aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Bonn vs. EnBW
-
Ja, war ein schön anzuschauendes und spannendes Spiel.
-
Glückwunsch an unsere Jungs…
ein super Team…
ein sehr enges Spiel… eine tolle Leistung !
Das war eine tolle TV-Premiere !!Ansonsten… sehr schade…
ich glaubte an einen Sieg !!
Das Ergebnis in Zahlen war letztendlich klarer, als es die gute Leistung, die unser Team gezeigt hat, verdient hat.
Capin´s Wille und Können hat letztendlich das Spiel entschieden.
Super… eiskalt und erstaunlich die Abgebrühtheit, das Gespür und diese Sicherheit, für sein Alter.
Er war da, als es für Bonn…
dringend… und verdammt mehr als nötig war !!
Und Namaka… war sehr stark.
Das waren die Matchwinner.
Heute war unsere Offense gegen Ende viel zu unflexibel.
Wir haben genügend gute Spieler, die ein Spiel je nach Tagesform entscheiden können !!
Also… bitte… ich bin ganz sicher, dass
unsere Flexibilität unsere Stärke ist.
So hat Bruno das Team zusammengestellt…
und genau dann muss es auch in entscheidenden Momenten so flexibel spielen können !! Das hat heute gefehlt !!
Mit mehr Überraschungseffekten gegen Ende…
hätten wir das Ding sicher noch gewonnen… grrrr…Nochmal… Glückwunsch… tolles Team…
das Match hat richtig Spass gemacht…
und ich bin um 50 Euro ärmer.
Aber mit der Leistung…
werden wir eine Überraschung in der Liga bleiben… Applause… Klasse… weiter so…
nur noch ein… klitzekleines bisschen…
BESSER…P.S… Mit < 2.500 Zuschauern bei den nächsten Heimspielen im Rücken… sind Ziele sicher viel einfacher zu erreichen.
Also… ran… es lohnt… sich !! -
naja bis auf das erste viertel hab ich alles gesehen und muss sagen ich fand vom niveau war es kein dolles spiel bonn konnte sich nur am brett durchsetzen das wird gegen team mit starken frontcourt schwerer , ludwigsburg in der offense ideenlos viele wilde würfe also angst gemacht hat mir keine der beiden Teams
Die Baskets können kommen und dann kommen wir und versauen ihnen wieder den karneval .
-
@maras…
danke für Deine sachliche Spielanalyse.
Allerdings hast Du durch die Frankfurter-Brille wohl nicht ganz so genau hingeschaut.
Ein absolut entschlossener, sehr effektiver Capin und unsere zu einseitige und in diesem Spiel viel zu unflexible Offence in den entscheidenden Phasen haben das Spiel heute zu unseren Ungunsten entschieden…
nicht nur das Brett…
BB ist mehr als ein Brett…
Mich beruhigt allerdings ungemein, dass Du in Zukunft keine Angst haben musst.
Viele Grüsse aus dem Schwabenland…
und ihr habt wirklich einen der besten Frontcourts der Liga…
also keine Angst…

-
Das Spiel war zwar spannend, aber nicht hochklassig. Mich hat eigentlich bis auf Morovic und Nadjfei keiner so richtig überzeugt. Man sieht natürlich, dass Capin viel Talent hat, aber so toll war das nicht, was er heute gebracht hat. Er hat den Bonnern den Sieg gerettet, aber nicht durch seine Spielübersicht, sondern durch seine FT-Quote.
Im Vergleich dazu hat Morovic in der Endphase das Spiel in die hand genommen.
Die Centerspieler sind bei beiden Teams nicht der Bringer. Samanic und Nees sind beide ein wenig “blöd” und Mutavdizic kann nicht werfen.Mal so nebenbei: Mich stört es ein wenig, dass Buschmann einen neuen CC “erschaffen” hat. Den gibt es nur in Köln

-
respekt an lubu von wü. wir haben ja 2x gegen euch in der vorbereitung gespielt - und da hielt ich euch für schlagbar. kriege so meine zweifel… wirklich starke leistung.
Mal so nebenbei: Mich stört ein bisschen der arrogante kommentar vom rec4life: samanic und mutavdzic sind beide mindestens so gut wie der kölner geeeerd…
was anderes muss der erst mal beweisen. -
Danke nach Würzburg.
Vor allem:
Nees hat keine 5min gespielt, aber er kann ihn einschätzen… Samanic ist übrigens kein Center, sondern Power Forward.Dass das Spiel nicht sonderlich hochklassig aussah, liegt wohl an der harten Defense, die bis auf das erste Viertel (im letzten waren es nur die FW die zu punkten führten) auf beiden Seiten stark war.
-
also @maras schade das du das erste viertel verpasst hast! das hatte nämlich auf beiden seiten ALLES was basketball bieten kann…
der rest war allerdings wirklich mehr kampf! capin hat mich heute auch nur am ende überzeugt. aber nicht nur die ft quote war super sondern auch seine entscheidenden zwei 3er am ende! kaukenas heute leider auch weit unter seinen möglichkeiten! ganz stark mal wieder nadjfeji und nnamaka. und heute mit abstand das beste spiel von mutavdzic! sehr anttäuscht war ich mal wider von “CC”! in der offense schwach auch wieder jackson!
soce wurde meiner meinung nach zu sehr gefeiert! so toll war unter ihm auch nicht alles. zum glück wurde pedrag dann doch noch etwas mehr gefeiert…
-
@punkt…
“ALLES” hatte das erste Viertel nicht. Es wurde unter Verzicht jeglicher Verteidigung gespielt. 40 (!!! in Worten: vierzig) Punkte nach gerade 4 gespielten Minuten sind deutlich. Für den neutralen Fernsehzuschauer war aber besonders das erste Viertel natürlich sehr schön anzusehen.
Nun hab ich ja zum ersten mal das neue Bonner Team gesehen und kann mir nun ein erstes (nicht repräsentatives) Urteil bilden. Bonn hat ein gutes Team beisammen, für ganz oben wird es aber nicht reichen. Erstaunt hat mich ehrlich gesagt, dass die Bonner unter dem Korb Vorteile hatten. Okay, LuBu hat nun nicht gerade DEN Frontcourt der Liga, trotzdem hätte ich das nicht so erwartet.
Capin hat für meinen Geschmack ein gutes Spiel gemacht. 30 min unauffällig, aber voll da, als es darauf ankam. Wenn man das mal mit den letzten TV-Spielen vergleicht, eindeutig stärker als Roller, der zwar 30 min gut spielte, aber zum Ende sein Team regelmäßig durch seltsame Aktionen in Bedrängnis gebracht hat. Auf der Gegenseite hat der Morovic auch ein sehr gutes Spiel gemacht.
Die never-ending-Bonner-Center-Story geht auch dieses Jahr wieder in eine neue Runde (die wievielte eigentlich?). Schlimmer konnte es ja nach Radojevic nicht werden, das war klar. Der Neue ist zwar besser, aber nach wie vor die Schwachstelle des Bonner Teams. Das mit den Centern kriegen sie einfach nicht auf die Reihe in Bonn.
Ansonsten ist mir von den “neuen” Bonnern keiner gross aufgefallen, weder positiv noch negativ.
-
@ Diogenes: Anmerkung…
Nees war 3/4 der Vorbereitung - und trainiert erst zwei Wochen mit; dazu kam jetzt wohl eine Grippe - verletzt, Samanic ist eigentlich Power Forward. Also spielen wir derzeit mit keinem richtigen Center.Mutavdzic ist, wie gesagt, nicht der Bringer. Wer nur ein Defenserebound bei 34 verschossenen Würfen holt…
-
Na ja unter dem Strich bleibt ein tolles, umkämpftes Spiel zweier Mannschaften, die wohl beide für die Playoffs Kandidaten sein dürften.
Bin erleichtert, daß wir gegen Bonn nicht untergegangen sind - hatte das nach den knappen Siegen gegen die noch schwächelnden Mannschaften befürchtet!
Wer übrigens kritisiert, daß die Mannschaften - bis auf das erste Viertel - nur gekämpft und nicht gespielt haben, vergißt, daß dies unter diesen beiden Trainern das Konzept ist und diese die ganze Saison so spielen werden !!!
Das mag zwar nicht schön sein, ein Zeichen mangelnder Qualität sind Defense und Kampf jedoch sicher nicht!
Was mir bei Ludwigsburg aber schon Sorgen macht sind die wenigen Assists und der fehlende, weil noch nicht integrierte Center!
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Schwabenpfeil am 01.11.2003 11:04 ]
-
Für mich als objektiven Betrachter war es ein tolles Basketballspiel mit einem glücklichen, letztendlich jedoch verdientem Sieger.
Äußerst positiv ist anzumerken, wie die Bonner Fans ihren alten Coach begrüßt und gefeiert haben. Das ist nicht gerade alltäglich! -
das war sie also, die vielumjubelte neue bonner mannschaft. da ich sie gestern das erste mal gesehen habe, kann ich mir einen kommentar erlauben:
bonn ist gut und ausgeglichen besetzt, aber halt nicht überdurchschnittlich.
enttäuschend für mich waren die beiden hupfdohlen-amis carter und jackson, zwei lustig drein schauende teenager; nach dem motto: gehn mer mal nach europa und bereiten uns auf die NBA vor.
kaukenas hat sich wohl zu oft hinter isch selbst versteckt.
capin hats match am schluss durch seine trefferquote entschieden, sonst eher blass.
Nadjfeji hats wieder mal gerissen. ohne ihn ist bonn nur die hälfte wert.
der center ist mittlerer schwere und güte und gegenüber dem vorjahr eine verbesserung.sichere POs, aber das wars denn auch schon! der abstand zu den großen vier berlin, bamberg, braunschweig und frankfurt ist zu groß.
-
Na ja, zu Alexis fehlen vielleicht auch noch 4 Jahre …
aber es ist schon lustig wie alle (auch ich) vor der Saison auf den schwachen Dearman geschimpft haben, die Testspielgegner (vor allem die Trierer und Bamberger …) über ihn gelacht haben und er jetzt (zumindest wenn man nach den Effektivitätspunkten geht) einer der besten Amis der Liga ist!!! -
@Franz
ganz schön viel Überheblichkeit für den Beginn der Saison, oder? Klar als Vizemeister gehört man selbstverständlich zu den “großen vier” und die anderen genannten natürlich auch - aus welchen Gründen auch immer :-?Ich bin nicht so überheblich und realistisch genug um uns nicht zu den Titelaspiranten zu zählen - aber Tatsache ist, dass mir unsere diesjährige Mannschaft jetzt schon lieber ist als die der vergangenen Saison. Hier spielt wieder Kampf- und Teamgeist eine Rolle. Sollen sich doch die “großen vier” um die Titel kloppen und wir feiern - wie nebenbei in jedem der letzten 4 Spiele inkl.Pokal - Basketball auf dem Hardtnerg.
Herzlich willkommen - zum Glück hat die Saison erst angefangen…

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
. Sind auch schlappe 2,5 h geworden (als Vorwarnung). Ich freue mich sehr auf die Spiele am Freitag und Sonntag und werde vor Ort in Würzburg sein.
%-Tipp.
Mikel 131 Pkt
Peanut 130 Pkt
Zwei_Eisige 94,50 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 101
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ austria 3743 Pkt
️4️⃣ sheriff49 3683 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3666 Pkt
Terminplaner: