Kader FC Bayern München 2013/14
-
nach diesem Sieg gegen den Euroleaguefavoriten ist uns die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen Ironie off
war zufällig wer beim Spiel und hat eine Ahnung über die ungefähren Scorings/stats der Spieler und den Fittneseindruck den sie hinterlassen haben ?
-
Nur kurz ein paar Eindrücke vom FC Bayern München von gestern Abend:
-
Die Formationen wird es beim FCBB wohl so nicht wieder geben. In der zweiten Halbzeit spielten sehr viel Marin, Valerien, Zipser (auf der 4) und Milovanovic. Man war gegen die Kölner vor allem unter dem Korb so haushoch überlegen, dass da gar nichts anbrannte. So einfach hingegen werden die Münchener Guards ihre Center wohl kaum ein weiteres Mal im Post bedienen können. Daher taugt das Spiel nur bedingt für Schlüsse. Es wurde viel Pick and Roll gespielt, mitunter sah das auch nach ner Dribble Drive Motion Offense aus.
-
Aus der Rubrik “Gegen ne Mannschaft aus der 2. Regio kannste nur doof aussehen”: Da hat sich Malo Valérien stark hervor getan, der konnte die kleinen Guards der Kölner - zum Beispiel den 16jährigen Leon Baeck - keine zwei Schritte vor sich halten. Und gegen Steffen Hamann geht auch kein Guard aus der Regio über den Block. Sonst keine Einträge hier, der Ball der Bayern war sehr souverän.
-
-
Heute gibt’s dann das erste ernste Testspiel gegen die Telekom Baskets Bonn. Mal sehen, bei uns fehlen 5 Mann, ob man das Spiel dennoch gewinnen kann. Bonn hatte ja schon das ein oder andere Testspiel.
-
Wir hatten heute wohl einen Testspieler für die 2. Mannschaft dabei, Milan Milovanovic.
Ist das der “echte” Milovanovic? http://basketball.eurobasket.com/player/Milan_Milovanovic/Crvena_Zvezda_Telekom_Beograd/130800
Der hat letzte Saison Minuten bei Roter Stern Belgrad gesehen - da würde ich nicht annehmen, dass er für die zweite Mannschaft kommt…Ein einigermaßen talentierte Center wäre wie gesagt noch ganz gut - vielleicht als 7. Ausländer…?
-
Wir hatten heute wohl einen Testspieler für die 2. Mannschaft dabei, Milan Milovanovic.
Ist das der “echte” Milovanovic? http://basketball.eurobasket.com/player/Milan_Milovanovic/Crvena_Zvezda_Telekom_Beograd/130800
Der hat letzte Saison Minuten bei Roter Stern Belgrad gesehen - da würde ich nicht annehmen, dass er für die zweite Mannschaft kommt…Ein einigermaßen talentierte Center wäre wie gesagt noch ganz gut - vielleicht als 7. Ausländer…?
Nunja so schreibt es Bayern halt in der PM, dass er Testspieler für die 2. Mannschaft sein soll. Es schent aber wirklich der Milovanovic zu sein.
Würde mich aber auch wundern, wieso sollte er im die Regionalliga wechseln? Als Absicherung und für die Regionalligamannschaft wäre das natürlich der Hammer!
-
ANZEIGE -
Nunja so schreibt es Bayern halt in der PM, dass er Testspieler für die 2. Mannschaft sein soll. Es schent aber wirklich der Milovanovic zu sein.
Hab mal wieder nur die Aufstellung gelesen…
Hm. Würde mich dann doch wundern, wäre aber natürlich toll.
-
Na ja, wer weiß was ihm Belgrad als 11.-13. Mann bezahlt (hätte) und ob die nicht generell Leute, die ein bestimmtes Alter überschritten haben und es nicht in die Rotation schaffen, cutten, um Platz für jüngere zu machen.
(Kleines) Gehalt in München, Training mit S.Pesic, Auslandsjahr - warum nicht?
Ob er z.B.mit diesen Kurzeinsätzen bei Roter Stern als Referenz ohne weiteres einen Ausländerspot in z.B. der ProA/ProB bekommen könnte, würde ich auch in Frage stellen. Vielleicht hat er es ja in Try-outs versucht und es hat nicht geklappt und so ist er jetzt in München gelandet. -
Bayern zur Halbzeit mit 37:38gegen Bonn in Rückstand.
Topscorer: Delaney mit 13
Quelle: FCB Twitter
-
-
edit:
Eine sehr schöne Saisoneröffnung, großen Dank an den FC Bayern München Basketball !!
Viele Bilder >90, auf der Facebook Seite der RheinStars
https://www.facebook.com/RheinstarsKoeln?fref=ts -
-
ANZEIGE -
Als ich heute john bryant gesehen habe, habe ich mich erschrocken, er hat definitiv nochmals an gewicht zugelegt… Sieht aus wie ein hobbyspieler, hat ne richtige plauze. Würde auf 8-9 kilo mehr tippen als zum ende der letzten saison!!!
-
Konnte gestern unseren Euroleaguegener aus Zielona Gora bei einem Turnier in Nürnberg sehen, und ich muss sagen ich fand die nicht schlecht, ganz und gar nicht.
Am Ende ein knapper Sieg gegen (fast -ohne Doreth) komplette Dragons, ohne zwei Nationalspieler und drei Importspieler, die aus welchen Gründen auch immer nur zugeschaut haben. Kopf der Mannschaft der junge, sehr athletische Eyenga, der fast so was wie einen Point Forward gespielt hat. Bin gespannt wie Benzing sich gegen den aus der Affaire zieht. -
Als ich heute john bryant gesehen habe, habe ich mich erschrocken, er hat definitiv nochmals an gewicht zugelegt… Sieht aus wie ein hobbyspieler, hat ne richtige plauze. Würde auf 8-9 kilo mehr tippen als zum ende der letzten saison!!!
Dieses Facebook-Foto lässt durchaus darauf schließen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=144927385718081&set=a.144926259051527.1073741830.117264988484321&type=1&theater -
Das war wirklich ein bisschen erschreckend zu sehen. Bryant hat sich im Sommer wohl schon ganz gut mit Weißwurst und -bier angefreundet.
-
Bryant. .einfach peinlich. …
Da haben sich die Bayern mit Homan und Bryant echt zwei Eier ins Nest gelegt.Wie kann man sich als Profispieler nur so gehen lassen?
-
Jetzt aber bitte erst mal abwarten:
Bryant wird sicherlich noch ein paar Kilos verlieren…Und warten wir doch erstmal ab, wie er sich zum ersten Pflichtspiel präsentiert: Vielleicht legt er 25/10 auf und alles ist gut
-
ANZEIGE -
Bryant. .einfach peinlich. …
Da haben sich die Bayern mit Homan und Bryant echt zwei Eier ins Nest gelegt.Wie kann man sich als Profispieler nur so gehen lassen?
Nee, an Bryant werden die Münchner viel viel Freude haben.
Trotz seiner nicht ganz austrainierten Figur, hat er ein Händchen, und Durchsetzungsvermögen, welches es so nicht noch mal in der BBL gibt.
Einfach Klasse !
Beim Spiel in Köln hatte er eine fast 100%tige Wurfquote, Fw 8/9, und 18 Punkte. -
Positiv am deutschen Ausscheiden bei der EM ist als Bayern-Sympathisant eigentlich nur, dass Schaffartzik, Staiger und Benzing schnell zur Mannschaft stoßen und ins Teamtraining einsteigen können.
Weiß eigentlich jemand was mit Bryce Taylor ist ?
Es hieß doch: muskuläre Probleme
Dafür ist er doch schon relativ lange nicht dabei…P.S.: Nihad Djedovic scheint bei der EM relativ konstant (gute) Leistungen zu zeigen. In den ersten 4 Vorrundenspielen bisher:
17,3 PpG, 5,5 RpG, 4,3 ApG, 2,7 SpG in 37 Minuten. Und das ganze bei ordentlichen Quoten (50% 2er, 76% FW).Ich denke, dass man in München viel Freude haben wird.
-
Die EM hat aber leider auch gezeigt, dass Benzing, Schaffartzik und Staiger bestenfalls gute Mitläufer im Team sein werden. Vielleicht schafft es ja Zipser sich bei diesen Konkurrenten durchzusetzen.
-
Die EM hat aber leider auch gezeigt, dass Benzing, Schaffartzik und Staiger bestenfalls gute Mitläufer im Team sein werden. Vielleicht schafft es ja Zipser sich bei diesen Konkurrenten durchzusetzen.
??? Mitläufer? Welche Spiele von der Nationalmannschaft hast du den gesehen? Ich fand Benzing und Schaffartzik ehrlich gesagt noch am konstantesten im deutschen Team.
-
Naja; vergleichen wir doch mal die Rollen der 3 genannten Spieler im Nationalteam und bei Bayern:
Lucca Staiger
Bei der EM als Leistungsträger gefordert; bei Bayern sehe ich ihn als Rollenspieler von der Bank. Er soll für Gefahr von außen sorgen und das kann er durchaus leisten. Trifft er seine Würfe, dann gehts weiter sonst wieder zurück auf die Bank.Robin Benzing
Einer der wenigen Spieler, der bei der EM Verantwortung übernehmen wollte und es auch tat. Klar hat Robin viel geworfen, aber er hat auch ordentlich geliefert: 18 Punkte im Schnitt und eine 3er-Quote von 47%.
Das einzige was ich ihm ankreide ist, dass er manchmal die Situationen falsch einschätzt, wann er besser werfen und wann er besser passen sollte. Für mich aber dennoch (mit Giffey) einer der “Gewinner” der EM. Traue ihm unter Pesic eine gute, konstante Saison zu. Sollte es mal nicht laufen, dann können auch Taylor und Djedovic Robins Position einnehmen.Heiko Schaffartzik
Bei Bayern ist er wohl als Back-up für die Positionen 1 und 2 eingeplant. Er hat ein gutes Auge und kann seine Mitspieler gut in Szene setzen, was auch 7,5 Asists bei der EM bestätigen. In Slowenien musste er das Team eigentlich alleine tragen, was in München vermutlich nicht der Fall sein wird. Starting Point-Guard Malcolm Delaney scheint nach den Stats der ersten Vorbereitungsspiele eine gute Rolle spielen, was auch Heiko entlasten wird.Fazit:
Von der Nationalmannschaft auf den Verein zu schließen ist mir etwas zu einfach… Die Rollen in beiden Teams sind teilweise verschieden. Wichtig ist, dass die Spieler sich in das Gesamtkonzept von Setislav Pesic einfügen und das Team funktioniert.Das gilt es abzuwarten, bevor man ein Urteil über die (Vereins-)spieler Benzing, Schaffartzik und Staiger fällen kann.
-
Und du hast dir was anderes erwartet? Genau dafür sind sie vorgesehen. Sie sind Rollenspieler
-
ANZEIGE -
Und du hast dir was anderes erwartet? Genau dafür sind sie vorgesehen. Sie sind Rollenspieler
Ob Schaffartzik und Benzing akzeptieren, dass sie nur Rollenspieler sind?
-
Jedes Mal das Gleiche, nur die letzten Male waren es Jagla und Hamann, die NIE IM LEBEN damit zurecht kommen würden, dass sie nicht das Zentrum der Welt sind.
-
??? Mitläufer? Welche Spiele von der Nationalmannschaft hast du den gesehen? Ich fand Benzing und Schaffartzik ehrlich gesagt noch am konstantesten im deutschen Team.
Ja gute Mitläufer, mehr nicht. Gute Leistungen aber auch nicht mehr. Bei den entscheidenden Momenten, ein wichtiges Spiel in der EM gegen mittelmäßige Mannschaften an sich zu reißen, Fehlanzeige. Gegen Belgien hat sich Schaffarzik sogar einen völligen Blackout geleistet, ansosten hätte man das Spiel gewonnen. Spielentscheidende Spieler braucht aber jede ambitionierte Mannschaft für die Meisterschaft und die EL.
-
Auf Delaney können wir uns definitiv freuen, war ne Augenweide ihm zuzusehen heute! Sehr gute Wurfauswahl ohne Gezocke (6/8 - 22 Punkte) mit guten Quoten auch an der Linie ((8/10), sehr gutes Auge (8 Ast), keine Angst dahin zu gehen wo es weh tut, musste heute auch ordentlich einstecken (unter anderem ne Faust in die Glocken und ordentlich einen auf die Maske. Dazu holt er auch Rebounds, heute 5.
Am erfreulichsten aber war es Zipser so spielen zu sehen, ganze 31 Minuten, machte dabei 25 Punkte (9/14 - 6 Dreier - 4 Reb - 2 Ast) Hatte sehr viel den Ball in der Hand.
Die Großen wirkten auf mich allesamt etwas müde. Bryant
joa, der hat noch einiges an Training vor sich
Insgesamt muss das vor allem defensiv natürlich noch deutlich besser werden und ja so doof es klingt, die EM Fahrer + Taylor fehlen. Marin, Valerien sind nicht auf diesem Level um gegen Göttingen mithalten zu können, dazu hat Hamann nen schwachen Tag erwischt gehabt. Greene allerdings hat seine Dreier heute wieder gut getroffen, aber ich hab das Gefühl, vor allem defensiv wird er eben langsamer!
Über die Fans des Gastgebers verliere ich lieber keine Worte, sonst vergreife ich mich noch im Ton!
-
Das ist ja Klasse, dass Zipser so gut gespielt hat und seine Verletzung nun wohl abgeschlossen zu sein scheint.
-
Ja gute Mitläufer, mehr nicht. Gute Leistungen aber auch nicht mehr. Bei den entscheidenden Momenten, ein wichtiges Spiel in der EM gegen mittelmäßige Mannschaften an sich zu reißen, Fehlanzeige. Gegen Belgien hat sich Schaffarzik sogar einen völligen Blackout geleistet, ansosten hätte man das Spiel gewonnen. Spielentscheidende Spieler braucht aber jede ambitionierte Mannschaft für die Meisterschaft und die EL.
Seh ich definitv anders! Ist auch a bisserl zu einfach gedacht von der EM auf den Verein zu schließen.
-
ANZEIGE -
@Matze: Was war los mit den Fans?
-
Noch ein Bryant-Foto vom GT, wenn Interesse besteht
http://bit.ly/15boE4H
-
@jpde-:
Da erklär mir mal nochmal einer, dass Bryant weiß was er tut und seine Offseason absolut richtig war. Wenn jetzt selbst Matze behauptet, dass er noch viel Training vor sich hat und somit mal nicht 1000 % Überzeugung vom FCB hat, kann es nicht mehr gut sein
-
@jpde-:
Puh, da bleiben einem die Chips im Halse stecken.
Jetzt gilt absolutes Wiesnverbot!
-
Alles Quatsch … die hatten bloß vergessen die richtige Trikotgröße einzupacken…. alles eine Nummer zu klein.
Oder: Modell-Körper, aber der Fotograf ist schlecht…kennen wir doch alle oder?
Alles wird gut - sehr frei nach xrays…
-
Was habt ihr bloß, Bayern hat eben den alten Werbespruch …… Nogger dir einen, Nogger von Langnese umgewandelt in … Moppel dir einen, Moppel von Bayern
Dieser Starcenter ist nicht zu dick, der ist eindeutig zu klein!
-
ANZEIGE -
zu Bayerns Spieler bei der EM:
Heiko und Robin haben mir sehr gut gefallen, waren mit Abstand die besten Spieler des Teams. Positiv für mich auch, dass Heiko als PG überzeugt hat, denn ich hab ihn bisher eigentlich mehr als Shooter gesehen.
Staiger hat mir nicht gefallen, für ihn sehe ich nur wenige Minuten, höchstens wenn er mal kommt und gleich ein heißes Händchen hat, wird er mal länger drauf bleiben.
Nihad war ebenfalls gut, hat Verantwortung übernommen und war absoluter Leistungsträger. Hat aber trotzdem noch Riesenpotential was seinen Wurf betrifft und seine Entscheidungsfindungen. Auf seine Entwicklung bin ich am meisten gespannt.
zu Bryant: mir gefällt nicht, mit welcher körperlichen Verfassung er gekommen ist. Seine Qualitäten sind unbestritten, aber als Profi sollte er anders auftreten und leben, dann wäre noch viel mehr drin.
Insgesamt gefällt mir das Potential der Mannschaft. Auf Staigers Verpflichtung hätte man aus meiner Sicht verzichten können. Bei Heiko war ich zunächst auch skeptisch, da ich ihn mehr als 2er sah, aber da wir keinen First-Pass PG verpflichtet haben und er mir bei der EM als PG durchaus gefallen hat, macht das schon mehr Sinn.
-
zu Bryant: mir gefällt nicht, mit welcher körperlichen Verfassung er gekommen ist. Seine Qualitäten sind unbestritten, aber als Profi sollte er anders auftreten und leben, dann wäre noch viel mehr drin.
Bryant wird man so nehmen müssen wie er ist: Stellt euch mal vor: Hätte er, neben seiner Größe, seinem Touch und seinen wirklich umfangreichen Fähigkeiten auch noch den Körper eines Modellathleten, würde ein John Bryant in der Beko BBL spielen? Ich hab da Zweifel…
Ich bin selber noch unschlüssig welcher Spielertyp zwischen den Extremen, Guter Basketballer aber zu fett (Bryant) oder Über-Athlet aber völliger Körper-Klaus (Dwight Howard, nur als Beispiel) mehr zusagt, tendiere aber eher zu Bryant.Das “was wäre wenn” muss man einfach ausblenden, das frustriert nur…
-
Alles Quatsch … die hatten bloß vergessen die richtige Trikotgröße einzupacken…. alles eine Nummer zu klein.
Oder: Modell-Körper, aber der Fotograf ist schlecht…kennen wir doch alle oder?
Alles wird gut - sehr frei nach xrays…
Gestern gegen Göttingen lag er auf dem Bauch. Es musste Lennekran gerufen werden damit
er wieder aufstehen konnte. -
Bryants aktueller Körperbau eröffnet ihm auch neue, lukrative Möglichkeiten…
Bei Pfundskerl XXL werden regelmäßig Modells und geeignete Werbeträger gesucht.
-
XXXLutz als neuer Werbepartner? Wie wärs damit? Dann gäbs ne rote Couch (wie in Frankfurt dieblaue) am Spielfeldrand und JB54 dürfte sich auf nen großen roten Stuhl setzen und Werbung machen. Und da Schortanidis nicht in der BBL spielt kann auch niemand den guten Big John verteidigen