ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Account löschen!

Über unsere Seite
    397
    741
    24118
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • jsb
      jsb dev moderator @user[0406050000] zuletzt editiert von

@anonym sagte in Account löschen!:

Bitte meinen Account, alle meine früheren Posts und alle zugehörigen persönlichen Daten löschen. Dieses Löschverfahren was ihr habt ist übrigens niemals DSGVO-konform.

✔ done 💣

Großer Auftritt beendet

user[0406050000] 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • jsb
        jsb dev moderator @user[1206021422] zuletzt editiert von

@njoerar sagte in Account löschen!:

Bitte meinen Account löschen

✔ done

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jsb
          jsb dev moderator @user[2012210731] zuletzt editiert von

@rasta79 sagte in Account löschen!:

Bitte meinen Account löschen

✔ done

• user[0406050000]
            user[0406050000] zuletzt editiert von user[0406050000]

Anstatt meinen Acc und die Posts zu löschen, wurde der Account umbenannt und ich musste mein Passwort ändern. Diese Seite ist immer noch so unfähig wie schon vor 20 Jahren.

jsb 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • user[0406050000]
              user[0406050000] @jsb zuletzt editiert von

@jsb das ist’n Witz oder? Es wurde nichts gelöscht, lediglich der Account umbenannt.

• D
                Deflect 0 zuletzt editiert von

Großer Auftritt doch noch nicht zu Ende…

Bonn

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • S
                  schnorri zuletzt editiert von

Die Posts enthalten keine personengebundenen Daten im Sinne der DGSVO. Deren Löschung kann demnach auch nicht mit dem Hinweis auf diese VO verlangt werden. Die Daten, die in Zusammenhang mit den Postings stehen, enthalten keine Informationen darüber, eine bestimmte Person direkt oder indirekt zu identifizieren.

Die Umbenennung eines Accountnamens durch den Betreiber ist ebenso keine Verarbeitung personengebundener Daten, für die die DGSVO gilt.

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • jsb
                    jsb dev moderator zuletzt editiert von

Eine ganz kurze Erläuterung dazu, warum Löschen so funktioniert, wie es funktioniert (aka nicht so gut):

• wenn wir das Löschen aus den User-Accounts zulassen gehen leider auch alle Beiträge verloren
                    • die Beiträge sind allerdings das Wertvolle an dieser Seite - sie sind unserer (Schoenen-Dunk) Wert, deren Löschung wir leider nicht zulassen können, ohne selber Schaden zu erleiden
                    • aus diesem Grund nehmen wir die Löschung vor
                    • Artikel 17 DSGVO gibt keine Hinweise darauf, wie eine Löschung stattzufinden hat. Die Formulierung

Die betroffene Person hat das Recht, von dem Verantwortlichen zu verlangen, dass sie betreffende personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht werden,

Das klingt jetzt nicht exakt nach einer Self-Service-Funktion. Andere Bewertungen könnt ihr uns gerne mit Quelle mitteilen.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                    • jsb
                      jsb dev moderator @user[0406050000] zuletzt editiert von jsb

@anonym-del sagte in Account löschen!:

Anstatt meinen Acc und die Posts zu löschen, wurde der Account umbenannt und ich musste mein Passwort ändern. Diese Seite ist immer noch so unfähig wie schon vor 20 Jahren.

Es ist nicht die Seite unfähig - es war der Anwender, der gerade diese Zeilen tippt . Entschuldige bitte. Ich habe den Fehler, der während des Anonymisierens Deines Accounts auftrat leider falsch interpretiert. Keinesfalls wollte ich Dich in der bedrückenden Situation zurücklassen, dass Du hier weiter posten musst. Dafür möchte ich mich ganz ausdrücklich entschuldigen!

Für ein Löschen Deiner Posts sehe ich keine Grundlage. Dass Du nicht in der Lage warst alte Posts zu löschen mag an der Datenmigration im vergangenen Jahr liegen. Zugegebenermaßen haben wir in unserer Unfähigkeit damals nicht getestet, ob alle migrierten Posts löschbar sind - auch hierfür meine ausdrückliche Entschuldigung. Das hätten meine qualitätsbewussten testenden Kollegen (in meiner professionellen Arbeit) bestimmt besser hinbekommen. Uns ging es damals in unserer Unfähigkeit nur darum, alle User möglichst schnell wieder in die Lage zu versetzen, wertschätzende Kommentare wie den zitierten zu verfassen.

user[0406050000] 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                      • user[0406050000]

@jsb Account löschen bedeutet, wie man sieht, immer noch, dass ich mein Passwort ändern muss und danach wieder posten kann. Was bedeutet, dass mein Account weiterhin im System aktiv ist und meine e-mail Adresse in der Datenbank hinterlegt ist. Und ich möchte dass das nicht mehr der Fall ist, dass diese Daten also gelöscht werde. Kriegen wir das dieses Jahr noch hin?

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • W
                          WoSchi @user[0406050000] zuletzt editiert von

@anonym-del sagte in Account löschen!:

@jsb Account löschen bedeutet, wie man sieht, immer noch, dass ich mein Passwort ändern muss und danach wieder posten kann. Was bedeutet, dass mein Account weiterhin im System aktiv ist und meine e-mail Adresse in der Datenbank hinterlegt ist. Und ich möchte dass das nicht mehr der Fall ist, dass diese Daten also gelöscht werde. Kriegen wir das dieses Jahr noch hin?

Nochmal: gemäß DSGVO kannst du verlangen, dass deine personenbezogenen Daten - also Mailadresse, Geburtsdatum, Realname und was du sonst noch angegeben hast - gelöscht werden, so dass zwischen dem User Anonym und Person X kein Zusammenhang mehr hergestellt werden kann. Mehr nicht! Weder muss der User gelöscht werden noch die Posts.

Ob das so passiert ist, keine Ahnung. Sieht eher nicht danach aus.

@jsb vielleicht in Zukunft bei Löscgwilligen einfach die bisherige Mail durch eine beliebige ersetzen (zB exusersd@gmx.de) und ein neues PW vergeben, dann sollten die Anforderungen der DSGVO erfüllt sein und alle Posts bleiben erhalten.

• jsb
                            jsb dev moderator zuletzt editiert von jsb

@WoSchi genau so verfahren wir - das ist in diesem Fall schief gegangen. Ich weiß nicht warum 😞
                            Aber ich war schlicht unaufmerksam beim Überprüfen, was nach dem Fehler alles an ‘Leichen’ zurück geblieben ist und habe mich zu sehr darauf verlassen, ‘dass schon alles geklappt haben wird’. Optimistische Fehlerbetrachtung - my bad 😞
                            Und ganz offensichtlich haben wir gerade noch zusätzlich das Problem, dass die Software gerade nicht das macht, was sie soll - das ist etwas schade, insbesondere, wenn auf der Gegenseite so ein höflicher Mensch sitzt, der die Erwartung hat, dass in einem ehrenamtlichen Projekt für ihn gesprungen wird.
                            Ich bin mir sicher, dass er sich melden wird, wenn er seinen Account wieder recovered hat - das scheint ihm ja eine wahre Freude zu sein

user[0406050000] 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                            • R
                              radjoschi zuletzt editiert von

Ich kann hier immer nur wieder auf die Beschreibung der Situation beim Verlassen eines Kaufhauses verweisen, die ein anderer user treffend ein paar Seiten vorher geschildert hat. Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen gewesen. Keine Ahnung, warum das manchen null Komma null eingängig ist…

• user[0406050000]

@jsb ihr seid als Seitenbetreiber dafür verantwortlich, euch an die geltenden Gesetze zu halten. Ob die Website ehrenamtlich betrieben wird oder nicht, wird ggf. für die Datenschutzbehörde keinen Unterschied machen. Es haben vor mir schon mehrere andere Poster angemerkt dass das hier nicht DSGVO konform sein kann. Ich habe zu allermindestens das Recht dass meine email/Passwortkombination restlos aus der Datenbank entfernt wird. Wenn ihr dazu technisch nicht in der Lage seid, dann ist es euer Problem was ihr lösen müsst, damit ihr die Website betreiben könnt wo wie das gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich bitte noch einmal um die restlose Löschung meiner Daten.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -19
                                • jsb
                                  jsb dev moderator zuletzt editiert von jsb

Du hast heute maximal eine Email von uns erhalten. Deine Adresse wurde schon beim ersten Anlauf gelöscht.
                                  Ich denke, dass ich gerade anhand eines willigen Testaccounts Dein Verhalten nachvollziehen konnte. Man kann drüber streiten, ob das Verhalten der Software in dem Fall ein Bug oder Feature ist.
                                  Worüber ich nicht streiten werde (und nach ergreifen aller Schutzmaßnahmen für Dich) auch hoffentlich nicht mit Dir, ist, dass ich wirklich nicht nachvollziehen kann, wie man

• die Löschung seines Accounts verlangen kann
                                  • von der Software ausgelogged wird
                                  • sich mit seinem Password nicht anmelden kann
                                  • sich ein neues Password setzt um hier für etwas Folklore zu sorgen

DSGVO lasse ich mir gerne erklären - bevorzugt von meinen Kollegen, die sich professionell damit auseinandersetzen. Vage Theorien zu verbreiten und zu hoffen, dass andere darauf anspringen triggern mich da recht wenig.
                                  Und ein hoffentlich letzter Dank an einen anonymen User: Danke, dass Du uns subtil auf ein merkwürdiges Verhalten der Software hingewiesen hast. Noch mehr Dank dafür, dass ich das jetzt nach einem langen Arbeitstag noch nachvollziehen musste und dieser erklärenden Post tippeln kann.
                                  Für Menschen wie Dich zu arbeiten ist immer wieder ein Vergnügen!

Exil-Berliner 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 27
                                  • B
                                    bemha zuletzt editiert von

Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                    • C
                                      CandaceP zuletzt editiert von

Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      • Exil-Berliner
                                        Exil-Berliner @jsb zuletzt editiert von Exil-Berliner

@jsb sagte in Account löschen!:

Und ein hoffentlich letzter Dank an einen anonymen User: Danke, dass Du uns subtil auf ein merkwürdiges Verhalten der Software hingewiesen hast. Noch mehr Dank dafür, dass ich das jetzt nach einem langen Arbeitstag noch nachvollziehen musste und dieser erklärenden Post tippeln kann.
                                        Für Menschen wie Dich zu arbeiten ist immer wieder ein Vergnügen!

Wäre der Post ein Wein, würde man wahrscheinlich sagen: Starke Noten von Ironie, mit einem Hauch Masochismus im Abgang.

@jsb: Vielen Dank, das du die Geduld und die Motivation aufbringst, diesen Admin-Job immer noch zu machen. Respekt.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 15
                                        • Amadeur
                                          Amadeur zuletzt editiert von

Wie wichtig kann man sich machen wollen. Großes Lob an alle Ehrenamtlichen hier.

Sers

Andrà tutto bene.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                          • user[2107201521]
                                            user[2107201521] zuletzt editiert von user[2107201521]

Hallo, könnt ihr bitte meinen Account löschen.
                                            Danke.

• user[2107292333]
                                              user[2107292333] zuletzt editiert von

Rockbar - bitte löschen. Danke!

• ?
                                                Ein ehemaliger Benutzer zuletzt editiert von

bitte meinen account löschen!
                                                Ich habe über meine Virensoftware gesehen, dass meine Datren im Darknet verfügbar sind, diese sind über schönen-dunk.de dorthin gelangt.
                                                Bitte schnellst möglich meinen account löschen! danke

jonber murcs 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                • ?

Mein accoiunt bitte löschen

• jonber
                                                    jonber @Gast zuletzt editiert von jonber

@bbuyar sagte in Account löschen!:

Ich habe über meine Virensoftware gesehen, dass meine Datren im Darknet verfügbar sind, diese sind über schönen-dunk.de dorthin gelangt.

Bevor dein Account gelöscht wird, könntest du das bitte etwas ausführen? Und ggf. den Seitenbetreibern entsprechende Belege liefern (nicht öffentlich natürlich)? Ich wette, dass die einen derartigen Vorgang doch unbedingt nachvollziehen und zukünftig verhindern wollen würden.

jsb 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                    • murcs
                                                      murcs dev @Gast zuletzt editiert von murcs

@bbuyar

kurze frage: du hast dich vor wirklich ziemlich langer zeit auf schoenen-dunk.de angemeldet.  soweit ich das überblicken kann, sind dies heute deine ersten beiden beiträge im forum.  abgesehen von deinem benutzernamen, dem kennwort, deiner e-mail adresse (bei einem freemailer) und der zuletzt verwendeten IP-adresse sind hier meines wissens keine informationen hinterlegt, die sich auf deine person beziehen oder rückschlüsse zuließen.  [sollte ich mich da täuschen, bitte ich insbesondere @jsb, @1castro, @DocMurphy dringend um korrektur!]  selbst, wenn diese merkmale ins „darknet“ gelangt sein sollten … was soll man mit diesen informationen anfangen?  … und was soll das nachträgliche löschen deines accounts daran ändern?

wenn du – aus welchen gründen auch immer – für deinen e-mail account dasselbe kennwort verwenden solltest, wie für deinen account bei schoenen-dunk.de, würde ich dir so oder so dringend empfehlen, das kennwort deines e-mail accounts zu ändern.  das wäre der einzige „wert“, den man aus deinem datensatz hier gezogen haben könnte.

wie gesagt: wer’s besser weiß, möge mich bitte korrigieren!

ober!schöne grüße,
                                                      mrx.

• jsb
                                                        jsb dev moderator @user[2107201521] zuletzt editiert von

@giant_32 sagte in Account löschen!:

Hallo, könnt ihr bitte meinen Account löschen.
                                                        Danke.

✔ done
                                                        Sorry, hat etwas gedauert

• jsb
                                                          jsb dev moderator @jonber zuletzt editiert von

@jonber sagte in Account löschen!:

@bbuyar sagte in Account löschen!:

Bevor dein Account gelöscht wird, könntest du das bitte etwas ausführen? Und ggf. den Seitenbetreibern entsprechende Belege liefern (nicht öffentlich natürlich)? Ich wette, dass die einen derartigen Vorgang doch unbedingt nachvollziehen und zukünftig verhindern wollen würden.

Tendenziell würden wir das wollen, ja. Aber ich denke, dass das hier zu nichts führt, weil ich vermute, dass die Daten vor einigen Jahren verloren gegangen sind - das wurde im Herbst 2020 hier ja sehr intensiv diskutiert. Und ja, bei den damals veröffentlichten Daten konnte man genau einsehen, wo sie herkamen - ich glaube auch das wurde damals hier diskutiert.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                          • D
                                                            DifferentView zuletzt editiert von

kann ich meinen Account hier nicht selber löschen? Bitte um eine Erklärung wie dies funktioniert

• user[1709220337]
                                                              user[1709220337] zuletzt editiert von

Bitte Account löschen

• jsb
                                                                jsb dev moderator @user[1709220337] zuletzt editiert von

@Django278 sagte in Account löschen!:

Bitte Account löschen

✔ done

• jsb
                                                                  jsb dev moderator @DifferentView zuletzt editiert von

@DifferentView sagte in Account löschen!:

kann ich meinen Account hier nicht selber löschen? Bitte um eine Erklärung wie dies funktioniert

Du bittest entweder

• hier
                                                                  • in einer Mail
                                                                  • oder ener PN an einen der Moderatoren

um die Löschung Deines Accounts.
                                                                  Die Funktion Account löschen der Software funktioniert leider nicht so fehlerfrei, dass wir den Usern diese zur Verfügung stellen können.

D 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • D
                                                                    Dorfbandenmitglied zuletzt editiert von

Bitte den Account „Linksamwald“ löschen. Er ist leider verstorben.

• D
                                                                      DifferentView @jsb zuletzt editiert von

@jsb vielen Dank für die Info

• ?

Ich bitte hiermit um Löschung meines Accounts. Danke

B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -2
                                                                        • B
                                                                          Bloodtrain @Gast zuletzt editiert von

@Einzelgänger sagte in Account löschen!:

Ich bitte hiermit um Löschung meines Accounts. Danke

Hast du dich angemeldet um um Löschung zu bitten?

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                                          • B
                                                                            bemha zuletzt editiert von

Vermutlich hat er sich angemeldet in der Annahme, hier günstig „Merci“-Schokolade bestellen zu können. Als bemerkt wurde, dass es hier aber um Basketball geht, war die Bitte um Löschung der konsequente Schritt.

• jsb
                                                                              jsb dev moderator zuletzt editiert von

Könnte ich doch wenigstens noch lächeln

• B
                                                                                bemha zuletzt editiert von bemha

@jsb
                                                                                Nachdem du upgevotet hast, kannst du ja wohl schlecht der Downvoter gewesen sein. Irgendeiner muss das gar nicht lustig gefunden haben. Vielleicht aber auch nur eine Einzel(gänger)meinung. 😉

Und er wurde sogar umbenannt. In “Ein ehemaliger Benutzer”. Das ist aber neu, oder? Alle anderen heißen noch so, die gelöscht wurden.

• user[2112240915]
                                                                                  user[2112240915] zuletzt editiert von

Bitte Account löschen. Danke!

[gelöscht]

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                  • S
                                                                                    Somischt1985 @user[2112240915] zuletzt editiert von

@joakimblom Warum?!

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 15
                                                                                    • 16
                                                                                    • 17
                                                                                    • 18
                                                                                    • 19
                                                                                    • 18 / 19
                                                                                    • Erster Beitrag
                                                                                      Letzter Beitrag
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

B
                                                                                    D
                                                                                    Y
                                                                                    S
                                                                                    T
                                                                                    B
                                                                                    S
                                                                                    N
                                                                                    R
                                                                                    P
                                                                                    K
                                                                                    B
                                                                                    N
                                                                                    J
                                                                                    H
                                                                                    R
                                                                                    M
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 190 Nutzer*innen aktiv (41 Registrierte + 149 Gäste).
                                                                                      fantajoey, jsb, Barack_Alabama, DrRenz, Your44Joice, SNÜ, tr1bun, BBall 0, styLesdavis, Nordkenner09, revierballer, paterpiet, knuck, baumibonn, Nicki, Jazoo, Hanma   In den letzten 24 Stunden waren 860 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.520.541 Beiträge zu 128.005 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 31.026 Mitglieder registriert.
                                                                                      baris ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE