Telekom Baskets Bonn - Brose Baskets (13.11.11, 17h)
-
Nach diesem Spiel werden wir Bonner die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft gut einordnen können. Bamberg bisher nur gegen Ulm mit Problemen, ansonsten alles deutliche Siege mit ca. 20-40 Punkten Differenz. Einzelne Bonner Spieler (S5) tauchen in den wichtigen persönlichen Statistiken zwar meist vor den Bambergern auf, die Bamberger sind aber mit 9-10 Spielern zwar etwas tiefer, dafür aber kompakter plaziert. Will sagen, dass sie eher den Ausfall von 2-3 dieser Spieler verkraften können, bevor sie in Schwierigkeiten kommen, als unser Team. Dies haben wir ja in Würzburg gesehen, als Serapinas seinen ersten gebrauchten Tag erwischt hatte. Insgesamt sehe ich uns nicht chancenlos. Dafür müssen aber alle S5-Spieler einen Sahnetag erwischen, Buljan endlich mal die Kurve kriegen und Mangold JJ genug Entlastung geben. Ich hoffe auf ein knappes Spiel, so dass die Halle in der Crunchtime zum Faktor werden kann.
Freu mich
-
ANZEIGE -
Denke schon, dass Bonn nicht ernsthaft um den Sieg spielen kann, das liegt aber daran, dass ich kein Team sehe in der BBL, dass auf Bamberger Niveau regelmäßig spielen kann. Wenn Bamberg mal einen miesen Tag erwischt kanns spannend werden, rufen sie eine gute Leistung sollten wir spätestens dann abschmieren, wenn Bamberg ohne Qualitätsverlust durchrotieren kann und Koch durchspielen lässt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
-
Also ich sage mal es gibt zwei Möglichkeiten: entweder das Spiel ist lange sehr eng und die Baskets (Bonn) gewinnen durch einen Buzzerbeater von Zvonko (hahaha). Oder die Baskets (Bamberg) schießen und aus unserer eigenen Halle, was eher eintreten wird, wenn sie am Donnerstag in Kaunas verlieren, was ich also dementsprechend nicht hoffe. Diese zwei Möglichkeiten sehe ich, leider hab ich kein Gefühl dafür, was eher eintreten könnte.
-
Ich denke, daß Bonn in der Lage ist, das Spiel lange offen zuhalten und am Ende zu gewinnen. Und wenn Bamberg am Donnerstag in Kaunas gewinnen sollte, könnte ich eine Niederlage im Rosa-Dome
auch verkraften.
Aber natürlich wünshe ich mir, daß bamberg neben Kaunas auch dieses Spiel gewinnt und tippe auf ein 82:77 Auswärtssieg- wir bekommen den Bauch in Franken ja nicht voll genug. Auf alle Fälle wird es ein richtiger Prüfstein gegen ein Team, daß ich nach den bisherigen Eindrücken als Halbfinalkandidat auf der Rechnung habe!!! -
Egal, ob gegen Kaunas gewonnen oder verloren wird - die Beine sind ein bisschen schwerer als die der Bonner Baskets. Auch sonst traue ich Bonn zu, richtig zeckig zu sein…Tippe auf einen harten Kampf mit knappem Ergebnis. Mit Kampfgeist und Glück vielleicht 2-4 Punkte von Bonn vorweg
-
Hallo,
auch ich als Bamberger sehe eine Niederlage meiner Mannschaft im Bereich des möglichen. Die ganze Konzentration in den nächsten Tagen wird dem Spiel in Kaunas gelten. Da es auch noch ein Auswärtsspiel ist, kommen die Reisestrapazen auch noch dazu. Meiner Meinung nach hat man schon im Spiel gegen Frankfurt gesehen das die Mannschaft nicht so aggressiv und wach wie in den vorherigen Bundesligaspielen war. Allerding waren da auch nur 48h dazwischen.
Ich denke es kann eine sehr enge Kiste für uns werden. Ein Spiel das auf jeden Fall eine TV Übertragung Wert wäre. Die Übertragung Bamberg - Frankfurt war es auf jeden Fall nicht und die ganzen Spiele der Bayern auch nicht (bis aufs erste).Gruß
Frank
-
Für Bonn neben dem Saisonauftakt gegen München-Basketball sicherlich das Highlight der Saison. Für Bamberg,momentan das Non-Plus-Ultra der Liga, sind aktuell sicherlich mehr die EuropaCupSpiele die Highlights. Das könnte sich zu einem Vorteil der Telekom Baskets auswirken.
Für den Kampf an der Tabellenspitze wäre es sehr gut wenn Bonn dieses Spiel gewinnt. “Daumen hoch” für die Telekom Baskets.
-
ANZEIGE -
Auch Bonn spielt übrigens unter der Woche in Minsk.
-
Ich freu mich schon. Der nächste Knaller im Telekom Dome, Telekom Baskets - Brose Baskets. Ich tippe mal auf das zweite ausverkaufte Haus in dieser Saison. Aktuell (Montag) sind nur noch 433 Sitzplatzkarten im Handel, da kommen vielleicht noch 200 dazu, wenn auch die angrenzenden Blöcke des Gastbereichs aufgemacht werden, aber die gehen dann auch schnell weg.
Ich glaube nicht an einen Sieg, dafür ist Bamberg zu weit weg von der Liga. Bamberg schlägt sich diese Saison nur selbst, wenn sie irgendwann anfangen, in ihrer Konzentration oder Intensität nachzulassen.
Trotzdem freue ich mich wie Bolle auf das Spiel. Vom basketballerischen her treffen die aus meiner Sicht beiden besten Mannschaften zur Zeit aufeinander. Das wird für den Fan des gepflegten Basketballs ein Leckerbissen, aber ich befürchte, dass die Spannung, die ebenfalls zu einem guten Spiel gehört, fehlen wird.
Aber vielleicht unterschätze ich meine Baskets auch einfach nur.Und Basketinho hat natürlich Recht, beide Mannschaften haben in der Woche ordentlichen Reisestress, da ergibt sich für keinen von beiden ein Vorteil.
-
Kaunas hin - Kaunas her! Für Spiele wie gegen Bonn leben die Spieler! Guter Gegner - geile Fans - Stimmung in der Halle! Da will man zeigen was man kann und man freut sich drauf! Die Fans in beiden Lagern auch!
+4 Bamberg! -
Aus Bonner Sicht kommt Bamberg doch gerade zur rechten Zeit. Selbst bei einer Niederlage hätte man immer noch einen 6:2-Bilderbuchstart hingelegt und alle sind zufrieden. Und wenn man es auch noch schafft das momentan absolute Überteam zu stoppen, dann kommen wir vor Grinsen ja gar nicht mehr in den Schlaf. Egal was passiert, wir können uns bisher nicht beschweren und hatten sowohl München, Frankfurt, Oldenburg und jetzt Bamberg genau zur richtigen Zeit im Saisonkalender. Dazu macht die Mannschaft einen großartigen Job und deshalb sieht das alles derzeit auch rosarot für uns aus
Von wegen rosarot: Sind eigentlich die Magentafarbenen Anzüge für die Herren Koch und Günschel schon gekauft, bzw. geschneidert?
Gehört doch mit zur Taktik, die Dinger gegen den Deutschen Meister einzusetzen…
-
Bamberg schlägt uns mit - die Zahl hinter dem Minus hängt davon ab, wie groß die Gier der Bamberger ist. Und da hat Fleming in Bonn immer noch was gut zu machen, und Bamberger Spieler dürften auch schon kapiert haben, wo sie aber sowas von überhaupt nicht verlieren dürfen.
Ich glaube, dass es ein eindrucksvolles Spiel wird, ich freu mich auf den Bamberger Sahnebasketball und bin gespannt, wie wir dagegenhalten können. Aber eine echte Chance hätten wir nur mit je noch einem Jordan, Serapinas und Gaffney auf der Bank. Selbst wenn die erste Bamberger Garde müde sein sollte, ist die zweite auch noch gut genug. -
Tja, Bonn gegen Bamberg, das waren schon immer besondere Spiele
Wird in der jetzigen Konstellation ein sehr enges Höschen. Beide Teams mit einem Traumstart in die neue Spielzeit, da wird sich Bonn von Bamberg nicht in eigener Halle so einfach vermöbeln lassen, da bin ich mir sicher. Es gibt sehr viele interessante Matchups ( Jordan vs Roberts mal als Beispiel).
Eigentlich wirklich ein Jammer, das Sport1 lieber den Emporkömmling überträgt
(liegt wohl am festen Sendeplatz). Knappes Ding +2 Für meine Brösels
Edith meint noch, das Sport1 natürlich die Enten überträgt, Bayern ist nur Zufall
-
ANZEIGE -
Sport1 wollte ja übertragen, aber Bamberg wollte das Spiel wegen Euroleague auf Sonntag verlegen. Da kann Sport1 halt nicht.
-
Kann nicht wohnt in der Will nicht Straße.
Brosedorf klar in der Favoritenrolle, Bonn in eigener Halle als Underdog. Die Bonner können wie weiter oben gesagt nur gewinnen, wenn nicht das Spiel, dann mit einem auch nicht erwarteten 6:2 in die Saison gestartet zu sein. Auch das tut Mannschaft und Fans gut im Hinblick auf das Saisonziel.
Sollte es wider Erwarten bis zum Ende des Spiels eng bleiben, wird der Heimspielbonus zum Tragen kommen, also heißt es für die Bonner die Intensität hoch halten und für die Litauer die Maschinen anzuwerfen(auch wenn es vielleicht doch etwas mehr als das braucht).
Aber die Hoffnung stirbt am Ende und von daher ein +2 für die (richtigen) Baskets -
Die Bamberger Speiskarte für dieser Woche lautet: Litauische Woche (am Sonntag kocht für Sie unser Chefkoch persönlich!)
Da wird man als Bamberger mit einem hungrigen Magen zurück in die Heimat kommen, nachdem man Lehrgeld zahlen und sich den Mund abwischen musste…die Pink Panther Servicekräfte sind in dieser Konstellation, mit ihrem Fingergefühl beim Anrichten, eindeutig im Vorteil-was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! -
Bamberg ist natürlich der Favorit. Daran gibt es keinen Zweifel.
Allerdings halte ich es nicht so wie ein paar der Bonner User hier im Forum: Chancenlos sind wird nicht! In unserer momentanen Verfassung kann am Ende vielleicht sogar ein knapper Sieg bei rausspringen. Bis jetzt haben wir uns in den sieben Spielen sehr ordentlich präsentiert und hatten selbst in Würzburg eine mehr als realistische Chance das Spiel zu gewinnen…
Bonn wird auch nicht in das Spiel gehen mit der Einstellung, dass man chancenlos ist. Das wäre wohl bei dem jetzigen Tabellenstand absolutes Understatement und selbst unsere Kirmestruppe aus dem letzten Jahr hat sich gegen Bamberg ganz okay präsentiert.
Bamberg ist wirklich vom 1. bis zum 10./11. Rotationsplatz klasse besetzt und eigentlich jeder der Rotations-Spieler ist in der Lage, ein Spiel alleine zu gewinnen.
Natürlich muss Bonn einen guten Tag erwischen und muss an gezeigte Leistungen anknüpfen, denn Bamberg lebt für solche Spiele, wie hier ein Bamberger so treffend formuliert hat.
Die Match-ups werden wirklich interessant. Da treffen am Sonntag schon ein paar der besten Spieler in ihren Kategorien aufeinander. Jordan spielt brillant bis jetzt und ist ein Geheim-Favorit auf den MVP-Titel, wenn das so weitergeht. Mal sehen, ob und wie Bamberg versuchen wird, in auszuschalten. Bis jetzt ist es noch keiner Mannschaft gelungen. Aber die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren. Hoffen wir mal aus Bonner Sicht auf das Beste.
-
Bonn - Bamberg wird sicherlich ein sehr interessantes Duell.
Bamberg ist natürlich der Favorit, jedoch ist Bonn nicht umsonst zweiter in der Tabelle. Sie haben eine verdammt starte Starting 5 und das wiegt natürlich. Sollte Koch den Mut haben, und diese 30 min durchspielen, könnten Sie Bamberg sehr gefährlich werden.
Bamberg natürlich weit tiefer besetzt. Man bedenke, dass im Moment ein Jenkins, Suput, Pleiß und Tadda von der Bank kommen. Zumal Tadda im Moment in einem Hoch ist. Suput wird auch nicht immer seinem Tief hinterherhinken und Pleiß wird sich schon zu helfen wissen. Auch Jenkins mit aufsteigender Leistung.
Somit sehe ich Bamberg auf Grund der Tiefe vorne und wird in der Regel mit einem +5-10 gewinnen. Sollte natürlich Bonn einen starken Tag haben, könnte Bamberg auch verlieren.
-
Sport1 wollte ja übertragen, aber Bamberg wollte das Spiel wegen Euroleague auf Sonntag verlegen. Da kann Sport1 halt nicht.
Das war mir entgangen. Dann mal Asche auf mein Haupt
-
ANZEIGE -
Für die Bamberger sind diese lästigen Spiele der unterklassigen BBl noch nicht mal als Trainingseinheiten für die Königsklasse gut genug…. so die AZ P.S. Was für ein dämlicher Artikel
Aber im Ernst - eigentlich haben wir nix zu verlieren (ne Klatsche wäre allerdings unschön) ich gehe von einer “erträglichen” Niederlage aus und freue ich mich auf das Spiel!
-
Bamberg wird es gegen Bonn schwieriger haben , als in den letzten spielen. Ich gehe zwar von einem Sieg der Bamberger aus, aber nicht so deutlich. Die Bude wird in Bonn brennen. Es wäre ein schönes tv Spiel gewesen. Schade drum.
-
Die haun wir weg !!!
Nachdem der geneigte Bonner Fan nun doch so langsam realisiert das das diesjährige Team doch mehr drauf hat als nur um die PO`s zu spielen ,kann man hier sogar vereinzelte Stimmen lesen die es für möglich halten gegen die Brösels zu gewinnen. Das freut mich doch sehr war es doch gegen Frankfurt ,Oldenburg und Bayern noch anders und man hat nach den Siegen sich verwundert die Augen gewischt. Gut so - denn wir sind wieder wer in BBall Deutschland ,das verfluchte letzte Jahr ist damit entgültig abgehakt.
Zum Spiel.
Es gibt viele wenn und abers die hier bereits genannt wurden ,darum ganz kurz - Bonn kann es gewinnen ,ich trau es dem Team durchaus zu ,ich denke die Freiwürfe am Ende entscheiden wer mit +1 oder +2 gewinnt ,für mich sind es (Wunsch) klar die Bonner. -
Die haun wir weg !!!
Nachdem der geneigte Bonner Fan nun doch so langsam realisiert das das diesjährige Team doch mehr drauf hat als nur um die PO`s zu spielen ,kann man hier sogar vereinzelte Stimmen lesen die es für möglich halten gegen die Brösels zu gewinnen.
Ich hoffe, dass dies lediglich eine Einzelmeinung ist. Das Ziel sind die Playoffs und das wird noch schwer genug. Schön, dass wir wir schon sechs Siege auf dem Konto haben aber das ist nur eine Momentaufnahme. Jeder wird ja wohl noch wissen, wo der beste Bonner Saisonstart aller Zeiten endete…
Trotzdem haben wir natürlich am Sonntag eine Chance gegen Bamberg. Ich rechne mit einem knappen Spiel und hoffe auf eine gute Wurfquote.
-
Schönes Gefühl für Fleming & Co., mal in der “Favoritenrolle” zu stecken, wenn es nach Bonn geht . . . doch wenn Michael Koch so eine aggressive Zone spielen lässt wie dies Unicaja Malaga teilweise gegen Bamberg erfolgreich demonstrierte, die offenen Dreier für Bamberg wieder nur so spärlich fallen und die Offensivrebounds eine Beute des Gegners = Bonn werden, dann gibt es für Bamberg die ersten Minuspunkte dieser Saison.
“Übersteht” Bamberg die erste Halbzeit mit eigener 10-15-Punkte-Führung, ist die Messe gelesen.
Mal schauen, wie beide Teams nach ihren Europa-Gastspielen (hoffentlich ohne Verletzte) auflaufen - beide Mannschaften können jedenfalls unverkrampft (auf Grund ihrer komfortablen Tabellsituation) aufspielen. Zur Freude aller Fans!
-
Für die Bamberger sind diese lästigen Spiele der unterklassigen BBl noch nicht mal als Trainingseinheiten für die Königsklasse gut genug…. so die AZ P.S. Was für ein dämlicher Artikel
Mit solchen blöden Artikeln und Zitaten @Herr Heyder kann man aber schnell die mühsam erworbenen Sympathien in der Liga wieder verlieren. Meine Fresse, Tibor Pleiß als Opfer des schlechten Niveaus in der Liga
-
ANZEIGE -
Naja, so Unrecht haben Heyder und Fleming ja nicht. Fleming drückt es allerdings wesentlich diplomatischer aus, eine Kunst, die Heyder seit jeher nicht beherrscht. Der Teil mit Pleiß ist allerdings in der Tat großer Unfug, aber der stammt ja auch - so wie es aussieht - allein aus Haalas Feder.
-
Die AZ braucht man nicth so ernst nehmen, das ist ein Organ für die Brotzeitpause und den Stammtisch, wenn keiner zum Waafen da ist.
Trotzdem sollte man sich in Bonn keine allzu großen Hoffnungen machen. Realistisch ist es doch so, dass mna gegen Malage wegen zu geringer Intensität (v.a. beim rebound) und einer vergleichsweise miserablen Dreierquote verloren hat. Wäre das annähernd so weitergegangen vom Perimeter wie im 1. Viertel, hätte da auch ein deutlicher Sieg herausspringen können. Hätte wenn und aber nutzt zwar nix, aber das Potential ist da ,um selbst einen Gegner wie Malaga zu schlagen.
Tut mir leid, aber da spielt Bonn wirklich in einer anderen Liga. Trotzdem kann es spannend werden, wenn die Bonner den einen oder andern Lauf bekommen, und auf Ense freu ich mich sowieso. Wird ein schönes Spiel, und Bamberg gewinnt. -
Wenn das im Sport immer so einfach wäre, dann hättet ihr letzte Saison niemals gegen Düsseldorf verloren und würdet diese Saison ungeschlagen beenden.
-
Auswärts in Bonn wird in der BBL der erste richtige Gradmesser. Wir gehen natürlich als Favorit ins Spiel, aber mit Voraussagen habe ich da meine Schwierigkeiten. Kann mir vorstellen, dass es durchaus die erste Niederlage setzt. Ich glaube kaum, dass wir v.a. auswärts so durchmaschieren wie vergangene Saison, wir müssen uns auf mehr als zwei Niederlagen einstellen. Ich verliere zwar ungern gegen Bonn, aber wenn wir Kaunas schlagen sollten, könnte ich am Wochenende mit einer Niederlage sehr gut leben.
-
Freut euch aufjedenfall auf eine ausverkaufte Halle …
Sieht schon sehr gut aus…600 Sitz und 800 Stehplätze sind noch übrig. Vielleicht topt das Spiel ja sogar das Bayern Spiel von der Stimmung her…
Im Basketball ist viel möglich…in diesem Sinne… bis Sonntag im Dome!
-
“Übersteht” Bamberg die erste Halbzeit mit eigener 10-15-Punkte-Führung, ist die Messe gelesen.
Und genau in diesem Falle wäre ich mir nicht so sicher. Ich dachte heute früh, vielleicht haben wir eine Chance, wenn Bamberg um die HZ rum relativ klar führt und dann (unbewusst) einen Gang zurückschaltet. Das ist ja die neue/alte, heißgeliebte Qualität der Bonner Baskets, dass sie niemals aufgeben - und vor allem nicht kopflos werden.
Wird knapp! Jippiieee!!!
-
ANZEIGE -
Aus Bamberger Sicht muss man theoretisch auch mit vier Niederlagen in den nächsten vier spielen rechnen. Glauben tue ich es nicht. Allerdings wird Bonn schwer. Die haben einen lauf, müssen nach ihrer reise in die frühere udssr:-) nicht nochmal reisen und ich sehe in der Starting five defensiv eine schwere Aufgabe für Bamberg. Gavel muss meiner meinung nach gegen Jordan spielen da Roberts einfach zu schlecht verteidigt aber der gegen den Litauer soundso, sorry liebe Bonner konnte mir Namen nicht merken. Aber das gilt möglicherweise auch umgekehrt. Und von der Bank sind wir stärker. Schade dass es kein Fernseh spiel ist, kann nämlich nicht mit nach Bonn. Allen in der Halle viel Spaß!
-
Schönes Gefühl für Fleming & Co., mal in der “Favoritenrolle” zu stecken, wenn es nach Bonn geht . . . doch wenn Michael Koch so eine aggressive Zone spielen lässt wie dies Unicaja Malaga teilweise gegen Bamberg erfolgreich demonstrierte, die offenen Dreier für Bamberg wieder nur so spärlich fallen und die Offensivrebounds eine Beute des Gegners = Bonn werden, dann gibt es für Bamberg die ersten Minuspunkte dieser Saison.
“Übersteht” Bamberg die erste Halbzeit mit eigener 10-15-Punkte-Führung, ist die Messe gelesen.
Mal schauen, wie beide Teams nach ihren Europa-Gastspielen (hoffentlich ohne Verletzte) auflaufen - beide Mannschaften können jedenfalls unverkrampft (auf Grund ihrer komfortablen Tabellsituation) aufspielen. Zur Freude aller Fans!
@pa, alter Schlagersänger… schön mal wieder von dir zu lesen…
Ich hoffe natürlich nicht, dass der böse Wolfgang sein Team nach dem “Kraftakt” in Kaunas am Sonntag unterfordert sieht, denke aber, dass sein Team selbst nach einem möglichen Sieg in Litauen trotzdem heiß genug auf Bonn ist, so dass es sich zur Genüge seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Schiri-Bashing nach einer überraschenden und unverdienten Niederlage wird widmen können!!!
Ich wünsche allen anwesenden Bonnern ein erfolgreiches Spiel - schön oder spannend muss nicht…
!!!
-
Ich würde den Artikel der AZ auch nicht groß aufhängen, ist aber der amüsanteste Unsinn, den ich in der letzten Zeit gelesen habe
. Es wird ein enges Spiel, und wenn wir den letzten Wurf haben (und zum Sieg brauchen), dann macht ihn Roberts diesmal rein. Fertig!
-
Interessant, wie sich hier die Stimmung gedreht hat.
Jetzt glauben hier wirklich einige, die echten Baskets könnten 40 Minuten gegen Bamberg gegen halten.
Ich glaube das wirklich nicht und wäre zufrieden, wenn sich die Niederlage in Grenzen halten würde.
-10 wäre ein echt gutes Ergebniss und müsste von anderen Teams erstmal verbessert werden.
Brose hat sich gegen Ligakonkurrenten so dominant gezeigt und sie haben soviel Qualität auf der Bank, daß sie kaum zu schlagn sein werden.
NAtional reicht es alle mal, intenational eben nicht.-10 Baskets
logo
-
Ich glaube die Anfangsphase wird identisch verlaufen wie die der beiden Spiele gegen Oldenburg und München. Super Start von Bonn, danach ein Einbruch bis man mit 8-10 Punkte zurückliegt, in der die gegnerische Mannschaft mal ihre Klasse aufblitzen lässt und dann ist eben die Frage, ob Bonn in der Lage ist diese Phase auch gegen Bamberg zu überstehen und wieder zurück kommt!
Gegen München und Oldenburg hab ich nicht dran geglaubt und halte mich daher dieses Mal zurück, wobei ich glaube dass Bamberg zum jetzigen Zeitpunkt länger auf hohem Niveau spielen kann (was Oldenburg und München nicht geschafft haben). Da ich auf Bonn getippt hab wirds dieses Mal bestimmt anders ausgehen.
-
Die haun wir weg !!!
Nachdem der geneigte Bonner Fan nun doch so langsam realisiert das das diesjährige Team doch mehr drauf hat als nur um die PO`s zu spielen ,kann man hier sogar vereinzelte Stimmen lesen die es für möglich halten gegen die Brösels zu gewinnen.
Ich hoffe, dass dies lediglich eine Einzelmeinung ist. Das Ziel sind die Playoffs und das wird noch schwer genug. Schön, dass wir wir schon sechs Siege auf dem Konto haben aber das ist nur eine Momentaufnahme. Jeder wird ja wohl noch wissen, wo der beste Bonner Saisonstart aller Zeiten endete…
Trotzdem haben wir natürlich am Sonntag eine Chance gegen Bamberg. Ich rechne mit einem knappen Spiel und hoffe auf eine gute Wurfquote.
Ach was wäre es schön wenn man erstmal zuende liest bevor man ein Zitat herauszieht und am Ende dann sogar auf den gleichen Schluß kommt wie der vorher zitierte.
-
ANZEIGE -
Interessant, wie sich hier die Stimmung gedreht hat.
Jetzt glauben hier wirklich einige, die echten Baskets könnten 40 Minuten gegen Bamberg gegen halten.
Ich glaube das wirklich nicht und wäre zufrieden, wenn sich die Niederlage in Grenzen halten würde.
-10 wäre ein echt gutes Ergebniss und müsste von anderen Teams erstmal verbessert werden.
Brose hat sich gegen Ligakonkurrenten so dominant gezeigt und sie haben soviel Qualität auf der Bank, daß sie kaum zu schlagn sein werden.
NAtional reicht es alle mal, intenational eben nicht.-10 Baskets
logo
Ja, aber begründe doch mal, warum wir so chancenlos sein werden?
Du sagst zwar, dass wir nicht gegen sie bestehen können, nennst aber irgendwie nur triviale Gründe…Also ich sehe es so:
-Das Spiel beginnt bei 0:0
-Wir spielen zuhause
-Wir haben uns bis jetzt sehr gut präsentiert
-Wir sind im Moment Tabellenzweiter und somit direkter Konkurrent von Bamberg
-Die Spieler spielen smart und konstant
-Niemand erwartet einen Sieg; die Mannschaft kann also befreit aufspielen
-Wir können nicht verlieren und haben nichts zu verlieren
-…Du hast sicherlich recht mit den Dingen, die du ansprichst, aber wenn du Bamberg so dominant siehst und keine Mannschaft zuhause gegen sie eine Chance hat, dann kann die BBL den Spielbetrieb einstellen und Bamberg schon jetzt zum Meister küren…
-
Die haun wir weg !!!
Nachdem der geneigte Bonner Fan nun doch so langsam realisiert das das diesjährige Team doch mehr drauf hat als nur um die PO`s zu spielen ,kann man hier sogar vereinzelte Stimmen lesen die es für möglich halten gegen die Brösels zu gewinnen.
Ich hoffe, dass dies lediglich eine Einzelmeinung ist. Das Ziel sind die Playoffs und das wird noch schwer genug. Schön, dass wir wir schon sechs Siege auf dem Konto haben aber das ist nur eine Momentaufnahme. Jeder wird ja wohl noch wissen, wo der beste Bonner Saisonstart aller Zeiten endete…
Trotzdem haben wir natürlich am Sonntag eine Chance gegen Bamberg. Ich rechne mit einem knappen Spiel und hoffe auf eine gute Wurfquote.
Ach was wäre es schön wenn man erstmal zuende liest bevor man ein Zitat herauszieht und am Ende dann sogar auf den gleichen Schluß kommt wie der vorher zitierte.
Tja, nur geht es bei meinem Zitat nicht um dich, sondern um die Meinung des von dir sog. “geneigten Bonner Fans” bzw. dessen Glauben, dass mehr als die Playoffs drin sein könnten.
-
Bonn wird in der BBL wohl der erste richtige Gradmesser für uns Bamberger werden. Bonn hat dieses Jahr im Teambuilding wohl vieles richtig gemacht. Außerdem dann noch in Bonn zu spielen, das ist dann nie so leicht.
Jared Jordan kommt stärker in die BBL zurück als in seinem BBL Rookie Jahr. Spielübersicht hatte er schon damals, aber seine Defense und Scoring sind für mich nochmal besser geworden. Mit Veikalas und Serapinas zwei Litauer die den EuroBall kennen und spielen. Mit Toby Gaffney, der zum einen schon etwas überrascht bisher, der aber sicherlich aufgrund seiner Einstellung das Potenzial hat, solche Stats konstant aufzulegen. Dazu einen Ense, der seinen Dauerfrühling weiter lebt.
Aber, das war es auch erstmal. Was bei Bonn von der Bank kommt, ist sicherlich nicht schlecht, aber weder Thülig, noch Hain, noch Mangold sind jetzt 1 zu 1 Ersatz für die S5 der Bonner. Buljan sicherlich auch mit Potenzial, aber bislang (also in den Spielen die ich sehen konnte) etwas ungestüm, und weniger durchdacht. Die Last liegt da eindeutig auf den S5 Spielern, die wohl allesamt Richtung 30min spielen werden und müssen. Foulprobleme bzw. der leistungsmäßige Ausfall eines oder zwei S5 Spieler würde bei Bonn deutlichst schwerer wiegen als bei Bamberg.
Ob es dann am Ende gegen Bamberg reichen kann und wird? Ich will und kann es nicht ausschließen, aber meine Zweifel habe ich dann doch. Bamberg hat von der Bank mit Jenkins, Suput, Pleiß und mittlerweile auch (für mich jedenfalls) Tadda, Spieler sitzen, mit denen ohne Qualitätsverlust rotiert werden kann.
Beide Mannschaften spielen europäisch zuvor auswärts. Minsk und Kaunas nehmen sich da von den “Reisestrapazen” (Entfernung) nicht viel. Ich gehe mal davon aus, dass auch Bonn den Flieger nehmen wird. Doch Bonn spielt bereits heute in Minsk, während Bamberg erst am Donnerstag in Kaunas auftritt. Dennoch werden beide Mannschaften nicht darunter zu “leiden” haben, meiner Meinung nach.
Bonn sicherlich, wenn sie verletzungsfrei bleiben (was ich ihnen natürlich wünsche, wie jeder anderen Mannschaft auch) ein heißer Anwärter auf die PlayOffs und womöglich auch mit einem Auge Richtung Halbfinale. Aber dafür muss sich zeigen, in wie weit, die Bankspieler Verantwortung und Entlastung übernehmen können. Für kommenden Sonntag sehe ich da Bamberg aber im Vorteil!
Sieg der Bamberger Baskets mit +16
Grüße
Zar