ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Kader Telekom Baskets Bonn 2013/2014

BBL
    463
    9277
    8736
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Langer_Eugen
      Langer_Eugen @Trademarc zuletzt editiert von

@Trademarc:

Tuchi, warum sollte ich denn keinen Vertrag unterschreiben der Klauseln enthält die nach Rechtssprechung nicht zulässig oder ungültig sind? Warum soll ich auf eine korrekte Formulierung hinweisen, wenn die drinstehende nichtig ist und damit für mich ungültig? Vielleicht ist ja die korrigierte Formulierung (nach Hinweis) dann sogar für mich schlechter als die nicht gültige.

Zunächst fiel das Urteil im Fall Theis, als Wobos Vertrag schon bestand. Ansonsten kann es in der Tat passieren, dass man Vertragspartner auf zweifelhafte Passagen hinweist und dann trotzdem unterschreibt. Geschäftspartner können manchmal unfassbar beratungsresistent sein, meine Fresse …!!!

Das halte ich hier aber nicht für den Knackpunkt und ist deshalb offtopic. WoBos Vertrag ist halt vermutlich und für uns bedauernswerterweise von der Rechtsprechung überholt worden.

Dass Baldi gerne mal sinnlos rumflennt - geschenkt!

50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

logo 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung @Trademarc zuletzt editiert von

ANZEIGE
        logo 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          Malnachdenken @Rai zuletzt editiert von

@Rai:

Fehlt wohl der Muster-Vertrag zum download seitens der BBL - wenn jeder Verein
          eigene Juristen bemühen muss, die anschliessend vom BBL-Schiedsgericht per Urteil
          als inkompetente Vertragsgestalter hingestellt werden können.

Das Urteil würde ich gerne mal lesen. Wie kommt man da dran? Vielleicht sollte sich endlich mal die BBL dazu äußern? Ich finde es bemerkenswert, dass es so lange gedauert hat und nun kein offizielles Wort darüber verloren wird.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • biboler
            biboler @dapeda zuletzt editiert von

@dapeda:

@dasBROETCHEN:

…An vielen Berliner Kommentaren nervt mich nur die andauernde Doppelmoral.

Wo Du recht hast. Ich finde es auch sehr belustigend hier manche Meinungen zu lesen und dann das genaue Gegenteil davon im Bayern Thread. Aber so ist es hier halt. Man sollte keine Objektivität erwarten 😉

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. 

• logo
              logo @Langer_Eugen zuletzt editiert von

@Langer_Eugen:

@Trademarc:

Tuchi, warum sollte ich denn keinen Vertrag unterschreiben der Klauseln enthält die nach Rechtssprechung nicht zulässig oder ungültig sind? Warum soll ich auf eine korrekte Formulierung hinweisen, wenn die drinstehende nichtig ist und damit für mich ungültig? Vielleicht ist ja die korrigierte Formulierung (nach Hinweis) dann sogar für mich schlechter als die nicht gültige.

Zunächst fiel das Urteil im Fall Theis, als Wobos Vertrag schon bestand. Ansonsten kann es in der Tat passieren, dass man Vertragspartner auf zweifelhafte Passagen hinweist und dann trotzdem unterschreibt. Geschäftspartner können manchmal unfassbar beratungsresistent sein, meine Fresse …!!!

Das halte ich hier aber nicht für den Knackpunkt und ist deshalb offtopic. WoBos Vertrag ist halt vermutlich und für uns bedauernswerterweise von der Rechtsprechung überholt worden.

Dass Baldi gerne mal sinnlos rumflennt - geschenkt!

Nicht jeder feine Mensch ist ein feiner Mensch…

logo

Optimisten leben länger!!!

Sportstadt Bonn - ein Etikettenschwindel!

Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

• T
                Trademarc @Rai zuletzt editiert von

@Rai:

eigene Juristen bemühen muss, die anschliessend vom BBL-Schiedsgericht per Urteil

Deutschen-Quote und Nachwuchsförderung schön und gut, am Beispiel Wobo erweist
                sich der Fehler im System:

Warum nach diesem Urteil viel Geld in die Ausbildung eines jungen Deutschen stecken, wenn ich für einen Bruchteil dessen billige und talentiertere US-Boys engagieren kann. Da setze ich als Vereinspräses doch lieber 3 deutsche Frührentner als Platzhalter auf die Bank für ein Taschengeld und gucke, daß ich mit den ersparten Ausbildungskosten meine zugelassenen Ausländerstellen qualitativ besser besetze.

Oder denke ich unlogisch ?

Und genau da liegt doch der Punkt. Wenn es diese Musterverträge oder auch nur Musterklauseln, allgemeingültig akzeptiert von den BBL-Vereinen und noch besser der entsprechenden europäischen Vereinigungen, nicht gibt und es im Einzelnen eben nicht sauber zu regeln ist, dann muss etwas anderes systematisches her.

Ist es im Fußball nicht so, dass dort bei Transfers und Vereinswechseln immer der ehemals ausbildende Verein noch etwas abbekommt? Wollte man nicht so etwas ähnliches auch im Basketball implementieren? Laufen da die Verhandlungen noch und wird das dann eine deutsche oder eine europäische Lösung werden? Aber das geht wohl hier im Thread etwas weit.

Ich verstehe ja die moralischen Aspekte der Geschichte durchaus, auch wenn ich denke, dass diese Moral in unserer Gesellschaft erst wieder neu erlernt werden muss, ich hier jetzt aber nicht in Systemkritik ausufern möchte. Aber wenn WoBo auch der Ansichtssache ist, dass sich die Baskets ihm gegenüber auch nicht moralisch einwandfrei verhalten haben und ihn nicht optimal in seiner Entwicklung unterstützt haben, dann ist es halt das Mietverhältnis wo man in den letzten 3 Jahren eben nichts mehr vom Vermieter gehört hat und ihm deshalb beim Auszug auch nicht unbedingt untröstlich nachtrauert und deshalb auch nicht mehr die Wohnung durchweißt.

Mehr als siebenunddreissig … wir haben mehr als siebenunddreissig …

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • B
                  Blackly @Trademarc zuletzt editiert von

@Trademarc:

@Rai:

Deutschen-Quote und Nachwuchsförderung schön und gut, am Beispiel Wobo erweist
                  sich der Fehler im System:

Warum nach diesem Urteil viel Geld in die Ausbildung eines jungen Deutschen stecken, wenn ich für einen Bruchteil dessen billige und talentiertere US-Boys engagieren kann. Da setze ich als Vereinspräses doch lieber 3 deutsche Frührentner als Platzhalter auf die Bank für ein Taschengeld und gucke, daß ich mit den ersparten Ausbildungskosten meine zugelassenen Ausländerstellen qualitativ besser besetze.

Oder denke ich unlogisch ?

Und genau da liegt doch der Punkt. Wenn es diese Musterverträge oder auch nur Musterklauseln, allgemeingültig akzeptiert von den BBL-Vereinen und noch besser der entsprechenden europäischen Vereinigungen, nicht gibt und es im Einzelnen eben nicht sauber zu regeln ist, dann muss etwas anderes systematisches her.

Ist es im Fußball nicht so, dass dort bei Transfers und Vereinswechseln immer der ehemals ausbildende Verein noch etwas abbekommt? Wollte man nicht so etwas ähnliches auch im Basketball implementieren? Laufen da die Verhandlungen noch und wird das dann eine deutsche oder eine europäische Lösung werden? Aber das geht wohl hier im Thread etwas weit.

Ich verstehe ja die moralischen Aspekte der Geschichte durchaus, auch wenn ich denke, dass diese Moral in unserer Gesellschaft erst wieder neu erlernt werden muss, ich hier jetzt aber nicht in Systemkritik ausufern möchte. Aber wenn WoBo auch der Ansichtssache ist, dass sich die Baskets ihm gegenüber auch nicht moralisch einwandfrei verhalten haben und ihn nicht optimal in seiner Entwicklung unterstützt haben, dann ist es halt das Mietverhältnis wo man in den letzten 3 Jahren eben nichts mehr vom Vermieter gehört hat und ihm deshalb beim Auszug auch nicht unbedingt untröstlich nachtrauert und deshalb auch nicht mehr die Wohnung durchweißt.

Das lustige ist ja, dass im Fall Theis es der BBL-Mustervertrag war :-)))

Basketball Löwen Braunschweig

• ElHeat
                    ElHeat zuletzt editiert von

Das Problem liegt ja darin, dass es sich um ein Ausbildungs/Arbeitsverhältnis handelt. Da es ja eh fast unmöglich je etwas von dem Geld wieder zu sehen. Mag traurig sein, aber ist halt so. WoBo wird sicherlich nicht der letzte Fall in der BBL sein!

#Heartberg

• werbung
                      werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
                      • E
                        ExBaer zuletzt editiert von

hier gehts doch um den aktuellen Kader ,hört doch auf mit dem kalten Kaffee ,mich zumindest nervt diese WoBo Diskussion ca.seit September.

>TelekomBasketsanhängsel

> W.D. G. A. S.

P.S. Danke !

• B
                          baskets_8 zuletzt editiert von

Kurze Frage, auch wenn es gerade nicht zum Thema ist.
                          Wieso haben wir noch keinen Wechselthread für die Saison 2014/2015? Ich frage dies, weil die meisten anderen Mannschafften schon einen haben.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • A
                            Avenging-Bonner zuletzt editiert von

Na ja, mehr als spekulieren können wir derzeit eh nicht. Die ersten Andeutungen und Gerüchte wird es nach der hoffentlich noch lang ausbleibenden Saison-Abschlussfeier geben.

"Wir haben Wunder gemacht."

-Bruno Socé

• D
                              derbonner Gesperrt @baskets_8 zuletzt editiert von

@baskets_8:

Kurze Frage, auch wenn es gerade nicht zum Thema ist.
                              Wieso haben wir noch keinen Wechselthread für die Saison 2014/2015? Ich frage dies, weil die meisten anderen Mannschafften schon einen haben.

Aberglaube!!
                              Das Team, welches als letztes seinen eröffnet wird deutscher Meister :)!!

• R
                                Rai zuletzt editiert von

Jetzt hast Du es verraten !    🤓

• P
                                  PUNKTpunktPUNKT zuletzt editiert von

Heute könnt ihr euch übrigens auf die Trailerpremiere vom SCB Saisonfilm “(K)ein Jahr wie jedes andere” freuen! Aktuelle Informationen dazu findet ihr auf der dazugehörigen Facebookseite.

• werbung

ANZEIGE
                                    • G
                                      Gu1nea zuletzt editiert von

Liebe Baskets-Gemeinde,
                                      wieso gibt es bitte noch so viele Karten für das super wichtige Spiel heute Abend gegen Oldenburg ?
                                      Ich weiß es ist unter der Woche, aber bis 19:30 muss mans doch irgendwie einrichten können, auch wenn man zur Not 10 minuten zu spät kommt. Die Manschaft braucht uns!
                                      Und das heute Abend Länderspiel ist, gilt selbstverständlich NICHT als Ausrede 😄 Das ist im Gegensatz zum unserem Heimspiel nämlich tatsächlich ohne jede Bedeutung!
                                      In diesem Sinne: Macht die S******* Hütte voll!!

• Langer_Eugen
                                        Langer_Eugen zuletzt editiert von

Das geht an der Abendkasse noch weg, die Bonner kaufen die Tickets ja mittlerweile sehr kurzfristig.

50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

• M
                                          magentacenter zuletzt editiert von

Vielleicht keinen Bock, oder was besseres zu tun…ist halt so.
                                          An der Abendkasse gehen aber sicherlich auch noch ein paar Karten weg.
                                          Sollte es gefühlt “voll” sein und von der Stimmung ausverkauft, kann ich auf ein zahlenmäßig ausverkauftes Haus auch verzichten.
                                          Jeder muss heute Gas geben - dann brennt die Hütte sowieso.

• B
                                            burner2014 zuletzt editiert von

Was eine Saison… soviel kann man festhalten.

Ich freu mich auf Fischers neue Mannschaft naechstes Jahr. Der Basketsspirit ist zurueck und das ist wichtig.

• B
                                              Basketinho Gesperrt zuletzt editiert von

Nun, so läuft es halt manchmal nach einer so harten Serie. Oldenburg konnte seine Überlegenheit am Brett ausspielen und Bonn am Brett heute außer Form oder müde. Hinten Tag der offenen Tür und vorne fast alles verlegt in der ersten Halbzeit.

Ändert nichts daran, dass Fischer aus diesem Team, trotz aller Widrigkeiten wie dem Abgang des absoluten Schlüsselspielers mitten in der Saison, sehr viel rausgeholt hat und es eine absolut erfolgreiche Saison war.
                                              Unglaubliche Moral, auch heute wäre so manch anderes Team oder auch vergangene Bonner Teams am Ende mit -40 untergegangen.

Die Defense steht und ist bissig, offensiv ist das vom Spielermaterial her ohne einen Jordan halt wirklich sehr limitiert, das hat man in der Serie gegen Oldenburg gesehen.
                                              Dort konnte man nur durch viel Willen und Kampf und die daraus resultierende gute Defense gegenhalten.

Ich hoffe, dass Mangold, McCray, Gaffney, Wachalski, Veikalas, Brooks bleiben.

Lawrence würde ich eher nicht wiedersehen wollen. Das ist doch teilweise überraschend unsicher und wenig konstant was er bietet, hat oft Phasen wo gar nichts geht und das ist bei einem PG doch problematisch.

Looby konnte McLean und Gaffney nicht so entlasten wie vielleicht gedacht, gerade heute hat man das auch wieder gesehen, dass die dann auch einfach mal überspielt sind. Netter Kerl, aber die fehlende Tiefe am Brett ist ein Problem.

Was McLean angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits hat er schon Spiele wo er sehr hilft und kaum zu stoppen ist, dann hat er aber auch Partien drin, wo gegen größere Center gar nichts geht und Bonn dadurch einfach viel zu klein ist. Siehe defensiv gegen Chubb, Smeulders, Neumann etc…
                                              Hätte lieber einen größeren Center.

B ElHeat 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                              • B
                                                burner2014 @Basketinho zuletzt editiert von

@Basketinho:

Nun, so läuft es halt manchmal nach einer so harten Serie. Oldenburg konnte seine Überlegenheit am Brett ausspielen und Bonn am Brett heute außer Form oder müde. Hinten Tag der offenen Tür und vorne fast alles verlegt in der ersten Halbzeit.

Ändert nichts daran, dass Fischer aus diesem Team, trotz aller Widrigkeiten wie dem Abgang des absoluten Schlüsselspielers mitten in der Saison, sehr viel rausgeholt hat und es eine absolut erfolgreiche Saison war.
                                                Unglaubliche Moral, auch heute wäre so manch anderes Team oder auch vergangene Bonner Teams am Ende mit -40 untergegangen.

Die Defense steht und ist bissig, offensiv ist das vom Spielermaterial her ohne einen Jordan halt wirklich sehr limitiert, das hat man in der Serie gegen Oldenburg gesehen.
                                                Dort konnte man nur durch viel Willen und Kampf und die daraus resultierende gute Defense gegenhalten.

Lawrence würde ich eher nicht wiedersehen wollen. Das ist doch teilweise überraschend unsicher und wenig konstant was er bietet, hat oft Phasen wo gar nichts geht und das ist bei einem PG doch problematisch.

Looby konnte McLean und Gaffney nicht so entlasten wie vielleicht gedacht, gerade heute hat man das auch wieder gesehen, dass die dann auch einfach mal überspielt sind. Netter Kerl, aber die fehlende Tiefe am Brett ist ein Problem.

Was McLean angeht bin ich zwiegespalten. Einerseits hat er schon Spiele wo er sehr hilft und kaum zu stoppen ist, dann hat er aber auch Partien drin, wo gegen größere Center gar nichts geht und Bonn dadurch einfach viel zu klein ist. Siehe defensiv gegen Chubb, Smeulders, Neumann etc…

Ich bin ja auch mal gespannt auf Gaffney. Einfach nur gespannt wo er naechste Saison spielt. Von der Form die er bei den Grizzlies hatte meilenweit entfernt in der Saison kommt er in den Playoffs wieder zu 80% zurueck. Gaffney kann keine 3er? Hab ich heute 5x in Sport1 gehoert… in Memphis konnte er die noch recht gut als 4er. Wie gesagt bin gespannt und wuerde mich nicht wundern wenn wir ihn wieder in Bonn sehen, ob ich das gut finde? Muss man abwarten…

• werbung
                                                  werbung @Basketinho zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                  • ElHeat
                                                    ElHeat @Basketinho zuletzt editiert von

@Basketinho:

Sehe ich nahezu komplett genauso. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Offense einfach nicht gereicht hat, um ins Halbfinale zu kommen. So viele gute Ausgangspositionen wurden durch gute D erkämpft und offensiv verspielt. Wie oft habe ich diese Saison gesehen, dass gerade die schlechten Schützen McCray oder Gaffney den Dreier bei ablaufender shot clock genommen haben. Hier muss was passieren. Bei Lawrence bin ich mir unsicher. Ich würde ihn eigentlich gerne wieder sehen. Dann muss aber Veikalas mal wieder eine gute Saison spielen und noch ein weiterer scorer dazu kommen.

#Heartberg

• F
                                                      finnmb zuletzt editiert von

Kompliment an Fischer, Pohl, Wichterich und das Team. Auch heute noch mal alles ins Spiel geworfen. Auch wenn ich enttäuscht bin, dass man sich hat gehen lassen in Hälfte 1.

Insgesamt eine aufregende und spannende Saison.

• D
                                                        derbonner Gesperrt zuletzt editiert von

@basketinho sehe ich auch so.
                                                        Also das Looby geht steht ja quasi fest, bei Lawrence muss man sehen ob man mer Qualität zu einem
                                                        Vernünftigen Preis bekommt.
                                                        McLean wird sicher Angebote bekommen keine frage aber ihn würde ich gerne wieder sehen.
                                                        Veikalas hat Vertrag, der kommt sicher wieder.
                                                        Brooks auch gerne aber dann als reinen SG.
                                                        Gaffney mit bomben Playoffs den sollte man halten wem er mal eine komplette Vorbereitung macht ohne Nebengeräusche sicher Gold wert und dann noch mit Dreier fast in bezahlbar.
                                                        Zu den deutschen, Wachalski hat Vertrag, ebenso Koch, Mangold und McCray müssen einfach gehalten werden .

Wir brauchen somit einen einen neuen reinen Center und einen potenten deutschen Scorer denn da liegt unsere Schwachstelle, unsere deutschen sind defensiv Top aber offensiv muss da mehr kommen.

• F
                                                          flosche zuletzt editiert von

Für die Umstände eine gute Saison mit einem doch sehr sehr ärgerlichen Ende, wenn man sich an Spiel 1 und Spiel 3 erinnert.

Ich gehe davon aus das wir ein komplett neues Team sehen werden.

McLean und Gaffney werden wir nicht wieder sehen. McLean wird deutlich attraktivere Angebote haben und sollte in einem Team spielen, wo er auf der 4 agieren kann. Gaffney kann ich mir wenn nur vorstellen wenn er Abstriche am Gehalt macht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Lawrence will ich nicht wiedersehen, er hat sich zwar sehr gut integriert und war direkt da, aber das ist nicht der PG den ich sehen will. Offensiv teilweise vogelwild, ich hatte manchmal das Gefühl er dribbelt Löcher ins Parkett. Nichts destotrotz hat er eine gute Leistung in der Defense gebracht. Ich wünsche mir einen PG der ein wenig cleverer agiert (und nein, es muss kein Jared Jordan sein).

Looby ist ein super Typ und Charakter, allerdings basketballerisch doch arg limitiert. Da setze ich lieber auf einen jungen Deutschen (bspw. D, Kramer) anstatt hier eine sehr wichtige Ausländerposition zu verbraten.

Veikalas hat zwar Vertrag, aber irgendwie kann ich mich mit Ihm nicht mehr anfreunden. Er lebt von seinem Dreier, wenn der nicht fällt wird es düster, da die Defense jetzt auch nicht so pralle ist weg. Hat auch leider immer nur eine richtig gute Phase in der Saison. Hier wünsche ich mir mehr Athletik und einen konstanteren Spieler (Brooks könnte bspw. seine Position direkt 1:1 übernehmen, da er ja auch ein SG ist). Da ich aber die Baskets kenne gehe ich nicht davon aus das der Vertrag aufgelöst wird, somit werden wir ihn wohl wieder sehen.

Brooks, bitte halten, irgendwie!

Die deutschen können von mir aus alle bleiben, sie sind zwar limitiert aber sie reißen sich den Arsch auf und wenn wir ehrlich sind kriegen wir für unser Budget nicht viel bessere Spieler.

Kader sähe dann so aus:

PG: AAA / McCray
                                                          SG: Veikalas / Brooks/ Mangold
                                                          SF: BBB / Mangold / Koch
                                                          PF: CCC / Wachalski
                                                          😄   DDD / EEE

EEE könnte D. Kramer sein.
                                                          Der Rest wäre dann komplett neu durch ausländische Spieler zu besetzen.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • D
                                                            DoubleD @flosche zuletzt editiert von

@flosche:

Ich gehe davon aus das wir ein komplett neues Team sehen werden…

bitte bitte bitte
                                                            NICHT schon wieder 🙁

Oh you think its funny then you dont know me money

…supporte PS Karlsruhe LIONS

• E
                                                              Emmett zuletzt editiert von

Ich gehe davon aus, dass sowohl Jordan als auch Gaffney richtig viel vom Etat verschluckt haben. Dieses Geld könnte dann ja in Jamel investiert werden. Außerdem gibt es ja noch eine Ablöse, die hoffentlich in den Teametat fließt…

Bei Lawrence stimme ich zu, da wird der Markt hoffentlich etwas besseres hergeben. Ein Defense-PG würde mir trotzdem sehr gefallen!
                                                              Bei Dre & McCray kann man nur hoffen, dass sie bleiben. Andererseits: Haben sie wirklich bessere Alternativen?

AAA / McCray
                                                              Veikalas / Brooks / Mangold
                                                              BBB / Koch
                                                              McLean / Wachalski
                                                              CCC / Kramer?

Winning is like deodorant - it comes up and a lot of things don't stink. - Doc Rivers

Telekom Baskets Bonn

• werbung

ANZEIGE
                                                                • E
                                                                  ExBaer zuletzt editiert von

Tja ,die ganze Saison hab ichs doch gesagt uns fehlte ein stabiler Schütze ! Naja vorbei.

McL bitte halten und auf der 4 positionieren ,einen echten Center neu verpflichten.Toni - danke das Du nochmal da warst .Eugene ,doch eigtl. mochte ich seine Spielweise , oder doch lieber den kleinen Stockton abwerben  ?Benas als Bankspieler ja ,aber eben nicht mehr als Starter.Brooks auf jeden Fall würde ich den bei uns weiterhin sehen wollen.McG und Mangold ja ,vlt. noch Steve . Aber Floh sollte zu einem kleineren Bundesligisten wechseln und dort Praxis sammeln - verleihen wäre gut.Kurt eher nicht , Flomo ist wieder fit 😉- ach ne lieber was neues 🔨

Übrigens fand ich unseren neuen Trainer doch alles in allem prima und er hat gezeigt das er auch ein Playoffcoach ist - der kann gerne bleiben 🤣

>TelekomBasketsanhängsel

> W.D. G. A. S.

P.S. Danke !

• S
                                                                    schildkroete14 zuletzt editiert von

Benas braucht einen Spieler neben sich, den die Verteidigung des Gegners ebenfalls als guten Schützen wahrnimmt (siehe Donatas erste Saisonhälfte).
                                                                    Deswegen Benas gerne als Starter auf SG, dann aber parallel einen PG oder/und SF der ebenfalls vornehmlich für seine 3er bekannt ist.
                                                                    Ausserdem würde ich Brooks von der Bank gerne behalten. Der ist genau der offensive go to guy den die zweite Fünf braucht.

www.telekom-baskets-bonn.de

• R
                                                                      Rai zuletzt editiert von

Bis auf die deutschen Spieler und Veikalas sehe ich keinen wieder. 
                                                                      Da muss nun ein Neuaufbau her.

Fischer hat gezeigt, daß er ein Team  weiterbringen kann, trotz heftiger Erdbeben
                                                                      während der Saison, das rechne ich ihm hoch an. Einen besseren Co_Trainer 
                                                                      kann ich mir auch nicht vorstellen, gefällt mir sehr gut, was ich von beiden sehe.

• B
                                                                        basketsnik zuletzt editiert von

Aso ich finde, dass das komplette Team zusammen bleiben sollte! Bis auf 2 Verfeinerungen. Looby -> besserer Center und + 1 Deutschen a la Barthel… allerdings wird dafür das Geld wahrscheinlich zu knapp. 😞 außer die Telekom besinnt sich. Lawrence finde ich einen super Typ, den ich sehr gerne weiter in Bonn sehen würde!

WÜRZBURG BASKETS BONN!

• B
                                                                          bryceharper zuletzt editiert von

Es fehlt und aktuell einfach leider an brauchbaren Deutschen !
                                                                          Zwar geben unsere Deutsche echt 100% und holen das maximale aus ihren Möglichkeiten raus, jedoch fehlt es da für BBL Playoffs Niveau meist an Qualität. Mangold und McCray haben auslaufende Verträge, ich würde einen von beiden ziehen lassen und versuchen das Geld was durch Tony Gaffney frei wird und was man vielleicht noch vom Jordan Deal übrig hat einen starken Deutschen zu holen. Was wäre mit Andreas Seiferth oder Maxi Kleber ? Ich würde aktuell McCray eher behalten als Mangold, finde das McCray auch seit dem Jordan Abgang einen ruhigeren und geordneteren Aufbau macht. Als PG BackUp echt zu gebrauchen. Mangold ging mir phasenweise in der laufenden Saison extrem auf den Keks, wirkte oft so als ob er mit Trainerentscheidungen nicht einverstanden ist und fiel während der Saison teilweise mehr abseits des Feldes durch kaputtgetretene Banden oder rumgemeckere auf, als durch gute Leistung auf dem Parkett.

Allgemein wäre mir eine größere Rotation ganz recht, aber dort müsste man schauen wie es wieder mit den Finanzen übereinstimmt. Coach Fischer hat zwar gute Arbeit geleistet, jedoch finde ich es echt witzig das er Anfangs großtönig ankündigte, dass er nicht wie die Jahre vorher mit einer 10er Rotation spielen wolle, sondern eine breite Rotation haben wolle um nicht wie letztes Jahr in Oldenburg derart auf dem Zahnfleisch zu gehen und dann passiert haargenau das Gegenteil. Am Ende war es nicht mal mehr eine 10er Rotation sondern nur noch eine 8,5er Rotation da man Florian Koch so gut wie garnicht mehr brachte und Steve Wachalski auch so gut wie kaum.

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                          • F
                                                                            flosche @bryceharper zuletzt editiert von

@bryceharper:

Mangold und McCray haben auslaufende Verträge, ich würde einen von beiden ziehen lassen und versuchen das Geld was durch Tony Gaffney frei wird und was man vielleicht noch vom Jordan Deal übrig hat einen starken Deutschen zu holen. Was wäre mit Andreas Seiferth oder Maxi Kleber ?

Seiferth ist wohl schon so gut wie in Ulm. Mit Kleber bzw. Barthel als Gaffney Ersatz könnte ich mich gut anfreunden.

• werbung
                                                                              werbung @bryceharper zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                              • Z
                                                                                zacisbac zuletzt editiert von

Zuerst wird ja mit Sicherheit mit den Amis geredet, wer sich überhaupt noch ein Jahr Telekom Baskets vorstellen kann. Ich unterstelle mal, dass man McLean nächstes Jahr bei einem Contender hier in der BBL oder gar in einem europäischen Mittelklasse-Team sehen wird. Gaffney? Großes Fragezeichen - Lawrence und Brooks könnten an Bonn Gefallen gefunden haben, da kommt es auf die Gesamtmischung an. Sollte man beide erst einmal warmhalten, die werden umgekehrt ja auch nicht sofort in einen neuen Kontrakt einschlagen. Looby hat von Vereinsseite wohl keiner mehr auf der Liste. Bleiben die großen Baustellen bei den Guards. Das wäre ehrlich gesagt im Moment auch mein absolutes Hauptaugenmerk, sogar noch vor den Amis: Ich würde Mangold auf jeden Fall und McCray ebenfalls (trotz seiner teilweise haarsträubenden individuellen Aussetzer) gerne wieder bei uns sehen und sehe beide auf ganz wichtigen Spots im Team. Sollte einer von beiden nicht bleiben wird es eng, wenigstens halbwegs gleichwertigen dt. Ersatz zu finden. Bitte Dre umbedingt halten. Wenn Brooks nicht wieder kommt, dann bitte einen richtig geilen Combo-Guard verpflichten, der Lawrence (oder jeden anderen PG auch) ggf. deutlich entlasten kann. McCray bitte nicht mehr auf diesem Spot, das halten meine Nerven nicht länger aus. Meine Vermutung: Das Problem werden eher die 6 Deutschen sein, hier muss zukünftig mehr passieren.

• 1
                                                                                • 2
                                                                                • 195
                                                                                • 196
                                                                                • 197
                                                                                • 198
                                                                                • 199
                                                                                • 199 / 199
                                                                                • Erster Beitrag
                                                                                  Letzter Beitrag
                                                                                ANZEIGE
                                                                                Kategorien
                                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

R
                                                                                O
                                                                                K
                                                                                N
                                                                                T
                                                                                B
                                                                                D
                                                                                I
                                                                                J
                                                                                B
                                                                                S
                                                                                L
                                                                                M
                                                                                P
                                                                                S
                                                                                A
                                                                                E
                                                                                M
                                                                                B
                                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                                  Basketball CL
                                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 165 Nutzer*innen aktiv (47 Registrierte + 118 Gäste).
                                                                                  Redirkulous, Optimist 0, knicksfan_24, nikialba, Timeout97, Bardoline, dasBROETCHEN, ibwQbND51U, johnnyT, Basketball5, SuperPretzel, lieblingssport, metalcoola, Pummel, Henk, alex161298   In den letzten 24 Stunden waren 766 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.171 Beiträge zu 128.043 Themen verfasst.
                                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.112 Mitglieder registriert.
                                                                                  stiller-sporti ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                ANZEIGE