ist die Freiwurfquote der Bayern unerklärlich, aber deswegen den Charakter der ganzen Manschaft anzweifeln?-hierbei soll es sich um Überheblichkeit und Arroganz handeln? Wers so sehen möchte…bitte.
            Für mich hat Bayern eine sowohl offensiv als auch defensiv sehr starke erste Halbzeit gespielt…nichtin jeder einzelnen Sequenz,aber für mich eine durchaus ansprechende Leistung. Ab einem gewissen Punkt waren sie nicht mehr in der Lage die Intensität der Bamberger zu matchen. Das gepaart mit der Freiwurfquote und ein klein wenig Pech/schlechtes Timing (bei Bamberg fallen 2 Dreier nacheinander, selbst vergibt man zwei Korbleger) haben zu einer letztlich verdienten Niederlage geführt.

Vielleicht ist es etwas viel verlangt, aber der eine oder andere sollte sich vielleicht daran erinnern,dass es hier um Basketball geht…den Sport den wir hier in diesem Forum alle lieben…konzentriert euch auf positiven Sachen und redet nicht grundsätzlich einfach alles schlecht.
            Es sind Playoffs, die Serie verspricht spannend zu werden, es gibt mindestens vier Spiele,es könnte wirklich schlimmer sein.
            Ich werde mir auch weiterhin jeden Spiel im ruckelnden Stream in Südamerika auf meinem Handy anschauen und mich darüber freuen,dass endlich Playoffs sind…und würde mich freuen, wenn man angeregt über den besten Ballsport der Welt diskutieren kann, auch wenn der Frust bei beiden Fanlager tief zu sitzen scheint.
            Love for the Game,auf eine spannende Serie.

• P
              poldibaer Gesperrt zuletzt editiert von

Interessant dass Banchi für eine Small-Ball-Truppe entschieden hat.

Funktionierte in der 1. Halbzeit mehr schlecht als recht - Ergebnis: Bayern das bessere Team.

Der Wende zum Erfolg - paar 3er, mehr Biss in der Defense, paar Ballgewinne. 
              Bamberg jetzt das bessere Team und verdienter Sieger - Gratulation dem Coach + Team.

• werbung
                werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                • D
                  Dieter999 Gesperrt zuletzt editiert von

Warum hat der Coach es nicht geschafft die Herren in der 1. HZ zu mehr Engagement zu bewegen ?

Banchi ist keiner für die neue Saison.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • C
                    catwheezle zuletzt editiert von

Das gestern war doch ein typischer Playoff-Kampf. Das sind selten die spielerischen Highlights in der Saison. Beide Mannschaften haben Verletzte und dadurch eine relativ kurze Rotation. Ich sehe auch nicht Bamberg deshalb im Nachteil, im Gegenteil. Hackett wirkt für mich erstaunlich frisch im Vergleich zu einem halb fitten Jovic. Booker hat gepumpt wie ein Maikäfer. Natürlich sind wir auswärts der Außenseiter. Aber in einem evtl. Spiel 5 ist alles möglich.

Ich weiß auch nicht, ob sich Radonjic mit Jovic so einen Gefallen tut. Der schleppt sich ja mehr durch die Halle. Dafür dann Hobbs und Gavel null Faktor.

Bei uns hat Nikolic wenigstens am Anfang einigermaßen Leistung gebracht. Hickman kann man wirklich nicht mehr anschauen, aber die beiden pausierenden Langen ja auch nicht. Mal sehen, wer in München aufläuft. Rubit ist mir noch etwas zu zögerlich.

Die Schiedsrichter haben mir (ich weiß, Heimbrille) nicht sonderlich gefallen. Ich fand, da war viel mit zweierlei Maß gemessen. Wright bekommt gleich ein Technisches, während Barthel oder Djedovic jeden Pfiff kommentieren. Oder King. Aber sei´s drum. Es geht bei Null los.

Danke Goldi. Legenden bleiben für immer!

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • S
                      styLesdavis @Dieter999 zuletzt editiert von

@Dieter999:

Warum hat der Coach es nicht geschafft die Herren in der 1. HZ zu mehr Engagement zu bewegen ?

Banchi ist keiner für die neue Saison.

Vielleicht den Fehler einfach mal bei den eigentlichen Akteuren mit direkten (!) Einfluss auf ihr eigenes (!) Engagement suchen und nicht bei anderen.

Damit möchte ich nicht kommentieren, ob ich Banchi mittelfristig weiterhin in Bamberg sehe.

BAMBERG - RASTA VECHTA - DALLAS MAVERICKS

• D

Tja der Coach hält die Ansprache stellt auf und motiviert. Und gibt Systeme vor.
                        Da bleibt einfach die Frage warum nicht von Anfang an gefightet wurde. Gilt für jeden Spieler natürlich auch.
                        Und leider erkenne ich bei Banchi nur ein System -Wright. Klappt es wie in Hz zwei - gut. Wenn nicht - siehe Spiel Eins.
                        Dazu ne Rotation wo spätestens in Spiel 4 alle aufm Zahnfleisch gehen. Aber er und das Team haben verdient gewonnen. Von daher alles im Lot.

• S
                          styLesdavis @Dieter999 zuletzt editiert von

@Dieter999:

Tja der Coach hält die Ansprache stellt auf und motiviert. Und gibt Systeme vor.
                          Da bleibt einfach die Frage warum nicht von Anfang an gefightet wurde. Gilt für jeden Spieler natürlich auch.
                          Und leider erkenne ich bei Banchi nur ein System -Wright. Klappt es wie in Hz zwei - gut. Wenn nicht - siehe Spiel Eins.
                          Dazu ne Rotation wo spätestens in Spiel 4 alle aufm Zahnfleisch gehen. Aber er und das Team haben verdient gewonnen. Von daher alles im Lot.

Was ich mit meiner Aussage sagen wollte: woher willst du wissen wo der Fehler liegt? Der Coach kann hinsichtlich seiner Ansprachen, Anweisungen und taktischen Vorgaben einen tollen Job machen - wenn die Spieler dies aber einfach nicht annehmen, kann dem Trainer kaum jemand einen Vorwurf machen.

Dennoch: Banchi ging mit seiner Vertragsunterschrift ein hohes Risiko ein und in der Summe glaube ich einfach, das er für Bamberg nicht der richtige Trainer - unabhängig von einer kompletten Neuorientierung in der nächsten Saison.

• D

Wissen tun wir beide nix. Trotzdem schreiben wir hier. Wie alle hier.

Aber bin bei dir. Banchi wird am Ende gehen müssen.

• werbung

ANZEIGE
                              • S
                                schnorri zuletzt editiert von

Wenn bei Bamberg drei Spieler mit 36, 34 & 32 Minuten spielen müssen, frage ich mich, wielange das gut gehen kann. Eine 6er Rotation kann ja nicht das sein, was man im letzten Sommer geplant hat.

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

DocMurphy T 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • T
                                  TeesVau zuletzt editiert von

Mexxthetexx, dein Artikel trifft den Nagel auf den Kopf! Es wird fast nur noch negativ geschrieben, vor allem die eigene Mannschaft betreffend.
                                  Man hat fast den Eindruck, dass sich einige Bamberger ˋFansˋ ein möglichst schnelles Ausscheiden aus den Playoffs wünschen, nur um sich bestätigt zu fühlen, dass alles diese Saison Mist ist.
                                  Ich sehe auch die vielen Fehler, die gemacht wurden und die man aktuell ausbadet. Ich schaue mir trotzdem die Spiele an und wünsche mir immer einen Bamberger Sieg, auch wenn das Spiel schlecht ist und man den Eindruck hat, die Spieler laufen lustlos rum. Es wird doch nicht ernsthaft jemand glauben, dass die Spieler bewusst verlieren wollen!
                                  Die meisten von uns sind einfache Fans. Wir sind nicht bei den Trainings, beim Vorbereiten auf den Gegner und wir sitzen nicht in der Mannschaftskabine oder gar in den Köpfen unserer Spieler. Ich bin mir sicher, dass das Team (für mich ist es eines!) jedes einzelne Spiel gewinnen will!
                                  Unverständlich wird es, wenn sogar gewünscht wird, dass wir schnell rausfliegen, nur damit die Führungsriege auch wirklich merkt, was sie alles falsch gemacht hat.
                                  Sie hat es doch schon mehrfach zugegeben!
                                  Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, aber dieses ständige negative Wiederholen, der immer gleichen Sachverhalte hat mit Diskussionskultur nichts zu tun!
                                  Ich für meinen Teil, werde bis zum Schluss mitfiebern und mein Bamberger Team unterstützen.

• P
                                    PForsberg zuletzt editiert von

Ich fand das Spiel als neutraler extrem unterhaltsam. Beim T von Wright meinte ich ein “Bullshit” oder ähnliches lippenlesen zu können, wenn man das als Schiri hört, dann ist ein T dafür definitiv gerechtfertigt.

In der ersten Halbzeit fand ich es ziemlich erschreckend, wie wenig sich Bamberg in der Offensive bewegt. Da hat Bayern noch nichtmal richtig gut verteidigen müssen, die Offense von Bamberg bestand überwiegend aus 1on1 und sonst nichts.

In der zweiten Halbzeit fand ich auch eher, dass es an Bamberg lag, dass das Spiel kippte. Die Defense wurde besser, Das Anpressen über das ganze Feld störte den Rythmus und das Spieltempo passt dann mehr zum Bamberger Stil zu verteidigen. Das dann gepaart mit einem engen Spiel zuhause führt dann natürlich gerne mal zu einem kompletten Kippen des Spiels.

Ich bin sehr gespannt auf Spiel 3. Eine Prognose wage ich nicht, dafür spielen beide Teams viel zu unkonstant.

Steht auf, wenn Ihr Trierer seid !!!

Gladiators Trier …… Hamburg Towers

• F
                                      frankenfreak @catwheezle zuletzt editiert von

@catwheezle:

Ich weiß auch nicht, ob sich Radonjic mit Jovic so einen Gefallen tut. Der schleppt sich ja mehr durch die Halle. Dafür dann Hobbs und Gavel null Faktor.

Ich hatte auch das Gefühl, dass wir Jovic ganz gut verteidigen können. Manchmal ist es eben ein schlechtere Spieler gegen ein bestimmtes Team doch die bessere Waffe.

Insgesamt aber ein geiler Playoff-Fight. Endlich von beiden Seiten volle Energie. Endlich mal in dieser Saison hat mich ein Spiel wieder richtig gepackt. Gut fand ich auch Barthel im Interview danach. Während dem Spiel hat er sich mit Wright ja ordentlich behakt. Danach aber kein schlechtes Wort, sondern einfach von normaler Playoff-Härte gesprochen.

• I
                                        Ingo73 zuletzt editiert von

14 von 27 von der Freiwurflinie auf BBL-Top-Niveau?
                                        Ganz ehrlich: Egal, ob leidenschaftliche Bamberger Defense, ein heißlaufender D. Wright, etc -  Diese Niederlage haben sich die Bayern dann doch ein klein wenig selbst zuzuschreiben!

• DocMurphy
                                          DocMurphy dev moderator @schnorri zuletzt editiert von

@schnorri:

Wenn bei Bamberg drei Spieler mit 36, 34 & 32 Minuten spielen müssen, frage ich mich, wielange das gut gehen kann. Eine 6er Rotation kann ja nicht das sein, was man im letzten Sommer geplant hat.

Geplant war das am Anfang der Saison sicherlich nicht. Aber was willst du machen, wenn Hickman, Mitrovic und Musli nicht liefern können oder gar wollen. Warum ein Staiger nicht eingesetzt wurde und Rado nur so wenig, wundert mich auch etwas.
                                          Wenn dann noch Taylor, Harris und Heckmann als geplante Rotationsspieler nicht verfügbar sind, wird es nun mal eng. Ob der Plan aufgeht wird sich am Samstag zeigen. Jedoch spielt Bayern auch mit einer kleineren Rotation (nicht ganz so extrem) und hat auch Probleme mit Verletzungen. Könnte mir gut vorstellen, dass Bamberg der Steal gelingt.

Ich hoffe, dass wir am Samstag Hickman nicht aufstellen. Würde es stattdessen mit Musli versuchen. Gegen Zirbes wäre er eine Option für ein paar Minuten und sein Abschluss unter dem Korb ist relativ sicher. Etwas, was gestern gefehlt hat und wir mit ein paar glücklichen Dreiern kompensieren konnten.

• werbung
                                            werbung @schnorri zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                            • T
                                              TheChief @schnorri zuletzt editiert von

@schnorri:

Es ist sicher nicht der Plan des Trainers, Spieler zu verheizen, aber was hilft eine ausgeglichene Spielzeitverteilung, wenn du am Ende verlierst? Aufgrund von Verletzungen und Nicht-Leistung einiger Kandidaten ist die Auswahl an Leuten, mit denen man einen starken Gegner schlagen kann, begrenzt und wenn es München nicht gelingt, aus seinen zwölf Mann fünf zu finden, die in der Lage sind, die Bamberger Dauerbrenner in Schach zu halten, macht Banchi es so richtig. Natürlich kann es passieren, dass im nächsten und übernächsten und - falls nötig - auch überübernächsten irgendwann die Situation eintritt, dass die Körner bei Hackett, Wright oder Rubit nicht mehr reichen, aber wäre es dann besser gewesen, kurz und schmerzlos in drei Spielen die Segel zu streichen? Man befindet sich nicht mehr in der Mitte oder am Beginn einer langen Saison, sondern hat jetzt maximal noch acht sehr wichtige Partien vor der Brust, in denen es abzuliefern gilt.

Entscheidend für mich war, dass München mit zunehmender Spieldauer nicht das Selbstvertrauen besaß, selbst durch entsprechende Aufstellungen den Ton vorzugeben, sondern über weite Strecken nur noch versucht hat, irgendwie auf die Bamberger Aufstellungen zu reagieren. Auf diese Weise standen bei Bayern Lineups auf dem Feld, in denen die Rollenverteilung nicht ganz so selbstverständlich war. Bamberg kann sich überlegen, ob man in den nächsten Spielen vielleicht zumindest Mitrovic statt Hickman mitnimmt, um zumindest noch fünf weitere Fouls auf den langen Positionen geben zu können.

We can't depend on no excuses

'Cause in the end they're f***ing useless

"John konnte kaum auftreten und gerade stehen. Er hat Eier von hier bis Meppen!" (Arne Woltmann)

• B
                                                bballer_13 zuletzt editiert von

Trotz des Sieges, komische Leistung der 3 Refs.
                                                Teilweise hoben die Münchner schon die Hand um das Foul zu signalisieren und die lassen einfach weiter spielen.

Es war einfach keine klare Linie erkennbar. Erst als Banchi zurecht! einige Worte an den Ref. gerichtet hat und sein T bekommen hat wurde es etwas besser. Dennoch durften die Bayern (Speziell King und Redding) diskutieren und Bbg. bekam inform von Wright das nächste T.

• S
                                                  styLesdavis zuletzt editiert von

… zumal genannte Minuten auch nicht für einen Spitzensportler unmöglich zu absolvieren sind. Spielzeit im Bereich zwischen 32-36 Minuten sind bsw. für einen NBA Akteur der absolute Saisonschnitt.

An dieser Stelle reden wir von einer kurzen Playoffserie mit genügend Regenerationszeit zwischen den Spielen (gestern: 23.05, Spiel 3: 26.05).

Sicherlich sollten diese Minutenzahlen nicht über eine Saison erreicht werden und strukturell “hinkt” der Vergleich zur NBA - dennoch: ich würde mir nicht zu viel Sorgen machen. Wer für diesen Sport lebt, wird seine Leistungen liefern.

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                  • S
                                                    Schaumberger zuletzt editiert von

Glückwunsch bamberg für den heimsieg.

München war in hz 1 ja voll im Soll. Nach einem kantersieg in der halle des gegners gleich mal eine führung rausspielen ist eine harte Probe für die e8nstellung des gegenüber. Die hat bamberg aber mit bravour gemeistert und sich rechtzeitig vor der pause zurückgekämpft. Ich habe mich da geärgert, dass radonjic trotz des deutlich sichtbaren Laufs der bamberger an seiner zweiten 5 festhält. Sehr unglücklich in meinen Augen.

Nach dem offenen schlagabtausch im dritten viertel fiel den münchnern gegen die top defense bambergs dann so gar nichts mehr ein. Bamberg spielte offensiv viel 1vs1, hat aber auch die spieler um das effektiv zu tun. Wright kann machen was er will, wenn er „es fühlt“ und Lo hat dann doch mal jemand verraten dass er eigentlich zweimal so schnell ist wie gavel - nicht überraschend!

Die freiwurfquote ist freilich mehr als ärgerlich, jetzt muss bayern zuhause wieder zusehen vier viertel lang durchzuspielen - dann sollte es reichen. Ich hofe auch darauf dass jovic fitter und lucic gesund wird…

• F
                                                      frankenfreak @styLesdavis zuletzt editiert von

@styLesdavis:

… zumal genannte Minuten auch nicht für einen Spitzensportler unmöglich zu absolvieren sind. Spielzeit im Bereich zwischen 32-36 Minuten sind bsw. für einen NBA Akteur der absolute Saisonschnitt.

An dieser Stelle reden wir von einer kurzen Playoffserie mit genügend Regenerationszeit zwischen den Spielen (gestern: 23.05, Spiel 3: 26.05).

Sicherlich sollten diese Minutenzahlen nicht über eine Saison erreicht werden und strukturell “hinkt” der Vergleich zur NBA - dennoch: ich würde mir nicht zu viel Sorgen machen. Wer für diesen Sport lebt, wird seine Leistungen liefern.

So ist es. Für eine Serie sollten solche Einsatzzeiten für einen Profi kein Problem darstellen. Da hatten wir auch schon andere Wochen in dieser Saison. Zumal beide Seiten eine recht kurze Rotation fahren. Von daher gleicht es sich ohnehin ganz gut aus. In München sehen ich für uns dennoch schwarz. Zu oft wurden wir Auswärts von der Einstellung unserer Truppe enttäuscht. Warum auch immer. Früher war die unerklärlich Ausschwärtsschwäche vor allem auf Gastspiele in Osteuropa begrenzt. In diesem Jahr trifft es uns auch national und fast immer. Ich lasse mich in Spiel 3 gern eines Besseren belehren, aber die bisherige Saison spricht nun Mal eine andere Sprache.

• P
                                                        poldibaer Gesperrt zuletzt editiert von

Keine schlechten Vorzeichen für Spiel 3 aus Bamberger Sicht

• Der Druck liegt bei München, gewinnen diese nicht stehen sie im Spiel 4 vor dem Aus. Das Nervenkostüm war noch nie besonders gut wenn es bei München um was geht.

• München weiss nicht mit welcher Truppe Bamberg antritt.
                                                          Mit Hickman oder Nicolic oder Musli oder Mitrovic …. oder, oder, oder

• irgendwann platzt jeder Knoten, kann ja plötzlich bezogen auf die Auswärtsschwäche in MÜ vorbei sein und unsere Truppe überrascht.

In jedem Fall ist es mit München´s Finale vorbei wenn wir Spiel 3 gewinnen, denn im 4. setzten wir durch.

N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                        • werbung

ANZEIGE
                                                          N 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • S
                                                            schnorri @frankenfreak zuletzt editiert von

@frankenfreak:

@styLesdavis:

So ist es. Für eine Serie sollten solche Einsatzzeiten für einen Profi kein Problem darstellen. Da hatten wir auch schon andere Wochen in dieser Saison. Zumal beide Seiten eine recht kurze Rotation fahren. Von daher gleicht es sich ohnehin ganz gut aus. In München sehen ich für uns dennoch schwarz. Zu oft wurden wir Auswärts von der Einstellung unserer Truppe enttäuscht. Warum auch immer. Früher war die unerklärlich Ausschwärtsschwäche vor allem auf Gastspiele in Osteuropa begrenzt. In diesem Jahr trifft es uns auch national und fast immer. Ich lasse mich in Spiel 3 gern eines Besseren belehren, aber die bisherige Saison spricht nun Mal eine andere Sprache.

Äh, in der NBA spielt man 48 Minuten, da sind dann 36 mal gerade 3/4 der Spielzeit. Da sitzt man dann quasi ein ganzes Viertel auf der Bank, bei 36 Minuten und 40 Spielminuten bleibt man dann ein, zwei Spielzüge draußen. Das halte ich für einen Unterschied.

Wenn man am Ende der Saison nach 80 Pflichtspielen die Rotation auf sechs Spieler verkleinert, dann erschließt es sich mir nicht, wozu man dann zu den Etatspitzenreitern gehört.

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

• N
                                                              nash10 @poldibaer zuletzt editiert von

@poldibaer:

• Der Druck liegt bei München, gewinnen diese nicht stehen sie im Spiel 4 vor dem Aus. Das Nervenkostüm war noch nie besonders gut wenn es bei München um was geht.

• irgendwann platzt jeder Knoten, kann ja plötzlich bezogen auf die Auswärtsschwäche in MÜ vorbei sein und unsere Truppe überrascht.

In jedem Fall ist es mit München´s Finale vorbei wenn wir Spiel 3 gewinnen, denn im 4. setzten wir durch.

Also ich würde sagen, dass der Druck bei Bamberg liegt. Verlieren sie das dritte Spiel in München ist für sie die Serie vorbei. Man kann sich das doch hindrehen wie man möchte.

Die Mannschaften sind beide nicht wirklich konstant das alles passieren kann.

P S 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • P
                                                                poldibaer Gesperrt @nash10 zuletzt editiert von

@nash10:

@poldibaer:

Also ich würde sagen, dass der Druck bei Bamberg liegt. Verlieren sie das dritte Spiel in München ist für sie die Serie vorbei. Man kann sich das doch hindrehen wie man möchte.

@nash10

Verlieren wir Spiel 3 können wir im Spiel 4 dank Heimstärke ausgleichen
                                                                Verliert  München Spiel 3 können wir im Spiel 4 den Sack zu machen

Wer hat nun mehr Druck?

Sollte es ein 5. geben weiss eh keiner was passiert.

S T 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • S
                                                                  Schaumberger @nash10 zuletzt editiert von

@nash10:

Die total unbefriedigende aber zu 100% akkurate zusammenfassung der Serie.

Nichtsdestotrotz unterstelle ich den Bayern das größere Potential die serie zu gewinnen, die haben mehr luft nach oben 🙂

user[1207101616] 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • J
                                                                    jojos zuletzt editiert von

Ich glaube auch,dass die Bayern das größere Potential haben, weil einfach die besseren Spieler.Wenn aber ein Cunningham oder Booker einen schlechten Tag haben kann das auch schnell nach hinten losgehen. Und die Motivation ist das Thema. Wenn die Bayern keinen Bock haben gehen sie auch unter.Bleibt spannend, zum Glück!!

• S
                                                                      Stopfsprungwurf @poldibaer zuletzt editiert von

@poldibaer:

@nash10:

@poldibaer:

@nash10

Verlieren wir Spiel 3 können wir im Spiel 4 dank Heimstärke ausgleichen
                                                                      Verliert  München Spiel 3 können wir im Spiel 4 den Sack zu machen

Wer hat nun mehr Druck?

Sollte es ein 5. geben weiss eh keiner was passiert.

In Spiel 3 liegt der etwas größere Druck bei München, denn Bamberg könnte dann in heimischer Halle mit 2 Siegen im Rücken die Serie gewinnen.

Aber unabhängig, wie Spiel 3 ausgeht, dreht sich die Druckverteilung in Spiel 4 um. Hier hat Bamber den größeren Druck. Entweder geht es nach einer Niederlage in Spiel 3 gegen das Ausscheiden oder bei einem Sieg in Spiel 3 darum ein Spiel 5 in München, in dem dann München bei gleicher Druckverteilung aufgrund des Heimvorteils und talentierten Kaders der Favorit ist, zu vermeiden.

Pro Basketball in Deutschland

• werbung
                                                                        werbung @poldibaer zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                        • user[1207101616]
                                                                          user[1207101616] @Schaumberger zuletzt editiert von

@Schaumberger:

@nash10:

Die total unbefriedigende aber zu 100% akkurate zusammenfassung der Serie.

Nichtsdestotrotz unterstelle ich den Bayern das größere Potential die serie zu gewinnen, die haben mehr luft nach oben 🙂

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn die Bayern unter Druck stehen, läuft bei denen häufig überhaupt nichts mehr. Das habe ich gegen Darussafaka, gegen ALBA Berlin im zweiten Spiel der regulären Serie und auch gestern wieder gesehen. Es gibt dann einen völligen Zerfall der Mannschaft und keinen Leader, der sie wieder aufrichtet. Insofern sehe ich den Vorteil immer noch bei Bamberg.

• A
                                                                            air-sharpe zuletzt editiert von

Und was war im VF gg Frankfurt, als sie 1:2 hinten waren und der Druck wohl kaum größer sein konnte?

P user[1207101616] 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • P
                                                                              Peacebrother37 @air-sharpe zuletzt editiert von

@air-sharpe:

Und was war im VF gg Frankfurt, als sie 1:2 hinten waren und der Druck wohl kaum größer sein konnte?

Da haben sie, mit Verlaub, gegen Frankfurt gespielt.

„Trust the Process“

• user[1207101616]
                                                                                user[1207101616] @air-sharpe zuletzt editiert von

@air-sharpe:

Ich hatte “häufig” geschrieben und nicht “immer”.

• A
                                                                                  air-sharpe zuletzt editiert von

Die Leistungen der Bayern sind seit Monaten schwankend. Und das wird sich wahrscheinlich diese Saison nicht mehr ändern. Einer Diskussion, wer mehr Druck hat, kann ich sowieso nichts abgewinnen. Das sind aktuell alles wichtige Spiele, bei denen jeder Leistung bringen muss. Und dass gelingt ihnen schon seit längerer Zeit nicht konstant. Wer schwächere Leistungen dann mit Zuviel Druck begründen will, kann das tun, ich halte es für Unsinn.

• N
                                                                                    nash10 zuletzt editiert von

Ich denke dass beide Sichtweisen durchaus berechtigt sind! Man kann den Druck hier und da sehen, ist aber auch egal! 
                                                                                    Im Sinne des Sports würde ich mir wünschen, dass die Serie in Spiel 5 geht. Am besten holt Bamberg den Sieg in Spiel 3 und Bayern klaut Spiel 4. Ich würde keine 5 Euro wetten, weder auf Bayern noch auf Bamberg.

Einzig Lucic könnte ein bisschen das Pendel in Richtung München ausschlagen lassen. Aber selbst wenn er in der Serie noch spielen kann ist er wohl nicht bei 100%. Wenn Bayern Saison konsequent mit Sasa durchgezogen hätte und man nach er Verletzung von Macvan Ersatz geholt hätte, würde sich die Frage nach einem Weiterkommen gar nicht stellen. Man hat es sich selbst verbockt. Vielleicht wäre es mit Blick auf die Zukunft gar nicht so schlecht wenn man wieder im Halbfinale scheitern würde.

• werbung

ANZEIGE
                                                                                      • J
                                                                                        Jim-Wade zuletzt editiert von

Ich würde sagen, Bamberg hat nur wenig Druck, denn sie sind jetzt schon besser, als zu erwarten war.
                                                                                        Mir wird hier Nikolic zu wenig wertgeschätzt. Er hat Cunningham weitgehend aus dem Spiel genommen und zu Beginn (endlich) mal gezeigt, was er kann (könnte).
                                                                                        Und der geniale Einfall von Banchi “smallball” zu spielen hat die Münchner, meine ich, aus dem Konzept gebracht. Wir haben trotzdem mehr Rebounds geholt - überraschend, da hätten M oder M auch nicht geholfen…

• Alfred
                                                                                          Alfred moderator zuletzt editiert von

Zukunft, Vergangenheit (ich ertappe mich auch manchmal dabei) ist doch alles egal, wir sind jetzt in den Playoffs und es geht um den Titel. Jeder der noch im Rennen ist will den Titel.

air-sharpe hat da schon völlig recht, die Kaffeesatzleserei, wer mehr unter Druck steht und wer die besseren Chancen hat kann man machen muss man aber nicht. Fakt ist die Serie steht 1:1 und es stehen noch mindestens 2 Spiele aus.

Die vier Mannschaften haben alle eine Chance den Titel zu gewinnen, da spielen wohl Kleinigkeiten eine Rolle.

USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.
                                                                                          Lieblingsspieler: Dennis Schröder

• hahnweg
                                                                                            hahnweg zuletzt editiert von

Wegen der Spielzeitverteilung:

Ich finde, dass Banchi das im Großen und Ganzen genau richtig macht. Die Spieler müssen sich ihre Einsatzzeiten verdienen.

Beispiele: Im Spiel 1 HF hat Radosevic eine unterirdische Leistung gebracht. Die Folge: weniger Spielzeit im Spiel 2. Wenn er wieder mehr Spielanteile will, muss er sich auch mehr reinhängen. Wright, Hackett und Rubit sind halt aktuell unsere Leistungsträger, die halbwegs konstant ihre Leistung abliefern. Da weiß der Coach, was er bekommt, wenn diese Jungs auf dem Court stehen. Ein Olinde hat gegen Bonn auch lernen müssen, dass wenn er nicht aufmerksam ist und daraus Turn-Overs usw. entstehen, dass er im Spiel selbst und im Folgespiel keine Einsatzzeit mehr bekommt. Er muss sich die Zeiten durch Zuverlässigkeit und Einsatz wieder erspielen. Das gestrige Spiel hat hoffentlich gezeigt, dass Nikolic für den Rest des HF gesetzt ist. Hickman ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor im Team und ich möchte ihn in dieser Saison nicht mehr auf dem Feld sehen, hoffentlich checkt das ein Banchi auch langsam. Wie schon ein Vorgänger geschrieben hat, lieber einen Musli, der setzt wenigstens in der Offense Akzente. Den Typ Mitrovic mag ich eigentlich, aber seit seiner Verletzung hat er nicht mehr gezeigt, dass er die Einsatzzeiten verdient.

Lets go, wir holen uns den Sieg in München 😉

Es war einmal vor ein paar Jahren: „Basketball ist, wenn 5 gegen 5 spielen und Bamberg am Schluß Meister wird.“ So einfach wird’s nie wieder werden.

• W
                                                                                              White zuletzt editiert von

So sehr ich mich als neutraler Fan gestern auch bemüht habe, keiner Mannschaft die Daumen zu drücken (sondern einfach nur guten BB zu sehen), desto mehr habe ich mich dabei erwischt zu den Bayern zu halten und das heißt schon was. Aber ein erschreckend großer Anteil des Bamberger Publikums hat entweder keine Ahnung von Basketball bzw. Regelkunde oder ein chronisches Aufmerksamkeitsdefizit.
                                                                                              Dort wird ja wirklich bei jeder Entscheidung gegen die eigene Mannschaft, und sei sie noch so glasklar, ein unerträgliches Theater gemacht. Man hat das gestern, mal wieder, genervt.
                                                                                              Kenne ich so extrem aus keiner anderen Halle.

P J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • P
                                                                                                Peacebrother37 @White zuletzt editiert von

@White:

. Aber ein erschreckend großer Anteil des Bamberger Publikums hat entweder keine Ahnung von Basketball bzw. Regelkunde oder ein chronisches Aufmerksamkeitsdefizit.
                                                                                                Dort wird ja wirklich bei jeder Entscheidung gegen die eigene Mannschaft, und sei sie noch so glasklar, ein unerträgliches Theater gemacht. Man hat das gestern, mal wieder, genervt.
                                                                                                Kenne ich so extrem aus keiner anderen Halle.

Warst wohl noch nie in Ulm 😉

„Trust the Process“

• 1
                                                                                                • 2
                                                                                                • 3
                                                                                                • 4
                                                                                                • 5
                                                                                                • 6
                                                                                                • 7
                                                                                                • 8
                                                                                                • 9
                                                                                                • 10
                                                                                                • 11
                                                                                                • 6 / 11
                                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                                ANZEIGE
                                                                                                Kategorien
                                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

S
                                                                                                D
                                                                                                B
                                                                                                D
                                                                                                M
                                                                                                S
                                                                                                P
                                                                                                L
                                                                                                S
                                                                                                R
                                                                                                O
                                                                                                K
                                                                                                N
                                                                                                T
                                                                                                B
                                                                                                D
                                                                                                I
                                                                                                J
                                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                                  Basketball CL
                                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 158 Nutzer*innen aktiv (44 Registrierte + 114 Gäste).
                                                                                                  Somischt1985, drfthomas, Blackly, DerBär, moooin, Strumlaeuten, PurpleWhite, Low3ryHD64, Mutugoal, Hirnforscher, Redirkulous, Optimist 0, knicksfan_24, nikialba, Timeout97   In den letzten 24 Stunden waren 766 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.171 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.112 Mitglieder registriert.
                                                                                                  stiller-sporti ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                ANZEIGE