aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL-Einschaltquoten einsehen
-
http://www.schoenen-dunk.de/forum_t64087_FC-Bayern-Basketball-in-den-Medien_7.htm#1155871
Hier ging es um die Möglichkeit, Einschaltquoten zu den BBL-Spielen gegen Gebühr einzusehen - und um die Idee, eine Gemeinschaft zu diesem Zweck zu gründen. Ob das nach den AGB des Anbieters möglich ist, ist noch nicht geklärt. Dennoch, folgende User würden sich beteiligen, wenn es erlaubt ist:
Mastermind00
guwacevic
Sechtemfan
MavsFan
Laroschlav
JalapenoAnsonsten kann natürlich auch jeder einzeln die Quoten kaufen. Über diesen Link:
http://www.tv-ratings.de/getFile.php?angebot_id=86&what=pdf
Danke an budul!
–-8<-------8<-------8<-------8<-------8<-------8<----
Guwacevic hat den Ablauf beschrieben. Damit er leichter zu finden ist:
1. Ihr überweist eine Spende an Basketball Aid
BASKETBALL AID e.V.
Kontonummer: 73 73 145
Bankleitzahl: 500 700 24
Deutsche BankBedenkt bitte, dass es für einen guten Zweck ist. Außerdem erwartet der Sponsor zu Recht, dass mindestens Spenden in Höhe seines Sponsorings (ungefähr 140 Euro) zusammenkommen. Ich (guwacevic) werd hier immer mal wieder den aktuellen Stand der Spendensumme posten.
2. Ihr sendet mir (guwacevic) eine PN und anschliessend per Email entweder einen Scan/Screenshot eures Kontoauszugs oder einen Scan der Spendenbescheinigung. Dem Ganzen fügt ihr noch eine Erklärung an, dass ihr die Daten (oder Teile davon) nicht veröffentlicht und auch nicht an andere Leute weitergebt. Bedenkt bitte, dass die Leute, die die Daten bei media control kaufen, dafür haften und media control uns schon entgegen gekommen ist.
3. Ihr bekommt von mir (guwacevic) eine Einladung, das Google-Dokument anzusehen. Dafür müsst ihr einen Google-Account haben. Solltet ihr keinen haben, könnt ihr euch nach der Einladung einen anlegen. In dem Dokument seht ihr dann die aktuelle Spendensumme sowie die durch den Sponsor erworbenen Daten.
-
Fände ich ne super Sache, und 95Cent pro Spiel ist ja auch nicht die Welt. Bleibt nur die Frage in wie fern es unter Veröffentlichung fällt wenn du das 50 Personen per Pn zukommen lässt.
Wenn es aber geht würde ich wohl 1 bis 3 Spiele beisteuern wenn ich dadurch auch die Zahlen der anderen Spiele erfahre.Edit meint noch ich soll nicht so knauserig sein, bis Fünf Euro pro Nase wäre ich dabei
-
Rechnen wir mal.
Eine Saison hat ca. 317 Spiele x 0,95€ = 301,15€
.
Wenn 50 Mann mitmachen, dann sinds rund 6€ für jeden.
Wenn 30 Mann mitmachen, dann sinds rund 10€ für jeden.
.
Wenn ich mit meiner Rechnung etwa Richtig liege, mach ich auch mit.
Aber die Saison sollte komplett sein, finde ich, damit man sich ein Gesamtbild machen kann.
Kann man die jetzt schon gespielten Spiele dieser Saison noch so weit zurück, nachschauen ?edit:
Mastermind00
guwacevic
Sechtemfan
MavsFan
Laroschlav
Jalapeno
Hans_Wurst
login57 -
Rechnen wir mal.
Eine Saison hat ca. 317 Spiele x 0,95€ = 301,15€
.
Wenn 50 Mann mitmachen, dann sinds rund 6€ für jeden.
Wenn 30 Mann mitmachen, dann sinds rund 10€ für jeden.
.
Wenn ich mit meiner Rechnung etwa Richtig liege, mach ich auch mit.
Aber die Saison sollte komplett sein, finde ich, damit man sich ein Gesamtbild machen kann.
Kann man die jetzt schon gespielten Spiele dieser Saison noch so weit zurück, nachschauen ?edit:
Mastermind00
guwacevic
Sechtemfan
MavsFan
Laroschlav
Jalapeno
Hans_Wurst
login57 -
Rechnen wir mal.
Eine Saison hat ca. 317 Spiele x 0,95€ = 301,15€Werden ja jetzt nicht wirklich alle im Fernsehn gezeigt.
-
Du liegst mit deiner Rechnung aber mal sowas von falsch…:D
Hier geht es nur um die Tv-Spiele. Und das sind keine 300
Aber mwn kann alle Sendungen nachsehen…Edit…zu langsam, liegt am handy

-
Entschuldigung !! Auch bei den Gesamtspielen lag ich falsch, schäm, zu schnell.
.
Dann sind es ja nur so 60 Spiele eine Saison.
Das ist ja dann finanziell kein Dickes Ding. -
Es gibt Hoffnung…noch ist zwar nicht alles geklärt, aber ich bin guten Mutes, dass das heute noch klappt
Einziger Haken bei der Sache wäre natürlich, dass man die Daten nicht in die Diskussion hier einbringen darf, denn eines steht fest: Veröffentlicht werden dürfen sie hier auf keinen Fall (war aber zu erwarten)… -
Es gibt Hoffnung…noch ist zwar nicht alles geklärt, aber ich bin guten Mutes, dass das heute noch klappt
Einziger Haken bei der Sache wäre natürlich, dass man die Daten nicht in die Diskussion hier einbringen darf, denn eines steht fest: Veröffentlicht werden dürfen sie hier auf keinen Fall (war aber zu erwarten)…Es gibt Hoffnung…noch ist zwar nicht alles geklärt, aber ich bin guten Mutes, dass das heute noch klappt
Einziger Haken bei der Sache wäre natürlich, dass man die Daten nicht in die Diskussion hier einbringen darf, denn eines steht fest: Veröffentlicht werden dürfen sie hier auf keinen Fall (war aber zu erwarten)…Wäre es okay, wenn man hier quasi eine “Größenordnung” veröffentlichen kann.
In etwa: “Einschaltquoten für Spiel X bewegen sich zwischen denen von Stromberg und Tatort?”
-
also in die Diskussion einbringen darf man es. Du darfst halt hier keine Tabelle mit den Werten online stellen. Du darfst aber über deine Schlüsse daraus ziehen und sehr wohl darüber schreiben, also z.B. eine ungefähre durchschnittliche Zuschauerzahl, eine Steigerung von ca. x % bei Bamberg-Spielen ggü. dem Durchschnitt etc. Ein Marketingleiter darf mit diesen Daten ja auch belegen, dass sich zum Beispiel die Tausenderkontaktrate bei den Fernsehspots so und so entwickelt hat.
Hier muss man klar unterscheiden. Die Daten selbst darf ich nicht veröffentlichen. Mit Hilfe der Daten erlangtes Wissen darf ich sehr wohl von mir geben, so fern klar ist, dass ich es hauptsächlich durch eine wesentliche eigene geistige Leistung generiert habe. Ich darf also nicht sagen, das SPiel BAM-FCB hatte ca. 200 000 Zuschauer hatte. Ich darf aber z.B. sagen, dass die durchschnittliche Zuschauerrate der Saison 11/12 30% über der von 10/11 lag, wenn ich mir nur die Zuschauerzahlen aller Spiele von dieser und letzter Saison gekauft habe.
Anders wäre es nur wenn es eine explizite Klausel gibt, die es ausdrücklich untersagt, jegliche aus den Daten erlangten Informationen öffentlich zu verwenden. Eine so genannte Vertraulichkeitsklausel. Das ist aber hier nicht der Fall. Solche Klauseln gibt es ohnehin nur selten, z.B. bei Vorabversionen einen Geschäftsberichtes etc.Edith findet meine Rechtschreibung furchtbar
-
Einziger Haken bei der Sache wäre natürlich, dass man die Daten nicht in die Diskussion hier einbringen darf, denn eines steht fest: Veröffentlicht werden dürfen sie hier auf keinen Fall (war aber zu erwarten)…Wäre es okay, wenn man hier quasi eine “Größenordnung” veröffentlichen kann.
In etwa: “Einschaltquoten für Spiel X bewegen sich zwischen denen von Stromberg und Tatort?”
Wäre es okay, wenn man hier quasi eine “Größenordnung” veröffentlichen kann.
Wenn sie das irgendwann einmal tun, dann wird sie der Sender vermutlich selbst lauthals verkünden…

-
Mit etwas Glück läuft es auf eine Ausnahmegenehmigung hinaus, die es erlaubt, allen Beteiligten (=die, die in den Topf einzahlen) per PN die Zahlen zukommen zu lassen. Aber noch gibt es ein kleines Hinderniss…^^
-
Für den Fall der fälle: gibt es hier die Möglichkeit einen geschossenen, nicht einsehbaren Thread aufzumachen, der bspw. per Passwort gesichert ist?
-
Für den Fall der fälle: gibt es hier die Möglichkeit einen geschossenen, nicht einsehbaren Thread aufzumachen, der bspw. per Passwort gesichert ist?
Nicht wirklich. Und auch wenn es für diesen speziellen Fall ein nachvollziehbarer Wunsch ist, wird es absehbar auf SD sicher keine geschlossenen Threads (abgesehen von internen Threads zum Austausch über Organisatorisches) geben.
-
Wenn wirklich das Bedürfniss besteht, über die Zahlen offen zu diskutieren, dann liese sich das bestimmt in einem kleinen, schnuckligen externen Forum realisieren.
-
Nun hab is das OK!

Die Daten dürfen unter der Bedingung, dass es sich ausschließlich um die Übertragungen auf Sport1 handelt, privat weitergegeben werden an jeden, der sich an der Finanzierung beteiligt.
-
Nun hab is das OK!

Die Daten dürfen unter der Bedingung, dass es sich ausschließlich um die Übertragungen auf Sport1 handelt, privat weitergegeben werden an jeden, der sich an der Finanzierung beteiligt.
Nun hab is das OK!

Sehr gut!

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.